#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau will keinen Sex mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Hast du sie mal gefragt, wie sie das Bild wahrnimmt, das du hier im Forum von ihr zeichnest? Du beschreibst ihr Fehl- bzw. Nicht-Verhalten und erwartest Zuspruch aus dem Forum von der Form: Du hast es schrecklich, die ist wirklich schlimm.

    Ich mag nerven mit dem Zeit-Magazin. Aber kauf die aktuelle Zeit und leg das Magazin auf den Tisch. Die Titelgeschichte ist genau mein Fall und der von gucki, die Vorgeschichte ist genau deine. Die Kernbotschaft ist: Du bist nicht allein. Und es gibt andere Wege als die Trennung - wenn man sich mag.

    Kommentar



    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

      Liebe und gemeinsam Leben hat für alle Menschen unterschiedliche Bedeutung!

      Ich spreche hierfür mich und mein Herz.... ohne zu erwarten!!!dass jemand gleich denken muss!!




      Ich habe einen sozialen Beruf gewählt und für mich steht immer an erster Stelle erst zu helfen....mittlerweile habe ich aber auch gelernt nicht um jeden Preis denn ich habe jetzt Kinder die mich brauchen Tag und Nacht und darum muss ich schauen dass ich im Gleichgewicht bleibe!!!




      Für mich heißt lieben bedingungslos geben, von und mit Herzen entscheiden und geben ohne Lohn zu erwarten....

      Beispiel:Eine Mutter die selber krank ist sich nicht gut fühlt und ihr Kind versorgt das vielleicht auch gerade krank ist ... das ist bedingungslose Liebe

      Geben ohne zu erwarten...

      Teilen ohne zu überlegen wer hat jetzt mehr....

      Und mit der Lebenseinstellung findet man immer wieder Kraft und Mut!




      Eine Ehe in der ein Partner nur von liebe und Glück sprechen kann wenn der andere genau das tut wie der Partner es will ist für mich nicht liebe ....sondern Win-win-Gemeinschaft.... hat nur sehr bedingt oder gar Nix mit Familie zu tun!

      Klar braucht eine Familie Zusammenhalt und verzahnte Glieder....




      Jeder Mensch muss sich arrangieren keine Frage und zwar in allen Ebenen....

      Jeder hat Bedürfnisse, der eine möchte sex und Bestätigung daransetze Harmonie Zeit und Frieden....




      Die 3 f sind spitze Elektra!!




      Egoismus immer ich ich ich ( tue alles, ich mach, ich Zahl, ich leide, ich arbeite, ich bin der arsch...) bringt einem selbst nix und der Familie erst recht nicht...

      So kann MANN nie glücklich werden....

      So verliert man Freunde , soziales Umfeld uvm....

      Was bleibt ist Beruf , Erfolg , Heim und Geld.... wenn das glücklich macht....




      Alle Freiheiten nutzen und ne anderen in die Enge treiben ist schmerzlich über Jahre lässt das lernen selbständig und unabhängig zu werden....man lernt allein durchzukommen und an Kraft zu kommen....




      Jetzt spürt MANN dass nach Jahren ( besser spät als nie ) und jetzt....

      Wunschkalendertür auf und das perfekte Leben steht vor der Tür...

      Perfekt ist nicht für alle gleich perfekt....







      Die Kunst glücklich zu sein bedeutet sich an kleinen Dingen zu erfreuen, das positive zu erkennen und Kraft daraus zu schöpfen, dankbar sein!

      Gesundheit, eine Familie zu haben das macht glücklich!

      Wer an wenigen negativen Punkten festhält und immer nur daran festhält der kann das Glück ich finden und nicht erzwingen.....




      Das sind meine Gedanken!

      Kommentar


      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

        Das ist alles sehr zutreffend beschrieben! Nur gibt es vielleicht Phasen, wo einem die unerfüllte sexuelle Erfüllung diese Sichtweise vernebelt.

        g.

        Kommentar


        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

          ....

          Das sind meine Gedanken!
          Hallo Blümchen,

          bist du die Frau vom Verz. Mann?

          Kommentar



          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

            Wisst ihr was, liebe Leute?

            Hat es das hier schon mal gegeben, dass sich die zweite Hälfte eines Partners auch zu Wort gemeldet hat?

            Ich erinnere mich an ein einziges Mal, das war tragisch und extrem schockierend- so schockierend, dass einem die Worte fehlen- unfassbar, unbeschreibbar, was da war. Ein Mädchen hat nach einem längeren Vorspann beschlossen, sich das Leben zu nehmen und uns diese Entscheidung mitgeteilt- ihr "Freund" hat tags drauf an uns geschrieben... sie ist tot, wo krieg ich jetzt Geld her für meinen Unterhalt und meine Drogen??

            Kommentar


            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

              Das war nicht echt Elektraa, es hatte den Sinn zu schockieren.

              Kommentar


              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                Muss euch leider enttäuschen....

                Kommentar



                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                  Muss euch leider enttäuschen....
                  macht nix ... ich bin nicht enttäuscht

                  vielleicht kann sich die Dame doch noch überwinden hier mitzudiskutieren,
                  damit wäre dann den Spekulationen der Wind aus den Segeln genommen ... so ala Frauenquote oder so

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                    Wisst ihr was, liebe Leute?

                    Hat es das hier schon mal gegeben, dass sich die zweite Hälfte eines Partners auch zu Wort gemeldet hat?

                    ....
                    also in diesem Fall fände ich es echt sinnvoll ... schliesslich liest sie eh schon "monatelang" mit

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                      Liebe und gemeinsam Leben hat für alle Menschen unterschiedliche Bedeutung!

                      Ich spreche hierfür mich und mein Herz.... ohne zu erwarten!!!dass jemand gleich denken muss!!

                      Ich habe einen sozialen Beruf gewählt und für mich steht immer an erster Stelle erst zu helfen....mittlerweile habe ich aber auch gelernt nicht um jeden Preis denn ich habe jetzt Kinder die mich brauchen Tag und Nacht und darum muss ich schauen dass ich im Gleichgewicht bleibe!!!

                      Für mich heißt lieben bedingungslos geben, von und mit Herzen entscheiden und geben ohne Lohn zu erwarten....

                      Beispiel:Eine Mutter die selber krank ist sich nicht gut fühlt und ihr Kind versorgt das vielleicht auch gerade krank ist ... das ist bedingungslose Liebe

                      Geben ohne zu erwarten...

                      Teilen ohne zu überlegen wer hat jetzt mehr....

                      Und mit der Lebenseinstellung findet man immer wieder Kraft und Mut!

                      Eine Ehe in der ein Partner nur von liebe und Glück sprechen kann wenn der andere genau das tut wie der Partner es will ist für mich nicht liebe ....sondern Win-win-Gemeinschaft.... hat nur sehr bedingt oder gar Nix mit Familie zu tun!

                      Klar braucht eine Familie Zusammenhalt und verzahnte Glieder....

                      Jeder Mensch muss sich arrangieren keine Frage und zwar in allen Ebenen....

                      Jeder hat Bedürfnisse, der eine möchte sex und Bestätigung daransetze Harmonie Zeit und Frieden....

                      Die 3 f sind spitze Elektra!!

                      Egoismus immer ich ich ich ( tue alles, ich mach, ich Zahl, ich leide, ich arbeite, ich bin der arsch...) bringt einem selbst nix und der Familie erst recht nicht...

                      So kann MANN nie glücklich werden....

                      So verliert man Freunde , soziales Umfeld uvm....

                      Was bleibt ist Beruf , Erfolg , Heim und Geld.... wenn das glücklich macht....

                      Alle Freiheiten nutzen und ne anderen in die Enge treiben ist schmerzlich über Jahre lässt das lernen selbständig und unabhängig zu werden....man lernt allein durchzukommen und an Kraft zu kommen....

                      Jetzt spürt MANN dass nach Jahren ( besser spät als nie ) und jetzt....

                      Wunschkalendertür auf und das perfekte Leben steht vor der Tür...

                      Perfekt ist nicht für alle gleich perfekt....

                      Die Kunst glücklich zu sein bedeutet sich an kleinen Dingen zu erfreuen, das positive zu erkennen und Kraft daraus zu schöpfen, dankbar sein!

                      Gesundheit, eine Familie zu haben das macht glücklich!

                      Wer an wenigen negativen Punkten festhält und immer nur daran festhält der kann das Glück ich finden und nicht erzwingen.....

                      Das sind meine Gedanken!
                      Ich halte nicht an negativen Dingen fest, ich halte daran fest dass ich unglücklich bin! Natürlich hat jeder eine andere Vorstellung von Liebe und Zusammenleben. Und meine sind nunmal ganz anders wie in der derzeitigen Situation!

                      Natürlich kann man jetzt sagen: ich war lange alleine, jetzt kommt meine Zeit der Vergeltung. Und was hat man davon? Weitere Entfernung voneinander, vermutlich vergibt man die letzte Chance. Man kann natürlich auf (auch beidseitig) gemachten Fehlern rumreiten und immer wieder sagen und denken wie schlecht das war. Das langfristige Ergebnis wird aber in jedem Fall negativ sein. Zumindest wenn man noch Interesse an der Beziehung bzw. an deren Erhaltung hat. Aber man hatte natürlich seine persönliche Vendetta. Aber das kann doch nicht das Ziel sein, oder? Man könnte auch aufeinander zugehen und sein bestes Versuchen die Beziehung zu retten, dazu gehören aber Anstrengungen. Wenn man all seine Liebe, Zuneigung und Energie ausnahmslos in die Kinder steckt und die Beziehung und den Ehemann dabei links liegen lässt, ist das dann förderlich für die Familie, wenn die Kinder möglicherweise aufgrund dieses Tuns ohne Vater aufwachsen? Ist das dann der richtige Weg?

                      Ich, ich, ich, ... genau ... ich reiße mir seit sehr geraumer Zeit den A... auf, ich versuche was ich kann, ich gebe alles! Aber das scheint nicht genug zu sein. Denn es kommt nicht all zu Biel zurück. Und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren, ich bin nunmal der Ernährer der Familie. Und das ist ja auch vollkommen in Ordnung so.

                      Die drei f? Dass ich nicht lache (zumindest wenn mir danach zumute wäre)! Profitiert nicht die ganze Familie davon dass es uns wirtschaftlich gut geht? Und das hört sich ja gerade so an, als würde ich mich eine Dreck um meine Familie kümmern! Davon sind wir aber weit weg.

                      Nein, Geld, Beruf und Erfolg macht nicht glücklich. Aber wenn man all seine Energie in diese Dinge steckt, gleichgesetzt mit der Familie, was soll man denn noch mehr tun? Es ist eh falsch was man tut. Habe ich nicht auch verdient glücklich zu sein? Und nicht immer nur das Gefühl zu haben nur für materielle Dinge gut zu sein, nicht geliebt und oft nur im Weg. Wie lange kann ein Mensch das ertragen? Natürlich erfreue ich mich an kleinen Dingen des Lebens, aber es kann doch nicht von mir erwartet werden dass dies genau die gleichen Dinge sind wir bei meiner Frau!?! Gefühlte Liebe, Sexualität, Nähe, Geborgenheit, das sind die Dinge mir so sehr fehlen und ohne die für mich eine harmonische Beziehung unmöglich ist.

                      Ja, ich habe meine Familie bis vor 8 Monaten vernachlässigt, nicht im übertriebenen Maß, aber sicher geschehen. Ist das jetzt der Grund dass unsere Familie zerbricht? Gibt es keine zweite Chance mehr? Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient? Wie lange muss Mann leiden?
                      Ist es da zu viel verlangt dass irgendwann mal der Rettungsring geworfen wird? Nur weil ich das bei ihr zu spät erkannt habe?

                      Sexualität, der Klebstoff jeder Beziehung, ist für mich wichtig, ja. Für meine Frau nicht. Und deswegen muss ich mich damit arrangieren und damit leben! So sieht’s aus! Entweder ich komme damit klar oder ich packe meine Sachen. Aber ist das der Weg einer Ehe die man zu retten versucht? Ich werde dadurch immer weiter weggetrieben, sie sieht das und sie sieht was mit mir passiert. Ich komme mir zu Hause deplatziert vor! Was soll ich denn da denken? Wie lange wird es noch dauern bis sie aufhört auf Dingen der Vergangenheit zu beziehen und nach vorne schaut. Es kommt mir gerade so vor als hätte ich sie vergewaltigt, geschlagen oder schlimmeres. Ich habe Dinge nicht gesehen und sie hat mir dies niemals gesagt. Wann kommen wieder positive Impulse, und vor allem: werden wir das noch gemeinsam erleben?

                      Das sind viele Fragen, vielleicht kannst du ja auf ein paar antworten, da du vermutlich eine ähnliche Denkweise wie meine Frau hast.

                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                        Ich sag's nochmal: Du müsstest lernen, die nächsten drei bis fünf Jahre in dieser Situation zu überbrücken. Wie dir das am Besten gelingt, mußt du selbst herausfinden. Vielleicht mit einer Internetbekanntschaft oder sonstigen alternativen sexuellen Erfüllungen.

                        g.

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                          Wann kommen wieder positive Impulse,
                          Von wem sollen die kommen?
                          Deine Frau kann sie offensichtlich nicht setzen und du willst nicht, weil sie dran ist.
                          Es wird immer so bleiben, weil der eine nur danach guckt was der andere macht und sich maßlos darüber ärgert, oder versucht sich dem zu entziehen weil er noch nicht soweit ist.

                          Wenn du nichts machst, sei es Impulse setzen, Veränderungen einführen, Auszeit, Ende, oder, oder oder.........dann wird auch nix passieren solange ihr Problem bestehen bleibt.
                          Sie ist dran mit sich bewegen, das funktioniert nicht und ist auch keine gute Strategie um noch was zu reißen, ganz unabhängig davon was du schon getan hast.
                          Nicht immer lösen Bemühungen das Problem, nur weil man denkt es läge daran.
                          Das Problem sind meiner Meinung nach die Langzeitfolgen aus den Versäumnissen (Beidseitig) und die bekommt man nicht mit mehr Unterstützung im Haushalt weg, die kann man nur auf der emotionalen und empathischen Ebene lösen, zwar auch beidseitig aber einer muss eben den Zug ins Rollen bringen..

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                            Von wem sollen die kommen?
                            Deine Frau kann sie offensichtlich nicht setzen und du willst nicht, weil sie dran ist.

                            Das Problem sind meiner Meinung nach die Langzeitfolgen aus den Versäumnissen (Beidseitig) und die bekommt man nicht mit mehr Unterstützung im Haushalt weg, die kann man nur auf der emotionalen und empathischen Ebene lösen, zwar auch beidseitig aber einer muss eben den Zug ins Rollen bringen..
                            Ich werfe mir ziemlich viel aus der Vergangenheit vor. Aber wenn ich mir eines NICHT vorwerfen kann ist es Untätigkeit und das, dass ich nicht alles versucht hätte. Zumindest soviel wie es im Bereich meines Möglichsten war. Das hat aber offensichtlich nicht gereicht!

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                              Es geht nicht darum dass du dir etwas vorwerfen sollst, sondern darum dass die momentane Situation ein Symptom von etwas ist und dieses Symptom sehr umfassend sein kann.

                              Was wäre wenn du heute auf der Couch sitzt und deine Frau würde sich neben dich setzen, sich an dich kuscheln, ihr würdet euch streicheln.........und nach dem Krimi steht sie auf und sagt: Das war sehr schön, gute Nacht" und geht in ihr Zimmer.

                              Was würde das bei dir auslösen, an Gedanken und Gefühlen?

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                Was denkt ihr, wär KLUG gehandelt?

                                Ich mein damit, den ganzen emotionalen Shit mal weglassen und vernünftig hinschauen, klaren Kopf behalten, Gefühlsgedusle mal zur Seite stellen, was wäre da das Beste?

                                Golem, mir scheint, du hast da den richtigen Hinweis gegeben.


                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                  Es geht nicht darum dass du dir etwas vorwerfen sollst, sondern darum dass die momentane Situation ein Symptom von etwas ist und dieses Symptom sehr umfassend sein kann.
                                  Ich werfe mir aber sehr viel vor, schließlich sind (vermutlich) dies die Dinge die ihren wesentlichen Beitrag zur Situation beigetragen haben. Rückgängig machen kann ich leider nichts, also muss ich wohl damit leben.

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                    Was wäre wenn du heute auf der Couch sitzt und deine Frau würde sich neben dich setzen, sich an dich kuscheln, ihr würdet euch streicheln.........und nach dem Krimi steht sie auf und sagt: Das war sehr schön, gute Nacht" und geht in ihr Zimmer.

                                    Was würde das bei dir auslösen, an Gedanken und Gefühlen?
                                    Wie ich mich da fühle? Besch...n! Abgewiesen! Ungeliebt! Wie wenn (mal wieder) das Herz rausgerissen kriegt! Woher ich das weiß? Die Beschriebene Situation ist schon sehr oft passiert (außer das sie mich streichelt).

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                      Wie ich mich da fühle? Besch...n! Abgewiesen! Ungeliebt! Wie wenn (mal wieder) das Herz rausgerissen kriegt! Woher ich das weiß? Die Beschriebene Situation ist schon sehr oft passiert (außer das sie mich streichelt).
                                      Genau und ich denke genau das ist der Punkt!
                                      Du hast das schon öfter gehabt und ihr ist nicht entgangen wie beschissen du dich damit fühlst.
                                      Jetzt ist es aber so, dass die meisten Frauen eine gewisse vertrauensvolle Nähe aufbauen müssen, um überhaupt gerne Sex haben zu können, diese Nähe ist eine Nähe ohne Sex (einer der Zwischenschritte).
                                      Wie soll also deine Frau einen Impuls setzen, wenn dich dieser verletzt und du dich dadurch beschissen und abgewiesen fühlst, anstatt dich darüber zu freuen dass ein Schritt in die richtige Richtung stattgefunden hat und ihre Nähe zu genießen?
                                      Was soll sie denn tun wenn sie noch nicht bereit ist für Sex und dich nicht verletzen möchte?
                                      Da ist doch die einzige Möglichkeit deine Nähe strickt zu vermeiden, weil du jede Annäherung ohne Vollzug, als negativ empfindest.
                                      Sie quält dich nicht durch das Unterlassen, sie schont dich damit und auch sich selber.

                                      Und ich glaube diese Reaktion ist auch ein klarer Hinweis darauf weshalb wir uns hier ständig im Kreis drehen, alle Ratschläge die zwar Sinn machen aber erst einmal ohne Sex umgesetzt werden müssten, die empfindest du natürlich nicht als hilfreich sondern als ein herausfordern einer Situation in der du dich schlecht fühlst.

                                      Ich denke, den Knackpunkt hast du nicht erkannt, oder kannst ihn nicht erkennen weil das bedeuten würde dass du Nähe ohne Sex ertragen musst und so ist deine Frau gar nicht so ungnädig mit dir, sie weiß wie du das empfindest und wie sie es empfindet wenn du dich abgewiesen fühlst und somit gibt es keine körperliche Nähe mehr weil am Ende nur der Akt zählt.
                                      Sex haben das kann sie nicht, Nähe ohne Sex erträgst du nicht und so erspart sie euch beiden großen Schmerz, indem sie dich meidet.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                        Das war nicht echt Elektraa, es hatte den Sinn zu schockieren.
                                        Ich glaub, ihr Nick war Liane, oder?

                                        Ordentlich überlegt, nüchtern ( also emotionslos) wär sie niemals in diese Schiene gekommen. ( tired, ich glaub schon, dass sie sich umgebracht hat).

                                        Hilfe, ich bring mich um, ich kann nicht mehr, Hilfe, ich geh ein, das sagt doch keiner, der zurechnungsfähig ist.

                                        Hilfe, meine Frau geht nicht mit mir zu Bett, das sagt auch kein "rechtmässiger Verstand", das sagt die Fühlebene und die ist kindlich, unreif, schmachtend, klagend, seufzend und so weiter, wegen dieser kindlichen Ebene haben wir so unsere Probleme.

                                        Nur wegen der.

                                        Mr. "Verzweifelt" müsste normal werden, wieder raus kommen aus seinem "weil mich keiner liebt, geht es mir zunehmend schlecht und schlechter Gedusle" und mal mit Herz und Verstand nachdenken.



                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                          Wenn du nicht in der Lage bist Nähe zu deiner Frau aufzubauen die losgelöst von Sex ist, ihr das Vertrauen zurückzugeben dass sie diese auch genießen kann, dann wird das nix.
                                          Wenn du versuchst diese Nähe aufzubauen, aber jedes mal leidest wie ein Hund, dann wird sie das spüren und es wird auch nix und dann kannst du es gleich lassen.
                                          Wenn du nicht die Nähe deiner Frau ganz einfach zu genießen lernst, ohne dass es mehr gibt, sie, deine Frau, genießt und die Vertrautheit, dann wird es dieses Vertrauen was nötig ist niemals geben.

                                          Eine Chance hättest du dann noch, entweder dass es eine hormonelle Ursache ist die vergeht, oder dass es eine psychische Ursache ist (die ja auch irgendwo hormonell ist) und diese vergeht, oder dass sie bereit ist für ein bestehen der Ehe Sex zu haben auch wenn sie den nicht so gerne möchte.

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                            Ich glaub, ihr Nick war Liane, oder?
                                            Felissia war es.
                                            Nur kurz, damit du dir da keinen Kopf mehr machst und mehr Beachtung ist das auch nicht mehr wert.
                                            Sie wollte dass wir leiden, ein schlechtes Gewissen haben und uns Schuldig an ihrem Tod fühlen, diesen Zweck hatte der Pseudofreund, weil ihre letzten Beiträge nicht mehr wirklich die erstrebte Aufmerksamkeit bekommen haben und ich denke auch weil sie uns nicht leiden mag und ja, wahrscheinlich auch sturzbetrunken war in dieser Nacht.

                                            Sie hat viele Spuren hinterlassen, gut nachvollziehbar wer sie ist und sie war nach ihrem Dahinscheiden mit Paukenschlag, immer noch in einem anderen Netzwerk quicklebendig und aktiv.

                                            Hier will ich aber nichts weiter darüber schreiben, dieser Thread ist echt und zu schade dafür solch einen üblen Fake zum Thema zu machen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                              Was denkt ihr, wär KLUG gehandelt?

                                              Golem, mir scheint, du hast da den richtigen Hinweis gegeben.
                                              Ja wirklich?

                                              Elektraa, Tired

                                              Mit Euren Einschätzungen liegt Ihr wahrscheinlich ganz richtig, wobei mir nicht ganz klar ist, womit der @VerzweifeleM das größere Problem hat und deshalb alle Ratschläge abprallen: Mit der Empfindung, daß seine Frau ihn nicht mehr mag oder einfach nur mit sexueller Nichterfüllung.

                                              g.

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                Ich glaube er hat einfach ein Problem damit dass es keinen Stichtag gibt, der Gedanke seine Zeit unnütz zu verplempern. die Ungewissheit wird als schlechte Quote für einen Erfolg empfunden und am Ende wäre die Zeit die er in die Vorschläge investiert vergeudete Zeit.
                                                Kosten-Nutzen-Rechnung.;-)

                                                Oder, Verzweifelter?

                                                Das würde auch viel über die Prioritäten aussagen, die nicht besonders dazu taugen sexuelle Anziehungskraft zu erschaffen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                  Wenn du nicht in der Lage bist Nähe zu deiner Frau aufzubauen die losgelöst von Sex ist, ihr das Vertrauen zurückzugeben dass sie diese auch genießen kann, dann wird das nix.
                                                  Wenn du versuchst diese Nähe aufzubauen, aber jedes mal leidest wie ein Hund, dann wird sie das spüren und es wird auch nix und dann kannst du es gleich lassen.
                                                  Wenn du nicht die Nähe deiner Frau ganz einfach zu genießen lernst, ohne dass es mehr gibt, sie, deine Frau, genießt und die Vertrautheit, dann wird es dieses Vertrauen was nötig ist niemals geben.

                                                  Eine Chance hättest du dann noch, entweder dass es eine hormonelle Ursache ist die vergeht, oder dass es eine psychische Ursache ist (die ja auch irgendwo hormonell ist) und diese vergeht, oder dass sie bereit ist für ein bestehen der Ehe Sex zu haben auch wenn sie den nicht so gerne möchte.
                                                  Ich kann das sehr wohl genießen, nicht aber mit dem Gefühl es wird nichts mehr. Und wenn das so sein sollte wie du schreibst dann ist das Ende wohl besiegelt. Ich kann mich nicht in jemanden verbiegen der ich nicht bin, jetzt schon gar nicht mehr. Ich kann nicht als fröhlicher Ehemann durch die Gegend hüpfen und das perfekte Familienleben heucheln. Wenn sie mich tatsächlich nur „schonen“ will ist der Schuss gewaltig nach hinten losgegangen.

                                                  Ich höre mir jetzt seit 8 Monaten an was ich alles falsch gemacht habe und falsch mache! Ich kann tun und lassen was ich will, es ist irgendwie alles falsch bzw. führt es zu nichts. In Gesprächen gibt es nicht mehr als Besänftigungen und leere Versprechungen. Mir kommt das mittlerweile eher wie eine Hinhaltetaktik vor. Was soll ich denn da denken und noch glauben?

                                                  Entweder bin ich nicht beziehungsfähig oder wir sind nicht mehr kompatibel. Wir haben mittlerweile einfach verschiedene Vorstellungen von einer Beziehung.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                    Ich glaube er hat einfach ein Problem damit dass es keinen Stichtag gibt, der Gedanke seine Zeit unnütz zu verplempern. die Ungewissheit wird als schlechte Quote für einen Erfolg empfunden und am Ende wäre die Zeit die er in die Vorschläge investiert vergeudete Zeit.
                                                    Kosten-Nutzen-Rechnung.;-)

                                                    Oder, Verzweifelter?

                                                    Das würde auch viel über die Prioritäten aussagen, die nicht besonders dazu taugen sexuelle Anziehungskraft zu erschaffen.
                                                    Ja richtig, nicht zu wissen ob man hingehalten wird oder nicht. Nicht zu wissen ob es noch ernst gemeint ist. Eigentlich überhaupt nichts zu wissen. Immer wieder leere Zusagen und Versprechungen, zumindest so von mir empfunden, was soll ich denn glauben und denken? Das was ich sehe!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X