#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

    @Monde:

    ..... Ich hoffe nur, dass es so bleibt

    ggg...du bist nicht ewig siebzehn

    Was fürchtest du??? Sag ehrlich, wovor hast du Angst?

    Mach dich hübsch und erwarte das nächste Geschichtchen, das auf dich zukommt.

    Schau mal nach, wie viele Männer sich zum Beispiel anbieten im Internet, ( etwa siebzehn Millionen, ggg grob geschätzt) jeder einzelne hat Angst, die falsche Wahl zu treffen und reinzufallen.
    Du bist für Hunderttausende die falsche Wahl und sie für dich.

    Verstell dich einfach nicht, sei ganz du und dazu gehört auch, zu nächtlicher Zeit anzurufen und zehn Briefe am Tag zu senden. Es wird einer dabei sein, der das braucht, will, mag. Alle anderen empfinden dich als lästig und als NOGo. Die streich von deiner Liste.

    Mister Thomas Edison hat zig unterschiedlichste Glühfäden durchprobiert, alle sind sie abgebrannt, einer seiner besten Eigenschaften aber hat er zu verdanken, dass trotzdem was draus wurde. Er hat immer wieder weiter probiert. Er hat sich nicht gesagt, ICH bin falsch.

    Es wird einer dabei sein, von all denen da draußen, der sich extrem drüber freut, weil du bist, wie du bist und der glüht und nicht durchbrennt und du ebenso.

    Nimm hin, dass das nicht bei jedem klappen darf, kann, soll.

    Bei dieser Geschichte gab es sicher etwas zu erleben, zu erfahren, was dir hilft für die Zukunft....... mehr Gelassenheit lernen vielleicht, wenn es sich als Irrtum rausstellt?

    Trau dich dir zuliebe einfach weiter zu sein, wie du bist und dir wird auffallen, da trennt sich schnell der Spreu vom Weizen. Jeder Schlüssel passt nicht in jedes Schloss und das ist auch gut so.

    Was machst du nun mit deiner Zeit? Den da anhimmeln weiter? Oder aufstehen, Krone richten und zum Friseur gehen, nachher ein köstliches Festessen zu dir nehmen beim Chinesen mit einer guten Freundin, oder nur mit dir selbst. Wie auch immer, ich hoffe, du bleibst vergnüglich am Leben und gehst nie ein, wegen so was schon gar nicht.

    Kommentar



    • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

      "ich hoffe, du bleibst vergnüglich am Leben und gehst nie ein, wegen so was schon gar nicht."

      Da kann man sich nur frohgemut anschließen!

      Kommentar


      • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever



        Was fürchtest du??? Sag ehrlich, wovor hast du Angst?


        Was machst du nun mit deiner Zeit? Den da anhimmeln weiter?
        Ich weiß es nicht sicher..Ich denke am meisten fürchte ich mich vor den Gefühlen, die auf mich zukommen könnten. In ein Loch zu fallen. Und mich mit mir auseinandersetzen zu müssen.

        Es ging mir schon länger nicht richtig gut, mir fehlte das innerliche Leben, hoffnung..er hat all das in mir ausgelöst. Ich habe vieles bunter gesehen, war motivierter etc.

        Natürlich ist es schön, wenn man begehrt wird, oder jemand sich für dich interessiert, Komplimente bekommt usw.
        nur hat es nicht die gleiche Bedeutung, wenn das von jemanden kommt, der mich nicht interessiert.

        Ich muss mich jetzt um meine berufliche Lage kümmern. Ich versuche mich darauf zu konzentrieren und vllt geht es dann auch bergauf

        Kommentar


        • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

          Das ist wohl sehr oft so, man meidet das wovor man Angst hat, auch wenn die Vermeidung größere Probleme hervorruft als die Auseinandersetzung damit.
          Die größeren Probleme kennt man halt schon und auch wenn sie schlimm sind, so vermitteln sie mehr Sicherheit als das Unbekannte sobald man anders handelt, oder sich damit auseinandersetzt.

          Kommentar



          • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

            Oder man weiß, was für Schmerzen das auslösen kann und vermeidet den richtigen Weg deshalb

            Kommentar


            • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

              Man glaubt es zu wissen, ohne länger anhaltenden Versuch weiß man es ja nicht und man denkt auch nicht daran dass es viel besser wird wenn man das macht, wenn nicht passiert eher das Gegenteil, es wird immer schlimmer.

              Kommentar


              • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                Ich weiß es..denn ich habe das schon einmal durch.. das kann einen echt zerstören...und es dauert einfach so unfassbar lange, dass man damit abschließen kann

                Kommentar



                • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever




                  Es ging mir schon länger nicht richtig gut, mir fehlte das innerliche Leben, hoffnung..er hat all das in mir ausgelöst. Ich habe vieles bunter gesehen, war motivierter etc.
                  Dann ist die beste Therapie für dich, so lange keinen Mann zu finden, bis du draufkommst, diese schönen Gefühle kommen von dir selbst und nicht von ihm. Er hat dir nur mitgeholfen(!), dich über dich zu freuen, dich sexy zu finden, dich herzhaft lachen zu lassen und und und...nicht mehr.

                  Jetzt weißt du, zu solchen Dingen bist du ( wieder) fähig, obwohl es länger vergraben war.

                  Es wurde wieder freigelegt, was verschüttet war und nun lass es ja nicht wieder zuwachsen- dein Lachen, deine Freude an dir, deine Fröhlichkeit und deine Lust und Fähigkeit Liebe spüren und Kribbeln im Bauch.

                  Also...der da hat dir bestätigt, du bist normal und gesund am reagieren....FALLS Gelegenheit dafür ist und die kommt oft schneller als man denkt.

                  Manchmal sind solche Begegnungen die Vorgeschichte einer wirklich schönen Bekanntschaft mit wem anderen. Um das nicht zum Flopp werden zu lassen, weil du keine Übung hast im Lachen und Kichern hast du nun bei dem da trainiert.

                  Der war eine Probefahrt und hat dich vielleicht nur wieder eingefahren.

                  Du bist total im Vorteil, wenn du in aller Ruhe und Gemächlichkeit Vorbereitungen triffst für ein Top-Äusseres, für beste Beweglichkeit, für eine gute finanzielle Lage, für Kleidung im Schrank, bereitgelegt für jeden Anlass.

                  Was tust du, wenn zufällig dein Typ auftaucht und dich für einen Wochenendausflug einlädt? Hast du alles daheim dafür? Ist deine Wohnung ein richtiges Liebesnest? Alles so, wie du es dir so richtig gefällt? Hast du Geld bereit, genug um für einen Monat nach Trupstrü zu reisen mit dem Flixbus? Sind deine roten Schuhe poliert und dein Wanderrucksack ausgegraben vom Dachboden? Hast du den richtigen Nagellack daheim, der zu deiner Spitzenunterwäsche passt?

                  Du hast vor, wenn kennenzulernen, mit dem es Spaß macht. Es muss alles bereit liegen dafür, sonst machts keinen Spaß und falls einer kommt, dann lieb aus voller Brust und halte dich nicht zurück, dann haste mehr davon und falls dieser wieder nicht heiraten will, dann war es halt Training für ganz wen anderen.

                  Lass dich überraschen und wie gesagt, zum Trübsal blasen finde dich zu schön.

                  Kleiner Nachtrag: Millionen wünschen sich sehnsüchtigst wen, der sie anruft und gern mit ihnen lacht und mitgeht zum Chinesen etc. und wenn es nicht ein männlicher lieber Mensch ist, dann halt eine nette Bekannte, und wenn die grad keine Zeit hat, du selbst bist auch wer, dem gut tut, sich von einem lieben Kellner ein Menü servieren zu lassen.
                  So etwa holst du sicherlich mehr aus deinen Tagen heraus, als wenn du findest, der da, der mag mich net....

                  Na und?? Ich zum Beispiel mag dich sehr. Du BIST zum mögen und daher, nimms Beste und nicht irgendwas, das grad beschäftigt ist mit anderen Sachen.

                  Servus und viel Erfolg bei deinen beruflichen Plänen. Da gilt auch das Gleiche- Vorbereitung ist die halbe Miete und Fachkraft wird man nicht von gestern auf heute.... und man muss manchmal Firmen wechseln, um das zu finden, was man suchte.


                  Kommentar


                  • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                    Ich weiß es..denn ich habe das schon einmal durch.. das kann einen echt zerstören...und es dauert einfach so unfassbar lange, dass man damit abschließen kann
                    Ja, nur hast du das Problem noch nicht gelöst und deshalb weißt du gar nicht wie es ist diesen Mist los zu sein.
                    Definitiv besser und deshalb ist das Auseinandersetzen damit auf lange Sicht, der leichtere Weg, da das Leiden damit begrenzt wird.

                    Kommentar


                    • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever


                      Ja, nur hast du das Problem noch nicht gelöst und deshalb weißt du gar nicht wie es ist diesen Mist los zu sein.
                      Definitiv besser und deshalb ist das Auseinandersetzen damit auf lange Sicht, der leichtere Weg, da das Leiden damit begrenzt wird.


                      Welches Problem? Mondi hat keins, nur Hunger nach sättigender Annahme und Hunger nach lang anhaltenden Glückszuständen.

                      Dieser eine Wirt ( bei dem sie sich laben wollte) hat an seine Tür geschrieben: Betrieb Samstag von halb neun bis neun geöffnet. Montag bis Freitag geschlossen, Sonntag Ruhetag

                      Es wär ein Problem gegeben, würde sie sich damit arrangieren und zufrieden geben. Das hat sie ja nicht vor, drum ist kein Problem zu lösen.

                      "Enttäuschungen" verkraften können ist Übungssache. Mit der Zeit wird man auch da lockerer und entspannter im Umgang damit. No risiko, no fun.
                      Enttäuscht wird man eh nur, wenn man sich täuschte und daher darf man nur froh sein, wenn man das rechtzeitig checkt.

                      Kommentar



                      • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                        Na ich weiß nicht, ich denke so ein Bedürfnis immer wieder den Kontakt zu suchen ist schmerzhaft, nicht gut für einen selber und auch nicht für den Erwählten und damit ein Problem.
                        Wenn es das nicht ist, dann kann sie ja einfach so weiter machen, aber das will sie ja nicht weils ein Problem ist.:-)

                        Aber egal, Hauptsache es wird.

                        Kommentar


                        • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                          Übrigens kann ich mir nicht vorstellen dass die Art des Versuches den Hunger zu stillen, irgendeinen positiven Effekt für irgendwen hat, da wird das Negative doch mehr aufrecht erhalten, länger am und im Leben gehalten, als dass es gut tut und helfen würde.

                          Kommentar


                          • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                            Na ich weiß nicht, ich denke so ein Bedürfnis immer wieder den Kontakt zu suchen ist schmerzhaft, nicht gut für einen selber und auch nicht für den Erwählten und damit ein Problem.
                            Wenn es das nicht ist, dann kann sie ja einfach so weiter machen, aber das will sie ja nicht weils ein Problem ist.:-)

                            Aber egal, Hauptsache es wird.
                            Was anderes ist das nicht, denke ich, als Abreagieren und eher ein ( hilfreicher) Beitrag, um sich nach und nach wieder einzukriegen. Falls sie an die Tür klopfen sollte, wär richtig, sie halt die paar Tage noch klopfen zu lassen, denn das legt sich von selbst, wenn sie damit nichts erreicht.

                            Falls sie anrufen sollte, dann muss man ja nicht abheben und kann gegebenfalls sperren, und falls E-mails eintreffen, dann halt nicht öffnen und so nach und nach versickert dieses Betreiben im Sand, es läuft ins Leere.

                            Selbst der allergrößte Wutanfall ( du hast was, das ich will!!, mach endlich auf und gibs raus!!!) geht vorbei und ein Ausklingen ist da. Das alles hilft ihr und ihm kanns ja wurscht sein.
                            Wie wenn ein Kind rasend ist vor Wut, weil es keine Gummibären gibt um diese Zeit.

                            Es ist Trotz, glaube ich.

                            Kommentar


                            • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                              Da hast du sicher recht Elektraa, wenn du von dir selber ausgehst.
                              Man kann aber doch nicht für jemand anderen verfügen wie er damit umzugehen hat, ob es ihn zu belasten hat oder nicht, weil man selber so damit umgehen würde, außerdem kann das auch nicht jeder.
                              Sicher, hier hat der Mann anscheinend kein großes Problem damit, zieht sich dabei sogar noch heraus was ihm zugute kommt.

                              Generell würde ich es eher so sehen, wenn ich keine Kinder haben will weil ich mit deren Wutanfällen nicht klar komme, oder sie einfach nicht mag, dann hat mir auch niemand eines in den Garten zu stellen und zu meinen nur weil es jetzt da steht habe ich die Pflicht mich damit zu beschäftigen, zu akzeptieren dass es da ist in meinem privatesten Leben und auch noch gelassen damit umzugehen.

                              Verstehst du?
                              Sicher ist es gut gelassen damit umzugehen, es ist aber auch ein Eingriff in meine Privatsphäre es mir aufzudrängen und zu verlangen dass ich mich damit auseinandersetze, oder lerne es zu ignorieren.
                              Es ist einfach nicht meins und hat somit nichts da zu suchen.

                              Kommentar


                              • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                                Naja, dieses Problem wirkt sich auf mein ganzes Leben aus...ich gebe tired Recht.. es ist ein Problem und muss mir helfen lassen..ich weiß nur nicht mehr wie. Die Stimmung schwankt. Von einem Moment auf den anderen ist die am Boden. Ich weiß nicht, ob ich nur ein verhaltensproblem habe oder ob die Psyche da mitspielt. Im internet liedt man über stalking unterschiedliche Meinungen dazu.

                                Elektra hat recht mit den Sachen,Sachen mir vorgehen..doch leider ist das keine Erklärung für mein Verhalten. Niemanden interessierst es, aus welchen Gründen ich das mache. Fakt ist: es passiert und es zerstört. Die Lebensgeschichte spielt in dem Moment dabei keine Rolle. Und auch nicht, was in einem vorgeht. Es interessiert einfach nicht. Man sieht nur die Fakten.

                                Kommentar


                                • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                                  Wenn du das nicht so hinbekommst dann wäre eine Therapie eine Möglichkeit.

                                  Wichtig ist auf jeden Fall dass du dein Selbstbewusstsein stärkst, mit Sport, Aktivitäten in Gruppen, mit Freunden, Hobbys.
                                  Werde stolz auf dich und finde dich gut, sei überzeugt davon dein Leben meistern zu können egal was da kommen wird du bist auf niemanden angewiesen.
                                  Stolze Menschen, die von sich überzeugt sind stalken nicht, die lassen Stalken.;-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever


                                    Fakt ist: es passiert und es zerstört...


                                    Das sind Launen und dir geht es schon viel besser, wenn du dich von diesen Launen nicht beeinträchtigen lässt und ganz pragmatisch bei der Arbeit weiter machst, die du vor dir liegen hast.

                                    Kommentar


                                    • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                                      Wundere dich nicht, dass es dir nicht gut dabei geht, wieder und wieder in Beziehungen zu geraten, die vielversprechend sind und aus denen dann aber nichts wird.

                                      Das bist du und das ist dein Naturell- Trennungen sind nicht dein Ding.

                                      Nimm Rücksicht drauf und find endlich die nett, die eine Bindung beabsichtigen und keine Halbheiten wollen, wie du ebenfalls.

                                      Kommentar


                                      • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                                        Ich habe mal gehört, genau das reizt, was man nicht kriegen kann.

                                        Zum Beispiel wusstest du von vorneherein Monde, der will nicht bleiben. Du bist TROTZDEM hartnäckig geblieben. Wie wenn du dir vornimmst: diesmal siege ich.

                                        Ist es nicht so, dass du umso bemühter bist, je weniger Interesse gezeigt wird? Ist es nicht so, dass dich keiner interessiert, der DIR nachläuft?

                                        Denk mal nach, stimmts?

                                        Kommentar


                                        • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                                          Ich habe mal gehört, genau das reizt, was man nicht kriegen kann.

                                          Zum Beispiel wusstest du von vorneherein Monde, der will nicht bleiben. Du bist TROTZDEM hartnäckig geblieben. Wie wenn du dir vornimmst: diesmal siege ich.

                                          Ist es nicht so, dass du umso bemühter bist, je weniger Interesse gezeigt wird? Ist es nicht so, dass dich keiner interessiert, der DIR nachläuft?

                                          Denk mal nach, stimmts?
                                          Ja das kann stimmen. Vllt war es so, keine Ahnung. Ich hab keine Kraft für so ein Leben.

                                          Tired ich bin nicht stolz und stark genug dafür, das mir hinterhergelaufen wird. Ich habe dieses Selbstbewusstsein schon lange nicht mehr.

                                          Trotzdem danke ich euch für die ganzen tollen Antworten. Es war mal interessant andere Sichtweisen kennenzulernen

                                          Kommentar


                                          • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever


                                            Tired ich bin nicht stolz und stark genug dafür, das mir hinterhergelaufen wird. Ich habe dieses Selbstbewusstsein schon lange nicht mehr.
                                            Eben, das meine ich doch.
                                            Hol es dir zurück!

                                            Kommentar


                                            • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                                              Es geht auch ohne selbstbwusst zu sein, ohne das Gefühl top zu sein, sich normal und komplett ruhig zu unterhalten und Gespräche zu führen mit anderen Menschen.

                                              So lernt man Freunde kennen und Freundschaft ist die beste Basis für glückliche Beziehungen und langjähriges Zusammenleben und Kinder miteinander haben und was aufbauen miteinander. Such mit Sorgfalt und Bedacht und lass dir Zeit beim Beschnuppern.

                                              Finde "Eroberungsspiele" und schnelle Bettgeschichten in Zukunft würdelos und mach da einfach nicht mehr mit.

                                              Wenn schon nicht die Herren der Schöpfung rücksichtsvoll mit dir umgehen, dann sei DU einfach rücksichtsvoll zu dir und lass dir Zeit mit Verlieben.


                                              Kommentar


                                              • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                                                Finde "Eroberungsspiele" und schnelle Bettgeschichten in Zukunft würdelos und mach da einfach nicht mehr mit.
                                                Genauso empfinde ich es auch - außer es beruht auf Gegenseitigkeit. In jungen Jahren hatte ich ein paar Monate lang auch so manches Abenteuer, doch war der Status von beiden eigentlich von vornherein klar: nur Spaß und nicht mehr. Jede Einseitigkeit schafft Frust und Ärger, und zwar auf beiden Seiten. Das ist eigentlich auch logisch.

                                                Einen anderen zu stalken oder zumindest durch ständiges Melden zu nerven, empfinde ich persönlich als das Hinterletzte (sorry). Auch ich hatte einst ein sehr geringes Selbstbewusstsein (wie sehr viele in jungen Jahren), aber so etwas wäre mir niemals in den Sinn gekommen. Okay, früher war es auch nicht so leicht. Es gab kein Internet, keine Smartphones, nicht mal Handys.

                                                Monde, ich kann selbstverständlich verstehen, dass dieser Mann in Dir etwas Besonderes ausgelöst hat und Du jetzt ständig an ihn denkst. Wenn Du aber weiter den Kontakt zu ihm "erzwingst", verbaust Du Dir einiges, was wesentlich erfreulicher sein könnte.

                                                Kommentar


                                                • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                                                  Ich verstehe auch nicht woher ich das habe..ich wünschte ich würde diese Gedanken nicht kennen.
                                                  ihr habt ja recht. Und monsti, so sehe ich stalker auch...umso schlimmer ist es so zu sein. Und am schlimmsten ist das Gefühl zu schwach zu sein, es zu schaffen. Dieses Gefühl der Gleichgültigkeit ist dabei sehr fatal

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                                                    Nimm an, du bist schwach, sag dir das vor und so ist es auch!!!

                                                    Du bist ein System, das Eingaben folgt!!! Das ist wie Selbsthypnose und jeder kennt das, wo bei Shows jemand auf Fingerschnipsen genau dem folgt, was ihm der Hypnotiseur suggeriert. Du bist dein eigener Fingerschnipser und musst aufpassen, was du dir einredest und auch einreden lässt.


                                                    https://www.psychotipps.com/Autosuggestion.html

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X