#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

    Liebe Katzilein, der, der dich sieht und dich mustert und dich kennt, der wird dich entweder mögen, mehr mit dir zu tun haben wollen, oder eben net.

    Du hast erzählt, dass du viele Verehrer hattest im Krankenhaus. Wieso nimmst du nicht einen von denen für nette Vorhaben und als Freund? Bei denen wurdest du ja bereits akzeptiert und angenommen und als okay empfunden! Was willst du mehr, als gutes Zusammenkönnen? Es ist so lieb, lustig, schön, mit wem das Leben zu teilen, der mit dir auf Anhieb harmoniert. Einer, der mich erst mag, wenn ich ihn überrede dazu, was ist der schon, der tut ja weh.

    So blöd wie es klingt, ich habe meine "Angehörigen" ( Menschen, die mir Freund wurden) nicht ausgesucht, es war immer ein gegenseitiger Magnetismus da. Das einzige, was zu tun war, das war mich zeigen, genau so, wie ich ( nun mal) bin und da ergibt eins dann das andere. ..oder eben nicht.

    Ich habe gestern Abend eine Lach-Yoga Runde besucht, weil ich davon schon oft gehört habe und nun war das angeboten in unserem Bezirk. Da hab ich auch gemerkt, man sieht sich an und gefällt sich, ohne sich zu kennen, kann man mit dem einen super gut, mit dem andern nicht so und wie von selbst kommt dieser Magnetismus zum tragen, man freundet sich an und "liebt", was man da vor sich hat. Das sind alles Chancen für mehr, aber so fängts immer an, oder nicht?


    Kommentar



    • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

      Was bedeutet es gleich die Wahrheit zu sagen?
      Ist es nicht einfach die Wahrheit über das was dich belastet und deshalb gesagt werden muss, weil es dadurch so groß ist?

      Ist es denn gelogen erst mal nichts zu sagen?

      Wenn man den Anspruch hat immer gleich die Wahrheit zu sagen, müsste man dann nicht gleich zu Anfang damit auspacken dass man nachts schnarcht, Hunde hasst, Kinder nicht ertragen kann, eine Blasenschwäche hat, den Ex betrogen hat..........?

      Wäre es gelogen nicht gleich alles Übel auf den Tisch zu legen, oder sagt man es einfach nur nicht weil man es selber nicht als wichtig empfindet und nicht mit dem Wort Wahrheit in Verbindung bringt und vor allem weil es nicht sichtbar ist?
      Das käme erst nach und nach raus, aber wäre das nicht das viel größere Debakel, die nicht Sichtbaren Macken die man verschweigt oder erst gar nicht als schlecht empfindet?

      Wir definieren doch selber was wann gesagt werden soll, muss, oder nicht und das Maß dafür ist einzig unsere eigene Wahrnehmung darüber wie einschränkend das ist oder nicht, wie wichtig es für den anderen oder nicht und vor allem wie wichtig es für einen selber ist.

      Jemand der in den Augen anderer ein starkes Handycap hat, aber sich selber ganz fühlt, der würde das nicht gleich sagen, weil es keinen Grund in dessen Augen dafür gibt, nur wenn wir uns selber nicht heil fühlen und darunter leiden, haben wir das Bedürfnis dies auch zu sagen um vor bösen Überraschungen geschützt zu sein.

      Aber ist es denn die Unwahrheit wenn das jemand nicht gleich kommuniziert, oder eine Finte, oder sollte es nicht das normalste der Welt sein sich trotz Handycap komplett für eine Partnerschaft fühlen zu können und diese Info in diesem Bezug deshalb als unwichtig zu empfinden?

      Beides kann richtig sein, aber ich selber finde es nicht nötig am Anfang eines Kennenlernens erst einmal die Inventurliste einzureichen.
      Es käme sicher ohnehin nicht jeder für ein Treffen infrage wenn man eine Weile miteinander schreibt und da nicht jeder alles über mich wissen muss, würde ich mit solch Infos erst herausrücken wenn ein Treffen unmittelbar bevorsteht, wenn überhaupt.
      Je nach Gefühl würde ich demjenigen vielleicht auch einfach die Chance geben sich selber ein Bild von mir zu machen und ggf nach einem Treffen, wenn es denn schief ginge, erklären dass ich halt nicht vorab solch privaten Dinge schreiben mag, wenn ich überhaupt das Bedürfnis hätte das noch zu erklären.
      Manchmal merkt man ja gerade an solchen Überraschungen was für ein Charakter hinter dem Schreiber steckt und manche haben dann auch keine Erklärung oder Offenbarung verdient.
      Wäre es denn so schlimm für einen Mann, wenn er ein Date hat und merkt dass es für ihn nicht passt?
      Ist das bei ernsthaften Suchern nicht sowieso schon eingeplant?
      Man stiehlt demjenigen doch nichts und man tut ihm nichts, wenn man selber der Meinung ist dass es nicht nötig ist eine Mängelliste vor einem Treffen zu erstellen.
      Der einzige Grund dafür ist das eigene Empfinden und der Versuch sich selber vor Zurückweisung zu schützen, aber jene die es vielleicht nicht stören würde springen vielleicht einzig ab weil sie Hemmungen haben, die aber ohne das Wissen und mit einem Treffen genauso wenig relevant sein könnten, wie ein fehlendes Bein.
      Tired, sicher ist es keine Lüge wenn man nicht von Anfang an die "Wahrheit" sagt ... Ich habe aber schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich das (wie ich es jetzt ja mache) erst beim 2-3 mal schreibe ... Ich bin halt so ...

      Ich mache das aber natürlich auch von der Gefühlslage abhängig bzw. von dem was so bis dahin hin- und hergeschrieben wurde.

      Du weißt aber auch, dass mein Bein nicht das einzige Handycab an meinem Körper ist. Ein mögliches Treffen wäre für mich mit viel Aufwand verbunden. Sowohl körperlicher als auch auf psychischer Ebene. Wenn derjenige nicht gleich um die Ecke wohnt, ich also z.B. weiter fahren müsste dann könnte ich mir die "Mühe" sparen ... wenn ich wüsste, dass er bei Wissen um meine körperlichen Leiden ohnehin kein Interesse haben würde. Deswegen würde ich auf jeden Fall vor einem Treffen auch über zumindest das eine Handycab schreiben.

      Ich schreibe es aber gerne hier nochmal > Ich bin nicht so "ernst" an der "Börse" ... klar würde ich mich freuen nochmal einen Partner zu finden aber ich wollte derzeit einfach mal nur austesten, ob ich den überhaupt bei den Männern ankomme ... Ich bin auch momentan nicht bereit ein Portal zu nehmen, wo man Geld dafür bezahlen muss. Deswegen ... einfach mal chillig schauen was da so geht und dann sehe ich weiter. Ist also einfach nur ein "Testlauf" .. Klar wenn da jemand passendes wäre, dann ist es schön aber wenn nicht, bin ich auch nicht traurig ..Ich stürze mich da also nicht so rein.

      Aber klar, im Grunde nehme ich mir schon jegliche "Chance" wenn ich ein Profil schon "wegdrücke" wo derjenige mir für mich zu sportlich erscheint ... obwohl ich Sport liebe!!! Aber mir würde es zu weh tun zu sehen wie derjenige alles kann und macht und ich nur zuschauen müsste. Auch wenn ich es ihm gönnen würde ... Ich glaube aber, dass mich das nur depressiver machen würde

      Kommentar


      • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...


        Das ist ein viel größeres Problem als ein fehlendes Bein. Was willst du denn mit einem Mann, wenn du auf nichts Lust hast?
        Na ja ... ich hätte vielleicht wieder mehr Lust wenn ich auf meinen Wegen begleitet werden würde

        Ich weiß, dass ich auch an mir noch seeeeeehr viel arbeiten muss! Es gibt Zeiten da lasse ich mich sehr hängen aber es gibt auch Zeiten wo ich deutlich stärker bin. Ich habe eben auch mein ganzen Leben nur gesagt bekommen > "Du bist nichts, du kannst nichts und häßlich bist du auch."

        Das ich da kein Selbstwert habe, ist doch logisch ... und da die Person, die mir das städnig sagt, auch noch in meinem Leben verweilt ist es auch schwer Selbswert aufzubauen. Ein Grund warum ich mich in die Arbeit stürze ... denn "da bin ich was!" ...

        Ich bin sicher keine, die jeden Tag zu Hause sitzt und jammert und weint .... Keinesfalls. Ich versuche das Leben so anzunehmen wie es ist. Auch mit meinen ganzen körperlichen Gebrechen ... das ist nicht nur das Bein ... Aber wirklich "Lust" auf etwas kommt da halt trotzdem nicht auf. Ich mache aber was ich will und was mein Körper mir zulässt zu machen. Die ständigen Schmerzen, die Bewegungseinschränkung u.a. lassen aber eben nicht alles zu, selbst wenn ich Lust darauf hätte. Also beschränke ich mich auf das was möglich ist ..

        Kommentar


        • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...


          Liebes Katzenauge, lass es einfach. So wie du an diese Bekanntschaftsportale herangehst, kann das einfach nix werden. Was erwartest du denn? Den Mann, der ins Profil schreibt "Frau zwischen 47 und 48, gern mit körperlichem Gebrechen?"

          Bei der Altersangabe "9 - 99" mag die '9' bedenklich wirken. Ich würd' den fragen, wie er das meint, und ob er nicht lieber "19 - 99" schreiben mag.

          Ansonsten heißt das doch, dass das ein sehr offener Mensch ist Aber dir ist er nicht ernsthaft genug, weil er nicht schreibt, was er genau haben will?
          Na ja, dass liegt eben auch in der Betrachtungsweise eines jeden einzelnen.
          Ich habe gedacht > "Der sucht doch nur eine Frau zum pop..." ..
          Auf keinen Fall daran das er "offen für alles" ist.

          Du, ich bin da ja auch kein Profi ... und wie ich schon schrieb > ich mache das nur als "Testlauf" um mal zu sehen wie ich überhaupt ankomme ..
          Und wenn trotzdem jemand dabei ist, ist es ja okay ... Nur mit so einem blöden Ansprechsatz und 9-99 kann ich wirklich nichts ernst nehmen bzw. wäre so ein Typ nicht mein Fall!

          Kommentar



          • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

            Auch miteinander fernsehen und kuscheln ist Unterhaltung. Ich kanns nicht haben, wenn dauernd über Fehlendes geredet wird. Das vermiest das andere, wegen dem ich ja das Leben mag.
            Richtig, so sehe ich das auch ... Daher versuche ich auch nach aussen hin zumindest das was ich verbergen kann zu verbergen. Und ich spreche auch in meinem Umfeld so gut wie garnicht von allem was ich nicht mag oder nicht kann!

            Ich habe mir das Video auch angeschaut und stimme dem auch voll und ganz zu!
            Und es bestätigt mir auch, warum ich so viel arbeite ... weil es eben genau das ist was mir liegt und was ich kann! Meine Arbeit ist (nach meiner früheren sportlichen Karriere) eben das was mir als "Glück" verblieben ist ..

            Kommentar


            • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

              Liebe Katzilein, der, der dich sieht und dich mustert und dich kennt, der wird dich entweder mögen, mehr mit dir zu tun haben wollen, oder eben net.
              Völlig korrekt und das ist umgekehrt nicht anders

              Du hast erzählt, dass du viele Verehrer hattest im Krankenhaus. Wieso nimmst du nicht einen von denen für nette Vorhaben und als Freund? Bei denen wurdest du ja bereits akzeptiert und angenommen und als okay empfunden! Was willst du mehr, als gutes Zusammenkönnen? Es ist so lieb, lustig, schön, mit wem das Leben zu teilen, der mit dir auf Anhieb harmoniert. Einer, der mich erst mag, wenn ich ihn überrede dazu, was ist der schon, der tut ja weh.
              Na ja ... es waren hier nur Männer, die mir von Ihren Sorgen erzählt haben und das sie kaum über die Runden kommen und am Leben keine Lust mehr haben ... Ehrlich > Ich brauche keine weiteren Probleme in meinem Leben.
              Ich komme vermutlich bei den meisten gut an, weil ich eben zuhöre und nicht selbst "jammere" ... Ich schreibe NUR hier ab und an .. und "jammere" aber eben NICHT in der realen Welt!
              Ich bin sozusagen in der Klinik der Psychologe für andere .... mache jedem Mut versuche aufzuzeigen, dass es immer einen Weg gibt ..

              Im Grunde das was wir hier im Forum ja auch machen! Tired, du und andere und auch ich, sind ja selten mit unseren eigenen Sorgen hier zugegen, sondern versuchen eher die Sorgen anderer zu verstehen und Lösungsmöglichkeiten zu zeigen ... Und ich denke, dass wir alles schon gemerkt haben, dass wir Dinge an andere schreiben, die wir selbst auch wirklich so meinen aber im eigenen Leben eben auch nicht umsetzen können


              Ich habe gestern Abend eine Lach-Yoga Runde besucht, weil ich davon schon oft gehört habe und nun war das angeboten in unserem Bezirk. Da hab ich auch gemerkt, man sieht sich an und gefällt sich, ohne sich zu kennen, kann man mit dem einen super gut, mit dem andern nicht so und wie von selbst kommt dieser Magnetismus zum tragen, man freundet sich an und "liebt", was man da vor sich hat. Das sind alles Chancen für mehr, aber so fängts immer an, oder nicht?
              Da hast du völlig Recht! Auf jeden Fall eine Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen. Ich habe das auch schon ab und an überlegt ... also Kurse zu besuchen .. Ein Lach-Runde ist zumindest auch für mich eine Überlegung wert. Bei so Sachen die künstlicherisch ausgelegt sind würde ich mir wieder nur den Frust holen, weil ich sowas halt überhaupt nicht kann > malen, singen ... etx.pp. geht garnicht ...
              Das wird ja auch bei einigen multim. Schmerztherapien mit integriert und da bekomme ich immer noch mehr Frust und denke an die Person, die mir immer sagt "Du bist nichts, du kannst nichts und du bist häßlich."

              Kommentar


              • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

                "mache jedem Mut versuche aufzuzeigen, dass es immer einen Weg gibt .."


                Etwas für andere Menschen zu tun, tut man eigentlich auch für sich selbst. Denn das stabilisiert den Selbstwert.

                Und richtig gut zuhören zu können, ist auch eine Gabe, die Sie, Katzenauge, offenbar haben.

                Vielleicht ist das auch der Weg in Richtung neuer Beziehung?

                Kommentar



                • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

                  "mache jedem Mut versuche aufzuzeigen, dass es immer einen Weg gibt .."


                  Etwas für andere Menschen zu tun, tut man eigentlich auch für sich selbst. Denn das stabilisiert den Selbstwert.

                  Und richtig gut zuhören zu können, ist auch eine Gabe, die Sie, Katzenauge, offenbar haben.

                  Vielleicht ist das auch der Weg in Richtung neuer Beziehung?
                  Ja sicher tut man in gewisser Weise auch dann was für sich wenn man für andere was tut. Allein die Hoffnung auf Besserung nicht aufzugeben ist schon etwas was ich täglich für mich tue

                  Bis auf eine Person (wer ist wohl klar) suggerieren mir alle, dass ich ein starker Mensch bin und das sie nicht wissen wie ich bis heute alles irgendwie geschafft habe aber vorallem das ich noch nicht "das Handtuch geworfen" habe. Und das ich dann noch immer für andere da bin .... trotz meiner "Misere" in fast allen Lebenslagen ...
                  Ich bin immer wieder fasziniert wie viel Kraft einem ein "Leid" geben kann ... und wie "abgestumpft" man selber über das nächste Leid denkt ... aber nur über das eigene.

                  Es mag sein, dass es eine Gabe ist, zuhören zu können. Und ich mache das wirklich gerne und es gibt auch mir sehr viel. Ich würde mich aber auch mal freuen in meinem Umfeld jemand zu finden der auch mir mal zuhören kann oder seine Schulter zum anlehnen zur Verfügung stellt.

                  Auf jeden Fall denke ich, dass ich später mal (wenn ich es bis dahin überlebe) mal ein "grüner Engel" oder aber "Kliniktesterin" werde *lach*

                  Kommentar


                  • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

                    Ich mach immer, gleich nach dem Wachwerden eine Wortliste. Was auch immer für Wort, oder Satz auftaucht im Kopf, ich schreib mit.

                    Heute tauchte der Satz auf: nimm die Raupe, sie wird dein Schmetterling.

                    Liebe Katzi, in jedem steckt ein Kamerad, ein Freund, ein lieber Mensch. Unter dem Frustmensch vergraben, der sich wie eine Raupe anfühlt, den man eklig findet, da wartet der Schmetterling.

                    Du sagst selbst, ich kann auch anders, aber vorher bräuchte ich wen, der mir die Bedingungen dafür schafft. Im Moment fühlst du dich hässlich, schwerfällig und trostlos. Würde dich wer anhimmeln, dich aufmuntern, zu dir so sein, wie du es dir wünschst, dann wär der Zustand, in den du immer wieder fällst weg. Es wäre wieder Gemütlichkeit und Freude da, eh klar.

                    Kommentar


                    • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

                      Mein kleiner Hund, der wurde weggegeben von den vorigen Stellen, weil er nicht stubenrein war und verhaltensgestört. Bei mir ist er innerhalb kürzester Zeit das handsamste und liebste Viecherl, das man sich nur vorstellen kann geworden und natürlich stubenrein, natürlich folgsam und total zahm und friedlich, kuschelig, witzig und extrem klug. Beim vorigen Hund war das auch so. Den haben auch alle unmöglich gefunden und immer weggeben und ich hab nicht verstanden warum, es war so ein tolles Viecherl, perfekt bis zum letzten Atemzug.

                      Sind wir nicht auch so? Wenn wir in Hände kommen, wo man gut ist zu uns, da sind wir auch nicht verhaltensgestört, da haben wir auch ein ganz anderes Gesicht, als bei wem, der nicht richtig mit uns kann und uns irgendwie nicht richtig zu halten versteht.

                      Katzi, deine Gegenübers sind wie du. Bei richtigen Lebensbedingungen entfalten sie sich und zeigen sie ihre ganze Pracht und Schönheit.

                      Gib halt denen eine Chance, die dir zulaufen, ganz von alleine, auch wenn die zuerst einmal nicht perfekt für dich scheinen, dann muss das noch lang nicht bedeuten, das ist immer so.

                      Bissi Liebe, bissi keine Kritik mal, besonders viel Nachsichtigkeit zuerst, dann kommt Entspannung auf und dann erst, wenn man endlich Stressfrei ist, dann zeigt man auch sein normales, nettes Gesicht. Oder nicht?

                      Kommentar



                      • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...


                        Ja sicher tut man in gewisser Weise auch dann was für sich wenn man für andere was tut. Allein die Hoffnung auf Besserung nicht aufzugeben ist schon etwas was ich täglich für mich tue

                        Bis auf eine Person (wer ist wohl klar) suggerieren mir alle, dass ich ein starker Mensch bin und das sie nicht wissen wie ich bis heute alles irgendwie geschafft habe aber vorallem das ich noch nicht "das Handtuch geworfen" habe. Und das ich dann noch immer für andere da bin .... trotz meiner "Misere" in fast allen Lebenslagen ...
                        Ich bin immer wieder fasziniert wie viel Kraft einem ein "Leid" geben kann ... und wie "abgestumpft" man selber über das nächste Leid denkt ... aber nur über das eigene.

                        Es mag sein, dass es eine Gabe ist, zuhören zu können. Und ich mache das wirklich gerne und es gibt auch mir sehr viel. Ich würde mich aber auch mal freuen in meinem Umfeld jemand zu finden der auch mir mal zuhören kann oder seine Schulter zum anlehnen zur Verfügung stellt.

                        Auf jeden Fall denke ich, dass ich später mal (wenn ich es bis dahin überlebe) mal ein "grüner Engel" oder aber "Kliniktesterin" werde *lach*
                        Ich weiß nicht, wer die eine Person ist. Deine Mutter? Exmann? Wieso nagt das an dir, wenn doch alle anderen die Wahrheit sehen?

                        Ich weiß auch nicht, was die anderen Leiden sind.

                        Kommentar


                        • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

                          Elektra, ich zeige an und für sich immer mein "wahres" Gesicht und komme auch charakterlich in meiner Umwelt gut an. Na ja ... ich bin für die meisten vielleicht etwas "zu lieb" .. zu perfekt, weil ich immer alles im Griff habe und gut strukturiert bin.
                          Man sieht aber auch ganz sicher, dass ich, was das Aussehen angeht, kein Selbstbewusstsein habe Daran muss ich wirklich arbeiten.

                          Ja, Herr Lich, es handelt sich um meine Mutter. Die ihr ganzen Leben noch nie ein freundliches Wort an mich übergeben hat!
                          Die anderen "Leiden" möchte ich jetzt nicht aufzählen ... auf jeden Fall habe ich mehr als "nur" ein steifes Bein und schränkt mich auch im Alltag ein.

                          Ich danke euch bis hierhin für eure Gedanken. Ich werde in 2 Stunden im Zug nach München sitzen ....und die nächste Operation hinter mich bringen. Ich kann mich daher bis zum WE auch hier nicht mehr melden. Über das Handy ist mir das zu "klein" .... Also bleibt alle wie ihr seit und danke bis hierher.

                          Kommentar


                          • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

                            Dann wünsche ich dir den größtmöglichen Erfolg und viel Kraft!

                            Kommentar


                            • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

                              Mögen die besten Ärzte verfügbar sein, alles komplett richtig machen und an diesem Tag ausgeschlafen sein und gut drauf, wenn du in ihren Händen bist.

                              Alles Gute, liebe Katzenauge! Bis nachher!

                              Kommentar


                              • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

                                Hi, danke für eure freundlichen Wünsche. Bin wieder auf hessichem Boden

                                Das war nur eine "kleine" Op ... das Ergebnis bekomme ich in knapp 2.5 Wochen. Das Egebnis wird entscheidend sein was noch möglich ist aber ich muss auch bis dahin auf alle Fälle eine Entscheidung getroffen haben ob oper. Versteifung oder Amputation ... (sofern ich eine Wahlmöglichkeit habe) ...
                                Werde also noch einige Tage "Kopfkino" haben ...

                                War diesmal nur auf dem Zimmer ... außer hübsche Ärzte gab es also keine Möglichkeiten Kontakte herzustellen ...

                                Kommentar


                                • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

                                  Fantastisch, du hast überlebt!

                                  Ich war mal auf einem Hocker sitzend, neben mir und hinter mir Dottores, die meinen gebrochenen Halswirbel, der falsch zusammengewachsen war wieder etwas gerader rücken wollten und dann war nur mehr schwarz auf einmal.

                                  Als ich wach wurde aus meiner Ohnmacht hat sich ein rothaariger Arzt über mich gebeugt und mir zugeflüstert: es schaut ganz schlimm aus, es geht ihnen gaaanz schlecht.... ich find, das war nicht gerade ein netter, guter Doktor, der hat da etwas falsch gemacht, weil ab da hat mich das große Zittern befallen. Man hat einen Hubschrauber angefordert, der mich in eine Spezialklinik bringen sollte, was glaubst du, was das bei mir erst ausgelöst hat.
                                  Einer der Ärzte hat mich gedrückt und ganz lieb zu mir gesagt: ich wünsche ihnen AAAAALLLLLLEEEEESSS Gute...wie wenn ich auf den elektrischen Stuhl kommen würde, so ernsthaft und so eindrücklich.
                                  Im Voyer von diesem Spital hab ich gewartet und beim Warten auf den Hubschrauber kam zufällig ein prominenter Politiker mit seiner Delegation daher und rennt auf mich zu, drückt mir dir Hand, beugt sich über mich und wünscht mir auch seinen Segen. Ich hab echt gedacht, jetzt ist es aus mit mir.

                                  Aber gleich sooo dramatisch. Kann man da nicht etwas vorsichtiger sein und das alles nicht so arg aufbauschen?

                                  Bist du auch so empfindlich Katzi? Nein, bist du nicht. Du kommst von der OP und lachst einfach und sagst, das war nur ein kleiner OP.

                                  Mich haben sie behandelt, als würde bald der Kopf weggeschnitten.

                                  Kommentar


                                  • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

                                    Fortsetzung... ich erzähle dir, wie es weiter ging. Hubschrauber wurde abgesagt wegen Schlechtwetter. Ich musste stundenlang mit dem Rettungsauto in die Klinik gebracht werden. Dort haben sie bemerkt, leider falsch eingegipstes Bein, alles dunkelblau, runter schnell...
                                    Beim Anbringen des Halofixatuers hat der zuständige Arzt zu mir gesagt, ich hab das noch nie gemacht, wird schon gut gehen... und als ich den dann drauf hatte, da lief das ganze Krankenhaus zusammen, weil ich so laut geschrien habe, weg damit, das ist vieeeeeel zu stramm, viel zu viel Spannung drauf!!!!!!! und just da hat mich ein lieber Bekannter besucht und mich fürchterlich heulend und schluchzend vorgefunden und der hat in meinem Heimatort dafür gesorgt, dass mich alle noch sehen wollten, jetzt, wo es mit mir so schlecht steht..

                                    Fast nicht zum Aushalten, was man so aushalten muss ständig, gelle? Wie trösten wir uns nur hinweg, bei dem allem, was man so erlebt, bis man echt hinüber ist.

                                    Ich habe keine Beschwerden heute, alles ist gut ausgegangen. Mein Kopf ist noch da. Dein Bein wird vielleicht auch überleben. Ich wünsch es dir.

                                    Kommentar


                                    • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

                                      Nun, dass was man so erleben kann, auch an unsensiblen Ärzten, sind wirklich Geschichten für sich. Da hab ich sicher auch schon so einiges was nicht wirklich glücklich verlief. Manche Ärzte/Sanitäter finden leider nicht immer die passenden Worte in dem Momemt in dem man da "gefangen ist".
                                      Tut mir Leid, dass du diese unschöne Erfahrung machen musstest!

                                      Auch was zwischen Schwestern/Pflegern und Patienten so "abgeht" ist oft nicht schön anzusehen .. Aber, und das möchte ich ganz klar festhalten, werden auch die Patienten immer unverschämter!

                                      Was soll ich sagen, Elektra?
                                      Ich habe nun in 30 Jahren ca. 30 Operationen gehabt. Da ist so eine "kleine arthroskopische Biopsie" wirklich nicht mehr die Welt für mich .. Da ist die Situation vom Bein selbst einfach für mich schlimmer bzw. das warten auf das Ergebnis und das fällen einer Entscheidung.

                                      Ich bin selbst immer wieder erstaunt, was der Mensch alles "aushalten" kann .. und woher man die Kraft nimmt immer wieder aufs Neue die nächste Hürde zu überstehen. Irgendwie klappt es .... durch welche Kraft auch immer das geschehen mag. Ich bin für diese Kraft sehr dankbar! Manchmal aber zerrt es doch sehr am Nervenkostüm .. auch wenn man es dann schafft, es ist und bleibt immer wieder eine "neue Geschichte".

                                      Kommentar


                                      • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

                                        Ich habe nun in 30 Jahren ca. 30 Operationen gehabt. Da ist so eine "kleine arthroskopische Biopsie" wirklich nicht mehr die Welt für mich .. Da ist die Situation vom Bein selbst einfach für mich schlimmer bzw. das warten auf das Ergebnis und das fällen einer Entscheidung.

                                        Ich wüsste nicht, was zu tun wär, ich müsste mich auf den Fachmann verlassen, der sich auskennt.
                                        Wenn es so weit ist, dann wirst du erfahren, wie es weiter geht. Was sinnvoller ist, lässt sich ja dann mit dem Facharzt besprechen.

                                        Mein Freund hat sich an der Schulter verletzt und drei Ärzte haben ihm nicht helfen können, nicht erkannt, was Sache ist. Beim Vierten dann brauchte es einen kleinen Eingriff und fertig, erledigt, Schmerz weg.

                                        Einmal habe ich einen Doktor gefragt, was würden sie raten, wenn ich ihre Frau oder ihre Schwester wäre? Er sagte dann, keine OP, lassen und damit leben lernen. Es ging da um das Entfernen von Metall, das bleibt jetzt drin, ich spür eh nichts, also warum rausmachen?

                                        Kommentar


                                        • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

                                          Einmal habe ich einen Doktor gefragt, was würden sie raten, wenn ich ihre Frau oder ihre Schwester wäre?
                                          Sowas frage ich auch wenn ich selbst nicht mehr weiter weiß.
                                          Auch was der Arzt tun würde, wenn es sich um sein eigenes Bein handelt .. In 3 von 4 Fällen hat man gesagt > "Amputieren ist die bessere Lösung aber ob ich das selbst auch bei mir machen lassen würde, wüsste ich auch nicht."

                                          Bringt mich also nicht so ganz weiter ... Klar, man kann weder die operative Versteifung noch die Amputation rückgängig machen aber es kommen halt dann jene Gedanken wie:
                                          - Bin ich mit einem Bein welches steif ist, nicht doch noch attraktiver als ohne Bein?
                                          - Sind die Schmerzen nach einer Amputation wirklich besser als wie jetzt?
                                          - SInd die Schmerzen nach einer operativen Versteifung wirklich besser als jetzt?
                                          - Was wenn es noch weitere Komplikationen gibt?
                                          - Sollte ich versuchen bis zum Teufel komm raus mit allem zu Leben (wenn keine "Lebensgefahr" durch z.B. eine mögl. Sebsis besteht) ? Schafft das meine Psyche, schaffen das meine anderen Gelenke .... ?
                                          - Wie komme ich überhaupt bei einer Amputation zurecht? Betreutes Wohnen mit 53 Jahren ? Gerade in den ersten 6 Monaten brauche ich Hilfe ... kann ja schlecht in den 3ten Stock ohne Aufzug kommen ...

                                          Wirkliche Antworten darauf finde ich nicht und erhalte ich nicht. Eine Garantie für irgendetwas bekommt man ohnehin nicht!

                                          Ansonsten .... hab ich auch noch Metalle im Körper, die man nicht rausgemacht hat, weil es zu größeren Komplikationen kommen kann. Also hat man diese drinnen gelassen. Das macht mir aber auch absolut nichts aus.

                                          Ich sage meinem Sohn immer > Er soll mich dann auf einem Schrottplatz begraben und für die Metalle noch Geld nehmen

                                          Wie auch immer ... wenn es soweit ist, werde ich schon eine Entscheidung treffen. Das hängt ja ohnehin nun vom Ergebnis und noch weiteren Gesprächen ab. Ich muss halt zig mal Pro und Contra abwägen.
                                          Es ist dennoch nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen ... denn bei mir ist es so > Hab ich mich mal entschieden, dann bleibe ich auch bei dieser Entscheidung und leite alles notwendige dafür in die Wege.
                                          Solange ich keine Entscheidung habe, ist halt "Kopfkino" angesagt ...

                                          Kommentar


                                          • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

                                            Das ist ja auch nicht einfach, es ist eine heftig schwere Entscheidung bei der so viel zu bedenken und zu erfragen ist und letztlich kann man es dann doch nicht wissen, wie es jeweils werden würde.

                                            Ich hatte auch mal vor einigen Jahren eine für mich extrem schwere Entscheidung treffen müssen, besser diese oder besser die andere OP. Auch nicht rückgängig zu machen. Ich habe es genauso gemacht wie du, habe so viele wie möglich unterschiedliche Ärzte aufgesucht, mich untersuchen und beraten lassen. Habe recherchiert und alle Informationen aufgesaugt. Zwei Monate lang. Das war komplett notwendig und hilfreich. Hat mich aber ähnlich wie dich in meiner Entscheidung erstmal überfordert.

                                            Was mir dann mit all diesen Infos die letzte Entscheidungshilfe gegeben hat, war, mir beide Varianten getrennt voneinander vorzunehmen. Ich habe mich dabei in eine Art meditativen Zustand (eine gute Entspannung tut's sicher auch) begeben und bin nach innen gewandert. Habe mir dann jeweils bis ins kleinste Detail alle Bilder und Gefühle und Möglichkeiten angesehen, die da kamen. Einfach alles, bis da nichts mehr kam. Alles, was ich darüber wusste, alles was ich befürchtete und alles, was ich mir erhoffte. Ich bin da quasi in jedes Atom meines Wissens und Gefühls hineingegangen, habe es aus jeder Richtung durchleuchtet und geschmeckt, gefühlt. Erst fokussiert auf die eine Variante, dann fokussiert auf die andere Variante. Es ist wichtig, das komplett zu trennen. Es ist also nicht dieses ewige Grübeln, sondern ein intensivstes und detailliertestes Hineinfühlen in alle Infos.

                                            Danach hatte ich ein total eindeutiges Gefühl, es war nun für mich sonnenklar und ich bin recht entspannt in die OP gegangen. Und bis heute habe ich es nicht bereut, es war genau richtig so.

                                            Natürlich gibt es da keine Garantie. Aber ich habe diese Entscheidungshilfe schon bei mehreren schweren Lebensentscheidungen genutzt und es war bisher immer im Nachhinein gesehen genau richtig, wie ich entschieden hatte.

                                            Ich denke, man kommt so in Kontakt mit tieferen körperlichen Ebenen, auf denen es noch genauere und individuellere Informationen gibt, die dir ein besseres Gefühl für beide Varianten geben.

                                            Vielleicht wäre das etwas für dich?

                                            Ganz viel Glück dir!!

                                            Kommentar


                                            • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

                                              Ich würde erst für Amputieren bereit sein, wenn es heißt: amputieren, oder sterben, nur dann wär ich persönlich dazu bereit, aus praktischen Gründen, deshalb. Du hast doch schon gewählt Katzenauge, du bist ja bereits gedanklich alles durch und zum Schluss zur Frage gekommen, wie geht das dann weiter, wenn ich es brutal beseitige, was schmerzt?
                                              Damit ist zwar der Schmerz vielleicht eingedämmt, aber andere Daseinsschmerzen wären gegeben, die fast noch lausiger sind, als die jetzt.

                                              Ich weiß, man darf niemand ängstigen, aber ich nehm dich nur beim Wort und seh jetzt auch, was du siehst. Weg, und dann....???


                                              Kommentar


                                              • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

                                                Ich denke, man kommt so in Kontakt mit tieferen körperlichen Ebenen, auf denen es noch genauere und individuellere Informationen gibt, die dir ein besseres Gefühl für beide Varianten geben.

                                                Vielleicht wäre das etwas für dich?

                                                Ganz viel Glück dir!!
                                                VIelen Dank KimKimy für deine Gedanken. Schön, dass deine damalige Entscheidung heute anscheinend die richtige war.

                                                Glaub mir, ich versuch auch alles mir mögliche in "tiefere Ebenen" zu gelangen aber letztlich sind bei beiden Varianten viele Kontra`s, die mich dann eben wieder zur zweiten Entscheidung hinlenken ...

                                                Ich gehe jetzt Anfang November erst einmal in Reha und hoffe, dass ich dort auch noch einige Entscheidungshilfen erhalten werde. Vorher ruft mein HA nochmal in der Klinik an, um nach dem Ergebnis zu fragen ... dann kann ich die Reha auch gedanklich so nutzen, wie es notwendig ist. Wäre ja auch für die Rehaeinrichtung selbst nicht unerheblich.

                                                Und dann versuche ich evtl. erst nochmal eine multim. interdis. Schmerztherapie.. Die letzte ist ja nun auch schon einige Jahre her ... schmerztherapeutisch werde ich seither auch nicht mehr begleitet.

                                                Das sind nun so meine Gedanken in den letzten Tagen gewesen .... und nach Gesprächen mit meinem Physio

                                                Kommentar


                                                • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

                                                  Ich würde erst für Amputieren bereit sein, wenn es heißt: amputieren, oder sterben, nur dann wär ich persönlich dazu bereit, aus praktischen Gründen, deshalb. Du hast doch schon gewählt Katzenauge, du bist ja bereits gedanklich alles durch und zum Schluss zur Frage gekommen, wie geht das dann weiter, wenn ich es brutal beseitige, was schmerzt?
                                                  Damit ist zwar der Schmerz vielleicht eingedämmt, aber andere Daseinsschmerzen wären gegeben, die fast noch lausiger sind, als die jetzt.

                                                  Ich weiß, man darf niemand ängstigen, aber ich nehm dich nur beim Wort und seh jetzt auch, was du siehst. Weg, und dann....???

                                                  Du, ich habe noch nichts entschieden. Es gibt aber natürlich echt Momente, wo ich wirklich da sitze und sage: "Sch.... Bein, hoffentlich fährt mir bald ein Auto drüber!"

                                                  Aber egal .. jetzt warte ich zunächst ab, was die Biopsie liefert. Und dann versuche ich die Reha zu genießen

                                                  Bisher habe ich zumindest das Glück oder auch Pech, dass ich selbst entscheiden kann, wie lange ich alles noch ertragen möchte. Zumindest solange das Bein nicht richtig blau anläuft oder eben eine Sebsis droht ... liegt es alleine an mir wann ich denn überhaupt eines von beiden machen lasse. Klar hat die Klinik schon gesagt: "Je eher umso besser." aber am Ende bin ich es ja, die damit lebt und sonst keiner ...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Tendenzielle Betrachtung von Männern ...

                                                    Ich schicke dir per Telepathie einen warmen Wickel um dein Knie ! Das reimt sich, ggg..

                                                    Wer weiß, was du bei der Reha so geschenkt kriegst vom lieben Herrgott.

                                                    Wie ich auf Kur gefahren bin, da habe ich Rotwein eingepackt und Kerzen und CD´s und mir gedacht, aha, aha, das wird also eine Herzkur zusätzlich und so war es auch.
                                                    Gleich am ersten Abend bei der Vorbesprechung im vollen Saal setzte sich jemand neben mich, wir sahen uns in die Augen und sofort wusste ich, aha, aha, das ist er und so war es auch.

                                                    Erst haben wir uns tagelang bloß immer in die Augen gesehen, mehr nicht. Dann haben wir wie zufällig immer beim Büffet geknistert und nichts geredet, nur geknistert, nah aneinandergestanden und Blitze ausgetauscht, bissi auf Tuchfühlung gegangen, nicht mehr, über fünf Tische nichts weiter, als uns angehimmelt und nach über einer Woche dann ganz zart gestreichelt im Vorbeigehen, noch immer kein Wort miteinander gewechselt und eines Tages hat er mich beim Parkplatz durchs Autofenster gezogen und mich geküsst und das erste Mal mit mir geredet. Dann hab ich mich noch drei Tage versteckt und dann kams zum Knall bei einer Tanzveranstaltung und das Beste war, er war erfahren, er war perfekt, er war ein echter Traum und tags darauf war seine Kur beendet und ich träume heute noch von Männern, wie dieser einer war. Der wusste, wie es geht.
                                                    Ich wünsch dir jedenfalls auch Knistern, Knastern, Liebe spüren und dann sogar noch so eine Mitternachtseinlage. Das war echt ein Fest für Seele, Körper und Geist.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X