#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau will keinen Sex mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Wobei ich denke dass es nicht so viel weiter bringt wenn man zwar dumme Aktionen vermeidet, aber ansonsten weiter auf der Stelle tritt.

    Du meinst dass wenn du ihr sagst dass die Beziehung gefährdet ist, du ihr die Pistole damit auf die Brust setzt?
    Das sagt viel darüber aus wie du es ihr sagen würdest, aber der Ton macht die Musik.
    Wenn sie es nicht realisiert hat, dann fällt sie vielleicht aus allen Wolken und durch den Tonfall wird immenser Druck aufgebaut der nach hinten los geht.
    Sagst du es ihr aber auf eine andere Weise, dann weiß sie einfach Bescheid ohne die Pistole auf der Brust, sondern mit der Möglichkeit das in Ruhe sacken zu lassen, darüber nachzudenken und dann zu entscheiden.
    Du erinnerst dich an die Vorschläge des räumlichen Abstands, Karten auf den Tisch legen in ruhiger Weise, Zeit lassen, nachdenken, zusammen setzen und über das reden was dabei heraus gekommen ist.
    Da hast du geschrieben dass du nicht nachdenken musst, das hast du schon getan, aber wenn es bei ihr noch nicht angekommen ist wie komplex das alles ist, nimmst du ihr die Chance des Nachdenkens wenn du einfach nur verharrst, wartest und dann die Konsequenzen ziehst, anstatt ihr auf respektvolle und sachliche Weise klar zu machen was da los ist.
    Also ohne Vorwürfe, sondern nur das betreffend was das mit dir macht und wie du dich fühlst.

    Der Thread hätte das bewirken können, dass sie die Situation aus einer anderen Sicht betrachtet, eben gerade weil es ein Thread ist und kein Gespräch oder Brief, aber auch da hast du gesagt, nein, wenn dann nur wenn es sowieso keine andere Chance mehr gibt und ansonsten hast du eh schon alles gesagt.

    So kommst du aber nicht weiter, wenn du immer schon weißt was Sinn macht und was nicht, ohne es wirklich versucht zu haben.
    Du wirst einfach solange weiter auf der Stelle treten wie du es ertragen kannst und dann mit viel Wut und Frust Konsequenzen ziehen mit denen du dann leben musst.

    Kommentar



    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


      Was das ganze gebracht hat? Ich bin noch zu Hause!!! Ohne dieses Forum wäre ich schon vor Wochen gegangen! .
      Vor Wochen hast du behauptet, sie ist wunderschön und eine klasse, echt tolle Person, der ( aus dir unerfindlichen Gründen) die Lust abhanden gekommen ist. Jetzt nach längerem Nachbohren lässt sich das ( für uns/mich) nachvollziehen und begreifen, wieso sie meint: "komm mir ja nicht zu nahe".

      Deine Frau hat sich sicher etwas anderes vorgestellt. Bestimmt hat sie zuerst gedacht, es wird schon, es renkt sich alles ein und du wirst ein gütiger Zuhörer, ein bester Papa, ein liebster Familienmensch und großartiger Lebensgefährte. Sie weiß jetzt, leider, das bist du nicht. Wie bei dir auch- ihr wisst jetzt, ihr habt euch getäuscht. Du hast dir etwas anderes vorgestellt unter Familienleben. Hoffentlich nie Babysitten, hoffentlich nie Mühe mit ihnen, hoffentlich schlafen sie schnell und viel und hoffentlich gehts weiter, wie vor den Kindern. Zwölf, vierzehn Stunden Ego pflegen, dann Penis pflegen und einschlafen. Familie ist nichts für dich. Nach einem halben Jahr biste schon am Durchdrehen.

      Ich kann dir nur empfehlen, klaub mal Lego auf, bügle mal, geh mal langsam durchs Haus, denk mal nach dabei, mit was deine Frau gesegnet ist und vor allem die armen Kinder. für dich zählen die falschen ff ( fein fi.cken, firma). Deine Frau wünscht sich sicher F- amilienleben, Fürsorge, Fröhlichkeit.

      Du seilst dich ab, um dich Beitrag für Beitrag in Selbstmitleid zu vergraben und dann noch meinen: natürlich ist sie gestresst, natürlich ist sie erledigt unf fertig, aber was geht das mich an??? Ich will endlich, verdammt noch mal vö.geln, das steht mir zu!!!

      Ich denke, das hast du nicht verdient.



      Kommentar


      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

        Also wenns nach mir geht- ich halte dich nicht (mehr) zurück von einer Trennung. Ganz im Gegenteil- geh nur....machs dir gemütlich und schön. Deine Frau muss sich um die lieben Kinder kümmern und sollte dabei Ruhe haben und keinen weiteren Stress mehr, mach also schnell.

        Kommentar


        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

          Elektraa Stell dir mal vor dein Mann zieht aus dem Schlafzimmer aus lässt sich nicht mehr anfassen und erklärt dir das ganze 7 Monate nicht. (210 Tage!)

          Ehrlich ich würde das keine 2 Tage mitmachen ohne Erklärung.

          Was würdest du tun? Abwarten?

          Kommentar



          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

            Elektraa Stell dir mal vor dein Mann zieht aus dem Schlafzimmer aus lässt sich nicht mehr anfassen und erklärt dir das ganze 7 Monate nicht. (210 Tage!)

            Ehrlich ich würde das keine 2 Tage mitmachen ohne Erklärung.

            Was würdest du tun? Abwarten?
            Gestern waren der Sohn und die Schwiegertochter samt Enkel meines Lebensgefährten zu Besuch. Die Jüngste ist sechs Wochen alt, das Mittlere ist knapp zwei Jahre und das Ältere fünf. Zu beobachten, wie sich diese Familie bestens versteht, wie sich diese gegenseitig mögen und umgehen miteinander ist mir lieber, als nachzudenken, wieso wer wochenlang lieber zerstritten und grantig im Chat ist, als mit seinen Kleinen zu spielen und sie herzhaft abzuknuddeln.

            Kommentar


            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

              Elektraa Stell dir mal vor dein Mann zieht aus dem Schlafzimmer aus lässt sich nicht mehr anfassen und erklärt dir das ganze 7 Monate nicht. (210 Tage!)

              Ehrlich ich würde das keine 2 Tage mitmachen ohne Erklärung.

              Was würdest du tun? Abwarten?
              Sie ist ausgezogen, nachdem er drei Jahre lang ausgezogen war, wiederkam und dann wochenlang schlechte Laune schob, weil nix lief.

              Ich sehe das ganze nicht so extrem wie Elektraa - bin ja auch ein Mann.

              Der Verzweifelte ist nach wie vor eine Spiegelung meines alten Ichs. Ich lese hier verwundert und zum Teil belustigt mit und denke mir: Genauso dämlich und vernagelt war ich jahrelang selber. Mir war allerdings immer klar, dass ein grantiger Herr Lich vollkommen unvögelbar ist. Mir war bewusst, dass das ein Teufelskreis ist, den Frau Lich mir nicht aufbrechen wird.

              Was ich beim Verzweifelten bemerkenswert finde: Dem Sex folgte ein Tag der Hochstimmung, nach zwei Tagen war stimmungsmäßig wieder alles beim Alten. Verzweifelter, du weißt immer noch nicht, warum sie die Pille wieder nimmt. Du weißt nicht, ob sie gekommen ist. Das scheint dich auch nicht so besonders zu interessieren, so lange du zu deinem rechtmäßigen Sex kommst.

              Die Haltung: Sie muss mich vögeln, für UNSERE Ehe, die killt die Beziehung. Garantiert.

              So gesehen kann man auch gleich Schluss machen.

              Kommentar


              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                Elektra
                Mich würde Kinder knuddeln nicht glücklich machen :-). Und komisch wie zwei Leute das gleiche lesen und was anderes hineininterpretieren.

                Ich fand ihn eher verzweifelt und zu bemüht.

                Herr_Lich
                genau warum spricht man den nicht miteinander.

                Für mich ist die Frage noch nicht geklärt würdet ihr wirklich allen ernstes nicht nachfragen wenn euer Partner aus dem Schlafzimmer auszieht?

                Für mich wäre das ein no go und nicht der fehlende Sex sondern das die fehlenden Kommunikation würde die Trennung bedeuten.

                Kommentar



                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                  Was ich beim Verzweifelten bemerkenswert finde: Dem Sex folgte ein Tag der Hochstimmung, nach zwei Tagen war stimmungsmäßig wieder alles beim Alten. Verzweifelter, du weißt immer noch nicht, warum sie die Pille wieder nimmt. Du weißt nicht, ob sie gekommen ist. Das scheint dich auch nicht so besonders zu interessieren, so lange du zu deinem rechtmäßigen Sex kommst.

                  Die Haltung: Sie muss mich vögeln, für UNSERE Ehe, die killt die Beziehung. Garantiert.

                  So gesehen kann man auch gleich Schluss machen.

                  Das Gute an dem Plan, Schluss zu machen, ist, kurz davor wird sie garantiert wieder Lust bekommen. Genau wie beim letzten Mal. Ich glaube noch nicht mal, dass sie das bewusst-absichtlich macht. Aber ich denke, in solchen Beziehungen findet unglaublich viel subtil statt (während sonst kaum richtig kommuniziert wird). Und sie möchte die Trennung ja nicht, sie hätte viel zu viel zu verlieren. Also wird sie ihm gerade so viel Sex geben, wie es braucht, um ihn bei der Stange zu halten.

                  Also wäre es auch deswegen sinnvoll, mal auszuziehen. Mehr in die Waagschale zu legen. Nicht grantig grollend, sondern konsequent selbstbewusst. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei ihr Wirkung zeigt. Nun müsste sie mehr Sex geben, um ihre heile Welt zu erhalten. Und so bliebe (uns) die Never Ending Story erhalten mit etwas mehr Sex für Verzweifli.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                    "Und so bliebe (uns) die Never Ending Story erhalten mit etwas mehr Sex für Verzweifli."

                    Schön formuliert.

                    Richtig zum Schmunzeln...

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                      Die Beziehungen bei denen es länger sexuell funktioniert, ohne zu große Defizite (Die aber eigentlich bei jeder längeren Beziehung irgendwann auftauchen und oft ist das Problem mit dem Sex nur ein Symptom für ganz andere Probleme), das sind die wo die Partner auf Abstand bleiben und autonom sind.
                      Ich denke da sind getrennte Schlafzimmer von Anfang an eher förderlich, aber am Besten getrennte Wohnungen, damit macht man nie was falsch.

                      Wenn die Frau von sich aus Abstand sucht, oder auch der Mann, dann ist für denjenigen doch schon viel mehr klar als für den der gerne weiter das Bett mit Sex füllen möchte und eigentlich müsste man Danke sagen, denn der Auszug ist ein Zeichen dass was nicht stimmt und eine Chance dies zu ändern.
                      Aber wenns halt nur um Sex geht dann wirds auch in zehn Jahren nicht stimmen und wenn auf den anderen gewartet wird dass er mit Sex beginnt und dies Voraussetzung ist,dann wirds noch zwanzig Jahre dauern, oder gar nichts mehr werden.

                      Das Problem ist doch dass es hier vom Problem her wahrscheinlich gar nicht um den Sex geht, der ist ein Symptom, aber ohne Sex ist alles andere unsinnig.
                      So kann sie keinen Sex geben weil da ja andere Probleme sind, die sie wahrscheinlich selber noch nicht erkannt hat und er kann in Sachen Probleme nichts mehr versuchen, weil sie ja erst durch regelmäßigen Sex zeigen soll dass sie wirklich bemüht ist.

                      Ein Paar sein, das ist man erst wenn man so etwas durchgestanden hat ohne auszuticken, vorher hat man einfach nur Glück gehabt dass es über die Zeit funktionierte, so eine Krise ist doch irgendwo viel normaler als eine Bilderbuchbeziehung wo alles passt, die gibt es nicht, oder nur am Anfang.

                      Und keine Frau die nicht selber sagen kann wo es genau hängt weil sie es selber nicht fassen kann, ist verpflichtet es dennoch klar sagen zu können, nur weil jemand anders denkt es müsse so sein, muss es nämlich nicht und natürlich kommen dann nur larifari Probleme heraus wo der Mann dann zwar dran arbeitet, die aber auch nicht wirklich die Ursache sind, sondern nur etwas was immer mal störte und nun als Verlegenheitsantwort genutzt wird.

                      Klare Worte, Abstand, alle nachdenken, nach drei Wochen zum Gespräch treffen und dem anderen genau zuhören.

                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                        Es hat sich nun herausgestellt, dass die Frau Dreiundzwanzig- Komma-Fünf Jahre sexuell befriedigend war, herrlich und gut und nach den Geburten zog er für VIER Jahre aus dem Schlafzimmer aus, weil die Kinder ihn nicht gut schlafen ließen. ( das Jüngste ist erst drei übrigens) und es gab Schmerzen mit der Spirale, Arbeit für sie bis zur völligen Erschöpfung und dann sagt dieser feine Mann noch: bis jetzt konnte ich mich noch beherrschen, aber bald ist meine Geduld am Ende.... wärt ihr nicht gekommen, ich hätte mich schon längst getrennt...

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                          Elektra
                          Dann übernehme ich mal den anderen Part. 23 Jahre hat sich der Mann halb tot geschuftet damit sein Frau Hausfrau und Mutter sein kann ein schickes Eigenheim hat und alles was sie zum leben braucht und haben möchte.

                          Dann hat sie keinen Bock mehr auf ihren Mann lässt ihn links liegen und zieht aus dem gemeinsamen Schlafzimmer aus. Möchte aber weiterhin die anderen annemlichkeiten einer Ehe haben. Finanzelleabsicherung und einen Babysitter.

                          Sie geht regelmäßig aus. Hat spaß wärend er zu Hause sitzt und hoft das sie ihn wieder in ihr leben lässt.

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                            Elektra
                            Dann übernehme ich mal den anderen Part. 23 Jahre hat sich der Mann halb tot geschuftet damit sein Frau Hausfrau und Mutter sein kann ein schickes Eigenheim hat und alles was sie zum leben braucht und haben möchte.

                            Dann hat sie keinen Bock mehr auf ihren Mann lässt ihn links liegen und zieht aus dem gemeinsamen Schlafzimmer aus. Möchte aber weiterhin die anderen annemlichkeiten einer Ehe haben. Finanzelleabsicherung und einen Babysitter.

                            Sie geht regelmäßig aus. Hat spaß wärend er zu Hause sitzt und hoft das sie ihn wieder in ihr leben lässt.
                            Freilich bärbeline, du hast Recht, der Verzweifelte auch. Dann muss er sich halt von ihr trennen. Aber wenn er das mit der Grundhaltung "sie ist schuld!" macht, dann wird die Familienbeziehung schwierig. Dann kann er sich darauf einstellen, die Kinder noch genau an den vier Tagen pro Monat zu erleben, an denen seine Frau einen neuen, fröhlichen, ihr zugewandten, aufmerksamen, potenten Mann zur Extase treibt. Wenns blöd läuft, dann ist das einer, der Kohle hat, ohne sich dafür groß krummlegen zu müssen. Dann gibt's ein neues Pseudonym: DeprimierterScheidungsPapi019

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                              Das ganze kann doch auch eine Chance sein das sie vielleicht das erste mal in 20 Jahren wirklich miteinander reden.Wenn es zur Trennung kommt weil irgendwas stimmt ja nicht.

                              Und warum so schwarz malen. Vielleicht werden so beide wieder glücklich er bekommt eine Frau die ihn wirklich mag und sie kann sich dann in ganz in ruhe um ihre Kinder und Aktivitäten kümmern ohne Angst zu haben das jemand etwas von ihr möchte, manchmal geht die Liebe einfach so dazu brauch es Nichtmal einen Grund.

                              Nur einen langen Leidensweg um es sich selber einzugestehen das es eigentlich vorbei ist.

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                Dann übernehme ich mal den anderen Part. 23 Jahre hat sich der Mann halb tot geschuftet damit sein Frau Hausfrau und Mutter sein kann ein schickes Eigenheim hat und alles was sie zum leben braucht und haben möchte.
                                Wer sich um die Kinder, Haushalt und Mann kümmern muss, der weiß dass dies harte Arbeit ist, ein vierundzwanzig Stunden Job und sicher nicht weniger Auslaugend als der Job des Mannes (der in der Arbeitszeit nicht in dieser nervenaufreibenden Weise von der Familie gefordert wird, manche arbeitstätige Mütter sehen die Arbeitszeit sogar als regelrechte Auszeit und Erholung an).
                                Es ist ungerecht den Job der Mutter gegen den des Vaters aufwiegen zu wollen, eben weil sie rund um die Uhr und sieben Tage die Woche Mutter und Hausfrau ist.
                                Das ist auch genau der Punkt, Mutter bekommt ja alles weil Papa die Kohle ran schafft, nein, Mutter tut alles damit er für sie alle Geld verdienen kann welches genauso ihr Verdienst ist.

                                Deshalb muss man die Freizeit so aufteilen dass auch die Mutter entlastet wird, nicht nur der Vater, aber dass der Job der Mutter nicht weniger anstrengend ist, oft das Gegenteil, das haben viele noch nicht kapiert und dann fallen sie aus allen Wolken wenn die Mutter die ja alles hat kränkelt und schwächelt, sie soll gefälligst weiter dem Manne zur Verfügung stehen der sich halb tot schuftet???

                                Ich glaube zumindest in der Beziehung hat Verzweifelter schon einiges verstanden und oh wunder, er kann sich sogar die Zeit dafür nehmen für Ausgleich zu sorgen, aber, wenn etwas lange besteht dann hallt es auch lange nach, leider wird da aber wieder erwartet dass sie nun ihren Teil erfüllen soll weil er es ja verstanden hat.
                                Dazu bestand dieses Ungleichgewicht aber viel zulange und was das mit einer Frau machen kann, das wurde überhaupt noch nicht erfasst.

                                Sicher, auch sie sollte damit beginnen sich auseinanderzusetzen, aber "vielleicht" ist sie einfach zu sehr damit beschäftigt Situationen zu umgehen die sie gerade nicht ab kann, das müsste sie nicht wenn das Vertrauen auch ohne Sex abzuliefern als Paar zusammen sein zu können noch da wäre.

                                Warum geht es denn nur darum dass sie erst mal wieder poppen muss und das zufriedenstellend, damit er Sicherheit gewinnt.
                                Das was davor stehen muss, Vertrautheit, Nähe, Zuneigung, das wird vollkommen ignoriert, nein, erst muss der Sex her.
                                Das ist als wenn Mann seine Nahrung direkt in den Magen leitet, den Genuss des Geschmackes vollkommen ignoriert und sich wundert dass die Frau nicht mehr gerne für ihn kocht.

                                Zuerst müssen die Missstände behoben werden, das Miteinander entstaubt und erneuert sein, das "Wir" neu wachsen, vorher kann es gar keinen Sex geben, zumindest keinen der beiden auf Dauer Freude machen würde.
                                Es wäre nichts weiter als ein vor sich her schieben, die Situation wird sich ohne elementare Einsichten und Reaktionen darauf entweder nicht ändern, oder ständig wiederholen, oder einer schluckt es aufgrund des Drucks runter und der andere ist damit zufrieden.
                                Alles nicht besonders zielführend, wenn man zusammen bleiben möchte.

                                Nun kann man immer weiter darauf pochen dass erst die Frau was tut, aber sie weiß ja gar nicht was sich hier immer wieder zusammen braut, an sie können wir auch nicht schreiben, nur Verzweifelter kann etwas tun, egal in welche Richtung.
                                Aber er versucht und schaut auf die Uhr, ist diese abgelaufen bekommt er die Wut, das bringt nichts, da steckt keine Liebe drin die sie erreichen könnte.

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                  Es ist doch auch total unsinnig dass man entweder für den Mann oder für die Frau Verständnis haben muss.
                                  Es geht ja auch nicht um ein Preis-Leistungs-Verhältnis, der schuftet, die schuftet, wer darf mehr vom anderen erwarten...........
                                  Das kann erst wieder was werden wenn man es für beide hat, er für sie und sie für ihn, aber dafür fehlt eben das Verstehen auf beiden Seiten und auch der Wille sich auf Terrain zu begeben bei dem es keine Sicherheitsgarantie gibt.
                                  So vermeiden beide das was sie schmerzt, aber gerade das schmerzt besonders.

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                    Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über Hausfrauen lostreten aber mal einen Gegenpart zu Elektraa Sichtweise anbieten.

                                    Tired ich gebe dir vollkommen recht das wird nur was wenn beide bereit sind zu reden. Verständnis für einander aufbringen.

                                    Aber nochmal die Frage an alle euer Partner zieht aus dem Schlafzimmer und zieht sich zurück wie würdet Ihr reagieren und wie lange würdet ihr ohne erklärung zuschauen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                      Ich würde mich fragen was an Unlust unnormal sein sollte und warum Lust und das erfüllen dieser durch den Partner, als normal angeshen wird.
                                      Phasen der Lust und Unlust sind normal, also beides vollkommen legitim und nicht krank.
                                      Ich würde ihn ausziehen lassen und trotzdem weiter gern haben, ohne diese Wut und dem Glauben dass es so zu sein hat wie ich es denke.
                                      Ich würde ihn ausziehen lassen und trotzdem weiter gern haben, ohne diese Wut und den Glauben dass es so zu sein hat wie ich es denke.

                                      Wie man damit umgeht entscheidet darüber, ob die Lust wieder eine Chance hat, oder nicht.
                                      Und da spielt die Verbundenheit die größere Rolle, als der regelmäßige Sex.
                                      Was ist regelmäßig, macht sich das an den Vorstellungen des Lust habenden fest, muss der der mehr Lust hat zurfriedengestellt werden um zu sagen es istr alles gut, oder müssen nicht beide zufrieden sein können und sich der Sex gerade auch an der Unlust orientieren?
                                      Was macht das Recht des Lust habenden aus und größer, als das Recht dessen der keine Lust hat, was macht das eine legitim und das andere abgrundtief gemein?
                                      Nochmal, Unlust gehört dazu und ist keine Krankheit die es mit allen Mitteln zu überwinden gilt.

                                      Wenn der andere die eigene Lust nicht befriedigt und man straft ihn durch Missstimmung in der Partnerschaft, ja bitte, wer bekommt denn dadurch wieder Lust?

                                      Aber ich hallte getrennte Schlafzimmer (wenn möglich), sowieso für wesentlich besser als ein gemeinsames, auch das Einfordern der Pflicht (die es ja nicht gibt) ist dann nicht mehr so leicht möglich und beide müssen von Anfang an etwas mehr für ihr Sexleben tun, was sicher besser dafür ist als wenn sich einer beim Schlafen gehen einfach nur ran macht und der andere gewähren lässt.

                                      Verzweifelter, anstatt deine Frau zu fragen warum sie keine Lust mehr hat, frag sie doch mal warum sie Lust hat, wenn sie denn Lust hat?
                                      Schatz, sag mal, warum hattest du das letzte mal Lust?

                                      Wie kauft ihr eigentlich eure Möbel?
                                      Sagt einer das muss jetzt sein und dann wird es gekauft?
                                      Oder schaut ihr beide den Fernseher an und wenn er einem gefällt, aber dem anderen nicht, dann lasst ihr euch die Zeit bis ihr einen findet der euch beiden gefällt?

                                      Beim Einrichten einer Wohnung, bei der Auswahl der Gegenstände, da wird mehr Rücksicht auf die Eigenheiten des Auswahlverfahrens von Partnern genommen, als bei der Definition was sexuell zu erfüllen ist.

                                      Unlust ist normal!
                                      Lust ist nicht mehr oder weniger normal als Unlust!
                                      Beides gehört zum Menschen dazu und ist weder krankhaft, noch ein Problem, wenn man eine stabile emotionale Bindung hat, die über eine Beziehung viel mehr aussagt als die Frage wie oft Sex stattfindet, dann ist man auch besser in der Lage den Umgang damit zu finden der am Ende beiden gut tut.

                                      Wenn das alles nicht geht, man sich immer mehr als der geschasste fühlt und die Wut stetig steigt, dann sollte man auch in Betracht ziehen dass die Bindung in der Partnerschaft, dann doch nicht so tief ist dass man eine Krise gemeinsam überstehen kann, darüber nachdenken und eine Entscheidung treffen, ohne sich dann doch wieder hinzusetzen und sich weiter zu ärgern, sondern diese Phase ein für alle mal abzuschließen.
                                      Etwas tun und sich dann über den anderen zu ärgern weil es bei ihm nicht ankommt, das ist kontraproduktiv und auch das muss erst beendet werden bevor man überhaupt weiter kommen kann, egal in welche Richtung man dann geht, Trennung oder Gelassenheit.

                                      Aber nochmal die Frage an alle euer Partner zieht aus dem Schlafzimmer und zieht sich zurück wie würdet Ihr reagieren und wie lange würdet ihr ohne erklärung zuschauen.
                                      Also, ich würde schauen wie ich am besten damit klar komme und was ich tun kann, käme ich so gar nicht weiter würde ich die Konsequenz ziehen.
                                      Entweder mit der Situation selber gut leben lernen, dem Partner zeigen dass mir das Leben Spaß macht und ich es genieße, ihn vielleicht mitziehen, oder auch nicht und wenn ich das nicht könnte, immer übler in meinen Gedanken was der andere doch zu tun hätte und wie sehr er mich demütigt, dann würde ich eine Auszeit beschließen, oder mich trennen.
                                      Bei einer Auszeit ist das Gute, dass dann beide sehen können wie es bei einer Trennung wäre, auch Verzweifelter, sowie seine Frau und jeder fühlen kann was wirklich vermisst wird und was es zu ändern gäbe, oder ob Veränderungen mehr weh tun würden als eine Trennung.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                        Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über Hausfrauen lostreten aber mal einen Gegenpart zu Elektraa Sichtweise anbieten.

                                        Tired ich gebe dir vollkommen recht das wird nur was wenn beide bereit sind zu reden. Verständnis für einander aufbringen.

                                        Aber nochmal die Frage an alle euer Partner zieht aus dem Schlafzimmer und zieht sich zurück wie würdet Ihr reagieren und wie lange würdet ihr ohne erklärung zuschauen.
                                        Ich würde sie auf alle Fälle fragen, warum sie lieber getrennt schlafen will. Aber ich glaube, diese Art der Kommunikation passiert im Hause Verzweifelt nicht. Er ist der Meinung, dass klar ist, woran es fehlt und was zu tun ist. Sie ist sicher überzeugt, dass mit dem einen Mal Sex wieder für ein paar Wochen Ruhe ist.
                                        Bloß nicht drüber reden!

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                          "Bloß nicht drüber reden!"

                                          Vielleicht hat Frau das wahr gemacht und ihn wieder verführt?

                                          Das würde sein dreitägiges Schweigeintervall erklären und die Überschrift wäre langsam hinfällig...

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                            "Bloß nicht drüber reden!"

                                            Vielleicht hat Frau das wahr gemacht und ihn wieder verführt?

                                            Das würde sein dreitägiges Schweigeintervall erklären und die Überschrift wäre langsam hinfällig...
                                            Mir ist es schlichtweg zu blöde auf mache Posts hier zu antworten (NICHT ALLE !) Es darf ja natürlich jeder seine Meinung haben und auch äussern, aber manche Kommentare hier ...!?! Mutmaßungen, Vermutungen, manche gehen total an der Realität vorbei, manche sind fast beleidigend. Und doch, ich bin sehr wohl kritikfähig, wenn diese konstruktiv ist! Ich finde es schade dass dieses Forum mit so manchem shitstorm verunstaltet wird, wie gesagt: nicht von allen! Da stelle ich mir die Frage ob das für mich hier noch Sinn macht!?! Denn das letzte was ich im Moment gebrauchen kann sind fast gar beleidigende Kommentare deren Basis mit der Realität nichts zu tun haben.

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                              Mir ist es schlichtweg zu blöde auf mache Posts hier zu antworten
                                              Ohne Feedback verlieren alle die Lust.

                                              Was empfindest du denn genau als Shitstorm?

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                Das mit dem Shitstorm hab ich auch so empfunden weshalb ich ja gesagt hab versetzt euch doch mal in die Lage von ihm.

                                                Ihr habt ihn in den letzten Beiträgen wie einen notgeilen sabbernden Mann dargestellt weshalb seine Frau auch nichts mehr von ihm möchte. Weil er ja kein Verständnis für sie hat. Und er soll das einfach aktzeptieren das sie keinen Sex mehr möchte und er soll das auch hinnehmen. Und sich um Haushalt und Kinder kümmern um seine Frau zu entlasten.

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                  "Da stelle ich mir die Frage ob das für mich hier noch Sinn macht!?"

                                                  Das tun Sie zurecht.
                                                  Ich hatte vor ein paar Tagen einen ähnlichen Gedanken ja schon geäußert.

                                                  Am besten ist wohl, Sie entscheiden selbst, ob hier noch etwas Neues für Sie Hilfreiches zu entnehmen ist.

                                                  Wenn nicht, dann lassen wir den Thread auslaufen.

                                                  Geben Sie Bescheid.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                    Und er soll das einfach aktzeptieren das sie keinen Sex mehr möchte und er soll das auch hinnehmen. Und sich um Haushalt und Kinder kümmern um seine Frau zu entlasten.
                                                    Also meine Meinung ist eher, er soll sich so wie es sein anteilig kümmern, akzeptieren dass es momentan keinen Sex gibt und für sich Veränderungen anstreben, die im Idealfall auch Einfluss auf sie haben.
                                                    Oder es eben mit der Abstandslösung versuchen.
                                                    Er kann ja ohnehin nicht aus seiner Haut und muss selber schauen was er tun kann und will und was nicht.
                                                    Ich dachte das wäre auch so rüber gekommen.

                                                    Die Vorschläge was er tun könnte, sind natürlich nur Vorschläge an ihn weil er halt der ist der hier liest und wenn er weiter versuchen will die Ehe zu retten, wenn er glaubt dass sie nun dran ist ihm zu zeigen dass sie sich verändert und das auch zeigt, dann sehe ich persönlich schwarz, aber es wäre auch ein Weg zur Entscheidungsfindung.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X