#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine (fast)Affäre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Eine (fast)Affäre

    Ich lass jetzt einfach laufen und beobachte das. Es ist nicht auszuschließen, dass Sie sich verlieben wird. Das ist einfach ein Risiko, aber nicht mein "problem". Sie sagte, sie wusste selbst nicht, dass Sie mich so stark mag und kann sich es aktuell ohne mich nicht vorstellen. Sie war das Wochenende über fix und fertig und traurig deswegen.

    Sollte Sie sich verlieben und anschließend verletzen, wird mir das sehr leid tun, aber ich kann dann nichts dafür.

    Gibt es etwas zwischen Freundschaft und Liebe? Wenn ja, dann trifft es zu.

    Kommentar



    • Re: Eine (fast)Affäre

      Ja, Freundschaft plus.:-)

      Mal im Ernst, man liebt auch seine Freunde, auf ganz unterschiedliche Weise und auch bei Freundschaften ist alles möglich, von Eifersucht bis Hörigkeit, nur eben auch ohne körperliche Ambitionen möglich.
      Genauso wie man jemanden zum Lebenspartner haben kann, ohne dass Sex jemals zum Thema wird, dennoch ist es eine Beziehung, die sogar sehr erfüllend sein kann.
      Man kann nicht die gesellschaftlich anerkannten Modelle nehmen und jeden in eine dieser Schubladen stecken, es gibt noch sehr viel dazwischen und sehr viele Menschen die ganz anders leben und lieben, wie man selber es sich vorstellen kann.

      Kommentar


      • Re: Eine (fast)Affäre

        Keine Ahnung, was auch immer die fühlt, sie hatte es bisher noch nie.

        Kommentar


        • Re: Eine (fast)Affäre

          Willst du denn mit ihr befreundet sein?
          Ich meine, du denkst sie ist verrückt, eine wirkliche Basis ist das nicht, es spricht doch eher dagegen wenn du so über sie denkst, dass sie zumindest im Moment nicht klar ist.

          Ja, lass einfach laufen, das verschafft Zeit.

          Kommentar



          • Re: Eine (fast)Affäre

            Ich lass jetzt einfach laufen und beobachte das. Es ist nicht auszuschließen, dass Sie sich verlieben wird. Das ist einfach ein Risiko, aber nicht mein "problem". Sie sagte, sie wusste selbst nicht, dass Sie mich so stark mag und kann sich es aktuell ohne mich nicht vorstellen. Sie war das Wochenende über fix und fertig und traurig deswegen.

            Sollte Sie sich verlieben und anschließend verletzen, wird mir das sehr leid tun, aber ich kann dann nichts dafür.
            Das klingt wie: mir egal, wenn sie nicht aufpasst, dass sie nicht schwanger wird... ICH habe sie gewarnt, heiraten werde ich sie nicht...

            Bring Humor in die Sache, sie steigert sich dann nicht so hinein. Verlieben gut und schön, aber man weint da nicht übers Wochenende und schon gar nicht heult man dem andern vor, dass man ihn soooo braucht. Das ist hineinsteigern in eine Illusion und wie ein Wahn, aus dem man schwer wieder herauskommt.

            Dich juckt die Option, guten Sex pflegen zu können mit ihr und sie juckt die Vorstellung, dass ihr ein Liebespaar werdet und ja doch eines Tages zusammenzieht..

            Weißt du, dass alles, was nicht in aller Ruhe und Gelassenheit vorgebracht wird, eher nur Show ist und Gehabe, um etwas zu erreichen? Lass dich nicht einlullen von falscher Sentimentalität.

            Geheule und Gedusle hat nichts mit liebhaben zu tun, eher etwas mit Habenwollen und dann Niederklappen, wenns nicht geht. Mir ist es auch manchmal so ergangen und tiefster Herzschmerz war da, als er doch nicht zu erweichen war. Für mich war das aber alles okay, denn tiefster Herzschmerz ist ja auch lebendig fühlen.

            Also, ich nehme an, so, wie derzeit ist eh alles okay, samt allem, was man halt so braucht jeder.

            Liebe Grüße

            Nimm Frauen nicht sehr ernst, so wie wir die Männer ja auch nicht sehr ernst nehmen dürfen. Leichter ist es jedenfalls, wenn man beizeiten schmunzeln kann, was alles so los ist, wenn man aufeinander trifft.



            Kommentar


            • Re: Eine (fast)Affäre

              „Never f*ck the Company“ falls ich kurz mal meinen Senf dazu geben kann.
              keine gute Idee ...

              vermutlich ist sie auch völlig verwirrt, dass sie als Ehefrau einem über 10 Jahre jüngeren Kollegen näher gekommen ist und dabei ist, ggf Gefühle für ihn zu entwickeln und offensichtlich sich dir in gewisser Weise vielleicht näher zu fühlen als ihrem Mann.
              es sind Gewissensbisse und Desorientierung.
              schließlich setzt sie gerade ihre Ehe aufs Spiel,/ verletzt ihren Mann.

              Das könnte für dich nochmal eine andere Perspektive sein: - ob du „dafür“ mitverantwortlich sein willst, insbesondere dann, wenn du gar keine Gefühle für sie hast, sondern ggf nur mal „notgeil“ bist.

              Kommentar


              • Re: Eine (fast)Affäre

                Und vorallem WENN sie sich verliebt - gibts ein Riesendrama...
                wie wollt ihr euch dann auf der Arbeit begegnen ... usw.

                Ende vom Lied bei solchen Geschichten ist meistens, dass einer von beiden die Firma verlässt.

                Kommentar



                • Re: Eine (fast)Affäre

                  Willst du denn mit ihr befreundet sein?
                  Ich meine, du denkst sie ist verrückt, eine wirkliche Basis ist das nicht, es spricht doch eher dagegen wenn du so über sie denkst, dass sie zumindest im Moment nicht klar ist.

                  Ja, lass einfach laufen, das verschafft Zeit.
                  Mit Verrückt meine ich: Unerklärbar für mich.
                  40 Jahre, Verheiratet und kinder, verguckt sich in mich,
                  will sex, kurz davor sagt sie sie kann nicht, wegen schlechtem gewissen. Sie hat angst alleine zu bleiben wenn das rauskommt. Sie will nicht alleine bleiben.

                  Dann akzeptiere ich das, geh auf distanz und sie ist komplett fertig. Ich kann im endeffekt morgen über ihre laune entscheiden. Sienist abhängig von mir. Das ist keine Freundschaft, hier hat Elektra recht.

                  Ich bin 25 und mein bester ist mit mir seit 2000 mit mir befreundet. Wenn wir mal streit hatten, jab ich nie geheult und vorallem
                  kein wochenende getrauert. Es war schade, aber keine trauer.

                  Kommentar


                  • Re: Eine (fast)Affäre

                    Und vorallem WENN sie sich verliebt - gibts ein Riesendrama...
                    wie wollt ihr euch dann auf der Arbeit begegnen ... usw.

                    Ende vom Lied bei solchen Geschichten ist meistens, dass einer von beiden die Firma verlässt.
                    Ich habe regelmäßig es in den companys krachen lassen. Sollange man sich an die Arbeitsregeln hält können die micj nicht. Ausserdem sind wir aus zwei abteilungen. Ich hatte eine 4j beziehung mit einer arbeitskollegen und das haben wir ganz gut hinbekommen. Das ist für mich kein argument.

                    Kommentar


                    • Re: Eine (fast)Affäre

                      ELEKTRA:

                      Weißt du, dass alles, was nicht in aller Ruhe und Gelassenheit vorgebracht wird, eher nur Show ist und Gehabe, um etwas zu erreichen? Lass dich nicht einlullen von falscher Sentimentalität.




                      Kannst du das bitte genauer erklären?

                      Kommentar



                      • Re: Eine (fast)Affäre

                        ELEKTRA:

                        Weißt du, dass alles, was nicht in aller Ruhe und Gelassenheit vorgebracht wird, eher nur Show ist und Gehabe, um etwas zu erreichen? Lass dich nicht einlullen von falscher Sentimentalität.




                        Kannst du das bitte genauer erklären?
                        Ich konnte das bei mir selbst durchschauen. Offen gesagt, um zu guten Zuständen zu kommen, da habe ich mir alles einfallen lassen, wirklich alles, von Drama bis höchste Verführungslisten und Tricks, bis ich erreicht hab, was ich wollte und wenn nicht, dann hat das umgeschlagen in andere Feelings- Rache, Verfolgung, Boshaftigkeit, Stalkern, oder eben in tiefste Trauer versinken und was anderes ist das nicht, als sauer sein, echt, echt sauer sein, nur eben ins Kleidchen der Trauer verpackt, oder eben Rache, oder beim Versuch, zu kriegen, was man sich einbildet, höchstes Bemühen und einlullen versuchen. So sind wir halt. Das Kind in uns, weißt eh..

                        Das habe ich verwechselt, ich dachte echt, es ist Liebe, Liebe aber macht so was nicht. Die akzeptiert, versteht, lässt leben, auch wenn es nein heißt, die verbeisst sich nicht und schon gar nicht gibts Show und Drama. Schön, dass es dich gibt, ich liebe dich... ich freu mich, wenn ich dich sehe, höre, dir zuschaue, du bist herrlich... tja und wenn das auf Gegenseitigkeit so ist, dann brauchts nicht mal Worte- bzw. Worte kommen da eher aus einem anderen Eck. Freude aneinander muss man nicht artikulieren, das Rumreden brauchts dann auch nicht, schon gar nicht blasen und grabschen im Hinterzimmer.

                        Kommentar


                        • Re: Eine (fast)Affäre

                          Hallo Elektra, danke für das Engagment in meinem Thema.

                          Ich hatte recht mit meiner prognose. Heute in der Küchen waren wir alleine, ich hab meine witze gerissen wärend ich mein essen fertig machte und sie sagte mir, "Warum hälst du jetzt den sicherheitsabstand."? Daraufhin habe ich sie am Arsch gepackt. Sie hat gelacht und sagte "Ich hab über deine Worte nachgedacht, du hast recht, es wird wieder so weitergehen wie bisher, aber mit taugt es."

                          Kommentar


                          • Re: Eine (fast)Affäre

                            Geh miit ihr ganz normal und freundlich um, wenn sie mit verklärtem Blick auf dich fixiert ist, ihre Stimme auf rauchig und leise ist, sie auf ganz, ganz ernst ist, dann erzähl den Kallauer des Tages, das unterbricht diesen Wahn und holt sie da wieder heraus. Da bist du zwar ein Spaßverderber, weil du den Part nicht mitmachst ( ebenso ernst zurückschauen, ebenso leise reden mit ihr, oder sie gar abbringen versuchen ( das verstärkt den Reiz, das macht das Melodram erst recht noch intensiver und verlangt geradezu nach noch mehr Bemühen und Verlangen...) jedenfalls, mit einem schnösen Witz holt man aus so einem Trip schnell wieder heraus, oder mit liebenswürdiger Mitmenschlichkeit, statt Leidenschaft schüren weiter.

                            Von wegen Mann, der ebenso versessen ist in sie, du bist auch nur ein Erdling und nicht der Prinz, der sie rettet aus ihrer tristen Realität...

                            Ich kann das recht gut, Zustände wie diese rechtzeitig zu kappen. Wahnhaftes Hineinsteigern und sich dann jahrelang drin verlieren mag seinen Reiz haben, aber schau selbst, sie hat den Bezug zur Realität ja bereits verloren. Es ist ihr egal, wie alt du bist, welche Pläne du hast, ob du zu ihr passt, oder nicht, sie bildet sich ein, du bist es..das Gesuchte..

                            Irren ist menschlich. Das musst du halt aufklären.

                            Kommentar


                            • Re: Eine (fast)Affäre

                              Hallo Elektra, danke für das Engagment in meinem Thema.

                              Ich hatte recht mit meiner prognose. Heute in der Küchen waren wir alleine, ich hab meine witze gerissen wärend ich mein essen fertig machte und sie sagte mir, "Warum hälst du jetzt den sicherheitsabstand."? Daraufhin habe ich sie am Arsch gepackt. Sie hat gelacht und sagte "Ich hab über deine Worte nachgedacht, du hast recht, es wird wieder so weitergehen wie bisher, aber mit taugt es."
                              Super! Klasse! Raus aus dieser Hypnose, wieder normal und frech und witzig, das ist eine ganz andere Ebene, stimmts? Jetzt ist sie wieder die "Alte", ggg, viel Spaß.

                              Kommentar


                              • Re: Eine (fast)Affäre

                                Spass habe ich natürlich... Aber wo soll es hinführen? Ohne Sex? Nicht nur weil ich auf sex aus bin, sondern weil es einfach nur durch sex seine vollständigkeit bekommt.

                                Kommentar


                                • Re: Eine (fast)Affäre

                                  Spass habe ich natürlich... Aber wo soll es hinführen? Ohne Sex? Nicht nur weil ich auf sex aus bin, sondern weil es einfach nur durch sex seine vollständigkeit bekommt.
                                  Das werdet ihr erfahren, wie es weiter geht. Wenn sie so einen ollen Kerl daheim hat, dann kannst du mit ihr ohne schlechtes Gewissen dafür sorgen ( mit Spaß und guter Laune- ohne fieses tränenreiches "Liebesgesäusle") dass es euch gut geht. Das haben wir uns alle verdient und es gibt auch nichts zu fürchten, wenn man mit Humor und Freud an die Sache rangeht.
                                  Da wirds auch nicht zu einem hochschwerem Loslösen kommen. Man sagt dann einfach tschüss, nett wars.. danke..winwin auf allen Seiten, weil sie dann auch daheim gut gelaunt sein wird und wieder korrigiert. Das hilft auch einem frustigen Ehemann, wenn seine Frau irgendwie schöner ist auf einmal und besser drauf. Müsst halt aufpassen.
                                  Auf ernst kann man machen, wenn man auf Beerdigungen geht, aber nicht wenn man lutschen geht und kosten und rauschig sein vor mha, können wir es aber gut miteinander..

                                  Ihr habt explizit zu Beginn vereinbahrt, es ist kein Beziehungsstreben da. Sinnlichkeit trifft auf Sinnlichkeit. Die Beziehungchose ist eine ganz andere Ebene, eine ganz andere Geschichte. Die kann man außen vor lassen. Das geht..dir gelingt das doch fein.

                                  Lieben Gruß

                                  Kommentar


                                  • Re: Eine (fast)Affäre

                                    Unabhängig davon ob ein Beziehungsstreben da ist, ist für mich in erster Linie keine GRUNDLAGE für eine Beziehung da. selbst wenn ICH verliebt wäre, gäbe es noch folgende Probleme:

                                    1) Sie ist 40. Heute schaut sie gut aus und attraktiv, dies sinkt aber bei Frauen abprubt. Also sexuell/optisch eine Titanic.

                                    2) Die verarscht km endeffekt aktuell ihren mann. Sie kann also auch mich verarschen -> vertrauenproblem.

                                    Aber, Beziehung ist ja egal. Ich gebe ehrlich zu, icj mag Sie sehr, aber ich habe nachwievot sexuelles interesse. Und wenn diese Basis nicht ernährt wird, verliere ich an motivation. Es ist egoistisch, aber es ist so. Freunde habe ich bereits welche.

                                    Ich lass aber erstmal laufen!

                                    Kommentar


                                    • Re: Eine (fast)Affäre

                                      Heute tendiere ich wieder eher zum abbrechen, icj weiss nicht weiter... wones hinführen soll

                                      Kommentar


                                      • Re: Eine (fast)Affäre

                                        Ehrlich gesagt klang der Beitrag davor auch eher nach abbrechen.
                                        Lies dir doch nochmal deine Beiträge durch, als wären sie von jemand anderen und überlege was du raten würdest.

                                        Ich denke ein kollegiales Verhältnis würde erst einmal das Beste sein, wenn sich dann doch noch was entwickelt ist es halt so.

                                        Kommentar


                                        • Re: Eine (fast)Affäre

                                          Heute hat Sie mir erzählt, dass Ihr mann meine Nummer hat. Als ich fragte, wie das sein kann... antwortet sie mir folgendes:

                                          Ihr Mann kontrolliert regeläßig Ihr Handy und schreibt sich unabhängig vom Geschlechts des Kontakts die Nummern auf. Um dann zu kontrollieren wann diese Personen Online sind und es dann mit dem Online Status von seiner Frau abzugleichen.

                                          Wahnsinn....

                                          Kommentar


                                          • Re: Eine (fast)Affäre

                                            Wie kann er das kontrollieren, wenn er diese Nummern nicht selber Online als Kontakt hat?
                                            Dann müsste er ja ständig ihr Handy vor der Nase haben.
                                            Ich finde das hört sich sehr merkwürdig an, auch dass sie davon weiß und es hinnimmt ohne dass sie ihr Handy außerhalb seiner Reichweite aufbewahrt, bzw. einfach mal die PIN ändert.
                                            Das ist doch alles nicht schlüssig.

                                            Kommentar


                                            • Re: Eine (fast)Affäre


                                              "Ihr Mann kontrolliert regeläßig Ihr Handy und schreibt sich unabhängig vom Geschlechts des Kontakts die Nummern auf. Um dann zu kontrollieren wann diese Personen Online sind und es dann mit dem Online Status von seiner Frau abzugleichen.

                                              Wahnsinn...."


                                              Ja, krankhafter Kontrollwahn.


                                              Kommentar


                                              • Re: Eine (fast)Affäre

                                                "Ihr Mann kontrolliert regeläßig Ihr Handy und schreibt sich unabhängig vom Geschlechts des Kontakts die Nummern auf. Um dann zu kontrollieren wann diese Personen Online sind und es dann mit dem Online Status von seiner Frau abzugleichen.

                                                Wahnsinn...."


                                                Ja, krankhafter Kontrollwahn.

                                                Sie ist wahnsinnig, weil sie da mitmacht.

                                                tired, was ist das für eine Freundschaft, Partnerschaft, wo man den PIN wechseln muss, oder das Handy außer Reichweite haben muss? Wo sind die gelandet, weil es bei denen so zugeht?

                                                Kommentar


                                                • Re: Eine (fast)Affäre

                                                  Heute tendiere ich wieder eher zum abbrechen, icj weiss nicht weiter... wones hinführen soll
                                                  Was heißt hier abbrechen? Ihr habt nichts angefangen, ihr seid nicht miteinander liiert, ihr flirtet, redet, habt Späßchen und jeder geht dann heim. NOCH gehts sang und klanglos übergehen in eine ganz normale Kollegialität wieder, ihr habt euch bisher nur zu verstehen gegeben: du bist nett, du aber auch..

                                                  Warum lässt du es nicht dabei, ist dir das Poppen echt so wichtig? Wie es aussieht, bräuchte sie eher wen, der Freund ist und bleibt, was aber bei einer Lustgeschichte eher nicht machbar ist.
                                                  Da schläft man miteinander, du bist ihr in ein paar Wochen überdrüssig, nachher in andere verliebt und sie heult, Mann weg, Affäre weg..

                                                  Ich muss an die Geschichte denken, die ein Italiener erzählt hat. Er sagt sich bei jeder Frau, die er trifft, hoffentlich macht sie mir nicht den Hof, denn ein Mann darf keine Frau beleidigen und sie abschlagen, das möchte er ihr nicht antun. Zugleich weiß er, wohin mit ihr, wenn sie miteinander geschlafen haben??? Das verpflichtet ebenso...daher ist er immer froh, wenn es beim harmlosen Flirt bleibt und jeder bei sich. Das ist wirklich so- alles ist unkompliziert, leicht, HARM-los, ( Harm bedeutet Kummer) solange man "Besitzlos" denkt. Miteinander schlafen ist Habenwollen, also in Besitz nehmen wollen. Muss ja nicht sein, dafür gibts dann später wen, wo das alles stimmig ist, auch Treffen im Park und frühstücken, liebhaben, ausgehen- kennst eh, lieben halt.

                                                  Machs dir nicht kompliziert, wenn du es einfach auch haben kannst.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Eine (fast)Affäre



                                                    tired, was ist das für eine Freundschaft, Partnerschaft, wo man den PIN wechseln muss, oder das Handy außer Reichweite haben muss? Wo sind die gelandet, weil es bei denen so zugeht?
                                                    Mein Haus, mein Boot, meine Frau....

                                                    Die sind in den fünfzigern stecken geblieben (vielleicht über das Elternhaus) und noch gar nicht gelandet.:-)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X