#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin sehr verunsichert/ratlos ---> Ehe, Sex, sexuelle Orientierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ich bin sehr verunsichert/ratlos ---> Ehe, Sex, sexuelle Orientierung

    Hallo an alle, die mir geantwortet haben, ich würde gerne auf jeden einzelnen eingehen, aber da ich ein paar Tage keine Zeit hatte, hier zu lesen und gleich zu antworten, würde es mir auch Zuviel werden.
    Also generell, ich habe überhaupt kein Problem mit sexuellen Neigungen der meisten Art, ich ziehe nur bei Kindern und Tieren eine Grenze, ansonsten, jeder wie er/sie mag. Mit Emanzipation oder so hat das für mich nichts zu tun, jedenfalls nur wenig, ich denke, eine Veranlagung sollte gelebt werden, solange niemand anderes dabei verletzt wird, sonst wird derjenige durch Unterdrückung seiner Neigung unglücklich.

    Meine Befürchtung ist halt, dass er mich und unsere Kinder als Tarnung hat, er will sicherlich im Moment seine Neigung nicht ausleben, aber was ist in 3, 5, 10 Jahren? In dem Gespräch, das wir darüber schon hatten, sagte er, dass ihm die Familie am Wichtigsten ist. Gut, also sind wir sicher nicht nur Tarnung. Aber vielleicht doch ein bisschen Mittel zum Zweck? Ich denke/befürchte, er ist nicht ehrlich zu sich selber und nicht zu mir.

    @Tired: ich habe viel über deine Antworten und Nachfragen nachgedacht, besonders, ob es schon früher Anzeichen gab, die mich in meinem Verdacht bestärken. Da fiel mir ein, dass ich vor 4-5 Jahren eine DVD mit eindeutigem Inhalt (Gayporno) in seinem Kleiderschrank gefunden hatte, ich fragte ihn, woher, warum usw. er die hatte, er redete sich mit einer Geschäftsreise raus, bei der er diese aus Neugier erworben hätte. Oder so. Ich geb zu, sie war dann weg und ich habe verdrängt.
    Dann fiel mir ein, dass er mir am Anfang unserer Beziehung mal erzählt hatte, dass er als Single mal Sex mit einem Mann ausprobiert hatte, aus Neugier, er aber das nicht weiter oder nochmal machen wollte. Aber ich meine mich zu erinnern, dass eer sagte, er hätte es schon erregend gefunden. Ich dachte mir damals da nichts dabei, hatte selber mal ein sexuelles Erlebnis mit einer Frau. Ausprobieren ist doch ok.
    Die letzten Male, die wir miteinander geschlafen haben, waren nicht so prickelnd mehr, da war schon ein Vertrauensverlust da, ich fühlte mich schon nicht mehr begehrt, er war vielleicht auch verunsichert und hatte auch Erektionsprobleme und ist auch einmal nicht gekommen.

    Einer fragte auch, ob ich überhaupt noch Sex mit ihm haben will. Tja, wie soll ich sagen, zum einen ja, ich liebe ihn ja und finde ihn auch begehrenswert, zum anderen habe ich Angst, dass er nur aus Pflichterfülllung und um den Schein zu wahren, mit mir schlafen würde. Das lähmt mich ehrlich gesagt sehr, die Initiative zu ergreifen, zumal ich mir schon wie gesagt einige Male eine Abfuhr geholt habe. Passte gerade ihm nicht, nicht in Stimmung, müde usw.
    Er sagt, er liebt mich und er will mich nicht verlieren, aber als was er mich wirklich sieht, keine Ahnung. Das mit der Liebe glaube ich ihm ja, und wie gesagt, seine Familie ist ihm sehr wichtig, aber vielleicht nur platonisch inzwischen.

    Er hat sicher Angst, dass er mich und die Familie verliert, wenn er sich outen würde, und das auch nicht zu Unrecht, denn ich bin mir sicher, dass ich unter diesen Umständen auf Dauer nicht die Ehe aufrecht erhalten würde. Ich will und werde nichts übers Knie brechen, aber langfristig möchte ich nicht in einer platonischen Lebensgemeinschaft (WG) alt werden. Da sehe ich mich und mein Leben nicht.

    Letzten Endes muss ich mit meinem Mann reden, das ist mir schon klar, ich bin auch bereit für Eheberatung. Noch habe ich Hoffnung, allerdings will ich absolute Ehrlichkeit. Ich habe Angst vor dem Gespräch, genauso wie davor, nicht darüber zu reden. Macht das Sinn? Es fällt mir sehr schwer und ich werde noch weiter drüber nachdenken, was ich will, wie ich dieses Gespräch anfangen kann, mir Mut dafür zu schaffen.

    VG
    akijanna

    Kommentar



    • Re: Ich bin sehr verunsichert/ratlos ---> Ehe, Sex, sexuelle Orientierung

      Also ich würde da in die Offensive gehen.
      Einfach nochmal fragen warum er keinen Sex mit dir hat und dann alleinig über deine Empfindungen dazu reden, was dir fehlt und was du dir wünschst, aber ohne ihn dafür verantwortlich zu machen.
      Du kannst auch anbringen dass es kein Weltuntergang wäre, wenn aus irgendeinem Grund kein Sex mehr stattfindet, für dich ist nur wichtig ehrlich gesagt zu bekommen warum und dann eine friedvolle Lösung zu finden, sei das nun in einer Trennung mit weiter bestehender Wg, oder offener Beziehung, ggf. Arztbesuch oder sonst was.
      Eine Paarberatung würde ich auch vorschlagen, da kann man solche Themen vielleicht sachlicher betrachten.

      Ja Golem, das ist schwierig, wenn das Umfeld denkt einen Menschen über seine Orientierung belohnen oder abstrafen zu müssen, da erhebt sich der Mensch über ganz natürliche Veranlagungen für die es gar keine andere Option gibt, als sie zu akzeptieren, zumal es eigentlich niemanden was angeht aber bei der sexuellen Orientierung wird diese Grenze immer wieder gerne von Außen überschritten.
      Solche Mensch kommen oft auch besser damit klar wenn jemand Frau und Kind schlägt, als wenn er einen Mann liebt, eben veraltete Gesetze der Männlichkeit.

      Kommentar


      • Re: Ich bin sehr verunsichert/ratlos ---> Ehe, Sex, sexuelle Orientierung

        Wenn man ihn als Mensch sieht, der so gerne mal leben würde, wie er sich das vorstellt, dann fällt reden leichter, als wenn man sich als seine Ehefrau sieht.
        Du, was machen wir jetzt? Geht dir Sex mit mir aufn Geist? Oder wär der noch zu retten und wenn, wie??

        Kommentar


        • Re: Ich bin sehr verunsichert/ratlos ---> Ehe, Sex, sexuelle Orientierung

          Liebe aikijanna, eigentlich müsstet ihr jetzt besonders leicht reden können, wo ihr das endlich auf dem Tisch habt - euer "Privatleben" und ganz privates Empfinden ist doch der intereressanteste Gesprächsstoff!
          Nutzt doch diese Chance! Lernt euch mal richtig kennen, berichtet euch, wie es euch echt geht, was euch wirklich beschäftigt und was ihr wirklich möchtet, wenn es nach euch gehen würde.

          Dein Mann muss dein bester Freund sein, mit dem du alles bereden kannst, selbst intimste Gedanken.

          Kommentar



          • Re: Ich bin sehr verunsichert/ratlos ---> Ehe, Sex, sexuelle Orientierung

            Wenn er sich nicht trennen möchte und sagt, dass er gern mit dir alt werden möchte, dann wird er auch nichts dagegen haben, dass ihr regelmäßig dafür sorgt, euch gut zu tun, ohne immer "zu vergessen", dass das auch wichtig ist.
            Zeit für Zärtlichkeit- jeden Montag und Freitag haben wir vor, Intimität auszuleben, zusammen duschen, eincremen, zärtlich sein- Ende offen, aber so kommen wir wenigstens wieder in die entsprechende Stimmung. Gut tun und lieb sein miteinander, das kann man sehr wohl planen, wie einen Menüzettel für die Woche, oder wie ein Trainingsprogramm fürs Abnehmen.
            Hier wurde geschlampert, das ändern wir jetzt- so könntet ihr es ausmachen.

            Es kann ja sein, dass er seine Videos braucht, um konträr zu sein. Es gibt Leute, die schauen mit größter Faszination Horrorvideos, sind sie deshalb so??

            Wäre er wirklich schwul, dann wäre er schon losmaschiert, sich was suchen. Das kann man nicht aushalten, wenn der Trieb dazu da ist, dann nutzt man jede kleine Chance, das tut er aber nicht.
            Er wirds aufregend finden, sich das auszumalen. Ich male mir, wie gesagt auch öfters den "Teufel an die Wand"- je provokativer, je gesetzesloser, umso lustiger. Das ist mein Ausgleich, weil ich sonst recht brav bin. Meine zweite Hälfte ist so. Darf auch so sein, schade ja niemanden, wenn ich mir das ausdenke und mich auf solche Geschichten im Kopf einlasse. Da sind sie gut aufgehoben.
            So wirds auch bei ihm sein vermutlich.

            Oft sind die, die latent schwul sind aggressiv, wenn sie Schwule sehen, oder Szenen darüber sehen. Wer schimpft kauft..

            Kommentar


            • Re: Ich bin sehr verunsichert/ratlos ---> Ehe, Sex, sexuelle Orientierung

              Wenn er sich nicht trennen möchte und sagt, dass er gern mit dir alt werden möchte, dann wird er auch nichts dagegen haben, dass ihr regelmäßig dafür sorgt, euch gut zu tun, ohne immer "zu vergessen", dass das auch wichtig ist.
              Zeit für Zärtlichkeit- jeden Montag und Freitag haben wir vor, Intimität auszuleben, zusammen duschen, eincremen, zärtlich sein- Ende offen, aber so kommen wir wenigstens wieder in die entsprechende Stimmung. Gut tun und lieb sein miteinander, das kann man sehr wohl planen, wie einen Menüzettel für die Woche, oder wie ein Trainingsprogramm fürs Abnehmen.
              Hier wurde geschlampert, das ändern wir jetzt- so könntet ihr es ausmachen.
              Ich bewundere dich ja für deine Empathie, Elektraa. Aber an der Stelle kommst du an die Grenzen deiner Vorstellungskraft, gell? Zwei Menschen wohnen zusammen, mögen sich sehr, aber der eine will etwas unbedingt und wird schier krank und wahnsinnig dran, dass er es nicht kriegt, und der andere mag es nicht geben. Obwohl er es könnte. Obwohl man einen Plan dafür machen könnte und sich einfach dran halten.

              Elektraa, das ist genau wie bei meiner Frau, für die du mir immer Tipps gegeben hast: Sie müsste doch nur das tun oder das, jenes lassen, sich Zeit nehmen, dann würde ES schon funktionieren. Sie will ES aber nicht. Und so wie es aussieht, will der Mann von akijanna ES auch nicht.

              Es bleibt die Aufgabenstellung, als der Wollende und nicht Kriegende das Richtige daraus zu machen. Da muss die Energie, die man hat, hingehen.

              Kommentar


              • Re: Ich bin sehr verunsichert/ratlos ---> Ehe, Sex, sexuelle Orientierung


                Ich bewundere dich ja für deine Empathie, Elektraa. Aber an der Stelle kommst du an die Grenzen deiner Vorstellungskraft, gell? Zwei Menschen wohnen zusammen, mögen sich sehr, aber der eine will etwas unbedingt und wird schier krank und wahnsinnig dran, dass er es nicht kriegt, und der andere mag es nicht geben. Obwohl er es könnte. Obwohl man einen Plan dafür machen könnte und sich einfach dran halten.

                Elektraa, das ist genau wie bei meiner Frau, für die du mir immer Tipps gegeben hast: Sie müsste doch nur das tun oder das, jenes lassen, sich Zeit nehmen, dann würde ES schon funktionieren. Sie will ES aber nicht. Und so wie es aussieht, will der Mann von akijanna ES auch nicht.

                Es bleibt die Aufgabenstellung, als der Wollende und nicht Kriegende das Richtige daraus zu machen. Da muss die Energie, die man hat, hingehen.
                Wir sind eine Boutique, die einfach alle möglichen Modelle zeigt, welches passt, oder gefällt, ist eine andere Geschichte.

                Lieber Herr_Lich, kein Gesicht ist gleich, wie ein anderes, keine Beziehung ist gleich wie eine andere. Wahre deine Schönheit, kleide dich hübsch, oder wahre dein Gesicht, pflege es, creme es, mag es- mein Motto geht immer aufs Gleiche raus. Habt euch gern, optimiert euch, macht es euch hübsch und schön miteinander, statt dauernd leiden und klagen, ändert halt eine Kleinigkeit!

                Ich schlage Möglichkeiten vor, wie alle hier.

                Kommentar



                • Re: Ich bin sehr verunsichert/ratlos ---> Ehe, Sex, sexuelle Orientierung

                  Er hat gesagt, er mag seine Frau und will sie behalten. Bei ihr fehlt etwas, das er durchaus hat- will er bleiben, dann muss er zu ihr nett sein, ist das so schlimm? Er mag ja sexuelle Lust, deine Frau nicht, das ist schon mal anders, wie bei euch.

                  Kommentar


                  • Re: Ich bin sehr verunsichert/ratlos ---> Ehe, Sex, sexuelle Orientierung

                    @elektraa: Auf dem Tisch hatten wir genau ein Gespräch, und das war schon schwierig. Jetzt ist es nicht einfacher, ich bin gehemmt und vom Gefühl her würde ich sagen, mein Mann weicht dem aus wie der Teufel dem Weihwasser. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er, wenn er es ernst mit mir meint, zumindest Initiativen ergreift, auch mal aktiv wird, ob Gespräch oder auch Zuwendung. Vielleicht interpretiere ich sein Verhalten falsch, vielleicht versteht er meine Annäherungen nicht, Fakt ist, die einzige, die zumindest einmal deutlich wurde, war ich! Ok, bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich weiß sehr wohl, das unsere Kommunikationsschwierigkeiten auch von mir verursacht sind, mir fehlt im Moment der Mut und die richtigen Worte, ich will nicht einen Streit vom Zaun brechen. Ich verstehe halt einfach vieles nicht, seine Erklärungen verursachen bei mir nur noch mehr Unsicherheit und Verwirrung. Ich wiederhole, er würde sich am liebsten selber befriedigen (tut es auch), meiner direkten Nachfrage, ob er mich zu unattraktiv, nicht mehr begehrenswert findet, wich er eher aus, bzw. deutet vorsichtig an, dass ihn manches abtörnt. Ja, da kann man sicher etwas dagegen tun, deine Vorschläge sind ja nicht verkehrt. Nur zwei Schwangerschaft und ein älter werdender Körper kann man nicht ohne OP, nur mit Sport wieder verjüngen. Ich gehe laufen, um mein Gewicht wieder in den Griff zu kriegen, mache Yoga, aber ich werde nicht mehr aussehen wie mit 25, ich bin keine Heidi Klum. Das ist auch so eine Sache, mein Mann hat mir eigentlich immer zu verstehen geben, dass er meine Art mag, ich bin eher leger, kein großer Makeup-Kleidchen-Typ, das fand er gut. Er mochte auch meine kurzen Haare, bin kein Langhaartyp, das mag er auch nicht. Und ich will das auch nicht für ihn machen, sondern für mich, das ist meiner Ansicht nach wichtig, das in erster Linie für sich selbst zu tun. Nun frage ich mich natürlich schon, ob er das deshalb gut fand, weil ich dadurch nicht so typisch weiblich wirke.
                    Ja, meine Erwartungen in ihn sind sicher zu viel, Gedankenlesen kann keiner, ich weiß, ich muss meinen Ballast auf den Tisch packen. Aber vorher muss ich meine Gedanken klären und dafür suche ich halt hier nach Anstößen/Antworten, ob meine Einschätzungen so falsch sind. Wenn etwas aussieht wie ein Fisch, riecht wie ein Fisch, schwimmt wie ein Fisch, tja was könnte das sein?
                    Klar, ihr kennt ihn nicht, könnt hier nur eure Einschätzung wiedergeben, aber darum geht es mir ja.

                    Wir haben sicher in Bezug auf Intimität Fehler gemacht, zu wenig gemeinsame Zeit, seit die Kinder auf der Welt sind, der Alltag hat zu viel Raum eingenommen, von uns beiden kamen zu wenig Impulse, etwas zu ändern. Doch wenn ich jetzt versuche, die Karre aus dem Dreck zu ziehen, dann will ich das zumindest in dem Bewusstsein tun, dass ich nicht gegen etwas ankämpfe, wo ich nie eine Chance hätte.

                    @Herr Lich: dein letzter Satz hat mir sehr gefallen, genauso ist es (so sehe ich es auch).

                    VG und Danke,
                    akijanna

                    Kommentar


                    • Re: Ich bin sehr verunsichert/ratlos ---> Ehe, Sex, sexuelle Orientierung

                      Im Grunde ginge es darum, die Routine zu durchbrechen, sich was einfallen lassen um neue Reize zu schaffen.
                      Romantik, Verführung, Massagen........
                      Wenn es immer so abläuft dass einer auf Signale des anderen wartet, bzw. selber welche sendet und dann wird entweder Liebe gemacht oder nicht, das ist auch abturnend.
                      Dinge zu tun wo emotionale und körperliche Nähe geschaffen wird, wo es möglich ist dass es wieder prickelt, das wäre das was die langweilige Wiederholungsschleife durchbricht.
                      Es ist doch mit allem so, was man macht und das immer dasselbe ist, ohne jegliche Abwechslung, irgendwann wird es einfach lästig und man quält sich eher durch, es sei denn man sorgt dafür dass die Abläufe nicht immer gleich sind, interessantes und spannendes beinhalten und ermöglichen.

                      Das kann man alleine versuchen, man kann das aber auch als Paar angehen, mit Ideen für eine Zweisamkeit die Erotik andeutet, die Fantasie dadurch beflügelt und damit auch prickelnd ist.

                      Kommentar



                      • Re: Ich bin sehr verunsichert/ratlos ---> Ehe, Sex, sexuelle Orientierung

                        akijanna, das ist doch kein Monster, das neben dir lebt! Zeig ihm halt diesen Verlauf hier, diese Beitragsreihe, setz ihn vor dem PC und sag, so, ich habe nun was geschrieben, ob es stimmt, das weiß ich selbst nicht, aber lies mal durch- was sagst du dazu??

                        Wie denkst du über deinen Mann? Der weiß ja selbst nicht, wie und was los ist! Er will happy sein, aber da stellt sich viel quer.
                        Man muss wohl aushalten, seine Räume mal zu besichtigen, in denen man haust. Was gehört her, was nicht? Was lässt sich ändern, was nicht?
                        Finden wir gemeinsam mal heraus, wie viel noch da ist, wieviel bereits nicht mehr reversibel.

                        Es geht doch eigentlich nur darum, zu erkennen, wie man weiter macht, was man noch machen kann aus dieser jetztigen Lage! Kein schlechtes Gewissen bitte, auch er hat geschlampert, auch er hat sich nicht gekümmert- da bist du genau wie er unschuldig. Es ist dumm gelaufen, ihr seid Schwächen unterlegen, die haben wir nun mal. Manche mehr, manche weniger.

                        Wie kriegt ihr eure Lebensfreude wieder zurück? Scheiden lassen, wie Freunde zusammenwohnen später..?? Es gibt tausende Modelle, sucht euch eins aus, mit dem jeder leben kann.

                        Warum ist das so schwer, sich der realen Situation zu stellen?? Was ist real? Ihr seid kein Liebespaar mehr. Ist auch kein Problem, das ist es nur, wenn ihr meint, dass wegen dem die Welt untergeht. Ihr seid eine gut funktinierene Familiengruppe. Auch das ist Wohlstand.
                        Was macht ihr draus?? Das kann man doch klären!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X