• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

schneller zum Höhepunkt im Alter?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schneller zum Höhepunkt im Alter?

    Kommen Frauen mit zunehmenden Alter schneller zum Höhepunkt? D.h. sind diese dann leichter zu stimulieren?


  • Re: schneller zum Höhepunkt im Alter?

    "Kommen Frauen mit zunehmenden Alter schneller zum Höhepunkt? D.h. sind diese dann leichter zu stimulieren?"

    Wenn Sie "mit zunehmendem Alter" reifer werden meinen, dann kann man die Frage bejahen.

    Das hängt mit der erfolgreichen Konditionierung zusammen und bedeutet bei manchen Paaren, dass ihr Sex immer abgestimmter zu werden scheint: Die Frau ist immer leichter zu erregen und erlebt multiple Orgasmen. Ihr Partner braucht stets länger als früher, weil seine Erregungskurve zwar etwas flacher verläuft, er sich aber besser kontrollieren kann und der Koitus viel länger dauert.

    Das ist zwar psycho-physisch für viele Paare möglich, leider "verdirbt" der Ehealltag bei einer hohen Zahl diese Chance - ein Partner will kaum oder gar keinen Sex mehr...

    Einige Beispiel hier handeln von diesem Thema.

    Kommentar


    • Re: schneller zum Höhepunkt im Alter?

      Es gibt Frauen, die in ihren Dreißigern und Vierzigern dazu übergehen, beim Sex ausschließlich das zu praktizieren und zuzulassen, was sie sehr schnell zum Höhepunkt bringt. Für die würde das dann wohl oberflächlich gesehen stimmen. "leichter zu stimulieren" würde ich aber trotzdem nicht unterschreiben.

      Kommentar


      • Re: schneller zum Höhepunkt im Alter?

        Mein Mann möchte zwar nur noch zweimal im Monat Sex, aber immerhin haben wir diesen regelmäßig.
        Er weiß schon, welche Knöpfe er drücken muss bei mir. Aber immer klappt das auch nicht. Ich habe festgestellt, dass ich kurz vor meiner Periode am empfindlichsten bin und auch da schneller oder besser gesagt leichter zum Orgasmus komme.
        Er kann auch deutlich länger als noch vor 20 Jahren, sagt er. Wir sind aber erst seit 9 Jahren zusammen. Aber er sagt, er habe in seiner ersten Ehe erst gelernt, länger durchzuhalten.
        Ich finde auch, dass wir ein gutes Team sind, es gut abgestimmt ist. Es ist sogar schon vorgekommen, dass wir fast zeitgleich den Höhepunkt erlebt haben.

        Kommentar