#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund findet mich zu dick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund findet mich zu dick

    Hallo liebe Mitglieder,
    ich brauche mal euren rat: Mein Freund und ich sind seit gut 2 Jahren zusammen, mittlerweile wohnen wir auch zusammen. Ich habe mich im letzten Jahr bewusst dazu entschieden, etwas zunehmen zu wollen. Ich war schon immer untergewichtig, bin einfach von Natur aus ziemlich dünn und zierlich. Jetzt, mit ca 2 Kilo mehr findet er mich zu dick. Er würde sich wünschen, dass ich die 2 kilo wieder abnehme. Ich fühle mich so aber viel wohler und würde dieses Gewicht gerne halten. Ich bin total überfordert mit der Situation und weiß nicht was ich tun soll. Was würdet ihr in meiner Situation tun? Abnehmen weil er es will oder den eigenen Kopf durchsetzen? Ich habe Angst, dass er mich immer mehr als unattraktiv sieht und die Beziehung in die Brüche geht..


  • Re: Freund findet mich zu dick

    Hallo liebe Mitglieder,
    ich brauche mal euren rat: Mein Freund und ich sind seit gut 2 Jahren zusammen, mittlerweile wohnen wir auch zusammen. Ich habe mich im letzten Jahr bewusst dazu entschieden, etwas zunehmen zu wollen. Ich war schon immer untergewichtig, bin einfach von Natur aus ziemlich dünn und zierlich. Jetzt, mit ca 2 Kilo mehr findet er mich zu dick. Er würde sich wünschen, dass ich die 2 kilo wieder abnehme. Ich fühle mich so aber viel wohler und würde dieses Gewicht gerne halten. Ich bin total überfordert mit der Situation und weiß nicht was ich tun soll. Was würdet ihr in meiner Situation tun? Abnehmen weil er es will oder den eigenen Kopf durchsetzen? Ich habe Angst, dass er mich immer mehr als unattraktiv sieht und die Beziehung in die Brüche geht..
    hä wegen 2 Kilo??? ich glaube dein Freund spinnt

    sollte er das ernst meinen, kannst du froh sein, wenn du ihn los bist
    sowas kann ja gar nicht gut gehen

    Kommentar


    • Re: Freund findet mich zu dick

      .....
      Ich fühle mich so aber viel wohler und würde dieses Gewicht gerne halten.....
      ..
      das ist ein ganz wesentlicher Punkt und jeder, der dich liebt, würde das genauso sehen

      Kommentar


      • Re: Freund findet mich zu dick


        hä wegen 2 Kilo??? ich glaube dein Freund spinnt

        sollte er das ernst meinen, kannst du froh sein, wenn du ihn los bist
        sowas kann ja gar nicht gut gehen
        Ja er fand mich "genau richtig". Er ist was den Körper angeht sehr pingelig. Er hat ja noch nie was Erwähnt von wegen er würde sich deshalb trennen wollen aber ich habe das Gefühl, er findet mich nicht mehr besonders attraktiv.

        Kommentar



        • Re: Freund findet mich zu dick

          ....
          Er ist was den Körper angeht sehr pingelig.
          .......
          entschuldige aber bei pingeligen Menschen sind die Schwierigkeiten doch schon vorprogrammiert

          Kommentar


          • Re: Freund findet mich zu dick

            Er steht halt auf ein knabenhaftes Mädchen, aber nicht auf das Mädchen selbst.
            Würde er auf dich stehen, dann wäre ihm deine Gesundheit wichtiger als seine Affinität.

            Kommentar


            • Re: Freund findet mich zu dick

              "Ich bin total überfordert mit der Situation und weiß nicht was ich tun soll."

              Unbedingt so bleiben!

              Man sollte sich niemals nach einem anderen Geschmack richten, wenn man sich so in seinem Körper wohl fühlt und dieser nicht pathologische Ausmaße hat.

              Wenn Sie eine auspeprägte Adipositas in der Beziehung entwickelt hätten und Ihr Partner sich die schöne Anfangszeit zurück wünscht, wäre das eher verständlich. Aber 2 Kilo "zuviel" ist abartig!

              Bleiben Sie so und sgen Sie ihm, er möge sich ein Magermodel suchen.

              Kommentar



              • Re: Freund findet mich zu dick


                Ja er fand mich "genau richtig". Er ist was den Körper angeht sehr pingelig. Er hat ja noch nie was Erwähnt von wegen er würde sich deshalb trennen wollen aber ich habe das Gefühl, er findet mich nicht mehr besonders attraktiv.
                ich an deiner Stelle würde ihn ja auslachen und fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat

                Kommentar


                • Re: Freund findet mich zu dick

                  Ich liebe ihn halt und möchte die Beziehung nicht aufs Spiel setzen. Ich weiß nicht ob es nicht einfacher ist die 2kg wieder abzunehmen und alles ist gut. Ich meine 2 Kilo sind ja jetzt kein akt, die sind schnell wieder runter. Ich nehme eh sehr schnell ab wenn ich nicht aufpasse.
                  Danke für eure/ihre Antworten.

                  Kommentar


                  • Re: Freund findet mich zu dick

                    Was liebst du denn an ihm?
                    Dass er ein Bild von dir liebt, aber nicht dich?
                    Wo sind denn seine Qualitäten, ausgenommen derer die dir die Entscheidung abnehmen wie du auszusehen hast, damit er lieb zu dir ist?

                    Du kannst ihn lieben wie du willst, er jedenfalls liebt dich nicht, das ist mal klar.

                    Kommentar



                    • Re: Freund findet mich zu dick

                      Ich liebe ihn halt und möchte die Beziehung nicht aufs Spiel setzen.
                      .......
                      du setzt doch die Beziehung nicht aufs Spiel sondern er

                      frag dich doch mal, ob du dich weiterhin so lächerlich erpressbar machen willst ..... bis er dir dein ganzes Selbstbewusstsein geraubt haben wird

                      Kommentar


                      • Re: Freund findet mich zu dick

                        "Ich meine 2 Kilo sind ja jetzt kein akt, die sind schnell wieder runter."

                        Was passiert, wenn Sie mal einen Leberfleck bekommen, ein paar Striae nach der Schwangerschaft, oder Ihre Brüste sind danach nicht mehr so straff?

                        Dann trennt er sich, da Sie das nicht beseitigen können.

                        Kommentar


                        • Re: Freund findet mich zu dick

                          So ist es nun mal, dass es Fanatiker gibt.

                          Er hat wahrheitsgetreu gemeint, ich mags dünn, ich steh drauf. Sollte er lügen, wenn es so ist?

                          Für sie müsste dann die Welt trotzdem weiter okay sein. Es ist aber so, dass sie wegen dieser Aussage zusammenbricht und Komplexe kriegt und denkt, es ist aus wegen dem. Was hat sie nur?

                          Er wird wohl ehrlich sein dürfen, sie aber auch. Das gleiche Recht hat auch sie.
                          Sie meint, ich fühl mich besser, wenn ich diese zwei Kilo belasse.

                          Das ist auch wahr.

                          Das ist doch ähnlich, wie wenn man meint, ich steh drauf, wenn du mich vier Stunden kitzelst am Tag. Käme da wer auf die Idee, den anderen jetzt täglich vier Stunden lang zu kitzeln?

                          Hier geht es nicht ums Abnehmen. Hier geht es um viiiiiiieeeeeel zu vieeeel Ernsthaftigkeit und viiiiiiiiiiiiiiiieeeeel zu wenig Humor und Fröhlichkeit.

                          Aleex, es gibt Schlimmeres, als nicht dünn genug zu sein. damit muss er zurecht kommen lernen, so wie du zurecht kommen lernen musst, dass er Donnerstags sein Bierchen schlürfen geht und seine Fußnägel im Wohnzimmer pflegt.

                          Mann, bist du ein Mimoserl, wer hat dir das beigebracht? Gewöhne dir das ab, so empfindlich zu sein. Er ist es ja auch nicht!

                          Kommentar


                          • Re: Freund findet mich zu dick

                            "Ich meine 2 Kilo sind ja jetzt kein akt, die sind schnell wieder runter."

                            Was passiert, wenn Sie mal einen Leberfleck bekommen, ein paar Striae nach der Schwangerschaft, oder Ihre Brüste sind danach nicht mehr so straff?

                            Dann trennt er sich, da Sie das nicht beseitigen können.
                            Nur der Perfekte kann sich erlauben, Perfektion zu verlangen... ggggg...

                            Also wenn mein Oller sich einen Leberfleck zulegen würde, ich würde mich rächen mit einem Pickel am A. Bei aller Toleranz, gleiches Recht für alle.

                            Kommentar


                            • Re: Freund findet mich zu dick

                              Ich habe Angst, dass er mich immer mehr als unattraktiv sieht und die Beziehung in die Brüche geht..

                              Dreh die Sache mal um...was würdest du denken, wenn dein Liebster nur mehr heult, weil du festgestellt hast, dass er hinten am Kopf eine Glatze kriegt und sich wegen dem nur mehr schämt vor dir und zudem annimmt, du machst jetzt Schluss mit ihm?

                              Falls Schluss ist, dann, weils keinen Spaß macht, mit einem Kummerkloß und einem Kleinkind beinander zu sein. Ein Mensch, der nur gefallen will, der ist fade und unsexy und langweilig obendrein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X