#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

    Mh..ich denke, zu der Sucht spielt such sehr viel Zwang mit rein. Selbst, wenn man sich gefühlstechnisch viel freier fühlt als sonst, sind die Handlungen fast dieselben.

    naja ich denke, wenn diese Phase mit ihm vorbei ist und er meldet sich dann wieder..dann glaube ich nicht, dass mir das ein Hochgefühl gibt. Denn dann interessiert es mich nicht mehr. Ich möchte diejenige sein, die mal 'nein" sagt. Noch in der Situation. Um mir selbst zu beweisen, dass ich stark sein kann und es aushalten kann.

    Es ist schwer die Energie auf etwas anderes zu legen. Das ist meistens leichter gesagt als getan: nutze die Energie, die du für einen Mann zb aufwendest lieber für dich selbst.
    nur ich finde, da muss man erstmal hinkommen.

    das hört sich so ein wenig an, als hättest du deine Veränderungen alle unbewusst gemacht. Sollte man die nicht lieber bewusst jnd achtsam machen? Darf ich fragen, wie alt du zu dem Zeitpunkt warst,als dir das passierte?

    Ich finde deinen Beitrag unglaublich zutreffend. Es tut richtig gut zu lesen,dass man ohne sich selbst so zu öffnen, so verstanden wird

    Kommentar



    • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

      Für mich ist das auch eine art schmerzbewältigung, dieses hinterherlaufen. Für das Ego ist es langfristig nicht gut. Ich will das nicht mehr, aber ich kann dann nicht anders. Wow, toll dass du das so gut wiedergeben kannst!

      Kommentar


      • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

        "..einen Mann zb aufwendest lieber für dich selbst.
        nur ich finde, da muss man erstmal hinkommen."


        Ab er mit dieser Erkenntnis haben Sie auch schon ein Stück Bewältigung geschafft!

        Kommentar


        • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

          Denken Sie? Ich möchte nicht allzu negativ reden...aber von der Bewältigung merke ich eher weniger was.
          Vom Verstand her, bin ich eigentlich nicht dumm. Ich weiß vieles, was so eine Situation betrifft,aber fast nichts davon kann ich umsetzen. Dafür bin ich einfach nicht stark genug

          Kommentar



          • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

            Wie ist das denn wenn du einen neuen Job hast?
            Kannst du von Anfang an alles und kommst mit jedem gut klar?
            Oder lernst du Tag für Tag ein bisschen dazu, merkst ganz langsam wie du mit den Kollegen am Besten zurecht kommst und beginnst dich so anzupassen dass es am Ende für alle passt?

            Das hier ist doch nicht anders.
            Du weißt bestimmte Dinge über dein Verhalten, aber du lernst täglich ein bisschen mehr dazu, du musst probieren wie was am Besten geht, was hilft und wie du es dir leichter machen kannst.

            Das ist ein Lernprozess, der findet nicht nur im Kopf statt, der Kopf begreift es zwar, aber die emotionale Seite muss das alles erst neu lernen, altes für sie bewährtes, Verhalten mühsam ablegen und durch ein anderes Verhalten ersetzen.
            Das passiert nicht von jetzt auf gleich, auch nicht wenn man was begriffen hat wird es nicht unbedingt einfacher in der Umsetzung.
            Das ist ein längerer Prozess, wobei die Gefühle erst lernen müssen dass es auch anders geht und nichts schlimmes passiert, dass es dir gut tut anders zu handeln.
            Deine Gefühle müssen erst lernen dass du sicher bist und nichts schlimmes passiert, auch wenn du anders handelst als bisher.

            Alles was man ändern möchte, was aber schon länger besteht, ist ein mühsamer Prozess an dem man dran bleiben muss, Schwierigkeiten mit dem Umsetzen hat, Strategien entwickeln, über den Haufen werfen und wieder neu denken muss.

            Irgendwann funktioniert es und Patzer sind kein Grund dafür sich selber schlecht zu machen, weil es jedem Mensch so geht mit Verhaltensweisen die vom Fühlen geprägt sind.
            Gerade weil diese oft mit dem Denken kollidieren aber dennoch daran festgehalten wird, weil Gefühle halt nicht eine Nebensache sind sondern das was uns steuert, was unsere Körperreaktionen hervorruft und das Denken beeinflusst und auf was wir uns normalerweise recht gut verlasen können, das ist halt etwas aus den Fugen geraten bei dir.

            Also mach dir nicht so einen Kopf, sondern bleib einfach dran und dann wird es auch leichter fallen wenn du dir nicht so viele Gedanken machst.

            Stark genug bist du, denn es braucht keine körperliche Kraft sondern einfach nur die Stärke hartnäckig genug zu bleiben um nicht aufzugeben und das eigene Handeln zu überdenken, das Lernen wie es geht kommt dann Schritt für Schritt.

            Ein Fehlverhalten ist schnell erlernt und fest im Fühlen verankert und braucht ein Vielfaches des "richtigen" Verhaltens und damit verbundenem positiven lernen, um dann irgendwann überschrieben zu werden, ganz weg ist es aber dennoch nicht.

            Kommentar


            • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

              Danke für die netten, lieben Worte an meine Adresse, zuerst einmal.

              Dann.... liebe Mondi, wieso mäkelst du so an dir herum? Was willst du ausradieren bei dir? Das ist doch alles nichts anderes, als ein guter Einblick in unser Wesen, wie wir halt so sind. ( wenn wir nicht richtig umgehen miteinander).

              Du hast auch dieses Reagieren ( belagern, betteln, bitten, lästig werden etc.) nicht erfunden! Das ist klassisch und so sind wir nun mal! ( Babies sichern sich so ihr Überleben übrigens).

              Du hast auch das Gefühl der Demütigung nicht erfunden, du bist auch nicht die Einzige, die irritiert ist, aufgewühlt, ausser sich vor Zorn, wenn man hergelockt wird und dann anschließend Tritte verpasst kriegt!

              Mich wundert, dass du dich haust, dich prügelst, statt zu verstehen wollen, was da vor sich geht.

              Kommentar


              • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                Ich habe den ganzen Bericht, den du zu Beginn geschrieben hast noch einmal gelesen.
                Also hier gehts eigentlich darum, ob du noch Chancen hast bei ihm- die Geschichte wegen dem Stalkverhalten ist mehr eine Geschichte in der Geschichte, eine andere Baustelle.

                Ich habe das Gefühl, Sex sells. Was ein Mensch nicht alles auf sich nimmt, um einen guten Liebesakt zu bekommen, da ist er wahnsinnig erfinderisch und scheut keine Kosten und Mühen und oft gibt er das nicht mal vor sich selbst zu, verkleidet es in Romantik usw. oder packt es ein als Geschenk an den anderen.
                In Wahrheit gehts drum, ich möcht auf Höchstgefühle kommen, wie auch immer, ich mach alles dafür. ich schreck auch nicht davor zurück zu betteln, zu drohen, zu erpressen, oder Liebe zu mimen, oder stundenlang spazieren zu gehen und Hand halten, wenn es sein muss.

                Mondi, gibs zu, bei dir ist es gleich. Du wärst überglücklich, wenn er zu kriegen wär- wozu? Na rate mal- zu deiner Erbauung und zu deinem Wohlgefühl und zum Auffüllen deiner Defizite und zum Stillen deines Hungers.

                Das hat auch dieser Herr gemacht bei dir- er hat seinen Hunger nach guten Gefühlen bei dir gestillt und sich gelabt und dann, wenn er es hatte, dann warst du mal wieder out, bis sich der Hunger wieder meldete. Sex und Liebesgefühle sind Drogen und die meisten von uns sind Junkies und süchtig drauf.

                Ich konnte wegen dem zweitausend Kilometer an einem Tag fahren, tausend hin, tausend zurück um zwei Stunden davon abzubekommen, was mir mit ihm möglich war, satt werden, richtig satt werden endlich.

                Das ist aber ein Triebgeschehen und hat nichts zu tun mit Freund zu Freund. Beides hat seine Berechtigung und seinen Wert. Alles zur rechten Zeit, jetzt war mal dran zu schmachten und Aggressionen raus lassen und leidenschaftlich zu leiden.

                Für mich sind solche Geschichten wichtig gewesen, sie waren wie Medikamente, die ich damals brauchte.

                Sei einfach neugierig, wie es weiter geht. Man verändert sich täglich und nie kommt der gestrige Tag wieder. Ich bin heute weit entfernt von diesen Regungen. Die haben sich von alleine gelöst, ohne mein Zutun. So ähnlich, wie Kinder ohne Zutun aus der Pubertät kommen, kommen wir aus unseren kindlichen Verhaltensweisen.

                Fühle dich umarmt, fühle dich lieb geküsst, schlaf gut, gute Nacht für heute, alles Liebe, bleib gesund und munter, wenn nicht so, dann halt anders. Hauptsache, du stehst nicht bloß rum und faulst vor dich hin. Leidenschaftliches triebig sein ist Lebendigkeit, weißt du das?


                Kommentar



                • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                  Stimmt alles und ist alles schön und gut. Aber eines, liebe Monde17 schlag dir aus dem Kopf: Dass "hinterher" nochmal was ist. Das ist von Anfang an dein Fehler: Zu meinen, dass du durch Klammern, Whatsapp-Fluten, Anrufe irgendetwas daran ändern könntest, dass er keine Beziehung will. Die will er nämlich nicht. Er hat das schon zum Ausdruck gebracht, bevor du dich danebenbenommen hast. Akzeptiere das.

                  Kommentar


                  • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                    Stimmt alles und ist alles schön und gut. Aber eines, liebe Monde17 schlag dir aus dem Kopf: Dass "hinterher" nochmal was ist. Das ist von Anfang an dein Fehler: Zu meinen, dass du durch Klammern, Whatsapp-Fluten, Anrufe irgendetwas daran ändern könntest, dass er keine Beziehung will. Die will er nämlich nicht. Er hat das schon zum Ausdruck gebracht, bevor du dich danebenbenommen hast. Akzeptiere das.
                    Sie will Frieden haben, aber der stellt sich nicht ein, wenn sie nicht schreibt, anruft, sich meldet. Es macht sich in ihr Verzweiflung breit, wenn sie keinen Kontakt aufnehmen darf zu ihm, oder nachprüfen kann, ob er online ist, da ist man wie besessen und kann an nichts anderes mehr denken- ich kenn das ja auch von mir, wie das war.

                    Ich entschuldige mich nicht, ich schäme mich auch nicht, das was sich da alles gezeigt hat, war eine riesige Palette von Gefühlen. Von tiefstem Trauern, bis größte Verzweiflung, irrsinniges Sehnen und Aufgeregt sein, und und und- alles in allem, schrecklicher Liebeskummer ist das und ich find, den darf sie verarbeiten, wie sie will und es braucht.

                    Das war ein kleiner Anstoß von diesem Mann, der hat das Fass zum überlaufen gebracht, aber dieses Fass war bereits bummvoll, bevor sie ihn kennengelernt hat.

                    Das ist wie fiebern, das geht vorbei und klingt aus, auch ohne Eingreifen. Ich bin diesem Mann dankbar, dass er mitgeholfen hat unbewusst, diese Gefühle aufzubrechen mal und sich entladen zu dürfen von allem Stau, der da gesammelt war.

                    Kommentar


                    • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                      Tired, ich weiß, dass das ein langer Prozess ist, und du hast auch recht, dass man trotz der gleichen Fehler immer wieder dazulernt.. es fällt mir manchmal nur nicht auf, aber wenn ich es rückwirkend betrachte, hast du recht.

                      elektra, ich möchte es ja verstehen, was da vor sich geht, woran es liegt usw. Aber ich habe das Gefühl, dass ich an diesen Kernpunkt einfach nicht dran komme. Sobald dieses Verhalten wieder auftaucht, Gerät mein Leben völlig aus der Bahn.
                      So, wie du das beschrieben hast, ist das alles leicht zu verstehen. Jeder verhält sich so, wenn er Hunger hat, wie du sagst.. ich denke das schlimme ist dann, dieser Unterschied, wenn man nicht auf der gleichen Ebene ist...

                      Herr_lich: manchmal ist es schwer etwas sofort zu akzeptieren, wie es ist. Auch wenn der Verstand schon soweit ist, müssen die Gefühle erstmal nachkommen. So wie elektra das beschrieben hat. Diese verzweiflungsgefühle müssen erstmal auflachen...und das ist dann mein Umgang damit ich will es ja ändern.

                      Ich habe diesen thread nicht umsonst gemacht...ich denke es war auch unter anderem eine Verarbeitung der ganzen Sache. Unterschiedliche Meinungen zu hören und verstanden zu werden.
                      es hat mir schon sehr geholfen hier

                      Kommentar



                      • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                        Es hat mir schon sehr geholfen hier
                        Normal drüber reden und drüber nachdenken und schreiben nimmt dem Ganzen die Faszination und den Zauber. Es wird banal, das ist Gift für einen Kick, was es ja war. Ich vermute, du kommst dir jetzt blöd vor, diese Briefe zu verfassen an ihn, weil du den Wind nicht mehr hast, die hohe Welle nicht mehr, auf der du unterwegs warst. Jetzt bist du wieder am Boden.

                        Kommentar


                        • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                          Es schwankt..ich denke immernoch sehr häufigvam ihn. Zuletzt vor dem Schlafengehen, und direkt nach dem aufwachen...aber immerhin schaffe ich es bis jetzt ihn, bis auf einer aufnahme, in ruhe zu lassen...

                          Kommentar


                          • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                            Es schwankt..ich denke immernoch sehr häufigvam ihn. Zuletzt vor dem Schlafengehen, und direkt nach dem aufwachen...aber immerhin schaffe ich es bis jetzt ihn, bis auf einer aufnahme, in ruhe zu lassen...

                            Bist echt sicher, dass das schlecht ist, was du grad mitmachst? Das ist weit aufregender als Freundinnen zuzuhören, welcher Nagellack gerade in ist.

                            Irgendwie ist das wie ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung und wenn ich zurückblicke, dann habe ich das eigentlich oft so gemacht, schon mit dem ersten Mann, in den ich verliebt war. Wie ein Mantra habe ich mir seinen Namen vorgebetet, beim Einschlafen, beim Wachwerden, den halben Tag nur an ihn gedacht. Diese Form von Schmachten und Fühlen hat mir offenbar mehr gegeben, als normal unterhalten und gelassen bleiben. Meine ureigene, persönliche Handschrift ist das.

                            Wenn man einen Kachelofen richtig heizen möchte, dann muss man zuerst fest feuern, bis zur Glut und dann abschließen und erst durch das Abschließen breitet sich die Hitze aus.

                            Wenn man sich in jemand verliebt, dann kann daraus eine riesige Leidenschaft und Hitze werden, eben durch einen solchen Verlauf...man kriegt ihn nicht, ( dafür habe ich irgendwie selbst gesorgt durch mein Benehmen) es wird unterbrochen mitten im Hochgefühl und durch das ständige dran denken hält man das Hochgefühl lang und lang weiter aufrecht.

                            Das war wie ein Rauschzustand und wie eben Drogen kiffen. Hätt es einen normalen Verlauf gehabt, dann wär die Ernüchterung schneller erfolgt. Da würde schon ein Pups reichen, dass er entzaubert wär, oder wenn er vor mir sitzt und popelt.

                            Ich habe die Fähigkeit Liebe aufzublähen und sie extrem anwachsen zu lassen und mich ihr total auszuliefern und zigmal illusionsreicher zu gestalten, als sie in Wahrheit ist. Du liebst das halt auch.

                            Die andern reden über Nagellack, ich fliege. Immer wieder tauchte jemand auf, der mir das ermöglichte. Gehts dir nicht auch so? Natürlich, sonst würdest du ganz anders sein. Du machst aus diesem MückenMann ja auch einen Elefanten.

                            Kommentar


                            • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                              Es sind Geschenke vom Leben an dich, dich in sinnliche und aufregende Zustände zu bringen. Du bist gerade hoch belebt, energetisiert, pulsierend und sprudelnd sind deine Drüsen am arbeiten. Sollen die vertrocknen? Der erste Gedanke am Morgen bringt den Fluss schon zum fließen und du wirst tagsüber noch oft erinnert, zugleich fettest du dein Blut auf, deine Libido ist gut geschmiert und du bist empfänglich und rosarot eingefärbt. In diesem Zustand hat mich mein jetziger Lebensgefährte angetroffen und sofort zugeschnappt und bei dem lebe ich jetzt aus, was ich den anderen offenbar nicht geben wollte, mochte, oder sonst irgendwie nicht zukommen lassen wollte in echt.
                              Wenn die Männer vorher schon nicht als Gefährte tauglich waren, so zum Erhalt meiner Gesundheit. So etwa denke ich drüber und wie gesagt, ich bereue nicht einen Tag dieser Zeit! Nicht eine Minute, nicht eine Sekunde war da falsch!

                              Kommentar


                              • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                                "Außer ihm den Wunsch zu gewähren, mich zurückzuziehen , kann ich aber nichts tun."

                                Männer haben oft regelrechte Kategorien, in die sie Frauen einordnen:

                                Da wäre ganz oben die Begehrte, die sehr schwer "zu haben ist". Bei der das ganze Arsenal der Eroberungskunst aufgefahren und insgesamt sehr lange durchgehalten werden muss.
                                Richtig Herr Riecke, aber warum rudern Sie einigen Beiträge später, wieder zurück?

                                Aber ganz unten steht die, die sofort zum Sex bereit ist .
                                Zu meiner Schultzeit waren solche Mädels heißbegehrt.

                                In diese Kategorie haben Sie sich leider begeben.
                                Tja, sexualverhalten(bei Frauen) beeinträchtigt mehrheitlich die Partnerwahl.(bei Männern)
                                Sozialstatus und verhalten beinflusst die Partnerwahl.(bei Frauen)

                                Welche Oberärztin heiratet ein müllmann?

                                Welche Frau heiratet ein vergewaltiger?

                                Welche Bank stellt ein Bankräuber ein?

                                Weche Arzt heiratet eine Prost.t...te?

                                Gesellschaften brauchen ein soziales Verhalten und zu bestehen.



                                Kommentar


                                • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                                  Richtig Herr Riecke, aber warum rudern Sie einigen Beiträge später, wieder zurück?


                                  Zu meiner Schultzeit waren solche Mädels heißbegehrt.


                                  Tja, sexualverhalten(bei Frauen) beeinträchtigt mehrheitlich die Partnerwahl.(bei Männern)
                                  Sozialstatus und verhalten beinflusst die Partnerwahl.(bei Frauen)

                                  Welche Oberärztin heiratet ein müllmann?

                                  Welche Frau heiratet ein vergewaltiger?

                                  Welche Bank stellt ein Bankräuber ein?

                                  Weche Arzt heiratet eine Prost.t...te?

                                  Gesellschaften brauchen ein soziales Verhalten und zu bestehen.


                                  Gesellschaften brauchen ein soziales Verhalten um zu bestehen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever


                                    2. Sex / Liebe
                                    Persönlich habe ich eine Aversion gegen die Vorstellung, dass eine Frau nicht beim 1. Date oder generell wann sie will Sex haben sollte, um sich "begehrenswerter" zu machen. Diese anachronistischen Rollenspiele sollten wir im 21. JH mal endlich hinter uns lassen. Ob Mann oder Frau, jede/r soll seine sexuellen Wünsche auch offen äußern und ausleben dürfen. Ich als Frau hätte kein Interesse an einem Mann, der mich erstmal als "Beutestück" sehen muss, um mich zu "erobern" und zu "besitzen". Kommt mir steinzeitlich vor. Als Spiel(erei) finde ich es amüsant, aber wer sowas ernst nimmt, steckt in einer Denke fest, die mit Gleichstellung/Gleichberechtigung nix zu tun hat.
                                    Ihr sortiert das hier vollkommen falsch ein. Du echauffierst dich über Männer, die Frauen, die sofort zu haben sind, in "nicht begehrenswert" einsortieren. Der Schwarm von Monde17 sei so jemand. Mit Verlaub: Das ist kompletter Blödsinn! Die Rollenverteilung ist doch genau andersrum. Frauen, die im 21. Jahrhundert der Meinung sind, mit dem ersten Sex sei ein gewisser Besitzanspruch verbunden, sind die wirklich anachronistischen. Wer nach dem ersten **** klammert, der bringt diese Grundhaltung zum Ausdruck - und löst einen starken Fluchtreflex aus.

                                    Ich habe das wiederholt erlebt: Frau zeigt sich sehr offen, unkompliziert und vom Unterleib gesteuert. Und nach dem ersten Mal geht der "Liebes"-Terror los (nicht alle benehmen sich so daneben wie Monde17, aber man kann mitunter echte Angst bekommen).

                                    Kommentar


                                    • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever



                                      Zu meiner Schultzeit waren solche Mädels heißbegehrt.
                                      Solche Mädchen helfen Jungs, sich zum Mann zu entwickeln. Lockvögel, die man sich erträumt, sind diese geilen Girlies. Die locken von der Mami weg und lassen ganze Gruppen von Jungs aufgeigen und konkurrenzfähig werden, ebenso schöne "Lieder" lernen, mit denen sie die erobern wollen. ************ sind die und zugleich welche, wegen denen man Lewis Jeans anzieht und nicht Jogginghosen.

                                      Die Natur ist ja nicht blöd. Es sind die Karotten vor des Esels Nase.

                                      Ihr Männer braucht eine Zielvorgabe, um euch gut zu entwickeln. Wenn es nicht solche Lustobjekte gäbe, dann würdet ihr daheim sitzen bleiben.



                                      [/QUOTE]

                                      Kommentar


                                      • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever



                                        Ich habe das wiederholt erlebt: Frau zeigt sich sehr offen, unkompliziert und vom Unterleib gesteuert. Und nach dem ersten Mal geht der "Liebes"-Terror los (nicht alle benehmen sich so daneben wie Monde17, aber man kann mitunter echte Angst bekommen).
                                        Ich glaub, wir brauchen diese "Liebes"gefühle, so wie ihr Pornos liebt und Fantasien über geilen Sex, sind für uns Liebesideen. Lasst uns doch auch unseren Spaß haben. Wenn wir es zu bunt treiben, dann müsst ihr uns halt auflaufen lassen.

                                        Geheimtipp: Vorsorge treffen. Keinen Spielraum lassen für Fehlinterpretationen. Rücksichtslos direkt sein.

                                        Kommentar


                                        • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                                          @Herr Lich: du hast einen Teil meines Kommentars genommen, aus dem Kontext gerissen und ausgelegt nach deinem Gusto. Was du da behauptest, hab ich so nie geschrieben. Gegen Falschauslegung meiner Texte habe ich auch ne Aversion - hat direkt meine Rückmeldung angetriggert ;o)!
                                          Ich hatte mich aus der Diskussion längst zurückgezogen, weil ich zunächst nicht erkannt hatte, worum es Monde eigentlich ging (dieses "Nachlaufen-Müssen" ist bei ihr so ne Art Zwang, es ging ihr gar nicht um diesen speziellen abweisenden Mann persönlich, sondern um ihr Verhaltensmuster). Und dann hat Elektraa den Draht zu Monde gefunden und diesem "Problem", mit dem ich sowieso nicht viel anfangen kann. Wenn ich nix zu sagen habe, schweige ich auch mal.
                                          Das einzige, was ich bei Monde in mir wieder erkannt habe, ist, dass ich es auch hasse, wenn sich jemand nicht der Diskussion stellt ("ghosting", wie man das heue nennt), aber wenn es passiert, muss man (lernen) damit klar (zu)kommen.
                                          Noch nen Tipp zur "Angstbewältigung": wenn du ne Sex-Beziehung anfängst mit jemandem, dessen "Herz" du nicht kennst - na dann viel Freude mit den Folgen... (Aber auch daraus lernt man ja - im besten Falle...z.B. dass ein respektvoller Umgang nie schaden kann... oder dass "Never sleep with anyone crazier than yourself" kein schlechter Ratschlag ist. ;o))
                                          So, ich ziehe mich wieder zurück, habe bis Ende des Monats meine Bachelorarbeit fertigzustellen. Das läuft hier auch ohne mich.

                                          Ich wünsche allen Beteiligten, was sie sich wünschen - und Empathie und Liebe sind immer gute Ratgeber.

                                          Aloha,
                                          crash



                                          Kommentar


                                          • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                                            @Herr Lich: du hast einen Teil meines Kommentars genommen, aus dem Kontext gerissen und ausgelegt nach deinem Gusto. Was du da behauptest, hab ich so nie geschrieben. Gegen Falschauslegung meiner Texte habe ich auch ne Aversion - hat direkt meine Rückmeldung angetriggert ;o)!
                                            Ich hatte mich aus der Diskussion längst zurückgezogen, weil ich zunächst nicht erkannt hatte, worum es Monde eigentlich ging (dieses "Nachlaufen-Müssen" ist bei ihr so ne Art Zwang, es ging ihr gar nicht um diesen speziellen abweisenden Mann persönlich, sondern um ihr Verhaltensmuster). Und dann hat Elektraa den Draht zu Monde gefunden und diesem "Problem", mit dem ich sowieso nicht viel anfangen kann. Wenn ich nix zu sagen habe, schweige ich auch mal.
                                            Das einzige, was ich bei Monde in mir wieder erkannt habe, ist, dass ich es auch hasse, wenn sich jemand nicht der Diskussion stellt ("ghosting", wie man das heue nennt), aber wenn es passiert, muss man (lernen) damit klar (zu)kommen.
                                            Noch nen Tipp zur "Angstbewältigung": wenn du ne Sex-Beziehung anfängst mit jemandem, dessen "Herz" du nicht kennst - na dann viel Freude mit den Folgen... (Aber auch daraus lernt man ja - im besten Falle...z.B. dass ein respektvoller Umgang nie schaden kann... oder dass "Never sleep with anyone crazier than yourself" kein schlechter Ratschlag ist. ;o))
                                            So, ich ziehe mich wieder zurück, habe bis Ende des Monats meine Bachelorarbeit fertigzustellen. Das läuft hier auch ohne mich.

                                            Ich wünsche allen Beteiligten, was sie sich wünschen - und Empathie und Liebe sind immer gute Ratgeber.

                                            Aloha,
                                            crash


                                            Sagen wir mal so: Ich habe ja immerhin einen kompletten Absatz zitiert. Den Zusammenhang zu Monde17s Schwarm habe ich mutwillig dazugesetzt. Aber darum ging's hier doch. Nicht?

                                            Dein "Never sleep with anyone crazier than yourself" trifft den Nagel schmerzhaft auf den Kopf. Da ist aber wieder die Frage: Ist die Promiskuität ein Kriterium für "crazier"?

                                            Kommentar


                                            • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever


                                              Ich glaub, wir brauchen diese "Liebes"gefühle, so wie ihr Pornos liebt und Fantasien über geilen Sex, sind für uns Liebesideen. Lasst uns doch auch unseren Spaß haben. Wenn wir es zu bunt treiben, dann müsst ihr uns halt auflaufen lassen.

                                              Geheimtipp: Vorsorge treffen. Keinen Spielraum lassen für Fehlinterpretationen. Rücksichtslos direkt sein.
                                              Hat Mondes Schwarm das nicht getan? "Ich kann mir eine Beziehung mit dir nicht vorstellen!" Man fühlt sich bei so einem Satz mitunter schon rücksichtslos direkt. Und trotzdem kann er vollkommen seine Wirkung verfehlen (oder das Gegenteil des intendierten in Gang setzen).

                                              "Wir" lieben Pornos, "ihr" liebt die Liebe. Aha. Mir ist das zu flach.

                                              Kommentar


                                              • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever


                                                Hat Mondes Schwarm das nicht getan? "Ich kann mir eine Beziehung mit dir nicht vorstellen!" Man fühlt sich bei so einem Satz mitunter schon rücksichtslos direkt. Und trotzdem kann er vollkommen seine Wirkung verfehlen (oder das Gegenteil des intendierten in Gang setzen).

                                                "Wir" lieben Pornos, "ihr" liebt die Liebe. Aha. Mir ist das zu flach.
                                                Ja, das stimmt, "Ich kann mir eine Beziehung mit dir nicht vorstellen" kann ein Startschuss sein für :jetzt erst recht, weil das Interpretationsraum lässt.

                                                Besser wäre ganz normal fragen, was sie genau will und möchte und nach spätestens zehn Sätzen ( bis sie ausführlich erzählt hat, was sie will) ist der Trug erkannt, in den sie verfangen war.

                                                Mein Schwiegersohn wurde verfolgt von einer alten Bekannten. Er ist mit seiner Frau hin zu ihr, hat angeläutet und damit hat sie nicht gerechnet. Auf diese Weise hat er ihr geholfen, diese Idee aufzugeben- mit der direkten Konfontation, was willst du, was soll das...?? .

                                                Davonlaufen und abwimmeln ist eher noch Feuer schüren. Ein richtiger Kübel kaltes Wasser gehört da her.


                                                """""""""Wir" lieben Pornos, "ihr" liebt die Liebe. Aha. Mir ist das zu flach."""""""""

                                                Warum schauen Männer eher gern Pornos und die Frauen eher gern Liebesfilme?

                                                Kommentar


                                                • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                                                  "Warum schauen Männer eher gern Pornos und die Frauen eher gern Liebesfilme?"

                                                  Ich erinnere mich recht gut an die Antwort eines Mannes.
                                                  Er sagte etwas Folgendes:

                                                  "Männer haben die Fähigkeit, Liebe und Lust zu trennen, bei Frauen muss Handlung her, bei Männern genügt Reibung."

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                                                    "Warum schauen Männer eher gern Pornos und die Frauen eher gern Liebesfilme?"

                                                    Ich erinnere mich recht gut an die Antwort eines Mannes.
                                                    Er sagte etwas Folgendes:

                                                    "Männer haben die Fähigkeit, Liebe und Lust zu trennen, bei Frauen muss Handlung her, bei Männern genügt Reibung."
                                                    Ganz nach dem Motto: sie träumt vom kochen, er vom essen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X