• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Mann...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Mann...

    Hallo,
    ich verstehe meinen Mann nicht. Er sieht eine Frau und meint, sie wäre fett. Dabei ist sie nicht mal sehr fett in meinen Augen und einige sind sogar noch dünner als ich.
    Ich habe Übergewicht, alles in allem gleichmäßig verteilt von oben bis unten. Keine große Oberweite, keinen übermäßig dicken Bauch. Man muss nicht Fettmassen beiseite rücken, um unten ran zu kommen. Vielleicht sieht er mich deshalb nicht als so fett an.
    Es ehrt ihn ja, dass er mich so nimmt wie ich bin und keine andere draußen gegen mich eintauschen möchte. Aber er soll mal bei der Wahrheit bleiben.
    Sehen Liebende wirklich mit anderen Augen?


  • Re: Mein Mann...

    Natürlich sehen liebende mit anderen Augen, ich denke sogar, je länger man zusammen ist desto weniger nimmt man den Körper des anderen übermäßig wahr, die Wahrnehmung ändert sich sogar je emotionaler man sich zugeneigt ist.

    Kommentar


    • Re: Mein Mann...

      Aber er soll mal bei der Wahrheit bleiben.
      Wieso sprichst du ihm seine Wahrheit ab?
      Weil du dich anders fühlst, als er dich sieht?

      Da gibt es weder eine Lüge noch eine Wahrheit, sondern nur die subjektive Wahrnehmung.

      Kommentar


      • Re: Mein Mann...

        Sehen Liebende wirklich mit anderen Augen?
        Ja, das geht Dir doch nicht anders, oder? Mit Wahrheit bzw. Lüge hat das nichts zu tun.

        Möglich wäre allerdings auch ein indirekter Hinweis darauf, dass er Dich gerne etwas schlanker hätte ...

        Kommentar



        • Re: Mein Mann...

          Kann es sein dass dein Mann vermutet dass du da einen Komplex hast und dir einfach was Gutes tun will?
          Fragst du ihn vielleicht öfter ob er dich noch attraktiv findet?
          Ein bisschen merkwürdig ist das ja schon, dass er das einfach so sagt und es wäre zumindest eine Erklärung dafür warum er das sagt, normalerweise interessiert so etwas ja eher weniger, wie der Partner irgendwelche Frauen findet.

          Kommentar


          • Re: Mein Mann...

            Das kann natürlich auch sein, dass er mir damit etwas gutes tun möchte. Wir haben uns letztens fast darüber gestritten, dass die Nachbarin gar nicht dick ist, sondern ganz normal. Er hat mir nämlich erzählt, dass die Neue ja auch so eine dicke ist. Dann habe ich sie selbst gesehen und sie ist gar nicht dick. Ich habe dann gesagt, wenn die dick ist, bin ich ja super fett. Ich wäre froh, wenn ich so aussehen würde. Dann hat er irgendetwas genuschelt, was ich nicht verstanden habe. Ich denke mal so in Richtung, dann würde ich dich nicht mehr schön finden. Ich wollte aber nicht weiter darauf eingehen und dann war das Thema beendet.
            Er meint das wirklich so, wie er es sagt. Er ist sehr offen und ehrlich. Er würde es sagen, wenn ihm etwas stören würde.

            Kommentar


            • Re: Mein Mann...

              Eigentlich wär das alles ein Schmunzeln wert und fertig. Ist es aber nicht. Für dich nicht, für deinen Mann auch nicht. Daraus könnte man eine Ehekrise machen, diese Chance muss man nutzen , oder man kann daraus einen Komplex entstehen lassen, der damit endet, dass man eine soziale Phobie hat letztendlich und so fett, wie man ist, nicht mehr unter die Leute gehen kann, jeder siehts, alle zeigen drauf..da darf man sich dann nur mehr verstecken. Eh klar, was sonst.

              Irgendwie scheint mir immer wieder, wir können einfach nicht Ruhe geben, ständig stört uns etwas. Ist nichts Störendes da, dann erfinden wir etwas, das uns stört und unzufrieden sein lässt, statt schmunzelnd und total happy und relaxt.

              Kommentar



              • Re: Mein Mann...

                "Er meint das wirklich so, wie er es sagt."

                Eigentlich sollten Sie froh sein, dass er andere Frauen als dick bemängelt und nicht junge, schlanke anhimmelt und Ihnen vorzieht.

                Kommentar


                • Re: Mein Mann...

                  "Eigentlich sollten Sie froh sein, dass er andere Frauen als dick bemängelt und nicht junge, schlanke anhimmelt und Ihnen vorzieht."

                  Ja, das ehrt ihn sehr. Aber ich war so geschockt davon, dass er diese Frau als dick bezeichnet. Sie ist wirklich normal, nicht dick.

                  Kommentar


                  • Re: Mein Mann...

                    Er würde es sagen, wenn ihm etwas stören würde
                    Du auch?
                    Ich meine, du könntest ihm ja sagen dass du nicht so gerne etwas über die Figur anderer Frauen hörst und er das doch bitte nur denken und nicht sagen soll.

                    Sich darüber aufregen bringt ja nix, vor allem nicht wenn er nicht weiß warum du dich aufregst und nicht weiß dass es kein Thema zum Plaudern für dich ist.

                    Jeder hat halt so seine Macken und Themen, da solltest du gelassen mit umgehen, oder eben sagen dass es dich aufregt.
                    Wobei ich denke dass es dich nur aufregt weil du es indirekt auf dich beziehst und gleich denkst, wenn die dick ist dann bin ich erst mal fett und was er murmelt ohne es zu verstehen deutetest du ja auch recht negativ.
                    Also mal überlegen weshalb du so reagierst und wenn du das abstellen kannst, dann nervt auch nicht mehr was er sagt.

                    Kommentar



                    • Re: Mein Mann...

                      .....
                      Ja, das ehrt ihn sehr. Aber ich war so geschockt davon, dass er diese Frau als dick bezeichnet. Sie ist wirklich normal, nicht dick.
                      ich rate zu sofortiger Scheidung wegen unüberbrückbarer Differenzen

                      Kommentar


                      • Re: Mein Mann...


                        ich rate zu sofortiger Scheidung wegen unüberbrückbarer Differenzen
                        Nanana, nicht gleich die volle Packung, ein gemeinsamer Besuch beim Optiker sollte vorher schon drin sein.;-)

                        Im Ernst, Menschen sehen das Umfeld aus unterschiedlichen Blickwinkeln, da ist mehr relativ als übereinstimmend.

                        Kommentar


                        • Re: Mein Mann...


                          Nanana, nicht gleich die volle Packung, ein gemeinsamer Besuch beim Optiker sollte vorher schon drin sein.;-)
                          ....
                          machen Optiker jetzt auch Eheberatung ????

                          ok in dem Fall könnten sie es da mal probieren:

                          Optiker macht den Sehtest mit ihrem Mann: "lesen sie mal vor"

                          Mann empört: "was heißt vorlesen, ich sehe nur dicke Frauen "

                          Kommentar


                          • Re: Mein Mann...


                            Es sollte natürlich eine Optikerin sein.

                            Kommentar


                            • Re: Mein Mann...


                              Es sollte natürlich eine Optikerin sein.
                              eine dicke oder eine dünne???

                              Kommentar


                              • Re: Mein Mann...

                                Ich werde ihn das nächste Mal fragen, ob er einen Knick in der Optik hat, wenn er wieder irgendwo dicke Frauen sieht, die gar nicht dick sind.

                                Kommentar


                                • Re: Mein Mann...

                                  Ich finde, Du machst Dir zu viele Gedanken.

                                  Kommentar


                                  • Re: Mein Mann...

                                    "Ich finde, Du machst Dir zu viele Gedanken."

                                    Und vor allem die falschen..

                                    Kommentar


                                    • Re: Mein Mann...

                                      Natürlich sehen Liebende anders, auch wenn die Partnerschaft schon lange besteht. Ich bin fast 30 Jahre verheiratet und mein Mann ist für mich immer noch der Schönste.

                                      Das hat aber nichts mit dem Aussehen zu tun - sicher gibt es viel schönere Männer. Es ist einfach das Gesamtpaket nach so vielen Jahren.

                                      Das sich blind verstehen. Dem Partner nur mal kurz an die Hand fassen und der andere weiß, sie liebt mich, dass man sich aufeinander verlassen kann, nicht immer perfekt sein muss. Die Liebe ruht in sich selbst.

                                      Ich habe auch keine Modellmaße, macht aber nichts (naja, vielleicht macht es ein bisschen, hat aber nichts mit meinem Mann zu tun :-) )

                                      Freu dich, dass dein Mann dich so liebt wie du bist und nicht ständig auf der Straße betont, wie schlank doch andere Frauen sind.

                                      Einzig der Zug, über andere so abzulästern würde mich stören. Denn perfekt sind wir alle nicht.

                                      Kommentar