#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Interesse ja/nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interesse ja/nein

    Hallo, guten Abend,

    ich mache mir momentan einige Gedanken über folgende Situation: ich habe eine netten Mann kennengelernt. Wir saßen zusammen mit Freunden beisammen und haben uns den ganzen Abend über gut verstanden. Der ein und andere Annäherungsversuch gab es auch (Knie berührt etc). Haben nun Kontakt über ein soziales Netzwerk. Direkt zu Beginn der Unterhaltung hat er gesagt, dass er selten online ist. Nun zieht sich das Gespräch über Tage, weil er immer ca. 1 Tag braucht um sich anzumelden und zu antworten. Kann ich davon ausgehen, dass kein Interesse besteht, weil es so lange dauert, bis eine Antwort kommt? Ich persönlich bin eben so eingestellt, dass wenn ich Kontakt zu einer Person über ein soz. Netzwerk habe, häufiger reinschaue, weil es mich interessiert was die Person geschrieben hat. So ist es doch auch normal oder? Oder ticken Männer da anders?
    Ich denke einfach 24/7 an die ganze Situation. Vielleicht hat jemand einen Rat, wie ich mich verhalten soll.


  • Re: Interesse ja/nein

    Nein, so ist es nicht normal.
    Jeder macht das wie es zu ihm passt und wenn sich jemand nur einmal täglich anmeldet, oder ansonsten keine Zeit hat, dann hat das nichts damit zu tun ob er Interesse hat.
    Aber, verliebt scheint er nicht zu sein, denn dann würde er sicher so handeln wie du es für normal für alle hältst.

    Kommentar


    • Re: Interesse ja/nein

      Von verliebt sein möchte ich ja auch gar nicht sprechen, so etwas passiert - finde ich persönlich- nicht immer direkt beim ersten Zusammentreffen. Man muss sich erstmal kennenlernen, um dann zu entscheiden ob man sich verliebt hat oder nicht.

      Kommentar


      • Re: Interesse ja/nein

        Jedenfalls finde ich es normal, dass man auf solchen Plattformen nicht unbedingt mehrmals am Tag rein schaut.
        Kommt sicher auch auf den Grad der Neugierde an, aber es ist ja nicht jeder so neugierig als dass er nicht etwas warten kann.;-)

        Kommentar



        • Re: Interesse ja/nein

          Ich weiß nicht, ob ich das dann nicht eher als Desinteresse deuten sollte :-( von seiner Seite her

          Kommentar


          • Re: Interesse ja/nein

            Das müsstest du doch eigentlich an dem was er schreibt erkennen und nicht daran wann oder wie oft er schreibt.

            Kommentar


            • Re: Interesse ja/nein

              Selbst wenn immer eine Nachricht kommt, dann sollte diese schon eher zeitnah erfolgen und nicht erst nach 12h kommen. Da kommt man einem dann schon unwichtig vor.
              ich habe da vllt einfach eine andere Einstellung und antworte bei Interesse gerne innerhalb weniger Stunden

              Kommentar



              • Re: Interesse ja/nein

                Es kommt halt darauf an warum das so ist.
                Er scheint ja feste Zeiten zu haben in denen er antwortet und manche Menschen haben zwischendurch einfach keine Zeit/Gelegenheit.
                Es ist müßig zu spekulieren, oder zu sagen wenn man Interesse hat dann muss man sich so und so verhalten (ist ja nur eine subjektive Meinung), solange man nicht weiß ob es einen Grund dafür gibt, solange kann man es nicht beurteilen.
                Wenn man erwartet dass jemand innerhalb weniger Stunden zurück schreibt, dann ist das etwas überzogen, der Mensch wird ja sicher auch arbeiten müssen und nicht ständig vorm PC hocken.
                Von deiner Seite aus ist es die Vorstellung von Interesse, dass er quasi verfügbar sein muss innerhalb einer kurzen Frist, das geht aber bei vielen nicht und nicht jeder schaut alle Stunde nach ob was geschrieben wurde, sondern bündelt es praktischer Weise und schaut wenn er Zeit hat und sich damit auch besser auf die Inhalte und Antworten konzentrieren kann.
                Ist ja auch nicht schön wenn man zwischendurch ein paar Wörter hingeschrieben bekommt, da ist es doch angenehmer etwas zu warten und eine Antwort zu bekommen die dann überlegt ist, anstatt blabla.

                Kommentar


                • Re: Interesse ja/nein

                  Erzähl doch mal was er so schreibt und ob du dich da richtig wahrgenommen fühlst, oder warum zweifelst du?
                  Nur weil er nicht dem üblichen Zeitschema beim Antworten entspricht?

                  Wie oft am Tag schreibst du ihm?

                  Kommentar


                  • Re: Interesse ja/nein

                    "Vielleicht hat jemand einen Rat, wie ich mich verhalten soll."

                    Vor allem nicht bedrängen.
                    Dann erfahren Sie eher, ob er sich von sich aus meldet und damit Interesse zeigt.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X