#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er glaubt, ich wäre ihm nicht treu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er glaubt, ich wäre ihm nicht treu

    Seit ein paar Tagen wurde mir schriftlich mitgeteilt vom Frauenarzt, dass ich HPV positiv bin. Seit einem Jahr ungefähr bin ich in einer Beziehung. Ich habe ihm erzählt, ich wäre hPV positiv. Das ist ein Virus, bei den man sich anstecken kann. Er hat nachgeschaut und ich habe durch ihn erfahren, dass man sich durch intimen Kontakt anstecken kann. Er glaubt jetzt, dass ich mit jemand anders intimen Kontakt hatte. Dabei war ich ihm treu. Er war der Erste, mit dem ich geschlafen habe. Was soll ich tun, damit er mir glaubt, dass ich ihm treu geblueben bin?


  • Re: Er glaubt, ich wäre ihm nicht treu

    Hattest du denn vor ihm sexuelle Kontakte?

    Kommentar


    • Re: Er glaubt, ich wäre ihm nicht treu

      Nein, ich hatte vor ihm keine sexuelle Kontakte. Ich war vor unserer Beziehung Jungfrau

      Kommentar


      • Re: Er glaubt, ich wäre ihm nicht treu

        Es gibt ja außerhalb von GV, auch noch andere Möglichkeiten des sexuellen Kontakts, z.B. Petting, teilen von intimen Gebrauchsgegenständen.
        Theoretisch ist auch eine Infizierung über Handtücher die man sich teilt möglich, von der Möglichkeit im Mutterleib infiziert zu werden habe ich auch mal was gelesen, aber das dürften extrem seltene Fälle sein.

        Du kannst nur schauen ob du entsprechende Informationen, aus abgesicherten und seriösen Quellen findest und ihm zu lesen geben.
        Vielleicht wäre es auch möglich wenn du dich dahingehend an deinen Gyn wendest und wenn der bereit dazu ist, könnte er deinem Freund etwas über die seltenen aber möglichen Infektionswege, außerhalb des Fremdgangs was sagen.
        Aber, ich denke das würden die wenigsten Ärzte machen.
        Du kannst nicht beweisen dass du treu warst, so bleibt nur ihm Alternativen an Möglichkeiten aufzuzeigen, wenn er dir dann immer noch nicht glaubt dann kannst du nicht viel machen.

        Kommentar



        • Re: Er glaubt, ich wäre ihm nicht treu


          Sternchen, schau mal hier:

          https://www.apotheken.de/krankheiten...-auch-ohne-sex

          Das hab ich beim 1. google-Versuch sofort gefunden.

          Ach ja, und was ist eigentlich mit ihm - könnt er dich nicht angesteckt haben?

          HPV ist leider für Frauen sehr viel gefährlicher als für Männer, also achte gut auf dich und geh regelmäßig zur Vorsorge.

          LG, V

          Kommentar


          • Re: Er glaubt, ich wäre ihm nicht treu

            Ich hab ihm gesagt, dass auch er mich anstecken könnte. Aber er meint, dass das nicht von ihm käme. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich ihm treu war. Sber das nützt nichts.

            Kommentar


            • Re: Er glaubt, ich wäre ihm nicht treu

              Venus hats voll erkannt.

              Also wenn er das so genau weiß, dann müsste er auch ohne sexuelle Kontakte vor dir gelebt haben?
              Ist das so?

              Oder warum ist er sich so sicher?

              Und wieso denkt er dass du ihm mehr glauben solltest, als er dir?

              Kommentar



              • Re: Er glaubt, ich wäre ihm nicht treu

                "Aber er meint, dass das nicht von ihm käme."

                Das kann er gar nicht wissen, denn bei Männern ist die HPV-Infektion nicht nur nicht gefährlich, sondern auch sehr symptomarm.

                Die Kondylome treten oft gar nicht, oder erst nach Jahren und bei massivem Befall auf.

                Kommentar


                • Re: Er glaubt, ich wäre ihm nicht treu

                  Ist da durch meine Beziehung gefährdet? Und können wir dadurch keinen Geschlechtsverkehr mehr haben?

                  Kommentar


                  • Re: Er glaubt, ich wäre ihm nicht treu

                    Die Beziehung ist wenn, dann durch die Unterstellungen gefährdet.
                    Er sollte zum Urologen gehen und sich behandeln lassen, das sollte man immer unabhängig davon tun bei wem es festgestellt wurde.

                    Kommentar



                    • Re: Er glaubt, ich wäre ihm nicht treu

                      Seit ein paar Tagen wurde mir schriftlich mitgeteilt vom Frauenarzt, dass ich HPV positiv bin. Seit einem Jahr ungefähr bin ich in einer Beziehung. Ich habe ihm erzählt, ich wäre hPV positiv. Das ist ein Virus, bei den man sich anstecken kann. Er hat nachgeschaut und ich habe durch ihn erfahren, dass man sich durch intimen Kontakt anstecken kann. Er glaubt jetzt, dass ich mit jemand anders intimen Kontakt hatte. Dabei war ich ihm treu. Er war der Erste, mit dem ich geschlafen habe. Was soll ich tun, damit er mir glaubt, dass ich ihm treu geblueben bin?
                      Mehr als ihm erklären, dass er dein erstes Mal war und du davor mit niemand anders geschlafen hast, kannst du nicht machen. Er muss dir also vertrauen, und sollte sich vielleicht auch selber testen lassen ob er keinen Virus in sich trägt.

                      Kommentar


                      • Re: Er glaubt, ich wäre ihm nicht treu

                        "sollte sich vielleicht auch selber testen lassen ob er keinen Virus in sich trägt."

                        Das können Sie direkt von ihm verlangen.

                        Ohne diesen Test keinen Sex! Dann wird er vielleicht gehen.

                        Kommentar


                        • Re: Er glaubt, ich wäre ihm nicht treu

                          Wir diskutieren nicht mehr darüber, ob ich ihm treu war. Er weiß ja, dass er mich entjungfert hat.
                          Allerdings hat er keinen Urologen gefunden, der einen HPV-Test macht.
                          Außerdem stelle ich keine Bedingungen.
                          Dazu liebe ich ihn zu sehr.

                          Kommentar


                          • Re: Er glaubt, ich wäre ihm nicht treu

                            Dazu liebe ich ihn zu sehr.
                            Was hat das mit Liebe zu tun?
                            Es hat etwas mit Gesundheit zu tun, dass man dafür sorgt sich nicht gegenseitig immer wieder zu infizieren und solange ein Risiko besteht sollte man verzichten, das hat etwas mit Respekt vor dem Wohlergehen des anderen zu tun.

                            Einen Urologen zu finden dürfte nicht so schwer sein, ggf. halt über den HA, da kann eine Ü für einen schnelleren Termin einfordern, muss nur vielleicht ein wenig weiter fahren.

                            Kommentar


                            • Re: Er glaubt, ich wäre ihm nicht treu

                              Weil man davon Krebs bekommen kann, weil man sich als Paar mit diesem Virus ein kompliziertes, schlimm verlaufendes Leben einfangen kann, wird wohl nötig und sinnvoll sein, dahinter zu sein und es nicht unter den Tisch zu kehren, dieses Problem.
                              Noch ist nicht viel zu tun dagegen und wie man sieht, er hat auch vor, etwas zu machen.

                              Das werden die Zwei schon meistern, wenn sie sich richtig gut verstehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X