#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitig offene Ehe eröffnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

    "Ginge es lediglich um sexuelle Befriedigung, würde es ja auch der von dir angesprochene Vibrator tun, während der Ehemann "Nähe ausübt" und anderweitig "Liebe gibt"

    Das gibt es tatsächlich häufig, und ich habe diesen Modus auch schon Paaren empfohlen.
    Dass nämlich der nicht mehr erektionsfähige Mann seiner Partnerin Nähe gibt, sie fest im Arm hält, während er mit einem Vibrator (oder manchmal auch nur einem Dildo) den vaginalen Koitus imitiert.

    Vielen Frauen genügt das, aber oft wird auch die Erregung eines aktiven Partners vermisst.

    Kommentar



    • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

      "...und Nähe auch vom Affärenmann bekommt."

      Diesen Gedanken hat Herr Vanillietupferl sicher auch.
      Deshalb besteht er auf der Altersgrenze. Weil er annimmt, dass ein 18jähriger mit einer 47jährigen nur reinen Sex haben wird und keine Nähe gibt oder möchte.

      Und es gibt dieses Typus Frau auch: Nur Sex und keine emotionale Nähe.

      In der Literatur beschreibt Feuchtwanger ("Erfolg") eine Journalistin (glaube ich), die sich junge Männer in Szenekneipen "angelt", sie zu Hause richtig "her nimmt". Und dann ziemlich abrupt nach Hause schickt, weil sie ihren Schönheitsschlaf braucht.

      Es ist hier allerdings die Frage, ob Vanillietupferl Sex, Erotik und Liebe (oder auch Verliebtheit) wirklich trennen kann...?

      Kommentar


      • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

        Barnaby, du beschreibst die Denke und Sichtweise EINER Spezie ( man würde leiden, es wäre schmerzhaft..)
        Es gibt Paare, die Freud und Spaß empfinden an solchen Begebenheiten und wo ihr Liebesleben eher aufblüht durch Miteinbeziehen Dritter.
        Es kommt einfach drauf an, wie man hinschaut, wie man es sieht. Nicht jeder sieht das als "Notlösung", die weh tut und letztendlich zum Frust führt. Boah, leben wir geil, wir zwei- so kann man das auch sehen.

        Kommentar


        • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

          [I]

          Wenn Sie z.B. mit zwei oder mehreren Liebhaber Sex hätten, "teilt" sich quasi die Emotion und Sie widmen sich mehr dem Vergleichen und Abwägen als dem gedanklichen Nachhängen nach einem wirklich schönen Erlebnis.
          dr.riecke

          Sinnvoll wärs, wenn man anschließend nicht dem Liebhaber nachhängt, sondern seiner eigenen Regung- mha, wie schön, eine sinnliche Frau zu sein, hach, schööön, mich so fühlen zu können, ich liebe es, mich meiner Erregung hinzugeben.. ( nicht: ich gebe mich ihm hin- ich gebe mich meiner Lust hin!).

          Erstens hat man dann mehr davon, wenn man bei sich bleibt dabei, dann ist zweitens die Unabhängigkeit gewährleistet- die Lover sind Mittel zum Zweck und ich und meine Muschi sind das Liebespaar, das sich auslebt nach Belieben und noch dazu sind wir ( meine sinnliche Persönlichkeit und ich) gut verheiratet mit einem zuckersüßen, lieben Ehemann an unserer Seite und wir lieben es, so zu leben, wie wir leben.

          Kommentar



          • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

            Wer einen Hang hat zur Dramatik und sogar nachdenkt darüber, was wohl die lieben Kinder denken könnten drüber, der machts jedenfalls dann so, dass Peinlichkeit rauskommt. Da ist aber nicht die Sache dran schuld, sondern die Art, wie man sie auslegt.

            Kommentar


            • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

              Wie viele Empfehlungen via Link du doch machst, man könnte fast meinen es wäre eine Ansammlung von Werbung............

              Kommentar


              • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                Vanilletupferl, ich hoffe du kannst dieser Diskussion auch etwas abgewinnen und nimmst uns das teilweise Offtopic nicht krumm?
                Hallo Tired.
                Nein ich nehme euer Offtopic gar nicht krumm, da es das Thema rund macht.
                Vielen Dank, für Eure alle Posts dazu, und muss sagen Sie unterstützen mich, und die Zweifel lösen sich auf.

                Im Gegenteil , ich freue mich schon darauf!

                Kommentar



                • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                  "...und Nähe auch vom Affärenmann bekommt."

                  Diesen Gedanken hat Herr Vanillietupferl sicher auch.
                  Deshalb besteht er auf der Altersgrenze. Weil er annimmt, dass ein 18jähriger mit einer 47jährigen nur reinen Sex haben wird und keine Nähe gibt oder möchte.

                  Und es gibt dieses Typus Frau auch: Nur Sex und keine emotionale Nähe.

                  In der Literatur beschreibt Feuchtwanger ("Erfolg") eine Journalistin (glaube ich), die sich junge Männer in Szenekneipen "angelt", sie zu Hause richtig "her nimmt". Und dann ziemlich abrupt nach Hause schickt, weil sie ihren Schönheitsschlaf braucht.

                  Es ist hier allerdings die Frage, ob Vanillietupferl Sex, Erotik und Liebe (oder auch Verliebtheit) wirklich trennen kann...?
                  Ja das war der Gedanke von meinem Mann.

                  Ich habe mir so viele Gedanken gemacht, ich könnte es mir gar nicht vorstellen, mich in einem 18jährigen zu Verlieben, gar mit ihm eine Familie zu haben.

                  Was ich aber abolut dran glaube , das ich mit einem 18 jährigen durchaus, Erregung, Leidenschaft und Erotik erleben kann.

                  Ja ich kann es Trennen Sex und Liebe!

                  Kommentar


                  • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                    Wer einen Hang hat zur Dramatik und sogar nachdenkt darüber, was wohl die lieben Kinder denken könnten drüber, der machts jedenfalls dann so, dass Peinlichkeit rauskommt. Da ist aber nicht die Sache dran schuld, sondern die Art, wie man sie auslegt.
                    Nun verstehe deinen Gedanken.
                    aber Du mußt bedenken ich hatte nur Sex mit meinem Mann, in unseren 26 Jahre Ehe.
                    Plötzlich habe ich eine einseitige offene Ehe, dann mit Altersbeschränkung.
                    Nun mir ist es nicht peinlich, aber als Mutter kennt man ja seine Kinder.
                    Und ich weiß wie mein Sohnemann auch ist.

                    Zu akzeptieren, das was normal ist Papa und Mama Geschlechtsverkehr haben ist plötzlich aufgelockert, da gibt es jetzt einen zweiten Mann.
                    Dann aber zu akzeptieren, das dieser Mann mal gerade 2 Jahre älter ist wie Er.

                    Die Angst das Papa und Mama sich trennen ganz zu schweigen.

                    Die Kunst liegt daran, es ihm so beizubringen, das sich nichts an unserer Ehe bzw Familie ändern wird. Papa wird die Nummer eins für mich bleiben. Klar ist es ein sozusagen, das sich der 18 jährige sich zwischen uns stellt, er hat mit mir Geschlechtsverkehr, intimer geht es nicht!

                    Kommentar


                    • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                      "das sich der 18 jährige sich zwischen uns stellt, er hat mit mir Geschlechtsverkehr, intimer geht es nicht"

                      Das klingt so als hätten Sie schon einen Kandidaten anvisiert?

                      Kommentar



                      • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                        Ich kapier das nicht- muss das echt wer erfahren?? Selbst, wenn es zu ständigen Kontakten mit einem jungen Hausfreund kommt, das geht doch leicht, sich da was auszudenken, was alle weitere Fragen erübrigt. ( geb Nachhilfe, wir haben gemeinsame Hobbies etc..- was sogar stimmt).

                        Das geht nur dich und deinen Mann was an! Haltet ihr drei Beteiligten euch an diese Diskretion, dann machst du es allen leicht, nicht nur dir. Auch dem Lover und speziell dem Ehemann wirds gefallen, wenn es ein Geheimnis unter euch ist. Das machts auch spannender, wenn es top secret ist.

                        Ich finds blöd, sich einem Tribunal auszuliefern, was die natürliche Folge wär, weil es kein übliches Unterfangen ist und die Leut eh nur irritiert. Um damit klar zu kommen, werden dann Gespräche darüber inszeniert und brauchts das? Schont eure Umwelt vor Überforderungen- genießt und schweigt. Selbst, wenn er halb nackt wär mal und zufällig mit dir gesehen werden würde, dann ist es ein Freund, nichts weiter. Geht niemanden etwas an- so wie das Privatleben deines Sohnes seins ist und nicht deins.

                        Kommentar


                        • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet




                          Im Gegenteil , ich freue mich schon darauf!
                          Wer Hunger hat, der soll Essen kriegen, bis er satt ist . Prost, Mahlzeit, lass es dir schmecken, liebe Vanilli!

                          Kommentar


                          • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                            Ich nehme an sie hat einfach nur die Befürchtung das es per Zufall raus kommen könnte.
                            Ist ja auch durchaus möglich dass Sohn und Freund sich im Nachtleben mal begegnen, oder Freunde von ihm und Kommissar Zufall wäre nicht das erste mal dran Schuld dass jemand etwas erfährt von dem man dachte dass es nie heraus käme.

                            Kommentar


                            • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                              "..und Kommissar Zufall wäre nicht das erste mal dran Schuld dass jemand etwas erfährt von dem man dachte dass es nie heraus käme."

                              Ach Tired, jetzt befördern Sie auch noch die Bedenken, die latent immer noch vorhanden sind.

                              Wenn es erstmal losgegangen ist, wird Vanilietupferl so berauscht sein, dass sich alle Bedenken auflösen.

                              Kommentar


                              • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                "..und Kommissar Zufall wäre nicht das erste mal dran Schuld dass jemand etwas erfährt von dem man dachte dass es nie heraus käme."

                                Ach Tired, jetzt befördern Sie auch noch die Bedenken, die latent immer noch vorhanden sind.

                                Wenn es erstmal losgegangen ist, wird Vanilietupferl so berauscht sein, dass sich alle Bedenken auflösen.
                                Berauscht sein von der Tatsache: ich bin eine Frau, die sich nur aussuchen braucht, was sie möchte.
                                Manche sitzen daheim und bangen, ob sie überhaupt noch wen abkriegen, ggg... und sie sagt: okay, dann hol ich mir halt einen achzehn-bis zwanzigjährigen. Es gibt so viele junge Männer, die heimlich von reiferen Frauen träumen und die meisten reiferen Frauen glauben das aber nicht.

                                Kommentar


                                • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                  "das sich der 18 jährige sich zwischen uns stellt, er hat mit mir Geschlechtsverkehr, intimer geht es nicht"

                                  Das klingt so als hätten Sie schon einen Kandidaten anvisiert?
                                  Ja Herr Dr. Riecke, das habe ich.
                                  Kenne ihn aus dem Fitnessstudio, waren schon immer in Kontakt das wir uns auch mal nach dem Sport unterhalten haben.
                                  Er ist sehr hübsch, sympathisch, und für 18 doch sehr reif.

                                  Kommentar


                                  • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                    Ich kapier das nicht- muss das echt wer erfahren?? Selbst, wenn es zu ständigen Kontakten mit einem jungen Hausfreund kommt, das geht doch leicht, sich da was auszudenken, was alle weitere Fragen erübrigt. ( geb Nachhilfe, wir haben gemeinsame Hobbies etc..- was sogar stimmt).

                                    Das geht nur dich und deinen Mann was an! Haltet ihr drei Beteiligten euch an diese Diskretion, dann machst du es allen leicht, nicht nur dir. Auch dem Lover und speziell dem Ehemann wirds gefallen, wenn es ein Geheimnis unter euch ist. Das machts auch spannender, wenn es top secret ist.

                                    Ich finds blöd, sich einem Tribunal auszuliefern, was die natürliche Folge wär, weil es kein übliches Unterfangen ist und die Leut eh nur irritiert. Um damit klar zu kommen, werden dann Gespräche darüber inszeniert und brauchts das? Schont eure Umwelt vor Überforderungen- genießt und schweigt. Selbst, wenn er halb nackt wär mal und zufällig mit dir gesehen werden würde, dann ist es ein Freund, nichts weiter. Geht niemanden etwas an- so wie das Privatleben deines Sohnes seins ist und nicht deins.
                                    Ja natürlich muss es keiner erfahren und ich gehe ja nicht damit hausieren. Aber wie es der Zufall so möchte.

                                    Klar möchten ich es geheim halten, wie mein süßes Geheimnis

                                    übrigens musste schmunzeln bei deinem Gedankengang. ( geb Nachhilfe, wir habegemeinsame Hobbies etc.)
                                    Elektraa Du hast einfach recht!!!☺️

                                    Kommentar


                                    • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                      Ich nehme an sie hat einfach nur die Befürchtung das es per Zufall raus kommen könnte.
                                      Ist ja auch durchaus möglich dass Sohn und Freund sich im Nachtleben mal begegnen, oder Freunde von ihm und Kommissar Zufall wäre nicht das erste mal dran Schuld dass jemand etwas erfährt von dem man dachte dass es nie heraus käme.
                                      Ja du hast meine Befürchtung richtig verstanden.
                                      Aber die anderen User haben ebenso recht. Zu viele Gedanken machen, was , wäre, wenn, dann kann ich es gleich ganz bleiben lassen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet


                                        Wer Hunger hat, der soll Essen kriegen, bis er satt ist . Prost, Mahlzeit, lass es dir schmecken, liebe Vanilli!
                                        Dankeschön liebe Elektraa , das werde ich definitiv machen.❤️

                                        Kommentar


                                        • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                          Ich wollte deine Befürchtungen auch nicht befeuern, solange du und dein Mann euch einig seid, solange gibt es kein Problem.

                                          Kommentar


                                          • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                            Ich wollte deine Befürchtungen auch nicht befeuern, solange du und dein Mann euch einig seid, solange gibt es kein Problem.
                                            Nein , alles gut. Hast Du nicht!

                                            Aber verschiedene Meinungen, das belebt ein Forum, und das sollte eine TE ja weiterhelfen.

                                            Aaaaaaber , erst mal Euch allen ein schönes Wochenende

                                            Kommentar


                                            • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                              Aber ein Mann, der nicht mehr Mann sein kann für seine Frau, wird gegen einen/mehrere Liebhaber an Selbstvertrauen und Ansehen verlieren - das kann nur in einer (emotionalen) Trennung enden, oder in einer rein platonischen Beziehung. Auch wenn ein Mann aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr kann, so wird er doch sexuell motivierte Bedürfnisse haben, dazu zähle ich jede Form angenehmer Körperlichkeit. Diese wird er aber so nicht mehr bekommen, wenn die Ehefrau andere Bezugsquellen hat; ihre Motivation wird sich mit Sicherheit sehr stark verändern...
                                              .
                                              Dieser und auch den anderen Ansichten von Barnaby muß ich mich weitgehend anschließen.

                                              @TE
                                              Dein Ansinnen ist bei näherer Betrachtung schon etwas egoistisch, zumindest doch unkameradschaftlich. Dein Mann ist krebskrank, sitzt möglicherweise mit Schmerzen zu Hause, weiß um seine eingeschränkte Lebenserwartung, während Du Dir mit einem jugendlichen Liebhaber einen feinen Max machst.

                                              Normalesweise sollte in einer langjährigen Ehe mehr Kameradschaft sein. Früher hieß das "geteiltes Leid ist halbes Leid" oder "einer trage des anderen Last".

                                              Könnte mir vorstellen, daß dein angedeutetes Schlechtes Gewissen eher daher rührt und weniger mit dem altersunterschied zu tun hat.

                                              Nun wissen wir zwar nicht, wie es deinem Mann dabei geht, während er dich bei dem anderen weiß und sich vorstellen muß, wie ihr es miteinander treibt. Es soll ja Männer geben mit Cuckold-Neigungen, denen das sogar gefällt. In manchen Internet-Vereinen gibt es sogar stark besetzte Gruppen für Neigungen dieser Art, mit etlichen Untervarianten, wie "Wifesharing" uvm. Habe jedoch nicht den Eindruck, daß dies bei ihm zutrifft, eher doch das Gegenteil.

                                              Wie schon jemand sagte, es gibt etliche Möglichkeiten, die gemeinsame Sexualität dem Handicap des einen Partners anzupassen und somit das gemeinsame Erleben nicht aufzugeben. Wenn auch etwas anders als früher, aber weiterentwickeln der Sexualität ist auch bei körperlich gesunden Paaren ganz normal.

                                              g.

                                              Kommentar


                                              • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                                Dein Mann ist Krebskrank und sitzt mit Schmerzen zu hause während du.......?
                                                Das ist aber dicke aufgetragen, wenn er damit so großes Problem hätte, größer als damit dass er es seiner Frau einfach gönnt und nicht geben kann, dann hätte er diesen Vorschlag nie gemacht.
                                                Es sollt tatsächlich Menschen geben die ihre Partner so sehr lieben, dass es sie mehr schmerzt ihnen intakten Sex nicht geben zu können, als es schmerzt dass sie mit anderen Sex haben.

                                                Es ist nicht egoistisch, da steht rein gar nichts in den Beiträgen was zu Egoismus passt, sie nimmt sich nicht einfach etwas, sie bekommt es geschenkt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                                  "Dein Mann ist krebskrank, sitzt möglicherweise mit Schmerzen zu Hause, weiß um seine eingeschränkte Lebenserwartung..."

                                                  Die Onkologie hat in den letzten Jahren - in der hämatologischen Onkologie sogar in den letzten Monaten - so große Fortschritte gemacht, das man oft eine normale Lebenserwartung hat und schon gar nicht mehr unter Schmerzen leiden muss.

                                                  Allerdings drosselt besonders die Chemotherapie die Libido derart, dass auch andere Formen der sexuellen Betätigung von den Betroffenen nicht gern betrieben werden.

                                                  Deswegen hat der Partner der TE sicher auch den bekannten Vorschlag gemacht.

                                                  Seine Haltung ist nicht nur altruistisch, sondern auch recht weise. Denn er wird eine dankbare und zufriedene Partnerin erleben.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Einseitig offene Ehe eröffnet

                                                    "sie nimmt sich nicht einfach etwas, sie bekommt es geschenkt."

                                                    Ein schöner Satz, Tired!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X