• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?

    ich hab ein Problem;
    ich habe in den letzten 10 Monaten ein einziges Auf & Ab der Gefühle erlebt & einen eigentlich wundervollen jungen Mann kennengelernt, allerdings haben sich unsere Wege nach langem Hin & Her Anfang Januar endgültig getrennt.
    auch wenn es schon knapp 5 Monate her ist & ich eigentlich genug Ablenkung & neue Bekanntschaften gemacht habe, WILL ich irgendwie nicht über ihn hinwegkommen.
    das klingt wahrscheinlich mega absurd & unlogisch, aber aus irgendeinem Grund weigern sich mein Kopf & mein Herz von ihm loszulassen.

    ich muss dazu sagen, ich habe für niemanden so stark empfunden wie für ihn, aber das kann ja wohl nicht der einzige Grund sein?

    wieso weigere ich mich so sehr über ihn hinwegzukommen?


  • Re: wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?

    Wieso habt ihr euch getrennt? Was war schuld daran?

    Kommentar


    • Re: wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?

      Es ist richtiger zu sagen: bei ihm hatte ich Gefühle wie nie, als wenn du meinst: er war die größte Liebe meines Lebens.

      Eher trifft zu, der junge Mann hatte solche Vorgehensweisen, solche Attribute, wie du sie brauchst, um so zu spüren, um so zu fühlen, um so offen zu lieben können. er hat in dir das große Lieben ausgelöst- kurz gesagt. Was war der Grund?

      Man bewundert und liebt ja keinen von ungefähr. Der sagt etwas, tut etwas, macht etwas, ist etwas, das mit dir selbst zu tun hat. Wenn ich zurückblicke, dann habe ich mich zum Beispiel total verliebt, weil dieser etwas getan hat, oder etwas gemacht hat, was zu mir passt und zu mir gehört, mit dem auch ich rund bin, wenn ich es auslebe und integriere in mir.
      So richtig verschossen und nachhaltig beeindruckt und tief sehnend bist du weswegen...??? War er zu dir anders? Wie anders?

      Es ist ab diesem Mann ein Sehnen da, dem musst du nachgehen, er war eher Mittelsmann, um dich Liebe wie diese spüren zu lassen. Das kann man nicht konservieren, leider. Ich wünsch dir, dass du die Gabe und Fähigkeit hast, dieses Feeling auch dann spüren zu können, wenn du träumst von ihm.

      Weißt eh- weine nicht, weil strahlende Tage vergangen (sind), lächle, weil sie gewesen. So ungefähr lautet ein Zitat und noch eines kenne ich, leider kenne ich die Verfasser nicht- lass frei, was dir gefällt. Kommt es freiwillig zurück, dann erst ist es wirklich dir bestimmt.

      Kommentar


      • Re: wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?

        Vielleicht stellst du ihn auf einen Sockel, davon kann man schwer los lassen, aber man kann fast immer loslassen wenn man es wirklich akzeptiert wie es ist, ohne sich zu fragen was wäre wenn.

        Kommentar



        • Re: wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?

          Vielleicht stellst du ihn auf einen Sockel, davon kann man schwer los lassen, aber man kann fast immer loslassen wenn man es wirklich akzeptiert wie es ist, ohne sich zu fragen was wäre wenn.
          MUSS sie denn aufhören an den anderen schwärmerisch und idealistisch zu denken? Das hilft, die Zeit zu überbrücken bis zur nächsten "großen Liebe" .

          Ich finds schön, was da alles läuft, samt Dramatik natürlich ebenso. Das gehört dazu und ist Teil vom Ganzen, davon bin ich überzeugt. thats real life.. ein Mittelding zwischen Einbildung und Echtzeit.

          Sie bildet sich ein, er wär das Beste und zugleich nimmt er grad Pillen gegen Heuschnupfen und popelt in der Nase oder plagt sich mit Durchfall ab, wie jeder andere Normalo auch. Ein Schwarm hat keine Fehler und wenn, dann ziehen wir vor, die zu verniedlichen. Anhimmeln ist das, oder nicht?

          Kommt keiner auf die Idee, sich zu fragen, wie komisch das alles oft abläuft?

          Wärs echt gegenseitiges Bestfühlen, dann wär kein Drama da, oder nicht? Es ist irgendwas anderes- ein emotionaler Trip? Liebe wahrnehmen ist zugleich Fülle wahrnehmen. Tut sie das? Sie fühlt Sehnsucht nach diesem Feeling. Verlangen, offensichtlich halt was anderes, als Glück und Wonne. In sich Liebe spüren muss sich superschön anfühlen, sonst ist es was anderes. Ich habe das auch immer verwechselt.

          Kommentar


          • Re: wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?

            MUSS sie denn aufhören an den anderen schwärmerisch und idealistisch zu denken? Das hilft, die Zeit zu überbrücken bis zur nächsten "großen Liebe" .
            Dann wird es die nächste große Liebe aber schwer haben, irgendwann aufgeben weil sie die Erwartungen nicht erfüllen kann und gedanklich den Platz des Vorgängers einnehmen:
            Hach, der wäre es dann doch gewesen........

            Kommentar


            • Re: wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?

              wieso wir uns getrennt haben.... er hat sich eher von mir getrennt, weil ihn das Wissen, dass ich vor ihm jemanden hatte, stört. er kann damit wohl nicht umgehen, keine Ahnung.

              bei ihm habe ich mich so wohl gefühlt wie bei niemandem zuvor. ich hab mich einem Menschen noch nie so verbunden gefühlt. es hat einfach alles gepasst. von unserem Humor, über unseren kulturellen Hintergrund bis hin zu unseren Zukunftsvorstellungen. auch optisch haben wir super zusammengepasst.
              egal wie es mir ging, wie ich mich gefühlt habe, ob ich nun einen guten oder einen schlechten Tag hatte, mit ihm war alles besser.
              hatte ich einen guten Tag, so machte er ihn nur noch besser. hatte ich einen schlechten Tag, so brachte er mich zum Lachen.
              bei ihm hab ich mich zuhause gefühlt.

              Kommentar



              • Re: wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?

                wieso wir uns getrennt haben.... er hat sich eher von mir getrennt, weil ihn das Wissen, dass ich vor ihm jemanden hatte, stört. er kann damit wohl nicht umgehen, keine Ahnung.

                bei ihm habe ich mich so wohl gefühlt wie bei niemandem zuvor. ich hab mich einem Menschen noch nie so verbunden gefühlt. es hat einfach alles gepasst. von unserem Humor, über unseren kulturellen Hintergrund bis hin zu unseren Zukunftsvorstellungen. auch optisch haben wir super zusammengepasst.
                egal wie es mir ging, wie ich mich gefühlt habe, ob ich nun einen guten oder einen schlechten Tag hatte, mit ihm war alles besser.
                hatte ich einen guten Tag, so machte er ihn nur noch besser. hatte ich einen schlechten Tag, so brachte er mich zum Lachen.
                bei ihm hab ich mich zuhause gefühlt.
                kommt mir irgendwie bekannt vor onmeda.de/forum/core/images/smilies/rolleyes.png" border="0" alt="" title="Roll Eyes (Sarcastic)" smilieid="7" class="inlineimg" />

                https://www.onmeda.de/forum/partners...enheit-zurecht

                Kommentar


                • Re: wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?

                  oh Mann

                  Kommentar


                  • Re: wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?

                    ....

                    Kommentar



                    • Re: wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?

                      tja, woran das wohl liegt

                      Kommentar


                      • Re: wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?

                        tja, woran das wohl liegt
                        schön, deinen Humor hast du ja noch nicht verloren

                        Kommentar


                        • Re: wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?

                          danke hahahah

                          Kommentar


                          • Re: wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?

                            danke hahahah
                            bitte

                            ich habe dir damals schon geschrieben, dass du liebenswert bist ... also

                            Kommentar


                            • Re: wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?

                              nochmals danke, hilft mir allerdings mit meinen Gefühlen & meiner Situation nicht weiter

                              Kommentar


                              • Re: wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?

                                nochmals danke, hilft mir allerdings mit meinen Gefühlen & meiner Situation nicht weiter
                                du musst doch gar nicht über ihn hinwegkommen, lass doch die Erinnerung so wie sie ist

                                immerhin hast du erfahren, wie schön wahre Liebe sein kann

                                dass sowas manchmal nicht von Dauer ist, gehört ebenfalls zu den Erfahrungen dazu

                                du hast dich schon richtig verhalten, also hat er eben seinen Anteil an der Trennung

                                Kommentar


                                • Re: wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?

                                  bei ihm habe ich mich so wohl gefühlt wie bei niemandem zuvor. ich hab mich einem Menschen noch nie so verbunden gefühlt. es hat einfach alles gepasst.
                                  Ja, es hat alles gepasst, außer der Mann........

                                  Oft ist es ja so, dass man sich besonders lange quält wenn der andere schluss macht und gerade dann beginnt ihn als das Nonplusultra zu sehen.
                                  Wäre er das, dann wärt ihr noch zusammen.

                                  Kommentar


                                  • Re: wieso WILL ich nicht über ihn hinwegkommen?


                                    Ja, es hat alles gepasst, außer der Mann........
                                    oder die Frau

                                    Wäre er das, dann wärt ihr noch zusammen.
                                    ja sie kann froh sein, dass sie ihn los ist .... Reisende soll man nicht aufhalten

                                    Kommentar