#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau will keinen Sex mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


    Nein, alleine schaffe ich das nicht! (!!!!!!!!!!!!!!!!)



    WIR bräuchten das Zutun meiner Frau! Ich bin mir nicht sicher ob ICH da Hilfe brauche oder eher SIE!

    Wenn du den Thread gelesen hättest wüsstest Du dass es NICHT nur um Sex geht....


    Sie wird nicht gehen, weil selbst ein feindseliger Helfer ein brauchbarer Helfer ist und das ist auch ein Ehemotiv, versorgt zu sein, solange Kinder da sind.

    Lieber guter Mann, du bist nach wie vor erwünscht schauts aus, sonst würde sie dich rausekeln und dir nichts mehr tun.

    Ihr müsstet halt wieder fähig sein, euch zu vertragen und friedlich zu sein und zu einer harmonischen Linie zu kommen und zuerst mal dankbar sein für das, was gegeben ist.

    Lieber Mann, ich kann dir keine Lust mehr schenken, das gelingt mir nicht, aber deine Hilfe bin ich trotzdem weiter und ich lege dir auch sonst nichts in den Weg.

    Liebe Frau, ich geh ab von meiner Wut und meinem Groll und bin ab jetzt dankbar, weil du trotzdem noch für mich da bist, wenn auch nicht als Geliebte, dann halt als Lebensgefährte.

    Brings halt fertig sie nicht mehr weiter zu beachten. Sie tut das auch bei dir. Sie macht ihre Arbeit und du bist für sie wie ein Angestellter. Deine Frau ist deine Angestellte und jeder hat was davon. Punkt. Bis du eine andere gefunden hast ist das besser, als ständig Ärgern.

    Kommentar



    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr




      Sie wird nicht gehen, weil selbst ein feindseliger Helfer ein brauchbarer Helfer ist und das ist auch ein Ehemotiv, versorgt zu sein, solange Kinder da sind.

      Lieber guter Mann, du bist nach wie vor erwünscht schauts aus, sonst würde sie dich rausekeln und dir nichts mehr tun.

      Ihr müsstet halt wieder fähig sein, euch zu vertragen und friedlich zu sein und zu einer harmonischen Linie zu kommen und zuerst mal dankbar sein für das, was gegeben ist.

      Lieber Mann, ich kann dir keine Lust mehr schenken, das gelingt mir nicht, aber deine Hilfe bin ich trotzdem weiter und ich lege dir auch sonst nichts in den Weg.

      Liebe Frau, ich geh ab von meiner Wut und meinem Groll und bin ab jetzt dankbar, weil du trotzdem noch für mich da bist, wenn auch nicht als Geliebte, dann halt als Lebensgefährte.

      Brings halt fertig sie nicht mehr weiter zu beachten. Sie tut das auch bei dir. Sie macht ihre Arbeit und du bist für sie wie ein Angestellter. Deine Frau ist deine Angestellte und jeder hat was davon. Punkt. Bis du eine andere gefunden hast ist das besser, als ständig Ärgern.
      So ist es wohl! Mit dem Haken dass ich mich dabei ausgenutzt, hintergangen und verarscht vorkomme!

      Kommentar


      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


        So ist es wohl! Mit dem Haken dass ich mich dabei ausgenutzt, hintergangen und verarscht vorkomme!
        Schau genau hin, Zugehfrauen sind teuer und oft schlampig. Kindermädchen kann sich auch nicht jeder leisten und gar keine Frage, was erst ein Koch kostet und ein Gartengehilfe und dann, während du am Rechner sitzt, da klappert in der Küche der Abwäscher rum und nichts gehts dich an, welche Bettwäsche gekauft werden muss, wie dekoriert wird und das Weihnachtsfest ausgestattet wird und wo man Gebäck und Kuchen besorgen muss, wenn Besuch kommt. Alles da, rund um die Uhr am Luxus genießen, was willst du dich da beschweren...vorerst genieß mal dies und koste es aus.

        Versau dir doch nicht deinen Tag! Gleich gibts einen tollen Film im Fernsehen, leg die Beine hoch und bewundere die Filmemacher, was die alles für dich tun, damit dir nicht fade ist. Dir wird alles frei Haus geliefert, auch frische Luft ist jederzeit da für dich und nicht nur das, auch liebe freundliche Friseurinnen wären da draussen, lass ein paar Euros springen und dir einen tollen Haarschnitt verpassen, lass dich von einer Verkäuferin beraten, welche Farbe dir gut steht, lass dich von einem Coach unterrichten, wie man Hanteln schwingt und geh ins Studio, wo Mädchen perfekt Bescheid wissen, wie man verwöhnt und für super gute Entspannung sorgt. Das sind alles Dienstleister! Für dich da, wenn du das auch nutzt ( ausnutzt).
        Hach Verzweifi, leb doch nicht vorbei am netten Leben, hintergeh dich nicht.


        Kommentar


        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

          ... leb doch nicht vorbei am netten Leben, hintergeh dich nicht.
          „Lass dich nicht länger verarschen“ würde es besser treffen!

          Kommentar



          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

            Ich weiß nicht ob du verarscht wirst, oder verarschst du dich vielleicht selber?

            Es gibt viele Möglichkeiten, ein großer Teil davon vielfach erwähnt, keine davon kann genutzt werden, keine ist die Richtige und da ist es nur logisch dass du immer noch da festsitzt wo dein erster Beitrag begann.

            Wie heißt es so schön?
            Man wird nicht verarscht, man lässt sich verarschen und hier scheint es mir eben als würdest du dich selber verarschen, weil du Möglichkeiten hast aber dich seit Anbeginn deines ersten Threads nicht dazu entschließen magst sie zu nutzen.

            Wenn sich einer nicht bewegt, dann wird auch kein anderer kommen und das für ihn übernehmen.
            Diese Mühe will sich keiner einfach so machen und ich fürchte diese Mühe wäre auch vergebens wenn man bedenkt dass Argwohn nur bittere Früchte trägt und der quillt aus etlichen Beiträgen heraus und wenn deine Frau mitlesen sollte, dann hat sie sicher vieles was du an ihre Adresse gepostet hast so aufgenommen wie es geschrieben wurde und darüber kann auch die letzte Motivation flöten gehen.

            Entscheide dich endlich, das ist es was du tun kannst und das ist es worüber ständig geschrieben wird.
            Entscheidest du dich nicht, dann musst du damit leben dass es so ist und das kannst du deiner Frau nicht ankreiden, denn das Verlängern deiner Leidenszeit liegt einzig an deinem Verharren in deinem Leid, obwohl es Möglichkeiten gäbe sich so zu bewegen dass sich die Situation verändert.
            Deine Frau ist nicht dafür verantwortlich, dass du um dich selber kreist obwohl es dir bewusst ist, dass du um dich selber kreist.

            Kommentar


            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


              „Lass dich nicht länger verarschen“ würde es besser treffen!
              Der erste, der endlich lacht hat verloren. Bleib ernst und ärgere dich, fühl dich verarscht, gggg...

              Kommentar


              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                Ich weiß nicht ob du verarscht wirst, oder verarschst du dich vielleicht selber?

                Es gibt viele Möglichkeiten, ein großer Teil davon vielfach erwähnt, keine davon kann genutzt werden, keine ist die Richtige und da ist es nur logisch dass du immer noch da festsitzt wo dein erster Beitrag begann.

                Wie heißt es so schön?
                Man wird nicht verarscht, man lässt sich verarschen und hier scheint es mir eben als würdest du dich selber verarschen, weil du Möglichkeiten hast aber dich seit Anbeginn deines ersten Threads nicht dazu entschließen magst sie zu nutzen.

                Wenn sich einer nicht bewegt, dann wird auch kein anderer kommen und das für ihn übernehmen.
                Diese Mühe will sich keiner einfach so machen und ich fürchte diese Mühe wäre auch vergebens wenn man bedenkt dass Argwohn nur bittere Früchte trägt und der quillt aus etlichen Beiträgen heraus und wenn deine Frau mitlesen sollte, dann hat sie sicher vieles was du an ihre Adresse gepostet hast so aufgenommen wie es geschrieben wurde und darüber kann auch die letzte Motivation flöten gehen.

                Entscheide dich endlich, das ist es was du tun kannst und das ist es worüber ständig geschrieben wird.
                Entscheidest du dich nicht, dann musst du damit leben dass es so ist und das kannst du deiner Frau nicht ankreiden, denn das Verlängern deiner Leidenszeit liegt einzig an deinem Verharren in deinem Leid, obwohl es Möglichkeiten gäbe sich so zu bewegen dass sich die Situation verändert.
                Deine Frau ist nicht dafür verantwortlich, dass du um dich selber kreist obwohl es dir bewusst ist, dass du um dich selber kreist.
                Sage ich doch: ich LASSE mich verarschen!

                Wenn sie keine Motivation mehr haben sollte soll sie das doch bitte sagen und gehen. Ich denke mittlerweile sehr wohl das Sie einen wesentlichen Teil zu der Situation beiträgt. Sie kann sich da nicht so einfach aus der Verantwortung ziehen. Ich habe alles versucht, nichts ist recht! Das mich das runterziehet und ich in einer solchen Beziehung nicht leben will kann mir kein Mensch übel nehmen, bzw. wollte das vermutlich niemand. So wie sie mich behandelt habe ich nicht verdient! Und da sagst du sie ist für nichts verantwortlich? Natürlich ist sie dafür in großen Stücken verantwortlich, mindestens genauso viel wie ich.

                Kommentar



                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                  Natürlich ist sie dafür in großen Stücken verantwortlich, mindestens genauso viel wie ich.
                  Es regnet, du wirst nass, wer ist nun verantwortlich dafür, dass du nass wirst?

                  Du sagst: ""Scheiß Himmel, der ist so blöd, dauernd bin ich krank wegen dem! Ich brauch Sonne! Mir ist kalt, ich geh ein!""





                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                    Du verstehst meine Beiträge nicht.
                    Ich sage nicht dass sie für nichts verantwortlich ist, ich sage dass sie nicht verantwortlich dafür ist dass du da hockst, wartest dass sie dich erlöst und wenn sie das nicht tut einfach weiter in deinem Leid versinkst.
                    Im Prinzip hast du erkannt dass sich was ändern muss, du selber kannst oder magst dich nicht bewegen, sie soll das gefälligst machen und wenn nicht dann hat sie die Verantwortung.

                    Du bist erwachsen, du musst für dich sorgen, nur du kannst tun was dir hilft.

                    Genau wie Elekrtaa schreibt, im Prinzip fühlst du dich nicht verantwortlich und wenn deine Frau nix macht, dann ist sie schuld dass nichts passiert weil du zwar was ändern könntest, aber halt nicht damit dran bist und deine Pflicht erfüllt hast.
                    Es geht aber um dich und nicht um deine Frau!

                    Deine Frau schickt dich zum Einkaufen obwohl sie dran wäre, du gehst über die Straße und ein Auto kommt, das zur Seite springen kostet viel Kraft also lässt du es sein.
                    Denn schließlich wäre deine Frau dran gewesen und müsste dafür sorgen dass du nicht überfahren wirst, diese Anstrengung gehört in ihre Pflicht, also bleibst du stehen und schaust ob du überfahren wirst oder noch rechtzeitig gebremst wird, bist ja nicht dran und deshalb nicht deine Verantwortung auszuweichen sondern ihre..........

                    Mensch, das ist alles so Kindergarten.
                    Es ist egal wer was tun sollte, es ist nur wichtig selber was zu tun wenn man was anders haben will, weil man am Ende immer noch selber für sich und sein Leben verantwortlich ist und sonst niemand.

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                      "Es ist egal wer was tun sollte, es ist nur wichtig selber was zu tun wenn man was anders haben will, weil man am Ende immer noch selber für sich und sein Leben verantwortlich ist und sonst niemand."

                      Tired, Sie geben sich immer noch so viel Mühe. Aber wer diese Aussage von Ihnen nicht versteht, dem ist nicht zu helfen!

                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                        Du verstehst meine Beiträge nicht.
                        Ich sage nicht dass sie für nichts verantwortlich ist, ich sage dass sie nicht verantwortlich dafür ist dass du da hockst, wartest dass sie dich erlöst und wenn sie das nicht tut einfach weiter in deinem Leid versinkst.
                        Im Prinzip hast du erkannt dass sich was ändern muss, du selber kannst oder magst dich nicht bewegen, sie soll das gefälligst machen und wenn nicht dann hat sie die Verantwortung.

                        Du bist erwachsen, du musst für dich sorgen, nur du kannst tun was dir hilft.

                        Genau wie Elekrtaa schreibt, im Prinzip fühlst du dich nicht verantwortlich und wenn deine Frau nix macht, dann ist sie schuld dass nichts passiert weil du zwar was ändern könntest, aber halt nicht damit dran bist und deine Pflicht erfüllt hast.
                        Es geht aber um dich und nicht um deine Frau!

                        Deine Frau schickt dich zum Einkaufen obwohl sie dran wäre, du gehst über die Straße und ein Auto kommt, das zur Seite springen kostet viel Kraft also lässt du es sein.
                        Denn schließlich wäre deine Frau dran gewesen und müsste dafür sorgen dass du nicht überfahren wirst, diese Anstrengung gehört in ihre Pflicht, also bleibst du stehen und schaust ob du überfahren wirst oder noch rechtzeitig gebremst wird, bist ja nicht dran und deshalb nicht deine Verantwortung auszuweichen sondern ihre..........

                        Mensch, das ist alles so Kindergarten.
                        Es ist egal wer was tun sollte, es ist nur wichtig selber was zu tun wenn man was anders haben will, weil man am Ende immer noch selber für sich und sein Leben verantwortlich ist und sonst niemand.
                        Wer sagt Dir dass ich nichts tue? Wer sagt dass ich nur dasitze und nichts mache? Wer sagt Dir dass ich nur auf Aktionen ihrerseits warte? Das ist nämlich nicht so!!! Deine Aussage habe ich schon von Anfang an begriffen!

                        Das was ich ihr ankreide ist ihr Nichtstun. Ich gebe mir in jeder Hinsicht die allergrößte Mühe, dränge sie zu nichts, bringe mich ein wo es geht. Und von ihr kommt: gar nichts! Ich habe täglich den Eindruck sie nimmt diese positiven Impulse und Dienste von mir dankend mit. Aber entgegenkommen tut Sie mir kein Stück. Bloß mich nicht an sie ran lassen, in keinster Weise! Eine Zweck-WG, mehr nicht!

                        Und was habe ich jetzt nicht kapiert? Bloß weil ich, im Gegensatz zu ihr, ein Problem mit unserer Art der „Beziehung“ habe? Und wenn sie weiterhin so agiert (also gar nicht) dann hat sie sehr wohl die Verantwortung für das scheitern unserer Ehe!

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                          Es ist egal wer was tun sollte, es ist nur wichtig selber was zu tun wenn man was anders haben will, weil man am Ende immer noch selber für sich und sein Leben verantwortlich ist und sonst niemand.
                          Natürlich bin ich selber für mein Leben verantwortlich. Das bestreitet hier niemand. Für unsere Ehe sind wir aber BEIDE verantwortlich! Und um die geht es doch hier! Und das hat sie noch nicht begriffen, es sei denn sie hat es begriffen und hat nicht den Schneid es zu sagen.

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                            Und was habe ich jetzt nicht kapiert?
                            Du hast nicht kapiert dass du für dich selber sorgen musst, dafür dass es dir besser geht, Dinge verändern mit denen es "dir" dann gut geht.
                            Im Grunde genommen kannst du deine Frau dabei sogar ganz raus lassen, keine Vorwürfe mehr, keine Erwartungen, einfach ein Selbstversorger der Zufriedenheit erlangt.
                            Ich glaube sogar, dass dies mittlerweile der einzige Weg ist überhaupt noch irgendwas zu retten, indem du vor allem auf dich schaust und nicht mehr auf deine Frau, familiäre Pflichten natürlich ausgenommen und ein respektvoller (liebevoller) Umgang miteinander vorausgesetzt.

                            Also, es bedeutet nicht alles links liegen zu lassen was euch verbindet, es bedeutet außerhalb dessen dein eigenes Leben zu beginnen und es gerne und autonom zu leben.

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                              Mein Eindruck dass du mich nicht verstehst rührt daher, dass du alles was geschrieben wird sogleich mit deiner Frau verknüpfst ohne die es nicht geht.
                              Das ist aber nicht wahr, weil es um dich geht und nicht um deine Frau, du musst einen Weg finden der dir gut tut, deine Frau hat schon längst einen solchen Weg gefunden und der wird sicher eher beständig bestätigt durch deine Erwartungen, als dass sie darüber nachdenken müsste ob es so ok ist.
                              Darüber denkt sie nur nach, wenn sich alles in deinem Denken und Verhalten ändert, wenn sie nicht mehr spüren muss dass du auf ihre Pflichterfüllung wartest.

                              Und selbst wenn nicht, so wären solche Veränderungen trotzdem für was gut, nämlich für dich und da ist es auch erstmal zweitrangig ob Frau drauf reagiert oder nicht.
                              Vergiss einfach mal das deine Frau was machen sollte, erwarte es nicht mehr und mach selber das was du willst, brauchst, genießen kannst.

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                Tired, Sie geben sich immer noch so viel Mühe.
                                Eigentlich ein Spiegelbild des Threads, dieses Mühe geben und dennoch auf der Stelle zu treten.

                                Hat sich stetig bemüht.........In der Zeugnissprache keine gute Visitenkarte.

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                  ...... es sei denn sie hat es begriffen und hat nicht den Schneid es zu sagen.
                                  Die hast du ja auch nicht.

                                  Du hast nicht die Schneid, normal zu fragen, hast du vor, dass die Ehe geschieden wird? Ist es aus??








                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                    [QUOTE=Elektraa;n3015629]

                                    Die hast du ja auch nicht.

                                    Du hast nicht die Schneid, normal zu fragen, hast du vor, dass die Ehe geschieden wird? Ist es aus??QUOTE]

                                    Ja, womit wir wieder beim Entscheiden wären, zwar oft angekündigt aber nie umgesetzt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                      [QUOTE=Tired;n3015631]

                                      Die hast du ja auch nicht.

                                      Du hast nicht die Schneid, normal zu fragen, hast du vor, dass die Ehe geschieden wird? Ist es aus??QUOTE]

                                      Ja, womit wir wieder beim Entscheiden wären, zwar oft angekündigt aber nie umgesetzt.
                                      Das habe ich sie schon öfters gefragt!!! Soviel dazu!

                                      Angekündigt habe ich nichts was ich kurzfristig umsetzen würde, langfristig schon. Aus dem Grund weil ich bisher noch ein bisschen Hoffnung hatte, noch Liebe da war, einseitige Liebe wie sich mittlerweile herausstellt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                        [QUOTE=VerzweifelterMann79;n3015665]

                                        Das habe ich sie schon öfters gefragt!!! Soviel dazu!

                                        Angekündigt habe ich nichts was ich kurzfristig umsetzen würde, langfristig schon. Aus dem Grund weil ich bisher noch ein bisschen Hoffnung hatte, noch Liebe da war, einseitige Liebe wie sich mittlerweile herausstellt.
                                        Du hast schon mehrmals gefragt, ob das Scheidung bedeutet und sie sagt nein.

                                        Einseitige Liebe ist es nicht, es ist doppeltes Nichtlieben im Moment. Wer liebt, dem ist warm ums Herz. Bei den Kindern wirst du das fühlen, deiner Frau gegenüber krampft sich eher dein Herz zusammen. Ihr wirds gleich gehen.

                                        Aber so geht es doch überall zu, man kann nicht ununterbrochen in Liebe schweben und ohne Unterbrechung innigliche Hochgefühle haben.

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                          Es ist echt schwer, bei seiner Entscheidung zu bleiben: ich heirate dich, weil ich dich ausgesucht habe zu meinem weiblichen Part. Zusammen ergeben wir ein Ganzes, ich trag den männlichen Anteil bei.
                                          Wir machen Kinder und werden denen gute Eltern sein, wir bauen ein Haus und werden es hegen und pflegen, wir halten durch, auch wenn schlechte Tage kommen, durch dick und dünn gehen wir gemeinsam.
                                          Wollen wir uns die Treue halten, in guten, wie in schlimmen Zeiten..?? Dann antworte mit JA.

                                          Jetzt sag nicht nein, weil diese schlechten Tage nun da sind. Sie geht ja auch nicht weg von dir, obwohl sie unglücklich ist mit dir.

                                          Ich weiß das von mir her, auch von meiner Mutter, auch von meinen Nachbarinnen und anderen Frauen, manchmal schlucken alles die Kinder. Energie, Kraft, Geld- man investiert alles in sie und wenn man da nicht zusammenhält, dann schauts schlecht aus.

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                            Angekündigt habe ich nichts was ich kurzfristig umsetzen würde, langfristig schon.
                                            Was dem Tiger die Zähne zieht, das wird nicht ernst genommen, nicht einmal von einem selber.

                                            Der Vorschlag eine Auszeit einzuläuten z.B., zu sagen, ok, wir hängen fest ich geh mal auf Abstand und raus aus dem Haus, damit alle sich wieder ordnen können.
                                            Das wäre z.B. eine Sache die nichts als leere Luft ist, wenn man sie langfristig ins Auge fasst., dass muss gleich passieren.
                                            Ist jetzt nur ein Beispiel, weil ich nicht weiß welche Ankündigungen du meinst.

                                            Alles was angekündigt wird sollte zeitnah umgesetzt werden wenn es was bewirken soll, ansonsten wird das genauso ernst genommen wie die Maßnahmen zum Klimawandel, kraftvoll gemeint aber nichts als heiße Luft produziert.........

                                            Aber, über allem steht halt dass es Entscheidungen sind die dir gut tun und deiner Frau nicht bewusst schaden.
                                            Du kannst dich auch dazu entscheiden es dir gut gehen zu lassen und alles was belastet erst einmal ruhen zu lassen und deine Erwartungen umpolen, in deine Entscheidungen die dir das Leben schöner werden lassen.

                                            Ich glaube aber dass dich da auch wieder was dran hindert, nämlich deine Frau die nichts macht, auch wenn das dabei überhaupt gar keine Rolle spielt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                              Ich glaube aber dass dich da auch wieder was dran hindert, nämlich deine Frau die nichts macht, auch wenn das dabei überhaupt gar keine Rolle spielt.
                                              Ja, daran hindert mich so einiges.

                                              Seit über einem Jahr versuche ich wirklich alles um unsere Ehe zu retten. Jede freie Minute verbringe ich mit Familie oder Kindern, ich dränge sie zu nichts, ich gebe mir wirklich allergrößte Mühe. Ebenso tut sie seit einem Jahr nichts. Nichts um mir in irgendeiner zu zeigen dass ihr etwas an unserer Beziehung liegt. Sie hat mir nicht ein einziges Mal gesagt dass sie mich noch liebt, Gespräche sind sinnlos, Antworten bekomme ich nicht. Sofort stehe ich in der Defensive und bin derjenige der alles falsch macht. Sie sieht in mir immer nur das Negative, immer vom schlimmsten Fall ausgehen.

                                              Wenn über ein Jahr wirklich 0,0 kommt, was einem Motivation und Aufschwung geben würde um weiterzumachen, nichts, gar nichts, wann hört man da auf? Wenn ich täglich das Gefühl vermittelt bekomme dass ich nur im Weg bin, nur gut um finanzielle Sicherheit zu bringen, den Hausmeister zu machen und auf die Kinder aufzupassen, wann resigniert man da? Seit über einem Jahr gibt es keinerlei Anzeichen dafür dass sie mich noch liebt. Möchte ich so ein Leben? Definitiv nicht! Ich habe keinerlei Lust nur den „praktischen Ehemann“ zu machen.

                                              Ihr ist das alles völlig egal, sie interessiert sich nicht für meine Probleme! Denn das sind MEINE Probleme, sie hat ja keine. Sie scheint ja zufrieden mit der Situation. Dass ICH so nicht weitermachen kann und werde weiß sie, ist ihr aber wohl auch egal. Zeit und Energie wird für wirklich alles aufgebracht, nur nicht für mich oder unsere Ehe. Was soll ich da noch denken?

                                              Natürlich geht es um mich und MEIN Leben, im Moment versuche ich mich auf den schlimmsten Fall vorzubereiten. Natürlich versuche ich dass es mir gut geht, das werde ich in Zukunft auch tun.
                                              Meine Erwartungen einfach „umpolen“ kann ich nicht. Meine Erwartungen sind denke ich nicht zu hoch gesteckt: eine liebevolle Ehe. Wie soll ich das bitte umpolen? Wie soll ich das alles beiseite schieben und denken: alles super, lassen wir es mal auf sich beruhen!? Das geht ja wohl nicht!

                                              Egal was in Zukunft passieren wird, und irgendwas wird demnächst sicherlich passieren, werde ich nach mir selber und den Kindern schauen. Tun was gut für mich ist und was mir gut tut. Wie es meiner Frau dabei ginge wäre mir dann vermutlich egal, denn ihr ist es seit über einem Jahr auch egal wie es mir geht.


                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                Aber es dreht sich alles darum deine Frau zu Reaktionen zu bringen, dich so zu verhalten dass sie etwas tut.
                                                Das funktioniert nicht.
                                                Du tust alles, nimmst ihr die Kinder ab, verbringst jede freie Minute mit dem Versuch Familienidylle herzustellen, machst alles.
                                                Das sollte man aber eigentlich tun weil es einen erfüllt und nicht damit die Frau etwas bemerkt.
                                                Auf der anderen Seite vermittelst du die nicht vorhandene Idylle, weil der Mut zu einem weiteren Schritt der Autonomie fehlt und glaubst sie müsste zu schätzen wissen was du alles tust?

                                                Nein, du bist ein Papa der das tun sollte, sie ist nicht in der Pflicht dich dafür zu entlohnen, das war einmal, aber ist nicht mehr.
                                                Du bist in der Pflicht dein Leben in die Hand zu nehmen und nicht mehr alles was du tust mit deiner Frau zu verknüpfen und dafür auch noch zu erwarten dass sie geläutert in deine Arme sinkt.

                                                Ihr habt ein Problem, aber du selber hast ein viel größeres Problem.
                                                Du selber existierst nicht, deine Existenz ist abhängig von den Regungen deiner Frau und das hat kein Mensch verdient, verantwortlich zu sein für das was jemand andere versucht um was zu retten, dafür ist sie nicht verantwortlich.
                                                Rette dich selber und werde endlich ein eigenständiger Mensch, der nicht mehr danach schaut was er für andere tut und denkt dass diese anderen so gemein sind, wenn sie nicht positiv darauf zu reagieren.
                                                Tu etwas für dich und mach was dich erfüllt und nicht das was du denkst dass deine Frau dadurch eine Verantwortung hätte zu reagieren, die hat sie nicht, außer sie würde es selber so empfinden und das tut sie definitiv nicht.
                                                Das geht nicht, so ticken Menschen nicht, schau nach dir und wenn du keinen Bock hast in Familie zu machen dann minimiere es auf die Pflichterfüllung und nimm die über gebliebene Zeit für das was dich erfüllt.

                                                So hört es sich nämlich an, ich investiere, verbringe jede freien Minute und wer dankt es mir?
                                                Machst du das damit es dir gedankt wird?
                                                In dem Fall wäre das was deine Frau tut, oder besser gesagt nicht tut, genau das wonach jedem zumute wäre unter diesen Umständen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                  Wenn ich jetzt mal einfach von mir ausgehe.........
                                                  Ohne das Gefühl jemand will was von mir, bin ich in der Lage alles zu geben was ich kann und ich tue das gerne.
                                                  Sobald es vorausgesetzt wird, eine Pflicht entsteht, Gewohnheitsrecht, vor allem eine Verantwortung für das Wohlergehen eines anderen Lebewesens, dann geht es mir schlecht und ich erfülle diese Pflicht nur sehr ungern.
                                                  Das will ich nicht haben, natürlich habe ich das bei bestimmten Menschen, aber da wo ich mich verpissen kann tue ich es auch.

                                                  Und ich kann mir vorstellen, dass deine Erwartungshaltung für deine Frau sichtbar ist, aus allen Poren kriecht, das würde ich nicht aushalten, deine Frau leidet vielleicht auch darunter und du allemal, also ändere deine Erwartungen, schaffe sie ab und ein unbeschwerterer Umgang wäre eventuell möglich, welcher dann zeigen würde auf welcher Ebene ihr noch verbunden seid und das in Frieden und ohne böses Blut.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                    Aber es dreht sich alles darum deine Frau zu Reaktionen zu bringen, dich so zu verhalten dass sie etwas tut.
                                                    Das funktioniert nicht.
                                                    Du tust alles, nimmst ihr die Kinder ab, verbringst jede freie Minute mit dem Versuch Familienidylle herzustellen, machst alles.
                                                    Das sollte man aber eigentlich tun weil es einen erfüllt und nicht damit die Frau etwas bemerkt.
                                                    Auf der anderen Seite vermittelst du die nicht vorhandene Idylle, weil der Mut zu einem weiteren Schritt der Autonomie fehlt und glaubst sie müsste zu schätzen wissen was du alles tust?

                                                    Nein, du bist ein Papa der das tun sollte, sie ist nicht in der Pflicht dich dafür zu entlohnen, das war einmal, aber ist nicht mehr.
                                                    Du bist in der Pflicht dein Leben in die Hand zu nehmen und nicht mehr alles was du tust mit deiner Frau zu verknüpfen und dafür auch noch zu erwarten dass sie geläutert in deine Arme sinkt.

                                                    Ihr habt ein Problem, aber du selber hast ein viel größeres Problem.
                                                    Du selber existierst nicht, deine Existenz ist abhängig von den Regungen deiner Frau und das hat kein Mensch verdient, verantwortlich zu sein für das was jemand andere versucht um was zu retten, dafür ist sie nicht verantwortlich.
                                                    Rette dich selber und werde endlich ein eigenständiger Mensch, der nicht mehr danach schaut was er für andere tut und denkt dass diese anderen so gemein sind, wenn sie nicht positiv darauf zu reagieren.
                                                    Tu etwas für dich und mach was dich erfüllt und nicht das was du denkst dass deine Frau dadurch eine Verantwortung hätte zu reagieren, die hat sie nicht, außer sie würde es selber so empfinden und das tut sie definitiv nicht.
                                                    Das geht nicht, so ticken Menschen nicht, schau nach dir und wenn du keinen Bock hast in Familie zu machen dann minimiere es auf die Pflichterfüllung und nimm die über gebliebene Zeit für das was dich erfüllt.

                                                    So hört es sich nämlich an, ich investiere, verbringe jede freien Minute und wer dankt es mir?
                                                    Machst du das damit es dir gedankt wird?
                                                    In dem Fall wäre das was deine Frau tut, oder besser gesagt nicht tut, genau das wonach jedem zumute wäre unter diesen Umständen.
                                                    Natürlich tue ich das weil ich es gerne mache und nicht weil ich dafür entlohnt werden will! Ich wollte damit sagen das Argument „du kümmerst dich nicht um deine Familie“ fällt damit aus. Dann kommen aber andere Gründe, und wenn die beseitigt wären kämen wieder andere Gründe.

                                                    Ich tue das weil es mich erfüllt etwas mit meinen Kindern zu unternehmen! Nicht um meine Frau zu entlasten, mittlerweile weiß ich ja dass sie denkt „was will er dafür?“. Dass ich das tue weil ich das gerne mache, auf die Idee kommt sie gar nicht.

                                                    Das letzte was ich will ist dass sie für mein Wohlbefinden verantwortlich ist. Aber es geht hier nicht nur um MEIN Leben, es geht um unser GEMEINSAMES Leben, und genau um das geht es doch! Alleine lebend würde ich sicher wieder glücklich werden weil da die Rahmenbedingungen etwas anders wären, vor allem klare Verhältnisse vorhanden wären. Wir leben in einer Familie, da kann doch nicht jeder egoistisch nur nach sich selber kucken!

                                                    Sie wehrt sich mit Händen und Füßen, interpretiert alles negativ und sieht in mir bloß den schlechten Menschen, wie um alles in der Welt soll sich da jemals etwas ändern? Es wird mir alles negativ ausgelegt, das ich friedliche und liebevolle Absichten haben könnte wird von vornherein ausgeschlossen.

                                                    Verstehst du nicht dass ich totunglücklich bin mit der Situation und dass ich nicht auf einmal eine 180 Grad-Wende machen kann? Bei jemand der mir täglich zu verstehen gibt dass er mich nicht braucht, auch problemlos ohne mich auskommt. Ich will dieses Leben nicht mehr! Ich denke mittlerweile eine Trennung ist der einzige Ausweg (was sie nicht will, zumindest sagt sie das. Aus was für Gründen auch immer). Ich möchte wieder eine Beziehung haben in der man zumindest ansatzweise zu spüren bekommt geliebt zu werden, nicht nur dass diese existiert weil es „praktisch“ und „bequem“ ist. Weil meiner Frau dafür der Wille fehlt glaube ich nicht dass das bei uns jemals wieder so sein kann. Denn ich bin ja das Untier das immer nur das eine will.

                                                    Verstehe ich das richtig? Du findest das Verhalten von meiner Frau ist logisch, nachvollziehbar und fair mir gegenüber (auch wenn das natürlich nichts bringt)? Das größte Problem liegt bei mir und nicht an ihrem nicht vorhandenen Willen zur Veränderung?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X