#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebeskummer/Abfuhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Liebeskummer/Abfuhr

    Ich sage nicht, dass Iriree von Anfang an falsch lag. Ich bezog mich eigentlich genau auf diese Aussage:

    "Ja ich hätte gerne Kontakt mit ihm, sonst würde ich wahrscheinlich nicht so viel darüber nachdenken und hier rein schreiben, aber wie gesagt Kontakt auch nur wenn es eine gesunde Beziehung ist -> regelmäßige Konversation, regelmäßige geplante Treffen."

    An anderer Stelle kam dann eben das "angekrochen".

    Iriree, du findest es scheiße, wie er sich verhält, wenn er sich anders verhielte, dann hättest du gerne Kontakt mit ihm. So wird das nix.

    Kommentar



    • Re: Liebeskummer/Abfuhr

      Herr_Lich es ist ja doch wohl auch normal, dass man nicht alles an einer Person perfekt finden kann. Um eine gut funktionierende Beziehung zu haben, muss man eben auch aussprechen, was einem auffällt/stört, dann kann der andere eben daran arbeiten oder eben auch nicht . Man wird ja wohl wahrscheinlich niemand finden, den man zu 100 Prozent perfekt findet.

      Kommentar


      • Re: Liebeskummer/Abfuhr

        Liebe Iriree, da hast du vollkommen Recht. Den 100-Prozent-Partner wird es im Normalfall nicht geben. Der Mann, von dem du schreibst, scheint von den 100 Prozent aber schon sehr weit entfernt zu sein. Er stürzt dich immer wieder in Verzweiflung. Du machst in verbal runter, indem du ihm "Ankriechen" vorwirfst. In Wirklichkeit kriecht er nicht, er verhält sich genau danach, worauf er gerade Lust hat. Du dagegen wirfst deine Selbstachtung über Bord, wenn du in den Mann, der dich mit seinem Verhalten verletzt hat, und bei dem kein Anlass besteht, zu erwarten, dass er das Verhalten ändert, immer wieder Hoffnungen setzt.

        Kommentar


        • Re: Liebeskummer/Abfuhr

          Hallo Herr_Lich das stimmt so überhaupt nicht. Ich mag ihn nämlich total gerne. Aber das muss ja hier nicht diskutiert werden. Mich stört ja "eigentlich" nur, dass er nicht deutlich macht, was das zwischen uns ist/sein soll. Mir widersprüchliche Signale sendet, mich umwirbt, sich dann nicht mehr meldet und dann sich wieder meldet, als wäre nichts vorgefallen. So sieht meiner Meinung nach keine gesunde Beziehung aus. Ich habe das Gefühl dass wir uns gut verstehen und uns mögen, gut zusammen passen könnten, deswegen verstehe ich es nicht. Und es tut mir weh./ist anstrengend für mich. Ich denke das ist menschlich.

          Kommentar



          • Re: Liebeskummer/Abfuhr

            Dann sag ihm das so, entweder er springt über seinen Schatten und bring etwas Licht ins Dunkel, oder du hast zumindest die Klarheit dass er nicht der richtige ist um diese Bedürfnisse zu befriedigen.

            Kommentar


            • Re: Liebeskummer/Abfuhr

              Und es tut mir weh./ist anstrengend für mich. Ich denke das ist menschlich.
              Falls dieser Mensch misstrauisch ist, dann wär deine Aufgabe, dieses Misstrauen zu zerstreuen können.

              Es ist auch menschlich, bei keiner mehr wirklich zu investieren, wenn bisher jede enttäuschend war. Da musst du halt überzeugend sein.

              Kommentar


              • Re: Liebeskummer/Abfuhr

                Wenn ich du wäre, Iriree, ich würde zu ihm locker sein, falls er sich meldet, ( unverbindlich freundlich, wie zu allen netten Menschen) und falls er sich nicht meldet, dann wärs auch okay.

                Für ihn bist du vielleicht auch bloß jemand Nettes, mit dem man ab und zu einfach bloß reden möchte, neben anderen Menschen, die man gern mag.

                Wieso bist du so ernst bei dieser Sache?

                Kommentar



                • Re: Liebeskummer/Abfuhr

                  Hab's ihm ja so ungefähr gesagt. Er meinte dann ja nur, dass er meine Gefühle nicht verletzen will und hat sich selbst eingestanden, dass er ein Ar*** ist. Seitdem herrscht Funkstille. Will mich eigentlich auch nicht mehr melden. Ich hoffe ich halte es durch. Ich habe es paar Freunden erzählt und sie waren der Meinung , dass er nur Sex interessiert ist, weil der Altersunterschied zwischen uns 15 Jahre beträgt und sie davon ausgehen, dass ältere Männer entweder verheiratet sein müssen oder sich dazu entscheiden, single zu sein und aufgrund dessen haben sie daraus resultiert, dass er an nichts ernstem interessiert sein wird. Wie seht ihr das?

                  Kommentar


                  • Re: Liebeskummer/Abfuhr

                    Hallo.
                    Für mich ist das Narzissmus in Perfektion.
                    Sorry, ich bin mit so einem bekannt, und der verhält sich ganz genau so seinen Eroberungen gegenüber.
                    Ich bin keine Eroberung, nur eine Bekannte.
                    Sein Sohn hat mir sogar erzählt, dass die Ehe dadurch kaputt gegangen ist.
                    Also das Kapitel, dass er sich selbst schlecht macht (*********) hätten wir dann auch schon.
                    Und du denkst weiter nach.
                    Tu es nicht, hake es ab.
                    Er tut dir nicht gut.


                    Kommentar


                    • Re: Liebeskummer/Abfuhr

                      Hallo Hunny,
                      meine Mutter hat auch einen Freund, ich denke ganz stark dass er Narzisst ist. Er ist ein totaler kontrollfreak und nur sich bedacht. Mit dem kann man es nicht aushalten. Wenn etwas nicht so läuft, wie ihm es passt, rastet er völlig aus und macht andere fertig. Und alles muss perfekt aussehen, sauber sein, etc. Denke das kommt eher daher dass der Mann tief drinnen gar kein Selbstbewusstsein besitzt. Aber so krass sehe ich den Mann in meiner Geschichte gar nicht. Aber ist auch nur ein Beispiel, das mir gerade einfällt.

                      Kommentar



                      • Re: Liebeskummer/Abfuhr

                        "Wie seht ihr das?"

                        Es kann durchaus genauso sein, wie Sie es beschreiben.

                        Und das Hin und Her, Vor und Zurück ist eine häufige Masche der Machtausübung, wird komischerweise sogar von einigen "Kontaktberatern" empfohlen, um afferentes Verhalten - quasi von unten nach oben - auszulösen. Und das hat ja bei Ihnen teilweise geklappt ...

                        Kommentar


                        • Re: Liebeskummer/Abfuhr

                          Narzissten üben Macht aus.
                          Und nein, er muss nicht ausrasten und beleidigend sein.
                          Die treiben viel perfidere Spielchen.
                          Er erreicht damit, dass du dir Gedanken machst.
                          Kommt wieder an, du denkst toll, und dann kriegst du irgendwann den nächsten Tritt.
                          Männer, die eine Frau mögen, behandeln sie auch so.
                          Auf alles andere würde ich nichts geben.
                          Du willst doch glücklich sein......

                          Kommentar


                          • Re: Liebeskummer/Abfuhr

                            sie waren der Meinung , dass er nur Sex interessiert ist, weil der Altersunterschied zwischen uns 15 Jahre beträgt und sie davon ausgehen, dass ältere Männer entweder verheiratet sein müssen oder sich dazu entscheiden, single zu sein und aufgrund dessen haben sie daraus resultiert, dass er an nichts ernstem interessiert sein wird.
                            Mag auf diesen Mann zutreffen, aber als allgemein gültige Aussage halte ich das für Schwachsinn.

                            Kommentar


                            • Re: Liebeskummer/Abfuhr

                              Vom Liebeskummer biste jedenfalls weg, nicht wahr Irriree?

                              Kommentar


                              • Re: Liebeskummer/Abfuhr

                                Hi Iriree,

                                ich denke nicht, dass eine "Beziehung" über Textmessages (nicht e-mails) geführt werden kann. Oder gibt's da noch mehr bei Euch?
                                Dieses "Abtauchen" erlebe ich leider auch gerade und ich weiß, wie quälend das sein kann. Die Gründe dafür kennt nur er - falls er sie sich wirklich bewußt macht. Am einfachsten sind solche Rückzüge natürlich, wenn ihr sowieso nur über Texting Kontakt haltet, unverbindlicher geht es ja kaum. Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Über e-mail kann man ja ziemlich viel Info austauschen, man kann die wie Liebesbriefe schreiben, aber whatsapp & Co. sind mMn ungeeignet für solche Zwecke.
                                Wg. Covid19 wird es derzeit mit Treffen im "real life" zwar vermutlich schwierig bei Euch, aber was ist denn mit telefonieren? Ich hab's schonmal erwähnt und ich tu es wieder - prüft auf allen Ebenen, ob Ihr Euch überhaupt was zu sagen habt. Und wenn dem so ist und Ihr vertrauter miteinander werdet, dann wird er entweder nicht mehr die Notwendigkeit für einen Rückzug sehen oder dir wenigstens ehrlich sagen, warum er das vielleicht ab und zu braucht. Ich hab auch gerne mal meine Ruhe bzw. brauche die auch dringend, aber ich habe kein Problem, das zu kommunizieren. Das geht ja auch auf freundliche Art. Aber zu "verschwinden" und hinterher zu sagen, man sei ein A...loch... naja, das ist ziemlich kindisch und kein Indiz, dass jemand potenzielles "Partnermaterial" ist.
                                Alles Gute
                                Venus

                                Kommentar


                                • Re: Liebeskummer/Abfuhr

                                  Elektraa nein, ist kein richtiger Liebeskummer. Denke noch an ihn, aber habe momentan schlimmere Probleme.
                                  Venus2411 mir reicht das Chatten auch nicht. Ich verbringe viel lieber Zeit zusammen als rumzutexten. Wie gesagt wir hatten uns getroffen. Ich würde ihn auch gerne wiedersehen, aber ich habe auch etwas zu viel stolz um ihn nochmal anzuschreiben und ihn dann zu fragen. Das muss er schon selber machen..
                                  Vor 2 Monaten hatte er nach einem gemeinsamen Wochenende gefragt, ob wir was planen wollen. Habe bejaht. Danach nie mehr darüber geredet. -> weirdo

                                  Kommentar


                                  • Re: Liebeskummer/Abfuhr

                                    Hi Iriree,
                                    wie oft habt Ihr Euch denn getroffen? Hat er nach einem einzigen Treffen gleich ein gemeinsames Wochenende vorgeschlagen? Das ist doch quasi von 0 auf 100. 24/7 zusammen, auch noch 2 Tage lang... vielleicht ist er vor der eigenen Courage erschrocken. Ich wäre es jedenfalls an seiner Stelle, das wäre mir viel zu schnell gegangen und ist für den Anfang doch sehr intensiv - dazu kommt der Druck bzgl. Sex, wenn man sich noch kaum kennt, z.B. Versagensängste..).
                                    Schreibt Ihr Euch auch mal längere Texte, z.B. emails?
                                    Was weißt du über ihn? Was weiß er über dich?
                                    Ist er wirklich so wichtig für dich? Oder beschäftigst du dich mit ihm nur aus Langeweile, bis jemand anders/interessanteres auftaucht?
                                    LG
                                    Venus

                                    Kommentar


                                    • Re: Liebeskummer/Abfuhr

                                      Hallo Hunny,
                                      meine Mutter hat auch einen Freund, ich denke ganz stark dass er Narzisst ist. Er ist ein totaler kontrollfreak und nur sich bedacht. Mit dem kann man es nicht aushalten. Wenn etwas nicht so läuft, wie ihm es passt, rastet er völlig aus und macht andere fertig. Und alles muss perfekt aussehen, sauber sein, etc. Denke das kommt eher daher dass der Mann tief drinnen gar kein Selbstbewusstsein besitzt. Aber so krass sehe ich den Mann in meiner Geschichte gar nicht. Aber ist auch nur ein Beispiel, das mir gerade einfällt.
                                      Jetzt sind wir aber schon ein wenig falsch abgebogen, gell? Ich habe deinen Threaderstellungs-Post gerade nochmal gelesen: Du kennst den Mann vom Schreiben, hast ihn einmal getroffen. Du sagst, du hättest ihn gestalkt und bedrängt. Du magst nicht, dass er die "Beziehung" irgendwie locker nimmt, auch mal längere Zeit nichts von sich hören lässt, fragst ihn dauernd, ob er dich überhaupt mag. Sein "Vergehen" ist es, ein gemeinsames Wochenende vorgeschlagen und dann nicht wirklich umgesetzt zu haben. Der Kontrollfreak bist, mit Verlaub, du.

                                      Du hast im ersten Post gefragt, was wir von der Situation halten. Ich will das nochmal ganz klar beantworten: Für ihn kann ich nicht sprechen, aber du hast so ziemlich alles falsch gemacht. Lern draus für das nächste Mal. Versuche, Menschen im wirklichen Leben kennenzulernen. Geh locker und entspannt ins weitere Leben und glaube nicht, irgendwas erzwingen zu können. Und frag nie wieder Männer VOR einer "Beziehung" wiederholt, ob sie es überhaupt ernst mir dir meinen. Ja, auch wenn du ganz entspannt in eine echte Beziehung reintänzelst, kann dein Herz gebrochen werden. So ist das Leben.

                                      Was ist denn das größere Problem, das dich gerade plagt?

                                      Kommentar


                                      • Re: Liebeskummer/Abfuhr

                                        Herr_Lich Danke, dass Sie mir etwas die Augen geöffnet haben. Ich versuche ab jetzt, Dinge so zu nehmen und akzeptieren, wie sie kommen und werde nicht mehr versuchen, etwas aufzuzwengen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Liebeskummer/Abfuhr

                                          Hallo zusammen nochmal,

                                          Wollte mich nur nochmal melden und den Stand der Dinge berichten. Er und ich hatten ja wieder Kontakt. Na ja meinen Anschein nach geht es ihm nur ums Eine. Er schrieb mir jetzt fast täglich sexuelle Anzüglichkeiten seit 2 Wochen. Gut, er vermisst das. Habe das so weitestgehend ignoriert und mich still gehalten aber gestern musste ich ihn darauf ansprechen, ob das alles für ihn wäre in unserer "Beziehung" und ob's ihm nur ums eine geht. Wollte nur ein ja oder nein hören, er hat es nicht beantwortet. Er antwortete mit einer Gegenfrage, was ich denn von ihm wolle. Hab ihm geantwortet, dass mich das einzig und alleine nicht zufrieden stellt. Danach keine Antwort mehr. (War vor 2 Tagen) Das Thema hat sich für mich damit erledigt, denn ich finde, es ist eindeutig.
                                          Liebe Grüße

                                          Kommentar


                                          • Re: Liebeskummer/Abfuhr

                                            "Das Thema hat sich für mich damit erledigt, denn ich finde, es ist eindeutig."

                                            Und wieder eine wichtige Erfahrung mehr...

                                            Kommentar


                                            • Re: Liebeskummer/Abfuhr

                                              Denk dran, wir haben alle diesen Weg gehen müssen. Und alle sind wir hier angekommen. Aber es dauert eben und der Schmerz ist manchmal shier unerträglich. Die Beulen und Schrammen machen uns aber interessanter und auch härter.
                                              Du hast mehr Kraft und Stolz in dir als du denkst. Du musst nur zulassen, es herauszulassen. Es mag banal sein, aber haben Sie versucht, verschiedene Motivationsartikel über die Sehnsucht nach Liebeskummer?

                                              Kommentar


                                              • Re: Liebeskummer/Abfuhr

                                                Der Blog läuft wohl nicht so gut?
                                                Schleichwerbung ist auch keine Lösung, meist liegt es an den Inhalten.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X