#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die gute alte Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Die gute alte Zeit

    Bis zur von den heutigen Revanchisten, den orthodoxen Konservativen, den katholischen Würdenträgern und den AfDlern verteufelten 68ern haben die Mädchen von den Müttern gelernt, wie sie zu funktionieren haben. Erst die Kinder-Generation, die nach dem Krieg erkannt hat, dass ihre Eltern fröhlich mitmarschiert sind, mitgeschossen und mitvergast haben, haben die Rollenmodelle ihrer Eltern infrage gestellt und dann angegriffen.

    Was hätte ich mir als Kind gewünscht? Eine Kindheit, in der die Mutter nicht so oft vor Erschöpfung und Verzweiflung weint, obwohl sie im Wirtschaftswunderland lebt und ihr Mann "wer ist".

    Kommentar



    • Re: Die gute alte Zeit

      Eben, mein Aufwachsen hat auch dafür gesorgt dass ich jetzt stehe wo ich stehe und dass ich bin wer ich bin und das nehme ich diesen Umständen extrem übel.
      Musst alles schön reden tired.

      Ganz im Ernst. Mir scheint, am meisten gefällt mir, dass ich wohl die Fähigkeit habe, ( das merke ich ja selbst selber ganz verwundert) kannst mir herwerfen, wasde willst Leben, ich mach was draus und hol irgendwie aus allem für mich Vorteile heraus.

      Dazu gehört, das Gestern stellenweise komisch zu finden und garantiert nicht heute darunter zu leiden.

      Kommentar


      • Re: Die gute alte Zeit

        Also doch Künstler, Lebenskünstler.;-)
        Ich glaube, das ist ein Persönlichkeitsmerkmal und das kann man nicht lernen, man kann nur in den einem selber gesteckten Grenzen das Beste draus machen und die sind manchmal nicht besonders weitläufig, mehr als ein klein wenig erweitern bekommen die wenigsten hin.

        Auch du hast deine Grenzen und Einschränkungen in deinen Sichtweisen, halt auf anderen Gebieten.

        Kommentar


        • Re: Die gute alte Zeit

          Was hätte ich mir als Kind gewünscht? Eine Kindheit, in der die Mutter nicht so oft vor Erschöpfung und Verzweiflung weint, obwohl sie im Wirtschaftswunderland lebt und ihr Mann "wer ist".
          Aber so ist es heute ja ganz arg! Wer hat heute noch Zeit und Gelegenheit als Frau, in aller Ruhe Socken zu stricken, mit der Nachbarin zu tratschen, gemütlich Marmelade einzukochen, sich mit seinen eigenen Kindern abzugeben tagsüber.

          Für mich ist das Lebensqualität, ein ruhiges und ein stressfreies Dahinleben führen zu können- für alle, für jeden in der Gemeinschaft wär mir recht, kein Stress..keine Hetze und da wärn wir wieder am Anfang- diese Zeit war in Fuffzgern sehr wohl da für sehr viele.

          Meine Schwiegertochter hat mir mal verraten, sie ist extrem gern Hausmütterchen, darum hat sie jetzt die Ausbildung zur Tagesmutter noch gemacht, damit ihr das gegeben ist.
          Meine Tochter wiederum muss Aktion haben. Mitmischen wo geht, sie hat jetzt nebenher sogar eine politische Tätigkeit angenommen, ist im Gemeinderat und zusätzlich zum Hauptberuf tanzt sie noch auf vielen anderen "Hochzeiten". Ich sehe halt, solange sie lachen und nicht klagen, mir egal- jeder, wie er will.
          Ich huste heute, Halsweh habe ich auch, mein Brustkorb spannt. Seid ja nett zu mir, ich könnte meine letzten Tage grad haben.

          Lieben Gruß derweil an die Stammtischrunde

          Ich steck euch eh nicht an.





          Kommentar



          • Re: Die gute alte Zeit

            Der Unterschied ist, wer heute gerne zu hause ist, wer gerne Kinder hütet und Marmelade einkocht, der entscheidet sich dafür und hat eine Wahl
            Früher war es Zwang, das zu tun was einem zugedacht war, durchaus auch für manchen Mann und damit kann man nur sehr selten zufrieden sein.

            Gute Besserung Elektraa, mögen es einfach nur die Pollen sein, was z.Z. mein Mantra ist.

            Kommentar


            • Re: Die gute alte Zeit

              ... auf Elektraas Frage hin:
              zu wünschen wäre jedem heute und in Zukunft: tut Euch immer mit Menschen zusammen, die Ihr liebt und die Euch lieben. Dann werdet Ihr immer bemüht sein, einander so gut wie möglich zu behandeln, ungeachtet jeglicher äußerer Umstände, egal wie übel. Hätte auch für die Vergangenheit gelten können, dann wäre die alte Zeit wirklich "gut" gewesen!
              Davon abgesehen denke ich: wer von uns auf irgendeine Weise noch Beeinträchtigungen aus "guten alten Zeiten" mit sich rumschleppt, dessen Aufgabe ist eben, für sich selber einen Weg zu finden daraus was zu machen. Nach dem Motto: "Wenn das Leben dir Zitronen gibt..." Ist nicht immer einfach (nach traumatischen Erfahrungen sogar sehr schwer) und eigentlich auch nie alleine zu schaffen, aber es ist immer ein Weg der (Selbst-)Erkenntnis. Und dieser Weg ist immer eine Chance.

              Elektraa, gute + schnelle Besserung dir! Ich denke auch eher an Pollen oder nen ganz normalen grippalen Infekt. Woher hättest du denn jetzt Covid19 bekommen sollen, warst doch mit niemanden in Kontakt, der mit wem in Kontakt war/der infiziert war?! Oder hast du Schuppentiere/Fledermäuse gegessen? Spaß beiseite, achte gut auf dich und sag deinen Lieben bescheid, damit sich wer um dich kümmern kann, und wenn es nur essen holen und unter der Tür durchschieben ist!!! Ach ja, und lass mal das Rauchen sein...
              Kuß + Gruß + alles alles Liebe
              Venus

              Kommentar


              • Re: Die gute alte Zeit

                Der Unterschied ist, wer heute gerne zu hause ist, wer gerne Kinder hütet und Marmelade einkocht, der entscheidet sich dafür und hat eine Wahl
                Früher war es Zwang, das zu tun was einem zugedacht war, durchaus auch für manchen Mann und damit kann man nur sehr selten zufrieden sein.

                Gute Besserung Elektraa, mögen es einfach nur die Pollen sein, was z.Z. mein Mantra ist.
                Danke für die guten Wünsche, liebe tired! Nein, schaut aus, das ist er, der kleine Teufel C19, der mich da annagt. Bin neugierig, ob ich ihm unterlieg, oder mich behaupten kann. Meine Enkel waren vorige Woche nah, das könnte hinkommen zeitlich. Backen und Stirn sind heiß, Durchfall... meinen Waldspaziergang habe ich trotzdem grad bewältigt und doppelt so lang geschaut, wie sonst, doppelt so bedächtig gegangen, wie sonst...schnell noch Vorteile rausholen, was geht.
                Ich habe Fichtenreisig mitgenommen, das räuchert grad hinter mir, ebenso Salbeizweige und innerlich bring ich mir Tee, frisch gebrockt. Labkraut, Huflattich, Schafgarbe, was halt ins Aug gestochen ist und schon erntereif war. Im Bach oben waren Eiszapfen, bei uns ist ja Gebirge, nicht wie im Tal, da ist erst kurz der Schnee weg.

                Wegen der Weibsn heute, der Frauen. ( auch Männern, denen gehts ja auch ähnlich...)
                Also ich kenne kaum wen, der Zeit hat. Im Moment schon viele, zwangsweise...aber das Gredo lautet doch iwaroi und wo man hinschaut: Belastung, Überforderung, Zuviel alles. Naturgemäß bedeutet das, wo anders gibts dadür ein Zuwenig.
                Zu wenig Zeit zum Ruhn und einfach gemütlich gar nichts tun.. dösen, fressen, grasen..statt rasen.

                Kommentar



                • Re: Die gute alte Zeit

                  Haben denn andere Leute in deiner Familie einen Infekt?
                  Die Eltern der Enkel?

                  Stimmt, viele sind überfordert und jetzt erst recht.

                  Kommentar


                  • Re: Die gute alte Zeit

                    ... auf Elektraas Frage hin:
                    zu wünschen wäre jedem heute und in Zukunft: tut Euch immer mit Menschen zusammen, die Ihr liebt und die Euch lieben. Dann werdet Ihr immer bemüht sein, einander so gut wie möglich zu behandeln, ungeachtet jeglicher äußerer Umstände, egal wie übel. Hätte auch für die Vergangenheit gelten können, dann wäre die alte Zeit wirklich "gut" gewesen!
                    Davon abgesehen denke ich: wer von uns auf irgendeine Weise noch Beeinträchtigungen aus "guten alten Zeiten" mit sich rumschleppt, dessen Aufgabe ist eben, für sich selber einen Weg zu finden daraus was zu machen. Nach dem Motto: "Wenn das Leben dir Zitronen gibt..." Ist nicht immer einfach (nach traumatischen Erfahrungen sogar sehr schwer) und eigentlich auch nie alleine zu schaffen, aber es ist immer ein Weg der (Selbst-)Erkenntnis. Und dieser Weg ist immer eine Chance.

                    Elektraa, gute + schnelle Besserung dir! Ich denke auch eher an Pollen oder nen ganz normalen grippalen Infekt. Woher hättest du denn jetzt Covid19 bekommen sollen, warst doch mit niemanden in Kontakt, der mit wem in Kontakt war/der infiziert war?! Oder hast du Schuppentiere/Fledermäuse gegessen? Spaß beiseite, achte gut auf dich und sag deinen Lieben bescheid, damit sich wer um dich kümmern kann, und wenn es nur essen holen und unter der Tür durchschieben ist!!! Ach ja, und lass mal das Rauchen sein...
                    Kuß + Gruß + alles alles Liebe
                    Venus
                    Das ist ja das Komische, ich hab so gut wie nie Besuch, aber ausgerechnet bei diesem Gau kommen die Kleinen daher und knutschen mich ab. Das letzte mal war das gegen Weihnachten, wo sie so lieb zu mir waren und mal Zeit hatten für Oma. Die werden doch nicht auf meine Hinterlassenschaft spitzen..??? Das Moped stand bei mir unter und sprang nicht an an einem Tag- Tags drauf kamen sie noch mal, also zwei Möglichkeiten sind schon mal gegeben, wo es passiert sein kann, dass ich "schwanger" geworden bin vom CX.
                    Ich glaub nicht an Zufälle, weißt eh.
                    Vor etwa zwei Wochen habe ich ein überdimensionales Bild gemalt, eine mystische Landschaft, in der Blumenwiese im Vordergrund schweben Wolken, ein Mädchen verschwindet im Horizont, in den türkisgelbrosa Himmel hinein, Gebirgskette ganz hinten. Als ich es am nächsten Tag angeschaut habe, da dachte ich mir, die geht ins Nichts, die verlässt alles, sie geht aus der Welt- das war meine erste Idee.
                    Heute beim Meditieren in der früh habe ich meinen Traum aufgeschrieben und versucht, ihn "zu übersetzen".
                    Wie bei dir dieser A, gabs ja bei mir auch so eine Begegnung, habs ja erzählt. Im Traum kam dieser mann vor. Im Traum war der Wunsch da von beiden Seiten, eine Chance zu bekommen, sich zu "vereinigen". Gegner gabs auch- er war in einer Partnerschaft, ich ebenso, daher war es doppelt so schön ( im Traum) als es dann doch geklappt hat. Er trug im Traum einen roten Pulli. Ich wurde wach und spürte noch nach, endlich, endlich, du kommst auf mich zu...
                    Das bin ich halt, so leb ich. Zwischen dieser Welt und der anderen und daher- ich sag mir, das würde kein Sterben werden, das wär ein von hier nach da gehen. Der Mann im Traum ist die Versinnbildlichung von Höchstfühlen, was je gefühlt werden kann als Mensch. Und dieser lockte mich zu sich...daher...geh ich..geh ich nicht...ich weiß es nicht.
                    Ich sags euch, wie es weiter geht.

                    Kommentar


                    • Re: Die gute alte Zeit

                      Noch was, da kam ein VW-Campingbus, öffnete sich und gab drei Schachtel Vorräte raus, samt Zigaretten und Wertkarte fürs Handy. Mein guter, bester Freund ist doch auch noch da. Zwei Meter Abstand für ihn, für mich auch. Wir haben ja Kontakte gehabt, jeder und bin ich hin, wird er überleben, ist er hin, überleb ich vielleicht. Der Camper wärs wert, noch mal durchzustarten und diesem Traum nicht nachzugeben und der Fahrer auch, so lieb, fährt da fünfzig Kilometer hin, wieder fuffzig zruck, um mich zu versorgen, obwohl ich gesagt hab, brauch nix. Leb von Löwenzahn, wenn es sein muss und riskier Entzug, wenn keine Zigaretten mehr da sind. Jetzt wär die Chance gegeben, wann sonst, als nicht jetzt. Da kann man mich nicht toben hören, oder was man so macht, wenn man seine Sucht aufgeben muss.

                      Obwohl ich unvorstellbar gern lebe, irgendwie ziehts mich heraus, aus dieser Welt. Es ist eine Art Sehnen da, nach der ganz weiten, grenzenlosen Welt, die ja aufblitzt beim Träumen immer.

                      Kommentar



                      • Re: Die gute alte Zeit

                        Liebe Elektraa,
                        was für ein wunderschöner Traum! Ich hatte auch schon solche Träume, bin auch in der Zwischenwelt oft unterwegs (gewesen)... hab sogar so verrückte Eingebungen gehabt, dass ich manche Leute aus meinem Leben da schonmal getroffen habe oder wieder treffen werde (z.B. A.). Auch A und ich haben darüber schonmal gesprochen letztes Jahr, auf seine Initiative...wir haben uns eh viel mit dem Thema Vergänglichkeit beschäftigt und mit "Übergängen", Zeitphänomenen... vielleicht gibt's ja sowas wie einen "zauberhaften" schönen sanften Übergang, das kann ich mir auch vorstellen... aber mir und bestimmt allen hier wär's einstweilen lieber, du bliebst uns allen hier noch etwas erhalten!
                        Alles Liebe und Gute weiterhin!
                        Venus

                        Kommentar


                        • Re: Die gute alte Zeit



                          Voi liab!

                          Kommentar


                          • Re: Die gute alte Zeit

                            Die andere Welt ist aber geduldig, sie wird auf dich warten also nur nicht hetzen.

                            Ich hoffe der Kelch wird an dir vorübergehen, an uns allen, aber ich fürchte es ist eine Illusion zu glauben dass man nicht damit in Berührung kommt, da haben alle Angstfreien meinen puren Neid, auch du Elektraa.

                            Kommentar


                            • Re: Die gute alte Zeit

                              Vielleicht habe ich mehr Angst, wie alle andern und kompensiere auf diese Weise, red sie mir schön.
                              Das liegt übrigens in der Familie. Unsere Mutter hat fürcherlich genervt, weil sie alle paar Zeiten angekündigt hat, sie wird bald sterben und fährt jetzt nach Andalusien dafür, in ihre Lieblingskirche. Die ersten paar Mal sind meine Schwestern nachgereist, total aufgebracht, das hat sich dann gelegt. Okay, wenn du willst, viel Spaß...

                              Kommentar


                              • Re: Die gute alte Zeit

                                Liebe Elektraa,
                                was für ein wunderschöner Traum! Ich hatte auch schon solche Träume, bin auch in der Zwischenwelt oft unterwegs (gewesen)... hab sogar so verrückte Eingebungen gehabt, dass ich manche Leute aus meinem Leben da schonmal getroffen habe oder wieder treffen werde (z.B. A.). Auch A und ich haben darüber schonmal gesprochen letztes Jahr, auf seine Initiative...wir haben uns eh viel mit dem Thema Vergänglichkeit beschäftigt und mit "Übergängen", Zeitphänomenen... vielleicht gibt's ja sowas wie einen "zauberhaften" schönen sanften Übergang, das kann ich mir auch vorstellen... aber mir und bestimmt allen hier wär's einstweilen lieber, du bliebst uns allen hier noch etwas erhalten!
                                Alles Liebe und Gute weiterhin!
                                Venus
                                Hast du schon mal deine Träume zerlegt Venus?

                                Ich sehe sie an, als wär das ein Rebus. Nichts kommt drin vor, das nicht eine Bedeutung hat. Was gabs alles, was ist mir aufgefallen..?? Roter Pulli, klar, rot ist die Liebe..Pulli ist Herzwärmer..

                                Dann, im Traum ist es ein mehrstöckiges Haus gewesen, er wohnte ganz oben, rechte Tür...Also ganz oben, rechte Seite, unterm Dach, im gleichen Haus, in dem auch ich wohnte. Ich war im Traum am Fuße der Treppe und getroffen haben wir uns im Keller...wie gesagt, er war nicht frei, ich auch nicht, wir mussten uns zurückhalten, warten, heimlich treffen...

                                Vielleicht habe ich für dich deinen Traum geträumt?

                                Kommentar


                                • Re: Die gute alte Zeit

                                  "Obwohl ich unvorstellbar gern lebe, irgendwie ziehts mich heraus, aus dieser Welt."

                                  Seien Sie nicht so egoistisch, Elektraa.

                                  Sich einfach so davon machen und die Forenwelt allein mit sich zurück lassen?

                                  Das geht nicht!

                                  Kommentar


                                  • Re: Die gute alte Zeit

                                    "Obwohl ich unvorstellbar gern lebe, irgendwie ziehts mich heraus, aus dieser Welt."

                                    Seien Sie nicht so egoistisch, Elektraa.

                                    Sich einfach so davon machen und die Forenwelt allein mit sich zurück lassen?

                                    Das geht nicht!


                                    Voi liab!

                                    Wers nicht aushalten kann, der kann ja mitkommen, ggg

                                    Kommentar


                                    • Re: Die gute alte Zeit

                                      Haben denn andere Leute in deiner Familie einen Infekt?
                                      Die Eltern der Enkel?

                                      Stimmt, viele sind überfordert und jetzt erst recht.
                                      Wie man hört, laufen viele rum damit und wissen es gar nicht, speziell bei Kindern soll es so sein.

                                      Angenommen, man wird zum richtigen Zeitpunkt mit ein paar dieser Fremdkörper konfrontiert, wo man noch nicht dem vollen Bombardement ausgesetzt ist, aber dennoch, die paar reichen, um den Prozess in Gang zusetzen. Immunisierung auf sanfte Weise.. zum Virus noch Küsschen dazugehängt, könnte doppelt sinnvoll sein.

                                      Liebe tired, ich kann mir vorstellen, das funktioniert auch bei psychischen "Bakterien, Viren, Pilzen"- weißt eh, Probleme aller Art. Ich merke, was mich früher in die Knie gezwungen hat, über das schmunzle ich heute. Dagegen bin ich immun geworden. Vielleicht ist das einfach so gedacht und man hat wegen dem so "viel durchgemacht".

                                      Mein heutiger Gesundheitsbericht: ich kann noch atmen, hinten am Rücken aber sticht etwas, gegen Ende der Lungenspitze. Gestern am Abend habe ich in dicken Rauchwolken gesessen, die Fichtenzweige und der Salbei sind kontrolliert abgefackelt auf dem Tischherd, mehr geglost, als gebrannt. In diesem Räucherbad muss was drin sein, das gut ist, sonst hätte ich die Idee dazu nicht gehabt. Dann steht am Herd seit Tagen ein Topf mit Brühe von allen möglichen Zutaten, Essig, Salz, Föhre, Kiefer, Fichte, Melisse und so- Luftaufbesserer und Desinfizierer wahrscheinlich, weiß selbst nicht, aber auch da war meine Intuition am Werk.
                                      Tja und dann, dann mach ich noch etwas sehr ungustiöses, das geb ich lieber nicht bekannt.
                                      Aber ich kann mir vorstellen, das wär eine nähere Erforschung wert, von der Wissenschaft. Begründung, geh davon aus, im Körper gibts die Substanz, die gegen das hilft, was du brütest. Wirfs nicht weg..
                                      Das passiert auch, so denke ich jedenfalls, wenn wir Spucke schlucken, was wir ja ständig machen, oder wenn wir riechen an unseren Händen und sie ab und an ablecken, oder wenn wir uns schneiden und intuitiv das Blut weglecken. Man macht so viel unbewusst, wie küssen mit Spucke vom andern, das hat doch auch einen hinteren Sinn, oder sexuelle Vorlieben, die nicht grad hygienisch sind. Ich seh das alles als nicht zufällig, schon gar nicht von ungefähr, ohne Grund dahinter- egal, was da alles nebenher abläuft, ohne dass es einem bewusst wird, es muss Gründe haben, sonst würde es ja nicht so ablaufen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Die gute alte Zeit

                                        Nächste Maßnahme...ins Koma fallen, sich Tiefschlaf aussetzen, habs gestern ganz früh gemacht, bin sehr früh ins Bett und ausgeschaltet alles. Tiefe Ruhe, vorher kaum gegessen- was mich wundert, weil ich ja sehr gern koch und ess, aber gestern war weder Appetit gegeben, noch Gusto, noch Hunger. Nett, wie von alleine, ohne Gewalt. und ganz viel mit euch schreiben und euch anschauen, das gibt auch Kraft zusätzlich, man ist ja dann positiv geladen.
                                        Kommt gut durch den Tag. Stark und gestärkt tretet an, wohlan, beherzt dem Feind entgegen..

                                        Kommentar


                                        • Re: Die gute alte Zeit

                                          Liebe Elektraa,
                                          ich bin schön ganz schön fasziniert von deinem Traum und auch gerührt! Wer weiß, was dahintersteckt... aber A. hat noch nie, solange ich ihn kenne, einen roten Pulli getragen ;o) Auch noch in keinem Traum von mir. In meinen Träumen von/mit ihm spielte Kleidung meist eine eher untergeordnete Rolle ;o)))
                                          Aber das Hausthema hatte ich auch schon. Und als A. und ich uns noch im "Real Life" getroffen haben, war ein Kellerraum unser Rückzugsort. Allerdings nicht in seinem oder meinem Haus, sondern an dem Ort, wo wir uns kennengelernt haben.
                                          Dass du mit Lungenschmerzen Räucherungen machst, finde ich "hardcore", ich würde lieber viel viel Tee und generell Flüssigkeiten (nicht unbedingt "ungustiöses", hehe) und heiße Suppe zu mir nehmen und vielleicht Kamillendampf inhalieren (obwohl ich letzteres auch nicht sehr mag). Aber wenn dir die Räucherungen helfen, dann ist es ja gut! Ich denke, der Topf mit Flüssigkeit, der die Luft schön befeuchtet, tut dir aber definitiv gut. Kampfer und Salbei reinigen die Luft sehr gut, man muß halt schauen, was man verträgt und dass es nicht zu stark wird.
                                          Bei Fieber hat mensch keinen Appetit, da braucht man nur Schlaf. Aber was soll ich sagen - Fieberträume sind faszinierend...!
                                          Schlafen und rumliegen und nix tun ist mal angesagt bei dir jetzt!
                                          Dieses "unheimliche" Virus, dass vielleicht von unwissentlich "verseuchten" Kindern übertragen werden kann, bringt auch lange nicht jeden um, der es bekommt, auch noch nichtmal alle von den Alten unter uns. Also selbst wenn's dich erwischt haben sollte - und du das ggfs. auch beim Gesundheitsamt melden müsstest - heißt das noch nicht, dass es dich damit nun hinwegfegt. Es heißt nur, dass du gut auf dich achtgeben sollst! Wir hier können es ja leider nicht, aber dafür sind wir dein mentales Bollwerk ;o)!
                                          Erhol dich gut!!!
                                          GLG, Venus

                                          Kommentar


                                          • Re: Die gute alte Zeit

                                            Liebe tired, ich kann mir vorstellen, das funktioniert auch bei psychischen "Bakterien, Viren, Pilzen"- weißt eh, Probleme aller Art. Ich merke, was mich früher in die Knie gezwungen hat, über das schmunzle ich heute.
                                            Das mag funktionieren, bei der normalen Grippe ist es ja ähnlich.
                                            Ein neues Virus hingegen, da geht das nicht, weil der Körper noch nie damit in Berührung gekommen ist und keine passenden Waffen auf Lager hat, egal ob viele oder wenige Viren, wenn man nicht damit klar kommt dürfte das keine Rolle spielen.

                                            Ähnliche Überlegungen gibt es ja, wenn die Kurve stabiler ist die Junge raus lassen und die alten weiter isolieren bis was gefunden wurde.
                                            Aber wie soll das gehen, erstens würde das Virus nicht mehr ernst genommen, dann kommen die Alten alle auf einmal raus und erwischen doch was, dann würde genau das passieren was man gerade zu vermeiden sucht und die Jungen, auch die können sterben, oder schwere Folgeschäden erleiden.
                                            Die Wirtschaft wird aber schon dafür sorgen dass es ähnlich kommen wird, die sichere Variante Kurve tief halten bis es Impfung und Medikamente gibt, die passt nicht zu Time ist Money.

                                            Ich schätze mal wir werden es bei den Chinesen sehen, allerdings sind die wesentlich disziplinierter, beim Einhalten von Vorschriften und werden weiterhin auf Abstand bleiben.

                                            Elektraa, in ein, zwei Wochen, falls die Regeln nicht noch verschärft werden und die Infektionen sich stabilisieren, es Mittelchen gibt die zumindest einigen helfen können, haben wir uns dran gewöhnt und werden uns dann auch wieder ein wenig sicherer fühlen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Die gute alte Zeit

                                              Ihr habt mich falsch verstanden...

                                              Der Begriff roter Pulli ist gemeint. Im Traum war das ein Hinweis und sollte auf seine Gefühle hinweisen. So was wie eine Beschreibung seines Zustandes.

                                              Das Wort Keller beschreibt das Unterbewusste, das Wort "unterm Dach" beschreibt : im Kopf. Der Begriff rechte Tür wird wohl bedeuten: die richtige Tür, die eben RECHTE. Menschen betitelt man auch als: das ist ein Linker. Der ist ein Rechter..

                                              Der Traum sagte mir: er wohnt "da oben", ich weiß es. Erreichbar, nahe und eben, im Traum war der Hinweis gegeben, er sucht auch nach mir, er trachtet ebenso nach einer Begegnung, wenn auch "nur im Keller", heimlich und was hat er an? Liebe - rot. Er war unrasiert, was wieder bedeutet: wild, nicht kultiviert, also männlich, leidenschaftlich... oh, Mann, das ist eine eigene Sprache.

                                              tired, ich denk, von klein an werden wir trainiert, uns immer weniger zu fürchten, indem wir erleben, mitmachen, durchmachen, was so alles passiert- solang, bis wir daran nicht mehr krank werden.

                                              Wir sind doch ständig mit Problemen aller Art konfrontiert und immer mehr wissen wir uns zu helfen. Es geht nicht jeder mehr an gewissen Problemen zu Grunde.

                                              Kommentar


                                              • Re: Die gute alte Zeit

                                                Haha, Elektraa,
                                                da war ich wohl eher im wörtlichnehmenden "wer im Glashaus sitzt, sollte es im Keller tun"-Modus ;o))) Klar, das "Seelenhaus" kenn ich auch mit seinen diversen Stockwerken. In meinem war ich immer alleine unterwegs, vom Keller bis zum Dachboden, bis eines Nachts im Traum A. mich abholte mit dem Fahrrad und ne Überraschungstour mit mir machen wollte. Er fuhr geradewegs zu MEINEM Traum-/Seelenhaus und zeigte es mir mit den Worten: Das ist mein Traumhaus, ich wollte, dass du das siehst! Das soll unser Zuhause werden, wenn du es auch willst!
                                                In meinen Träumen musste ich nie mit ihm heimlich tun, da waren wir frei. Tja, leider nur da.
                                                Egal, das führt weit weg vom Eingangsthema jetzt ...
                                                Mal zum Virus und den Ängsten: ich halte es für die beste Einstellung, vor etwas, das mir unbekannt ist, nicht Angst zu haben, sondern mit vorsichtiger Neugier heranzugehen. Natürlich gibt es auch Typen, die Blödsinn machen und übermütig werden, wenn man sie nicht massiv einschüchtert. Aber wer von uns gehört denn zu dieser Gruppe? Also halten wir uns an die Fakten: das Virus ist "neu", d.h. wird noch erforscht, d.h. nicht, es ist unheimlich und bedrohlich. Alle die hier schreiben, halten sich an die "Regeln" bzgl. soziale Kontaktsperre /nötigen Abstand zwischen Menschen halten. Wer krank ist, bleibt zuhause. Wer nicht krank ist, muss nicht zuhause bleiben.
                                                Die Zahlen aus dem Ausland sind oft nicht korrekt zu deuten, weil Statistiken unterschiedlich erstellt und für eine neue Situation noch so viele Daten zu sammeln sind. Erst im Nachhinein sind sie dann wirklich aufschlußreich, also brauchen wir auch nicht zu versuchen die jetzt zu interpretieren und daraus auf mögliche Entwicklungen im eigenen Land zu schließen. Das ist sinnlos.
                                                Und da wir Frauen heute im Zuge zumindest teilweiser Emanzipation auch selbstbewußter in den eigenen Urteilen geworden sind (;o)), dürfen wir alle auch zur aktuellen Situation unsere eigene Meinung haben und vertreten. Ich sage mir: solange ich niemandem schade, werde ich - im Rahmen der aktuellen Vorschriften - auch weiterhin als gesunder Mensch andere gesunde Menschen im Real Life treffen und auch so viel wie möglich spazieren gehen.
                                                Ich habe wirklich keine Kapazitäten frei für von außen aufoktroyierte Ängste, gestehe aber, dass ich die Stimmung der Verunsicherung der Leute um mich rum leider ziemlich ungefiltert aufnehme und mich quasi immer wieder davon distanzieren muss. Ich hoffe, das wird noch besser, weil es mich mehr beschäftigt als mir lieb ist. Ist eh mein "Problem" - der fehlende Filter.
                                                So, nun reicht's aber mal von mir - erhol dich weiterhin gut liebe Elektra!
                                                Und Horrido, Ihr Lieben alle ;o)
                                                HG
                                                Venus

                                                Kommentar


                                                • Re: Die gute alte Zeit

                                                  Das traust du dich wirklich Venus? Bei dir könnte der Covid19 schon längst drin sein, das ist ja nicht nachgeprüft, ebenso bei den andern, die sich (noch!!!) gesund fühlen. Sind sie es??? Erwiesen? Nachgeprüft?? Vor allem, jeden Tag aufs Neue nachgeprüft?

                                                  Bei uns gilt die Devise, komm niemanden nahe, niemanden, auch wenn er behauptet, ich bin clean. Der Barkeeper in Ischgl hatte auch null Symptome und nun ist raus, ihr habt was mitgenommen im Koffer nach Haus, ihr Urlauber alle.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Die gute alte Zeit

                                                    tired wird egal sein, ob wir noch beim Thema bleiben.

                                                    Sie ist gewohnt, ihre tägliche Schreibübungen zu machen und egal, welches Thema, schreiben macht Spaß und zugleich nachdenken, was so alles aufgeschrieben wird. Gehirnjogging.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X