#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Familäres Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Familäres Problem

    Ok, aber trotzdem beschäftigst du dich über die Maßen damit.
    Ist doch schön dass sie sich gemeldet hat und zeigt dass sie in Kontakt bleiben will.
    Aber gleich wieder zweifeln und Annahmen durch den Kopf fließen lassen, nur weil sie nicht schnell genug antwortet.

    Was brauchst du denn noch als Bestätigung, sie sucht Kontakt wenn sie Lust dazu hat, du erwartest dass sie nicht nachlässt.
    Das sind zu hohe Erwartungen an eine Freundschaft, die ja momentan nicht mehr als eine Brieffreundschaft ohne Tiefe ist.
    Denk einfach nicht drüber nach, ob und warum sie was macht, egal, du kannst es nicht ergründen, außer dahingehen dass es legitim ist Antworten und auch das Lesen solange zu vertagen bis man Lust und Zeit hat.
    Mit dir persönlich, hat das aber nichts zu tun.

    Kommentar



    • Re: Familäres Problem

      Das ist halt die Frage die ich mir stelle, ob es mit mir Persönlich was hat. Sich melden und nicht antworten macht kein Sinn. Naja, habe morgen Geburtstag mal sehen ob sie zumindest gratuliert.

      Kommentar


      • Re: Familäres Problem

        Guten Morgen zusammen,

        kleines Update.

        Zum einen geht es mir besser, ich denk noch immer oft nach und frage mich was das war, aber grundsätzlich geht es mir besser. Ich habe mich viel und tu es immernoch mit dem Thema Selbstwert auseinandergesetzt. Ich denke dass ist eher das Problem, als das eigentliche Selbstvertrauen, auch wenn ich weiß, dass die beiden sachen unmittelbar in verbindung stehen.

        Ich habe mir ein Buch gekauft, in dene ich auch bestimmte übungen machen mus und bei den Übungen fallen mir halt bestimmte sachen auf, wie z.B. dass ich schwierigkeiten habe meine "Erfolge" im Leben werzuschätzen und eher die "Niederlagen" in erinnerungen bleiben. Oder, dass meine Freunde mich eigentlich ganz anders sehen als ich. Dass auch wenn es mit der Cousine nicht geklappt hat, unabhängig ob sie gespielt hat oder nicht ich immernoch die gleiche Person bleibe, mit dem festen einkommen, wohnung, materieller besitz, freundeskreis, nichts ändert sich. Ich bleib ich. Aber ich denke dass ist noch ein weiter weg.

        Zudem habe ich mich für einen Schwimmkurs angemeldet. Das war gar nicht so leicht ein Schwimmkurs zu finden, für erwachsene. Fängt sogar diesen Monat an. Das würde natürlich nicht meine Probleme beheben, aber es wäre toll ws neues zu lernen was ich noch nie konnte. Wenn ich es schaffe schwimmen zu lernen, würde ich ganz anders den kommenden Sommer z.B angehen. Und die sache mit dem Tanzkurs, was tired vorgeschlagen hat, würde mir auch gefallen. Aber man muss hier eins nach dem anderen machen. Zuviele sachen aufeinmal sind to much.

        Also dass die Einstellung zu mir selbst im sehr wichtig ist habe ich begriffen.

        Zu meiner Cousine: Sie meldet sich weiterhin von sich aus regelmäßig, nichts desto trotz bleibt es, so lustig wie es klingt, aktuell die Cousine/Verwandte mit der ich nach wie vor am meisten kontakt habe, ohne das ich mich "bemühe." Ich denke wenn Sie auf Distanz gehen wollte, dann wäre das nach fast 2 Monaten deutlicher zum Vorschein gekommen. Zudem muss man sagen, sie macht sogar "scherze" über die situation.

        Sie hat mitbekommen dass ich ein neues Handy gekauft habe und hat mir geschrieben "Das wäre ja für dien verhalten ein toller ausgleich gewesen, wenn du mir auch so ein handy zu weihnachten schenkst." Mit Humor natürlich.

        Aber gut, die priorität bleibt nachwievor an mir selbst zu arbeiten und diesen Selbstwertdefizit anzugehen. ich weiß nicht ob eine Psychotherapie notwendig ist oder nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X