#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles so schwierig dringender rat gebraucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles so schwierig dringender rat gebraucht

    Guten Tag

    Am anfang hat es so gut gepasst ubd harmoniert.
    seit er nun den neuen Job angefangeb hat ubd wir gesagt haben dass wir zusammen ziehen da es vom weg meist einfacher ist ist rr so gestresst..er hat ein Haus und eine Katze 2h weg...wir haben und entschieden zusammen zu ziehen und das er ein paar Nächte dann trotzdem ins Haus geht wegen der Katze. Jedenfalls war er immer so gestresst und umter Druck alles richtig zu machen und der beste zu sein dass er irgendqie nicht mehr so war wie damals... alles neu..neue freundin...neue wohnung..neuer job....stress...... wir hatten 2 wochen nur streit..jedrr hat seins dazu getan... vor dem lief er manchmal weg wenn es ihn zu viel wurdr....d.h er ging..oder meldete sich nicht..jedenfalls...eskalkerte alles als er beim zu bettgehen meinte wegen dem stretit den wir hatten und ich redete mit ihn danan wollte er auf einmal weg..um eine lösunh zu finden......ok dann er eben 2 tage weg..... dann kam er wieder.....es gab streit....beidr unzufrirden...gestresst....DANN beendete er die Beziehung letzten FR obwohl wir uns endlich aushesprochen hatten ubd neu beginnen wollte .....er meinte er sei nicht beziehubgsfähig....er hätfe gedacht es geht....er wolle sein altes leben da nicht sein lassen....sich auf sie arbeit konzentrieren...ich hätte ja jemand versient der nicht immer wegrennt.. gut... am nächsten tag sollte er seine sachen holen.... wir haben wiedrr geredet und er ist zurückgekpmmen...paar stunden danach ging er wieder weil er ha alleinr sein musste um das zu sortieren........ naja.....jedenfalls meldete er sich nicht wie angekündigt,den ganzen SO...ich schrieb nur gute morgen und nach...MO morgen kam dann eine sms....ich liess ich die tage in ruhe und ausser guzen morgeb ubd nacht kam von uns nix.... dann haben wir DI tel.... gestern kam er und bleibt bis SO....es läuft gut...f.ast wie vorher.... er weiss auch das ich möchte das er wieder einzieht...er bejahte.... ich lass ihm zeit.... ich denle ich werde keinen druck machen und keine diksussionen anzetteln.....es gehören und gehörten immer 2 dazu dass es soweit kam...jedenfalls werdr ich jetzt alles stabiliseren lassen und dann hoffen das er wieder einzieht und wie uns widder mehr sehen.....er weiss das ich mir wünsche dass wir resen und nicht das er immer vor sachen wegrennt...... was soll ich gensu tun? Ist meine Idee gut ein paar Wochen zu warten und alles sacken zu lassen ......ider soll ich was anders machen?? Ich hoffe sehr dass er es von alleine merkt.... was soll ich tun wenn er wieder wegrennt? Diese zurückziehen.... wie soll ich das weiter machen? Wie mit ihn umgehen? Er bemüht sich..ich sehe es aber ja..... was wäre ein guten vorgehen sodass er wieder mehr kommt und wieder einzieht.... und ich nivht angst habe dass wer wieder geht wenn was ist und ich ihn auch nicht einenge aber meine wünsche teotzdem gehört werden ubd ich meine meinung und gefühle äussern kann....... . . .ich denke auch dass er panik hatte weil es eben ernst wird zw uns....und geradr alles etwas stressig ist...... ich oder wur wollen es nicht sein lassen weil es eben so gut passt zw uns und es eben jetzt eine mühsame zeit ist....danke für die hilfe!

    Mfg


  • Re: Alles so schwierig dringender rat gebraucht

    So gut scheint es dann doch nicht zu passen.
    Er scheint jemand zu sein der sein Ding alleine sortieren und machen muss,, dabei setzen ihn Zwischenrufe unter Stress.

    Ja, lass ihn in Ruhe und das Ganze sacken.
    Überlege dir in der Zeit was du dir von einer Beziehung erwartest, welche Punkte dir am Wichtigsten sind und ob es da wirklich so gut passt, oder ob er gerade in diesen Punkten nicht verlässlich ist.

    Wenn er wieder weg läuft solltest du gar nichts tun, außer dein Leben genießen, viel unternehmen, es dir gut gehen lassen und dein Leben nicht von seinem Verhalten abhängig machen.
    Du versuchst ihn zu ändern, er versucht so weiter zu machen wie er es alleine schon immer gemacht hat, entweder pendelt sich das irgendwann ganz ohne Streit ein, oder halt nicht.
    Für mich hört es sich nicht so an als würde es so gut passen, mehr danach als würde versucht werden es passend zu machen und zwar nach der jeweils individuellen Ansicht von Beziehung.
    Man darf aber seine Ansicht nicht als Maß nehmen, denn die passt nur für einen selber, man muss den anderen so sein lassen wie er ist und vor allem sein will und ausschließlich daran messen ob es passt und wenn jemand nicht zu Kompromissen in der Lage ist, dann sollte das auch ok sein, aber eben zu den Konsequenzen führen die man selber braucht um zufrieden zu sein.

    Am Rande, dein Beitrag ist sehr schwer zu lesen, vielleicht beim nächsten mal nochmal schauen was die Rechtschreibkorrektur kreiert hat.;-)

    Kommentar


    • Re: Alles so schwierig dringender rat gebraucht

      ...je älter ich werde, desto deutlicher wird mir, dass es einfach Menschen gibt, die ihren Freiraum brauchen, wie z.B. eine eigene Bleibe, wo sie alleine wohnen. Ich gehöre auch dazu. Nie war ich glücklicher als in der Zeit, wo ich alleine gewohnt habe.
      Immer diese konventionelle Vorstellung, Liebende müssten 24/7 aufeinander hängen, zusammen wohnen, zusammen essen, im gleichen Raum schlafen, sonst sei es keine "richtige Beziehung"... das passt nun mal nicht für jeden, und deshalb kann die Liebe trotzdem "echt" sein. Sie kann aber auch eingehen bei zuviel Druck und Stress. Überlegt doch mal, ob getrennte Wohnungen nicht einen Versuch wert wären.

      Kommentar


      • Re: Alles so schwierig dringender rat gebraucht

        Danke für eure Rückmeldungen.

        Kommentar



        • Re: Alles so schwierig dringender rat gebraucht

          Hallo lommengio

          Ich höre heraus, dass du ihn versuchst zu managen, dass du über ihn versuchst zu bestimmen. ( zieh zu mir, bleib da, sei vernünftig...sei meine Beziehung..). Gar nichts muss er. Er gehört sich selbst und was du zu tun hast, das ist ihm seine Freiwilligkeit nicht zu nehmen.
          Was er von sich aus entscheidet finde okay einmal. Mit der Zeit passt er sich eh deinem Tempo an. Momentan bist du ihm wohl zu schnell.

          Deine Idee ist gut, ihn mal in Ruhe zu lassen und einfach bloß seine Freundin zu sein, die genießt, wenn er da ist und die auch gut leben kann, wenn er nicht da ist. Hab ihn lieb, das reicht. Mach nicht auf : wir machen, was ICH will. Mach mal all das, was ER will.

          Er will sich auf die Arbeit konzentrieren können und dich ab und an besuchen. Macht doch nichts, das ist doch auch schön so vorerst. Je länger man sich kennt und gewohnt ist, umso einfacher kann man sich aufeinander einstellen. Das kommt schon noch, das, was du alles willst. Lass dir Zeit, renne nicht. Nur die Ruhe.

          Alles Liebe

          Elektraa

          Kommentar

          Lädt...
          X