#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wir stehen kurz vor der Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung


    Das wollte ich aber damit nicht sagen, eher dass sich nichts ändern wird wenn du nichts änderst.
    Ja, es stimmt, ich komme hier immer wieder mit dem gleichen Thema an und besser wird es dann auch nicht. Mir hilft es schon sehr, hier mich mit euch auszutauschen. Auch wenn ich nicht den Eindruck mache, nehme es mir schon zu Herzen was ihr schreibt.

    Dann denke ich darüber nach, eine Zeitlang kann ich dann wieder besser mit der Patchworksituation umgehen, dann bricht es wieder über mir ein....ein ewiger Kreislauf.

    Tendiere zur Zeit schon eher zur Trennung, aber wenn ich daran denke wird mein Herz dann ganz schwer. Ich würde dadurch zwar endlich den Töchtern und Ex aus dem Weg gehen können, dafür aber ja meinen Freund auch nicht mehr sehen...sitze in der Zwickmühle fest?!?

    Kommentar



    • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung

      Das mag ich nicht. Ich brauch Klarheit und Offenheit um mich gut zu fühlen. Darum hätte ich kein Problem, wenn er mir das erzählt, aber eins, wenn er mich nicht teilhaben lässt an seinem Geschehen. Wenn er so wär, mir nicht mal wahr begegnen will und kann, dann wär er nicht viel wert für mich.
      Mir geht es da genauso, brauche auch Ehrlichkeit, damit ich mich öffnen kann und wohlfühlen. Allerdings komme ich eben mit der Klarheit dann auch wiederum nicht klar. Am Anfang hat er ja oft von seinen Kindern und EX erzählt, dass wurde mir dann Zuviel der Offenheit, alles wollte ich nicht wissen.

      Jetzt kommt fast gar nichts mehr von ihm, weil er eben meine Reaktion vermeiden will und es ist mir auch nicht Recht. Bin halt eine komplizierte Person, habe gerade auch eine große Wut auf mich selber

      Kommentar


      • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung


        Manchmal ist es einfach nur das Umschiffen von Konfliktpotenzial.
        Ich denke es kommt immer darauf an warum jemand nicht alles erzählt, oder ob er aus einer gewissen Not heraus etwas anders erzählt, dafür gibt es ja dann auch Ursachen.

        Klar läuft es schlecht, aber er weiß ja auch wie du zu seinen Hilfsaktionen stehst, vielleicht wollte er das einfach ohne groß drüber reden zu müssen durchziehen und gut is?
        Denke auch, dass dies die Hauptantriebsfeder war, die mein Freund dazu gebracht hat, nichts davon zu erzählen. Auf die Dauer kann ich damit jedoch nicht leben. Muss es ihm nochmals sagen und darüber Reden, wie wir in Zukunft damit umgehen wollen.

        Stehe ja jetzt schon als die hysterische Frau da, die sofort los keift, wenn er nur den Namen der Töchter in den Mund nimmt. Was aber nicht stimmt....

        Kommentar


        • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung


          Manchmal ist es einfach nur das Umschiffen von Konfliktpotenzial.
          Das ist gar nicht so leicht, ohne Falschheit miteinander umzugehen, tired. Ich habe - ohne mir das bewusst zu machen - hunderte Schleichwege erfinden müssen, um mein Auskommen zu finden. Mein Motto war: lügen hilft überleben.

          Jetzt probiere ich den anderen Weg und sag mir, was passiert, wenn ich alles zugebe und keine Ausreden mehr erfinde, um andere nicht zu brüskieren?

          Das ist ein Experiment und ich muss zugeben, es macht von Tag zu Tag freier, aufzuhören, sich vor "Strafe" zu fürchten. Blöde Vergangenheit, um die abzustreifen können brauchts tausend Jahre.



          Kommentar



          • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung

            Das ist ein Experiment und ich muss zugeben, es macht von Tag zu Tag freier, aufzuhören, sich vor "Strafe" zu fürchten. Blöde Vergangenheit, um die abzustreifen können brauchts tausend Jahre.
            Dies ist auch genau mein Weg, den ich gerne gehen möchte. Und erhoffe mir, dass mein Freund in Zukunft sich wieder traut, mir offen zu begegnen und ich mit der Wahrheit leben kann.

            Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, bei Freunden, Familie usw. ,dass die Ehrlichkeit oft nicht gut ankommt und sich die Leute dadurch angegriffen fühlen. Denke mir dann aber, warum wissen es die Menschen nicht zu schätzen, sie liegen mir ja am Herzen, daher möchte ich ihn nichts vormachen.

            Vorspielen des guten Klimas wegen muss man ja täglich im Alltag bei der Arbeit, mit Kollegen, Chefs, usw. usf. Daher sollte es in Beziehungsdingen doch anders laufen??

            Kommentar


            • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung

              Ihr Lieben,

              herzlichen Dank für euer tollen Rückmeldung, das ist sehr wertvoll für mich!

              Gestern Abend habe ich noch mit einer Freundin telefoniert, die fast genauso argumentiert hat, wie ihr hier. Somit ging es mir danach besser und auch heute morgen, als ich mich von meinen Freund verabschiedet habe, war ich innerlich wieder ruhig und gefestigt.

              Jetzt geht plötzlich das Gedanken Karussell wieder los, muss daran denken, wie er dann später seine EX trifft (nach längere Zeit) und sie dann fröhlich quatschend im Auto sitzen...bekomme gerade Panik Attacken. Was ist mit mir los?

              Muss es aushalten und fühle mich einfach so minderwertig. Fahre morgen zu einer Freundin auf den Geburtstag, sollte mich darauf freuen, ist ja eine gute Ablenkung...mir bleibt gerade die Luft weg?!

              Warum tut mir mein Freund sowas an? Hätte ich es doch nie erfahren...

              Kommentar


              • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung



                Tendiere zur Zeit schon eher zur Trennung, aber wenn ich daran denke wird mein Herz dann ganz schwer. Ich würde dadurch zwar endlich den Töchtern und Ex aus dem Weg gehen können, dafür aber ja meinen Freund auch nicht mehr sehen...sitze in der Zwickmühle fest?!?
                Das, was du machst ist ein Machtkampf- du willst ihn ändern und wenn er das nicht tut, dann drohst du mit Trennung. Er macht dir nicht den Gefallen, jetzt müsstest du ihn strafen- dich also trennen- zugleich merkst du, das schadet auch dir, wenn du das machst. Jetzt bist du in der Zwickmühle.

                Gib einfach auf und lass ihn doch sein, wie er ist! Das zermürbt dich doch, dieses ständige ankämpfen gegen die Bräuche deines Freundes.

                Mir fällt auf, dass du ganz oft sagst: sie hat betrogen, sie hat gelogen, sie hat dies und das gemacht und sie verdient Ausgrenzung. Wer bist du?? Wer gibt dir das Recht, dich als oberster Gerichtshof aufzuspielen und Sanktionen zu verhängen, wenn andere nicht machen, wie du es für richtig hältst?
                Der werfe den ersten Stein, der echt null falsch macht und alles nur richtig macht..

                Mixie, geh wieder über in die Normalität. Koch was Feines und genieße mal dein Leben, als dauernd Richter spielen zu müssen. Du bist nicht die Putzfrau, die alle Miss-Stände aufräumen muss. Da hast du lebenslang Mühe und bringen tuts nichts. Graue Haare kriegste und schnuddelige Hände, wenn du ständig nur im Müll wühlst. Er ist dein Lover und du bist seine Geliebte- nicht seine Mutter, nicht seine Vorgesetzte. Richte dir deine Wohnung super gemütlich her und wenn er dich haben will, dann muss er zu dir kommen. Das wär dann getrennt sein und zugleich ihn gerettet zu haben. Wenn er anfängt über die Meschpucke zu reden, dann sag, still, das geht mich nichts an, das ist DEIN Problem und nicht meins.


                Kommentar



                • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung

                  . Das wär dann getrennt sein und zugleich ihn gerettet zu haben. Wenn er anfängt über die Meschpucke zu reden, dann sag, still, das geht mich nichts an, das ist DEIN Problem und nicht meins.
                  Elektraa, verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen willst?

                  Wir leben doch getrennt, soll ich dann gar nicht mehr reagieren, wenn er mir was erzählt von seinen Kindern usw. Tue ich fast nicht mehr, höre nur zu oder antworte allgemein höflich. Also, in dem Bereich musst du mir nichts mehr vorwerfen.

                  Das mit dem Betrug der Ex habe ich geschrieben, weil ich das Gefühl hatte, ich werde in dem Theaterstück in die Rolle der bösen Stiefmutter geschoben, die anderen nur das Schlechteste wünscht. Schade, so bin ich nicht...mir geht es auch nicht darum, die EX zu verurteilen...sondern nur um zu verstehen, warum mein Freund ihr noch hilft, wenn sie doch die Ehe zerbrochen hat?

                  Er soll sie ja nicht bestrafen deswegen, aber seit vier Jahren höre ich nichts anderes, als wie toll doch die Ex ist....da kommt man halt mal auch auf den Gedanken, dass die ja gar nicht so toll sein kann, wenn die Ehe auseinander gegangen ist, oder? Ist das nicht demütigend für mich, als die Zicke hingestellt zu werden und die EX ist die feine Frau.

                  Klar, habe ich auch meine Fehler gemacht, viele welche ich bereut habe und mich entschuldigt. Man kann Fehler nicht wieder gut machen, aber aus ihnen lernen.
                  Aber das diese Mutter, die mit ihren Kinder als die klein waren, zu ihren Liebhaber gefahren ist, während ihr Ehegatte den Lohn verdient hat, immer als die Heilige Madonna dargestellt wird, das ärgert mich

                  O.k. ist kein guter Charakterzug von mir, gebe ich zu.
                  Erkenne mich auch oft nicht wieder, das ganze Drama mit der Familie meines Freunde hat irgendwie nur schlechte Eigenschaften aus mir hervorgebracht. Im Grund will ich mich einfach schützen und wehren

                  Aber so ein schrecklicher Mensch, wie ihr mich hier sieht, bin ich (hoffe mal) nicht

                  Kommentar


                  • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung

                    Du schreibst dass er als Partner nichts vermissen lässt?

                    Wann wird denn die Ex in den Himmel gehoben, wenn du und dein Partner alleine seid?

                    Warum er so nett zu ihr ist obwohl sie die Ehe vor die Wand gefahren hat (wozu meist zwei gehören)?
                    Vielleicht damit sie als Eltern im Team, nicht auch noch vor die Wand fahren?

                    Kommentar


                    • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung

                      Das, was du machst ist ein Machtkampf- du willst ihn ändern und wenn er das nicht tut, dann drohst du mit Trennung. Er macht dir nicht den Gefallen, jetzt müsstest du ihn strafen- dich also trennen- zugleich merkst du, das schadet auch dir, wenn du das machst. Jetzt bist du in der Zwickmühle.
                      Darauf möchte ich noch kurz eingehen. Ich drohe nicht mit Trennung, habe ich noch nie! Im Gegenteil, der einzige der immer offen ausspricht, dass es wohl besser sei sich zu trennen, wenn ich nicht klar komme mit der Situation ist mein Freund!
                      Ich will ihn nicht ändern, er gefällt mir, wie er ist. Ich mag ihn für seine vielen Eigenarten usw. usf.
                      Das einzige was ich will, nicht immer behandelt werden, als sei ich nur die flüchtige Bekannte und seine Töchter die Prinzessinnen.

                      Ist dies Zuviel verlangt? Ja, mein Freund behandelt mich gut, allerdings nur so lange wir zu Zweit sind. Sobald seine Töchter, Ex oder andere Bekannte auftauchen, sieht er mich nicht mehr

                      Kommentar



                      • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung

                        Du schreibst dass er als Partner nichts vermissen lässt?

                        Wann wird denn die Ex in den Himmel gehoben, wenn du und dein Partner alleine seid?
                        Tired, wenn ich nur alleine betrachte, wie er als Mann und Mensch ist, ja dann finde ich ihn toll!
                        Sehe ich aber, wie er mit seinen Kindern und der Ex usw. umgeht, schwindet seine Attraktivität für mich. Warum das so ist? Keine Ahnung, war deswegen sogar bei einem Psychologen, der mir auch nicht helfen konnte.

                        Eigentlich sollte ich es doch super finden, dass er sich mit seinen Kindern und der Ex so gut versteht?? Zumindest wäre das für mich vom Verstand her am Besten.
                        Evtl. sind es Verlustängste, die da in mir auftauchen, weil ich eben von zu Hause auch keine stabile Basis erlebt hatte.

                        Direkt in den Himmel heben, ist meine Wortwahl. Was mich halt am meisten verletzt, dass die EX bei Familientreffen usw. immer noch Thema ist, obwohl die beiden seit über 13 Jahre geschieden sind. Gleichzeitig interessiert sich für mich niemand und habe das Gefühl die denken alle, ja klar, jetzt hat er halt eine Freundin....ist ja auch nur ein Mann...aber die EX, dass war halt eine gestandene Frau...und sie ist ja die Mutter seiner Kinder,...die hat mehr Wert als die "jüngere" Geliebte da am Tisch...müssen halt nett zu der sein?!?

                        findet ihr es nicht verständlich, dass ich da so langsam echt die Nerven verliere?

                        Kommentar


                        • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung

                          Aber so ein schrecklicher Mensch, wie ihr mich hier sieht, bin ich (hoffe mal) nicht
                          Das schreibst du ja auch zu wiederholten male, dass wir dich als die Böse sehen.
                          Ich lese die meisten Beiträge etwas anders und sehe dich bei dem was ich schreibe auch nicht als böse.
                          Kann es sein dass du allgemein sehr schnell damit bist negatives auf dich zu beziehen und zu wissen wie jemand was meint, ohne nochmal in andere Richtungen zu denken?

                          Ich kann mir nicht helfen, du hörst dich in deinen Beiträgen sehr eifersüchtig an und wenn dein Freund das auch so empfindet dann erzählt er natürlich manches nicht mehr.
                          Er hat gelernt damit auf seine Weise umzugehen und die sieht halt so aus, auch wenn du dich da geändert hast, so ändert sich ja auch nicht automatisch seine Strategie ärger zu vermeiden, die fährt er natürlich weiter.

                          Er ist anders zu dir wenn Familie in der Nähe ist, andere Außenstehende sehen euch aber als Traumpaar?
                          Also da würde ich mal ansetzen, er behandelt dich nicht anders weil du es nicht wert bist, sondern weil er selber in einer Zwickmühle steckt und vielleicht traut er dir den erwachsenen Part mehr zu als seinen Töchtern.

                          Es funktioniert aber nicht, die Familie ist im Weg, er ist zu sehr in ihr und deren Mechanismen verankert, aber er wird sie nicht riskieren indem er etwas verändert, denn in der Tat, die Familie steht über allem und jedem.

                          In der Liebe kann man nicht verlangen, man muss mit dem zufrieden sein was geboten wird und selber schauen wie man damit am besten umgeht.
                          Man kann nicht erwarten dass jemand anderer schaut wie man sich am besten fühlt und danach handelt, das ist schön wenn so gehandelt wird, aber meist schauen die anderen und auch Partner, dann doch eher womit sie selber am besten zurecht kommen und richten es sich dann so ein.

                          Vielleicht kann man es so sehen dass dein Freund damit eure Beziehung riskiert, oder auch so dass er bewahrt was seit vielen Jahren für ihn gut funktioniert.

                          Kommentar


                          • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung

                            Gleichzeitig interessiert sich für mich niemand und habe das Gefühl die denken alle, ja klar, jetzt hat er halt eine Freundin....ist ja auch nur ein Mann...aber die EX, dass war halt eine gestandene Frau...und sie ist ja die Mutter seiner Kinder,...die hat mehr Wert als die "jüngere" Geliebte da am Tisch...müssen halt nett zu der sein?!?
                            Das sind aber nur deine Gedanken dazu, du denkst dir wie es ist und dann ist es auch so.

                            Interessante Menschen findet man immer interessant, Menschen die darauf achten wie sich andere Verhalten, sich ihren negativen Teil dazu denken, die sind nicht interessant, man sieht ihnen ihren Missmut an und das kostet Sympathien.
                            Schau mal welche Verhaltensweisen Menschen die viel Aufmerksamkeit erhalten eigen sind und welche jenen die meist am Rand stehen.

                            Kommentar


                            • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung

                              Ihr Lieben,



                              Warum tut mir mein Freund sowas an? Hätte ich es doch nie erfahren...
                              Wie sollst du je draufkommen, wo deine Eiterherde sind, wenn man sie nie berührt? Du hast erfahren, dass du da aufschreist- wieso?"""..... Naja,... weil so etwas schmerzt... """"" Was schmerzt..?? Es schmerzt nicht, dass er mit der Ex wo hin fährt, sondern, wie du darüber nachdenkst !

                              Es war ein ganz harmloses Tun von ihm und du machst ein Verbrechen daraus. Du sagst dir, das ist ganz, ganz schlimm, das darf man nicht tun! Das macht mich böse! .....

                              Wenn du dir einredest, bestimmte Leute ärgern dich, dann hilft dir dein Gehirn, diese zu bekämpfen, es schüttet Stoffe ins Blut, die die Ex vergiften sollen. So lieb ist dein Gehirn zu dir. Mit einem Mal kommt dann ein Zittern über dich, du rastest aus, dir gehts sehr schlecht, wenn du dich sehr ärgerst. Das Blöde ist, du selbst wirst jetzt vergiftet, nicht der, der dich ärgert. Der merkts nicht mal. Drum, sei nicht blöd, ärgere dich net. Bleib jung und gesund.

                              Kommentar


                              • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung

                                Ich glaub, wir erleben nicht umsonst das alles wieder und immer wieder- bis wir aufhören, wegen jedem Scheiß gekränkt zu sein. Ab da gehts uns fein! Gönn dir das mal, dich fein fühlen, nicht gekränkt und leidend! geht ganz einfach! Gelassen bleiben, niiiee ärgern!

                                Kommentar


                                • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung

                                  und schaffen doch den letzten Schritt nicht zu gehen.
                                  Weil wir uns immer wieder versöhnen und dann so weiter machen wie davor!?

                                  ...........
                                  Hallo,

                                  ihr hättet eine perfekte Beziehung, wenn du sagen könntest:

                                  "Gestern standen wir kurz vor der Trennung ....

                                  und heute sind wir einen Schritt weiter "

                                  Kommentar


                                  • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung

                                    "...und heute sind wir einen Schritt weiter"

                                    "Mixedberry braucht aber mindestens zwei Schritte..."

                                    Kommentar


                                    • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung


                                      Zitat mixedberry: """was meinst du eigentlich damit Elektraa...?""


                                      Ich mein, es ist Zeit, dass du dich nicht weiter ärgerst. Wenn dein Mann anfängt von ihnen zu erzählen, dann sag: stopp, das ist DEIN Problem- sie gehen dich was an, aber nicht mich.

                                      Kommentar


                                      • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung

                                        Ich glaub, wir erleben nicht umsonst das alles wieder und immer wieder- bis wir aufhören, wegen jedem Scheiß gekränkt zu sein. Ab da gehts uns fein! Gönn dir das mal, dich fein fühlen, nicht gekränkt und leidend! geht ganz einfach! Gelassen bleiben, niiiee ärgern!
                                        Liebe Elektra, liebe Tired,
                                        ,
                                        muss euch leider enttäuschen, sitze nicht den ganzen Tag frustriert auf dem Sofa und denke darüber nach, wer mir wieder mit Absicht was Böses getan hat

                                        Kommentar


                                        • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung

                                          Zitat mixedberry: """was meinst du eigentlich damit Elektraa...?""


                                          Ich mein, es ist Zeit, dass du dich nicht weiter ärgerst. Wenn dein Mann anfängt von ihnen zu erzählen, dann sag: stopp, das ist DEIN Problem- sie gehen dich was an, aber nicht mich.
                                          Oh nein, jetzt habe ich gerade einen langen Text geschrieben und alles weg

                                          Kommentar


                                          • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung


                                            Liebe Elektra, liebe Tired,
                                            ,
                                            muss euch leider enttäuschen, sitze nicht den ganzen Tag frustriert auf dem Sofa und denke darüber nach, wer mir wieder mit Absicht was Böses getan hat
                                            Das habe ich auch nie behauptet und enttäuschen würde mich weder das eine noch das andere!

                                            Kommentar


                                            • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung


                                              Das habe ich auch nie behauptet und enttäuschen würde mich weder das eine noch das andere!
                                              Hallo nochmals,

                                              leider wurde der Text, den ich am Samstag Abend geschrieben hatte, hier nicht mehr angezeigt. Daher wollte ich mich heute nochmals kurz melden.

                                              Das Wochenende habe ich gut überstanden und die Zeit genutzt, die mein Freund mit seiner EX und Tochter ohne mich verbracht hatte. Im Gegenteil, habe es genossen, mal für mich alleine was unternehmen zu können. War auf einer Geburtstagsparty einer Freundin eingeladen und dort nette Leute kennengelernt.

                                              Ja, auch wenn ihr es nicht vermutet, bin ein positiver Mensch, der offen und neugierig auf neue Leute zugeht, der gerne Zeit in Gesellschaft verbringt und auch mit sich alleine gut klar kommt.
                                              Meine Lebenseinstellung ist nicht immer, aber meistens eine sonnige und in der Vergangenheit habe ich viele tolle Erlebnisse gehabt als Single, tolle Menschen kennengelernt die seit längerem schon Freunde sind oder waren. Beruflich habe ich oft mit Kindern und jungen Erwachsenen zu tun und auch dort nie Probleme gehabt. Es kommt echt sehr selten in meinem Leben vor, dass ich jemanden nicht mag. Und wenn, dann ist es meist kein Problem, diesem aus dem Weg zu gehen.

                                              Jetzt ist es mir zum ersten mal in meinem Leben passiert, dass ich mehr oder weniger mit Leuten auskommen "soll", die einfach nicht auf meiner Wellenlänge liegen und die in einer total anderen Welt leben. Also ist eben meine Reaktion im ersten Moment, wenn es nicht funktioniert, irgendwie aus dem Wege gehen.
                                              Ganz funktioniert dies jedoch nicht, weil ich ja trotzdem immer mit diesen Menschen konfrontiert werde und es mir jedesmal Unbehagen auslöst.
                                              Als ich die beiden Töchter meines Freundes und seine EX noch nicht kannte, was ich echt interessiert diese näher kennenzulernen und hätte nie gedacht, dass ich mal richtige Fluchtgedanken bekommen würde. Hatte die Dynamik total unterschätzt.

                                              Gebe zu, die ältere Tochter meines Freundes ist einfach ein rotes Tuch für mich, dies hat nichts mit Eifersucht zu tun, sondern schlicht und einfach mit Nicht-Sympathie. Habt ihr denn noch nie in eurem Leben jemanden getroffen, den ihr einfach nicht leiden konntet, ohne Grund?!? Das kommt bei mir nicht oft vor, dass es ausgerechnet die Tochter meines Freundes ist, ja ist doof, gebe ich zu.

                                              Ihr schreibt hier so, als hättet ihr nie negative Gefühle und Gedanken jemanden gegenüber. Und sich nicht zu ärgern, ist zwar grundsätzlich gesund, aber wie mit dem rosa Elefanten, sehr schwer umzusetzen.

                                              Fand es schon verletzend, was mir hier alles unterstellt wurde. Dachte ich könnte bei euch im Forum offen darüber schreiben, was in mir los ist. Möchte meinen Freund weder ändern, noch umerziehen, bin nicht eifersüchtig und noch besitzt ergreifend und Macht ausüben will ich +über ihn auch nicht.

                                              Auch der Kommentar von Tired zu meinem Anliegen, dass die Familie meines Freundes kein echtes Interesse an mir zeigt, kam bei mir sehr hart an. Ich bin bestimmt keine schlecht gelaunte Person, die missgestimmt zu anderen Leuten zu Besuch geht. Und mein Freund auch nicht, trotzdem zeigt seine Familie/Kinder auch an ihm kein Interesse, also kann es ja nicht an mir liegen.

                                              Ja, evtl. ist es für die Zukunft besser, wenn ich wieder Single wäre. Ist ja schön für euch, wenn bei euch alles so locker und easy läuft. Denke mittlerweile das Patchwork eine Konstellation ist, die man selber erleben muss, damit man sie besser verstehen kann.

                                              Kommentar


                                              • Re: Wir stehen kurz vor der Trennung

                                                Was sollen wir denn machen?
                                                Ein Forum ist doch auch dazu da mal in andere Richtungen zu denken, das hat nichts mit Unterstellungen zu tun, sondern mit Möglichkeiten und auch nicht unbedingt damit ob man jemanden Recht gibt oder nicht.

                                                Es geht nicht darum dich zu kritisieren, sondern eine andere Seite zu beleuchten und ob da was dran ist oder nicht, das ist wieder dein Ding.

                                                Was du alles über mich zu wissen meinst, das empfinde ich auch nicht als freundlich und schon gar nicht als wahr.
                                                Aber das schließt du halt aus dem lesen meiner Beiträge, auch wenn es nicht da drin steht, so ist das eben wenn man sich schriftlich austauscht, es entsteht ein Eindruck, es wird interpretiert, sogar einen Tonfall bekommt das Geschriebene und zwar den den man beim Lesen hinein deutet und manchmal ist der komplett anders als der Tonfall als es geschrieben wurde.

                                                Ihr schreibt hier so, als hättet ihr nie negative Gefühle und Gedanken jemanden gegenüber.
                                                Das hat ja nichts damit zu tun ob man Ideen hat wie man damit besser umgehen kann, das heißt doch nicht dass man das nicht auch kennt, aber um uns geht es ja gar nicht.
                                                Du suchst doch Rat, oder vielleicht doch was anderes, Bestätigung?

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X