#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht geliebt fühlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Nicht geliebt fühlen

    Wenn du nicht die Wahrheit sagst...egal ob in deiner Beziehung oder sonstwo...wenn belügst du dann mehr? Den anderen...oder dich selbst?

    Kommentar



    • Re: Nicht geliebt fühlen

      Es ist so bei mir das man mir eigentlich immer direkt ansieht wenn etwas nicht stimmt. Das kann ich nicht für mich behalten aber ich kann meine Emotionen gut bendigen das ich, obwohl ich innerlich vielleicht am explodieren bin, äußerlich auf zurückhaltend tue.
      Ich erinnere mich an eine Situation in der ich auch mal so doof zu ihm war wie er zu mir. Das war aber nichts was der rede wert war. Wir hatten uns kurzzeitig gezankt und ich war dann diejenige die gesagt hat das ich gehen möchte. Dann meinte er " hm achso das wars jetzt du gehst einfach, hast du den Spieß jetzt umgedreht oder wie? Ich bin doch eigentlich der harte von uns beiden"
      Seit dem er das gesagt hat halte ich mir das immer vor Augen. Die Frage jetzt sagen Männer Dinge einfach so weil sie nicht wirklich mehr dahinter steckt oder war das eine Art Beichte die gezeigt hat das er es doch mag wenn er der Dominante ist?
      Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie weit ich damit kommen würde wenn ich mich so dolle unerreichbar und unverfügbar mache. Ich meine irgndwas an mir muss er ja gut finden sodass er sich in mich verliebt hat oder? Und irgndwas muss ja in ihm stecken was ich so liebe. Das ist eben das woran ich immer halte ich möchte nicht alles weg schmeißen ohne alles gegeben zu haben. Ist es aber nicht so das eine Partnerschaft wie eine Waage verlaufen sollte? Jeder gibt ungefähr gleich viel an Kraft und Kampf Geist..
      Ich würde so gerne eine Frau werden die Selbstbewusst genug ist um klare Grenzen zu setzen..
      Ich will mich gleichzeitig aber auch nicht immer über ihn beschweren müssen.. Immerhin hat er ja gute Seiten an sich und kann so liebevoll sein. Wie schaffe ich es beim kommunizieren mit ihm, meinen Standpunkt klar zu machen ohne ihn direkt anzugreifen und zu beschuldigen. Einfach diesen Effekt erzielen, dass er sich nicht denkt " boah immer hat sie was zu meckern" sonder einfach ein " okay wow das sollte ich mir mal zu Herzen nehmen und das überdenken"

      Kommentar


      • Re: Nicht geliebt fühlen

        Er ist von seinem Charakter her einfach eigen. Das sagt auch jeder in seinem Umfeld. Selbst seine eigenen Eltern. Seine Mutter hat mir schon oft erzählt das er schon immer so war sie sagte " der ist halt so das er einfach mal einen links liegen lässt das heißt dann nicht das er dich nicht liebt sondern einfach sein Trieb unabhängig zu sein und seinen kopf durchzusetzen, letztendlich kommt er aber trotzdem wieder zu dir und er ist auch treu. Genau wie sein Vater das hat er von ihm "
        Anscheinend dieselben Verhaltens Muster wie sein Vater was ja nicht verwerflich ist von irgendwoher kommen ja alle unsere Charaktere.
        Wenn ich bei ihm bin wir stundenlang in unseren Armen liegen dann fühlt sich das auch richtig und gut an. Er sagt dabei auch immer wieder wie schön er es mit mir findet... Es sind diese Dinge an denen ich halte..

        Ich muss auch einfach sagen das ich vor ein paar Wochen sogar eine Therapie angefangen habe. Auch wegen anderen Gründen aber auch wegen ihm weil ich mit meinem eigenen Verhalten nicht klar komme. Das ich mich in vieles so reinsteigere..
        Dieses Gefühl ich bin nicht genug..
        Kommt dieses Gefühl eigentlich von meinem inneren und hat das nur mit mir selbst zu tun oder kann es sein das das Gefühl vielleicht unterbewusst durch ihn vermittelt wird? Ich weiß es nicht und ich kann es nicht deuten..

        Kommentar


        • Re: Nicht geliebt fühlen

          Was meinte man eigentlich damit wenn man's sagt " der Partner ist dein Spiegel"
          Ich verstehe das nicht.. Wäre er mein Spiegel wäre er doch ähnlich wie ich.. Oder sind es eben diese Gegensätze die und anziehen? Oder ist es doch so das wir vielleicht gar nicht so verschieden sind aber wir es äußerlich einfach unterschiedlich verkörpern..

          Kommentar



          • Re: Nicht geliebt fühlen

            Leider kann ich meine Therapie auch nicht fortsetzen wegen meiner Arbeit deshalb ist es auch schön das es dieses forum gibt uns ich so zahlreiche Nachrichten bekomme zu einem Thema mit dem sich ja nicht jeder einfach mal beschäftigt.
            Ich höre von außen eigentlich immer nur dieselben Meinungen die auf dasselbe hinaus führen undzwar
            " Trenn dich von ihm der ist nichts für dich."

            Kommentar


            • Re: Nicht geliebt fühlen

              Und die Mutter, hat Vater und Sohn so sein lassen wie sie sind, sich angepasst, sie damit bestätigt.
              Das meinte ich damit, dass es nie Konsequenzen gab, vielleicht schon bei den Eltern nicht.

              Als die Emanzipation Schub aufnahm gab es eine Binsenweisheit für Frauen (teilweise auch heute noch), dass sie ihre Männer erst einmal erziehen müssen, Beziehungstauglich machen und viel Geduld und Arbeit hinein stecken müssen, um den kleinen Prinzen von Mama so zu fördern dass er dort Verantwortung übernimmt wo Mama sonst immer die Hand über ihn hielt.
              Auch da wo Mama immer eingesprungen ist, wenn nicht, dann übernimmt Frau automatisch einen Teil der Mutterrolle, lässt ihn schmollen, trägt ihm die Socken nach und schaut mit Milde auf sein verzogenes Verhalten.
              Frau muss einfach zeigen dass es so nicht geht, jedenfalls nicht mit ihr und wenn er möchte dass Sie ein Hascherl ist und er der Macho, dann muss er sich halt eine suchen die diese Rolle gerne ausfüllt, die gibt es ja auch zur Genüge.

              Mach nicht den Fehler und pass dich in allem an, über gerechte Kompromisse sollte es nicht hinaus gehen und noch wichtiger, wenn er nicht mit dir auf Augenhöhe sein kann, dann fehlt der Respekt vor dir und ohne Respekt gibt es keine Beziehung die es wert ist weiter geführt zu werden.

              Also rede nochmal mit ihm darüber, wenn er schwächelt zeige ihm als Erinnerung durch Taten dass es so nickt geht und dich sein Verhalten nicht beeindruckt oder beeinflusst und wenn er das nicht zum Anlass nimmt weiter daran zu arbeiten dich als gleichwertigen Menschen zu behandeln, dann suche das Weite.

              Ich denke ja immer noch das es keine üble Eigenschaft ist, sondern eine anerzogene Gewohnheit die nur abgelegt werden kann wenn ihm dies wirklich bewusst wird.
              Die andere Möglichkeit wäre ein nicht besonders schönes Frauenbild, von dem er nicht ablassen kann und so jemanden brauchst du dann auch nicht.

              Kommentar


              • Re: Nicht geliebt fühlen

                Was ist denn das Problem mit der Fortsetzung der Therapie?
                Die meisten Therapeuten sind da doch recht flexibel, sonst könnte ja kaum jemand hin der arbeitet, das Gegenteil ist der Fall.

                Kommentar



                • Re: Nicht geliebt fühlen

                  Was macht ein richtig guter Spiegel? Sollte er nicht nur unsere Schokoladenseite beleuchten? Sondern uns auch die Stellen zeigen die nicht so schön sind? Können wir nicht nur was verbessern und ändern, wenn wir es auch sehen können? Der Partner genauso wie wir selbst? "Durch Begegnung wachsen" ein Buch, kurz klein und kompakt...kann ich dir nur empfehlen, erspart vielleicht auch ein paar Therapiestunden ;-)

                  Kommentar


                  • Re: Nicht geliebt fühlen

                    Ja den Eindruck habe ich auch, dass er einfach deshalb so ist wie er ist weil er immer schon das machen konnte was er wollte. Er hat von seinen Eltern eigentlich nie Regeln aufgestellt bekommen bzw. Wenn er es bekam dann hat er trotzdem das gemacht was er wollte. Das ist auch der Grund warum er nicht ganz versteht wieso ich so bin wie ich bin. Ich bin anders erzogen als er eigentlich wirklich komplett gegenteilig. Ich weiß nicht ob das so wirklich ausschlaggebend auf die Beziehung ist aber vielleicht zum Teil.
                    Ich denke einfach das er selber öfter mal sehr Selbst überzeugt ist was ja auch ein Vorteil sein kann aber so läuft er einfach bilnd durch die Welt. Er übersieht einfach seine Fehler. Also bei mir ist es so, mache ich einen Fehler bzw merke der gegenüber ist gekränkt, dann versuche ich es wieder grade zu biegen.
                    Er ist jemand, der seine Fehler gar nicht erst erkennt, weil er sie für sein empfinden einfach nicht als zu ernst empfindet, und macht deshalb weiter wie bisher als wäre nie was geschehen.
                    Nehmen wir mal das theme " nicht melden" zurück ins Boot. Heute ist der dritte Tag an dem ich nichts von ihm gehört habe. Das heißt : nicht gesehen, kein Anruf, keine Nachricht.
                    Ich weiß ich weiß es ist nicht schlimm und er ist nunmal so.. Aber ich muss sagen das ich ihn schon wieder so vermisse irgendwie und schon gerne wüsste was er so treibt ob er an mich denkt.. Ich habe mir ja vorgenommen mich nicht als erstes zu melden aber irgendwie wäre meine Enttäuschung sehr sehr groß wenn er sich bis zum Wochenende hin nicht meldet. Wenn es nach mir gehen würde hätte ich ihm schon eine Nachricht geschrieben, aber ich verzichte lieber darauf weil es ja heißt das ich nicht immer verfügbar sein soll.
                    Ich habe gestern das erste mal seit Monaten mal wieder eine Freundin getroffen, was mir auch gut getan hat habe dabei auch so gut wie gar nicht an ihn denken müssen.
                    Ich habe das Gefühl das er sogar die tage genießt an denen wir uns nicht hören. Ist das übertriebene Einbildung oder kann es vielleicht doch möglich sein?
                    Wie würdet ihr an meiner Stelle nun handeln? Soll ich mich zurück halten und abwarten oder soll ich einfach selbst was von mir hören lassen..
                    Ich hab solche Sehnsucht danach mal wieder von ihm überrascht zu werden einfach so romantische Abende oder Spaziergänge die wir vorher auch immer hatten.. Er weiß auch wie sehr ich Blumen liebe, er würde trotzdem nicht auf die Idee kommen mich mit Blumen zu überraschen..
                    Ich hab ihm öfter schon Kleinigkeiten mitgebracht
                    Sei es seine lieblings Süßigkeiten oder Getränke oder selbst gebackene Muffins oder Tiramisu..
                    Er ist mit sowas aber immer eher überfordert als das er sich wirklich freut oder dankbar ist. Irgendwie scheint es als weiß er damit nicht umzugehen wenn er so aufmerksamkeiten bekommt, entweder das oder ihn beeindruckt es einfach nicht.
                    Ich weiß ich soll nichts erwarten vielleicht sind meine Erwartungen auch zu groß keine Ahnung..


                    ​​​

                    Kommentar


                    • Re: Nicht geliebt fühlen

                      Naja, das mit dem überrascht werden, ist nicht unbedingt Usus in Beziehungen, auch wenn man sich liebt, da gehst du wieder sehr von deinen Vorstellungen aus, aber gemeinsam was planen kann man immer.

                      Eigentlich ist das meiste zum möglichen Verhalten ja schon gesagt, lass dich nicht verbiegen, lass dich nicht gängeln, zeige klare Kante und sag auch mal was dir auf den Geist geht und wenn er nicht freundlich ist benutze das Loch das der Schreiner in der Wand gelassen hat.
                      Im Grunde musst du wissen was du willst, dich dagegen stellen wenn dir etwas gegenteiliges übergestülpt werden soll, aber auch deine Vorstellungen nicht mit allgemein gültigen Begebenheiten verwechseln, immer daran denken dass ihr nicht gleich seid in dem was ihr fühlt und denkt und bleib selbstbewusst, lass dir dein Handeln nicht von deinen Ängsten diktieren.

                      Kommentar



                      • Re: Nicht geliebt fühlen

                        Ach naja um ehrlich zu sein geht's mir doch schon sehr schlecht wieder mal.. Immer wenn ich ihn vermisse, so wie gerade, dann schau ich mir ein foto von ihm an. Er mag keine Fotos deshalb haben wir auch keins zusammen.. Ist ja schon fast etwas eigenartig wie groß mein Verlangen nach ihn ist nicht wahr? Wäre so schön wenn es ihm auch so ginge

                        Kommentar


                        • Re: Nicht geliebt fühlen

                          Ja, hört sich sehr nach dem Kontrast zwischen Symbiose und Freiheitsliebend an, das ist nie einfach und meiner Meinung nach, passt das auf Dauer nicht zusammen wenn keine Kompromisse und "freiwillige" Änderungen möglich sind.

                          Kommentar


                          • Re: Nicht geliebt fühlen

                            Kompromisse in dem Sinne wie oft man sich sieht?
                            Kann man eigentlich in einer Gespräch mit dem Partner auf " Erwartungen" ansprechen oder sollte man dies eher als " Wünsche" äußern

                            Kommentar


                            • Re: Nicht geliebt fühlen

                              Kompromisse im Sinne von, auf den anderen zugehen, beidseitig, das gilt für alles.

                              Ich würde da eher zu den Wünschen tendieren und zwar immer in der Ich-Form, ohne dass Erwartungen an ihn gestellt werden, oder raus zu hören sind.
                              Da kann er frei entscheiden, ob er dir was Gutes tun will, oder lieber seine Komfortzone pflegt, da ja kein Anspruch gestellt wurde.
                              Daran wirst du auch sehen, inwieweit ihr harmoniert und ob er überhaupt einen Draht zu dir hat, der ihm sagt dass auch er investieren muss.

                              Kommentar


                              • Re: Nicht geliebt fühlen

                                Lilli, hast du schon mal probiert, ihn zu spiegeln, also genau so zu sein, wie er macht? Das hilft oft mehr, wie tausend Worte.
                                Lass mal sein Benehmen deines sein. Geh auch drei Tage nicht hin zum Telefon, melde dich auch fünf Tage nicht und schau so drein, wie er sonst schaut, oder gib das zum Besten, was er sonst so sagt.

                                Du bist so zu deiner Beziehung, wie du es bräuchtest. Bei dir gibt es diese Töne, wie du sie hören möchtest. Du gibst ihm vor, wie er sein sollte, indem du ihm das vormachst. Du bringst kleine Geschenke zum Beispiel, du kommst immer wieder, du hast bei ihm großes Bemühen etc. und bist enttäuscht, weil er dich nicht kopiert.
                                Umgekehrt kann durchaus richtig sein, wenn du das machst, was ER dir vorgibt. Nicht weinen, nicht melden, nicht reden, aufstehen, gehen, stumm bleiben- so etwa macht er es dir vor. Mach es ihm nach. Lass seine Art mal deine sein. Mal mit diesen Farben, die ER auf den Tisch legt, du wirst staunen, zu welchen er dann greift- wahrscheinlich zu deinen.

                                So habe ich es nicht selten erlebt. Probiers mal. Nimm ihn, wie ER IST.

                                Kommentar


                                • Re: Nicht geliebt fühlen

                                  Okay da hast du recht das sollte ich wirklich machen. Wäre auch so meine Art gewesen um das ganze mal zu sehen wies seinen Verlauf nimmt.
                                  Er sagte mal zu mir " umso mehr ich spüre das du keine Erwartungen an mich stellst umso mehr Nähere ich mich dir ganz von selbst"
                                  Er sagt ja oft sogar solche klaren Sätze nur leider weiß man ja das nicht jeder Mensch perfekt ist und nicht jeder Mensch immer alles so richtig macht ( damit meine ich mich selbst )
                                  Er hat sich gestern überraschender Weise kurz bevor ich schlafen wollte auf whatsapp gemeldet! Das hat er noch nie getan wir haben gar keinen Chat auf WhatsApp. Er hat mich gefragt wies so geht wie meine Woche bisher lief und hat dann kurz lustige Bilder gesendet. Danach ist er wahrscheinlich dann schlafen gegangen.
                                  Es hat mich so gefreut in dem moment.. Genau sowas.. Mehr möchte ich nicht, kurz paar Nachrichten schon bin ich happy. Ich mein das hat ihm bestimmt nicht weh getan oder? Meint ihr ich soll beim Wiedersehen irgendwas sagen dazu da sich mich gefreut habe oder lieber cool bleiben. Immerhin hab ich nicht wirklich damit gerechnet.

                                  Kommentar


                                  • Re: Nicht geliebt fühlen

                                    Ich würde nicht sagen dass du dich sehr gefreut hast, vielleicht dass es schön war oder so.
                                    Aber, das hast du ihm an dem Abend doch sicher schon gesagt, oder?

                                    Kommentar


                                    • Re: Nicht geliebt fühlen

                                      Das sind eigentlich unbewußte Vorgänge, aber du siehst selbst, "zufällig" hat er sehr nett reagiert, weil du ... ....???? Musst halt weiter experimentieren, wie du machen musst, dass er sich mehr traut.

                                      Kommentar


                                      • Re: Nicht geliebt fühlen

                                        Ich würde nicht sagen dass du dich sehr gefreut hast, vielleicht dass es schön war oder so.
                                        Aber, das hast du ihm an dem Abend doch sicher schon gesagt, oder?
                                        Und wenn, ist auch egal. Man darf alles, nichts ist verboten.

                                        Der Reiz wird wohl darin liegen, wenn man nicht immer gleich ist, nicht immer wie üblich reagiert.

                                        Lilli hat sich gefürchtet, wenn sie sich nicht gleich meldet und nicht komplett interessiert zeigt, dann kränkt ihn das womöglich und er macht womöglich Schluss. Nein, macht er nicht, er läuft ihr dann nach. Rollentausch, ggg..der Jäger war bisher sie, jetzt darf er das wieder sein. Das ist eine besonders aufregende Sache, wenn man sich etwas erarbeiten muss, statt nachgeworfen kriegt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Nicht geliebt fühlen


                                          Nein, macht er nicht, er läuft ihr dann nach. Rollentausch, ggg..der Jäger war bisher sie, jetzt darf er das wieder sein. Das ist eine besonders aufregende Sache, wenn man sich etwas erarbeiten muss, statt nachgeworfen kriegt.
                                          Das stimmt vollkommen.. Ich finde auch das ich mich freuen darf, das heißt ja nicht das ich ihm deswegen vor die Füße falle und sage oh mein Gott danke das du mir geschrieben hast..

                                          Kommentar


                                          • Re: Nicht geliebt fühlen

                                            Ich muss eben nur aufpassen das es trotz allen authentisch bleibt oder? Ich denke auch er würde merken wenn ich mich geplant nicht bei ihm melde. Wobei es ja irgendwie schon bewusst ist aber ich bin ja nicht irgendwie launisch zu ihm. Habe gestern ganz normal mit ihm geschrieben.
                                            Ich schätzt aber er würde fragen warum von mir nichts kommt.. Dabei weiß ich leider noch nicht genau was ich sagen kann

                                            Kommentar


                                            • Re: Nicht geliebt fühlen

                                              Wenn es authentisch ist, dann muss man nicht aufpassen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Nicht geliebt fühlen

                                                Und wenn, ist auch egal. Man darf alles, nichts ist verboten.
                                                Ja, normalerweise schon.
                                                Nur wenn man seiner Dankbarkeit über einen doch recht normalen Kontakt, zu sehr und wiederholt Ausdruck verleiht, dann sehe ich das eher kritisch.

                                                Kommentar


                                                • Re: Nicht geliebt fühlen


                                                  Ja, normalerweise schon.
                                                  Nur wenn man seiner Dankbarkeit über einen doch recht normalen Kontakt, zu sehr und wiederholt Ausdruck verleiht, dann sehe ich das eher kritisch.
                                                  Habe ich mir dann auch gedacht. Immerhin ist es ja eigentlich keine große Sache und nichts was unendlich viel Mühe kostet..
                                                  Ich würde von mir auch einfach mal nichts sagen falls er mich darauf ansprechen sollte, kann ich ja sagen " ja war doch schön oder"
                                                  Also das er mir geschrieben hat

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Nicht geliebt fühlen

                                                    Das kannst du ja auch ruhig so sagen, nur solltest du nicht in die Dankbarkeitsschiene deswegen kommen und es als eine besonders Tat seinerseits aufblasen.
                                                    Das suggeriert ihm entweder eine gewisse Abhängigkeit, die man dann auch geschickt zu Manipulationen nutzen kann, oder es engt ein, wenn etwas recht normales übermäßig thematisiert wird, von wegen dass man das Gefühl bekommt dass an den Kontakt Erwartungen geknüpft werden.
                                                    Es ist einfach normal gewesen, da sagt man dass es ein schöner Austausch war, oder auch nicht und gut ist.
                                                    Man muss nicht alles durchwalgen, um zu ergründen wie man darauf reagiert, das macht keinen Sinn.
                                                    Ich nehme an du hast ohnehin schon darauf reagiert, in dem Chat, das reicht einem normalen Menschen aus, jemand der so unsicher ist wie du, der zerlegt alles nochmal und macht davon zukünftige Verhaltensweisen abhängig.
                                                    Das ist aber gar nicht nötig, folge einfach deinem Gefühl, fordert eine Gelegenheit eine Reaktion dann sag was dazu und wenn nicht, dann muss es man es auch nicht wichtiger machen als es ist.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X