#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau will keinen Sex mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Fakt ist, sie kann gerade keinen Sex ab, du erwartest aber Sex sobald Nähe entsteht und somit ist es nur logisch dass sie diese vermeidet.
    Das Ende wäre es nicht, aber dazu müsstest du dich in die Ungewissheit begeben und deine Prioritäten neu definieren, keinen Sex sondern Nähe aufbauen und diese auch ohne Sex genießen können, aber ohne eine Garantie auf das Ergebnis.

    Kommentar



    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

      Kleiner Einschub:
      Auf der Suche nach Herr Lichs Artikel habe ich stattdessen die hier gefunden, ich glaube da sind gleich mehrere Artikel dabei die zu deiner Situation passen Verzweifelter.
      Zum Beispiel:“Wie werde ich wieder hungrig auf Sex?“
      Falls Frau Verzweifelt noch mitliest auch sehr praktisch...

      Kommentar


      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

        Kleiner Einschub:
        Auf der Suche nach Herr Lichs Artikel habe ich stattdessen die hier gefunden, ich glaube da sind gleich mehrere Artikel dabei die zu deiner Situation passen Verzweifelter.
        Zum Beispiel:“Wie werde ich wieder hungrig auf Sex?“
        Falls Frau Verzweifelt noch mitliest auch sehr praktisch...

        Kommentar


        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

          Kleiner Einschub:
          Auf der Suche nach Herr Lichs Artikel habe ich stattdessen die hier gefunden, ich glaube da sind gleich mehrere Artikel dabei die zu deiner Situation passen Verzweifelter.
          Zum Beispiel:“Wie werde ich wieder hungrig auf Sex?“
          Falls Frau Verzweifelt noch mitliest auch sehr praktisch...

          Kommentar



          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

            Tut mir leid wegen dem Doppelgemoppel hier...irgendwas ist da schief gegangen, ich hoffe jetzt kommt wenigstens der ganze Beitrag:

            Kleiner Einschub:
            Auf der Suche nach Herr Lichs Artikel habe ich stattdessen die hier gefunden, ich glaube da sind gleich mehrere Artikel dabei die zu deiner Situation passen Verzweifelter.
            Zum Beispiel:“Wie werde ich wieder hungrig auf Sex?“
            Falls Frau Verzweifelt noch mitliest auch sehr praktisch...

            Kommentar


            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

              https://www.zeit.de/serie/schlafzimmerblick

              Ansonsten:
              Ich meine das zwar schon mehrfach geschrieben zu haben, aber um es jetzt nochmal zu bestätigen:
              Jetzt Nähe wollen und zu haben, streicheln, etc., direkt danach aber emotional getroffen sein, weil es keinen Sex gibt , ist die beste Möglichkeit zukünftigen Sex zu verhindern.

              Es löst den größten Druck aus.

              Also was jetzt von den anderen, Golem, Tired, Elektraa kam, was im übrigen auch einer der ersten Punkte war, die ich in diesem Thread als wichtig angesehen habe:
              Es braucht doch etwas mehr Zeit...

              Wenn du nicht mehr kannst, weil dir die Nähe zu sehr weh tut, jedenfalls wenn es danach keinen Sex gibt ( BTW, was denkst du warum sie dich nicht streichelt? Richtig, du könntest dadurch ja Sex erwarten), warum versuchst du denn nicht endlich die räumliche Trennung?
              Die Kinder merken doch eh, wenn zwischen euch was nicht stimmt.

              Und das gibt vielleicht genug Luft, damit ihr zwei mal einen klaren Kopf bekommt. Oder nimmt Druck raus.

              Und mal so ein Gedanke:
              Hast du hier schriftlich schon an ihrer Liebe gezweifelt und sie danach irgendwann gefragt ob sie dich noch liebt?
              Das könnte ihre Antwort verfälscht haben(sie hat es ja gelesen), denn wenn man von jemand anderem so, scheinbar, logische Gründe für etwas dargelegt bekommt zweifelt man möglicherweise an sich selbst...
              Wird dir wahrscheinlich nicht so gehen, aber es scheint ja auch als wäre deine Frau insgesamt anders gestrickt als du...

              Erzähl doch mal, ob du bei den Artikel was gefunden hast, würde mich interessieren. Oder zeig sie mal deiner Frau.

              Was hat sie denn eigentlich empfunden bei dem, was du über sie, die Situation und deine Gefühle geschrieben hast?
              Wie steht sie dazu?
              Und wie ist es denn zur Sprache gekommen?

              Kommentar


              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                https://www.zeit.de/serie/schlafzimmerblick

                Ansonsten:
                Ich meine das zwar schon mehrfach geschrieben zu haben, aber um es jetzt nochmal zu bestätigen:
                Jetzt Nähe wollen und zu haben, streicheln, etc., direkt danach aber emotional getroffen sein, weil es keinen Sex gibt , ist die beste Möglichkeit zukünftigen Sex zu verhindern.

                Es löst den größten Druck aus.

                Also was jetzt von den anderen, Golem, Tired, Elektraa kam, was im übrigen auch einer der ersten Punkte war, die ich in diesem Thread als wichtig angesehen habe:
                Es braucht doch etwas mehr Zeit...

                Wenn du nicht mehr kannst, weil dir die Nähe zu sehr weh tut, jedenfalls wenn es danach keinen Sex gibt ( BTW, was denkst du warum sie dich nicht streichelt? Richtig, du könntest dadurch ja Sex erwarten), warum versuchst du denn nicht endlich die räumliche Trennung?
                Die Kinder merken doch eh, wenn zwischen euch was nicht stimmt.

                Und das gibt vielleicht genug Luft, damit ihr zwei mal einen klaren Kopf bekommt. Oder nimmt Druck raus.

                Und mal so ein Gedanke:
                Hast du hier schriftlich schon an ihrer Liebe gezweifelt und sie danach irgendwann gefragt ob sie dich noch liebt?
                Das könnte ihre Antwort verfälscht haben(sie hat es ja gelesen), denn wenn man von jemand anderem so, scheinbar, logische Gründe für etwas dargelegt bekommt zweifelt man möglicherweise an sich selbst...
                Wird dir wahrscheinlich nicht so gehen, aber es scheint ja auch als wäre deine Frau insgesamt anders gestrickt als du...

                Erzähl doch mal, ob du bei den Artikel was gefunden hast, würde mich interessieren. Oder zeig sie mal deiner Frau.

                Was hat sie denn eigentlich empfunden bei dem, was du über sie, die Situation und deine Gefühle geschrieben hast?
                Wie steht sie dazu?
                Und wie ist es denn zur Sprache gekommen?
                Allein meine Anwesenheit löst Druck aus. Die Tatsache dass ich atme löst Druck aus. Die Tatsache dass sie hier mitliest löst Druck aus. Von dem her kann ich eh machen was ich will.

                Kann ich nicht sagen seit wann sie hier mitliest und wann genau was gesagt wurde.

                Was sie empfunden hat, bzw. wie sie dazu steht was sie hier gelesen hat? Kann ich nicht wirklich sagen, könnte sie vielleicht selber am besten beantworten.

                Wie ich den Artikel gefunden habe? Sehr gut! Und meiner Meinung nach absolut treffend und richtig! Aber irgendwie nichts neues! Darf ich mal zwei Passagen zitieren?

                „Damit sexuelle Erregung in Gang kommt, braucht es aus Sicht der Sexualwissenschaft zweierlei: Zuerst die Abwesenheit von Stress und anderen hemmenden Einflüssen ... Wenn Sie gestresst sind, kann Ihr Freund so viele Feuerwerke entzünden, wie er will, Ihr Körper und Ihr Geist werden anderweitig beansprucht bleiben. Die große Frage lautet: Entscheiden Sie sich dafür, der Erotik hohe Priorität einzuräumen und dafür Strategien der Entspannung zu entwickeln? Diese Investitionsfrage, dürfen Sie selbstverständlich auch mit Nein beantworten.“

                Ich lese hier Priorität und Investition! Beides Dinge sie angewendet werden sollten.



                „Damit kommen wir zu einem weiteren Punkt: zur Veränderung Ihrer Erwartungen. Hören Sie auf zu erwarten, dass Sie hungrig sein und sich auf Ihren Partner stürzen sollten. Das führt zu nichts, denn dann werden Sie beide lange warten. Alternativ können Sie aus einer neutralen – aber entspannten! – Stimmung heraus selbst sexuell aktiv werden. Der Appetit kommt beim Essen.“



                Kommentar



                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                  Allein meine Anwesenheit löst Druck aus. Die Tatsache dass ich atme löst Druck aus. Die Tatsache dass sie hier mitliest löst Druck aus. Von dem her kann ich eh machen was ich will.



                  ich möchte mich hier auch gerne beteiligen.
                  Erst mal möchte ich sagen, das Du mir sehr Leid tust. Aber auch deiner Frau tut mir Leid, weil sie keine Nähe und Sexualität zulässt, will, kann, möchte.

                  Konntest Du den Aktuell nochmal mit Ihr reden?

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                    Fakt ist, sie kann gerade keinen Sex ab, du erwartest aber Sex sobald Nähe entsteht und somit ist es nur logisch dass sie diese vermeidet.
                    Erwarten zu ich mittlerweile gar nichts mehr, hoffen darf ich ja. Und natürlich ist das der Situation und der fast dreivierteljährigen Enthaltung / Verweigerung / Keuschheit / abgewiesen werden (wie man es auch immer nennen will) geschuldet. Und wie bitte soll das anders werden? Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Ich bin doch auch nur ein Mann im besten Alter! Gerne würde ich das abstellen können! (das was in der Natur eines jeden Menschen liegt und seit Hunderttausenden Jahren das normalste ist)

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                      ich möchte mich hier auch gerne beteiligen.
                      Erst mal möchte ich sagen, das Du mir sehr Leid tust. Aber auch deiner Frau tut mir Leid, weil sie keine Nähe und Sexualität zulässt, will, kann, möchte.

                      Konntest Du den Aktuell nochmal mit Ihr reden?
                      Nein, die Sache ist eh bereits totgequatscht! Es gibt auch nicht wirklich noch irgendwas zu bereden. Es ist alles mehrfach gesagt. Das einzige was jetzt noch hilft sind Taten.

                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                        Nein, die Sache ist eh bereits totgequatscht! Es gibt auch nicht wirklich noch irgendwas zu bereden. Es ist alles mehrfach gesagt. Das einzige was jetzt noch hilft sind Taten.
                        Und was für taten werden folgen?

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                          Und was für taten werden folgen?
                          Keine Ahnung, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, positive wie negative.

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                            Erwarten zu ich mittlerweile gar nichts mehr, hoffen darf ich ja. Und natürlich ist das der Situation und der fast dreivierteljährigen Enthaltung / Verweigerung / Keuschheit / abgewiesen werden (wie man es auch immer nennen will) geschuldet. Und wie bitte soll das anders werden? Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Ich bin doch auch nur ein Mann im besten Alter! Gerne würde ich das abstellen können! (das was in der Natur eines jeden Menschen liegt und seit Hunderttausenden Jahren das normalste ist)
                            Ja, hunderttausende von Jahren, aber damals wahrscheinlich nur wenns Weibchen bereit war, dem Zyklus entsprechend und auch der Kerl musste sich sicher immer wieder aufs neue bemühen, damit er darf.:-)

                            Heute können wir entscheiden, ob jede Annäherung mit Sex enden muss und ansonsten keine gute Annäherung ist, oder ob sie nicht mit Sex enden muss und wir sie dennoch genießen und uns drüber freuen können.

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                              Apropos Taten, die meisten hier angesprochenen Taten kommen ja nicht in Betracht, so bleiben wohl nur die harten, von wegen Garten und so.

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                Also die Scheidung?

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                  Apropos Taten, die meisten hier angesprochenen Taten kommen ja nicht in Betracht, so bleiben wohl nur die harten, von wegen Garten und so.
                                  Zur Erinnerung: über 8 Monaten lang waren es die sanfte Taten die zu nichts geführt haben und die Situation eher verschlechtert haben. Aber sie waren nicht „sanft genug“, ich habe trotzdem unwissentlich Druck aufgebaut.

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                    Ich denke die sanften Töne gingen nur in eine Richtung, sie hätten auch noch in eine andere Richtung gehen müssen.
                                    Wie gesagt, mehr im Haushalt abnehmen hat nicht unbedingt einen Einfluss auf das Leben als Paar.
                                    Du kommst mir vor als würdest du wie das Kaninchen vor der Schlange sitzen, keinen Antrieb nochmal einen anderen Weg zu versuchen, aber auch keinen rechten Antrieb Nägel mit Köpfen zu machen, die wirst du aber machen wenn der Wutpegel entsprechend weiter steigt.
                                    Ich habe auch das Gefühl dass all die vielen Beiträge die versucht haben zu ergründen wie sich das Vergangene auf deine Frau ausgewirkt haben könnte, nicht wirklich nachvollzogen werden können.
                                    Denn wenn das der Fall wäre, dann würdest du anders damit umgehen, es gäbe keinen Täter und kein Opfer mehr, das kommt aber regelmäßig und immer wieder durch, wie du leidest und wie sie zuschaut.
                                    Deshalb ist mein Gefühl immer noch da, dass du am Ende mit all dem was zu den Folgen des sich alleine fühlens, Bournout bzw. Depressionen, Rückzugs, Bedrängen, Vermeiden usw. geschrieben wurde, nicht wirklich etwas anfangen kannst, es nicht fühlst bzw. verstehst, sondern weiterhin meinst sie muss nur wollen und dann flutscht es von alleine, das tut sie nicht also macht es ihr nichts aus wenn du leidest wie ein Hund.

                                    Das ist leider selten so, solche Probleme sind meist so komplex dass der fehlende Sex nur die Spitze des Eisberges ist und wenn nach deinen Wünschen die Spitze gekappt würde, dann ist der Eisberg dennoch immer noch da und riesen groß.

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                      Ich denke die sanften Töne gingen nur in eine Richtung, sie hätten auch noch in eine andere Richtung gehen müssen.
                                      Wie gesagt, mehr im Haushalt abnehmen hat nicht unbedingt einen Einfluss auf das Leben als Paar.
                                      Du kommst mir vor als würdest du wie das Kaninchen vor der Schlange sitzen, keinen Antrieb nochmal einen anderen Weg zu versuchen, aber auch keinen rechten Antrieb Nägel mit Köpfen zu machen, die wirst du aber machen wenn der Wutpegel entsprechend weiter steigt.
                                      Ich habe auch das Gefühl dass all die vielen Beiträge die versucht haben zu ergründen wie sich das Vergangene auf deine Frau ausgewirkt haben könnte, nicht wirklich nachvollzogen werden können.
                                      Denn wenn das der Fall wäre, dann würdest du anders damit umgehen, es gäbe keinen Täter und kein Opfer mehr, das kommt aber regelmäßig und immer wieder durch, wie du leidest und wie sie zuschaut.
                                      Deshalb ist mein Gefühl immer noch da, dass du am Ende mit all dem was zu den Folgen des sich alleine fühlens, Bournout bzw. Depressionen, Rückzugs, Bedrängen, Vermeiden usw. geschrieben wurde, nicht wirklich etwas anfangen kannst, es nicht fühlst bzw. verstehst, sondern weiterhin meinst sie muss nur wollen und dann flutscht es von alleine, das tut sie nicht also macht es ihr nichts aus wenn du leidest wie ein Hund.

                                      Das ist leider selten so, solche Probleme sind meist so komplex dass der fehlende Sex nur die Spitze des Eisberges ist und wenn nach deinen Wünschen die Spitze gekappt würde, dann ist der Eisberg dennoch immer noch da und riesen groß.
                                      Ja, richtig! Ich habe keinen Antrieb mehr! Für gar nichts! Ich würde mich nicht als Opfer beschreiben, eher als Kollateralschaden unserer Beziehung. Sie kann mit der Situation anscheinend gut umgehen und ihr macht es nichts aus, mir schon, ich bin derjenige der dabei unter sie Räder kommt, aber das ist ja mein Problem.

                                      Ich habe das mit den Folgen schon verstanden. Vielleicht machen wir ja hier irgendwann ein neues Thema auf, über die Schäden und Folgen die bei mir gerade entstehen und über die daraus entstandenen Probleme. Aber alles zu seiner Zeit.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                        Vielleicht machen wir ja hier irgendwann ein neues Thema auf, über die Schäden und Folgen die bei mir gerade entstehen und über die daraus entstandenen Probleme. Aber alles zu seiner Zeit.
                                        Ja, das machen wir!
                                        Ich will dir das nicht absprechen, nur geht es ja darum wo du bei deiner Frau ansetzen könntest und wie, also das was sie sich zurückziehen lässt.

                                        Ob du aufgrund deiner Schäden dazu in der Lage bist, oder dich dazu entschließt weiter auf ein Wunder zu warten bis dir der Kragen endgültig platzt und es unschön wird, das kannst nur du wissen.

                                        So wie es sich darstellt scheint immer noch die beste Option eine Auszeit auszurufen, aber auch das geht nicht wirklich an dich ran.
                                        Aber wenn du rein gar nichts machst, dann sitzt du noch in zwei Jahren da und ärgerst dich, oder eine Kurzschlusshandlung legt alles in Schutt und Asche, auch die Elternbasis.

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                          Kann es sein dass du dich zurückgesetzt und angegriffen fühlst, wenn zu sehr auf das eventuelle Gefühlsleben und eventuelle seelische Folgen, deine Frau betreffend geschrieben wird, weil du es bist der leidet und deiner Frau es in deinen Augen super geht?
                                          So von wegen, dass es dir viel schlechter geht, aber alle schreiben nur über deine Frau, der es ja offensichtlich gut geht?

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                            Taten! Na also! Vielleicht wärst Du ja für @Vanilletupferl am Ende doch die bessere Affäre als der 18jährige Fitnesstudiojünger. Nur müsstest Du Dich evtl. als etwas jünger verkaufen, damit der Ehemann zufrieden ist.

                                            Im Ernst: 8 Monate sind in dieser Hinsicht nichts! Ich habe gut 5 Jahre gebraucht, bis meine Ehe sexuell wieder richtig lief. Da steht dir möglicherweise noch viel mehr bevor. Wobei es gut sein kann, daß für dich noch viel schlimmere Zeiten kommen, wo du dich nach dem jetzigen Status Quo noch zurücksehnen wirst.

                                            Als Geschäftsmann ist man vielleicht geneigt, eher nach Aufwand-Nutzen-Rechnung zu denken, aber im Beziehungsleben funktioniert das nicht.

                                            g.

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                              Kann es sein dass du dich zurückgesetzt und angegriffen fühlst, wenn zu sehr auf das eventuelle Gefühlsleben und eventuelle seelische Folgen, deine Frau betreffend geschrieben wird, weil du es bist der leidet und deiner Frau es in deinen Augen super geht?
                                              So von wegen, dass es dir viel schlechter geht, aber alle schreiben nur über deine Frau, der es ja offensichtlich gut geht?
                                              Nein, meine Frau ist in dieser Hinsicht viel stärker als ich. Und sie wird diesen Wer-hält-es-länger-aus-und-wer-geht-zu-erst-zugrunde-Contest gewinnen. Mir macht es auch nichts aus wenn zurechtweise auf das Leid meiner Frau eingegangen wird. Schließlich bin ich es ja der es verbockt hat und der um die Beziehung zu kämpfen hat.

                                              über den Rest kann und will ich nicht zu viel schreiben: sie liest mit!

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                Hat sie jemals gesagt warum sie Nähe nicht zulässt?

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                  Taten! Na also! Vielleicht wärst Du ja für @Vanilletupferl am Ende doch die bessere Affäre als der 18jährige Fitnesstudiojünger. Nur müsstest Du Dich evtl. als etwas jünger verkaufen, damit der Ehemann zufrieden ist.

                                                  Im Ernst: 8 Monate sind in dieser Hinsicht nichts! Ich habe gut 5 Jahre gebraucht, bis meine Ehe sexuell wieder richtig lief. Da steht dir möglicherweise noch viel mehr bevor.


                                                  g.
                                                  Golem so umsorgt um mich?
                                                  Kleiner Scherz.

                                                  finde ich bemerkenswert 5 Jahre Kampf..... wie ist es Dir in der zeit ergangen?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                    Und sie wird diesen Wer-hält-es-länger-aus-und-wer-geht-zu-erst-zugrunde-Contest gewinnen. Mir macht es auch nichts aus wenn zurechtweise auf das Leid meiner Frau eingegangen wird. Schließlich bin ich es ja der es verbockt hat und der um die Beziehung zu kämpfen hat.
                                                    Ich fass es nicht, du kannst tausend mal schreiben dass du die Botschaften verstehst, nix hast du verstanden.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X