#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau will keinen Sex mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Trenn dich mal von ihr und dann frag sie, wie es ihr geht, ohne Mann, der sich ständig ärgert über sie.

    Kommentar



    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

      Ich habe das Gefühl du lässt Hinweise auf die Belebung als Paar vollkommen links liegen.
      Vielleicht weil es zu mühsam ist und sie gefälligst erst mal was machen soll?
      Sie hat ja was gemacht ein großer Schritt, auch wenn er dir immer mehr schäbig erscheint, weil nicht gleich nachgelegt wird.
      Der Grund für ihre Unlust ist aber immer noch da!
      Du hast von ihr eine Steilvorlage bekommen, einen Wegweiser, das wäre der Punkt zum Ansetzen.
      Einfach mal mit den Großeltern ausmachen dass sie alle ein, zwei Wochen die Kinder nehmen, auch mal über Nacht.
      Dann Unternehmungen, Überraschungen, Aktivitäten planen die ihr beide gerne habt und die eben für das "Wir" Gefühl positiv sind.
      Sex außen vor lassen, auf das Annähern und schöne Stunden konzentrieren.
      Aber auch da habe ich das Gefühl, sobald es heißt Sex außen vor lassen ist bei dir Schicht im Schacht, dabei hat das doch den Ball ins Rollen gebracht, sie wurde aktiv.
      Mir scheint aber, wenn sie nicht klar signalisiert dass sie in erster Linie am regelmäßigen Poppen arbeiten will, solange bleibt sie in der Pflicht des ersten Schritts und einmal ist nichts, das Signal wird ignoriert.
      Der Weg geht doch über das Paar sein und Vertrautheit, nicht über Sex, wer will mit jemanden alt werden wo man nebeneinander her lebt, einer Probleme hat, aber solange der Sex da ist ist alles andere wurscht und wunderbar wenn sie dann nichts weiter zu den Problemen sagt, sondern sich auf das Sex haben konzentriert, wie es sein soll........
      Das ist keine Liebe, du machst aber eurer zusammen passen genau davon abhängig.
      Was ihr dann habt ist maximal Freundschaft plus, weil eben nichts für deine Frau gelöst ist, sie tut dann nur das um zu erhalten und somit ist auch nichts für dich gelöst, selbst wenn du das gut ignorieren könntest solange sie wieder funktioniert.

      Du scheinst mir extrem desinteressiert daran eine Frau an deiner Seite zu haben, die wirklich deine Frau ist, die gerne mit dir Zeit verbringt und mit der du auch ohne Sex gerne Zeit verbringst, ihr lebt nebeneinander her.
      Selbst die Aussicht auf regelmäßigen Sex wird das nicht ändern, denn Sex ist der Schritt der ganz hinten ansteht und bevor die vorherigen Schritte nicht gemacht wurden ist er nichts weiter als eine eheliche Pflicht, um dich bei Laune zu halten, oder ihr eine gewisse Sicherheit zu geben.

      Du scheinst nicht zu verstehen, dass es erst einmal gilt das zu lösen was den Sex verwehrt, nämlich dahin zu kommen dass ihr wieder ein Paar seid, dass ihr euch wieder gerne umeinander habt, das hat mit Sex erst einmal nichts zu tun, aber ist unerlässlich um wirklich befriedigenden Sex erreichen zu können.
      Nur sobald man schreibt das hat mit Sex nichts zu tun, dann machst du anscheinend dicht, denn schließlich gehört Sex ja in die Ehe und sie ist dran mit bewegen.
      Sie hat sich bewegt! Aber du kannst nichts damit anfangen, das ist die Tragik.

      Kommentar


      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

        Ich habe das Gefühl du lässt Hinweise auf die Belebung als Paar vollkommen links liegen.
        Nein, tue ich nicht!!! Das versuche ich (wir) wo es nur geht! Aber dazu gehören nun mal zwei!

        Kommentar


        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

          [QUOTE=Tired;n2935908]
          Einfach mal mit den Großeltern ausmachen dass sie alle ein, zwei Wochen die Kinder nehmen, auch mal über Nacht.
          Dann Unternehmungen, Überraschungen, Aktivitäten planen die ihr beide gerne habt und die eben für das "Wir" Gefühl positiv sind.
          Sex außen vor lassen, auf das Annähern und schöne Stunden konzentrieren.
          QUOTE]
          Auch das tuen wir so oft es geht. Ist aber nicht so ganz einfach da die Großeltern beide voll berufstätig sind und auch viel um die Ohren haben.

          Kommentar



          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

            [QUOTE=Tired;n2935908]
            Aber auch da habe ich das Gefühl, sobald es heißt Sex außen vor lassen ist bei dir Schicht im Schacht, dabei hat das doch den Ball ins Rollen gebracht, sie wurde aktiv.
            Mir scheint aber, wenn sie nicht klar signalisiert dass sie in erster Linie am regelmäßigen Poppen arbeiten will, solange bleibt sie in der Pflicht des ersten Schritts und einmal ist nichts, das Signal wird ignoriert.
            Der Weg geht doch über das Paar sein und Vertrautheit, nicht über Sex, wer will mit jemanden alt werden wo man nebeneinander her lebt, einer Probleme hat, aber solange der Sex da ist ist alles andere wurscht und wunderbar wenn sie dann nichts weiter zu den Problemen sagt, sondern sich auf das Sex haben konzentriert, wie es sein soll........
            Das ist keine Liebe, du machst aber eurer zusammen passen genau davon abhängig.
            Was ihr dann habt ist maximal Freundschaft plus, weil eben nichts für deine Frau gelöst ist, sie tut dann nur das um zu erhalten und somit ist auch nichts für dich gelöst, selbst wenn du das gut ignorieren könntest solange sie wieder funktioniert.
            QUOTE]
            Ja mache ich, weil es für mich einfach dazu gehört! Sorry! Ich liebe meine Frau sehr, für mich gehört Sex zu einer glücklichen Beziehung einfach dazu! Das ist wie bei einem vierbeinigen Tisch bei dem man einen Fuß absägt, er steht zwar noch, aber wacklig.

            Auf die Gefahr hin dass ich hier wieder gelyncht werde, das was ich hier schon öfter gesagt habe und mir auch beim tausendsten Mal nicht in den Kopf will: Ich habe in den letzten 6 Monaten unendlich viel in unsere Beziehung investiert, mir extremste Mühe gegeben. Ich tue so gut wie alles um ein guter Ehemann und Familienvater zu sein. Ich nehme ihr Arbeit ab, passe auf die Kinder auf, …
            Sollte sie nicht auch investieren (Interesse vorausgesetzt)? Schließlich habe ich ja nichts verbrochen (zumindest nicht mehr oder weniger als sie). Es sollte doch in beider Interesse sein dass es wieder funktioniert. Sie sagt/meint/denkt: sie kann nicht! Fertig! Ist das den genug? In Anbetracht was auf dem Spiel steht? Einfach sagen: ich kann nicht? Und der andere Partner reißt sich währenddessen ein Bein aus? Ist das genug?

            Und ich denke wir sind ein gut funktionierendes Team, leider kein Liebespaar. Sie ist eingespannt, ich noch mehr. Aber das darf doch kein Grund sein! Und es ist dem einen keineswegs egal wenn der andere Probleme hat!

            Jaaaa, ich weiß, sie ist auf MICH zugekommen. Und darüber habe ich mich auch sehr gefreut. Auch wenn mich die Gründe (bisher) noch nicht überzeugen. Und das sind ja auch wieder 10 Tage her, bei einem evtl. empfinden von Lust ist das ja schon eine geraume Zeit.

            Kommentar


            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


              Du scheinst mir extrem desinteressiert daran eine Frau an deiner Seite zu haben, die wirklich deine Frau ist, die gerne mit dir Zeit verbringt und mit der du auch ohne Sex gerne Zeit verbringst, ihr lebt nebeneinander her.
              Sorry, aber das ist Blödsinn! Nichts wünsche ich mir mehr!!! Aber das möchte ich auch gezeigt bekommen! Gezeigt bekommen das sie mich liebt! Und nicht nur Hausmeister, Zahlemann und Babysitter. Ich weiß, wir arbeiten beide zu viel. Ich im Geschäft, sie im Haushalt und sonst wo. Aber das kriegen andere doch auch hin!?!

              Kommentar


              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                Was ist das für ein Leben, wenn man jeden Tag bis zur Erschöpfung arbeiten muss? Das duldest du??? Deine liebe Gattin muss sich so plagen immer??? Besorg eine Putzhilfe, nimm ihr alles Mühselige weg und gib sie mal frei, schick sie auf Urlaub, damit sie auch sie sich mal erholen kann und ausruhen und auftanken! Sorg dafür, dass es ihr echt gut geht, weil dann die Chance steigt, dass sie sich wieder sexy fühlt, statt platt und erledigt.
                Das tue ich doch so gut ich kann! Sie macht sich den Stress doch zum großen Teil selber. 5 Uhr aufstehen, unser Haus ist nahe an steril, Kindergartenfeste organisieren, Kinderprogramm für mittags organisieren und unternehmen, Kuchen für Kindergarten oder irgendwelche Geburtstage backen, Kaffee mit befreundeten Müttern dass die Kinder zusammen spielen können, usw., usw., usw., … alles wichtiger als ein gesundes Eheleben!

                Entschuldige, aber ich arbeite auch meine 12-16 Std. am Tag, das habe ich sehr reduziert um meiner Frau mehr abnehmen zu können. Noch mehr reduzieren geht nicht. Irgendjemand muss die ganze Party auch bezahlen.

                Kommentar



                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                  Es kommt nie rüber, dass ihr ein Team seid, das miteinander lebt. Irgendwie lebt jeder für sich. Kann man das so sagen? Wieso ist es so? Seid ihr euch feind?
                  NEIN, das kann man so nicht sagen !!!

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                    Naja, dazu dass du ihr viel abnimmst habe ich ja auch schon was geschrieben.
                    Es ist schön, teilweise auch deine Pflicht, für sie sicher eine Erleichterung, aber es hat eher nicht so viel mit dem wiederbeleben des Paar seins zu tun.

                    Du trittst immer wieder mit dem Fuß auf, ach der Sex ist schon wieder solange her und das kann man doch erwarten.
                    Außerdem muss sie dich überzeugen, wovon eigentlich, dass es wieder wird und immer so bleibt?

                    Einen Tisch bringst du zur Reparatur, lässt das machen was ein Tisch so braucht und behilfst dir in der Zeit wo er nicht da ist anders, wenn er wieder kommt werden Kerzen drauf gestellt und gefeiert, gestrahlt, der Tisch hat es gut.:-)
                    Eine Frau musst du selber pflegen und heraus finden was euch gut tut, ansonsten wäre deine Frau längst in der Werkstatt.:-)

                    Es hilft nichts, das Wesentliche auf das ich hinaus will hast du glaube ich nicht verstanden, du sagst zwar immer wieder dass du es es verstanden hast und auch alles schon versucht hast was vorgeschlagen wird, aber beides glaube ich nicht so recht.

                    Was macht ihr wenn die Großeltern die Kinder nehmen, welche Abenteuer unternehmt ihr dann?
                    Welche wunderbaren Erlebnisse schafft ihr euch, die so angenehm sind dass dann bis zum nächsten Mal Kinder frei über die Zeit tragen?
                    Ich habe das Gefühl du nimmst ihr Dinge ab, auch in Ermangelung besserer Ideen und sitzt dann da, wartest auf den Sex, der kommt nicht und wieder hat sie es versäumt den ersten Schritt zu machen.

                    Nicht falsch verstehen, es ist gut und richtig sie zu unterstützen im Haushalt und mit den Kindern, dass solltest du nicht aufgeben und es bringt dir selber ja auch viel, aber es ist eben auch nicht das was Lust auf Liebe macht.
                    Wie gesagt, wenn sich das aus einer Überforderung eingeschlichen hat dann ist es natürlich nötig sie zu entlasten, aber bei Überforderung bleibt es eben nicht bei dem Problem der Überlastung, sondern es kommen weitere hinzu.
                    Man kann die Routine nicht mehr ertragen, man spürt die Lust nicht mehr, das bekommt man alleine durch Entlastung nicht mehr hin, dazu hat es zu lange an gedauert, dazu ist zu viel Zeit vergangen in der es ihr sicher schlecht ging und es wurde immer noch nicht verstanden, nun geht es dir schlecht und du willst schnelle Lösungen, die wollte sie vielleicht auch mal jetzt funktioniert es einfach nicht schnell schnell, das geht nicht mehr.

                    Dann sitzt du da und wartest auf Sex, traust dich nicht Dinge anzusprechen, sie ist müde und froh wenn sie den Blicken dadurch entkommt.
                    Mei, vielleicht erst einmal einen unverkrampfteren Umgang miteinander erlernen?
                    Der fehlende Sex ist meiner Meinung nach nicht das eigentliche Problem, aber er wird solange ungern gegeben werden bis das eigentliche Problem gelöst wurde!

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                      Eigentlich wiederholen wir uns mal weder in aller Ausgiebigkeit, wir alle, das was jetzt wieder Thema ist wurde alles schon geschrieben, nur mit anderen Worten.

                      Vielleicht solltest du den Thread nochmal lesen, vielleicht kannst du noch das ein oder andere raus ziehen, mir fällt eigentlich nichts neues mehr dazu ein, außer dass es auf die immer selben Möglichkeiten hinaus läuft: Hopp oder Topp", "Sex oder gehen", aber das ist ja auch keine neue Erkenntnis.

                      Du musst einfach tun was du tun kannst bzw. was du nicht anders machen kannst kannst du auch nicht machen, es geht hier letztendlich um dich und das was du ertragen kannst und somit um die Entscheidung die dein Leiden am aller schnellsten beendet.

                      Andere schaffen das auch weil sie sich entweder damit abfinden, oder weil sie sehr intensiv und immer wieder ihre Beziehung überdenken und modifizieren, eine langwierige und harte Arbeit ist das, also die die es auch schaffen die arbeiten dafür auch unermüdlich daran.
                      Zumindest sollte es so sein.
                      Probleme kommen wenn sich nicht gekümmert wird, alles gut ist solange man selber kein Problem damit hat, das wäre dann der Grund warum es so oft schief geht, besonders wenn die dann zu investierende Zeit und Arbeit einfach zu viel des Guten ist, schließlich muss sich auch immer der andere erst bewegen und wenn er sich bewegt dann ist es nicht genug um sich weiter die Mühe zu machen.

                      Warum ist deine Frau jetzt dran?
                      Vielleicht hat sie sich die ganze Zeit ähnliches gedacht, dass du dran bist?
                      Aber keiner tut das was sich der andere denkt was zu tun wäre.........................und bevor das nicht erfühlt wird, solange wird sich nicht bewegt.
                      Das scheint auf euch beide zuzutreffen.

                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                        Andere schaffen das auch weil sie sich entweder damit abfinden, oder weil sie sehr intensiv und immer wieder ihre Beziehung überdenken und modifizieren, eine langwierige und harte Arbeit ist das, also die die es auch schaffen die arbeiten dafür auch unermüdlich daran.
                        Zumindest sollte es so sein.
                        Probleme kommen wenn sich nicht gekümmert wird, alles gut ist solange man selber kein Problem damit hat, das wäre dann der Grund warum es so oft schief geht, besonders wenn die dann zu investierende Zeit und Arbeit einfach zu viel des Guten ist, schließlich muss sich auch immer der andere erst bewegen und wenn er sich bewegt dann ist es nicht genug um sich weiter die Mühe zu machen.

                        Warum ist deine Frau jetzt dran?
                        Vielleicht hat sie sich die ganze Zeit ähnliches gedacht, dass du dran bist?
                        Aber keiner tut das was sich der andere denkt was zu tun wäre.........................und bevor das nicht erfühlt wird, solange wird sich nicht bewegt.
                        Das scheint auf euch beide zuzutreffen.
                        Genau: So sollte es sein! Beide arbeiten unermüdlich daran!

                        Warum sie dran ist? Weil ich schon seit einem halben Jahr dran bin! Das heißt ja nicht dass ich deswegen aufhöre dran zu arbeite und mich zurücklehne, aber wenn entgegenkommend gearbeitet wird ist es doch viel einfacher!?! Ja, vielleicht hat sie das gedacht, aber wir sollten doch aus unseren Fehlern lernen und nicht die gleichen zweimal begehen. Damals war die Situation eine andere als heute, heute sind wir beide schlauer! Zumindest hoffe ich das. Und wenn sie die Situation sieht und erkennt (das haben wir damals beide nicht wirklich), dann sollte sie doch anders reagieren.

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                          Und wenn sie die Situation sieht und erkennt (das haben wir damals beide nicht wirklich), dann sollte sie doch anders reagieren.
                          Damit meinst du die Situation die du erkannt hast?
                          Vielleicht sieht sie auch die Situation wie sie ist, nur halt eine vollkommen andere als du?

                          Es bringt ja nichts wenn du erwartest dass sie so oder so reagiert, aufgrund dessen was du erkannt hast.
                          Wenn sie in einer anderen Situation steckt als du, dann reagiert sie auch anders.

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                            Verzweifi, ohne lang herumreden, worauf hättest du so richtig Bock? Alles hinwerfen und brüllen? Tus halt- wenn dir danach ist, dann ist das ehrlich und nicht geheuchelt und weckt vielleicht ihre eingeschlafenen Gefühle mehr, als sanftes "Klingeln". Du sollst dich trauen so zu sein, wie du nun mal bist!
                            Es kennt sich doch keiner aus, wenn man nicht sagt, was man denkt!

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                              Damit meinst du die Situation die du erkannt hast?
                              Vielleicht sieht sie auch die Situation wie sie ist, nur halt eine vollkommen andere als du?

                              Es bringt ja nichts wenn du erwartest dass sie so oder so reagiert, aufgrund dessen was du erkannt hast.
                              Wenn sie in einer anderen Situation steckt als du, dann reagiert sie auch anders.
                              Ich dachte bisher wir haben die Situation in all den Gesprächen BEIDE erkannt und gemeinsam beschlossen dagegen vorzugehen! Wir waren uns einig dass beide Fehler gemacht haben und diese zukünftig vermieden werden. Dass jeder seinen Teil dazu beiträgt dass es wieder gut wird, so zumindest unsere Abmachung!

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                Solange ihr das gleiche Erkannt habt und nicht nur voraussetzt dass die Reaktionen des anderen denselben Erkenntnissen und Vorhaben, wie die man selber hat geschuldet sind.

                                Du sagst immer sie bewegt sich nicht, sie braucht einen Tritt, einen Schuss vorn Bug.

                                Ich würde das wesentlich positiver sehen, ich meine, du hast sie ja nicht gefragt aber wir können wohl annehmen dass der Grund für die Einnahme der Pille gelüftet ist?

                                Sie macht sich die Mühe zum Gyn zu gehen und sich Die Pille verschreiben zu lassen, sie nimmt die Hormone auf sich, sie macht den ersten Schritt.
                                Für einmal Mitleidssex macht Frau das nicht. Warum sollte sie auch?
                                Da zaubert sie einfach ein Kondom hervor und winkt damit, das reicht dann schon aus, da braucht es keine Pille..
                                die Pille ist eher eine Langzeitsache, vor allem ist sie eine Sache bei der sie frei und ohne sich Gedanke machen zu müssen, entscheiden kann wann der Moment da ist in dem sie Sex haben will.

                                Das war keine Eintagsfliege, zumindest ist es nicht von ihr so geplant dass nun wieder gedürstet wird, sie reagiert einfach nur auf ihre Empfinden ob sie Sex will/haben kann oder nicht.
                                Das ist ihre Beitrag, sie bewegt sich sehr wohl und zwar auf die Weise der Selbstbestimmung und vorausplanen, auf längere Sicht.
                                Vielleicht nicht so häufig wie du es wünschst, aber sie scheint durchaus vor zu haben es so häufig zu machen wie es ihre Stimmung erlaubt, wie es ihre Lust und Laune erlaubt, damit sie sich dabei gut fühlt und eben nicht wie jemand der seine Bringschuld einlöst, nur damit du wieder lächelst.

                                Du bist gerade auf dem besten Wege ihre Bemühungen in den Wind zu schlagen, sie nicht sehen zu wollen weil sie für dich einfach nicht reichen, du kehrst sie sogar ins Gegenteil und vermutest Berechnung und Mitleid um dich weiter ausnutzen zu können.

                                Du bist gerade auf dem besten Wege es zu versauen, selbst wenn sich noch was tut, in deinem Kopf ist es schon versaut, wenn sie es sich nicht oft genug tut und dann muss es Berechnung oder Mitleid sein..........

                                Das ist krass!

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                  Ich würde das wesentlich positiver sehen, ich meine, du hast sie ja nicht gefragt aber wir können wohl annehmen dass der Grund für die Einnahme der Pille gelüftet ist?
                                  Ist es das? Es gibt laut Google auch medizinische Gründe für die Pille, die bei ihr gar nicht so abwägig wären. Ich will nicht behaupten dass es so ist, aber sie Möglichkeit besteht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                    Da zaubert sie einfach ein Kondom hervor und winkt damit, das reicht dann schon aus, da braucht es keine Pille..
                                    Die Pille ist eher eine Langzeitsache, vor allem ist sie eine Sache bei der sie frei und ohne sich Gedanke machen zu müssen, entscheiden kann wann der Moment da ist in dem sie Sex haben will.
                                    Ein Kondom war auf ihren Wunsch hin trotzdem im Spiel. Trotz Einnahme der Pille von 4 Wochen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                      Du bist gerade auf dem besten Wege ihre Bemühungen in den Wind zu schlagen, sie nicht sehen zu wollen weil sie für dich einfach nicht reichen, du kehrst sie sogar ins Gegenteil und vermutest Berechnung und Mitleid um dich weiter ausnutzen zu können.

                                      Du bist gerade auf dem besten Wege es zu versauen, selbst wenn sich noch was tut, in deinem Kopf ist es schon versaut, wenn sie es sich nicht oft genug tut und dann muss es Berechnung oder Mitleid sein..........
                                      Vielleicht hast du recht, vielleicht aber auch nicht! Ich kehre nichts ins Gegenteil, ich ziehe nur alle Möglichkeiten in Betracht. Ich habe mir in der Hinsicht angewöhnt eher etwas negativer zu denken, lieber werde ich dann positiv überrascht. Ich habe einfach nicht mehr alle Zeit der Welt, ich will endlich mal Ergebnisse meiner andauernden Bemühungen. Und damit meine ich nicht einmaligen Sex.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                        Die gehen miteinander so komisch um, ich kann das nicht nachvollziehen. Das wird sich doch klären lassen, was Sache ist.

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                          Na dann, dann muss es wohl was hinterlistiges sein, wenn die Möglichkeit besteht dass sie die Pille wegen was anderem nimmt.
                                          Vielleicht auch wirklich ein Liebhaber, er ohne Kondom und weil sie verantwortungsbewusst ist du mit Kondom, sie weiß ja nicht dass du das mit der Pille weißt.............
                                          Es gibt so viele Möglichkeiten, aber die wahren Gründe kann dir Google nicht sagen, auch nicht ich, da musst du dir schon ein Herz fassen und einfach mal nachfragen, oder nicht nachfragen aber dann auch konsequent sein und nicht über Google nach Gründen suchen.

                                          Mal im Ernst, anstatt deine Frau zu fragen googlest du nach den möglichen Gründen, das was du ihr vorwirfst tust du auch, du hältst dich bedeckt und denkst dabei böses.

                                          Es ist interessant dass du die positiven Möglichkeiten fast immer entweder ignorierst, oder so gut es geht widerlegst, das muss ja dazu führen die Geduld zu verlieren und schlimmes zu argwöhnen.
                                          Du misstraust ihr aus vollem Herzen, traust ihr mittlerweile alles zu und ich denke sie muss auch erst beweisen dass es nicht so ist bevor wieder Harmonie einkehren kann.
                                          Das wird sie aber nicht und sie weiß auch nichts davon, sie ist unwissend und du auch, aber sicher denkt ihr beide so viel dass ihr glaubt nicht unwissend zu sein, im Bezug auf den anderen.

                                          Die Botschaften hier kommen auch nicht an, du sagst aber sie kommen an, aber ich bin davon überzeugt wenn das so wäre dann würden wir nicht schon so lange auf der Stelle treten und du wärst milder in deinen Gedanken an deine Frau, ganz egal wie es ausgehen wird.

                                          Sie ist doch immer noch deine Frau, ein geliebter Mensch, kein Feind, niemand den es zu bezwingen gilt, sondern zu gewinnen und zu behalten, sei es auch nur als Mensch.
                                          Mich stört immens dass alles am Sex hängt, gibt es welchen ist alles toll, gibt es keinen war es einfach Strategie, der Charakter deiner Frau wird darüber definiert wie viel Druck du hast und ob sie dir gestattet ihn abzulassen.
                                          Du wirst jetzt schreiben das sind nur alles Möglichkeiten über die du dir ein Bild verschafft hast, aber Möglichkeiten werden zur Wahrheit wenn man in einer bestimmten Weise darüber nachdenkt und in dieser Weise denkst du darüber nach.
                                          Am Ende fällt und steigt der Wert deiner Ehe und der deiner Frau, mit dem was du denkst und damit dass du alles irgendwie daran fest machst ob es Sex gibt und ob es oft genug ist, wenn er dir nicht reicht dann reicht ihr Bemühen auch nicht aus.
                                          Im Grunde stellst du deine sexuellen Bedürfnisse über alles, das was du festgelegt hast wie oft es mindestens sein muss damit es dir gut geht und du keinerlei Druck hast, ihre Unlust wird dabei kaum berücksichtigt, selbst wenn sie sich bemüht, wenn es nicht oft genug ist reicht es nicht.
                                          Es muss dahin kommen dass du ein gutes Sexleben hast, aber wenn es gerade nicht gut ist dann kann auch der Anspruch den du für dich definiert hast nichts dran ändern.
                                          Ihre Unlust ist genauso legitim wie deine Lust, weils einfach so ist und für so viel Unlust hängst du die Stange viel zu hoch, unerreichbar dafür dass ihr euch gerade ein wenig angenähert hattet, was aber jetzt wieder nichts zählt weil eben die Stange viel zu hoch für sie hängt und damit auch für dich.

                                          Ich glaube dass es viele Frauen gibt die einfach keinen Sex haben wollen, denen jede Lust vergeht, wenn die Kinder nebenan schlafen, dass geht außerdem gegen die Instinkte und wenn man bedenkt dass es für viele Frauen gefühlsmäßig stimmig sein muss, dann ist es eigentlich die logische Folge dass Sex in der Nähe von Kindern nicht als stimmig empfunden wird.
                                          Es kann so viele Gründe geben, für ihre Unlust, du könntest dem auf die Spur kommen durch Veränderungen, im Verhalten, in den Örtlichkeiten, im Zusammenleben, aber auch das machst du abhängig davon dass es dann klappen muss und das auf Dauer.
                                          So funktioniert das nicht, wenn man die Ursache nicht kennt und wahrscheinlich du der einzige bist der in der Lage ist Begebenheiten zu beeinflussen die sie beeinflussen.
                                          Da kann sie gar nicht mit dir zusammen dran arbeiten, sie kann aber darauf reagieren und im Moment reagiert sie auf Missempfinden, Unwohlsein (vielleicht durch die Situationen) in der natürlichsten Weise die da Unlust heißt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                            Ich habe mir in der Hinsicht angewöhnt eher etwas negativer zu denken, lieber werde ich dann positiv überrascht.
                                            Das kenne ich.;-)
                                            Machst du das lange genug wird es automatisch zum Selbstläufer, dass ist so ein psychologisches Ding, konditionieren, Suggestion, darauf getrimmt erst die negativen Gedanken zu denken und diese hochzuhalten bis das Gegenteil bewiesen wird.
                                            Es macht einen Menschen aus dir der erst immer mit dem schlimmsten rechnet, später immer das Schlimmste zutraut und irgendwann nur noch glaubt was belegt wird, aber weiß dass es sich sicher wieder ändern kann und somit wird das Vertrauen verloren in die Zukunft, immer darauf gewartet dass es endet, nichts mehr mit Entspannung egal wie gut es gerade läuft.
                                            Du erziehst dich gerade zum Pessimisten um und zu einem der Misstraut, erst schießen und dann fragen.
                                            Genau, für deine andauernden Bemühungen ist einmal Sex zu wenig, dass ist Nepp und diesen Sex zu nehmen als gutes Zeichen und mehr Nähe draus zu machen, dass würde deine Frau nur noch mehr in die Schuldenfalle bringen.
                                            Dieses Aufrechnen ist auch etwas was ich überhaupt nicht mit Beziehung und vor allem dem Versuch der Rettung in Verbindung bringen kann, entweder haben deine Bemühungen Früchte getragen die sich in einmal Sex entladen haben und seid ihr auf einem super Weg, oder es ist alles nichts wert solange sie nicht erfüllt was du erwartest und zwar pronto, dafür braucht man sich aber nicht zu bemühen das ist dann ja nur Fassade und Täuschung.

                                            Siehst du das nicht?
                                            Bemühungen sind vollkommen umsonst, wenn sie von nichts als der Erwartung auf den Zahltag getragen werden.

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr



                                              Bemühungen sind vollkommen umsonst, wenn sie von nichts als der Erwartung auf den Zahltag getragen werden.
                                              Nimm das zurück tired, das ist Irreführung. Wir werden ständig angehalten, bemühe dich, dann bist du brav und wirst gelobt und kriegst ein Zuckerl.

                                              Übrigens, bei einem eventuellen Liebhaber wär ihre Bereitschaft auf Lust wieder da, weil so einer ja erotisierend wär. Wenn der eigene Mann die Frau nicht mehr imstande ist zu starten können, ein Liebhaber würde das vielleicht schaffen. Hauptsache ihre Lust wird geweckt, Hauptsache, sie ist wieder gut drauf, Hauptsache sie spürt wieder, was sie verlernt hat zu spüren.



                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                Na dann, dann muss es wohl was hinterlistiges sein, wenn die Möglichkeit besteht dass sie die Pille wegen was anderem nimmt.
                                                Vielleicht auch wirklich ein Liebhaber, er ohne Kondom und weil sie verantwortungsbewusst ist du mit Kondom, sie weiß ja nicht dass du das mit der Pille weißt.............
                                                Es gibt so viele Möglichkeiten, aber die wahren Gründe kann dir Google nicht sagen, auch nicht ich, da musst du dir schon ein Herz fassen und einfach mal nachfragen, oder nicht nachfragen aber dann auch konsequent sein und nicht über Google nach Gründen suchen.

                                                Mal im Ernst, anstatt deine Frau zu fragen googlest du nach den möglichen Gründen, das was du ihr vorwirfst tust du auch, du hältst dich bedeckt und denkst dabei böses.
                                                Aber ich frage doch nicht Google nach ihren Gründen, ganz und gar nicht! Nur nach evtl. anderen Möglichkeiten, von denen ich nicht behaupte dass es so ist. Z.b. Dies hier: Endometriose Schmerzhafte Krämpfe, unregelmäßiger Stuhlgang und sogar Unfruchtbarkeit sind einige der Folgen für die Betroffenen. Es gibt, je nach Schwere und Lebensumständen der Patientin, diverse Behandlungskonzepte. Eines davon ist die Pille. Aber auch wer nicht an Endometriose leidet, kann dadurch, dass sich die Pille regulativ auf den Hormonhaushalt auswirkt, Vorteile durch die Einnahme spüren. Bei manchen Frauen werden dadurch beispielsweise PMS-Symptome und starke Krämpfe während der Periode gemindert.

                                                Halte ich bei ihr wie gesagt nicht so abwägig. Das wurde hier auch schon angesprochen.

                                                Ich frage sie nicht um meinem Versprechen nachzukommen sie mit dem Thema Sex in Ruhe zu lassen, keinen Druck aufzubauen. Sonst denkt sie noch ich spioniere ihr nach.

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                  P
                                                  Am Ende fällt und steigt der Wert deiner Ehe und der deiner Frau, mit dem was du denkst und damit dass du alles irgendwie daran fest machst ob es Sex gibt und ob es oft genug ist, wenn er dir nicht reicht dann reicht ihr Bemühen auch nicht aus.
                                                  Im Grunde stellst du deine sexuellen Bedürfnisse über alles, das was du festgelegt hast wie oft es mindestens sein muss damit es dir gut geht und du keinerlei Druck hast, ihre Unlust wird dabei kaum berücksichtigt, selbst wenn sie sich bemüht, wenn es nicht oft genug ist reicht es nicht.
                                                  Es muss dahin kommen dass du ein gutes Sexleben hast, aber wenn es gerade nicht gut ist dann kann auch der Anspruch den du für dich definiert hast nichts dran ändern.
                                                  Ihre Unlust ist genauso legitim wie deine Lust, weils einfach so ist und für so viel Unlust hängst du die Stange viel zu hoch, unerreichbar dafür dass ihr euch gerade ein wenig angenähert hattet, was aber jetzt wieder nichts zählt weil eben die Stange viel zu hoch für sie hängt und damit auch für dich.
                                                  Quark, wenn ich eine gute Ehe über ein geregeltes Sexualleben definieren würde wäre ich längst nicht mehr hier! Zudem würde ich zu prostituierten gehen. Aber für mich gehört das nunmal dazu und ich kann nicht ohne. Auch wenn ich das sehr gerne können würde. Ja, die Stange hängt hoch, vermutlich (nur für uns) zu hoch. In den meisten anderen Beziehungen hinge diese auf Kniehöhe, aber nicht bei uns! Das Ziel ist sehr hoch gesteckt: eine glückliche Ehe! Eigentlich nicht wirklich hoch, doch bei uns ein Problem. Sie kann ja nicht mal bei mir im Schlafzimmer schlafen, geschweige denn vor mir nackt aus der Dusche kommen. Da komme ich mir vor wie ein Fremder! Und EINMAL Sex in 6 Monaten und danach Funkstille zählt nicht viel, ein Gesamtpaket würde zählen. Auch wenn ich mich sehr gefreut habe und ihren Schritt sehr wohl erkannt habe.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                    Ich versuche es mal anders.
                                                    Wenn ich an Unlust leiden würde und mein Tagwerk verrichtet ist, ich ins Wohnzimmer gehe und meinen Mann dort sitzen sehe, in seinen Augen lese dass es Zeit für Sex ist, dass er so gerne möchte und so sehr leidet, dann habe ich zwei Möglichkeiten.
                                                    Entweder ich setze mich neben ihn weil ich so gerne reden möchte, kuscheln will, noch einen Absacker nehmen und unbeschwert plaudern, aber wissend, ich muss den Wunsch auf Sex erfüllen wenn ich das tue.
                                                    Wenn ich mich dazu setze und keinen Sex will, dann hinterlasse ich Enttäuschung, habe ich Sex fühle ich mich nicht gut weil ich ja keine Lust habe.
                                                    Ja was mach ich da?
                                                    Ich versuche uns beide zu schonen, die große Enttäuschung zu vermeiden und ja, natürlich sage ich dann gute Nacht und gehe ins Bett, ohne seine Nähe zu suchen.

                                                    Das Problem ist, deine Ziellinie steht direkt neben dem Sofa, will ich Nähe dann muss Sex folgen, sonst folgt das schwarze Loch.
                                                    So wird jedes zusammen sitzen zu einem Risiko und vermieden, um es beiden leichter zu machen und mich selber nicht in diesen Konflikt zu bringen.
                                                    Durch dieses hoch gesteckte Ziel dass Sex kommen muss, wird jede Annäherung in Form eines lockeren und gemütlichen Abends nebeneinander, im Keim erstickt, es ist nicht möglich, es sei denn ich bin bereit unbedingt als Abschluss den Sex zu liefern.
                                                    Das will ich aber nicht, ich will nur reden, kuscheln, den Abend gemeinsam ausklingen lassen, was aber nicht geht da diese Annäherung sofort Erwartungen weckt und die Latte dafür liegt eben sehr hoch für jemanden der nicht in Stimmung ist.

                                                    Sex ist aber nicht so besonders gut möglich bzw. nichts schönes, ohne die Vertrautheit, ohne den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen auch ohne Sex zu wollen zusammen sitzen und das genießen zu können, ohne einfach mal Kuscheln, Herzen und dann gute Nacht sagen zu dürfen.
                                                    Die Enttäuschung in den Augen des Mannes, seine Reaktion macht diesen Umgang miteinander unmöglich.
                                                    Das Ziel des Sex´ sollte ganz hinten stehen, das eigentliche Ziel sollte der Weg sein, wieder gemeinsam zusammen sitzen und den schönen Abend genießen können ohne dass er in Sex endet, ohne befürchten zu müssen damit Hoffnungen und mehr zu wecken als man gerade geben kann/mag und dass trotzdem beide diesen Abend sehr genießen.
                                                    Dieser Schritt findet aber nicht statt und ohne diesen Schritt der die Vertrautheit stärkt und Sex der Freude macht erst ermöglicht, ohne den bleibt die Lust weg und es wird eher besonders vermieden dem Manne zu nahe zu kommen und damit zu enttäuschen.
                                                    Sex wird zur Pflichterfüllung, Sex nicht zu haben zum Leidensdruck der dem anderen dauernd anzumerken ist und zum stummen Vorwurf.

                                                    Das meine ich, du arbeitest emsig am Ziel und bist enttäuscht wenn es wieder nicht erreicht wird, deine Frau ist aber noch nicht bereit für dieses Ziel und meidet deshalb jeden intimeren Kontakt weil sie dich dann nicht abwehren und enttäuschen will.

                                                    Du musst den Sex ausklammern und erst einmal erreichen dass ihr wieder gerne zusammen sitzt, ohne dass sie befürchtet du wirst nur zufrieden sein wenn es mit Sex endet und deine Erwartung sowie deine Enttäuschung spürt/dir ansieht und du musst lernen nicht mehr enttäuscht zu sein sondern dich über die Zweisamkeit und Vertrautheit zu freuen, anstatt dich über das Ausbleiben von Sex zu grämen.
                                                    Ein solches Vermeidungsverhalten entsteht oft wenn Sex über längere Zeit immer wieder abgewehrt oder unwillig erfüllt werden musste, wenn es Druck gab und dieser Druck nun vermieden wird, sie vermeidet ihn durch Vermeidung bestimmter Situationen, denn sie weiß nicht ob sie dir da trauen könnte, ihre Erfahrungen sagen eventuell "nein", er hat nur dieses Ziel im Auge sobald wir uns näher kommen.

                                                    Natürlich kann das Annähern nicht so schnell passieren wie du es dir gerne wünschst, da hilft es nicht zu sagen dass versuche ich jetzt mal ne Woche und dann ist Schluss wenn sie sich nicht bewegt.
                                                    Das ist ein langer Prozess ihr Vertrauen darin zu wecken, dass es kein Problem ist keinen Sex zu haben, wo sie dir doch ständig angesehen hat dass es sehr wohl ein großes Problem ist.

                                                    Selbstverständlich ziehe ich dann das schlafen gehen vor, egal wie günstig die Gelegenheit wäre, da ginge mir mein Empfinden über die Erwartungen des Mannes, weils eben voll daneben für mich wäre Sex zu haben damit der andere nicht schmollt und ohne dass ich ihn überhaupt möchte.
                                                    Ohne diese natürlich Nähe, die kein Startschuss für Sex ist, ohne die rückt dein Ziel in immer weitere Ferne.

                                                    Sie hat dir eine Steilvorlage für einen Richtungswechsel gegeben, um wieder Nähe ohne die Pflicht dann auch Sex haben zu müssen aufzubauen, aber du denkst nur dass einmal keinmal ist und da muss erst einmal noch mehr von ihr kommen und natürlich bewirkt das wieder dass sie dann doch lieber Schlafen geht, als zu poppen, weil ohne Lust die Überwindung vielleicht einfach zu groß ist.

                                                    Außerdem, wenn du mit deiner Frau offen redest ist das kein Druck aufbauen, wenn du mal nachfragst ohne etwas zu fordern, der Ton macht die Musik und auch das Verhalten.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X