#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau will keinen Sex mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Und ja......auch ich bin der Meinung, die Frau KÖNNTE ihren Beitrag zur Lösung der Situation beitragen....aber man kann sie zum einen nicht dazu „verpflichten“.... und ein positiver Erfolg wird durch Druck sehr unwahrscheinlich...je mehr Druck um so unwahrscheinlicher. Und das gilt nicht nur für Fäll unterschiedlicher sexueller Bedürfnisse!

    Kommentar



    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

      weil ich der Meinung war das bringt eine zu starke Wesensveränderung mit sich. Man kann die Dinge nicht mehr klar und realistisch sehen.
      Wo hast du das denn her?

      Sicher verändern Antidepressiva nicht das Wesen und auch nicht das Urteilsvermögen, sie regulieren nur etwas das aus dem Tritt ist.
      Es gibt keine Glückspillen die dir die Welt rosarot streichen, das ist eine Mähr.
      Nur wenn die AD auch den Schlaf anstoßen sollen, oder auch dazu verwendet werden jemanden runter zu bringen wegen großer Unruhe, dann machen sie durchaus müde, gewollt und gezielt, aber nicht zurechnungunfähig, wenn man es nicht verträgt dann versucht man eins das besser passt und nicht diese NW hat.

      Wobei ich dir eher Gespräche empfehlen würde, Ad erst wenn der Leidensdruck wirklich zu hoch ist, oft können Gespräche schon sehr viel bewirken wenn man sich darauf einlassen kann.
      Wenn es dir gar so schlecht geht, dann ist ein Medikament natürlich eine Option, aber nur zur Überbrückung bis eine andere Option greift.

      Kommentar


      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

        Ich war bei unterschiedlichen Ansprechpartner..... bei 2 oder 3 hat sich rausgestellt sie passen nicht so zu mir....meinem Hausarzt habe ich nur von „Eheproblemen nach über 30 Jahren“ erzählt und fand mich bei ihm gut aufgehoben....die Sozialpädgogin der Krankenkasse hat Einzelheiten erfahren, es tat MIR gut, auch mit einer Frau m

        Kommentar


        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

          Übrigens, wenn deine Frau hier schreiben würde dass sie keinen Sex will, aber ihrem Mann anzumerken ist dass er den unbedingt braucht, dann würden die Antworten ungefähr so ausfallen wie du sie dir für dich wünscht.
          Es würde geschrieben werden dass sie doch erst mal nach der Ursache schauen soll, ggf. eine Paartherapie besuchen, ob ihr was in der Beziehung fehlt und was sie sich wünschen würde wenn sie sich alles wünschen dürfte und auf jeden Fall möglichst klar zu kommunizieren wie es in ihr aussieht, damit du nicht in der Luft hängst.
          Aber du bist nicht deine Frau und deshalb gibt es andere Antworten, nämlich die womit du arbeiten kannst wo deine Frau ja komplett ausfällt.
          Ich denke deshalb waren Elektraas Beiträge auch an deine Frau gerichtet und nicht an dich, weil sie für dich eben nicht viel bringen, denn du kannst sie ja nicht ändern und an ihr arbeiten, das kann sie nur selber.

          Kommentar



          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

            Mal darüber zu reden und sie gab mir weitere Ansprechpartner...auch meinen Coach, Sozialpädagokig-Lehrer mit therapeutischer Zusatzausbildung auf Heilpraktiker Basis - bei dem habe ich mir dann 10 Stunden geleistet und das war (und ist) für mich sehr gut.
            Es war für mich sehr erleichternd, mit Menschen „richtig zu reden“ und verstanden zu werden, dass mich die Situation so fertig macht. Und behutsam haben sie mich auf den Weg geführt, die Verantwortung für mich und mein Befinden wieder zu übernehmen und nicht meiner Frau aufzubürden....die war und ist mit sich selber genug beschäftigt. Inzwischen weiß ich, es war für sie auch nicht leicht zu akzeptieren, dass sie keine „normale“ Ehefrau ist und dass das für sie auch den Verlust der Ehe bedeuten kann.

            Kommentar


            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

              Ach ja, mein Hausarzt hat mir Mirtazpin verschrieben...nennen sich wohl Stimmungsaufheller.. und so erlebe ich sie auch, nicht „wesensverändernd“

              Kommentar


              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                Trinken Sie genug Wasser? Wasser kann die Lust erheblich steigern. Auch die Lebensfreude, die Seele, das Karma, die Aura und die Balance in unserem Leben. Ich empfehle Ihnen und Ihrer Frau mindestens 3 Liter Wasser am Tag zu trinken.

                Kommentar



                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                  Trinken Sie genug Wasser? Wasser kann die Lust erheblich steigern. Auch die Lebensfreude, die Seele, das Karma, die Aura und die Balance in unserem Leben. Ich empfehle Ihnen und Ihrer Frau mindestens 3 Liter Wasser am Tag zu trinken.
                  Noch mehr Lust für ihn, das wäre aber nicht so gut und spätestens ab 3 Liter werden Mineralstoffe aus dem Körper geschwemmt, kann also eventuell auch krank machen und diese Mengenangabe ist auch längst überholt.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                    Noch mehr Lust für ihn, das wäre aber nicht so gut und spätestens ab 3 Liter werden Mineralstoffe aus dem Körper geschwemmt, kann also eventuell auch krank machen und diese Mengenangabe ist auch längst überholt.
                    Je mehr Wasser, desto besser. Es gibt kein zu viel. Ab 4-5 Litern ist man quasi gegen Krankheiten "geimpft", da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich bin 24, trinke viel Wasser und hatte noch nie Krebs.

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                      Und ich bin 60, trinke viel Tee, Kaffee und Riesling und hatte auch noch keinen Krebs!!!

                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                        Haha, ich glaube der Mineralstoffmangel macht sich schon bemerkbar.

                        Oder Verzweifelter, vielleicht einen Versuch wert, dann bist so mit trinken und Wasserbauch beschäftigt, dann willst du gar keinen Sex mehr, weil die Lust sich aufs Pipi machen projiziert.:-)))

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                          Aber jetzt wird’s dann off-topic.....also lieber eine Empathie Runde für verzweifelterMann.
                          Dass es dir aktuell ganz besch....eiden geht kann ich gut nachvollziehen....ich habe es selber schon erlebt und die Zukunft sieht echt düster aus, wenn man in so einem Loch steckt.

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                            Trinken Sie genug Wasser? Wasser kann die Lust erheblich steigern. Auch die Lebensfreude, die Seele, das Karma, die Aura und die Balance in unserem Leben. Ich empfehle Ihnen und Ihrer Frau mindestens 3 Liter Wasser am Tag zu trinken.
                            Werde ich testen! Also ich brauche das nicht, ich habe schon genügend Lust.
                            Aber für meine Frau steht ab morgen drei mal täglich waterboarding auf dem Programm!

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                              Mein letzter Beitrag war und ist nicht humoristisch gemeint sondern ehrlich....kommt im Zusammenhang vielleicht falsch rüber

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                Ich finde es im übrigen Spitze dass mir hier alle beratend zur Seite stehen und nicht verzweifeln!

                                D A N K E A N A L L E ! ! !

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                  " Ab 4-5 Litern ist man quasi gegen Krankheiten "geimpft".."

                                  Da sollte man die Wasserwirtschaft informieren und Arztpraxen und Krankenhäuser schließen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                    Das richtige Maß, die richtige Dosis, auf das kommts doch überall an.

                                    Was Wasser trinken betrifft, ich selbst krieg bei zu viel Flüssigkeitszufuhr und Wasserkonsum Muskelkrämpfe. Aber dass genug trinken lustig macht, das weiß ich auch aus Erfahrung.

                                    Verzweifelt, wann hattet ihr das letzte Mal einen kleinen Schwips? Mir gingen da regelrecht die Grenzbalken auf, wenn ich Alkohol konsumiert hab, dann gefiel mir jeder Mann.

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                      Das richtige Maß, die richtige Dosis, auf das kommts doch überall an.

                                      Was Wasser trinken betrifft, ich selbst krieg bei zu viel Flüssigkeitszufuhr und Wasserkonsum Muskelkrämpfe. Aber dass genug trinken lustig macht, das weiß ich auch aus Erfahrung.

                                      Verzweifelt, wann hattet ihr das letzte Mal einen kleinen Schwips? Mir gingen da regelrecht die Grenzbalken auf, wenn ich Alkohol konsumiert hab, dann gefiel mir jeder Mann.
                                      Schon lange her! Hatte ich aber auch schon im Sinn! Einfach mal abfüllen! (-: Ist aber eine Gratwanderung, die Grenze zwischen lustig und totmüde ist bei ihr recht nah beieinander.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                        Das Probleme wälzen ist niemals die richtige Strategie, um da heraus zu kommen aus diesem Loch. Man muss sich etwas anderes einfallen lassen, etwas "Intelligenteres".
                                        Ich plädiere für abbrechen, Schwamm drüber und von vorne anfangen als Paar, als Freunde, als Kameraden und Lebensgefährten.

                                        Man braucht sich dafür bloß wieder so zu benehmen und verhalten, wie man es getan hat, als man angefangen hat damals.
                                        So wie ich mich in diese Gefühle versetze, die zu Beginn da waren, mache ich ganz andere Gespräche, gehe ich ganz anders auf ihn zu, sehe ich wieder anders hin und das alleine bewirkt, dass uns die ursprünglichen Dinge wieder einfallen, die wir damals gemacht und getan haben. Der Pep kehrt wieder ein, der sorgfältige Ton ist wieder da und es richtet sich so viel wie von selber wieder ein, was schief war. Für mich ist das, wie wenn ich wieder zu meinem Kerl greife, in den ich mich verliebt habe total. Der verschindet im Alltag, aber so hole ich mir diesen immer wieder hervor- indem ich einfach wieder so bin, wie ich damals war zu ihm.
                                        Das kann man inszenieren! Wie eben Schwamm drüber, wir sind ein Liebespaar und alles ist gut, immer gut gewesen- so machen wir wieder ab jetzt.
                                        Mit der selben Freude wird der Partner angeschaut, wie damals. Das hilft, wenn man sich verloren hat in Probleme miteinander.

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                          Das Probleme wälzen ist niemals die richtige Strategie, um da heraus zu kommen aus diesem Loch. Man muss sich etwas anderes einfallen lassen, etwas "Intelligenteres".
                                          Ich plädiere für abbrechen, Schwamm drüber und von vorne anfangen als Paar, als Freunde, als Kameraden und Lebensgefährten.
                                          Das wäre der exakt perfekteste und wünschenswerteste Lösungsansatz für mich. So würde ICH mir das wünschen. Aber halt nur ICH! So einfach ist das glaub nicht.

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                            Ich habe heute einen Spruch gelesen über den ich schon den ganzen Tag nachdenke:

                                            Wer etwas möchte findet Weg, wer etwas nicht möchte findet Gründe.

                                            Mal ohne Wertung.

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                              Ich habe heute einen Spruch gelesen über den ich schon den ganzen Tag nachdenke:

                                              Wer etwas möchte findet Weg, wer etwas nicht möchte findet Gründe.

                                              Mal ohne Wertung.
                                              Lach, ja, stimmt.

                                              Wir haben einen inneren Schweinehund, der echt gut ist im Finden von Gründen, warum wir etwas unterlassen sollen. "Keine Lust" ist eine dieser Ausreden.

                                              Ich persönlich komme weit leichter meinen Idealen nahe, seit ich mir die Geschichte zurecht gelegt habe: es ist bei allem, was wir wollen ein Widerstand eingebaut, den müssen wir überwinden und haben wir das geschafft und bewältigt, dann gibts Lohn. Ich kann mich immer wieder so was von freuen, wenn ich TROTZ innerer Einwände nicht aufgebe. Zum Beispiel sportliche Tätigkeiten- da spreizt sich oft ganz viel, bis ich da durch bin- aber bin ich dann dabei, dann frag ich mich, wieso nur habe ich mich gewehrt, es ist super, es tut gut, es ist so nett! So auch manchmal beim Sex, oder bei bestimmten anderen Vorhaben- die sich später als Gewinn herausstellen, obwohl in mir die Laune war: machs net, bringt nix... oder: keine Lust, mag net..
                                              Wie wenn es in uns wen gäbe, der sich einen Spaß draus macht, Schönes und Richtiges kaputt zu machen.
                                              Daher habe ich mir Ziele gesetzt und diese verfolge ich und bleib dabei, ohne wenn und aber- also keine Ausreden mehr.
                                              Es geht darum, mein Glück zu bewahren, also geh ich nicht her und würge liebevollen Umgang nicht ab, ich beschließe, den zu genießen und fertig, es wird auch so. Dem ging eine Entscheidung voraus, Liebe machen tut gut, ist gesund, macht schöne Haut, macht uns happy und ist entspannend und wichtig ist es auch für unser "Eheleben", weil wir dadurch ja in Verbundenheit bleiben und uns regelmässig praktisch diese Verbundenheit bezeugen- indem wir zum Lieben ja sagen und nicht, kein Bock, was willst du schon wieder... dieses Verhalten ist bockig, sperrig, selbstschädigend eigentlich. Man muss das nicht schmerzhaft wahrnehmen, man kanns auch begrüßen und so richtig genießen. Das kann man sich einreden, wie man sich auch einreden kann, ich bin ohne dem allem besser dran. Man kann sich alles mögliche suggerieren, das weiß ich inzwischen, auch, dass man etwas nicht kann- bzw. gut kann.

                                              Lieber Verzweifelter, du kannst deine Liebste natürlich wieder zurückerobern und die Liebe in ihr wieder aktivieren, die sie mal hatte für Lust und Co.

                                              Das wär ja gelacht, wenn du aufgeben würdest. Für dich muss gelten, wir haben keine Probleme, wir haben bloß zur Zeit Pause gehabt und Step by Step kehrt bei uns wieder fröhliche, innige Herzlichkeit ein. Wie früher, bevor der Geburtenstress und all die Folgen ihre Lust aufs Abstellgleis geschoben hat.

                                              Suggeriere weder ihr, noch dir ein Problemdenken. Bemerke die ganzen JA, die zwischen euch da sind, leg da deine Aufmerksamkeit hin. Sie hat dir dies getan, das gemacht, auf das geschaut, dich so angesprochen, dies gemeint- alles war ein Geben von ihr für dich. Das musst du bemerken! Das musst du anerkennen und mit ihr zusammen "feiern", wie gut ihr euch versteht.
                                              Dann mag der innere Schweinehund reden was er will, ihr hört nicht hin, ihr hört, dass ihr es nett habt.
                                              Man sagt doch nicht umsonst: lenke deinen Blick auf das Gute. Es ist so viel gut bei euch- also bemerkt das ausgiebig und dankt dafür ausgiebig. Zugleich ist wenig Zeit da, sich dem nicht so gutem voller Aufmerksamkeit zu widmen, es verkümmert regelrecht, weil es nicht ständig gefüttert wird, das Interesse daran, blöd übereinander zu denken, blöd miteinander umzugehen, das alles ist vergessen, wenn man sich besinnt darauf, wir haben es gar nicht blöd. Deine frau wird in dieser Einbildung leben, dass etwas blöd ist. Sprich es nicht an, das vergrößert bloß diesen Blödsinn. Es ist sinnlos, Probleme zu wälzen, die werden dadurch größer und fetter und nehmen die ganze Zeit in Anspruch. Besser ist, sie anzusehen und zu ihr meinen, weißt du was Schatz, wenn ich dich nicht hätt, was wär ich arm.. und dann gib ihr einen kurzen Knutsch und mach deine Arbeit weiter. Vergnügt und voller Lust und Freud in dir. Das steckt an. Das ist eine Schwingung und diese überträgt sich auf die Kinder, auf sie, auf den ganzen Haushalt. Alles schwingt in lieber, heiterer Gelassenheit und Freude. Das ist die Erde, wo auch Sex gut gedeiht. Zumindestens Streicheleinheiten und Zuwendung. Überlasst eure Liebe nicht dem Bock. Der ist kein guter Gärtner.

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                Elektraa, du magst vollkommen recht haben. Aber ich weiß nicht, was das bei uns betroffenen Männern außer Verzweiflung darüber bewirken soll, dass das bei unseren Frauen eben nicht so ist? Oder dass die Hürden bei denen zu groß sind? Wir können uns auf den Kopf stellen - dadurch wird es immer nur schlechter. Und wir können unseren Frieden damit machen - wenn es eine Chance auf eine Wiederbelebung des Sexlebens gibt, dann ist der Frieden die einzige.

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                  Elektraa, du magst vollkommen recht haben. Aber ich weiß nicht, was das bei uns betroffenen Männern außer Verzweiflung darüber bewirken soll, dass das bei unseren Frauen eben nicht so ist? Oder dass die Hürden bei denen zu groß sind? Wir können uns auf den Kopf stellen - dadurch wird es immer nur schlechter. Und wir können unseren Frieden damit machen - wenn es eine Chance auf eine Wiederbelebung des Sexlebens gibt, dann ist der Frieden die einzige.
                                                  Das sehe ich leider sehr ähnlich, auch wenn ich mir nichts mehr wünschen würde dass das nicht so wäre. Mit dem einzigen Unterschied dass ich damit niemals meinen „Frieden“ machen könnte, bzw. mich damit abfinden könnte. Wenn die Situation denn so bliebe, gäbe es für mich nur eine Option, mit der beide Seiten anfänglich sicherlich nicht glücklich wären.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                    ...... Wenn die Situation denn so bliebe, gäbe es für mich nur eine Option, mit der beide Seiten anfänglich sicherlich nicht glücklich wären.
                                                    Das empfinde ich für Euch beide und für Euere Kinder sehr schade. Wobei ich nachvollziehen kann, was du denkst und empfindest. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch ich vor 15 oder 20 Jahren noch nicht offen genug für unsere heutige "Lösung" gewesen wäre. Auch heute würde ich sagen, dass ich noch nicht "den Frieden damit geschlossen habe"....aber das Frieden schließen damit ist inzwischen mein Ziel und ich kann mir zumindest vorstellen, es mal zu erreichen.

                                                    Die Wendung "mit seiner Situation Frieden schließen" sind bei mir untrennbar mit der Szene aus Forest Fump verbunden, in der dieser beiamutierte Lieutant Dan auf dem Rücken schwimmt und "seinen Frieden geschlossen hat mit Gott und seiner Situation". Nachdem was ich die letzten 2 Jahre mit meiner Frau erleben konnte bin ich froh, dass ich einen Weg "neben der Norm" gewagt habe.
                                                    Natürlich könnte sein, dass beide eine tolle neue Beziehung finden und die Kinder eine neue Patchwork-Familie positiv und bereichernd erleben.....es kann aber auch sein, dass man dauerhaft mit der Trennung nicht zurecht kommt und sich keine harmonische neue Beziehung findet.

                                                    Du hast ja im Laufe unseres Austausch schon auf die Eheschließung und die dabei getroffenen Versprechen hingewiesen. Kann "zueinander stehen" und "dem anderen treu sein" nicht auch heißen, dass man ihn nicht fallen läßt - emotional und wirtschaftlich/existentiell - auch wenn das mit der gemeinsamen Sexualität nicht so klappt wie man sich das gewünscht hat und ganz anders wird wie man geträumt hat??

                                                    Ich will nochmal auf die Bücher von Michael Mary hinweisen - vor allem auf die "5 Lügen die Liebe betreffend". Ich weiß, da schrein gleich einige "Gender-Sexologe, der nur Zeitgeist verkündet". Aber rein geschichtlich-sachlich sind viele seiner Argumente kaum zu widerlegen.

                                                    Eine Trennung, Auszug kann auch ein Weckruf in der Beziehung sein, sicherlich - kann aber auch ein Auseinanderdriften zementieren. Ein Weckruf kann auch die konkrete Umsetzung der Aufforderung oder Bitte deiner Frau sein, zumindest aktuell deinen Ausgleich außerhalb zu suchen. Du schreibst, deine Frau hat das nur so gesagt, sie will das eigentlich nicht.....villeicht hat sie es so gesagt und ernst gemeint, weil sie die Trennung noch viel weniger will??

                                                    So wie es aussieht mußt Du dein Weltbild und deinen Lebensplan GRUNDLEGEND ändern, weil die echte Realität nicht mehr damit übereinstimmt. Was Herr_Lich, ich und auch andere Dir von außen zurufen ist die Tatsache, dass es, auch für dich, nicht nur alternativlos "eine Option" gibt. Du beschränkst dich und dein Denken auf genau "diese eine Option" - geben tut es mehr. Herr_Lich scheint genauso wie ich froh drüber zu sein, dass wir uns doch auf so eine exotische "andere Option" eingelassen haben. Von daher wird er Dir genauso wie ich wünschen, dass Du in deinem Herzen und in deinem Denken zu einer größeren Weite findest.

                                                    Grüße vom Gucki

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X