#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

    der ganze Thread hat sich irgendwie in eine Richtung entwickelt von der ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll.

    ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich ihm irgendwie helfen kann sich darüber im Klarem zu werden, dass dieser ONS absolut unbedeutend war & ich nur IHN will. dass der Rest überhaupt keine Rolle in unserer Beziehung spielen sollte & dass er sich keine Kopfkinos zusammenspinnen muss.

    oder ob man irgendwie an dieser Denkweise arbeiten kann, die er hat. ich meine, ich habe dieses Frauenbild, welches er vertritt, lange Zeit selbst gehabt, bis ich dann mit 18/19 verstanden habe, dass es völliger Bullshit ist. aber ich habe mir ja auch nicht bewusst Gedanken gemacht, sondern hier & dort mal was gelesen oder gehört & dann kam das ganz automatisch.

    Kommentar



    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

      wobei ich dazu sagen muss, in meinem Freundeskreis sind alle ziemlich „aufgeklärt“ - wenn man‘s so nennen kann - also niemand würde einen Menschen so hart danach „verurteilen“ was der in Singlezeiten so treibt.
      & bei ihm sind es halt alles männliche Freunde, sprich die Seite der Frau kennen die gar nicht.
      sein bester Freund steht zwar quasi auf meiner Seite, aber der weiß nur von meinem Exfreund, nicht von meinem ONS. & das ist ja bei uns der springende Punkt.

      Kommentar


      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

        ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich ihm irgendwie helfen kann sich darüber im Klarem zu werden, dass dieser ONS absolut unbedeutend war & ich nur IHN will.
        Das sollte er eigentlich längst geschnallt haben, dass es aus deiner Sicht so ist.
        Es bleibt meiner Meinung nach dabei, dass nur er seine Einstellung dazu ändern kann, oder es zumindest versucht wenn du ihm genug bedeutest.
        Da er dich nun kennt, weiß was du für ein Mensch du bist, sollte das genügen um ihm da einen Anstoß zu geben, sofern er deine Person und seine Gefühle für dich höher wertet als seine Einstellung und Gefühle dem ONS gegenüber und es als lohnend erachtet sich damit auseinanderzusetzen.

        Du kannst ihn nur über Signale dazu bringen selber etwas ändern zu wollen, durch Erklärungen wirst du ihn eher nicht überzeugen (das ist ja auch schon versucht worden), er muss spüren dass deine Person und seine Ansichten nicht zusammen passen, was er auch nur wieder über deine Reaktionen realisieren kann, indem du autonom und souverän bleibst.

        Wenn er aber schon immer in einem Umfeld verankert ist, in dem Frauen danach beurteilt werden was der Mann definiert, dann sind die Chancen diese schon immer vorhandenen Überzeugungen zu revidieren nicht so sehr hoch.
        Dieses Bild wird jedes mal wenn er sich verletzt fühlt, dir bei irgendeiner Sache die Schuld zu misst wieder da sein und dementsprechende Kommentare nach sich ziehen.
        Dazu kommt noch dass seine Ansicht sicher niemals infrage gestellt wurde, bestimmt auch durch Geschichten die in seinem Umfeld kursieren bestätigt wurden.
        Für ihn dürfte seine Ansicht gut untermauert und deren Richtigkeit belegt sein und wenn er noch das Wissen in sich trägt, dass sich redliche Männer in Frauen die es nicht wert sind verlieben können und dann irgendwann dafür zahlen müssen, dann kann noch so viel Verbundenheit dieses Wissen nicht auf Dauer ausmerzen, denn irgendwann kommt eine Phase wo es kriselt und dann ist es wieder da, das Wissen dass solche Frauen unberechenbar sind und nichts für gut.

        Deshalb müsste vor allem er eine Beziehung wollen, ohne dass du ihn dabei beeinflusst, oder drängst.
        Er muss sich selber davon überzeugen dass du es wert bist und der ONS belanglos (Auch für ihn), einmal kennt er deine Einstellung dazu schon und zum anderen könnte er weitere Wahrheitsbekundungen später so empfunden werden, dass er in einem instabilen Zustand quasi dazu überredet wurde dir zu glauben, obwohl er es doch besser wusste.

        Lass ihm die Zeit der Ruhe und des Nachdenkens, denn ohne diese wird er seine Entscheidung immer einem negativen Einfluss zuschreiben können, hat er alle Zeit und wird nicht immer wieder kontaktiert, dann ist es am Ende ganz alleine seine Entscheidung die er trifft, ob er mit dir Kontakt haben möchte oder nicht.

        Wenn er ein Treffen vorschlägt dann kommt es von ihm und ist ok, wenn du es vorschlägst unterbrichst du seine Findungsphase und über kurz oder lang hat das vielleicht einen negativen Einfluss, z.B. wenn es zu Unstimmigkeiten in der Beziehung kommt.

        Du solltest dir auch klar machen, wenn ihm das so zusetzt und er sich davon nicht frei machen kann, dann wäre es für dich sicherlich auch kein Vergnügen mit ihm eine Beziehung zuführen, besonders wenn du alleine unterwegs bist und er darüber nachdenkt wie viele Männer dir da wohl begegnen und Interesse zeigen.
        Wenn er da nicht klar kommt, dann wird jeder Augenaufschlag als Einleitung zur Kontaktaufnahme mit einem Mann der zufällig vorübergeht bewertet, denn Eifersucht ist nichts was die Partnerin ehrt, sondern etwas krankhaftes dass immer größer wird.
        Die zweite Silbe besteht nicht umsonst aus "Sucht" und seine Reaktionen zeigen ja dass auch das sein Problem ist, ohne Eifersucht würde dieser ONS kaum eine Rolle spielen, das Vertrauen in dich ist halt nicht da, dass du eine gute Gelegenheit nicht nutzen würdest.

        Sicher, er wird noch dazu lernen, aber du jene sein wirst die davon profitiert ist meiner Meinung nach fraglich, aber sicher nicht unmöglich.

        Kurz gesagt, er kennt deinen Standpunkt zu dem ONS, es ist nicht nötig und auch nicht zielführend zu versuchen diesen immer wieder zu erklären, er hat das verstanden, aber er hat halt keinerlei Verständnis und ist auch nicht in der Lage es entwickeln zu wollen, zumindest noch nicht.
        Weitere Rechtfertigungen deinerseits könnten das genaue Gegenteil bewirken, denn nur wer was zu verbergen hat sieht sich gezwungen seine Geschichte immer wieder zu rechtfertigen, Leute die ehrlich sind, die haben das nicht nötig (so wird es oft empfunden und das Ansinnen ins genaue Gegenteil verkehrt).

        Kommentar


        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

          .....

          ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich ihm irgendwie helfen kann sich darüber im Klarem zu werden, dass dieser ONS absolut unbedeutend war & ich nur IHN will. dass der Rest überhaupt keine Rolle in unserer Beziehung spielen sollte & dass er sich keine Kopfkinos zusammenspinnen muss.
          das solltest du ihm, wenn du das noch nicht getan hast, einmal mitteilen und dann Schwamm drüber

          ab dann nur noch nach vorne blicken

          oder ob man irgendwie an dieser Denkweise arbeiten kann, die er hat. ich meine, ich habe dieses Frauenbild, welches er vertritt, lange Zeit selbst gehabt, bis ich dann mit 18/19 verstanden habe, dass es völliger Bullshit ist. aber ich habe mir ja auch nicht bewusst Gedanken gemacht, sondern hier & dort mal was gelesen oder gehört & dann kam das ganz automatisch.
          dir wurde doch schon erklärt, was du machen kannst:
          • alle anderen, ausser mir, haben das verneint
          • Dr. Riecke hat geschrieben, dass er selbst darauf kommen muss
          • "die überwiegende Mehrheit" (haha), also Tired und Monsti, haben dir sogar geschrieben, dass du froh sein sollst, ihn loszuwerden, weil er unbelehrbar ist und du mit ihm nur in dein Unglück laufen wirst
          • ich habe dir geraten, weiter mit ihm in Kontakt zu bleiben, aber nicht unbedingt an seinem Frauenbild zu arbeiten
          • sondern dich/euch auf die (gemeinsame) Zukunft auszurichten, also gemeinsam Zeit zu verbringen
          ich seh das alles halt lockerer und nicht so verbissen und würde auch seinen dummen Sprüchen nicht so viel Bedeutung beimessen

          Kommentar



          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

            [*]"die überwiegende Mehrheit" (haha), also Tired und Monsti, haben dir sogar geschrieben, dass du froh sein sollst, ihn loszuwerden, weil er unbelehrbar ist und du mit ihm nur in dein Unglück laufen wirst
            Habe ich das?
            Jaja, du weißt ja, das Alter.:-)
            ich hätte wetten können dass ich schrieb, wenn er nicht selber mal den Hintern hoch kriegt, also seine vorgefasste Meinung weiter über die Person und wie er sie kennen gelernt hat stellt, dann wird das nix.
            Aber sicher, bin ich auch der Meinung dass solch Denkweisen nur schwer aus den Köpfen heraus zu bekommen sind, besonders wenn derjenige das gar nicht will sondern sich lieber gar nicht damit beschäftigt, das hatte ja lange genug Zweit sich dort festzusetzen und ohne eine gewisse Einsicht wird es auf Dauer auch nicht gut gehen.

            Es hängt also an ihm etwas an seiner Denke zu verändern, nicht an Arim diese zu ändern, da sollten eigentlich die viel beschriebene Nähe und Gefühle ausreichen um bei ihm etwas zu bewegen, reicht das nicht dann reicht nichts.

            Kommentar


            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


              Habe ich das?
              Jaja, du weißt ja, das Alter.:-)
              ich hätte wetten können dass ich schrieb, wenn er nicht selber mal den Hintern hoch kriegt, also seine vorgefasste Meinung weiter über die Person und wie er sie kennen gelernt hat stellt, dann wird das nix.
              na gut, dann besteht die "überwiegende Mehrheit" eben nur aus Monsti

              Aber sicher, bin ich auch der Meinung dass solch Denkweisen nur schwer aus den Köpfen heraus zu bekommen sind, besonders wenn derjenige das gar nicht will sondern sich lieber gar nicht damit beschäftigt, das hatte ja lange genug Zweit sich dort festzusetzen und ohne eine gewisse Einsicht wird es auf Dauer auch nicht gut gehen.
              das meinte ich

              Es hängt also an ihm etwas an seiner Denke zu verändern, nicht an Arim diese zu ändern, da sollten eigentlich die viel beschriebene Nähe und Gefühle ausreichen um bei ihm etwas zu bewegen, reicht das nicht dann reicht nichts.
              so sehe ich das ja auch

              Kommentar


              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                Genau, ich war vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation. Schlussendlich habe ich die Beziehung beendet, weil der Druck auf mich wegen meiner angeblichen"Verfehlung" mich fast kaputt gemacht hat. Da ging es meinem damaligen Freund vor allem darum sich als Opfer zu fühlen und mich als schlechte und sündige Frau hinzustellen die keine Ahnung hat wie man sich zu Verhalten hat wenn man verliebt ist und die er TROTZDEM geliebt hat.
                Er liebte seine Opferrolle.
                Pass einfach auf und lass dich nich in eine Rolle hineindrängen (Die Sündige).
                Entweder eine Beziehung von Gleichgestellten auf Augenhöhe oder gar nix.

                Kommentar



                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                  .....
                  Er liebte seine Opferrolle.

                  .......
                  genau das trifft hier überhaupt nicht zu

                  Kommentar


                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                    Filip, woher willst Du das denn wissen? Kennst Du Arims Freund?

                    Und hör' bitte auf, auf mir rumzuhacken. Ich habe nun mal einschlägige Erfahrungen und nehme mir das Recht heraus, Warnungen auszusprechen. Bekanntermaßen macht Verliebtheit blind. Wie sich Arim schließlich verhält, ist ihre urpersönliche Angelegenheit.

                    Kommentar


                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                      arim317

                      ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich ihm irgendwie helfen kann sich darüber im Klarem zu werden, dass dieser ONS absolut unbedeutend war & ich nur IHN will. dass der Rest überhaupt keine Rolle in unserer Beziehung spielen sollte & dass er sich keine Kopfkinos zusammenspinnen muss.
                      Darauf wurde Dir aber doch schon mehrfach geantwortet: Du kannst ihm lediglich Zeit geben, alles andere muss von ihm kommen. Vergiss' es, seine Einstellung ändern zu können. Er muss selbst Einsicht entwickeln und seine Einstellung korrigieren, nicht weil sich dies jemand anderes wünscht, sondern weil er es selber will. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass dies bei ihm in absehbarer Zeit geschieht.

                      Kommentar



                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                        jut, dann heißt es wohl abwarten.

                        Kommentar


                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                          Ja, warte aber nicht ewig. Du vergeudest möglicherweise wertvolle Lebenszeit. Ich kenne es ja von mir. Es gab mal eine extrem schwierige Partnerschaft. Damals war ich zwischen 17 und 21. Der Mann war meine große Liebe, aber es ging einfach nicht. Ich litt furchtbar. Aber irgendwann sagte ich mir, dass das Warten keinen Sinn hat und fing an, wieder mein eigenes Leben zu leben. Ohne diese Bremse, die alles andere ausschließt. Das war auch gut so.

                          Viele Jahre später, als ich gerade wieder solo war, bemühte er plötzlich wieder sich sehr um mich. Das Rennen machte dann aber ein anderer, mit dem ich nun seit über 30 Jahren verheiratet bin. Irgendwann heiratete auch meine große Liebe. Wir waren auf seiner Hochzeit eingeladen. Da kam er zu mir und sagte: "Wir zwei sind ein bisschen wie Harry und Sally - nur dass wir schließlich getrennte Wege gehen." So spielt das Leben halt ...

                          Kommentar


                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                            Monsti vielen Dank, dass Du deine Erfahrungen teilst. ich werde (hoffentlich) nicht ewig warten. habe es zumindest nicht vor.

                            Kommentar


                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                              Wenn diene Verliebtheit nicht alles überlagert und deine Antennen funktionieren, wirst du auch spüren wann was zu tun ist, von daher, mach dir da nicht unnötigen Stress.
                              Lass es einfach auf dich zukommen, dann wirst du schon merken was das beste ist und lebe unabhängig davon dein Leben so gut du nur kannst, schränke dich da nicht ein auch wenn es im Moment schwer fällt.

                              Kommentar


                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                Gott, wie er mir fehlt.
                                Mal halb lang und bissi weniger verklärt.

                                Wie ich mitgekriegt habe, hat er zuerst mit dir geschlafen, weil er dachte, du bist eh bloß so eine und daher kann man schnell mit dir ins Bett hüpfen.

                                Dann hat er für ein paar Tage diese Meinung geändert und dich als liebenswert, als Respektwürdig gefunden und dich für eine Beziehung in Betracht gezogen.
                                Bis zu dem Tag, wo er erfahren hat, nein, du bist doch keine "anständige", sondern ein Lu.der. Also schmutzig und schlecht. Bleib mir vom Leib, ich kann dich nicht anfassen, mir graust heißt das.

                                Dann...sobald er Gelegenheit hat, straft er dich- er stichelt und gießt Öl ins Feuer- Geburtstagsparty mit dir? Um zuzusehen, wie du mit allen flirtest und mit allen ins Nebenzimmer gehst...??? Das sagt doch auch aus, dass er dich für ein Miststück hält.

                                Hach, er fehlt mir sooooo.... sagst du.

                                Ich weiß schon, dir fehlt diese frühere vertraute Innigkeit, die ist aber derzeit nicht da!

                                Wenn du mit ihm jetzt zusammenkommen würdest, dann wär das, als wenn du mit dem Falschen mitgehst- nämlich den, der so schlimm denkt über dich.

                                Frag nicht weiter, sag ihm ruhig, es war sehr schön mit dir und es ist unvorstellbar schmerzhaft, weil es aus ist, aber tu wenigstens so, als wäre es echt aus!

                                Rede mit ihm so, als ob du akzeptieren würdest, dass es vorbei ist.

                                Bettle jetzt ja nicht um seine Gunst, das wär ein Fehler. Der allergrößte Fehler wär auch, wenn du mit ihm Geschlechtlich wirst. Er wird fürs erste mal damit leben müssen, dass es aus ist.
                                Dann wird er das bereuen, dann wird er nachdenken, dann wird er irgendwann zu sich sagen, hätt ich doch nicht diese Sturheit, sie kann so nett sein, sie ist so witzig, so lieb, so hübsch...ich habe sie verloren, mann, bin ich ein Depp. Das musst du abwarten können, dass er seine Denke ändert.
                                Du musst abwarten können, bis er von sich aus auf dich zu geht und dich noch einmal von vorne kennenlernen möchte, vielleicht sogar mit Erfolg... dass er dich erobern kann..
                                Du musst dich zurückhalten, bis er das unbedingt und wirklich will und möchte.

                                Dann erst machts Spaß und Sinn, mit ihm eine Beziehung wieder zu haben, wenn du in seinen Augen gut dastehst. Noch meint er, du bist plemplem- statt zu erkennen, nein, er ist plemplem.

                                Geh mal auf Distanz, was dein Bemühen betrifft, ihn rumzukriegen.

                                Wenn, dann muss er alles drum und dran setzen, dass er dich wieder kriegt.

                                Die Liebe zu dir muss kräftiger, stärker, höher sein, als seine niedrige Denke. Bevor du das nicht schaffst, dass er von sich aus mit dir unbedingt wieder Freund sein will, wird er nicht dazugelernt haben, das muss er aber.

                                Kommentar


                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                  Mal halb lang und bissi weniger verklärt.

                                  Wie ich mitgekriegt habe, hat er zuerst mit dir geschlafen, weil er dachte, du bist eh bloß so eine und daher kann man schnell mit dir ins Bett hüpfen.

                                  Dann hat er für ein paar Tage diese Meinung geändert und dich als liebenswert, als Respektwürdig gefunden und dich für eine Beziehung in Betracht gezogen.
                                  Bis zu dem Tag, wo er erfahren hat, nein, du bist doch keine "anständige", sondern ein Lu.der. Also schmutzig und schlecht. Bleib mir vom Leib, ich kann dich nicht anfassen, mir graust heißt das.
                                  ja, wir haben vorher miteinander geschlafen, aber nach Monaten erst.
                                  da waren seine Gefühle mir gegenüber schon vorhanden

                                  Kommentar


                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                    ja, wir haben vorher miteinander geschlafen, aber nach Monaten erst.
                                    da waren seine Gefühle mir gegenüber schon vorhanden
                                    und .... werdet ihr euch mal wieder treffen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                      Filip wir schreiben momentan kaum

                                      Kommentar


                                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                        Filip wir schreiben momentan kaum
                                        schade, kann ich irgendwie gar nicht verstehen

                                        Kommentar


                                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                          ich lege das Wochenende über mein Handy weg denke ich. dann wird das hoffentlich leichter mit dem Abstand

                                          Kommentar


                                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                            ich lege das Wochenende über mein Handy weg denke ich. dann wird das hoffentlich leichter mit dem Abstand
                                            und ich denke, wenn man sich liebt, möchte man auch zusammen sein
                                            vielleicht nicht die ganze Zeit, aber doch viel Kontakt und Kommunikation haben

                                            Kommentar


                                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                              natürlich, ist ja auch so, aber vielleicht tut ihm ein wenig Abstand doch gut

                                              Kommentar


                                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                Hallo Filip,

                                                was Du schreibst, mag ja lieb und nett gemeint sein, ich empfinde das aber als ziemlich naiv und für Arim wenig hilfreich.

                                                und ich denke, wenn man sich liebt, möchte man auch zusammen sein
                                                Natürlich möchte man das! Bedenke aber bitte, dass der Rückzug nicht von Arim, sondern von ihrem Freund aufgrund seiner Kenntnis von diesem völlig unwichtigen ONS ausging. Was bitte sollte denn zwischenzeitlicher Kontakt bringen - außer erneutem schmerzhaften Liebeskummer? Kenne ich alles auch. Ich war zu lange zu blöd, statt die Aussichtlosigkeit beizeiten zu akzeptieren. Ich hätte mir viel Kummer erspart. Damals war ich aber jung und unerfahren. Alle um mich herum rieten mir, mich zurückzuziehen, und sie sollten Recht behalten.

                                                Es wird sich bei diesem jungen Mann vorerst nichts ändern, da bin ich mir sicher. Der muss wahrscheinlich erst mal richtig auf dem Zahnfleisch gehen, um zu kapieren, wo es langgeht.

                                                Entspannte Grüße von
                                                Monsti

                                                Kommentar


                                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                  Arim ist ein Geschenk, ein Festtagsbraten, etwas sehr, sehr Kostbares und wenn jemand dran riecht und meint, igitt, was denkt ihr, wär da das Beste? Ihn zwingen zum weiter essen? Ihm nachlaufen mit diesem Braten? Er würde dran herumstochern und würgen bestenfalls und nie drauf kommen, dass er etwas Besonderes vor sich hat(te). .

                                                  Wir erkennen leider erst oft den Wert einer Sache, wenn diese nicht mehr da ist.

                                                  Arim, wenn du mit einem Mal still bist, dann wird er ins Grübeln kommen und nachfragen, wo du bist. Ein bissi tot musst du dich schon stellen, sonst kann er ja nicht plärren um dich.

                                                  Jetzt erlebt er etwas sehr Wichtiges, er lernt, dass es nicht selbstverständlich ist, immer geliebt zu werden. Er lernt, wenn man jemand Unrecht tut, dann verliert man den. Er lernt jetzt Recht von Unrecht unterscheiden.

                                                  Du willst mit ihm gehen und zusammen sein, also muss er mal kapieren, dass du keine Gummipuppe bist, sondern ein menschliches Wesen. Wenn man bei dir reinsticht ( was er ja mehrmals gemacht hat), dann MUSST du bluten.

                                                  Was tust du? Du findest, macht nichts, das ist mir egal, mit mir kann man das machen, ich bin frei von Schmerz. Kannst mich weiter hauen und bezichtigen und mich blöd behandeln..

                                                  Wenn du mit ihm gehen möchtest, dann nimm jetzt mal Abschied von diesem kleinen schmollenden mikrigen Bubi und warte, bis er ein Mann geworden ist und dieses mikrige Bubidenken aufgegeben hat.

                                                  Er wird wieder kommen, lass ihn mal in Ruhe älter werden bis dahin. Reifer und erwachsener. Bis Freitag nächste Woche sei wenigstens ganz so, als ob Schluss wär.

                                                  Respekt soll er vor dir haben. Freuen soll er sich, dass er dein Freund ist! Das geht nun mal nicht, wenn du nicht stolz bist und respektwürdig.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                    daher werde ich gleich mein Handy weglegen, damit es mir leichter fällt. auch generell brauche ich einfach ein wenig Abstand von allem & jedem. vielleicht setzt dann ja das Denken bei ihm ein..

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X