#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann ich vergessen lernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

    Vielleicht ist es das Beste, und hilft dir am meisten, was du gerade fühlst.

    Ein Kind, das hinfällt zieht kein freundliches Gesicht, es brüllt. Das ist bereits Schockbekämpfung und ein ganz wichtiger Beitrag zum wieder ausgeglichen fühlen. Das machen Kinder intuitiv und sofort, nicht erst Jahre später. Wir müssen so viel unterdrücken und so oft müssen wir uns beherrschen, statt es wegzubrüllen, stauen wir das irgendwo hin. Und wenn dann endlich ein Trauerfall kommt, dann geht diese Blase auf. Diese Krise war ein Auslöser. Die ganze Sch.... schwimmt jetzt an die Oberfläche und wird jetzt endlich entsorgt.

    Es passiert nichts ohne Sinn. Also finds ganz schlimm. Ist sicher okay. Komisch wär, wenn du jetzt lachen würdest. Das wär irgendwie seltsam.

    Kommentar



    • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

      Es sticht am meisten, dass er mich nicht mehr liebt und vermisst. Ich fühle mich allein. Wir haben so viel erlebt zusammen. Ich wollte mit ihm alt werden. Er sagte das auch zu mir. Ich war immer selbstbewusst, aber das ist mir in den letzten Monaten abhanden gekommen. Er ist mir abhanden gekommen. Jetzt muss ich schon wieder weinen. Ich habe so viel geweint. Es wird nicht besser. Ich soll das raus lassen. Das tue ich. Aber es wird einfach nicht besser. Aber ihm zeige ich das nicht. Wir haben keinen Kontakt. Er weiß es nicht. Er ist glücklich.

      Kommentar


      • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

        Bring seine Sachen nicht außer Haus. Lass sie auf dem Dachboden.

        Wie lange denkst du hält er es aus, zu ihr so zu sein, wie ein Gleichaltriger? Es werden Feierabende kommen, wo sie unterwegs ist, er nicht mitkommen mag, weil er sich deplaziert fühlt unter all den jungen Leuten. Sie wird ihn vorstellen in ihrer Familie und alle werden sich fragen, dein Mann ebenso, mha, richtig fühlt sich das nicht an...

        Man kann sich nicht so leicht umpflanzen und ob du es glaubst, oder nicht, eure Kronen stehen vielleicht jetzt auseinander, aber es sind fürchterlich viele Wurzeln untrennbar ineinander verschlungen, wenn man mal viel Zeit und viel Liebe miteinander ausgetauscht hat.

        Ich glaub, das ist nicht dauerhaft. Dazu habe ich schon viel zu viele solche Beispiele erlebt.

        Kommentar


        • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

          Ich habe das auch gehofft. Er sagte damals, man merkt ihr nicht an, dass sie jünger ist.
          Er hat sogar sein Hobby gekündigt mit dem er angefangen hatte hier im Ort, das ihm Spaß machte, wo die Chance bestand, nochmal die Kinder zu sehen.
          Er schließt mit allem ab.
          Er wird auch nie mit seinen Schuldgefühlen mir gegenüber klar kommen. Er wird nicht damit klar kommen, dass jetzt einige böse auf ihn sind. Bei der Affäre habe ich alle gebeten, ihm gegenüber neutral zu bleiben. Waren auch alle. Also geht er den für ihn einfachsten Weg.
          Wir haben keinen Kontakt, er wird sicher bald zu ihr ziehen, ich regel schon alles. Er vergisst uns, vermisst mich sowieso nicht und lässt es alles so laufen. Sie ist froh, dass sie einen hat. Wahrscheinlich wird sie dann schwanger. Er ist ja ein guter Vater.
          Ich wäre so froh, wenn es so wäre, wie du sagst.

          Kommentar



          • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

            Es ist so viel widersprüchlich. Mich wundert, dass du sie nicht damit konfrontiert hast, dass ihr sehr wohl noch schönen Sex hattet... er wird er sicher erzählt haben, wie schrecklich du bist und das wiederum ist dann natürlich ein Widerspruch, der beweist, er lügt sich selbst an, nicht nur euch zwei Frauen.
            Das Junge reizt halt enorm, was diese Frau aber nicht hat, das ist bald sichtbar und auch spürbar, wenn er mit ihr viel Zeit verbringt. Lass ihn auskosten bis zur Neige, was das bedeutet, was er sich jetzt antut. Er muss das wohl konkret erleben, sonst glaubt er es eh nicht. Man wünscht sich viel und viele Wünsche die in Erfüllung gehen werden dann bereut.

            Kommentar


            • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

              Er hat heute versucht, die Kinder anzurufen, beide sind nicht dran gegangen. Wollen absolut nicht. Mir hat er wegen eines Wettkampfes unseres Sohnes geschrieben. Ich wollte und sollte ihm nicht antworten.
              Ein Freund sagt, dass er traurig wegen der Kinder ist, dass es ihn nervt, dass ich ihm wegen Problemen am Haus nicht Bescheid sage, dass er fragen muss, wenn er zu uns kommen will, weil wir ihn nicht sehen wollen, damit wir weg sind. Ich will nicht abhängig von ihm sein.
              Er sammelt jetzt den ganzen Tag Rum, war früher immer nur beschäftigt. Seine Schuppenflechte soll wieder schlimm sein. Da hatte er lange Ruhe. Er hat sich das so ausgesucht.

              Kommentar


              • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                Er hat heute versucht, die Kinder anzurufen, beide sind nicht dran gegangen. Wollen absolut nicht. Mir hat er wegen eines Wettkampfes unseres Sohnes geschrieben. Ich wollte und sollte ihm nicht antworten.
                Ein Freund sagt, dass er traurig wegen der Kinder ist, dass es ihn nervt, dass ich ihm wegen Problemen am Haus nicht Bescheid sage, dass er fragen muss, wenn er zu uns kommen will, weil wir ihn nicht sehen wollen, damit wir weg sind. Ich will nicht abhängig von ihm sein.
                Er sammelt jetzt den ganzen Tag Rum, war früher immer nur beschäftigt. Seine Schuppenflechte soll wieder schlimm sein. Da hatte er lange Ruhe. Er hat sich das so ausgesucht.
                aha, aha......... klingt ganz nach dem, was man: "" du wirst schon sehen, was du davon hast""" nennt...

                So hat er es sich sicher nicht vorgestellt.

                Schau doch selbst, die ganzen Konsequenzen, die nun folgen, die machen ihm ja jetzt schon schwer zu schaffen. Leidenschaft kommt da keine ( mehr) auf, wenn diese Last jetzt voll eintrifft. Er wird auch nicht mehr sehr selbstbewusst schnackseln, wenn seine Haut mit Schuppenflechte übersäht ist und heimlich Sehnsucht da ist nach seinen Kindern und die Betroffenheit, weil sie sich abgewendet haben. "Glück" nur auf einer Ecke, die anderen faulen bereits..

                Kommentar



                • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                  Und irgendwie tut er mir leid. Bescheuert.

                  Kommentar


                  • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                    "Und irgendwie tut er mir leid. Bescheuert."

                    Nein, bescheuert ist das nicht.

                    Es ist der kluge Teil in Ihnen, der die schöne gemeinsame Zeit nicht vergessen und das Andenken an ihn nicht zu sehr beschädigen möchte.
                    Das ist menschlich und spricht für Sie.

                    Kommentar


                    • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                      Man. Wann ist es denn soweit, dass ich nicht jeden Tag, jede Minute an ihn denken muss? Ich habe doch schon keinen Kontakt mehr. Immer wieder denke ich, warum hat er sie schon gleich allen vorgestellt, warum ist das alles so. Ich soll nicht zurück blicken. Das gelingt einfach nicht.

                      Kommentar



                      • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                        Man. Wann ist es denn soweit, dass ich nicht jeden Tag, jede Minute an ihn denken muss? Ich habe doch schon keinen Kontakt mehr. Immer wieder denke ich, warum hat er sie schon gleich allen vorgestellt, warum ist das alles so. Ich soll nicht zurück blicken. Das gelingt einfach nicht.
                        Jeden Tag und jede Minute fühlst du.........???? Ärger, Trauer, Wut, Zorn, Unwohlsein, Gram, Gekränktsein, Hoffnungslosigkeit, Bestürzung..........mies, mies, mies... alles, nur keine Regungen, die gütig sind, wohltätig, heiter, zufrieden, stark, gut....gelassen, liebend.....

                        Wenn du an ihn denkst, dann denkst du grad fies von ihm.

                        Im gleichen Moment, wo du an ihn denkst, da strömen bestimmte Botenstoffe und Hormone in dein Blut, die wie saurer Regen für dich sind.

                        Hab wenigstens mehrmals am Tag deinen Blick auf all das Gute gerichtet, das auch noch da ist. Als Ausgeich und damit du nicht übersäuert wirst, streichle den Hund und liebkose die Kinder und mach wem eine Freude, damit du gesund bleibst.

                        Kommentar


                        • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                          Ein wenig erinnert mich das an eine Freundin, deren Mann vor ein paar Jahren verstorben ist.
                          Sie sagte einmal, man hat die Wahl: Von der Welt zurückziehen und in Trauer versinken, oder aber die nicht zu ändernde Situation annehmen und nach Vorne schauen. Sie hat die zweite Variante gewählt, was natürlich nicht heißt, dass sie nicht getrauert hat. Ihr Motto war immer: es muss weitergehen.

                          Kommentar


                          • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                            Es fühlt sich tatsächlich so an als sei er gestorben. Mein Mann ist ja auch irgendwie tot. Der, der jetzt in seiner Hülle steckt, ist jemand anderes. Mein Mann hätte nie so gehandelt. Aber wäre er tot, dann könnte ich ihn jetzt irgendwo auf dem Friedhof besuchen und damit abschließen. Das klingt schlimm, wenn ich das sage, aber es fühlt sich so an.

                            Kommentar


                            • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                              Ein wenig erinnert mich das an eine Freundin, deren Mann vor ein paar Jahren verstorben ist.
                              Sie sagte einmal, man hat die Wahl: Von der Welt zurückziehen und in Trauer versinken, oder aber die nicht zu ändernde Situation annehmen und nach Vorne schauen. Sie hat die zweite Variante gewählt, was natürlich nicht heißt, dass sie nicht getrauert hat. Ihr Motto war immer: es muss weitergehen.
                              Ich kann es manchmal direkt genießen, recht traurig zu sein und merke, auch da zeigen sich Dinge, die irgendwie befriedigen.
                              Eine meiner Schwestern schaut meist traurig drein. Wenn man sie fragt, wieso, warum, dann sagt sie, ich mags so, lasst mich, ich will da nicht raus.
                              Jeder, wie er möchte? Darf man sich da einmischen eigentlich, wenn jemand in Kummer versinken will?

                              Kommentar


                              • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                Es fühlt sich tatsächlich so an als sei er gestorben. Mein Mann ist ja auch irgendwie tot. Der, der jetzt in seiner Hülle steckt, ist jemand anderes. Mein Mann hätte nie so gehandelt. Aber wäre er tot, dann könnte ich ihn jetzt irgendwo auf dem Friedhof besuchen und damit abschließen. Das klingt schlimm, wenn ich das sage, aber es fühlt sich so an.
                                Das fällt mir auch oft auf. Stirbt ein Geliebter, dann ist das etwas anderes, als wenn er zu einer anderen Frau geht.

                                Kommentar


                                • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                  Dein Mann ist nur nicht so, wie du ihn immer gesehen hast.
                                  Es passiert oft, die Liebe die vieles übersieht schwindet und plötzlich steht ein anderer Mensch vor einem.
                                  Es ist aber derselbe, man hat nur diese Eigenschaften nie bemerkt, entweder wegen der rosaroten Brille, oder weil die Situation sie nicht zutage hat treten lassen.
                                  Er ist aber deshalb nicht böser als vorher, es wurde nur etwas offenbart was in jedem von uns schlummern kann.

                                  Kommentar


                                  • Re: Wie kann ich vergessen lernen?


                                    Das fällt mir auch oft auf. Stirbt ein Geliebter, dann ist das etwas anderes, als wenn er zu einer anderen Frau geht.
                                    So ist es, aber darum ging es mir gar nicht. Ich zielte auf die Aussage, dass man immer eine Wahl hat. Inwieweit man diese tatsächlich nutzt, hängt natürlich auch davon ab, wie man sozialisiert worden ist. Aber darüber nachdenken sollte man in jedem Fall.

                                    Kommentar


                                    • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                      Jetzt ist mal schmollen dran und seufzen und tief beleidigt sein und verzweifelt minütlich daran denken.
                                      Eines Tages macht das "keinen Spaß" mehr, man kann nicht ewig spinnen. Das muss man abwarten können.

                                      Ebenso der Mann, er wird nicht ewig auf Blutjunger machen können, eines Tages geht auch er zur vernünftigen Tagesordnung wieder über.

                                      Kommentar


                                      • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                        Ach ich wünschte, er würde das hier alles mal lesen. So viele Gedanken...

                                        Kommentar


                                        • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                          Wie geht es dir gerade? Immer noch schniiiieef???



                                          Kommentar


                                          • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                            Er hat jetzt keinen Kontakt mehr, vermisst sie nicht, sagt dass alles ein Fehler war. Er ist jetzt immer bei mir, kümmert sich und hilft. Er sagt, er hat viele Sachen, die er getan hat, vergessen.



                                            Dini
                                            Das wird wieder genau so kommen, da bin ich mir sicher und ab da wird er treu sein und besser aufpassen, achtsamer zu dir sein und du ebenso zu ihm.

                                            Krisen wie diese sind Korrekturen und ich kann mir gut vorstellen, dass die bei euch angestanden hat, diese Korrektur. Das Leben ist klug und weiß schon, was wir brauchen.
                                            So schnell lässt sich eine bis zuletzt gute Ehe nicht abwürgen, schon gar nicht, wenn so viel dranhängt, was eines Tages als viel wertvoller wieder gesehen wird, als dieses Gepoppe mit der jungen Puppi.

                                            Welchen Charakter dieses Mädel hat, das kannst du auch nachlesen bei deinen Texten. Bissi unreif, meinst du nicht? Während der Arbeit ein Techtelmechtel mit einem Vater und Ehemann anfangen, das ist schon mal etwas dümmlich und kostet ihr später den Job und die Häme hat sie obendrauf, wenn sie sich auch derzeit oben glaubt, warte ab,

                                            Kommentar


                                            • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                              Es ist gut, dass er jetzt gezwungen ist, sie jeden Tag zu haben und jeden Tag mit ihr zu verbringen und keinen Tag hat, wo er sich zurücklehnen kann und Pause machen darf.
                                              Jetzt wird er haarscharf den Unterschied sehen, zwischen Leben früher und Leben jetzt und das Puppi wird auch sehen, was sie sich eingehandelt hat, wenn sie ihn jetzt Tag UND Nacht um sich hat. Da schwindet dann der Reiz des Neuen erstens, zweitens was reden mit ihr? Sie hat ganz andere Interessen wie er, lebt in einer ganz anderen Welt und kann ihn natürlich nicht begreifen und verstehen, wenn er ganz heimlich nachdenkt, was seine Kinder machen zu Weihnachten, oder wohin mit dem schlechten Gewissen, wenn er sie wo trifft.. mach dich bereit für einen Neubeginn.

                                              Liebe macht so etwas nicht, den eigenen Partner verabschieden, nur weil er mal Verirrungen unterlegen ist.

                                              Kommentar


                                              • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                                Ach deine Worte sind so schön. Aber werden wohl nicht wahr werden. Seine Freunde sagen, er gehr jetzt in diese Richtung und will auch nicht zurück. Er betont es bei seiner Mutter auch immer wieder, dass er nicht wieder zurück kommt. Wahrscheinlich lastet er mir auch noch an, dass die Kinder ihn nicht sehen wollen.
                                                Leider hat er mir damals schon immer gesagt, dass die beiden so viele gemeinsame Interessen haben und so gut reden können. Ich weiß eben schon fast alles von ihm. Ihr kann er das alles noch erzählen. Außerdem weiß sie bei ihm die Knöpfe zu drücken.
                                                Er hat sich bewusst für sie entschieden und nimmt die Konsequenzen in Kauf.

                                                So oft wie er mir gesagt hat, dass er mich nicht mehr liebt und nicht vermisst, dann kann er schlecht zurücknehmen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                                  Ach ich wünschte, er würde das hier alles mal lesen. So viele Gedanken...
                                                  Bei alldem musst du dir über Eines bewusst sein: Alles was du diesbezüglich sagst oder tust - alles! - landet brühwarm bei der „Neuen“. Das ist immer so, fast schon ein Naturgesetz.

                                                  Übrigens habe ich in Lebenskrisen immer sehr gute Erfahrungen mit der Telefonseelsorge gemacht. Geht heutzutage auch online.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Wie kann ich vergessen lernen?

                                                    Die Frage ist ja auch nicht, wie du vergessen lernen kannst.
                                                    Sie ist, wie du damit abschließen kannst, denn nur das wird dir helfen.
                                                    Solange du gedanklich so sehr mit ihm verbunden bist, alles was er sagt und tut aufsaugst und analysierst, bei Freunden und Familie nach horchst, solange ist es auch nicht möglich damit abzuschließen.

                                                    Verzeih ihm dass er diesen niederen menschlichen Regungen nachgeht, sie sind nun mal menschlich und wenn du das schaffst, dann kannst du auch damit abschließen, wenn du es schaffst eure (Privat) Leben zu trennen und nur noch die Elternbasis im Blick hast.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X