#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV oder HCV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIV oder HCV

    Hallo,

    vielleicht eine etwas absurde Idee, aber sie lässt mich grade nicht los.

    Habe mir unter der Dusche die Brust rasiert und es hat geblutet. Danach habe ich mich ausversehen mit dem Handtuch von der Freundin meines Mitbewohners (es war trocken, denke 2 Tage nicht genutzt) abgetrocknet. Was wäre, wenn an ihrem Handtuch evtl. Blutreste oder Reste von Scheidensekret gewesen wäre? Ich harre ja ein paar blutende Stellen vom Rasieren ... HIV oder HCV Risiko?

    Vielen Dank und Grüße, Tom


  • Re: HIV oder HCV

    Im normalen Alltag infiziert man sich nicht mit HIV, bei HCV ist das Szenario auch, wie du sagst, absurd.

    Kommentar


    • Re: HIV oder HCV

      Eine Infektion ist völlig unmöglich.

      Kommentar


      • Re: HIV oder HCV

        Vielen Dank. Jetzt gestatten Sie mir bitte noch eine Frage.

        ich bin Lehrer. Letzte Woche stand ein Flüchtlingskind aus dem irak vor mir. Beim Sprechen geriet ein kleiner Tropfen Speichel Von ihm in mein Auge. Nach der Pause sagte er nur, er hätte in der Pause leiches Bluten am Zahn gehabt.




        wie schaut es hier mit dem risiko von hiv, hep. C und Hepatitis b aus?




        vielen dank.

        Kommentar



        • Re: HIV oder HCV

          Wieso postest du deine Fragen eigentlich immer gleich in allen Foren?
          Wie gesagt, einfach mal die Angst angehen, Flüchtlingskinder tun dir nicht mehr und nicht weniger als andere auch.

          Kommentar


          • Re: HIV oder HCV

            Wieso postest du deine Fragen eigentlich immer gleich in allen Foren?
            .......
            nicht in allen, nur in 4 Foren

            Kommentar


            • Re: HIV oder HCV


              nicht in allen, nur in 4 Foren
              vielleicht hat er ja das Misstrauen von seinen Schülern?

              Lehrer TomHey: " 2 x 2 = 4 "

              Schüler: "Bevor wir Ihnen das glauben, müssen Sie uns die schriftliche Aussage dazu von 3 weiteren Mathelehrern vorlegen"

              Kommentar



              • Re: HIV oder HCV


                Bevor wir Ihnen das glauben, müssen Sie uns die schriftliche Aussage dazu von 3 weiteren Mathelehrern vorlegen"
                Gute Strategie, bei dem Lehrermangel.:-)))

                Kommentar


                • Re: HIV oder HCV


                  Gute Strategie, bei dem Lehrermangel.:-)))
                  jetzt wird mir auch klar, warum selbst Abiturienten mit dem kleinen Einmaleins Probleme haben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X