#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Familäres Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Familäres Problem

    Die "Freundschaft" war offensichtlich von Anfang an mit einem großen Kitzel für dich verbunden. Vermutlich auch für sie. Sie will aber angesichts des Verwandtschaftsverhältnisses nicht mehr. An der Stelle musst du ehrlich zu dir selbst sein. So lange der Gedanke an mehr da ist, wird das ein großes Problem sein - so lange sie ihre Einstellung nicht über den Haufen schmeißt.

    Ich kenne eine Cousin/Cousine-Konstellation, die seit 32 Jahren schrecklich ist, weil er sie liebt, sie aber versucht, ein normales Verhältnis zu ihm zu haben. Mach es anders und halt Abstand.

    Kommentar



    • Re: Familäres Problem

      Danke für die Ausführlichen beiträge.

      Wie ist es eigentlicH ALLGEMEIN und ERFAHRUNGSGEMÄSS... wenn eine Frau die erkenntnis hat, das eine Person die ekn Freund ist/war sexuelles interesse hat/hatte. Können die damit leben oder gehen die in der regel aus angst auf distanz?

      Ein Mann, bzw ICH würde es regelrecht genießen.
      Ich bin sehr eitel und habe viele Verehrer als selbstverständlich gefunden und war gewohnt, dass man mir Acancen gemacht hat. ........Und nun pass auf....gerade diese nahm ich wichtig und ernst, die das NICHT taten.

      Ich glaube, das gilt nicht bei jeder Frau und auch nicht bei jedem Mann, dass sie drauf stehen. Erfolgsgewohnte hassen das sogar, im Sinne von: jaja, ich weiß, du magst auch poppen, wie alle...
      Aber wenn ein Mauerblümchen drauf angesprochen wird, dass sie sehr reizvoll ist, dann kannst du vielleicht mitten ins Schwarze getroffen haben bei ihr und ich vermute, bei Männern gilt das auch.

      Ich finde anzügliche Männer extrem abturnend und hab wegen dem gern Distanz zu jenen. Was nicht bedeutet, dass ich nicht gerne erfreut angeschaut werde. Aber bedrängen? Boah, ätzend, erst recht, wenn wir noch nicht zusammen sind. Dann mag ichs natürlich, als Spielvariante und zur Abwechslung. Aber auch da gilt, wehe immer, wehe bei dir gilt das als toll, mich zu behandeln, als wär ich auf den Körper reduziert.

      Kommentar


      • Re: Familäres Problem

        Danke für die Zahlreiche Nachrichten.

        Wenn ich zurücküberlege, dann kann ich mir nichtmal was vorwerfen! Sie war von Anfang an sehr „kontaktsuchend“ und der Körperkontakt war stark.

        Ich werde niemals wissen ob Sie nur spielen wollte, icj als Mann im „Flirt“ nicht gut genug war, es ein rückzieher in letzter minute war oder was auch immer.

        Gefühle Ihr gegeüber habe ich nicht, ich nehme nur solche „abfuhren“ mir persönlich sehr ernst dt, aufgrund eines geringes selbstbewusstsein, aber das ist eine andere Baustelle.

        Der Zug, dass sie Interesse habe könnte ist ka abgefahren, aber mir ist dennoch die Freundschaft wichtig. Und ich hoffe, dass das was Sie sagt stimmt, nämlich das alles vergessen ist.

        Kommentar


        • Re: Familäres Problem

          Danke für die Zahlreiche Nachrichten.

          Wenn ich zurücküberlege, dann kann ich mir nichtmal was vorwerfen! Sie war von Anfang an sehr „kontaktsuchend“ und der Körperkontakt war stark.

          Ich werde niemals wissen ob Sie nur spielen wollte, icj als Mann im „Flirt“ nicht gut genug war, es ein rückzieher in letzter minute war oder was auch immer.

          Gefühle Ihr gegeüber habe ich nicht, ich nehme nur solche „abfuhren“ mir persönlich sehr ernst dt, aufgrund eines geringes selbstbewusstsein, aber das ist eine andere Baustelle.

          Der Zug, dass sie Interesse habe könnte ist ka abgefahren, aber mir ist dennoch die Freundschaft wichtig. Und ich hoffe, dass das was Sie sagt stimmt, nämlich das alles vergessen ist.
          Ich Habe sie ja nichtmal irgendwo unangenehmes berührt oder geküsst. Wir sind Arm an Arm gelaufen, als ich Sie begleitet habe, das ist in Italien NORMAL, deswegen habe ich meine hand langsam zu ihrer hand wandern lassen um händchen zu halten, dies hat sie nicht erwiedert. Das war für micj das „rantasten“ für einen evtl. Zungenkuss.

          Ab da hat sie meine Intention verstanden

          Kommentar



          • Re: Familäres Problem


            Ich Habe sie ja nichtmal irgendwo unangenehmes berührt oder geküsst. Wir sind Arm an Arm gelaufen, als ich Sie begleitet habe, das ist in Italien NORMAL, deswegen habe ich meine Hand langsam zu ihrer hand wandern lassen um händchen zu halten, dies hat sie nicht erwiedert. Das war für micj das „rantasten“ für einen evtl. Zungenkuss.

            Ab da hat sie meine Intention verstanden
            So machen es doch alle, die Liebe suchen. Man schaut sich um und schnuppert alle an, bist DU es..???
            Da kommts halt vor, dass man sich immer wieder irrt.

            Es ist beim Anbandeln, wie wenn man kopfüber ins Wasser springt, man kann sich da echt weh tun, wenn man nicht überprüft, wie tief das Gewässer ist.

            Das hast du ja gemacht, du hast dich herangetastet und versucht, die Hand zu nehmen, die hat sie abgeschlagen vorerst. Alles der Reihe nach..... Zuerst trifft man aufeinander, gibt man sich verbindliche Blicke, dann denkt man aneinander, dann finden die Hände zusammen, dann die Lippen, dann die Herzen... und dann, wenn das alles verbunden ist, dann gibts Hochzeit und Hochzeitsnacht. . Das musst du dir gönnen, mit der "Hochzeitsnacht" so lange zu warten, bis ihr alle Beide voll wollt. Machs dir nett. Geh nicht mit, wenns nicht richtig intensiv klingelt beiderseits. Was hast du davon, wenn du mit dem Mädel nicht mal gut reden kannst, oder gar fröhlich Hand in Hand spazieren gehen kannst? Wär die dann geeignet fürs Weitere?

            Kommentar


            • Re: Familäres Problem

              Grundsätzlich gebe ich dir recht.
              In der Theorie habe ich nichts überstürzt sondern Schrittweise mich rangetastet. In der Praxis ist es allerdings so, dass ich vielleicht zu nett war und sie hätte direkt küssen müssen.

              Allerdings, hand aufs herz: Wenn eine Frau ernsthaftes Interesse hat, küsst Sie dich auch am Dienstag, statt Montag.

              Anders wäre es gewesen, wenn es mein letzter Tag gewesen wäre und ich weggefahren wäre ohne sie zu küssen.

              An diesen tag, hatte ich keinen Druck, da noch weitere Treffen vereinbart waren. Die Sie dann alle abgesagt hat,
              weil sie (wie sie gesagt hat) meine Intention/Interesse verstanden hat.

              Kommentar


              • Re: Familäres Problem

                Ist doch klar, dass Frau auf Abstand geht wenn sie glaubt Mann sei in sie verliebt und selber kein Interesse hat.

                Ich finde es auch komisch, du sagst du hast keinerlei solche Gefühle für sie und hast es trotzdem versucht, bei einer Cousine ist das definitiv nicht zu empfehlen.

                Aber jetzt ist ja alles geklärt, wobei ich mich an ihrer Stelle eben fragen würde warum der Cousin eindeutige Ambitionen zeigt, obwohl er gefühlsmäßig nicht involviert ist, das suggeriert ja dass ihre Gefühle die wahrscheinlich dadurch irgendwann verletzt würden erst nach der eigenen sexuellen Komponente kommen.
                Ich meine, irgendein Mädel wäre ja irgendwo ok und normal, aber in der erweiterten Familie muss man da etwas aufpassen, weils eben weiter Berührungspunkte gibt.

                Warts einfach ab wie es sich entwickelt, mehr kannst du eh nicht machen und was sie nun denkt oder nicht ist sowieso reine Spekulation.

                Kommentar



                • Re: Familäres Problem

                  Hallo Tired, danke für deinen Beitrag.

                  Ich weiss nicht, ob man es verliebt nennen kann. Es war aufjedenfall die Vorstufe. Ich weiss nicht, ob man sich in jemand verlieben kann mit 25 ohne überhaupt mal zärtlichkeiten ausgetauscht zu haben.

                  Es war/ist ein gefühl da, aber liebe möcjte ich das nicht nennen. Ich habe meine Erfahrung, und weiss das richtige Liebe erdt später kommt. Vielleicht war es ein Liebeswahn(sinn).

                  Zurück zu meiner Cousine. Ich bin von vornherein in die Sache mit einer Einstellung gegangen „Sie scheint interessiert zu sein, es kann aber sein dass sie mich nur als cousin sieht und wenn es klappt, dann wird das sowieso aufgrund der entfernung schwer. Sie gefällt mir, ich bereue es wenn ich es nicht probiere.“

                  Das war mein grundlegender Gedanke. Ihr zu sagen „Ich wollte dich küssen weil ich mich in dich verliebt habe.“ hätte diese sache auch nicht geändert. Entweder du hast interesse und triffst dich mit mir, oder du hast kein interesse.

                  Vielleicht, wird sie sich auch gedanken darüber machen, ob sie in gewissen situationen sich falsch verhalten hat, und ich denke Sie wird niemals wieder mir gegeüber so anhänglich sein. Sie ist vielleicht nicjt böse auf mich, aber es wied denke icj niemals wie es war.

                  Wenn Sie denkt, ich wollte nur Sex, dann ist es ihr Problem. So war es nun nicht.

                  In solchen Situationen kommt man IMMMER wenn zwei dran schuld sind.

                  Kommentar


                  • Re: Familäres Problem

                    Wichtig ist dass du souverän damit umgehst und aufhörst dir unnötig einen Kopf zu machen, dann normalisiert sich auch dein Umgang mit der Cousine.

                    Kommentar


                    • Re: Familäres Problem

                      Siehst du da noch chancen den umgang mit meiner cousine zu retten ?

                      Die zeichen von vorgestern waren ja nicht so schlecht.... Ich habe ende oktober geburtstag, würdest du jetzt erstmal 3 / 4 woxhen sie in ruhe lassen, oder in 2 woxjen mal ein lebenszeichen senden

                      Kommentar



                      • Re: Familäres Problem

                        Ich würde erst mal Pause machen.
                        Klar gibt es noch eine Chance, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist erscheint fast alles in einem besseren Licht.

                        Kommentar


                        • Re: Familäres Problem

                          Kommt es aber nicht seltsam, wenn jetzt plötzlich gar nichts kommt?

                          Mal sehen ob sie mich zum geburtstag gratulieren wird.

                          Kommentar


                          • Re: Familäres Problem

                            Da kann ich nur sagen, höre auf dein Gefühl denn du kennst deine Cousine besser und weißt wie der Umgang vorher war.
                            Klar kannst du ihr was schreiben, sollte aber normal sein, so wie du immer schreibst.

                            Kommentar


                            • Re: Familäres Problem

                              Dann werd ich Ihr mal alle 14/20 tage schreiben wie früher. Wenn sie suf distanz gehen sollte, akzeptiere ich es schwerenherzens.

                              Es ist seltsames gefühl, weil ich auch nichts konkretes bereue. Bis auf die schlimmen nachrichten am wochenende.

                              Kommentar


                              • Re: Familäres Problem

                                Ja, mach dir keinen Stress, wirst ja dann sehen ob sie den Faden aufnimmt oder nicht.

                                Kommentar


                                • Re: Familäres Problem

                                  Sollte Sie sich melden: Soll ich dann sofort drauf eingehen und mich freuen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Familäres Problem

                                    Mach so wie du früher auch gemacht hast.
                                    Hör auf dein Gefühl, du kannst jetzt alles abfragen, aber ob die Antworten dann besser sind als dein Gefühl ist fraglich.
                                    Sofort musst du natürlich nicht drauf eingehen.
                                    Warum solltest du dich nicht freuen wenn du dich freust?
                                    Sei du und versuch nicht anders zu schreiben, das wird dann entweder zu dicke oder zu dünne.

                                    Oder hattet ihr früher keinen Kontakt?
                                    Ansonsten, weitermachen wie zuvor.

                                    Kommentar


                                    • Re: Familäres Problem

                                      Seit April hatten wir kontakt, regelmäßig. Dann werde ich da anknüpfen bzw so weitermachen.

                                      Nochwas: Was kann man denn aus sp einer komplizierten situation lernen?

                                      Kommentar


                                      • Re: Familäres Problem

                                        Nochwas: Was kann man denn aus sp einer komplizierten situation lernen?
                                        Akzeptieren kann man lernen, dass es oft anders kommt, als man denkt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Familäres Problem

                                          Vieles kannst du lernen, aber vor dem daraus lernen steht das erkennen was man daraus lernen kann.

                                          Jeder sieht in so einer Situation etwas anderes was er sich raus ziehen kann und es ist natürlich etwas das auch mit Selbsterkenntnis und Reflektieren zu tun hat.
                                          Ich kann dir nicht sagen was du daraus lernst, weil ich nicht weiß was du für ein Typ bist, aber ein guter Anfang wäre sicher der Lerneffekt mit deinem Wortschatz bewusster umzugehen.

                                          Schau einfach was dich an der Sache trifft und berührt und dann wird der Lerneffekt sein dass du es beim nächsten Mal anders angehst, vor allem auf deine eigenen Emotionen bezogen.
                                          Dein Selbstbewusstsein hast du ja schon angesprochen und so könntest du auch daraus lernen eine Ablehnung als potenzieller Freund/Partner nicht persönlich zu nehmen, sondern als etwas auf das niemand Einfluss hat um dann locker damit umgehen zu können.
                                          Ihre Hormone waren dir einfach nicht wohlgesonnen, aber das ist kein Beinbruch.

                                          Kommentar


                                          • Re: Familäres Problem

                                            Wie meinst du „Ihre Hormone waren mir nicht wohlgesonnen?“

                                            Kommentar


                                            • Re: Familäres Problem

                                              „Akzeptanz von Ablehnung“ radiert mich immer richtig runter. Das ist eine große schwäche von mir. Ich nimm es
                                              immer persönlich und mache mich damit zusätzlich fertig.

                                              Der Wortschatz war nicht in ordnung, das habe ich erkannt und mich bei Ihr direkt auf dies bezogen entschuldigt.
                                              Diese Selbstkenntnis habe ich, aber ich muss das
                                              nächste mal cool bleiben.

                                              Kommentar


                                              • Re: Familäres Problem

                                                Wenn sich jemand verliebt, dann springen einfach nur seine Hormone auf den anderen an und bei ihr war das nicht der Fall, wofür auch niemand was kann.

                                                Kommentar


                                                • Re: Familäres Problem

                                                  Ja wobei das in diesem Fall etwas anders ist.

                                                  Sie sagte zu mir „Das geht gar nicht, wir sind cousins. Du hättest nichtmal dran denken sollen.“

                                                  Ist das eine nette art zu sagen „Du bist nicht mein typ.“

                                                  Oder war Ihre grundeinstellung von vornherein mich wie ein Bruder zu sehen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Familäres Problem

                                                    Wer weiß, für manche ist es ein Nogo Cousin und Cousine, hat ja auch ne lange Geschichte und einiges davon ist in den Köpfen hängen geblieben.
                                                    Warum sie das gesagt hat, das weiß nur sie.

                                                    Aber Italien ist ja auch recht katholisch und ich glaube die Kirsche verbietet heiraten zwischen Cousin und Cousine, sieht es als Inzest und vielleicht ist sie damit aufgewachsen, dass es Inzest ist, was es hier vor gar nicht so langer Zeit auch war.

                                                    Allerdings seid ihr ja nicht ersten Grades, aber nicht jeder macht da einen Unterschied.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X