#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau will keinen Sex mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


    die Pille kann aus vielen Gründen genommen werden, Verhütung (vielleicht spielt sie ja mit dem Gedanken wieder Sex zu haben), oder auch ein Versuch Hormone zu regulieren, aber natürlich wird die Möglichkeit des Fremdgangs sicher die Möglichkeit sein die für dich am logischsten ist?, aber warum sollte sie Die Pille dann erst seit drei Tagen nehmen?
    Frag sie, nett, höflich, interessiert.
    Der Hormonhaushalt sei ja in bester Ordnung. Unterleibsprobleme hat sie seit dem Entfernen der Spirale keine mehr. Akne kann ich als Grund auch ausschließen. Und NEIN, Fremdgeh-Gedanken schließe ich aus, dazu ist sie genauso wenig der Typ dazu wie ich. Keine Ahnung warum sie die Pille erst seit drei Tagen nimmt, es fehlen halt drei Stück. Somit wäre der letzte logische Grund: sie denkt daran wieder Sex zu haben (zu wollen). Auch denn das "wollen" in Klammern steht ist das für mich das Wichtigste bei der ganzen Sache, das würde die Situation grundlegend verändern / verbessern!

    Wenn das so wäre würde ich sie nicht danach fragen, das würde meiner Meinung nach den "sanften Weg" stören und beeinflussen, den ich ja schon seit langem gehe. Ich habe vor Langem zu ihr gesagt ich werde keine körperliche Nähe und Sex einfordern, danach fragen, es versuchen. Ich werde warten bis SIE auf mich zukommt.

    Wenn es irgendwann der "harte Weg" werden sollte werde ich natürlich fragen.

    Kommentar



    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

      Das habe ich doch schon mehrmals getan. Ich habe aber manchmal den Eindruck sie nimmt mich, bzw. meine Situation nicht ernst genug.
      Den ersten Teil hast du vielleicht formuliert, die Konsequenz hast du aber nicht gezogen.
      Wie soll man jemanden ernst nehmen, der was sagt und die Konsequenz ankündigt, aber diese Konsequenz nie passiert, da richtet der andere sich natürlich drauf ein dass es sowieso immer so weiter geht.

      Einerseits willst du die Konfrontation und wenn sie nicht nachgibt, die Trennung daraus ziehen.
      Aber ohne diese Konfrontation und Druck, kannst du genauso gut die Konsequenz der Trennung ziehen, aber das tust du dann nicht.
      Wo ist der Unterschied?
      Außer dass es bei dem Vorschlag freundlicher miteinander umzugehen friedlicher zugeht, es ändert doch nichts daran dass du genau dieselben Entscheidung und Konsequenzen ziehen kannst wie bei einer Härteprobe, die Rahmenbedingungen sind doch genauso klar und die Folgen auch.
      Druck und auf den Tisch hauen, das ist gar nicht nötig, weil auch ein sachlicher Umgang die Situation genauso klar machen kann, vielleicht sogar noch eindringlicher, als das in die Ecke drängen.
      Bei deiner Methode ist ihre Reaktion weniger vorhersehbar, weil sie genötigt wird sich jetzt und schnell zu entscheiden, Sex oder nicht Sex, bei der sanfteren Variante bekommt sie noch Zeit sacken zu lassen ohne böses Blut und du kannst dann genau dieselben Konsequenzen ziehen wie mit Druck, nur dass es dann fairer und auf Augenhöhe ist.

      Ich habe das Gefühl, du hoffst dass ein hoher Druck sie dann doch in deine Richtung drängt und du deshalb so rum eierst, anstatt das was auf sanftere Weise versucht wurde sanft zu ende zu bringen.
      Der sanfte Weg hat deiner Meinung nach nicht funktioniert, die Konsequenz wird nicht gezogen, weil der harte Weg sie ja noch zur "richtigen Entscheidung" zwingen kann, also das dann noch drauf setzen, aber damit riskierst du eine gemeinsame und stabile Elternbasis.

      Kommentar


      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


        Das habe ich doch schon mehrmals getan. Ich habe aber manchmal den Eindruck sie nimmt mich, bzw. meine Situation nicht ernst genug.
        Ihr habt Luxus-Probleme. Hätte sie Krebs, oder eines der Kinder, lieber Mann, da hättest du sehr wohl Geduld und es wär selbstverständlich möglich, dich zurückzunehmen.
        Sie wird die Pille nehmen, weil sie wieder auf dich zukommen möchte- darum, weil sie dich wohl wieder mag jetzt, wo du ihr hilfst und da bist wieder.

        Vermutlich erübrigt sich alles Gequatsche hier und sie und du, ihr habt beste Ehesitten bald wieder laufen.

        Kommentar


        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

          Der Hormonhaushalt sei ja in bester Ordnung.
          Dennoch kann die Pille eine positiven (oder auch negativen) Einfluss auf die Hormone haben, selbst wenn der Spiegel stimmt.
          Es ist also nicht auszuschließen dass ihr der Arzt geraten hat das mal zu versuchen.

          Also was jetzt.
          Doch den sanften Weg weiter verfolgen, in der Hoffnung dass die Pille Sex und Veränderungen bedeutet?

          Vielleicht hast du Glück, ich denke aber immer noch, das feste Ziel vor Augen versperrt den Weg dorthin, wenn es dann doch was länger dauern sollte als dein Naturell ertragen kann.
          Im Grunde bewegt sich ja einiges bei ihr, aber trotzdem freut es dich nicht wirklich weil das Ziel immer noch nicht zu erkennen ist.
          Du siehst dass sie etwas verändert, sie hat die Hormone checken lassen, was du dir ja anfangs als Zeichen ihrer Bemühungen gewünscht hast, die Erfüllung dieses Wunsches hat bei dir aber nichts geändert.
          Sie nimmt die Pille, noch eine Veränderung, die aber auch nicht so richtig Freude aufkommen lässt, weil ja das Ziel noch nicht gesichert ist.

          Du hast geschrieben dass du sie nicht nötigen willst, dir einfach nur wünschst dass sie etwas tut, sich bewegt, aber sie bewegt sich doch und das anscheinend schon länger, das ist doch ein Grund zur Freude, stattdessen denkst du weiter über den harten Weg nach wenn das Ergebnis nicht baldigst kommt und sexueller Natur ist.
          Das Ziel kommt bei dir vor dem Weg und nach Ladenschluss gibts nur noch den Rauswurf.

          Kommentar



          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


            Ihr habt Luxus-Probleme. Hätte sie Krebs, oder eines der Kinder, lieber Mann, da hättest du sehr wohl Geduld und es wär selbstverständlich möglich, dich zurückzunehmen.
            Das wären aber grundlegend andere Bedingungen und eine ganz andere Situation, nicht zu vergleichen.

            Kommentar


            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


              ? Kläre mich bitte auf. Was war das für eine Frage?
              Die Frage, ob Sie jemand anderen hat, mit dem Sie ihre Libido auslebt.

              Kommentar


              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                Dennoch kann die Pille eine positiven (oder auch negativen) Einfluss auf die Hormone haben, selbst wenn der Spiegel stimmt.
                Es ist also nicht auszuschließen dass ihr der Arzt geraten hat das mal zu versuchen.

                Also was jetzt.
                Doch den sanften Weg weiter verfolgen, in der Hoffnung dass Die Pille Sex und Veränderungen bedeutet?

                Vielleicht hast du Glück, ich denke aber immer noch, das feste Ziel vor Augen versperrt den Weg dorthin, wenn es dann doch was länger dauern sollte als dein Naturell ertragen kann.
                Im Grunde bewegt sich ja einiges bei ihr, aber trotzdem freut es dich nicht wirklich weil das Ziel immer noch nicht zu erkennen ist.
                Du siehst dass sie etwas verändert, sie hat die Hormone checken lassen, was du dir ja anfangs als Zeichen ihrer Bemühungen gewünscht hast, die Erfüllung dieses Wunsches hat bei dir aber nichts geändert.
                Sie nimmt die Pille, noch eine Veränderung, die aber auch nicht so richtig Freude aufkommen lässt, weil ja das Ziel noch nicht gesichert ist.

                Du hast geschrieben dass du sie nicht nötigen willst, dir einfach nur wünschst dass sie etwas tut, sich bewegt, aber sie bewegt sich doch und das anscheinend schon länger, das ist doch ein Grund zur Freude, stattdessen denkst du weiter über den harten Weg nach wenn das Ergebnis nicht baldigst kommt und sexueller Natur ist.
                Das Ziel kommt bei dir vor dem Weg und nach Ladenschluss gibts nur noch den Rauswurf.
                Ich habe nie gesagt dass der sanfte Weg nicht funktioniert! Wenn ich das denken würde, würde ich das ja nicht schon seit einem halben Jahr praktizieren! Ich hatte die Hoffnung das dieser funktioniert! Vielleicht tut er das ja auch? Und es ist doch kein rumgeeiere wenn ich 6 Monate lang einen sanften Weg versuche und dann den harten Weg einschlage? Druck aufbauen ist relativ. Ich will sie nicht nötigen! Ich will sie nur dazu bringen etwas zu tun, Entscheidungen zu treffen. Sonst tut sich über Jahre evtl. gar nichts, was für uns beziehungskillend wäre. Und ist jetzt der Verkäufer Schuld dass Du dich nicht für einen Schokoriegel entscheiden konntest?

                Natürlich freue ich mich über positive Veränderungen. Die Pille ist für mich definitiv so eine. Noch mehr darüber hätte ich mich darüber gefreut wenn sie gesagt hätte: "Schatz, ich war beim Arzt, Hormone in Ordnung, gib mir Zeit, ich nehme die Pille, ich möchte das auch, ich will unsere Beziehung genauso retten wie du" (oder so ähnlich). Das eine habe ich nur durch explizites Nachfragen erfahren, das andere beim "Schnüffeln" entdeckt. Und somit steht wieder die Frage im Raum warum sie die Pille nimmt, es gibt ja noch weitere (für mich sehr unwahrscheinliche) Gründe.

                Ich hatte den Plan heute Abend den harten Weg einzuschlagen. Nach meiner heutigen Entdeckung habe ich das verworfen. Im Moment denke ich nicht mehr dass sie nicht will/wollte. Zumindest ist die Hoffnung darauf sehr groß. Und wenn ich wirklich sehe dass sie will aber nicht kann ist meine Motivation auch eine ganz andere. Bisher hab ich das nicht wirklich gesehen. Vielleicht ist es Schicksal dass die Lampe kaputt gegangen ist.

                Und noch befinde ich mich ja auf dem sanften Weg und es ist nichts zu spät!

                Und ich gebe dir ja in fast jedem Punkt recht den Du hier geschrieben hast (wenn es so sein sollte dass sie nicht kann), aber die Lösungswege sind einfach beschrieben, müssen für mich in der Praxis auch realisierbar sein.

                Kommentar



                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                  Die Frage, ob Sie jemand anderen hat, mit dem Sie ihre Libido auslebt.
                  Nein, das kann ich ausschließen. Dafür ist sie nicht der Typ und dafür kenne ich sie zu gut.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                    Ich hatte dich so verstanden, dass deine Frau sehr attraktiv ist. Meine ist das auch - sie ist der attraktivste Mensch, den ich kenne. Und ich erlebe es regelmäßig, dass sie auf Partys hemmungslos angeflirtet wird. Es gibt ein paar Indizien, die mich schließen lassen, dass sie keine Affäre hat, aber sicher kann ich mir da nicht sein.

                    Deine Frau verbringt regelmäßig Zeit ohne dich und ohne die Kinder. Die Zeit und die Gelegenheiten hätte sie also.

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                      Ja, vielleicht gehst du den sanften Weg schon eine Weile, hier kommt es halt anders rüber, als wenn du immer wieder ungeduldig wirst und dann was hartes raus haust, danach wieder den sanften Weg einschlägst.
                      Dann wäre es aber kein sanfter Weg mehr, sondern das raus hauen von Druck, deinem Druck, um dann etwas Zeit zu lassen um darauf zu reagieren und wenn das nicht passiert das erneute raus hauen von Druck.
                      Kann natürlich sein, dass dies falsch rüber kommt und es nicht umgesetzte Überlegungen sind, aber es hört sich halt anders an.

                      Nein, der Verkäufer ist nicht Schuld.
                      Er steht einfach hinter Theke und lässt sie machen und bei Feierabend fordert er sie freundlich auf den Laden zu verlassen und wenn sie will kann sie ja morgen wieder kommen und weiter überlegen.

                      Wie schon mal geschrieben ist es auch oft so dass der andere nicht so tickt oder nicht das dahinter steckt was man sich so ausmalt, man hat nur kein Verständnis dafür dass es auch andere Gründe geben kann, was meist ein beidseitiges Problem ist.
                      Man kennt den anderen und meint zu wissen was der kann, was er will und was nicht, baut darauf seine Meinung auf die dann wahr ist, ohne es wirklich zu wissen.

                      Mal eine Theorie, die Bemerkung deiner Frau empfindest du als ein bewusstes Quälen deiner Person, sie verletzt dich, eine Retourkutsche um dich gezielt zu verletzen, das ist die naheliegende und logische Erklärung?

                      Was wenn es für sie ein Vorspiel ist?
                      Wenn die Pille tatsächlich der Versuch ist die Lust wiederzubeleben und sie versucht Spannung und Elektrizität aufzubauen, diese nicht gleich durch Sex verpuffen zu lassen, sondern das Prickeln herauszukitzeln und zu genießen um dann irgendwann zur Tat zu schreiten?
                      Was wenn deine Frau sich auch Rat geholt hat und der ähnlich lautete wie manche Ratschläge hier?
                      Baue eine sexuelle Spannung auf, mach es aber nicht zu leicht sondern halte sie, denn nur was nicht so leicht zu bekommen ist und dennoch ein Prickeln auslöst wird die Lust wecken.
                      Der bloße Sex ohne sich vorher wieder als sexuelles Wesen gefühlt zu haben, der macht es nicht besser, also warte bis du dich wirklich als begehrenswerte Frau fühlst, bis du deine Sexualität mit allen Poren spürst und der Sex zum krönenden Abschluss dieses Empfindens wird.

                      Sie wird nicht mit die schlafen wollen, oder auch können, bevor sie nicht spürt dass sie begehrt wird und der Gedanke an Sex erregend ist.
                      Dazu gehört auch dass du begehrst, sie als Frau wahrnimmst, mit der Sexualität spielst, sie nur andeutest, ohne sie dann einzufordern.
                      Dass du nicht gekränkt bist wenn sie nicht drauf eingehst, sondern Leichtigkeit hinein bringst, Humor, Liebe.
                      Es sollte sich eine Sehnsucht aufbauen, die bittersüßen Genuss bringt und der Gedanke an Sex irgendwann ein erfüllender Gedanke wird.
                      Wie beim ersten Mal, wie bei einer neuen Liebe, Gefühle und Empfindungen wecken die in langjährigen Ehen meist verloren gehen, neu, aufregend, aber dennoch nicht verpflichtend oder fordernd nach dem Abschluss.

                      Spielen ohne Erwartung, ohne Drängen, aber mit Empathie für das was ihre Liebesleben wieder erwecken könnte.
                      Das kann Spaß machen, genauso wie der Sex selbst und oft ist solch ein Werben, was ja nur zeigt dass du großes Interesse hast und experimentieren mit Reizen verbunden die sogar noch prickelnder als Sex sind, nach dem die Luft dann wieder raus sein kann, wenn nach dem Akt die Ambitionen wieder schwinden.

                      Was ist denn der Reiz am Jagen und dem Spiel mit dem Jäger, am Flirten?
                      Die Frau fühlt sich wahrgenommen als Frau und ihre Gesellschaft wird wertgeschätzt und begehrt, der Mann fühlt sich männlich.
                      Versuch diesen Reiz zu entdecken, ohne Ziel und Erwartungen, einfach nur weil es dir Spaß bringt.

                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                        Ich hatte dich so verstanden, dass deine Frau sehr attraktiv ist. Meine ist das auch - sie ist der attraktivste Mensch, den ich kenne. Und ich erlebe es regelmäßig, dass sie auf Partys hemmungslos angeflirtet wird. Es gibt ein paar Indizien, die mich schließen lassen, dass sie keine Affäre hat, aber sicher kann ich mir da nicht sein.

                        Deine Frau verbringt regelmäßig Zeit ohne dich und ohne die Kinder. Die Zeit und die Gelegenheiten hätte sie also.
                        Ja, sie ist äußerst attraktiv, eine Affäre kann ich dennoch ausschließen. Die Zeit die sie alleine verbringt ist oft morgens (ja, theoretisch ginge das auch), sie ist bei Kindergartensitzungen oder mit ihrer Freundin weg oder geht shoppen. Sie erzählt mir immer ausgiebig wo sie war, was sie gegessen hat, sie bringt Einkäufe mit oder erzählt von behandelten Themen. Wenn das alles nicht stimmen würde wäre sie schon sehr, sehr abgebrüht, und das ist sie in der Hinsicht nicht. Ich weiß, wer will hat Gelegenheit. Aber sie ist nicht der Typ dafür, und wie oben beschrieben fehlt auch die regelmäßige Gelegenheit.

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                          Ja, vielleicht gehst du den sanften Weg schon eine Weile, hier kommt es halt anders rüber, als wenn du immer wieder ungeduldig wirst und dann was hartes raus haust, danach wieder den sanften Weg einschlägst.
                          Dann wäre es aber kein sanfter Weg mehr, sondern das raus hauen von Druck, deinem Druck, um dann etwas Zeit zu lassen um darauf zu reagieren und wenn das nicht passiert das erneute raus hauen von Druck.
                          Kann natürlich sein, dass dies falsch rüber kommt und es nicht umgesetzte Überlegungen sind, aber es hört sich halt anders an.
                          Also es ist so: seit vielen Monaten fordere ich keine Nähe von ihr, schon gar nicht Sex. Ich mache sie nicht an, ich frage nicht, ich berühre Sie schon gar nicht an Stellen wo sie das nicht mag, bzw. wie in irgendeiner Weise mit Erotik in Zusammenhang stehen (Brust, Po, Schenkel, …). Ich habe gesagt ich lasse sie in Ruhe bis sie auf mich zukommt. Und genau das mache ich! Das einzige mal als das Thema in irgendeiner Weise aufkam war bei unserem Gespräch, das von ihr ausging. Natürlich sieht sie dass mich das fertig macht, aber ändern kann ich das nicht. Also sanfter kann ich einen Weg nicht gehen.

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                            Was wenn es für sie ein Vorspiel ist?
                            Wenn die Pille tatsächlich der Versuch ist die Lust wiederzubeleben und sie versucht Spannung und Elektrizität aufzubauen, diese nicht gleich durch Sex verpuffen zu lassen, sondern das Prickeln herauszukitzeln und zu genießen um dann irgendwann zur Tat zu schreiten?
                            Was wenn deine Frau sich auch Rat geholt hat und der ähnlich lautete wie manche Ratschläge hier?
                            Baue eine sexuelle Spannung auf, mach es aber nicht zu leicht sondern halte sie, denn nur was nicht so leicht zu bekommen ist und dennoch ein Prickeln auslöst wird die Lust wecken.
                            Der bloße Sex ohne sich vorher wieder als sexuelles Wesen gefühlt zu haben, der macht es nicht besser, also warte bis du dich wirklich als begehrenswerte Frau fühlst, bis du deine Sexualität mit allen Poren spürst und der Sex zum krönenden Abschluss dieses Empfindens wird.

                            Sie wird nicht mit die schlafen wollen, oder auch können, bevor sie nicht spürt dass sie begehrt wird und der Gedanke an Sex erregend ist.
                            Dazu gehört auch dass du begehrst, sie als Frau wahrnimmst, mit der Sexualität spielst, sie nur andeutest, ohne sie dann einzufordern.
                            Dass du nicht gekränkt bist wenn sie nicht drauf eingehst, sondern Leichtigkeit hinein bringst, Humor, Liebe.
                            Es sollte sich eine Sehnsucht aufbauen, die bittersüßen Genuss bringt und der Gedanke an Sex irgendwann ein erfüllender Gedanke wird.
                            Wie beim ersten Mal, wie bei einer neuen Liebe, Gefühle und Empfindungen wecken die in langjährigen Ehen meist verloren gehen, neu, aufregend, aber dennoch nicht verpflichtend oder fordernd nach dem Abschluss.

                            Spielen ohne Erwartung, ohne Drängen, aber mit Empathie für das was ihre Liebesleben wieder erwecken könnte.
                            Das kann Spaß machen, genauso wie der Sex selbst und oft ist solch ein Werben, was ja nur zeigt dass du großes Interesse hast und experimentieren mit Reizen verbunden die sogar noch prickelnder als Sex sind, nach dem die Luft dann wieder raus sein kann, wenn nach dem Akt die Ambitionen wieder schwinden.

                            Was ist denn der Reiz am Jagen und dem Spiel mit dem Jäger, am Flirten?
                            Die Frau fühlt sich wahrgenommen als Frau und ihre Gesellschaft wird wertgeschätzt und begehrt, der Mann fühlt sich männlich.
                            Versuch diesen Reiz zu entdecken, ohne Ziel und Erwartungen, einfach nur weil es dir Spaß bringt.
                            … es sollte Sehnsucht und sexuelle Spannung aufgebaut werden? Jetzt bin ich grade vor lachen fast vom Stuhl gefallen. Meine sexuelle Spannung reicht aus um eine Kleinstadt mit Strom zu versorgen !!!

                            Jaaaa, ich habe schon verstanden was Du meinst! Bei IHR muss das natürlich auch so sein! Interessante Theorie! Wenn das wirklich so sein sollte wäre das für mich natürlich in Ordnung. Nur sollte sie bitte nicht soooo lange damit warten. So nervös und aufgeregt wie vor dem ersten Mal wäre ich ohnehin schon. Und wenn sie sich erst begehrt fühlen muss, das im Moment also nicht tut, dann weiß ich auch nicht, dann leidet sie im Moment an Wahrnehmungsstörungen in höchstem Grade. Ich nehme sie als die attraktivste Frau auf diesem Planeten war, das zeige ich ihr, das hab ich schon gesagt und das lasse ich sie auch spüren. An dem kann es also nicht liegen.

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                              Jetzt bin ich grade vor lachen fast vom Stuhl gefallen.
                              Das ist gut.;-)

                              ich hoffe dass diese Zeit vorüber geht und es sich doch noch gut entwickelt.
                              Besonders spannend daran wäre, wenn ihr dann wieder gut miteinander reden könntet, zu erfahren wie ähnlich oder unterschiedlich ihr eure Situation wahrgenommen habt, woraus sicher auch viel gelernt werden könnte.
                              Aber das ist Zukunftsmusik, hoffentlich, versuche noch ein wenig geduldig zu sein, die andere Variante läuft ja nicht weg.

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                Ich weiß nicht wieviel das bringen würde. Beispiel gestriger Tag: Ich hatte den Ganzen Tag, mit Außnahme 45 min. (geschäftlicher Termin) die Kinder. Von morgens bis abends, inkl. ins Bett bringen, duschen, ... Wir waren fast den ganzen Tag unterwegs und sie hatte komplett ihre Ruhe. Abends haben wir noch ein Glas Wein getrunken und haben Fernsehen geschaut. Dann kam um 21 Uhr: „Gute Nacht, ich geh jetzt ins Bett, war doch ein schöner Tag heute, oder?“ Und das soll einen dann motivieren zum Weitermachen???
                                Was hast du denn daraufhin eigentlich gesagt?
                                Idealerweise würde ich denken sowas wie:
                                "Als Vater, ja. Aber als Partner...nein, denn Schatz, denn ich hatte ja nichts von dir. Was hat dir da so gefallen, als Partnerin?"

                                Auch hier:

                                Wieder ein Beispiel, vor 15 min. passiert: 1,5 Stunden mit Wein auf dem Sofa und Schnulze geschaut. Sie drückt mir einen dicken Kuss auf die Lippen, „gute Nacht“, ich umarme sie fest, sie grinst / strahlt mich an und sagt in tiefer Stimme (mich imitierend): „ich will aber unbedingt! Gute Nacht!“ dreht sich um und geht.
                                Da hast du nichts gesagt, oder?
                                Ich würde, bei beiden Beispielen denken, dass da Kommunikation ganz wichtig wäre. Auch, oder vor allem, damit du deine Gefühle, Wut, Trauer, etc. anbringen kannst, sonst gären die, wie man sieht...

                                Sie sieht genau wie ich leide, wie sie mir fast das Herz herausreißt. Ich hätte für einen kurzen Moment den Eindruck sie genießt es wie sich mich leiden lassen kann. So wie du mir, so ich dir. Auge um Auge, Zahn um Zahn.

                                Diese Woche werde ich Wohnungen anschauen. Das Maß ist voll, ich will nicht mehr! Wenn sie wirklich nicht kann sind wir nicht mehr kompatibel, dann ist das Ende unserer Ehe. Wenn sie bloß nicht will muss sie sich was gewaltiges einfallen lassen.
                                ...oder es sind vielleicht auch heftige Missverständnisse, wer weiß.

                                Ähnlich bei dem Thema Pille.
                                Ich habe jetzt beim Lesen noch nicht ganz aufgeschlossen, aber wenn du so viele Fragezeichen hast, vielleicht dann doch mal ans Nachfragen denken.

                                Es ehrt dich zwar, wenn du da keinen Druck machen willst und ihr Zeit geben, aber wenn ihr, wie oben bei den Beispielen, zu viele Widersprüche im "Gesamtsystem" habt, würde ich doch solche Punkte nochmal ganz konkret ansprechen und nachhaken. Das muss ja nicht automatisch Druck erzeugen.
                                Und es klärt eben hoffentlich einige Missverständnisse.

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                  Mal eine Theorie, die Bemerkung deiner Frau empfindest du als ein bewusstes Quälen deiner Person, sie verletzt dich, eine Retourkutsche um dich gezielt zu verletzen, das ist die naheliegende und logische Erklärung?

                                  Was wenn es für sie ein Vorspiel ist?
                                  Wenn die Pille tatsächlich der Versuch ist die Lust wiederzubeleben und sie versucht Spannung und Elektrizität aufzubauen, diese nicht gleich durch Sex verpuffen zu lassen, sondern das Prickeln herauszukitzeln und zu genießen um dann irgendwann zur Tat zu schreiten?
                                  B.

                                  Ach du meine Güte,
                                  das kann natürlich wirklich sein!

                                  Erinnert mich sogar auch wieder an mich,
                                  als ich "rumgeflirtet" hab und er hat seltsamerweise nicht wie erwartet reagiert...
                                  dann gab es tatsächlich eher nochmal Zoff, so nach dem Motto, warum ich ihm da einfach die Möhre vor die Nase halte...
                                  Dabei mussten wir dann doch nochmal mehr kommunizieren.

                                  Es ist halt schon so,
                                  wenn die Libido lange nicht mehr mitgespielt hat,
                                  springt sicher nicht jede Frau sofort auf ihren Liebsten und sagt:
                                  "So, v.ögeln, jetzt!"
                                  Da wollen bestimmt einige erstmal flirten, machen, liebkosen.
                                  Ein bisschen wie beim ersten Mal, stimmt schon.

                                  Könnte nun tatsächlich ein Nachteil sein, wenn du ihr völlig freie Hand lässt, in dem Sinne, dass sie auf dich zukommen soll und du nix machst.
                                  Je nachdem jedenfalls, wie sie so drauf ist,
                                  war sie immer sehr passiv und hat dich die Führungsrolle übernehmen lassen?
                                  Oder hat das bei euch gewechselt?

                                  Was ich glaube ich schon mal gefragt hab, wie sieht es denn eigentlich mal mit einem kleinen Urlaub für euch beide aus?
                                  Wenigstens ein Wochenende?
                                  Vielleicht hilft besagte Schwiegermutter mal aus bezüglich der Kinder...


                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                    Was hast du denn daraufhin eigentlich gesagt?
                                    Idealerweise würde ich denken sowas wie:
                                    "Als Vater, ja. Aber als Partner...nein, denn Schatz, denn ich hatte ja nichts von dir. Was hat dir da so gefallen, als Partnerin?"

                                    Auch hier:



                                    Da hast du nichts gesagt, oder?
                                    Ich würde, bei beiden Beispielen denken, dass da Kommunikation ganz wichtig wäre. Auch, oder vor allem, damit du deine Gefühle, Wut, Trauer, etc. anbringen kannst, sonst gären die, wie man sieht...



                                    ...oder es sind vielleicht auch heftige Missverständnisse, wer weiß.

                                    Ähnlich bei dem Thema Pille.
                                    Ich habe jetzt beim Lesen noch nicht ganz aufgeschlossen, aber wenn du so viele Fragezeichen hast, vielleicht dann doch mal ans Nachfragen denken.

                                    Es ehrt dich zwar, wenn du da keinen Druck machen willst und ihr Zeit geben, aber wenn ihr, wie oben bei den Beispielen, zu viele Widersprüche im "Gesamtsystem" habt, würde ich doch solche Punkte nochmal ganz konkret ansprechen und nachhaken. Das muss ja nicht automatisch Druck erzeugen.
                                    Und es klärt eben hoffentlich einige Missverständnisse.
                                    Nein, in solchen Situationen sage ich meistens nichts, schon aus Angst dass ich aus der Wut oder dem Groll heraus was falsches sage was ich dann später bereue. Außerdem fallen einem die besten Antworten immer erst nach dem Gespräch ein.

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr



                                      Ach du meine Güte,
                                      das kann natürlich wirklich sein!

                                      Erinnert mich sogar auch wieder an mich,
                                      als ich "rumgeflirtet" hab und er hat seltsamerweise nicht wie erwartet reagiert...
                                      dann gab es tatsächlich eher nochmal Zoff, so nach dem Motto, warum ich ihm da einfach die Möhre vor die Nase halte...
                                      Dabei mussten wir dann doch nochmal mehr kommunizieren.

                                      Es ist halt schon so,
                                      wenn die Libido lange nicht mehr mitgespielt hat,
                                      springt sicher nicht jede Frau sofort auf ihren Liebsten und sagt:
                                      "So, v.ögeln, jetzt!"
                                      Da wollen bestimmt einige erstmal flirten, machen, liebkosen.
                                      Ein bisschen wie beim ersten Mal, stimmt schon.

                                      Könnte nun tatsächlich ein Nachteil sein, wenn du ihr völlig freie Hand lässt, in dem Sinne, dass sie auf dich zukommen soll und du nix machst.
                                      Je nachdem jedenfalls, wie sie so drauf ist,
                                      war sie immer sehr passiv und hat dich die Führungsrolle übernehmen lassen?
                                      Oder hat das bei euch gewechselt?

                                      Was ich glaube ich schon mal gefragt hab, wie sieht es denn eigentlich mal mit einem kleinen Urlaub für euch beide aus?
                                      Wenigstens ein Wochenende?
                                      Vielleicht hilft besagte Schwiegermutter mal aus bezüglich der Kinder...

                                      Ich habe ihr gesagt dass ich mich zurückhalten werde bis sie auf mich zukommt, das wollte ich eigentlich auch einhalten. Sonst war sie immer der eher passivere Teil der Beziehung, es sei den sie wollte schwanger werden, da hat sie mich regelrecht besprungen und konnte nicht genug bekommen.

                                      So ein Kurzurlaub wäre schon toll, sobald dies möglich ist werde ich (wir) das angreifen. Meine Schwiegereltern sind die besten die man sich nur vorstellen kann, jedoch beide voll berufstätig und voll eingespannt. Deswegen geht das nicht so oft.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                        Hast du sie wegen der Pille gefragt?

                                        Als meine Frau zuletzt die Pille nochmal ein paar Monate nahm, da war das nicht zur Verhütung, sondern aus anderen Gründen: Eine Kombination von genetischer Disposition und Monatsbeschwerden ließ den Frauenarzt vermuten, dass ein Ovulationshemmer gut sein könnte.
                                        Dass sie anfing, Die Pille wieder zu nehmen, habe ich eher zufällig mitbekommen. Dass sie sie nach fünf Monaten wieder abgesetzt hat, erfuhr ich ein gutes Jahr später.
                                        Für sie war das logisch: Die Pille hatte was mit einem internistischen und gynäkologischen Problem zu tun, aber überhaupt nichts mit mir. Ich bin vollkommen ausgerastet, was sie so gar nicht verstehen wollte.

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                          Hast du sie wegen der Pille gefragt?

                                          Als meine Frau zuletzt die Pille nochmal ein paar Monate nahm, da war das nicht zur Verhütung, sondern aus anderen Gründen: Eine Kombination von genetischer Disposition und Monatsbeschwerden ließ den Frauenarzt vermuten, dass ein Ovulationshemmer gut sein könnte.
                                          Dass sie anfing, Die Pille wieder zu nehmen, habe ich eher zufällig mitbekommen. Dass sie sie nach fünf Monaten wieder abgesetzt hat, erfuhr ich ein gutes Jahr später.
                                          Für sie war das logisch: Die Pille hatte was mit einem internistischen und gynäkologischen Problem zu tun, aber überhaupt nichts mit mir. Ich bin vollkommen ausgerastet, was sie so gar nicht verstehen wollte.
                                          Das macht mir jetzt wieder ein bisschen Angst!

                                          Nein, hab ich sie noch nicht gefragt, werde ich aber zu gegebener Zeit und bei passender Gelegenheit tun.

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                            Nix Angst. Das war gar nix schlimmes bei meiner Frau. Aber mit Lust oder Sex hatte das nullkommanull zu tun.

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                              Aber mit Lust oder Sex hatte das nullkommanull zu tun.
                                              Aber vor genau dem habe ich ja Angst!

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                Es wird wohl sein, wie bei einer Tür, die nach aussen aufgeht, nicht nach innen- je mehr du drückst und schiebst, umso weniger Chance ist gegeben, dass sie dir öffnen kann.
                                                Vielleicht hat sie deshalb die Pille gekauft, weil du keinen Druck mehr machst.
                                                Es fühlt sich an, wie Liebe, wie Respekt, wie Freundschaft, wenn man nicht gestresst wird und ständig gefragt wird, ob es geht, warums nicht geht, wann es endlich wieder geht.

                                                Bei der erstbesten Gelegenheit falle ich über dich her, das ist jedenfalls nicht mehr gegeben, nachdem du ihr versprochen hast, du wartest, bis sie von sich aus das Gespräch beginnt. Das wird sie auch machen, wenn sie deine Rage nicht mehr spürt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                  Es wär vielleicht lustig, wenn du sagst, hach, hätt ich nicht versprochen, dich in Ruhe zu lassen, das fällt ganz schön schwer, seufz, schluchz.. aber wenigstens krieg ich mein Gute-Nacht-Bussi und fernsehkuscheln ist nicht gestrichen
                                                  Da würd sie wahrscheinlich lachen und gut gelaunt zu dir hinsehen. Wie wenn die Tür schon einen Spalt breit offen wär, so ist es, wenn die Frau den Mann anlacht und er sie. Wie ein kleiner Sonnenstrahl auf Frust und Frost wirkt das.

                                                  Die wird doch wieder, wenn sie aufgetaut ist und sich nicht mehr fürchten muss, dass du über sie herfällst, oder Streit vom Zaun brichst, oder dämliche Diskussionen führen willst, worauf sie keine Antwort weiß.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                                    Aber vor genau dem habe ich ja Angst!
                                                    Es kann keiner unverkrampft und locker sein, der Angst hat. Du hast Angst, sie hat Angst- oder was denkst du, ist Stress? Das ist ein Angstzustand. Wenn dieser raus ist bei euch, dann nimmt doch alles einen ganz anderen Verlauf. Sinnvolle Gespräche unter Stress sind eh nicht möglich. Da hast du einen guten Riecher, wenn du sie fürchtest, solche Gespräche- oder den Zugriff auf sie, solange sie gestresst ist. Wolllust aufeinander stellt man anders her. Mit Witz und mit Charme und einer Portion Humor geht alles weit, weit leichter.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X