#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau will keinen Sex mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Das tue ich doch! Zumindest so gut ich kann. So langsam denke ich das reicht wohl nicht aus.

    Ich drohe nicht mit Depressionen, das hat ein Arzt diagnostiziert. Weiß du Elektraa, bei mir ist es folgendermaßen: ich bin nicht sauer, ich bin verzweifelt! Ich habe alles versucht und versuche es immer noch, ich habe im Leben keine Lust auf gar nichts mehr, ich habe keine Motivation mehr, keine Lebensfreude mehr. Ich fühle mich ungeliebt und verlassen. Zum Geld ranschaffen aber in Ordnung. Ich verkrieche mich sehr oft und an genügend Schlaf ist schon lange nicht mehr zu denken, geht aber mir Medikamenten. So, und genau so sieht es aus!
    !
    das alles und noch viel mehr fühlt wer, der echt sauer ist. Es hat etwas zu tun mit Bösesein, ob du es nun zugibst, oder nicht.
    Dein Verzweifelt sein ist das Verzweifelt sein eines Kindes, das an der Supermarktkassa blau anläuft, weil es die Süßigkeiten nicht kriegt, die es will.

    Deine "Mama" sagt, ich hab nicht genug "Geld", du hast kein Einsehen und bockst und "leidest" das Leiden eines, der nicht kriegt, was er sich einbildet.

    Meinst du, ich kenne das nicht? Ich habe selbst jahrelang "dahingelitten" und mich eingeigelt und mich dem "Kummer" hingegeben. Das war etwas doof, gelinde gesagt. Niemand ist schuld, wenn es keine Liebe gibt, ausser du selbst.

    Kommentar



    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

      Gestern hat mich eine ehemalige Schulfreundin am Telefon stundenlang angeheult, weil sie so einsam ist und weil sie ohne Gesellschaft ist und ohne "Liebe". Sie ist ein klassischer Fall von beleidigter Leberwurst. Wie du auch.

      Kommentar


      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

        Es ist einfach zu verfahren.

        VerzweifelterMann, wenn du sie hier lesen lässt, dann muss das kein Druck aufbauen, solange du nichts verlangst sondern sie einfach nur darum bittest um dich besser zu verstehen.
        Danach solltest du dir aber auch Zeit nehmen ihr zuzuhören.
        Gut, du hast ihr einen Brief geschrieben, da stand aber nicht all das drin was hier steht, wir haben ihr ja keinen Brief geschrieben und vielleicht ist dann das ein oder andere dabei was ihr hilft, außerdem hat das hier einen Verlauf den du in einem Brief nicht hin bekommst.

        Ich glaube ansonsten bist du in einer Sackgase.
        Du willst keinen Druck aufbauen, also was ist der Plan?
        Weiter machen wie dauernd?
        Massagen denkst du lehnt sie ab, zu Nähe aufbauen hast du dich gar nicht geäußert (oder habe ich es überlesen), dich selber verändern und Autonomie leben, was auch immer.
        Wie lange gibst du ihr Zeit und wie beendest du diese Zeit der Drucklosigkeit?
        Und wie wütend wirst du auf sie sein, wenn sich nicht genug ändert?

        Hast du einen Plan?

        Lass sie doch lesen, vielleicht ist es der Einstieg zu einem besseren Gespräch als zuvor, weil hier viel mehr steht, vor allem viel anderes (auch zwischen den Zeilen), als ihr bisher bequatscht habt und deiner Frau tut es vielleicht auch gut hier Sichtweisen von Außen zu bekommen und auch ein paar User zu lesen die das verstehen können.

        Oder mach dir ein Plan, wie du die Drucklose Zeit füllen willst und wie du damit umgehst wenn diese zeit länger ist als du es aushalten kannst.

        Sie ist aber nicht für deine Depressionen verantwortlich, auch nicht für deinen Schmerz, da ist es in der Tat so dass am Ende jeder selbst für sich sorgen muss wenn die Sorge eines anderen weg fällt.
        Vielleicht hat sie ja auch etwas ähnliches, eine erkrankte Psyche, das hattest du ja ausgeschlossen, warum eigentlich?
        Sie geht nicht zum Arzt, sie hat keine Lust, sie konzentriert sich auf ihre Aufgaben und für den Rest hat sie keinen Kopf, warum sollte das nicht ein schweres Gemüt sein und übertünchen kann sie das sicher auch gut.
        Eure Beziehung ist eine einzige Depression, für euch beide, da kann sich keiner wohl fühlen so wie du über sie schreibst, das hört sich nicht nach glücklich sein an sondern nach Flucht.
        ich fände es wichtig deinen "Zustand" von dem was deine Frau nicht für dich tut zu trennen, ansonsten wird immer was vorwurfsvolles mitschwingen, ein Ärger da sein, also sorge auch für dich dass du das Grummeln verlierst und die Situation nehmen kannst wie sie ist, ohne mit dem Verhalten deiner Frau zu hadern.
        Frust ist kein guter Ratgeber und natürlich mach der auch nicht gerade anziehend.

        Kommentar


        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

          ".... die Frau der ich mittlerweile offensichtlich egal bin."

          Ich glaube nicht, dass Ihre Frau wirklich das ganze Ausmaß des Problems erkannt hat.
          Vor allem aber nicht weiß, in welcher Verfassung Sie sich insgesamt befinden.

          Der Verlauf hier im Forum widerspiegelt deutlich die ganze Bandbreite des Geschehens.
          Wäre es nicht denkbar, dass Sie Ihrer Frau den Verlauf mal wertungsfrei zur Verfügung stellen?

          Sie würde zumindest Ihr ehrliches Bemühen um Ihre Partnerschaft erkennen und dann vielleicht über Ihre eigenen Anteile ehrlich nachdenken...
          SUPER IDEE!!!

          Schatz, wir reden seit Tagen über dich, lies mal und sag mir, was du dazu meinst. Ist es so? Oder ist das alles bloß ausgedacht?

          Das wär mal konstruktives Handeln, sie lesen und mitverfolgen lassen, was hier so alles gesagt wurde. Sie wird dann finden, ja so isses, nee, so ist es nicht, es ist was anderes... endlich wär mal Gelegenheit, Bestandsaufnahme zu machen und vieles, vieles zu klären.
          Das ist echt eine Chance Verwezifelter, die solltest du nutzen!

          Kommentar



          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


            und, genau wie sie, auf die Bibel geschworen habe ... in guten wie in schlechten Zeiten, eine Lebenspartner mit dem ich alt werden möchte und eine Stütze in allen Lagen sein möchte. Ihr Ehemann vegetiert neben ihr her und geht seelisch zu Grunde. Und das einzige was sie unternimmt ist: NICHTS!
            Na, jetzt scheppern und klappern aber die aufgefahrenen Geschütze und es wird nicht schlecht Pathetisch.....trotzdem ein kleiner sachlicher Einwurf:
            “auf die Bibel schwören“ kenne ich aus Filmen über Gerichtsverhandlungen in Amerika....aus Zeremonien von in Deutschland vertretenen Kirchen kenne ich das nicht. Die nennen den Teil zwar meist Eheversprechen, gebrauchen aber die Formulierung „Willst Du ......“ oder „ich will....vor Gott und dieser Gemeinde...“
            Es ist also eine Willensbekundung....und weil wohl kaum jemand besser weiß wie die Seelsorger dieser Kirchen, dass das mit dem Wollen und „tatsächlich schaffen“ nicht so einfach ist wird hinzugefügt „dazu helfe mir Gott.“
            schon etwas gnädiger als ein Schwur auf die Bibel.
            Und dass die Sache mit der Treue interpretierbar ist habe ich ja schon erklärt.
            Lieber verzweifelterMann, versuche doch wenigstens ein ganz klein wenig Selbstversntwortung wieder zu übernehmen und nicht deinen ganzen Gedeih und Verderb deiner Frau aufzubürden.....davon steht nämlich nichts in den Zermonien zur Eheschließung

            Kommentar


            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


              SUPER IDEE!!!

              Schatz, wir reden seit Tagenüber dich.....
              !
              Kann es sein, dass ich da ein klein wenig Ironie rauslese????

              Kommentar


              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                "Kann es sein, dass ich da ein klein wenig Ironie rauslese?"

                Sicher nicht mehr, als das Leben sowieso schon in sich birgt.

                Kommentar



                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                  Gut gesprochen, Herr Doktor
                  Ich hätte geschätzt, dass es für eine Frau einfacher ist einen Bordellbesuch ihres Mannes zu verarbeiten als ihr eigenes Sexualleben hier öffentlich ausgebreitet und bewertet zu sehen......das ist schon recht harter Tobak. Aber egal, diese Beziehung benötigt wohl einen Schuss Gefahr oder eine Eruption um etwas Neues in Gang zu setzen.
                  Wobei ich es sehr schwierig finde, die Verantwortung für sein Wohlbefinden so vollständig aus der Hand zu legen und den Anderen mit seiner Misere unter Druck zu setzen.....hat in meinem Bekanntenkreis sogar mal beim Suizid geendet, an dem im Abschiedsbrief der PARTNER die alleinige Schuld bekam.
                  Eine extreme Form von Gewalt

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                    :::::
                    Wobei ich es sehr schwierig finde, die Verantwortung für sein Wohlbefinden so vollständig aus der Hand zu legen und den Anderen mit seiner Misere unter Druck zu setzen.....
                    finde ich auch

                    wobei man nicht vergessen darf, dass eine Beziehung den unschätzbaren Vorteil hat, die eigenen Probleme dem Partner anlasten zu können

                    wenn man dann (wieder) alleine lebt, fällt diese angenehme Schuldzuweisung (leider) weg ....

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                      Ich finde schon, daß diese Diskussion ziemlich einseitig geführt wird, und zwar zum Nachteil des TE.

                      Er hat seine Situation mehrfach drastisch geschildert, doch wenn ihr ihn ständig mit Bewertungen und Ratschlägen konfrontiert, deren Umsetzung für ihn unrealistisch sind, dann ist ihm damit unsoweniger geholfen. Eher dürfte es ihn noch weiter frustrieren, in dem ihr ihm für das Fehlverhalten seiner Frau noch fast den Schwarzen Peter zuschiebt, wenn auch sicherlich unbeabsichtigt. Dagegen zu Bedenken ist natürlich, daß wir hier immer nur die eine Seite zu hören bekommen.

                      Das mit dem Motorradfahren habe ich entsprechend kommentiert, weil ja der Einwurf kam, es gäbe Paare, die solch ein gemeinsames Hobby als Bedingung für die Eheschließung festgelegt hätten. Damit ist es keine Metapher mehr, sondern ein ziemlich unpassender Vergleich. Eine solche Vereinbarung könnte genau so auch in einer Studenten-WG zwischen zwei männlichen Bewohnern getroffen werden.

                      Daß man dagegen vor einer Eheschließung die Sexualität nicht als gemeinsam zu betreibendes Hobby festlegen muß, setze ich mal als selbstverständlich voraus. Umso verwerflicher ist es, sich einfach vom Partner irgendwann körperlich zurückzuziehen, ohne ein Wort der Erklärung und einfach stillschweigend vorauszusetzen, daß er es hinnimmt.

                      Alles was ihr hier mutmaßend als Gründe anführt (unattraktiv geworden durch Berufsstreß etc.) hätte seie Frau im ja sagen und als Begründung anführen können, anstatt seinen Wunsch nach Sex einfach wiederholt ohne Begründung abzuweisen.

                      Überall in den Medien wird Sex heute groß geschrieben, er sei ja so wichtig, so schön, so erfüllend und so gesund - auch in Portalen wie diesen. Okay, aber ihr betont auch immer wieder, daß in einer festen Beziehung kein Anspruch auf Sex bestünde. Irgendwie sehe ich darin einen Widerspruch! Anders ausgedrückt: Sex ist eben nur so lange okay, wenn er automatisch geschieht, sich sozusagen "ergibt", wenn mal zwei Menschen mit sich temporär überschneidenden Bedürfnissen und Gefühlen begegnen. Nur ist das kein Zustand, den man selbst unmittelbar herbeiführen kann, sondern er muß von der Natur gegeben sein! Du kannst ihn vielleicht ein Stück weit begünstigen, viel mehr aber auch nicht.

                      g.

                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                        finde ich auch

                        wobei man nicht vergessen darf, dass eine Beziehung den unschätzbaren Vorteil hat, die eigenen Probleme dem Partner anlasten zu können

                        wenn man dann (wieder) alleine lebt, fällt diese angenehme Schuldzuweisung (leider) weg ....
                        das ist gut! Stimmt Filip!
                        Wenn Mann alleine ist, dann ist ja das gleiche Problem gegeben- wie kriege ich eine nette Frau dazu, dass sie will?? Wie komme ich zu Liebe und körperlichem Vergnügen?

                        Liebe deinen Jetzigen, nicht erst den Nächsten. Mach bei der eigenen Frau das, was du bei einer Neuen machen würdest.

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                          Umso verwerflicher ist es, sich einfach vom Partner irgendwann körperlich zurückzuziehen, ohne ein Wort der Erklärung und einfach stillschweigend vorauszusetzen, daß er es hinnimmt.


                          g.
                          Es ist falsch, das einfach hinzunehmen, das ist gleich, wie wenn man hinnimmt, dass in der Früh nicht mehr guten Morgen gesagt wird, oder gleich, wie wenn man hinnimmt, dass die Schuhe schmutzig sind oder der Mistkübel voll ist.

                          Ein Tag ohne Liebe ist ein schmutziger Tag! Bei dieser Ehe pickt schon alles vor Dreck. So weit darf man das nicht kommen lassen, dass die Liebe so verschloddert!

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                            Man kanns drehen und wenden, wie man will. Ein wirklich liebevoller Alltag muss zuerst einmal wieder hergestellt sein, große Sorgfalt im Umgang miteinander muss wieder gepflegt werden, man muss sich wieder zugeneigt fühlen, sich wieder total mögen und dann erst lässt sich andenken, sich wieder sexuell näher zu kommen. Alles schön der Reihe nach.

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                              Ja Golem, das ist halt schwierig.
                              Hinnehmen denke ich muss er es nicht, es gibt Alternativen, nur sind die hier sehr begrenzt.
                              Ist doch gut wenn da in Unterschiedliche Richtungen gedacht wird, auch wenn was dabei ist womit nichts angefangen werden kann.
                              Welche Optionen gäbe es denn noch, wenn die Ehe nicht aufgegeben werden soll, keine Affäre infrage kommt und der TE ohne Sex kaputt geht?
                              Da gibt es nicht viel was man raten kann, außer mal das zu versuchen was noch nicht versucht wurde und ansonsten bleibt doch gar nichts anderes übrig als es hinzunehmen.
                              Oder fällt jemanden noch eine Möglichkeit ein mit der was angefangen werden kann und die auch funktioniert?

                              Solche Probleme gibt es ja oft weil Frau zuerst ein Problem hat mit dem nichts angefangen werden kann, manchmal auch beidseits und entweder versucht man sich dann auch in Dingen mit denen man "eigentlich" nichts anfangen kann, oder man dreht sich im Kreis.

                              Vielleicht kann man es vergleichen mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit, dann kommt einer und macht dir dein Bein kaputt, oder deine Seele, nun kannst du wütend auf den sein, Wiedergutmachung fordern die du aber nicht bekommst, oder schauen dass du dir Hilfsmittel beschaffst die dich wieder laufen/lachen lassen.
                              Dazu musst du aber den der dir das angetan hat aus der Verantwortung entlassen, ihn als das nehmen was er ist und im besten Falle alles vergeben was du ihm nach trägst.
                              Nur indem man Frieden mit dem findet der einen in solch eine Situation bringt, kann man den Kopf frei bekommen und sich selber um sein Wohl kümmern.
                              Die Frau ist aber definitiv noch tief in sein Leiden involviert und verziehen wird nicht dass sie nichts tut, diese Erwartung hindert daran anders mit der Situation umgehen zu können.

                              Ohne seine Frau geht es nun mal nicht, alles was ohne sie wäre steht nicht zur Debatte.
                              Vielleicht weiß sie ja gar nicht was los ist, mit ihr, mit ihm, mit der Ehe.
                              Da fehlt wirklich die andere Seite, um herauszufinden was nicht passt, aber diese Seite sehen wir nicht.
                              Das ist ihr gutes Recht, zu schweigen und zu verweigern, das darf Frau heute und er darf seine Konsequenzen daraus ziehen, oder auch Versuche unternehmen (was ja auch eine Konsequenz ist) mit denen er normalerweise nicht viel anfangen kann.
                              Alles andere wurde doch schon probiert, oder eben verworfen, also was bleibt da noch zu raten?

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                Hallo
                                Ich würde deiner Frau den Beitrag zu lesen geben.

                                Das Problem du lebst in einer lieblosen Ehe und bist todtraurig.

                                1. Dann muss das deine Frau auch erfahren das hat nichts mit Druck aufbauen zu tun. Ihr ist es vielleicht nicht klar wie schlecht es dir geht.

                                2. Sollte sie nach dem lesen des Beitrags immer noch nicht bereit sein das Problem mit dir anzugehen, Paartherapie mal eine liebe Umarmung. Dann musst du für dich Konsequenzen ziehen und das musst du genauso so klar kommunizieren.

                                Und du hast die Wahl dir selber zu helfen. Ich finde es manchmal unglaublich wie lange Leute leiden bis zur Depression. Hilf dir selber und einfach wird das alles nicht sein.





                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                  Nein, es gibt glaub keine richtige Lösung für das Problem. Ich glaube das Foruziat hier an seine Grenzen gestoßen! Ich fasse noch mal zusammen:

                                  - ich liebe meine Frau, ich will sie nicht verlieren
                                  - Ich reiße mir seit 5 Monaten ein Bein aus und habe genau das verbessert und aus der Welt geschafft was sie angesprochen hat, und noch mehr. Und das merkt sie und hat es auch gesagt.
                                  - ich will nicht nur wieder ein erfülltes Sexualleben, ich will auch wieder geliebt werden, Geborgenheit spüren und körperliche Nähe spüren
                                  ​​​​​​- ich nehme hier jeden Ratschlag mit und versuche ihn umzusetzen
                                  ​​​​​​- sie sieht wie schlecht es mir geht und ihr scheint das recht egal zu sein
                                  - ich will weder zu einer Prostituierten noch will ich eine offene Ehe. Noch will ich mir den Sey in einer Affäre holen, ich will das mit der Frau die ich liebe, weil für mich liebe dazu gehört
                                  - ich habe Depressionen, leide an Schlaflosigkeit und bin eigentlich fertig mit der Welt, das einzige was mich noch hier hält sind meine Kinder
                                  ​​​​​​- meine Frau ist mit ihrem derzeitigen Leben zufrieden, ihr scheint es an nichts zu fehlen
                                  - Gespräche bringen gar nichts, sie nimmt mich wohl nicht ernst und blockt ab

                                  So, und nun meine Meinung zu dem ganzen Thema:

                                  - Wenn einer in einer Beziehung ein Problem hat ist das das Problem von beiden!
                                  - Wenn einem etwas an der Beziehung liegt sollte alles daran gesetzt werden das Problem aus der Welt zu schaffen, GEMEINSAM, einer alleine kann das niemals
                                  - Sexualität gehört zu einer gesunden Beziehung absolut dazu, sie ist der Klebstoff
                                  ​​​​​​- meine Frau hat ein psychisches oder ein physisches (hormonelles) Problem weil ihre Libido praktisch weg ist, ihr ist das aber sooo egal dass sie keine Notwendigkeit sieht etwas dagegen zu unternehmen, in Form eines Arztes
                                  - ich habe das Gefühl ich bin bloß der Goldesel und der Erzeuger unserer Kinder und habe ausgedient
                                  - in der Prioritätenliste meiner Frau bin ich recht weit hinten angesiedelt was die Zeit angeht, irgendwo zwischen Waschmaschine und Fenster putzen
                                  ​​​​​​- das alles lässt mich schlussfolgern: ich bin ihr nicht wichtig, sie legt keinen Wert auf mich
                                  - es werden hier sehr viele Ratschläge gegeben, die meisten sagen: auch den Fehler bei dir selber. Du bist selber schuld, lass dich operieren, hab Geduld, ... Ich bin der Meinung meine Frau hat genauso viele Fehler gemacht wie ich, ich habe sie behoben, sie nicht mal im Ansatz, aber die meisten denken wohl ich bin der Bösewicht der seine Frau nur unter Druck setzt.
                                  - besteht die Möglichkeit dass der „Fehler“ gar nicht bei mir liegt? Und doch, ich bin sehr Kritikfähig, man kann nur dazu lernen
                                  ​​​​- wenn sie aus irgendwelchen Gründen keinen Sex haben kann oder will, dann soll sie mir es um Gottes Willen sagen, wenn sie es selber nicht weiß muss sie sich helfen lassen, siehe oben. Wenn sie ohne leben kann, ok, ich kann es nicht, das sollte ihr aber nicht egal sein
                                  - Nichtstun ist in ihrer Situation die schlechteste Lösung, sie zerstört damit definitiv unsere Ehe
                                  - ich halte es in einer Ehe für eine absolute Verpflichtung in solchen Situationen sein bestes zu geben

                                  So, jetzt könnt ihr über mich herfallen: „du hast nichts kapiert“, „sei einfühlsamer“, „gib ihr Zeit“, „deine arme Frau“, ...

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                    Ich habe fertig !!!

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                      Du schreibst sie hat ein psychisches oder hormonelles Problem, das wäre auch mein Gedanke, es sei mal dahingestellt wie das zustande gekommen sein mag.
                                      Das wäre z.B. eine Erklärung für ihren Umgang damit, auch dass sie sich von dir entfernt (außer dass sie dem Sex entgehen will).
                                      Beides kann Unlust verursachen, genauso wie Antriebslosigkeit auch partiell, es kann dafür sorgen dass man sich zurückzieht auch vom Partner, viele verlieren sämtliche Kontakte weil sie sich von Menschen zurückziehen, es kann vollkommen unverständliche Reaktionen hervorrufen, es kann einen anderen Menschen aus dir machen.
                                      Wenn also deine Vermutungen stimmen "würden" dann könnte ihr Verhalten in dieser Hinsicht absolut normal sein und wenn es eine solche Ursache gibt, dann kann man es ihr nicht als ein ungerechtes Verhalten anlasten, denn ihr Verhalten wäre dann ein Teil der Symptome einer Störung, eines Ungleichgewichts.

                                      Du kannst sie gar nicht drängen etwas zu ändern, ich denke sie wird sich dann noch mehr zurückziehen, du kannst also nur bei dir selber etwas verändern und mit Glück sie dadurch beeinflussen.
                                      Einen anderen Weg sehe ich nicht, ich sehe auch keine Schuld bei dir, auch nicht bei deiner Frau, ich sehe nur Überforderung wohl auch beiden Seiten und dementsprechend kann der Tunnel nicht verlassen werden.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr



                                        FDa ich merke wie mich das Thema von Tag zu Tag innerlich mehr auffrisst habe ich mir gerade folgenden Plan ausgedacht:

                                        In den nächsten sieben Tagen werde ich erneut das Gespräch suchen! Ich werde ihr meine Situation nochmals schildern, ihr eventuell diesen Verlauf hier zu lesen geben (obwohl sie Foren lächerlich findet). Ich werde absoluten Klartext sprechen, ich werde sie fragen ob sie mich noch liebt und ob sie vor hat professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und werde so lange nicht locker lassen bis ich Antworten bekomme.

                                        Folgende Szenarien:
                                        - sie liebt mich nicht mehr, Trennung
                                        ​​​​​​- sie liebt mich und verspricht mir dass sie Hilfe in Anspruch nimmt, ich unterstütze sie wo ich nur kann
                                        - ich bekomme mal wieder keine Antworten, ich suche mir umgehend eine Wohnung und ziehe aus, rauswerfen aus meinem Haus tue ich schon wegen den Kindern nicht. Dann erkennt sie vielleicht den Ernst der Lage und jeder kriegt das alles mit, das wäre ihr worst case

                                        Und ja, damit setzte ich sie unter Druck! Und ja, es besteht das Risiko dass das das Ende ist. Aber so wie im Moment kann ich nicht weiter machen. Punkt.
                                        Es kann nicht sein dass ich depressiv bin und nur noch mit Medikamenten schlafen kann, und sie legt ihr Hände in den Schos. Es wird Zeit dass ich mich um mich selber kümmere!

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                          Du schreibst sie hat ein psychisches oder hormonelles Problem, das wäre auch mein Gedanke, es sei mal dahingestellt wie das zustande gekommen sein mag.
                                          Das wäre z.B. eine Erklärung für ihren Umgang damit, auch dass sie sich von dir entfernt (außer dass sie dem Sex entgehen will).
                                          Beides kann Unlust verursachen, genauso wie Antriebslosigkeit auch partiell, es kann dafür sorgen dass man sich zurückzieht auch vom Partner, viele verlieren sämtliche Kontakte weil sie sich von Menschen zurückziehen, es kann vollkommen unverständliche Reaktionen hervorrufen, es kann einen anderen Menschen aus dir machen.
                                          Wenn also deine Vermutungen stimmen "würden" dann könnte ihr Verhalten in dieser Hinsicht absolut normal sein und wenn es eine solche Ursache gibt, dann kann man es ihr nicht als ein ungerechtes Verhalten anlasten, denn ihr Verhalten wäre dann ein Teil der Symptome einer Störung, eines Ungleichgewichts.

                                          Du kannst sie gar nicht drängen etwas zu ändern, ich denke sie wird sich dann noch mehr zurückziehen, du kannst also nur bei dir selber etwas verändern und mit Glück sie dadurch beeinflussen.
                                          Einen anderen Weg sehe ich nicht, ich sehe auch keine Schuld bei dir, auch nicht bei deiner Frau, ich sehe nur Überforderung wohl auch beiden Seiten und dementsprechend kann der Tunnel nicht verlassen werden.
                                          Hast du vollkommen recht! Und weißt du was? Das ist mir so langsam egal! Dann muss sie für sich entscheiden was ihr wichtig im Leben ist. Ob ihr Lebensstandard, ihr Ehemann und ihr trautes Heim ihr es wert ist an sich zu arbeiten. Wenn sie das erhalten will muss sie nämlich genau das tun! Ich habe an mir gearbeitet, ich bin an meinen Grenzen. Nun ist sie am Zug! Und wenn sie das nicht will soll sie es bleiben lassen! Aber es kann nicht sein dass ich immer der Buhmann und der Bittsteller bin, so funktioniert eine Beziehung nicht.

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                            Zurück zu deinem Zitat oben: Vielleicht ist der Grund für ihre Unlust ja die Tatsache, dass du schwarze Ringe unter den Augen hast. Dass der Haaransatz sich langsam richtung Scheitelbein zurückzieht. Dass du wegen des Arbeitsstress drei Kilo zugenommen hast. Das kann man alles operativ beheben. Warum machst du das nicht endlich? Könnte doch sein, dass das die Lösung ist.
                                            Sorry, aber so ein Quark!!!

                                            Würde ich von meiner Frau verlangen, sie solle sich ihre Brüste machen lassen, zum Lifting gehen und ihren Bauch straffen lassen, würde ich hier in der Luft zerrissen werden. Zu Recht!

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                              . Es wird Zeit dass ich mich um mich selber kümmere!
                                              Toll....Eigenverantwortung....echter Lerneffekt....weiter so

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                                ​​​​​​- sie liebt mich und verspricht mir dass sie Hilfe in Anspruch nimmt,
                                                Das ist die Denke, die wir versucht haben etwas zu relativieren, denn im Umkehrschluss heißt es, wenn sie sich nicht überwinden kann dann liebt sie mich nicht.

                                                Ich frage mich ob du sie liebst, bist du dir da sicher?
                                                Ich will das nicht kritisieren, verstehe aber unter Liebe etwas anderes und schon wieder ist sie jene die an deinen Depressionen schuld ist.
                                                Was ist wenn sie auch Depressionen hat weil sie solange alleine für das Familienleben verantwortlich war und dies die Folge daraus ist?
                                                Was dann, bist du dann Schuld?
                                                Und warum sollten ihre Depressionen nicht so schlimm sein, so dass sie deinen Wünschen genügen kann und deine hingegen so schlimm dass Sex einfach in Sichtweite rücken muss um sie zu überleben?
                                                Weißt du was eine Depression ist? Wie die sich auswirken kann?
                                                Du gestehst deiner Frau keine Probleme zu die bewirken dass es genauso läuft wie es läuft, du gestehst dir aber von ihr verursachte Probleme zu die sie mit lösen muss, aber ihre sind vielleicht auch noch lange nicht gelöst und müssen sich erst bessern, bevor sie wieder an euch denken kann?

                                                Es muss wohl einen Schuldigen geben, diese Frage geistert durch deine Beiträge, tut sie dies und das nicht, dann ist sie Schuld und wegen dem bist du krank und was wenn sie auch krank ist?
                                                Ihre Lebenlust krank ist und sich in ein Funktionieren gewandelt hat?

                                                Eigentlich ist das was du nun vor hast für dich die beste Lösung, mach das so und dann hast du Klarheit und was nun wirklich hinter all dem steckt ist irrelevant und den Trennungsgrund wird sicher auch jeder verstehen, dem du davon erzählen musst.
                                                Es ist sicher besser, solange du nicht von deiner Denke der Verlierer und krank gemachte zu sein herunter kommst und das es ihr gar nicht so merkwürdig gehen kann als dass sie nichts tun könnte.
                                                Wie soll man sich denn wieder zusammen raufen, wenn man solche Meinungen und Gedanken immer vor Augen hat, das geht nicht, das ist Liebestötent und ich denke bei dir hat das auch lägst eingesetzt.

                                                Und wenn ich so drüber nachdenke, wenn ich so viel Schuld über mich lesen würde, dann würde ich den anderen gerne freigeben damit er wieder genesen kann.

                                                Das ist alles gar nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl dass wir hier genauso gegen eine Wand laufen wie du selber auch.

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                                  Das ist die Denke, die wir versucht haben etwas zu relativieren, denn im Umkehrschluss heißt es, wenn sie sich nicht überwinden kann dann liebt sie mich nicht.

                                                  Ich frage mich ob du sie liebst, bist du dir da sicher?
                                                  Ich will das nicht kritisieren, verstehe aber unter Liebe etwas anderes und schon wieder ist sie jene die an deinen Depressionen schuld ist.
                                                  Was ist wenn sie auch Depressionen hat weil sie solange alleine für das Familienleben verantwortlich war und dies die Folge daraus ist?
                                                  Was dann, bist du dann Schuld?
                                                  Und warum sollten ihre Depressionen nicht so schlimm sein, so dass sie deinen Wünschen genügen kann und deine hingegen so schlimm dass Sex einfach in Sichtweite rücken muss um sie zu überleben?
                                                  Weißt du was eine Depression ist? Wie die sich auswirken kann?
                                                  Du gestehst deiner Frau keine Probleme zu die bewirken dass es genauso läuft wie es läuft, du gestehst dir aber von ihr verursachte Probleme zu die sie mit lösen muss, aber ihre sind vielleicht auch noch lange nicht gelöst und müssen sich erst bessern, bevor sie wieder an euch denken kann?

                                                  Es muss wohl einen Schuldigen geben, diese Frage geistert durch deine Beiträge, tut sie dies und das nicht, dann ist sie Schuld und wegen dem bist du krank und was wenn sie auch krank ist?
                                                  Ihre Lebenlust krank ist und sich in ein Funktionieren gewandelt hat?

                                                  Eigentlich ist das was du nun vor hast für dich die beste Lösung, mach das so und dann hast du Klarheit und was nun wirklich hinter all dem steckt ist irrelevant und den Trennungsgrund wird sicher auch jeder verstehen, dem du davon erzählen musst.
                                                  Es ist sicher besser, solange du nicht von deiner Denke der Verlierer und krank gemachte zu sein herunter kommst und das es ihr gar nicht so merkwürdig gehen kann als dass sie nichts tun könnte.
                                                  Wie soll man sich denn wieder zusammen raufen, wenn man solche Meinungen und Gedanken immer vor Augen hat, das geht nicht, das ist Liebestötent und ich denke bei dir hat das auch lägst eingesetzt.

                                                  Und wenn ich so drüber nachdenke, wenn ich so viel Schuld über mich lesen würde, dann würde ich den anderen gerne freigeben damit er wieder genesen kann.

                                                  Das ist alles gar nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl dass wir hier genauso gegen eine Wand laufen wie du selber auch.
                                                  Nein! Die einzige „Schuld“, und wirklich die einzige, die ich ihr ankreide ist ihre Untätigkeit! Nichts anderes! Bzw. mir zu erklären warum Untätigkeit. Ich gebe ihr keine Schuld an ihrer Situation, wie auch immer diese ist. Immer wieder habe ich hier gelesen: jeder ist seines eigenen Schicksals Schmid!

                                                  Ich weiß sehr wohl was eine Depression für Auswirkungen haben kann, glaub mir. Ich denke aber sie hat ihre überwunden. Aber wenn nicht, da kann man doch drüber reden?

                                                  Ich denke auch dass dies im Moment die beste Lösung für mich ist, wie gesagt, so kann und darf es nicht weiter gehen!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                                    Hast du vollkommen recht! Und weißt du was? Das ist mir so langsam egal! Dann muss sie für sich entscheiden was ihr wichtig im Leben ist. Ob ihr Lebensstandard, ihr Ehemann und ihr trautes Heim ihr es wert ist an sich zu arbeiten. Wenn sie das erhalten will muss sie nämlich genau das tun! Ich habe an mir gearbeitet, ich bin an meinen Grenzen. Nun ist sie am Zug! Und wenn sie das nicht will soll sie es bleiben lassen! Aber es kann nicht sein dass ich immer der Buhmann und der Bittsteller bin, so funktioniert eine Beziehung nicht.


                                                    Das sind die Worte eines "Vergessenen", der aufgehört hat zu warten...und zu weinen ...und zu klagen...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X