#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach dem Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Probleme nach dem Sex

    Für mich war früher Honig mein Allheilmittel, wenn meine Flora und Fauna da unten gekippt ist. Ein Tampon mit Honig und das nach etwa einer Stunde wieder raus, das hat zigmal mehr geholfen als alles andere. Auch Joghurt aufs Tampon regelt den Säurehaushalt hat man mir mal empfohlen und Topfen kühlt, wenn es brennt war auch ein komplett hilfreicher Tipp.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das mit dem Joghurt aufs Tampon eher nicht machen soll, da dies andere Bakterien wären?

    Kommentar



    • Re: Probleme nach dem Sex


      Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das mit dem Joghurt aufs Tampon eher nicht machen soll, da dies andere Bakterien wären?
      Dr. Frauke G. aus dem früheren Forum für Sexualfragen hat mich gerügt wegen diesem Tipp und Honig, nee, schon gar nicht, hat sie gemeint.

      Gleitgel wurde aber propagiert und lies da mal nach, was da drinne ist und was meine Mundschleimhaut nicht verträgt, das mute ich meiner wesentlich empfindlicheren Scheide ganz bestimmt auch nicht zu.

      Ich habe diesen Rat nicht abgegeben, um dir zu schaden wollen, sondern, weil ich komplett gute Erfahrung damit gemacht habe, immer, stets, verlässlich, egal, wie malträdiert ich manchmal war durch Unvorsichtigkeit, oder Ungeschicklichkeit oder Unverträglichkeit und so weiter- von Frau zu Frau, so wie ich selbst es von einer erfahrenen Frau empfohlen bekommen habe.
      Ich habe mir das nicht ausgedacht, das ist das Wissen, das man einfach weitergibt bei uns auf dem Lande, wo man wegen dem nicht zum Arzt geht.

      Kommentar


      • Re: Probleme nach dem Sex


        Dr. Frauke G. aus dem früheren Forum für Sexualfragen hat mich gerügt wegen diesem Tipp und Honig, nee, schon gar nicht, hat sie gemeint.

        Gleitgel wurde aber propagiert und lies da mal nach, was da drinne ist und was meine Mundschleimhaut nicht verträgt, das mute ich meiner wesentlich empfindlicheren Scheide ganz bestimmt auch nicht zu.

        Ich habe diesen Rat nicht abgegeben, um dir zu schaden wollen, sondern, weil ich komplett gute Erfahrung damit gemacht habe, immer, stets, verlässlich, egal, wie malträdiert ich manchmal war durch Unvorsichtigkeit, oder Ungeschicklichkeit oder Unverträglichkeit und so weiter- von Frau zu Frau, so wie ich selbst es von einer erfahrenen Frau empfohlen bekommen habe.
        Ich habe mir das nicht ausgedacht, das ist das Wissen, das man einfach weitergibt bei uns auf dem Lande, wo man wegen dem nicht zum Arzt geht.
        Hui! Da ist aber jemand empfindlich. Auf die unschuldige Frage, ob im Joghurt nicht womöglich die falschen Bakterien sind, reagierst du mit der Abwehr auf die vermeintliche Unterstellung, du hättest ihr schaden wollen? Vielleicht ist zweiuhrirgendwas einfach die falsche Zeit

        Kommentar


        • Re: Probleme nach dem Sex

          Es war doch nur eine harmlose interessierte Frage. Ich wollt das auch gar nicht ausprobieren. Ich hatte mir in der Apotheke eine Milchsäurekur gekauft und das hat gut funktioniert.

          Kommentar



          • Re: Probleme nach dem Sex


            Hui! Da ist aber jemand empfindlich. Auf die unschuldige Frage, ob im Joghurt nicht womöglich die falschen Bakterien sind, reagierst du mit der Abwehr auf die vermeintliche Unterstellung, du hättest ihr schaden wollen? Vielleicht ist zweiuhrirgendwas einfach die falsche Zeit
            ?????

            Ich habe mir gar nichts weiter gedacht, als du das mit den Bakterien geschrieben hast. Das ist doch berechtigt, dass du Bedenken hast, wenn du wo gelesen hast, dass das eventuell falsch sein könnte.
            Oder wie hast du diesen Text jetzt gemeint?
            Ich weiß, dass Honig antibakteriell wirkt und in Joghurt ist Milchsäure und in Butter wär auch Milchsäure drin, obendrein schmiert die gut und macht zarte Haut.

            Wichtig ist ja nur, dass man das nicht dabei belässt und sich was sucht dagegen. Das hast du ja gemacht, wie ich ebenso, wenn etwas schief gelaufen ist.

            Gut wärs, wenn du draufkommst, was die Ursache ist. Vielleicht kannst du das Sperma nicht vertragen von ihm?

            Kommentar


            • Re: Probleme nach dem Sex

              Also momentan habe ich keine solchen Probleme. Ich habe diese Milchsäurekur gemacht, an meinen Intimbereich kommt nur noch Wasser beim Waschen und ich passe extrem auf beim Rasieren. Trocken ist es manchmal immer noch, dass es dann deswegen ein bisschen juckt. Habe aber auch raus gefunden, dass dies stärker wird wenn ich zu wenig trinke. Mal schauen ob dies so anhält.

              Kommentar


              • Re: Probleme nach dem Sex

                "dass dies stärker wird wenn ich zu wenig trinke."

                Das hat hämodynamische Gründe: Bei Flüssigkeitsmangel ist die Viskosität des Blutes zu hoch. Die feinen Kapillaren der Schleimhaut werden schlechter durchblutet, sie kann so ihre Funktion nicht so gut erfüllen.

                Kommentar



                • Re: Probleme nach dem Sex

                  Ich muss noch einmal ein altes Thema aus der Versenkung holen und hoffe, dass jemand meine Frage liest.
                  Durch die Tipps hier bin ich in letzter Zeit sehr gut mit meinem Problem klar gekommen. Im Moment habe ich aber wieder ein bisschen das Problem, dass es da unten gerötet ist und auch etwas brennt bzw. sich unangenehm und empfindlich anfühlt (würde nicht das Wort jucken benutzen). Das ist vielleicht eine doofe Frage, aber wie kann man das denn unterscheiden ob es gereizt ist oder auch ein Pilz sein könnte? Ich habe etwas von so einer Pilzcreme drauf geschmiert, da es sich dadurch besser angefühlt hat. Kann es schaden, wenn es kein Pilz ist?

                  ​​​

                  Kommentar


                  • Re: Probleme nach dem Sex

                    Mein Hautarzt hat mir gesagt, als ich meinen Zehennagel gezeigt habe, Pilz kann man erst diagnostizieren, wenn man einen Abstrich gemacht hat und tatsächlich, es war Nagelpilz. Mit einem Rezept wurde ich heimgeschickt, in einem halben Jahr sollte ich meine Leber untersuchen lassen... (??????? ) auf die Frage warum, ja das Medikament geht auf die Leber...

                    Ich habe mich nicht getraut es zu nehmen. Hab wieder mein Hausmittel angewendet und meine Konsequenz trägt Früchte. Das, was nachwächst ist klar, glänzend, gesund und das nenne ich erfolgreiche Behandlung.

                    Eine gesunde Flora bekämpft locker und leicht eindringende Pilze und Bakterien.
                    Sei vielleicht mal behutsam und schonend zu deiner Haut und ein paar Wochen enthaltsam mit Reibung ( Sex) sitz in speziellen Tees, schmier Crems, halte dich warm und verwöhne dich wie ein Baby ( apropos Babies...die können auch Pilz kriegen im Windelbereich, vielleicht gibts was Mildes in der Apotheke, oder frag dich selbst. Du nimmst doch eh intuitiv das Beste für dich)) wenns hilft, warum nicht die Pilzcreme?

                    Ich frag nochmal, musst du Sex haben, wenn er dir nicht taugt nachher?

                    Kommentar


                    • Re: Probleme nach dem Sex

                      Vielleicht steckt dich dein Bubi damit immer an und er hat Pilz, oder Anaerobe Bakterien im Sperma. Er merkt das nicht, wenn er das hat, aber bei dir lässt sich das nachweisen. Wär das der Fall, dann müsst ihr einhalten, was der Arzt befielt. Beide. Abklären, untersuchen auf das, Medizin nehmen, nix zusammenkommen, bis es weg ist und dann gut schützen ...mein Ex hat mir das mal eingelegt und es war ein ewiges Ping Pong, bis ich draufgekommen bin, er ging fremd zu dieser Zeit. sau..

                      Kommentar



                      • Re: Probleme nach dem Sex

                        Als es so extrem war, war ich ja beim Arzt mit Abstrich usw. Kein Pilz. Ich habe mich jetzt nur gefragt, ob ich erkennen könnte ob es ein Pilz oder schlichtweg gereizte Haut ist, weil das leider viele gleiche Symptome hat. Und ob so eine Creme schaden kann, wenn es kein Pilz ist. Nachdem ich jetzt viel gecremt habe ist es heute nämlich wieder recht gut.

                        Kommentar


                        • Re: Probleme nach dem Sex

                          Was ist vorher, warum wird sie gereizt? Was tust du?
                          Kann das am Waschpulver liegen vielleicht, das du benutzt für die Wäsche? Vielleicht kann schon helfen, wenn du eine Binde einlegst, weich, warm, gepudert mit Babypuder, um schön trocken zu sein. Man kann auch wegen schwitzen empfindlich gerötete Haut kriegen. Kamillenbäder jedenfalls sind auch gut und wie gesagt, was bei einem Baby die Haut schützen kann, das könnte auch bei dir gut helfen. Wenns recht rot ist, dann kühlt eine Zinkcreme, wie Penaten zum Beispiel und die wirkt auch Wundheilend. Bemuttere sie und lass sie mal in Ruhe aufpolstern und sich regenerieren. Bumsen ist wie Peeling, wenn man nicht gut geschmiert ist. Pass auf dein bissi Haut da unten gut auf, damit kannst du dir alles kaufen, süße Babies, ein gutes braves Männchen, das euch ein Haus baut und gute Gefühle Lebenslang.. ggg...

                          Komm gesund über die Runden, alles Liebe

                          Elektraa

                          Kommentar


                          • Re: Probleme nach dem Sex

                            Hast du es denn mal mit Gleitgel versucht?
                            Ich denke auf Dauer sind die Pilzcremes nicht gut.

                            Kommentar


                            • Re: Probleme nach dem Sex

                              Elektraa, vielen Dank für die Tipps, aber leider geht mein Problem in die andere Richtung, meine Schleimhaut ist nämlich sehr trocken. Deswegen auch schnell empfindlich. Ich habe eigentlich keine Probleme feucht zu werden, aber wenns doch mal zu schnell geht beim Sex, hab ich auch schon kleine Risse bekommen. Ich habe jetzt so eine Schutzsalbe für mich entdeckt, dient gleichzeitig auch als Gleitmittel (ohne Duftstoffe oder so en Kram, das vertrag ich nämlich auch nicht). Da war ich in letzter Zeit aber etwas nachlässig. Habe im Dezember auch Antibiotika nehmen müssen, vielleicht auch daher momentan wieder die Probleme mit Trockenheit? Eine ganze Zeit lang war nämlich alles richtig super

                              Kommentar


                              • Re: Probleme nach dem Sex

                                Ich kann nur für dich hoffen, dass du gut bist beim Hören auf DEINE Bedürfnisse und Zusatzwünsche.

                                Manchmal kanns gefallen, wenn es sehr direkt und schnell geht, weil die Lust bereits voll am dampfen ist und manchmal meinen dann die Freunde, das ist immer so.
                                Das musst du halt abklären sehr deutlich, wie du es brauchst und dein Freund wird dankbar dafür sein. Woher soll er wissen, wie du funktionierst, wenn du es ihm nicht immer sagst. Ich kann keinen Tag gleich sein, du sicher auch nicht.

                                Als ich noch jung und dämlich war in dieser Hinsicht, da hab ich mal jemand die ganze Nacht hindurch reiben lassen, ich war blutig am nächsten Tag, aber das ist mir nicht eingefallen, dass ich gesagt hätte, komm runter, es tut schon längst nicht mehr gut, nur noch weh...
                                Ich hatte Angst, dann nicht die Beste von allen zu sein...
                                Also, sei lieber offen und ganz ehrlich, dann bleibst du auch gesund und wirst nicht so schnell wund. Das reimt sich..ggg..

                                Was sich nicht reimt, das ist dein Spruch, an und für sich werde ich leicht feucht, aber meine Schleimhaut ist sehr trocken.
                                Ich habe den leisen Verdacht, ab einem Moment ist es "doof" ( denkst vielleicht zu viel dabei, oder er kommt falsch an die Sache heran) und ab da gehts nicht mehr feucht sein. Angst vor Schmerzen turnt auch ab.

                                Das müsst ihr halt genau besprechen und einen Plan dafür machen, was zu tun ist, wann und wie.

                                Nur keine Heimlichkeiten, das ist dein Freund und nicht irgendwer.

                                Bussi

                                Servus und guten Rutsch auch für dich, nicht nur für deine Kerlchen.

                                Kommentar


                                • Re: Probleme nach dem Sex

                                  "Ich habe eigentlich keine Probleme feucht zu werden, aber wenns doch mal zu schnell geht beim Sex..."

                                  Frauen haben von der Natur ein besonders Geschenk erhalten, damit sie auch richtig feucht werden: das Lubrikationszentrum.

                                  Es gibt also eine bestimmte Region im Gehirn, die das Feuchtwerden auslöst. Das stützt auch die Tatsache, dass das Gehirn das wichtigste Sexualorgan ist, nicht das Genitale.

                                  Man muss also "gestimmt sein", damit alles stimmt.

                                  So ist auch der eigentliche Zweck eines Gleitmittels zu sehen.
                                  Im Prinzip setzt es ja nur an der Peripherie an. Veringert aber so die unangenehme Empfindung am Anfang und macht damit den Weg frei, dass dem Schmerz die Lust folgen und damit die Lubrikation beginnen kann.

                                  Kommentar


                                  • Re: Probleme nach dem Sex

                                    Für ungeduldige Herren der Schöpfung ist so ein Gleitmittel schon praktisch. Sie muss nicht geil, gut vorbereitet, willig , nachgiebig und bereit sein, es reicht, Schenkel auf, Schmiere drauf und rein ins (männliche) Vergnügen.

                                    Mich wundert nicht, wenn manche Frauen später mal beschließen asexuell zu werden.

                                    Kommentar


                                    • Re: Probleme nach dem Sex

                                      Ich merke gerade, ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Im Alltag merke ich das oft, dass ich eine trockene Schleimhaut habe. Dann zwickt es und ist einfach empfindlich. Seit ich salbe, ist es besser. Dennoch werde ich gut feucht wenn ich erregt bin, allerdings kann es schon sein, dass ich innerlich denke "Hoffentlich tut es hinterher nicht weh" oder dergleichen. Und wenn ich darüber nachdenke, waren wir beim letzten Mal dann doch etwas zu schnell. Ich werde beim nächsten Mal gut in mich hinein hören

                                      Kommentar


                                      • Re: Probleme nach dem Sex

                                        Danke für deine Offenheit. Ich sags gleich auch ganz offen. Gewohnheit ist ein Luder...

                                        Nichts ist so schwer, als einmal eeingefahrene Sitten und Gebräuche wieder zu ändern.

                                        Ich weiß genau, wie guter, richtig schöner Sex machbar ist, aber das kostet umlernen. Es ist richtig bequem, sich den ganzen PiPaPo nicht anzutun, weißt eh, in Stimmung fahren, zuerst mal so richtig aufbauen, sich zurückhalten, sich in die richtige Schwingung schaukeln, mit aller Hingabe und Können die Leidenschaft schüren, die Liebe aufkommen lassen und sich nicht abbringen lassen von gut tun genug und genügend... das alles erfordert Willenskraft. Die ist da, wenn man sich grad erst kurz kennt, oder mal länger getrennt war.
                                        Ist man beschwipst, ( von Liebe oder Bier, oder Sinnlichkeit pur) super drauf, dann wirds immer schön , halb nüchtern halt nur halb so schön und der Fehler ist, man machts trotzdem und schon geht der Kopf ab da die leichtere Variante, warum so, wenn es anders auch geht...

                                        Ich kriegs nicht leicht fertig, zu warten und das Programm von damals in Erinnerung zu bringen bei ihm, bei mir auch nicht, was das Vorspielen betrifft und das Nachspiel. Wir nehmen uns das immer vor, aber dann siegt die Gewöhnung und Gewohnheit oft und oft.
                                        Das ist wie bei einem Hund, der darf beim Tisch nicht gefüttert werden, wird er, dann kann man ihm das noch so oft sagen, er weiß, es geht auch anders. Dreihundertmal muss man da nein sagen, dann klappts.
                                        Dreihundertmal musst du deinem Hasibär sagen, hab Acht und trotzdem, er wird dem Gewohnheitsprogramm weiter folgen, weil er so schnell nicht umlernen kann, auch wenn er sich das vornimmt.
                                        Creme drauf und lachen... auch kurzer, schneller Sex kann immer wieder recht viel Spaß machen und ab und an zieh den A weg und geh aufs Klo, mittendrin. So lernt man Erregung halten, oder meinetwegen abbauen und wenn Interesse da ist, dann wieder aufbauen. Das ist insgeheimes Umkonditionieren. Reden hilft da nix, auch keine Befehle. Blind vor Lust, kennst eh, auch taub. Aber wenn du auf einmal nicht mehr unter ihm bist, dann wird er sich schon bremsen und du kannst inzwischen schmieren gehen, oder Pipi.
                                        Ich habe das gelernt aus einem Buch von Frau zu Frau. Irgendwann mal. Wie macht man einen Mann tauglich...

                                        Übrigens, mir gelingt heute nicht, mich hinzulegen und zu schlafen, da hat sich bereits eine Gewohnheit eingenistet. Die wieder abzustellen kostet.. Konsequenz..

                                        Lieben Gruß und nimms leicht. Nur nicht aufgeben. Irgendwann liegste ganz bequem.. in deinem Liebesleben und alles passt, selbst, wenn es nicht immer passt.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X