#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sozialverhalten kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sozialverhalten kinder

    Hallo,

    ich würde gern mal von Dr. Rieke als Fachmann wissen wollen, ob es schlecht für ein Kind ist , es nicht in die Kita zu geben.

    ist die Kita gut in der Form, was sozialverhalten betrifft?



  • Re: Sozialverhalten kinder

    "ich würde gern mal von Dr. Rieke als Fachmann wissen wollen, ob es schlecht für ein Kind ist , es nicht in die Kita zu geben."

    Das kann man allgemein nicht beantworten. Es hängt von vielen Faktoren ab:

    Gute Kita, ungünstiges Familienklima > Ja.

    Nicht optimale Kita, harmonisches Familienklima > Nein.

    Wenn Kita, dann vor allem nicht zu früh.

    Kommentar


    • Re: Sozialverhalten kinder

      "ich würde gern mal von Dr. Rieke als Fachmann wissen wollen, ob es schlecht für ein Kind ist , es nicht in die Kita zu geben."

      Das kann man allgemein nicht beantworten. Es hängt von vielen Faktoren ab:

      Gute Kita, ungünstiges Familienklima > Ja.

      Nicht optimale Kita, harmonisches Familienklima > Nein.

      Wenn Kita, dann vor allem nicht zu früh.
      Was wäre denn zu früh Ihrer Meinung nach?

      Kommentar


      • Re: Sozialverhalten kinder



        "Was wäre denn zu früh Ihrer Meinung nach?

        In der früheren DDR kamen die Säuglinge manchmal schon nach 6 Wochen in die Kinderkrippe (die auch so hieß).
        Der Arbeitsdruck war hoch und der Beschäftigungsgrad der Frauen lag bei 96%, da blieb den jungen Müttern nichts anderes übrig als ihre Kinder so früh in die Krippe zu geben.

        Kommentar



        • Re: Sozialverhalten kinder


          "Was wäre denn zu früh Ihrer Meinung nach?

          In der früheren DDR kamen die Säuglinge manchmal schon nach 6 Wochen in die Kinderkrippe (die auch so hieß).
          Der Arbeitsdruck war hoch und der Beschäftigungsgrad der Frauen lag bei 96%, da blieb den jungen Müttern nichts anderes übrig als ihre Kinder so früh in die Krippe zu geben.
          Ja, das weiß ich. Ich bin auch in der DDR groß geworden. Wir mussten Gott sei Dank nicht so früh in die Krippe gehen.

          Kommentar


          • Re: Sozialverhalten kinder

            Wichtig sind halt genug Kontakte, um das Sozialverhalten zu üben, neue Eindrücke zu bekommen.
            Ich denke man merkt, wenn das Kind soweit ist dass es mehr Input von anderer Stelle braucht.

            Kommentar

            Lädt...
            X