#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich ihm noch Zeit geben oder soll ich ihn ansprechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Soll ich ihm noch Zeit geben oder soll ich ihn ansprechen

    Und du hast dadurch Schaden genommen, willst Sicherheiten und dein jetziger Freund soll dir diese geben, die Unsicherheit nehmen.
    Das kann er aber nicht wirklich, das Problem ist deine verletzte Seele, die du heilen musst, nicht er.
    Dein Misstrauen und das Benutzt worden sein, muss er nun ausbaden wenn du versuchst ihn zu irgendwelchen Bekenntnissen und mehr Treffen zu bringen.
    Das hat nichts mit ihm zu tun, das sind deine Altlasten.
    Eine neue Liebe hat es doch verdient unbeschwert und sich entwickelnd angegangen zu werden, sie verdirbt wenn die Unsicherheiten die in einer alten Beziehung entstanden, von der neuen ausgeräumt werden sollen.
    Das funktioniert nicht, das engt ein und nimmt den Raum dafür dass aus Verliebtheit wirklich Liebe wird.

    Das muss doch auch nicht sein, dir kann doch nichts passieren.
    Zumindest wenn du einfach die Zeit genießt und wenn es nix ist einfach die Reißleine ziehst, aber die gute Zeit hast du dann mitnehmen können.
    Sieh es doch erst einmal als kennen lern Zeit, von der niemand weiß was sie letztendlich bringt, die aber dennoch wertvoll sein kann, besonders wo du aus Erfahrung die Stolperfallen kennst und nicht mehr hinein tappen musst.
    Der Wunsch dass er dir das sagt was dir Sicherheit gibt, der ist eher hinderlich und selbst wenn er das tun würde, es gäbe ja dennoch keine Sicherheit.
    Die musst du einfach spüren und wenn du das spürst stellst du dir auch diese Fragen nicht mehr, der Wunsch nach Sicherheit verhindert aber vielleicht die Fähigkeit zu fühlen wie ihr zueinander steht.

    Kommentar



    • Re: Soll ich ihm noch Zeit geben oder soll ich ihn ansprechen

      Weise Worte, Tired!

      Kommentar


      • Re: Soll ich ihm noch Zeit geben oder soll ich ihn ansprechen

        Jeder ist verschieden.
        Mir hilft es immer mir klar zu werden, welche Ängste/Sorgen/Gefühle ich gerade habe.
        Dann frage ich mich woher sie kommen: gibt es einen aktuellen Auslöser oder ist es etwas aus der Vergangenheit dass ich auf die aktuelle Situation projiziere?

        Vielleicht hilft dir das weiter...

        Kommentar


        • Re: Soll ich ihm noch Zeit geben oder soll ich ihn ansprechen

          Jeder ist verschieden.
          Mir hilft es immer mir klar zu werden, welche Ängste/Sorgen/Gefühle ich gerade habe.
          Dann frage ich mich woher sie kommen: gibt es einen aktuellen Auslöser oder ist es etwas aus der Vergangenheit dass ich auf die aktuelle Situation projiziere?

          Vielleicht hilft dir das weiter...
          Vielen Dank.
          Ich weiß, das viele meiner Ängste aus der Vergangenheit stammen und das ich dagegen etwas tun muss. Nur so kann ich glücklich werden und die gemeinsame Zeit mit meinem neuen Freund genießen.
          Trotzdem ist dieser Weg für mich nicht leicht zu bewältigen.

          Kommentar



          • Re: Soll ich ihm noch Zeit geben oder soll ich ihn ansprechen

            Was ist schon leicht, sobald es um mehr als einen Menschen geht?

            Kommentar


            • Re: Soll ich ihm noch Zeit geben oder soll ich ihn ansprechen

              Was ist schon leicht, sobald es um mehr als einen Menschen geht?
              Da hast du recht. Vor allem wenn man aufrichtig und von ganzem Herzen liebt.
              Sonst würde ich mir nicht so viele Gedanken machen

              Kommentar


              • Re: Soll ich ihm noch Zeit geben oder soll ich ihn ansprechen

                Ich glaube, dann würdest du dir weniger Gedanken machen.
                Die kommen ja eher durch Misstrauen und nicht durch Liebe.

                Kommentar



                • Re: Soll ich ihm noch Zeit geben oder soll ich ihn ansprechen

                  Ich glaube, dann würdest du dir weniger Gedanken machen.
                  Die kommen ja eher durch Misstrauen und nicht durch Liebe.
                  Ich bin nicht misstrauisch. Ich weiß, das er absolut treu ist.

                  Kommentar


                  • Re: Soll ich ihm noch Zeit geben oder soll ich ihn ansprechen


                    Ich bin nicht misstrauisch. Ich weiß, das er absolut treu ist.
                    An (Un)Treue habe ich gar nicht gedacht, auch nicht dass du denkst er sei untreu, und auch nicht an Eifersucht, o.ä in diese Richtung.

                    Kommentar


                    • Re: Soll ich ihm noch Zeit geben oder soll ich ihn ansprechen


                      Ich bin nicht misstrauisch. Ich weiß, das er absolut treu ist.

                      Was draus wird, das zeigt die Zeit.

                      Zur Zeit zeigt sich, er will nicht weiter suchen, das ist schon mal ein gutes Zeichen, herzlich umarmen tut ihr euch auch, schmecken und riechen könnt ihr euch gut und Gespräche gehen leicht von der Hand..wie sind die Blicke? Wie die Gesten..?? Wie geht es ihm, wie dir, wenn ihr zusammen seid...??

                      Vielleicht bist du nur ungeduldig und er vielleicht bloß unter Zeitnot und vielleicht interpretierst du einfach ganz anders, als er meint.

                      Kommentar



                      • Re: Soll ich ihm noch Zeit geben oder soll ich ihn ansprechen



                        Was draus wird, das zeigt die Zeit.

                        Zur Zeit zeigt sich, er will nicht weiter suchen, das ist schon mal ein gutes Zeichen, herzlich umarmen tut ihr euch auch, schmecken und riechen könnt ihr euch gut und Gespräche gehen leicht von der Hand..wie sind die Blicke? Wie die Gesten..?? Wie geht es ihm, wie dir, wenn ihr zusammen seid...??

                        Vielleicht bist du nur ungeduldig und er vielleicht bloß unter Zeitnot und vielleicht interpretierst du einfach ganz anders, als er meint.
                        Wenn er bei mir ist dann kann ich mich fallen lassen, seine Blicke sind tief und aufrichtig. Er nimmt sehr oft meine Hand und schaut mir in die Augen und da spüre ich einfach das Ja!

                        Kommentar


                        • Re: Soll ich ihm noch Zeit geben oder soll ich ihn ansprechen


                          Wenn er bei mir ist dann kann ich mich fallen lassen, seine Blicke sind tief und aufrichtig. Er nimmt sehr oft meine Hand und schaut mir in die Augen und da spüre ich einfach das Ja!
                          Dann kommt dein Kopf und erzählt dir das Gegenteil und du musst nun rausfinden, wer die Wahrheit sagt...

                          Er hat gerade vor, seinen Dr. zu machen und sicherlich zig Vorbereitungen zu treffen. Was tust du, wenn er mal ein Wochenende ohne Mädel verbringen möchte?

                          Ich habe vor meiner Beziehung ein unabhängiges, freies, selbstbestimmtes Leben geführt und die Beziehung ist ein Zusatz, zu diesem netten "Alleine, nur mit mir" und daher finde ich es toll, weil mein Freund mir nicht versucht, diese Zeiten nur mit mir wegzunehmen. Da würde ich lieber ihn sausen lassen, als diese Kostbarkeit. Beides in Abwechslung ist perfekt. Nur alleine sein, das wär nicht ideal, immer auf Beziehung ist auch nicht ideal für mich. Ich kenne kaum einen Mann, der nicht schätzt, wenn man immer wieder auf gemütliche Distanz geht.

                          Was sagen die Männer hier dazu? Ich kann oft hören, ich habe die Geschichte beendet, weil weder Freunde treffen, noch so leben wie früher mehr drin war. Alles schluckte das Partnerleben. Manche brauchen das, nicht jeder, aber sicher die meisten.

                          Kommentar


                          • Re: Soll ich ihm noch Zeit geben oder soll ich ihn ansprechen

                            "Er nimmt sehr oft meine Hand und schaut mir in die Augen und da spüre ich einfach das Ja!"

                            Das ist viel wertvoller als Worte, die Sie vermissen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X