#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau will keinen Sex mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Aufeinander zugehen brauchtst DU und sie braucht....????

    Wisst ihr eigentlich, dass man automatisch auf den anderen zugeht und eingeht, wenn man zusammen etwas macht? Zum Beispiel mit anpackt, bei dem, was sie gerade tut- das ist wie wenn ihr sprecht miteinander, ohne Worte seid ihr dann wieder im Team vereint. Das wär der Beginn, in Folge kommen dann Freundlichkeiten und Gespräche und Zugehen aufeinander.

    Du musst mit kleinen Steps wieder anfangen und für sorgfältiges Ausräumen der Distanz sorgen. Das geht am besten über die täglichen Routineaufgaben.

    Sie wäscht ab, du nimmst das Geschirrtuch und machst mit. Sie geht Blumen gießen, du schließt den Schlauch an und räumst alles weg, was ihr im Weg steht, stumm, freundlich seid ihr ein Paar, zuerst auf dieser Ebene, dann wieder auf der anderen. Da braucht man doch kein Reden, ( vorerst) wenn man sich wieder begreifen und verstehen möchte.

    Sie wird bemerken, du bist da, wenn sie was macht und hilfst ihr. Zug um Zug freundet ihr euch da wieder an. Oder sie schupft dich weg und dann weißt du auch Bescheid. Dann würde ich aber verstehen...weißt eh, das wär deutlich genug, eine klare Ansage und auf DIE wär zu reagieren, nicht auf deine Spekulationen.

    Kommentar



    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

      Noch was, was ich besonders schade finde.

      Wir haben ja auch seitenlang versucht zu erklären dass man Frauen die der Lustlosigkeit anheim gefallen sind, oft durch das eigene Verhalten wieder erwecken kann.
      Also wie immer wieder geschrieben, die eigene Aktion bewirkt irgendwann eine Reaktion und man muss dann halt dran bleiben, langsam, bedächtig, empathisch.
      Besonders schade finde ich dass es diese Reaktion bei euch gab und was für eine, du warst im siebten Himmel.
      Das was dann schief gelaufen ist war wohl dass die Aktionen eingestellt wurden, anstatt sie zu modifizieren, wurde vorausgesetzt dass sie nun nach der Reaktion auch mit der Aktion dran ist, da wohl angenommen wurde der Knoten ist geplatzt und wenn sie nicht mehr auf dich zukommt dann hat es einen unschönen Grund der mit dir als (Ehe)Mann zu tun hat.
      Du hast hoffnungsvoll darauf gewartet und gewartet, es ist nichts passiert, von ihr kam keine weitere Aktion.
      Du hast vom Empfinden her die Meinung dass du so viel getan hast und nicht mehr in Aktion treten musst, sie nun beweisen muss dass diese Reaktion durch ihre eigene Aktion bestätigt wird.

      Man hätte aber dran bleiben müssen, genau da anknüpfen und weiter in Aktion bleiben.

      Im Grunde werden auch Möglichkeiten genau das zu erreichen was du dir erwünschst nicht angenommen, weil schon genug getan wurde und ohne eine gewisse Garantie dass es funktioniert, die Zeit einfach zu lang wird.
      Dabei hätte in der Zeit in der du seither verharrst, genauso gut weiter versucht werden können sie durch Aktion und Autonomie aus der Reserve zu locken.

      Ich glaube du bist jemand der gewisse Sicherheiten und Erfolgsaussichten braucht, um sich in ein Bemühen zu begeben, gibt es da nur bedingt Hoffnung bleibt die Motivation aus, besonders es eine so langwierige Sache ist.
      Aber es ist dennoch besser etwas zu tun, auch wenn es nur bedingte Hoffnung gibt, als in der Hoffnungslosigkeit zu verharren.
      Man kann die Zeit verstreichen lassen, oder man kann sie trotz der nicht so guten Statistik auf Erfolg nutzen und durchaus auch ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen.
      Dabei müsstest du auch gar nichts tun was dir weh tut, sondern einfach nur das was dir gut tut, also hätte es auf jeden Fall einen Nutzen und gute Erfolgsaussichten, das autonom sein, das auf Abstand gehen, das suchen nach Beschäftigungen, Hobby,s, Abenteuer, Urlaube, eigene Interessen, die Freude machen und diese sich vielleicht auch übertragen.
      Es ist nun mal so, wer Freude an seinem Leben hat und sich diese wieder sucht falls sie mal verloren geht, der wird immer bessere Aussichten darauf haben seine Ehe zu retten (Aktion=Reaktion), als jemand der alle Lebenslust verliert weil der andere nicht mehr "richtig" funktioniert (Verharren=verharren) und er hat auch bessere Aussichten darauf mit kleinstmöglichem Schaden Krisen zu überwinden, ganz egal auf welche Weise sie enden mögen, weil er eigene gute Ressourcen hat die ihn tragen können.

      Verstehst du was ich meine und was es ist was uns so an der Diskussion verzweifeln lässt, lieber Verzweifelter?

      Kommentar


      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

        Übrigens, Golems Gedanken wurden hier auch schon geschrieben, vor ungefähr fünfzig Seiten und im anderen Thread, wie Herr_Lich schon sagte, aber da sind sie an dir abgeprallt.
        Liegt das an den Formulierungen, oder warum wird ein Beitrag kategorisch zurückgewiesen und ein anderer mit demselben Inhalt als treffend empfunden?
        Ich finde Golems Ansichten streckenweise sehr passend, nicht alle!

        Der Gedanke einer anderen Frau ist nicht so meins (zumindest im Moment), was ja aber auch nicht schlimm ist, jeder tickt da anders.

        Kommentar


        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

          Man hätte aber dran bleiben müssen, genau da anknüpfen und weiter in Aktion bleiben.
          Wer sagt Dir dass das nicht versucht wurde, zumindest von mir?

          Kommentar



          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

            Verstehst du was ich meine und was es ist was uns so an der Diskussion verzweifeln lässt, lieber Verzweifelter?
            Manches verstehe ich manches nicht. Aber das beruht ja, wie wir bereits wissen, auf Gegenseitigkeit.

            Kommentar


            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


              Wer sagt Dir dass das nicht versucht wurde, zumindest von mir?
              Naja, weil du geschrieben hast dass du jeden Abend voller Hoffnung auf dem Sofa sitzt, sie dich anlächelt und ins Bett geht und du maßlos enttäuscht bist, weil sie nicht anknüpft.
              Aus deinen Posts geht hervor, dass du gewartet hast wie sich das (sie) entwickelt, jeden Abend mit erwartungsvollem Blick, von anderen Versuchen hast du nichts geschrieben und du hast die Vorschläge da weiter anzuknüpfen auch abgelehnt, anstatt zu schreiben dass du schon was versucht.

              Gesagt hat es mir niemand, aber aufgrund des Verlaufs im Thread gehe ich schwer davon aus, auch weil wenn du noch was anderes versucht hättest, hättest du eher nicht über das Sofa und ihr Schlafbedürfnis geschrieben, sondern ganz sicher über das was du weiterhin versuchst.

              Kommentar


              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                Manches verstehe ich manches nicht. Aber das beruht ja, wie wir bereits wissen, auf Gegenseitigkeit.
                Ja, das ist wahr und sicher auch normal.
                Also bitte nicht krumm nehmen wenn was falsch interpretiert wird, denn ohne Interpretationen funktioniert der rein schriftliche Austausch für mich so gar nicht. Schließlich muss man die Lücken zum persönlichen Austausch irgendwie füllen und das macht sicher jeder so, bewusst oder unbewusst, aber bei fast allen vermischt sich das was man liest mit dem was man selber denkt und fühlt, oder zu lesen erwartet.

                Die Profis mal ausgenommen.

                Kommentar



                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr




                  Zu der Belastung, die Dir deine Frau eingebrockt hat, kommt für dich jetzt auch noch der Frust hinzu, von einigen Forumsteilnehmern nicht verstanden zu werden.

                  Es ist zwar erstaunlich, daß deine Geschichte hier so viel Resonanz gefunden hat, trotzdem habe ich gewisse Zweifel, ob das hier für dein Problem die richtige Plattform ist. Vielleicht stellst du das Thema nochmal in einem anderen Forum zur Diskussion und vergleichst mal die Antworten.

                  Ansonsten kann ich dir nur weiter raten, den Kontakt zu anderen Frauen zu suchen. Es kann am Ende sogar sein, daß du dich damit für deine Frau auch wieder attraktiver machst. Jeder Flirt im Alltag kann schon neue Hoffnung wecken. Du brauchst deine Familie ja trotzdem nicht aufgeben oder könntest zumindest mit einer Zweitbeziehung die Zeit überbrücken, bis deine Kinder groß sind.

                  g.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                    Bisher haben die Metaphern noch nichts gebracht. Aber ich habe auch eine. Verzweifelter: Du bist ein Autofahrer, der beim ADAC anruft (das Forum hier).

                    Verzweifelter: "Da ist ein Geisterfahrer, der kommt auf mich zu!"
                    ADAC: "Fahren Sie äußerst rechts, überholen Sie nicht!"
                    V: "Die darf da nicht fahren!"
                    A: "Reduzieren Sie die Geschwindigkeit, suchen Sie nach einer Ausweichstelle."
                    V: "Das ist meine Spur! Wieso macht die das! Das geht doch nicht!"
                    A: "Es gibt viele Möglichkeiten: Schlaganfall, technischer Defekt, abgelenkt, Selbstmord-Absicht, Alkohol oder Drogen. Reduzieren Sie die Geschwindigkeit und weichen Sie aus!"
                    V: "Das ist meine Spur! So sind die Regeln!"
                    A: "Versuchen Sie Lichthupe und Hupe, aber reduzieren Sie in jedem Fall die Geschwindigkeit! Weichen Sie aus!"
                    V: "Die muss doch die Verkehrsregeln kennen! Die muss ausweichen, nicht ich!"
                    A: "Herr V., Sie fahren direkt auf eine Ausfahrt zu - die führt über ein Stück Landstraße zu einer ganz neuen Autobahn mit wenig Verkehr. So kommen Sie schneller an UND weichen der Geisterfahrerin aus!"
                    V: "Was soll ich denn noch alles machen? Wieso weicht die nicht aus! Das ist meine Spur. So sind die Regeln! Die muss ausweichen!"

                    und so weiter und so weiter.

                    Lieber Verzweifelter, vielleicht hat deine Frau eine Depression, vielleicht hat sie einen Anderen, vielleicht ist ihr einfach die Liebe über die Jahre ausgegangen, und vielleicht ist sie ein mieses Stück Scheiße, das dir das Leben zur Hölle machen und dich dabei ausnehmen will. Das wissen wir alles nicht. Wir wissen, dass du deinen Zustand ändern musst. Weich endlich aus.

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                      Naja, weil du geschrieben hast dass du jeden Abend voller Hoffnung auf dem Sofa sitzt, sie dich anlächelt und ins Bett geht und du maßlos enttäuscht bist, weil sie nicht anknüpft.
                      Aus deinen Posts geht hervor, dass du gewartet hast wie sich das (sie) entwickelt, jeden Abend mit erwartungsvollem Blick, von anderen Versuchen hast du nichts geschrieben und du hast die Vorschläge da weiter anzuknüpfen auch abgelehnt, anstatt zu schreiben dass du schon was versucht.

                      Gesagt hat es mir niemand, aber aufgrund des Verlaufs im Thread gehe ich schwer davon aus, auch weil wenn du noch was anderes versucht hättest, hättest du eher nicht über das Sofa und ihr Schlafbedürfnis geschrieben, sondern ganz sicher über das was du weiterhin versuchst.
                      Ja, ich habe gewartet. Ich habe sie nicht bedrängt und war ein paar Tage der glücklichste Mensch. Dann habe ich noch die Pille bei Ihr gefunden. Natürlich noch mehr Euphorie. Doch es wer leider eine Eintagsfliege. Es kam nichts mehr. Ich habe sie weiterhin nicht bedrängt, versucht keinen Druck aufzubauen. Letztendlich habe ich erfahren dass sie die Pille aus medizinischen Gründen nimmt. Da drängte sich mir natürlich der Verdacht auf sie tat das dem lieben Frieden Willen. Was sich ja auch bestätigt hat. Und genau das ist es ja was ich nicht wollte. Natürlich baut sich da Frust auf.

                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr



                        Zu der Belastung, die Dir deine Frau eingebrockt hat, kommt für dich jetzt auch noch der Frust hinzu, von einigen Forumsteilnehmern nicht verstanden zu werden.

                        Es ist zwar erstaunlich, daß deine Geschichte hier so viel Resonanz gefunden hat, trotzdem habe ich gewisse Zweifel, ob das hier für dein Problem die richtige Plattform ist. Vielleicht stellst du das Thema nochmal in einem anderen Forum zur Diskussion und vergleichst mal die Antworten.

                        Ansonsten kann ich dir nur weiter raten, den Kontakt zu anderen Frauen zu suchen. Es kann am Ende sogar sein, daß du dich damit für deine Frau auch wieder attraktiver machst. Jeder Flirt im Alltag kann schon neue Hoffnung wecken. Du brauchst deine Familie ja trotzdem nicht aufgeben oder könntest zumindest mit einer Zweitbeziehung die Zeit überbrücken, bis deine Kinder groß sind.

                        g.
                        Langfristig gesehen vermutlich die einzige Möglichkeit.

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                          Bisher haben die Metaphern noch nichts gebracht. Aber ich habe auch eine. Verzweifelter: Du bist ein Autofahrer, der beim ADAC anruft (das Forum hier).

                          Verzweifelter: "Da ist ein Geisterfahrer, der kommt auf mich zu!"
                          ADAC: "Fahren Sie äußerst rechts, überholen Sie nicht!"
                          V: "Die darf da nicht fahren!"
                          A: "Reduzieren Sie die Geschwindigkeit, suchen Sie nach einer Ausweichstelle."
                          V: "Das ist meine Spur! Wieso macht die das! Das geht doch nicht!"
                          A: "Es gibt viele Möglichkeiten: Schlaganfall, technischer Defekt, abgelenkt, Selbstmord-Absicht, Alkohol oder Drogen. Reduzieren Sie die Geschwindigkeit und weichen Sie aus!"
                          V: "Das ist meine Spur! So sind die Regeln!"
                          A: "Versuchen Sie Lichthupe und Hupe, aber reduzieren Sie in jedem Fall die Geschwindigkeit! Weichen Sie aus!"
                          V: "Die muss doch die Verkehrsregeln kennen! Die muss ausweichen, nicht ich!"
                          A: "Herr V., Sie fahren direkt auf eine Ausfahrt zu - die führt über ein Stück Landstraße zu einer ganz neuen Autobahn mit wenig Verkehr. So kommen Sie schneller an UND weichen der Geisterfahrerin aus!"
                          V: "Was soll ich denn noch alles machen? Wieso weicht die nicht aus! Das ist meine Spur. So sind die Regeln! Die muss ausweichen!"

                          und so weiter und so weiter.

                          Lieber Verzweifelter, vielleicht hat deine Frau eine Depression, vielleicht hat sie einen Anderen, vielleicht ist ihr einfach die Liebe über die Jahre ausgegangen, und vielleicht ist sie ein mieses Stück Scheiße, das dir das Leben zur Hölle machen und dich dabei ausnehmen will. Das wissen wir alles nicht. Wir wissen, dass du deinen Zustand ändern musst. Weich endlich aus.
                          Tolle Metapher, wenn auch etwas übertrieben!

                          Sie mag ja vieles sein, ein Stück Sch... das mir das Leben zur Hölle machen will aber ganz sicher nicht! Sie ist so eine liebenswerte und tolle Person, aus purer Absicht würde sie das nicht tun! Was hingegen ich ihr ankreide ist, dass sie den Ernst der Lage nicht erkennt und zu wenig dagegen tut. Und dass irgendwann diese Einsicht kommt, darauf hoffe ich. Sie ist nicht meine Gespielin, meine Geliebte oder nur eine Freundschaft+, sie ist meine Frau die ich immer noch von ganzem Herzen liebe! Und da kann ich nicht einfach aufgeben solange auch noch eine minimale Chance besteht. Auch wenn du sicherlich recht hast.

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                            Bisher haben die Metaphern noch nichts gebracht. Aber ich habe auch eine. Verzweifelter: Du bist ein Autofahrer, der beim ADAC anruft (das Forum hier).

                            Verzweifelter: "Da ist ein Geisterfahrer, der kommt auf mich zu!"
                            ADAC: "Fahren Sie äußerst rechts, überholen Sie nicht!"
                            V: "Die darf da nicht fahren!"
                            A: "Reduzieren Sie die Geschwindigkeit, suchen Sie nach einer Ausweichstelle."
                            V: "Das ist meine Spur! Wieso macht die das! Das geht doch nicht!"
                            A: "Es gibt viele Möglichkeiten: Schlaganfall, technischer Defekt, abgelenkt, Selbstmord-Absicht, Alkohol oder Drogen. Reduzieren Sie die Geschwindigkeit und weichen Sie aus!"
                            V: "Das ist meine Spur! So sind die Regeln!"
                            A: "Versuchen Sie Lichthupe und Hupe, aber reduzieren Sie in jedem Fall die Geschwindigkeit! Weichen Sie aus!"
                            V: "Die muss doch die Verkehrsregeln kennen! Die muss ausweichen, nicht ich!"
                            A: "Herr V., Sie fahren direkt auf eine Ausfahrt zu - die führt über ein Stück Landstraße zu einer ganz neuen Autobahn mit wenig Verkehr. So kommen Sie schneller an UND weichen der Geisterfahrerin aus!"
                            V: "Was soll ich denn noch alles machen? Wieso weicht die nicht aus! Das ist meine Spur. So sind die Regeln! Die muss ausweichen!"

                            und so weiter und so weiter.

                            Lieber Verzweifelter, vielleicht hat deine Frau eine Depression, vielleicht hat sie einen Anderen, vielleicht ist ihr einfach die Liebe über die Jahre ausgegangen, und vielleicht ist sie ein mieses Stück Scheiße, das dir das Leben zur Hölle machen und dich dabei ausnehmen will. Das wissen wir alles nicht. Wir wissen, dass du deinen Zustand ändern musst. Weich endlich aus.
                            Herrlich, diese Geschichte kopier ich mir, Herr_Lich

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr



                              Zu der Belastung, die Dir deine Frau eingebrockt hat, kommt für dich jetzt auch noch der Frust hinzu, von einigen Forumsteilnehmern nicht verstanden zu werden.

                              Es ist zwar erstaunlich, daß deine Geschichte hier so viel Resonanz gefunden hat, trotzdem habe ich gewisse Zweifel, ob das hier für dein Problem die richtige Plattform ist. Vielleicht stellst du das Thema nochmal in einem anderen Forum zur Diskussion und vergleichst mal die Antworten.

                              Ansonsten kann ich dir nur weiter raten, den Kontakt zu anderen Frauen zu suchen. Es kann am Ende sogar sein, daß du dich damit für deine Frau auch wieder attraktiver machst. Jeder Flirt im Alltag kann schon neue Hoffnung wecken. Du brauchst deine Familie ja trotzdem nicht aufgeben oder könntest zumindest mit einer Zweitbeziehung die Zeit überbrücken, bis deine Kinder groß sind.

                              g.
                              Aha. Die Anderen verstehen etwas nicht.

                              Ist dir klar, dass dein Vorschlag (den der Verzweifelte schon wiederholt als für ihn nicht vorstellbar abgelehnt hat) ein Spezialfall von dem ist, was Elektraa, Tired und ein paar mal ich vorgeschlagen haben?

                              Bestärk ihn nur darin, dass er sich hier immer und immer wieder über die gleichen Defizite beklagt. Aber was hilft das? Er muss etwas ändern.

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr




                                Es ist zwar erstaunlich, daß deine Geschichte hier so viel Resonanz gefunden hat.....

                                g.

                                Das kann deshalb sein, weil regelmäßig auf die (meisten) Antworten eingegangen wird und zurückgeantwortet wird. Diese Höflichkeit hat nicht jeder.

                                Außerdem, ich finde, es ist keiner hier NICHT betroffen. Ich bin sicher, jeder kennt das, zurückgewiesen zu werden, aber nicht jeder reagiert gleich drauf.
                                Ganz schön spannend was da so gesagt wird alles. Wie unterschiedlich wir alle hinschauen.

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                  kommt für dich jetzt auch noch der Frust hinzu, von einigen Forumsteilnehmern nicht verstanden zu werden.
                                  Du meinst wenn man verschiedene Möglichkeiten erörtert, dann wird er nicht verstanden?
                                  Also nur Möglichkeiten erörtern, die zur Rollenverteilung des nächsten Bewegens passen, die anderen gibt es nicht, Augen zu?



                                  Oh ja, ich fange beim ADAC an, den Dialog habe ich ja schon drauf.:-)))

                                  Was sich ja auch bestätigt hat. Und genau das ist es ja was ich nicht wollte.
                                  Hat es sich bestätigt weil es so war, oder weil die Bemühungen eingestellt wurden und sich deine Gedanken leicht erkennen ließen, abends auf der Couch?

                                  Das ist doch alles Humbug, sie hat doch nichts verbrochen und nur weil du dir eine Geschichte zur Pille ausmalst und der Faden der Annäherung nicht weiter gespinnt wird, ist es doch keine Bestätigung, eher eine Folge.
                                  Es zeigt das mitten drin aufgehört wurde, noch bevor ihr euch näher gekommen seid und wenn aufgehört wird kann man sich nicht weiter näher kommen, das hat mit der Pille nix zu tun, sondern mit den Signalen die man dem anderen sendet.

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr




                                    Er muss etwas ändern.
                                    Das wäre etwas aufgeben, das will er ja nicht.

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                      Hat es sich bestätigt weil es so war, oder weil die Bemühungen eingestellt wurden und sich deine Gedanken leicht erkennen ließen, abends auf der Couch?
                                      Vermutlich beides.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                        Das ist doch alles Humbug, sie hat doch nichts verbrochen und nur weil du dir eine Geschichte zur Pille ausmalst
                                        Ich habe mir das nicht ausgemalt, das hat sie selber zu mir gesagt!

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                          So, jetzt stell dein Thema mal in diesem Verein:

                                          www.joyclub.de

                                          Forum "Liebe und Beziehung".

                                          Würde mich mal sehr interessieren, was du dort für Antworten bekommst. Für die Suche nach einer außerehelichen Sex-Beziehung halte ich dieses Portal zwar weniger geeignet, denn die Solo-Damen dort wünschen sich i. d. R. keinen gefrusteten Ehemann, aber das steht ja für Dich ohnhin noch nicht im Vordergrund.

                                          Aber vielleicht verändert es deine Sichtweise ein wenig.

                                          g.

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                            So, jetzt stell dein Thema mal in diesem Verein:

                                            www.joyclub.de

                                            Forum "Liebe und Beziehung".

                                            Würde mich mal sehr interessieren, was du dort für Antworten bekommst. Für die Suche nach einer außerehelichen Sex-Beziehung halte ich dieses Portal zwar weniger geeignet, denn die Solo-Damen dort wünschen sich i. d. R. keinen gefrusteten Ehemann, aber das steht ja für Dich ohnhin noch nicht im Vordergrund.

                                            Aber vielleicht verändert es deine Sichtweise ein wenig.

                                            g.
                                            Ein Datingportal? Echt jetzt???

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                              Da haben wohl nicht nur die "einigen" was nicht verstanden.:-)

                                              Verzweifelter, eigentlich könntest du doch mal neu definieren was du dir so vorstellst, ob du noch Anstrengungen unternehmen würdest, in welche Richtung die gehen müssten, oder ob das vorbei ist und du einfach nur abwarten willst, oder ob du die Qual durch ein Kümmern um dich selber erleichtern willst, oder ob du nichts mehr unternehmen willst bis deine Frau sich vielleicht irgendwann mal bewegt.

                                              Ja, da stecken wieder deine Optionen drin, also mein lieber Verzweifelter, welche wäre die die du favorisierst?

                                              Brauchst du denn noch Ideen für irgendwas, oder hast du abgeschlossen und behältst den Status Quo bei, einzig erträglich durch ein Fünkchen Hoffnung das noch in dir glimmt (obwohl du es eigentlich überhaupt nicht erträgst)?

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                Da haben wohl nicht nur die "einigen" was nicht verstanden.:-)

                                                Verzweifelter, eigentlich könntest du doch mal neu definieren was du dir so vorstellst, ob du noch Anstrengungen unternehmen würdest, in welche Richtung die gehen müssten, oder ob das vorbei ist und du einfach nur abwarten willst, oder ob du die Qual durch ein Kümmern um dich selber erleichtern willst, oder ob du nichts mehr unternehmen willst bis deine Frau sich vielleicht irgendwann mal bewegt.

                                                Ja, da stecken wieder deine Optionen drin, also mein lieber Verzweifelter, welche wäre die die du favorisierst?

                                                Brauchst du denn noch Ideen für irgendwas, oder hast du abgeschlossen und behältst den Status Quo bei, einzig erträglich durch ein Fünkchen Hoffnung das noch in dir glimmt (obwohl du es eigentlich überhaupt nicht erträgst)?
                                                Ich habe noch dieses kleine Fünkchen Hoffnung, und genau deswegen bin ich noch hier. Ich denke Hoffnung ist nicht schlechtes.

                                                Es fehlt noch der Schluck Benzin um das Feuer zu entfachen oder der Regenschauer und den Funken zu erlöschen. Dieses Fünkchen ist sehr empfindlich, deswegen ist sehr behutsam damit umzugehen. Ob Benzin, Regen oder zu lange gar nichts kommt und des Fünkchen von alleine ausgeht hat sie in der Hand. Und ja, ich überlasse ihr die Entscheidung, ich lege es in ihre Hand. Wie manche so schön ausdrücklich: ich lege mein Wohlbefinden in IHRE Hand. Nein, ich lege UNSERE Beziehung in ihre Hand! Ich lege UNSERE Zukunft in ihre Hand. Sie kennt die Situation und kann draus machen was sie möchte, ohne Zwang! Und jetzt sage bitte niemand da sei ja doch indirekt Zwang dahinter!

                                                Ja, ich leide sehr unter der Situation, aber sie Hoffnung erhält mich am Leben. Und mein Bauchgefühl sagt mir dass das noch noch nicht das Ende der Fahnenstange sein kann, denn mein Bauch sagt mir dass mir dass wir eigentlich sehr gut zusammen passen und, zumindest meinerseits, noch sehr viel Liebe involviert ist, und mein Bauchgefühl sagt mir ebenso dass ich sooo ein schlechter Mensch eigentlich nicht bin, auch wenn es mir oft so vorkommt. Ich will mir meine Welt nicht schön malen, aber solange das so ist will ich keine „radikaleren“ Entscheidungen treffen die das sensible Fünkchen zum erlöschen bringen könnte n. Wie lange es dauern würde bis das Fünkchen von alleine ausgeht kann ich nicht sagen, genauso wenig wie das bei einem richtigen Feuer ist. Vielleicht morgen, vielleicht erst in einem halben Jahr?

                                                Dies ist mein Weg, man mag das nicht für den richtigen halten oder nicht verstehen, aber da ist jeder individuell und muss das für sich selber entscheiden. Für mich selber sorgen und schauen dass es mir gut geht geht ja in gewissem Umfang nebenher.

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                  Es ist kein Fehler, sich für alle Eventualitäten zu rüsten und egal, wie es kommt, umbringen wirds dich nicht.

                                                  Du hast verloren, wenn du dich gehen lässt und rumhängst. Ein kräftiger junggebliebener Mann braucht sich nicht fürchten vor Änderungen. Also werke jetzt an deiner Kraft, wo immer es hingeht, die brauchst du immer. Koffer steht bereit, zukünftiges Liebesleben? warum nicht, ich bin stark und bring Gewinn, wer auch immer in mich investiert.. dem hab ich viel zu geben.

                                                  Apropos Gewinn, eine Mutter, die sich, ihre Kinder liebt wär wohl am besten dran, wenn sie sich mit dem Vater der Kinder gut versteht und in den investiert. Glückliche Ehemänner sind die allerbesten Väter und Gefährten. Wieso verzichtet sie auf diese Gaben? Sieht sie nicht, dass sie sich selbst Verluste einfährt, wenn sie so zugeknöpft tut?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                    Für mich selber sorgen und schauen dass es mir gut geht geht ja in gewissem Umfang nebenher.
                                                    Genau.

                                                    Und was könntest du tun, damit du nicht nur auf eine Veränderung ihrerseits wartest?
                                                    Was könntest du tun um für dich selber zu sorgen, dass du neben der Hoffnung nicht das Leben vergisst?
                                                    Welche Möglichkeiten hast du und kannst du dir vorstellen, um unabhängig von der Hoffnung ein gutes Leben zu leben?
                                                    Was wären die Optionen und das was du umsetzen kannst, um nicht nur zu warten und darüber verrückt zu werden, sondern die Zeit des Wartens mit Lebenswerten zu füllen um wieder Spaß an "deinem" Leben zu haben?
                                                    Wie könntest du für dich selber sorgen?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X