#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

    Wie geht es dir eigentlich? Bist du traurig, wütend, sauer, gefasst, genervt, müde, frustriert - was spürst du? Hat sich die erste Aufregung gelegt?

    Kann man so einen Mann überhaupt noch ernst nehmen und sich eine Zukunft vorstellen unter solchen Vorbedingungen? Ich frag ja bloß, nur damit du nicht vergisst, was für dich das Ideal wäre... Dieser?

    Kommentar



    • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

      Nein, ernst kann ich ihn nicht mehr nehmen, jedenfalls nicht als Partner ...
      ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich fühle. Ich bin sehr gefasst u abgeklärt.
      aber es war für mich fast einfacher mit dem Date am Freitag, das für mich gut abzuschließen... und jetzt sagt er ihr ab für mich? Grrr ... jetzt will er ihr am Montag entgegen fahren u freut sich echt auf das Treffen..

      Kommentar


      • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

        Na immerhin bist du ihm wichtiger, als du.
        ja du bist mir auch wichtiger ... als du

        ich weiß gar nicht was Mella will: ihr Mann betrügt sie mit ihr selbst
        besser kanns doch gar nicht laufen: betrogene Betrüger - alle beide

        und sowas wie Treuetester gabs doch schon immer

        eigentlich stimmt ja nur mit den Männern etwas nicht, die so ein verlockendes Angebot ablehnen würden

        Kommentar


        • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(


          eigentlich stimmt ja nur mit den Männern etwas nicht, die so ein verlockendes Angebot ablehnen würden
          Zu geringe Libido, wäre dann auch für die Beziehung ein Killer.:-)

          Kommentar



          • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(


            Zu geringe Libido, wäre dann auch für die Beziehung ein Killer.:-)
            ja zu geringe Libido ist quasi Voraussetzung für Treue

            Treue klingt aber besser

            Kommentar


            • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

              Nein, ernst kann ich ihn nicht mehr nehmen, jedenfalls nicht als Partner ...
              ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich fühle. Ich bin sehr gefasst u abgeklärt.
              aber es war für mich fast einfacher mit dem Date am Freitag, das für mich gut abzuschließen... und jetzt sagt er ihr ab für mich? Grrr ... jetzt will er ihr am Montag entgegen fahren u freut sich echt auf das Treffen..
              Du wirst spüren, was dran ist, wenn es so weit ist.
              Ein Fehler wär, dich da weiter hinein zu steigern. Lass auf dich zukommen, was kommen will.
              Ich überlege oft im Vorfeld hin und her, wie ich etwas zu tun habe, dann, wenn es so weit ist, dann ist auf einmal alles klar und es geht kinderleicht und wie von Zauberhand geführt.
              Heute z.B. war wieder so eine Frage im Raum, ja, nein, ja, nein... und als der Moment gekommen war, da gabs kein Zweifeln mehr, alles ergab sich wie von alleine- wie wenn man einen inneren Berater hat, der eh hilft, stets und immer, wenn man dem vertraut.
              MEIN bester Freund ist dieses in mir innewohnende Helferlein. Ich vermute, dass wir Wesen sind, die zugleich klein sind und zugleich groß und etwas eh alles überschaut- nur ist uns das nicht immer bewusst. Das höhere Selbst und das niedrige Selbst in einer Gestalt vereint, so etwa sehe ich das und daher geb ich Entscheidungen ans Höhere weiter. Das ist klüger als ich. So etwa geh ich mit meinen Problemen um. Papa wirds schon wissen...sein Wille geschehe..
              Ich geb zu, ich bin sehr religiös.

              Kommentar


              • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                Es gibt da ja sogar diesen sehr bekannten Song darüber, dass jemand nichtwissend seine eigene frau datet... if you like pina coladas and getting caught in the rain...

                Kommentar



                • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                  Es gibt da ja sogar diesen sehr bekannten Song darüber, dass jemand nichtwissend seine eigene frau datet... if you like pina coladas and getting caught in the rain...
                  Udo Jürgens hat auch mal so ein Thema besungen: ich war noch nie in New York...
                  Er hat beschrieben mit einer Fremden auf einer Anzeige, was er ursprünglich erträumt hat und die Fremde war begeistert und hatte die selben Träume und dann traf an sich und es war die eigene Frau... nett.
                  Mir helfen solche Geschichten bei eigener Sache. Mit meinem "Zubehör", der heute an meiner Seite ist, will ich die früheren Fehler nicht mehr wiederholen. Ich flechte auch sehr viel ein, was ich hier alles dazulerne und vernehme. Jedes Problem hier ist wie eine Warnung. Für dich nicht auch, liebe Talula?

                  Kommentar


                  • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(


                    ja du bist mir auch wichtiger ... als du

                    ich weiß gar nicht was Mella will: ihr Mann betrügt sie mit ihr selbst
                    besser kanns doch gar nicht laufen: betrogene Betrüger - alle beide

                    und sowas wie Treuetester gabs doch schon immer

                    eigentlich stimmt ja nur mit den Männern etwas nicht, die so ein verlockendes Angebot ablehnen würden
                    Soll das heißen, dass es deshalb okay ist, was er tut? Immer sind die Frauen Schuld? Er hätte doch nicht reagieren brauchen, nur "sorry, Nummer falsch" und tschüss ...

                    Kommentar


                    • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                      Elektraa, ich denke auch, dass ich merken werde, was gerade in dem Moment richtig ist ... Im Moment hoffe ich einfach, dass es Montag so sein wird wie bisher geplant: er bucht ein Hotelzimmer und wartet auf die tolle Frau, die lt seiner Aussage ja was ganz besonderes sein muss. Ich werde zwar sein Gesicht nicht sehen können, aber trotzdem wird es eine Genugtuung für mich sein, dass er nicht nur mich verloren hat, sondern sich auch diese tolle Frau urplötzlich verpufft ... Obwohl .. für mich findet er bestimmt schnell Ersatz ... wenn nicht sogar schon jemand in den Startlöchern steht ...

                      Kommentar



                      • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                        Es gibt da ja sogar diesen sehr bekannten Song darüber, dass jemand nichtwissend seine eigene frau datet... if you like pina coladas and getting caught in the rain...
                        in dem Lied klingt so einfach und unbeschwert ... der Routine verfallen, auf die Anzeige geantwortet, sie getroffen und beide gelacht und alles ist wieder gut ... Wäre vielleicht einfacher, wenn ich genauso handeln würde wie er und wir irgendwann merken, dass wir eigentlich nur uns wollen und der Kick uns letztendlich doch nicht glücklich macht

                        Kommentar


                        • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(


                          in dem Lied klingt so einfach und unbeschwert ... der Routine verfallen, auf die Anzeige geantwortet, sie getroffen und beide gelacht und alles ist wieder gut ... Wäre vielleicht einfacher, wenn ich genauso handeln würde wie er und wir irgendwann merken, dass wir eigentlich nur uns wollen und der Kick uns letztendlich doch nicht glücklich macht
                          Jetzt gehe ich der Spekulation nach und der Idee, dass er bloß krank ist und durch diese Passage durch muss, um umdenken zu können.
                          Angenommen, er erfährt, dass du alles weißt und er erfährt zugleich dadurch, dass du an ihm nach wie vor festhältst, ihn nach wie vor über alles liebst, dann könnte doch sein, dass das das letzte Mal war, wo er nach mehr gesucht hat, als du es bist. Wie wenn er besinnungslos gewesen wäre in seiner Rachsucht, die für ihn wie Genugtuung war für vergangene "Schmach". im Sinne von: ihr Frauen habt mich aufgerissen, dann stehen gelassen, eiskalt, ich mach das jetzt mit euch.
                          Der klassische Dr.Jakill und Mr. Hide. Der insgeheime Killer und der brave Liebende, hinter dem er den verletzten Killer versteckt.
                          Tatsache ist, diese anderen Frauen sind garantiert nicht jemand, die er echt liebt. Es macht ihn wohl aufgeregt, sich so schnell wen fügig machen zu können.
                          Ohne Zweifel geht da ein Kick davon aus, auf den er steht, nicht etwa auf die Damen, die er ja gar nicht kennt. Diese Frauen sind Mittel zum Zweck. Ha, wieder eine, die denkt, ich bin einer ohne Herz und man kann mich einfach so anquatschen, um mich dann köstlich abzuservieren. Der werde ich es zeigen, die soll mich toll finden, dann aber nicht kriegen dürfen echt. Wie es mir immer passiert ist..
                          In so einem Schema habe ich auch eine Zeit lang gelebt, hab das aber nicht durchschaut.

                          Kommentar


                          • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                            Ja sehe das genauso, elektraa. Dein Beispiel mit der Wohnung habe ich übrigens sehr passend gefunden.

                            Deine Situation ist mit der im Lied nicht wirklich zu vergleichen, der konsens fehlt. Du bist nicht auf der suche nach Abwechslung.

                            versuch besser nicht dich zu verstellen.

                            Du bist dir noch nicht sicher ob du gehen willst, möchtest noch Montag abwarten, fehlt dir noch ein Beweis? Was machst du wenn er alles umdreht? Hoffst du noch auf eine harmlose Erklärung seines Verhaltens zu stoßen?

                            Keine angst die wird er dir liefern, sobald er herausfindet, dass er mit dir schreibt.

                            Kommentar


                            • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                              Bei mir ist es so, dass ich heute viel entschuldigen kann, natürlich auch meine Verstöße gegen die Regeln. Ich habe ja nicht vor gehabt, so verdreht zu werden, ( das war ich echt schon sehr) keiner hat das ursprünglich vor...- wir sind wie ein Brei, an dem viele herumgewürzt haben. Mein Freund ist wirklich beständig in seiner Zuneigung und "naiv", " total gerade" in seiner Liebe, diese Beständigkeit und Geradlinigkeit hat mich beschämt und Zug um Zug habe ich bei ihm abgelegt, was da alles da war an sittenwidrigen Ideen.

                              Wir machen uns gegenseitig krank, auch gegenseitig wieder manierlich und gesund. Je nachdem, mit wem wir zusammen sind, wir werden beeinflusst, das ist mal klar.

                              Kommentar


                              • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(


                                Soll das heißen, dass es deshalb okay ist, was er tut? Immer sind die Frauen Schuld? Er hätte doch nicht reagieren brauchen, nur "sorry, Nummer falsch" und tschüss ...
                                Wenn du ganz sachlich und normal, ohne Urteil oder Emotionen hinterfragst, was in ihm vorgeht, wenn er das macht, meinst du, dass du da nicht auch profitierst davon? .."""Wer bist du, was denkst du, was geht in dir vor?..."" Ohne Anklage, ohne zu richten, bloß Interesse und ein Bestreben, das alles zu begreifen können. Er muss das ja zugleich auch machen bei so einem offenen Gespräch- sich ehrlich zu fragen, was da wirklich läuft, wieso er so ist.
                                Das hat er garantiert noch nicht gemacht, sich seinem Komplex zu stellen, den mal anzusehen.
                                Absichtlich ist man kein Dieb, man denkt verquer und wird in Folge diebisch. Wofür hält er Frauen, was hält er von sich?

                                Wenn es dir zu anstrengend ist, dich damit zu befassen, dann deine Nachfolgerinnen. Garantiert ist wichtig, dass er mal nachdenken darf jetzt...wohin ihn seine Spielsucht getrieben hat.
                                Vielleicht heilt ihn jetzt der Ekel vor sich selbst, ggg..

                                Wenn man die Konsequenzen nicht tragen muss, dann ändert man nie etwas.

                                Mein Ex hat mir mal gesagt ( irgendwann später), ich hätte konsequenter sein müssen, nicht so nachgiebig und versöhnlich, wenn er abgerutscht ist in Suff.
                                Das war, wie wenn der Suff stärker war, als wir alle zusammen. Er hat gemeint, wenn ich ihn rausgeworfen hätte rechtzeitig, dann hätte er ( um uns wieder haben zu dürfen) aufgehört. So aber hat er kapiert, er kann mich immer wieder überreden und mit Versprechungen und kurzfristigem Gutstellen jederzeit wieder haben. Wozu also aufhören ganz, wenn es ohne auch geht.

                                Ich habe letztendlich verloren und er säuft immer noch. Aber das ist nicht mehr mein Problem.

                                Kommentar


                                • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                  Ja sehe das genauso, elektraa. Dein Beispiel mit der Wohnung habe ich übrigens sehr passend gefunden.

                                  Deine Situation ist mit der im Lied nicht wirklich zu vergleichen, der konsens fehlt. Du bist nicht auf der suche nach Abwechslung.

                                  versuch besser nicht dich zu verstellen.

                                  Du bist dir noch nicht sicher ob du gehen willst, möchtest noch Montag abwarten, fehlt dir noch ein Beweis? Was machst du wenn er alles umdreht? Hoffst du noch auf eine harmlose Erklärung seines Verhaltens zu stoßen?

                                  Keine angst die wird er dir liefern, sobald er herausfindet, dass er mit dir schreibt.
                                  Ganz bestimmt wird er das versuchen ... ich weiß eigentlich dass ich gehen will, weil er nie das Mausern sein lassen wird - aber ich suche trotzdem nach einer besten Möglichkeit, das durchzuziehen. Einfach so wird schwierig, denn er ist zurzeit handzahm und die Kommunikation ist gut (ich weiß, man versteht es nicht) ...

                                  Kommentar


                                  • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(


                                    Wenn du ganz sachlich und normal, ohne Urteil oder Emotionen hinterfragst, was in ihm vorgeht, wenn er das macht, meinst du, dass du da nicht auch profitierst davon? .."""Wer bist du, was denkst du, was geht in dir vor?..."" Ohne Anklage, ohne zu richten, bloß Interesse und ein Bestreben, das alles zu begreifen können. Er muss das ja zugleich auch machen bei so einem offenen Gespräch- sich ehrlich zu fragen, was da wirklich läuft, wieso er so ist.
                                    Das hat er garantiert noch nicht gemacht, sich seinem Komplex zu stellen, den mal anzusehen.
                                    Absichtlich ist man kein Dieb, man denkt verquer und wird in Folge diebisch. Wofür hält er Frauen, was hält er von sich?
                                    .
                                    Ich glaube, das ist kein schlechter Ansatz!

                                    Kommentar


                                    • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                      Mella, heute ist Freitag!

                                      Wie geht es dir?

                                      Kommentar


                                      • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                        Hallo! Er kam gestern Abend von deiner Geschäftsreise zurück. Nachdem er mir von seinem neuen Job, den er ab jetzt hat, erzählt hat, sagte ich ihm, dass wir reden müssen. Er war wie vor den Kopf gestoßen , hat mir gesagt, dass er mich liebt, dass er keinen Kontakt zu anderen Frauen hat, seitdem wir wieder zusammen sind u sich auch mit keiner getroffen hat. Ich würde unter Verfolgungswahn leiden. Er ist dann mit den Tränen in den Augen weggefahren u hat 'ihr' direkt geschrieben - von Traurigkeit keine Spur!
                                        ich weiß dass das mit dem Handy grenzwertig ist bzw war, aber vielleicht wäre ich wieder drauf reingefallen, wüsste ich das alles nicht ...
                                        deren Treffen ist übrigens am Montag, er hat ihr bereits eine Reservierungsbestätigung vom Hotel geschickt ...

                                        Kommentar


                                        • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                          boah, boah, heftig...

                                          Kommentar


                                          • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                            Was hast du nur für Nerven, was geht in dir vor? Hast du es tatsächlich fertig gebracht, diese Handygeschichte nicht auf den Tisch zu legen? Die hast du verschweigen können? Du bist ja ausgefuchster wie er !

                                            Also, wenn ihr mich fragt, das ist so ein Gaslighter, der glauben lässt, du hast einen Verfolgungswahn, bist nicht ganz richtig im Kopf und natürlich bildest du dir das alles nur ein.

                                            Kommentar


                                            • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                              Was machst du jetzt Mella? Ich würd mich mal auf den Boden werfen vor Erleichterung und danken, dass alles raus ist und klar ist- der isses net, da biste einer falschen Fährte gefolgt..

                                              Da stellt es einem ja die Fußnägel auf, was es für Leute gibt, mannomann..

                                              Kommentar


                                              • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                                Er war Grad noch mal da ... er kann das alles überhaupt nicht verstehen ... weil er nichts, aber auch gar nichts macht! (Seine worte)
                                                ihr glaubt nicht wie sehr ich mich zusammenreissen musste, nichts von meinem Wissen zu sagen!!!
                                                mir geht es soweit gut, bin tatsächlich erleichtert ... trotzdem glaube ich dass ich ihm das sagen muss, damit er kapiert , dass ich weiß, dass er lügt u er hier zu weit gegangen ist ...

                                                Kommentar


                                                • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                                  Er wird leugnen, leugnen und wieder leugnen und du wirst eines Tages meinen, das mit dem Handy war vielleicht gar nicht er...

                                                  Ich bin verblüfft, weil du meinst, du müsstest dich noch rechtfertigen, wie wenn du dich entschuldigen müsstest, weil du blau siehst und nicht rosa, wie er behauptet.

                                                  Wenn du am Montag ins Hotel gehst, dann sieht er dich womöglich vorher und buchst aus. Perücke und Brille, wie im Fernsehen und Kino, gggg... dick Lippenstift und Highheels und Kamera an, lach, ich hau mich ab. Na das wär ein Vergnügen, den aufzudecken.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

                                                    Jetzt hat er geschrieben, dass er es mir gern erklären würde, es ihm aber schwer fällt. Aber es wäre nichts gewesen, was uns in Gefahr hätte bringen können... Boah. ..
                                                    ins Hotel zu fahren wird schwierig ... ist nämlich ca 180 km von mir entfernt.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X