#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine (fast)Affäre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Eine (fast)Affäre

    Für mich klingt das gar nicht mehr nach Affäre...
    Sondern nach was?

    Kommentar



    • Re: Eine (fast)Affäre

      Wir haben heute vereinbart jetzt nicht zuviel darüber zu reden weil sonst zu viel druck ensteht.

      Die Kinder einzubeziehen ist komplett falsch.
      Zur Ehe, nachdem sie das nochmal ansprach: ich Ihr da braucht sie mir kein schmarrn (=blödsinn) erzählen, denn wenn Sie Ihn noch lieben würde wäre das mit uns nachdem der Mann die nachrichten entdeckt hat beendet worden.

      Hier hat sie dann wieder zurück gerudert und mir vollkommen recht gegeben.

      Ich glaube Sie will, braucht aber einen sicheren und entschlossenen mann der weiss was er will. Und das bin ich (noch) nicht.


      Kommentar


      • Re: Eine (fast)Affäre

        Ich habe ihr am Freitag gesagt dass ich mich am Wochenende mit einer anderen Frau treffen und weiterhin auch mit frauen treffen werde, wenn was konkretes entsteht, werde ich es Ihr sagen.

        Heute kam Sie drauf zurueck und wollte wissen wie das Date lief -> Eifersucht oder neugier?

        Sie sagte es ist gut dass ich mich mit anderen frauen treffe weil das würde mir selber die entscheidung erleichtern und somit auch ihre.

        Kommentar


        • Re: Eine (fast)Affäre

          Tja, ein bisschen musst du da auch auf deine Intuition vertrauen, ob Eifersucht oder Neugier kann man, wenn überhaupt, nur mutmaßen wenn man dabei war.

          Ansonsten, sie ist mit ihrem Mann zusammen, da ist es nur gerecht wenn sie es ok findet dass du andere Frauen triffst.

          Triffst denn weiterhin welche, oder was das ein Bluff?

          Kommentar



          • Re: Eine (fast)Affäre

            Ich habe mich am Freitag mit einer getroffen. Das wird nichts mit der. Ich werde weiterhin mit Frauen in kontakt bleiben. Auch wenn ich mit meiner Kollegin emotional eingewickelt bin weiß ich, dass die chancen nicht so gut stehen. Außerdem tut es mir auch gut alternativen zu haben, das lässt mich selbstbewusster wirken.

            ICH GLAUBE aber, das SIE genau das gleiche sich gefragt hat wie du.
            Triffst denn weiterhin welche, oder was das ein Bluff?
            Ich bin nicht großartig drauf eingegangen und habe ihr nur kurz die wahrheit gesagt, dass ich mich mit Ihr getroffen habe, mich nochmal treffen werde, es wahrscheinlich nicht mein typ ist und es mir nicht darum ging Sie eifersüchtig zu machen sondern einfach klar zu stellen, dass ich mich nicht von Ihrer entscheidung oder sonstiges abhängig mache. Sollte sich eine konkrete sache mit jemanden ergeben, werde ich es fairerweise rechtzeitig sagen.

            Sie sagte nur "Gut, ich denke das wird dir sogar helfen die entscheidung zu treffen."

            Kommentar


            • Re: Eine (fast)Affäre

              Ich bin einfach nur noch baff...zuerst meint man, das ist eine Art Übermut zweier Leut, dann glaubt man, nein, die scheint es ernst zu nehmen, dann wieder hat es den Anschein, sie nimmts nicht so ernst, wie er...das ist aber ja nicht mehr der Fall, denn sonst würde er ja nicht herumdaten...und sie würde nicht vermelden, komm, finde eine, entscheide dich endlich, das würde uns allen helfen..

              Ich bin gespannt, wie es weiter geht, was da noch alles kommt. Ein Krimi kann nicht so unterhaltsam sein und so fesseln, wie deine täglichen Nachrichten, ACR.

              Ganz ehrlich, wenn du wen kennen würdest, der dein Freund ist und dich fragt, was er machen soll, ( Hypothese, er ist in deiner Lage) welchen Rat würdest du ihm geben?

              Oder anders gefragt, was würde dein heimlichster Wunsch sein, wenn du bestimmen könntest, wie es weiter geht???

              Kommentar


              • Re: Eine (fast)Affäre

                Warum soll sie es nichtmehr ernstnehmrn, nur weil ich herumdate?

                Warum soll ICH es nicht ernstnehmen nur weil ICH herumdate

                Kommentar



                • Re: Eine (fast)Affäre

                  Warum soll sie es nichtmehr ernstnehmrn, nur weil ich herumdate?

                  Warum soll ICH es nicht ernstnehmen nur weil ICH herumdate
                  ???? Wer das "Richtige" gefunden hat, der sucht doch nicht weiter.

                  Kommentar


                  • Re: Eine (fast)Affäre

                    Ne, wir männer ticken da anders.

                    Das richtige ist erdt das richtige wenn die katze im sack ist.

                    Kommentar


                    • Re: Eine (fast)Affäre

                      Ne, wir männer ticken da anders.

                      Das richtige ist erdt das richtige wenn die katze im sack ist.
                      Haha, genau und ich hatte immer meine Probleme damit dass es bei Frauen nicht so gesehen wird.
                      Die Vorstellung von einer nahenden Beziehung, ist dass Frau direkt bei kennen lernen schon treu und sittsam ist, am Besten schon vorher, immer nur einen Daten und wenns schief geht eine gebührende Trauerzeit, wenn Frau einfach weiter guckt oder nebenher, dann ist sie nicht koscher.

                      Ich finde das vollkommen ok dass du dich weiter umschaust, denn wenn man bei jeder mit der es was werden könnte so viel Zeit aufwendet, dann schrumpfen die Möglichkeiten.
                      Natürlich ist das auch ein Ding der Gefühle, am Anfang sind die doch noch gar nicht so tief und sicher, also im Bezug darauf dass die Frau ja trotz allem gebunden und selber unsicher ist.
                      Wenns richtig ernst wird, man total verliebt ist und sich einigt, dann ist das wieder was anderes.

                      Kommentar



                      • Re: Eine (fast)Affäre

                        Ich glaub, das ist wie mit Immobilien, Job, Hobby etc..

                        Wenn man gefunden hat, was erträumt wurde, was total stimmig ist für einen, dann tauscht man nicht mehr, dann geht man nicht mehr wo anders suchen.

                        Ich habe mal eine wahnsinnig tolle Wohnung gehabt, musste aber zu meiner riesen Enttäuschung ausziehen und in Folge ergab sich, dass sich im Nachbarort ein Haus fand, zufällig...nicht bloß zum halben Mietpreis wie die Wohnung, von der ich mich so schwer trennte, sondern auch noch mit fünffach mehr Besonderheiten, auf die ich extrem stolz bin, dass ich das hab. Hätt nie gedacht, dass so etwas möglich ist. Besser geht nicht.

                        Darum kann ich nur jeden raten, macht einfach weiter, es kommt eh, wie es kommen soll...
                        Keine Angst vor Fehler- denn ich wurde gekündigt, weil ich einen "Fehler" gemacht hab, nämlich meinen Kindern erlaubt hab, den Keller dieser Wohnung damals als Partykeller umzugestalten, was dazu geführt hat, dass das totale Chaos ausgebrochen ist und per Internet die ganze Gegend sich dort getroffen hat, während ich im Ausland gejobbt hab...

                        Wär das nicht gewesen, wär ich heute noch in dieser angeblich traumhaften Wohung und hätt dieses Paradies hier nicht.

                        ACR- nicht aufhören, leb nach deiner Art und sei weiter einfach du, wie du nun mal bist. Du wirst sehen, wo du landest.

                        Kommentar


                        • Re: Eine (fast)Affäre


                          Haha, genau und ich hatte immer meine Probleme damit dass es bei Frauen nicht so gesehen wird.
                          Die Vorstellung von einer nahenden Beziehung, ist dass Frau direkt bei kennen lernen schon treu und sittsam ist, am Besten schon vorher, immer nur einen Daten und wenns schief geht eine gebührende Trauerzeit, wenn Frau einfach weiter guckt oder nebenher, dann ist sie nicht koscher.

                          Ich finde das vollkommen ok dass du dich weiter umschaust, denn wenn man bei jeder mit der es was werden könnte so viel Zeit aufwendet, dann schrumpfen die Möglichkeiten.
                          Natürlich ist das auch ein Ding der Gefühle, am Anfang sind die doch noch gar nicht so tief und sicher, also im Bezug darauf dass die Frau ja trotz allem gebunden und selber unsicher ist.
                          Wenns richtig ernst wird, man total verliebt ist und sich einigt, dann ist das wieder was anderes.
                          Tired, wir sind beim Lieben wohl wie die Tiere- da gibts welche, die Monogam veranlagt sind, die können nicht anders, als sich voll einzulassen und dann trauern, wenn es nicht stimmig war.

                          Nicht selten passierts, dass man sich nicht mehr wagt, voll auf jemand einzulassen, eben, wegen der Veranlagung, monogam zu sein. Hat ACR nicht selbst gemeint, er kann sich nicht öffnen, er wagt das nicht, erst, wenn er sich absolut sicher ist, dass es richtig ist und hält.

                          Kommentar


                          • Re: Eine (fast)Affäre

                            Nicht selten passierts, dass man sich nicht mehr wagt, voll auf jemand einzulassen, eben, wegen der Veranlagung, monogam zu sein. Hat ACR nicht selbst gemeint, er kann sich nicht öffnen, er wagt das nicht, erst, wenn er sich absolut sicher ist, dass es richtig ist und hält.
                            Da ist was dran.
                            Nur, kann man nicht sexuell weniger monogam sein, ganz besonders wenn man mit jemand anderen noch nicht zusammen ist und dennoch emotional vollkommen monogam, sogar mit einer Person mit der man nicht zusammen ist?

                            Kommentar


                            • Re: Eine (fast)Affäre

                              Grundsätzlich halte ich nichts von Monogamie, weil ich glaube das liegt nicht in unserer Natur. Sondern das wird uns gesellschaftlich dargestellt.

                              Deswegen stelle ich mir nicht die frage ob ih mal kinder möcht, weil ich die eher als potentielle kostenstelle sehe. Denn eine frau zu finden mit der man eine wohnung/haus kauft und bis zum rest ihres lebens bei mir bleibt ist sehr unwahrscheinlich.

                              Kommentar


                              • Re: Eine (fast)Affäre

                                Denn eine frau zu finden mit der man eine wohnung/haus kauft und bis zum rest ihres lebens bei mir bleibt ist sehr unwahrscheinlich.
                                Aber steuerst du nicht genau darauf zu, wenn du mit der Frau nachhaltig zusammen kommst?
                                Irgendwann will man zusammen leben, die Kinder sind da und brauchen Platz.
                                Klar, das kann man auch weiter getrennt halten, die Wohnungen, nur müssen dafür beide geschaffen sein und so hört es sich bei der Frau nicht an, die möchte genau so etwas, planbare Sicherheit.

                                Kommentar


                                • Re: Eine (fast)Affäre

                                  Ja aber im falle einer trennung ist es doch viel entspannter hand zu haben... Muss kein unterhalt bezahlen, such mir eine eigene wohnung, alles wie vorher.

                                  Ihr Mann hätte den Jackpot... Muss sich wohnung suchen, unterhalt bezahlen usw usw

                                  Kommentar


                                  • Re: Eine (fast)Affäre

                                    Ja aber im falle einer trennung ist es doch viel entspannter hand zu haben... Muss kein unterhalt bezahlen, such mir eine eigene wohnung, alles wie vorher.

                                    Ihr Mann hätte den Jackpot... Muss sich wohnung suchen, unterhalt bezahlen usw usw
                                    Wieso tust du jemand so was an? Was man nicht will, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu....

                                    Diese Frau geht dich nichts an!! Wieso ziehst du sie überhaupt in Erwägung, wenn du nicht mal die Konsequenzen zu tragen bereit bist!
                                    Das haben wir nun mal in uns, dieses Monogame, ( was nichts anderes ist, als die Absicht, eine Heimat zu finden, aus der man nicht mehr vertrieben werden mag). Wer mag das schon, dauernd neue Häuser bauen, die dann genommen werden, oder abbrennen? Eine Familie gründen und aufbauen ist nun mal wie ein Hausbau. Da wird viel investiert.

                                    Du willst dich einnisten, als Fremdling in ihrem Leben und dann überlegst du es dir wieder und sagst, nee, eigentlich blöd, ich will solo sein, frei. Und sie?? Sie hat dann ihren Mann verbrannt, du bist weg, sie muss neu anfangen.

                                    Weltweit ist die Norm, einen Lebenspartner zu wählen und bei dem dann zu bleiben. Das wird nicht umsonst so bei fast allen Kulturen der Welt das Normalste sein. Wenn du mich fragst, das ist auch das Idealste, vorausgesetzt, man kann miteinander gut auskommen. Das wiederum ist eine Frage der Wahl. Wähle ich meine Ehe als gültig, stehe ich zu ihr, oder ist sie mir eher egal... nicht viel wert...

                                    Liebe ich nun ein gut gebautes, vom Fundament an richtiges Eheleben, oder ist mir das wurscht..

                                    Was hättest du gern, wenn du das IDEALSTE haben könntest, wie würde das aussehen? Bestimmt nicht dauernd wechseln, sicher hast auch du insgeheim den Traum von jemand, wo es stimmig ist, einfach gut ist, lang und dauerhaft, statt mal ja, dann nicht mehr nach zwei Jahren.
                                    Um mich herum sind Bauersleute, Bodenständige zufriedene Familien, die leben so- einmal heiraten und zusammenbleiben. Was soll da verkehrt dran sein???

                                    Kommentar


                                    • Re: Eine (fast)Affäre

                                      Elektra,

                                      fahr bitte einen Gang runter. Ich mache nichts falsches, ich bin ehrlich zu Ihr und habe Ihr gesagt dass ich aktuell meine Gefühle nicht eknschätzen kann.

                                      Wenn Sie Ihren Mann verlässt für mich und wir eine beziehung eingehen, dann muss man klarerweise sagen dass ich natürlicj eine verantwortung übernehme und der neue stiefvater bin, dies verpflichtet micj aber nicht bis tod uns scheidet zusammen zu sein.

                                      Nichts ist für immer. Und das war meine einstellung auxj gegenüber mein Haustier, weil ich wusste er wird vor mir gehen. Das ist meine Einstellung gegeüber alles. Man sollte den moment geniessen. Das aber nicht heisst, dass ich das nicht ernst nehme, sondern dass icj eine Bodenständige einstellung habe. Es kann auch sein dass ich mich verliebe und sie dann wieder zu Ihren mann zurück möchte.... Und ich verletzt werde. Es kommt wie‘s kommt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Eine (fast)Affäre

                                        Der Mann hat Sie am Wochenende gefragt was los ist... Warum Sie so nachdenklich ist... Sie antwortete den Klassiker „Nein alles gut, es kst nichts.“

                                        Kommentar


                                        • Re: Eine (fast)Affäre


                                          Da ist was dran.
                                          Nur, kann man nicht sexuell weniger monogam sein, ganz besonders wenn man mit jemand anderen noch nicht zusammen ist und dennoch emotional vollkommen monogam, sogar mit einer Person mit der man nicht zusammen ist?
                                          In bezug auf die tatsache dass wir kein sex hatten? Das waren zuviele wortspiele auf einmal, kannst du bitte genauer sein?

                                          Kommentar


                                          • Re: Eine (fast)Affäre

                                            Tja, vielleicht, vielleicht auch nicht.
                                            Es wird aber auch nicht weiter bringen, wenn wir jede Regung der Frau analysieren, nur sie allein weiß wie es ist.
                                            Sie wird sich aber mit Sicherheit unsicher fühlen, dass tust du ja auch und für dich wäre es wahrscheinlich nicht so ein großer Schritt mit ihr zusammen zu kommen, sie würde aber alles aufgeben was ihre momentanen Sicherheiten betrifft und, ihre Kinder müssten auch noch damit leben.
                                            Wenn das schief geht, hängt mehr dran als ihr eigener Liebeskummer.

                                            Kommentar


                                            • Re: Eine (fast)Affäre


                                              In bezug auf die tatsache dass wir kein Sex hatten? Das waren zuviele wortspiele auf einmal, kannst du bitte genauer sein?
                                              Ich meine dass man nicht sexuell treu sein muss, um monogam zu sein.
                                              Ich finde, es gibt eine sexuelle Monogamie und eine emotionale, die meisten legen auf ersteres mehr wert.
                                              Für mich wäre letzteres entscheidend, eine exklusive Vertrauensbasis und die ist auch unabhängig von Sex oder Paarbeziehung möglich.

                                              Kommentar


                                              • Re: Eine (fast)Affäre

                                                Sie scheint auf eine sexuelle monogamie wert zu legen. Emotional geht Sien Ihm ja mit mir fremd. Eigentlich lann man es aktuell als emotionale affäre nennen.

                                                Das die entsxheodung für sie schwerer ist als für mich erwähnt sie auch regelmäßig.

                                                Kommentar


                                                • Re: Eine (fast)Affäre

                                                  Abwarten und Tee trinken, ich glaube du kannst das alles erst besser beurteilen wenn es weiter fort schreitet, wenn sich etwas tut und sich das Ganze weiterentwickelt..
                                                  Dazu wird sie Zeit brauchen.
                                                  Du vielleicht auch.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Eine (fast)Affäre

                                                    Das die entsxheodung für sie schwerer ist als für mich erwähnt sie auch regelmäßig.
                                                    Welche Entscheidung? Es zwingt sie ja niemand zu so einer Entscheidung, oder doch?

                                                    Ihr habt doch alle Zeit der Welt, in aller Ruhe zu überlegen, was zu tun ist. Weißt eh, Liebe kann warten, sonst wärs nicht Liebe.



                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X