#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund versteckt mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund versteckt mich

    Hallo Zusammen,

    Mein Freund und ich sind fast seit einem Jahr zusammen. Er wohnt alleine und ich noch zuhause.
    Ich habe immernoch nicht seine Eltern kennengelernt. Ich finde es sehr seltsam. Am Wochenende war er mit seiner Schwester bei seinen Eltern und meinte dann dass seine Schwester den neuen Freund mit hatte währenddessen ich bei ihm zuhause gewartet hatte.
    ich habe öfters gesehen dass er mit Frauen geschrieben hat und hatte immer die perfekte „Ausrede“ ich weiß auch nicht mehr was ich Noch glauben kann.
    Seine Freunde kenne ich auch überhaupt nicht und ich glaube auch nicht dass sie wissen dass es mich gibt. Ich wollte mich mal von ihm trennen auch aus anderen Gründen und er hat geweint und alles und das hat mir alles noch schwerer gemacht. Hat mir dann aber auch erzählt er hat bei seinem Freund im Arm geweint ihm aber nicht gesagt wieso. Wieso erzählt man dann nicht was los ist ? Es gibt so viele Sachen wo ich sage er liebt mich aber dieses ganze Verhalten ist nicht normal.
    Zzdem durfte ich auf Instagram nichts kommentieren weil er sich „Follower“ aufgebaut hat ....


  • Re: Freund versteckt mich

    Liebst du ihn denn?

    Lass dich nicht einschränken, wenn er seine Eltern besucht dann warte nicht bei ihm, sondern unternimm selber etwas.
    Sei autonom und zeig ihm damit dass du auch sehr gut klar kommst wenn er was anderes macht und sei souverän wenn du mit ihm über deine Bedenken sprichst.
    Das die Freundin nicht mehr schreiben darf, weil der Freund Follower gesammelt hat, naja, andere wären stolz drauf.
    Mach ihm klar dass seine Regeln nicht deine sind, ihr darüber reden müsst und er klar Stellung bezoehen muss wenn aus euch was werden soll.
    Wenn er heult, dann lass ihn heulen, nicht nur Frauen kennen den Tränendrüsentrick um danach einfach weiter zu machen wie zuvor.

    Kommentar


    • Re: Freund versteckt mich

      Tired

      Danke erst einmal für deine Zeit und Mühe !

      ich liebe ihn leider sehr aber bin auch sehr unglücklich in letzter Zeit. Er ist freiheitsliebend und das lasse ich ihm auch. Wir haben eine Woche von unserem Urlaub jetzt zusammen verbracht er ist jeden Tag mit seinem Freund ins fiti und war 4 std mindestens weg. Der eine Tag wo er dann bei seiner Mutter war, hatte ich halt bei ihm gewartet weil wir danach noch zusammen essen wollten und das auch erst der 2 Tag vom Urlaub war und es war spontan bei denen. Ansonsten bin ich immer selber unterwegs wenn er was vor hat.
      Beschäftige mich oft alleine Bzw mit Freunden dann wenn er unterwegs ist. Daran liegt es schonmal nicht zum Glück. Bin sehr selbstständig und versuche so unabhängig wie möglich zu sein.

      Kommentar


      • Re: Freund versteckt mich

        Dann versuche mal mit ihm ein Gespräch zu führen.
        Verabredet einen Termin, jeder hat eine Redezeit von z.B. einer halben Stunde in der er nicht unterbrochen werden darf.
        Sprich über dich, deine Gefühle, deine Ängste, aber bleib dabei bei dir, mach ihm keine Vorwürfe und verlange nichts, erwarte auch nichts von ihm.
        Dann ist er dran, er muss aber nichts sagen wenn er nicht will und wenn er was sagt, dann darfst auch du ihn nicht unterbrechen.

        Wenn dann jeder mitgeteilt hat was ihm auf der Seele liegt, könnt ihr schauen wo ihr was verändern könnt und wollt, wie ihr zukünftig miteinander umgeht und Kompromisse suchen.
        Schau was dabei heraus kommt und nach dem wie es sich entwickelt und er sich weiter verhält, solltest du entscheiden ob er wirklich zu dir passen könnte, oder ob es mehr Qual als Wahl wäre wenn du weiter darauf wartest dass sich was ändert.

        Kommentar



        • Re: Freund versteckt mich

          Tired

          Das Gespräch gesucht habe ich leider viel zu oft und zwar erfolglos. Alleine wenn ich irgendwas ganz normal angesprochen habe dann geht er weg, schmeißt mich raus oder dreht alles dann so dass ich daran schuld habe oder er sagt Garnichts mehr und macht mir irgendwie ein schlechtes Gewissen dass ich es überhaupt angesprochen habe.
          ich kann mit ihm überhaupt nicht reden über Garnichts. Wir können niemals so Kompromisse finden. Ich wollte ihn schon verlassen aber ich kann es einfach nicht .. und es ist wohl die letzte Möglichkeit dass ich glücklich werde indem ich gehe ..

          Kommentar


          • Re: Freund versteckt mich

            Aus meinem Leben kann ich sagen:

            Mein Sohn ist 23, wohnt bei mir und hat seit 1,5 Jahren eine Freundin, die ich ebenfalls noch nie gesehen habe!
            Auch ich habe ihn mehrfach deswegen angesprochen, weil ich immer denke "bin ich so schlimm, das er sie mir nicht vorstellen will?" Ist ja immer das erste was man denkt, wenn man nicht so selbstbewusst ist oder sich was "zusammenspinnt". ...
            Auch hat er seine Freundin seinen Freunden verheimlicht.

            Wir haben darüber gesprochen und er teilte mir seinen Standpunkt mit. Dieser war:
            - Mama, wenn ich meine Freundin mit nach Hause bringe, habe ich Angst, das die Bindung zwischen euch so stark werden könnte, das am Ende, sollte die Beziehung zu Ende sein, er auch mir damit deutlich mehr weh tun würde. Das möchte er mir nicht antun!
            - Freunde können trotzdem gemein sein ... Durch das verheimlichen möchte er seine Freundin "schützen".
            Vorfall: Erst als die Freundin seiner Freundin jemanden erzählt hat mit wem die Freundin zusammen ist (mit meinem Sohn) kamen "Gerüchte" auf, die auch zu den Freunden meines Sohnes vorgedrungen sind. Es kam dann zu einem riesen großen Streit! Zwischen Freundin und Freundin, zwischen Freundin und meinem Sohn und zwischen den Freunden meines Sohnes und meines Sohnes!

            Zitat meines Sohnes an mich.
            "Siehst du Mama, genau das wollte ich vermeiden! Freunde sind Freunde, können aber dennoch in irgendeiner Form gemein werden."

            Nach allem was mir mein Sohn erzählt hat, kann ich ihn nun wirklich verstehen. Ich spreche ihn auch nicht mehr darauf an, denn wenn er von alleine soweit ist, dann wird es auch von alleine dazu kommen, dass er seine Freundin mit nach Hause bringen wird.
            Und auch seine Freundin konnte nun verstehen, warum er sie vor seinen Freunden verheimlicht hat.
            Manchmal liegen halt auch in den Denkweisen und den Standpunkten der Menschen enorme Welten.

            Wenn die Liebe stark genug ist, wird diese auch das obige gemeinsam überstehen und die Beziehung/Liebe so festigen, dass man auch irgendwann einen "gemeinsamen Freundeskreis" aufgebaut hat!

            Vielleicht, nachdem du das gelesen hast, kannst du auch die andere Seite besser betrachten.
            Akzeptiere es so wie es ist und genieße einfach die Zeit wo ihr zusammen seit. Alles andere findet sich von ganz alleine.


            Kommentar


            • Re: Freund versteckt mich

              Tired

              Ja das kann ich nachvollziehen.. ich weiß aber nicht ob ich damit umgehen kann. Ich kenne sowas nicht ich wurde immer vorgestellt und mir ist es mir wichtig dass man sich kennt man muss ja nicht ständig dahin.
              Ich habe es gestern nochmal angesprochen und einen Riesen Streit ausgelöst wir hatten die letzten Wochen nur Stress und im Urlaub jetzt war es endlich mal schön und ich habe jetzt alles wieder versaut und könnt mich selber schlagen dafür.
              Die ganze Stimmung ist wieder mal fürn arsch und ich bin dran schuld. Ich kann nie normal etwas ansprechen ohne dass er sofort an die Decke geht. Ich bin immer der Bu Mann. Kann seit Tagen wieder nicht schlafen, Alpträume etc. das volle genervte Programm.
              Ich glaube einfach wenn ich selber nochmal alles durchlese dass es einfach nicht das einzige Problem ist ..

              Kommentar



              • Re: Freund versteckt mich

                Katzenauge entschuldige Bitte habe jetzt erst gesehen dass der Text von dir war !
                die Antwort geht also an dich

                Kommentar


                • Re: Freund versteckt mich

                  Ich glaube einfach wenn ich selber nochmal alles durchlese dass es einfach nicht das einzige Problem ist ..
                  Das würde ich auch vermuten

                  Kommentar


                  • Re: Freund versteckt mich

                    "Ich kann nie normal etwas ansprechen ohne dass er sofort an die Decke geht. Ich bin immer der Bu Mann."

                    Das ist keine Basis für eine Partnerschaft. Wertschätzung, Respekt und Akzeptanz sind unabdingbar für eine Beziehung.

                    Die scheinen zu fehlen als Bindungselement - völlig unabhängig von seiner Marotte mit der "Geheimhaltung".

                    Kommentar



                    • Re: Freund versteckt mich

                      Man entscheidet zusammen mit wem man aus dem anderen Clan Kontakt hat und mit wem nicht, wenn einer vehement etwas dagegen hat, dann kommuniziert er das auch, damit der andere es versteht.
                      Katzenauges Sohn hat einen Grund für sein Verhalten, er das aber kommuniziert um die Mutter nicht zu sehr zu verletzen.
                      So gehört sich das!

                      Er redet nicht mit dir, geht weg, wirft dich raus.
                      Das macht niemand der dich als gleichwertige Partnerin ansieht, das macht jemand der dich für bestimmte Lücken im Leben benötigt, aber eben nur auf sich bezogen und dem es egal ist was du davon hältst.
                      Mach dir klar welch tiefere Aussage sein Verhalten hat!
                      Er liebt dich nicht, er liebt wahrscheinlich nur dass du da bist wenn er nicht alleine sein will und ansonsten nichts mit seinem Leben zu tun hast.
                      Das hat nichts mit Freiheitsliebe zu tun, er hat einfach leine tiefere Bindung zu dir, keine Empathie, es ihm um sich selber und fertig.

                      Kommentar


                      • Re: Freund versteckt mich

                        Man entscheidet zusammen mit wem man aus dem anderen Clan Kontakt hat und mit wem nicht, wenn einer vehement etwas dagegen hat, dann kommuniziert er das auch, damit der andere es versteht.
                        Katzenauges Sohn hat einen Grund für sein Verhalten, er das aber kommuniziert um die Mutter nicht zu sehr zu verletzen.
                        So gehört sich das!
                        Richtig, war aber auch ein Kampf bis wir darüber geredet haben ..

                        Ansonsten teile ich die Meinung von Tired absolut!

                        Kommentar


                        • Re: Freund versteckt mich

                          Ich würde ein offenes Gespräch mit ihm suchen und auch Klartext sprechen wie du die fühlst und was du nicht in Ordnung findest. Wenn das nicht möglich ist und deine Erwartungen an eine Beziehung von ihm nicht erfüllt werden bzw. er das auch nicht versucht/nicht das will was du willst, hat die Beziehung auf Dauer keinen Sinn, das muss er sich selbst ebenfalls eingestehen. Wenn du unglücklich bist, dann ist es doch die richtige Entscheidung sich von ihm zu trennen, auch wenn es ihn traurig macht. Aber unglücklich in einer Beziehung zu bleiben lediglich um den Partner nicht unglücklich zu machen ist auch nicht der Sinn der Sache! Alles Liebe, du machst das schon!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X