#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das noch freundschaftlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ist das noch freundschaftlich?

    Ja diese verdammte Sozialisation vermasselt uns ständig der Spaß.
    Ich habe extra noch einmal nachgeforscht und tatsächlich haben alle Zivilisationen so eine dumme Sozialisation Problem.
    Von Elefanten bis zur sogar die Ameisen .
    Wozu soll so was doof gut sein ?

    MfG canoso

    Kommentar



    • Re: Ist das noch freundschaftlich?

      Richtig Canoso, es ist zu nichts gut da die Grundlagen noch aus vergangenen Jahrzehnten stammen, zumindest bei solchen Themen, aber viele lieben diese Ansichten zu sehr um davon zu lassen, denn dann hätten sie ja nichts mehr was/wen sie schlecht machen können.

      Kommentar


      • Re: Ist das noch freundschaftlich?

        Sozialisation hat schon ihre Berechtigung ;D

        Aber je länger die Situation zurück liegt umso mehr denke ich, dass sie unbedenklich war.

        Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht KimKimy. Letztendlich entscheidend sind nicht unsere Gefühle, sondern was wir damit anfangen - also was wir tatsächlich tun. Da hast Du Recht. Davor sich zu verlieben ist man nie gefeit. Ob man dem dann nachgibt, muss immer jeder für sich entscheiden.

        Die Freundschaft, die unsere Familien verzahnt ist wirklich sehr wertvoll ebenso wie unsere Ehe (mein Mann ist wirklich ein ganz ganz toller). Deswegen würde ich egal welche Gefühle vielleicht eines Tages mal aufkommen mögen diesen aus jetziger Sicht auch nicht nachgeben wollen.

        Dafür brauche ich aber nicht unser Begrüßungsritual (in unserem Freundeskreis sind Umarmungen usw durchaus üblich) abzuschaffen - das wäre eher komisch und würde der Sache nach meinem Gefühl zu viel Bedeutung beimessen

        Kommentar


        • Re: Ist das noch freundschaftlich?

          Wir wissen doch alle, dass Sodom und Gomorra wär, wenn man nicht mach Regeln und Gesetzen lebt.

          Eine Kindernatur existiert in uns, die die Konsequenzen nicht sehen kann, die nur haben will und mitnehmen will, was geht.
          So, wie man Schafe vor Wölfen schützen muss, müssen wir unser Glück beschützen.

          """Führe uns nicht in Versuchung, erlöse uns vom Übel..."""

          Wenn da ein Panscherl riskiert werden würde, dann wär die Freundschaft hin, die Ehen wärn hinüber, die Leidensgeschichte groß, die folgen würde.

          Liebe Elila, mal ehrlich, gibts da noch etwas hinzuzufügen, was du hast? Das ist Glück perfekt, wenn ihr euch alle super versteht und so harmonisch befreundet seid- was das wert ist!



          Kommentar



          • Re: Ist das noch freundschaftlich?

            Ganz ehrlich: Nein, ich bin rundum glücklich und zufrieden

            Kommentar


            • Re: Ist das noch freundschaftlich?

              Ja diese verdammte Sozialisation vermasselt uns ständig der Spaß.
              Ich habe extra noch einmal nachgeforscht und tatsächlich haben alle Zivilisationen so eine dumme Sozialisation Problem.
              Von Elefanten bis zur sogar die Ameisen .
              Wozu soll so was doof gut sein ?

              MfG canoso
              Wegen dem hat der zivilisierte Mensch Güte, Höflichkeit, Respekt voreinander eingeführt, damit eine Canosi-Kultur nicht die Überhand nimmt und alles vernichtet, was heilig ist. Du bist kein Einheimischer und daher kann man nicht verlangen, dass du gleich sozialisiert bist, wie unsere Hochkultur.

              Kommentar


              • Re: Ist das noch freundschaftlich?


                Wegen dem hat der zivilisierte Mensch Güte, Höflichkeit, Respekt voreinander eingeführt, damit eine Canosi-Kultur nicht die Überhand nimmt und alles vernichtet, was heilig ist. Du bist kein Einheimischer und daher kann man nicht verlangen, dass du gleich sozialisiert bist, wie unsere Hochkultur.
                Elektraa ich glaube das Sie nicht die Ironie meine Aussage verstanden haben.
                Hier der Zusammenhang:
                "Dass euer Beisammensein und Kuscheln komplett freundschaftlich war, aber dass durch unsere Sozialisation sofort in den Gefühlen nach Erotik und Lust gefahndet wird."
                Und deshalb meine ironische Kommentar
                "alle Zivilisationen so eine dumme Sozialisation Problem.
                Von Elefanten bis zur sogar die Ameisen .
                Wozu soll so was doof gut sein ?"
                Sie haben richtig beantwortet aber der Adressat ist falsch.
                Kim ist diejenige die sich an die sozialen Regel des Lebens eine Unterdrückung des Willens ausmacht.

                Hiermit leite ich ihre Posting weiter.
                bitte schön Kim .



                MfG canoso

                Kommentar



                • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                  Wenn eine Frau über ein beste Freund rede dann sollte man sich Mal fragen
                  , was macht ihn zum besten Freund ?
                  und hast du auch noch ein guter Freund ?
                  und woRum unterscheiden sich die beiden.?
                  meine Arbeitskollegin sagen das
                  wenn auch noch diese sogenannten kuscheln dazu addiert wird, sich eindeutig um eine sexuelle Beziehung handelt auch ohne Penetration .
                  Die fragte mich, warum sollte ich mit meinem Kumpel Händchen halten und kuscheln ?
                  er ist nicht mein Mann, es ist nur ein freund und soll es auch bleiben ich halte auch nicht mit meine Freundin Händchen und kuscheln .

                  MfG canoso

                  Kommentar


                  • Re: Ist das noch freundschaftlich?


                    Elektraa ich glaube das Sie nicht die Ironie meine Aussage verstanden haben.

                    MfG canoso
                    ??? Wer muss hier bei uns ironisch verstehen? Wir sprechen deutsch.

                    Kommentar


                    • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                      Wenn eine Frau über ein beste Freund rede dann sollte man sich Mal fragen
                      , was macht ihn zum besten Freund ?
                      und hast du auch noch ein guter Freund ?
                      und woRum unterscheiden sich die beiden.?
                      meine Arbeitskollegin sagen das
                      wenn auch noch diese sogenannten kuscheln dazu addiert wird, sich eindeutig um eine sexuelle Beziehung handelt auch ohne Penetration .
                      Die fragte mich, warum sollte ich mit meinem Kumpel Händchen halten und kuscheln ?
                      er ist nicht mein Mann, es ist nur ein freund und soll es auch bleiben ich halte auch nicht mit meine Freundin Händchen und kuscheln .

                      MfG canoso
                      Manche denken verdorben, manche denken ganz sauber. Neben Sauberdenkern ist entspannt und natürlich und frei zu leben, selbstverständlich ist dort auch möglich, herzlich und liebevoll miteinander umzugehen. Ist ja auch nichts dabei!

                      Es gibt aber Leute, die besudeln alles. Wie der Schelm denkt...

                      Kommentar



                      • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                        Hallo Elila,

                        für meinen Geschmack geht dieses Kuscheln zu weit. Ich habe gerade eine vergleichbare Situation. Mein Physiotherapeut, bei dem ich nach einer Brustamputation allwöchentlich zur Lymphdrainage bin, ist ein Mann, zu dem ich große Nähe empfinde. Umgekehrt ist es genauso. Trotzdem würde ich ein Kuscheln unter allen Umständen vermeiden. Wir sind beide jeweils fest verbandelt. Damit verbietet sich mir so etwas. Ich würde ja auch nicht mit meiner besten Freundin kuscheln, obwohl ich sie sehr schätze.

                        LG Monsti

                        Kommentar


                        • Re: Ist das noch freundschaftlich?


                          ??? Wer muss hier bei uns ironisch verstehen? Wir sprechen deutsch.
                          Ja mein Schatz Du hast so Recht .

                          Eine Änderung meines Textes aber nur aus liebe zu dir.

                          Ja diese verdammte Sozialisation vermasselt uns ständig der Spaß.
                          Ich habe extra noch einmal nachgeforscht und tatsächlich haben alle Zivilisationen so eine dumme Sozialisation Problem.
                          Von Elefanten bis zur sogar die Ameisen .
                          Wenn diese Sozialisation so Doof ist , warum ist es unter allen Lebewesem Praxis ? (Von Elefanten bis zu den Ameise.)

                          Jetzt du mich verstehe wollen?

                          Ach und die ironisch du Klo runterspülen können .

                          MfG canoso

                          Kommentar


                          • Re: Ist das noch freundschaftlich?


                            Manche denken verdorben, manche denken ganz sauber. Neben Sauberdenkern ist entspannt und natürlich und frei zu leben, selbstverständlich ist dort auch möglich, herzlich und liebevoll miteinander umzugehen. Ist ja auch nichts dabei!

                            Es gibt aber Leute, die besudeln alles. Wie der Schelm denkt...
                            Ja weil kuscheln keine Grenzen unterworfen ist, von Händchen halten , nur in Unterwäsche die ganze Nacht ins Bett legen bis zur vollendet e Geschlechtsverkehr , ist alles dabei .
                            Sie brauchen nur ein Blick ins Frauen Forum zu riskieren, da ist alles sehr gut von die Frauen dokumentiert worden .( Mädchen , Brigitte, usw)
                            Dann muss es richtig heißen:
                            Frauen besudelt alles. Wie der Schelm denkt...

                            Merkwürdig ist es auch das die kleine Fette Mädchen überhaupt gar keine kuscheln Freund bekommen .

                            MfG canoso.
                            ​​​​​

                            Kommentar


                            • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                              Canoso
                              "meine Arbeitskollegin sagen das
                              wenn auch noch diese sogenannten kuscheln dazu addiert wird, sich eindeutig um eine sexuelle Beziehung handelt auch ohne Penetration .
                              Die fragte mich, warum sollte ich mit meinem Kumpel Händchen halten und kuscheln ?
                              er ist nicht mein Mann, es ist nur ein freund und soll es auch bleiben ich halte auch nicht mit meine Freundin Händchen und kuscheln "

                              Monsti
                              ," ist ein Mann, zu dem ich große Nähe empfinde. Umgekehrt ist es genauso. Trotzdem würde ich ein Kuscheln unter allen Umständen vermeiden. Wir sind beide jeweils fest verbandelt. Damit verbietet sich mir so etwas. Ich würde ja auch nicht mit meiner besten Freundin kuscheln, obwohl ich sie sehr schätze."

                              Elektraa
                              "
                              Es gibt aber Leute, die besudeln alles. Wie der Schelm denkt..."

                              Kommentar


                              • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                Nur weil die Mehrheit einer Meinung ist, muss es nicht auf den Einzelnen zutreffen.

                                Kommentar


                                • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                  Hallo Elila,

                                  für meinen Geschmack geht dieses Kuscheln zu weit. Ich habe gerade eine vergleichbare Situation. Mein Physiotherapeut, bei dem ich nach einer Brustamputation allwöchentlich zur Lymphdrainage bin, ist ein Mann, zu dem ich große Nähe empfinde. Umgekehrt ist es genauso. Trotzdem würde ich ein Kuscheln unter allen Umständen vermeiden. Wir sind beide jeweils fest verbandelt. Damit verbietet sich mir so etwas. Ich würde ja auch nicht mit meiner besten Freundin kuscheln, obwohl ich sie sehr schätze.

                                  LG Monsti
                                  Warum würdest du nicht mit der besten Freundin kuscheln? Was Schöneres gibts nicht!
                                  Das ist in uns doch drin, das ist das Natürlichste auf der Welt, sich gern zu haben und zu umarmen, heranzuziehen und zu drücken und zu umarmen, oder anzulehnen am andern. Ohne das überleben kleine Kinder nicht und mir scheint, weil das vielen Erwachsenen auch fehlt, wandern alle ins Wartezimmer, um wenigstens vom Arzt berührt und gedrückt zu werden, wenn schon nicht von Freunden. Das brauchen wir doch!
                                  Was wir nicht brauchen können, das sind Gemüter, die dieses liebevolle, herzlinnigliche, vertraute Miteinander missverstehen, oder?


                                  Kommentar


                                  • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                    Warum würdest du nicht mit der besten Freundin kuscheln?
                                    Nun, eine Umarmung zur Begrüßung und bei der Verabschiedung oder Küsschen auf die Wange ist für nicht kuscheln, das gilt auch für eine tröstende Umarmung oder eine Umarmung aus Dankbarkeit.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                      Also für mich war das auch nie was merkwürdiges, wenn im Freundeskreis mal zwei gekuschelt haben, obwohl sie ansonsten nichts voneinander wissen wollten, vielleicht haben die gerade deshalb das Kuscheln genießen können eben weil es nicht zu mehr führte..
                                      Auch die heutige Generation scheint mir da viel offener, da wird schon mal mit besten Freund*innen gekuschelt, warum auch nicht?
                                      Es ist doch so, will man nichts sexuelles vom anderen, ist dieser Reiz nicht da, dann ist es auch nichts worüber man sich solche Gedanken machen muss dass es eine Vorstufe zum Sex wäre, das kommt doch gar nicht in deren Gedanken vor und ist eine Unterstellung eines Generalverdachts.

                                      Genau so ist es, verdorben ist nur das was in den Köpfen draus gemacht wird, was gar nichts mit den Betroffenen zu tun haben muss und meilenweit weg von deren Gedanken.
                                      Natürlich kann es auch die Einleitung zum Sex sein, aber deshalb muss es doch nicht zwangsläufig so sein.

                                      Klar ist auch dass man mit seinem Therapeuten nicht kuschelt, schon das Abhängigkeitsverhältnis und der Kodex der Psychotherapeuten würde damit nicht zusammen passen.
                                      Das ist nicht nur so weil es zu Sex kommen könnte (was natürlich auch nicht ausgeschlossen wäre wenn diese Gefühle da sind), sondern es geht um die Fürsorgepflicht und dass der Therapeut kein Freund ist und auch kein Kumpel und eben auch kein potenzieller Sexpartner.
                                      Der könnte im schlimmsten Falle seine Praxis dicht machen, wenn er körperliche Nähe mit seinen Klientinnen hat und das ist vollkommen unabhängig davon ob es was sexuelles ist oder nicht.
                                      Aber vor allem, Therapeuten die jemanden so nahe sind, auch ohne sexuelle Hintergründe, die sollen denjenigen nicht mehr therapieren wenn sie sich an die Regeln halten, denn die würden automatisch in die Gruppe von Menschen rutschen die Tabu für ihn als Therapeuten sind und deshalb ist das nicht wirklich vergleichbar.
                                      Denn davon unabhängig, darf ein Therapeut auch mit jedem kuscheln, nur nicht mit seinen Kien*tinnen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                        Mittlerweile gibt es in fast jeder großen Stadt Kuschelsessions.
                                        Da treffen sich Leute, die einfach nur miteinander kuscheln, sexuelles ist da tabu, nicht gewollt und wird von den Teilnehmern auch nicht angestrebt.
                                        In welche Kategorie steckt ihr denn die, Asexuell, friigide?
                                        Der Mensch hat das Bedürfnis nach Nähe, unabhängig von Sex und das wird vielerorts auch praktiziert, Kuscheln ohne dass jemand mehr will, mit Bekannten und manchmal auch mit Unbekannten, ohne dass danach irgendwas passieren würde.
                                        Solche Kuscheltreffen zeigen doch nur, dass es vielen Menschen eben auch nur darum geht und sie das im Umfeld nicht machen können, weil eben die meisten sofort unterstellen dass da mehr läuft und dem Kuscheln ein Tabu auferlegt haben weil sie darüber so denken wie sie denken.
                                        Das ist aber keine allumfassende Wahrheit, man kann einfach nicht jedem der kuschelt unterstellen dass er Sex will, oder zumindest daran denkt, was diese Treffen ja zeigen.
                                        Die gesellschaftliche Sicht nimmt ihnen die Möglichkeit im Alltag zu kuscheln, also treffen sie sich mit Gleichgesinnten um dieses Bedürfnis, ganz ohne Hintergedanken, zu stillen, menschliche Nähe die in diesem Moment einfach gut tut und sonst nichts.

                                        Kommentar


                                        • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                          Und noch einmal ich.

                                          In Beziehungen wo es kriselt, da liest man immer wieder dass einer von beiden Sex meidet, sobald gekuschelt wird empfindet der andere das als Einleitung zum Sex und somit wird der Lustlose automatisch bedrängt.
                                          Wer Unlust hat, der meidet es mit dem Partner zu kuscheln, eben weil dieser das unmittelbar mit der Einleitung zum Sex verknüpft, obwohl der andere eigentlich gerne "nur" kuscheln würde aber eben ohne Sex und deshalb wird Nähe vermieden.
                                          So wird automatisch bei beiden das Kuscheln in direkte Verbindung mit Sex gesetzt, wenn ich kuschel dann kommt es immer zum Sex, weil es eine Aufforderung an den Partner ist.
                                          Somit wird in lustlosen Zeiten nicht mehr gekuschelt und genau das ist oft der Anfang vom Ende, weil beiden die Nähe fehlt, auch die Nähe ohne Sex.

                                          Es ist also für viele Beziehungen ein Dilemma, dass das Kuscheln so gesehen und empfunden wird, denn dadurch wird sich nur noch mehr entfernt und das gerade weil mindestens einer von beiden absolut keinen Sex will, aber eigentlich schon gerne kuscheln würde.
                                          Die ist selbst gemacht diese Verknüpfung und alleine dadurch dass es nur einer in der Beziehung als Einleitung zu mehr sieht, ist es auch für den anderen fest mit Sex verknüpft, weil es bei jenen fast immer damit endet (vor allem wenn einer an Lustlosigkeit leidet).

                                          Und der Vergleich mit dem Tierreich, Ameisen (da hat ja nur eine Sex), Elefanten, pipapo, auch im Tierreich kuscheln sie, das ist da alltäglich und es kommt nicht zur Paarung, außer es fällt in eine Zeit wo die Hitze herrscht.
                                          Also dürfen auch die Menschen kuscheln ohne schräg angeguckt zu werden, weil nichts passieren kann solange niemand geil ist und sexuelle Anziehung dabei keine Rolle spielt, was sicher wesentlich häufiger ist als man denkt, einzig das Kopfkino der anderen dürfte das Befleckende an der Sache sein..

                                          Und selbst wenn der Mann gerne mehr hätte, so hat das nichts damit zu tun wie Frau es empfindet und ob es für sie etwas sexuelles hatte oder nicht.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                            Hier stimme ich komplett zu. Dass Kuscheln komolett zur Virstufe zum Sex "verkommt" das kenne ich auch. Und das ist eigentlich eine Schande. Denn kuscheln kann soviel mehr sehr sein und ganz unvergänglich. Wenn ich mit meinen Kindern kuschele ist das ja auvh nicht sexuell.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ist das noch freundschaftlich?


                                              Nun, eine Umarmung zur Begrüßung und bei der Verabschiedung oder Küsschen auf die Wange ist für nicht kuscheln, das gilt auch für eine tröstende Umarmung oder eine Umarmung aus Dankbarkeit.
                                              also monsti alle Frauen die ich gefragt habe haben mir fast auf wie auf Kommando gleichen Antwort.
                                              1. warum sollte ich mit meinem Kumpel kuscheln, er ist nur ein Kumpel und nicht mein Mann.
                                              2. Diese kuscheln mit anderen Männern ist eine verkappte Sex Beziehung .
                                              3. Nach dem sexismus Debatte kann keine Frau mehr sagen das sie nicht weißt worum es geht.
                                              4. Frauen fühlen sich geschmeichelt weil ein Mann der nicht richtig Ran darf trotzdem ihr hinterher sabbern krich.

                                              MfG canoso

                                              Kommentar


                                              • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                                Da hat aber einer die Sexismusdebatte ziemlich frei interpretiert.

                                                Kommentar


                                                • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                                  Und was die befragten Frauen gesagt haben ist repräsentativ und maßgeblich für alle anderen Menschen?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                                    Das Argument kann ja nur Gültigkeit haben, wenn Kuscheln mit Sex in Verbindung gebracht wird, hier wird gesagt dass ist nicht der Fall, also gibt es auch keinen Sexismus wenn beide einvernehmlich nichts weiter als kuschelten.

                                                    Und die Frauen die zum Sexismus Stellung bezogen, haben sicher nicht gesagt dass so eine Situation sexistisch ist, selbst wenn was gelaufen wäre, wäre es nicht sexistisch gewesen solange Frau nicht abgewertet oder genötigt wird, weil sie eine Frau ist, oder der Mann weil er ein Mann ist benutzt wurde.
                                                    Zu sagen dass es um Sex ging, obwohl dies anscheinend nicht der Fall war, aber weiter der TE eine sexuelle Motivation zu unterstellen, das ist definitiv näher an Sexismus dran (Elila gegenüber) als alles andere.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X