#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

    das habe ich ihm bereits mehrfach gesagt, dennoch hat er es oft angesprochen. nun meinte er er, ich solle ihn künftig nicht mehr darauf ansprechen, weil er nicht mehr darüber reden wolle.
    wen du ihm das genauso gesagt hast:

    dieser ONS ist für mich eine komplett einmalige Sache. weder hatte ich noch habe ich vor mehr zu haben. soll jeder machen wie er meint, aber für mich kommt so etwas nicht mehr in Frage.
    dann ist es doch ok
    mehr kannst du nicht tun denke ich

    also jetzt abhaken und geniesst eure Liebe

    Kommentar



    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

      ich fühle mich so schlecht, wenn ich mir vorstelle ihm jemals wieder vor die Augen zu treten. er sieht mich mit ganz anderen Augen als vorher & das tut mir im Herzen weh.

      Kommentar


      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

        ich fühle mich so schlecht, wenn ich mir vorstelle ihm jemals wieder vor die Augen zu treten. er sieht mich mit ganz anderen Augen als vorher & das tut mir im Herzen weh.
        das tut mir echt leid für dich/euch

        aber es zeigt doch auch, dass du ihn wirklich liebst und das sollte er auch merken

        Kommentar


        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

          & wie ich ihn liebe! ich habe nie jemanden so sehr geliebt wie ihn! alles würde ich für ihn tun. wenn er doch bloß diese eine Sache nicht so eng sehen würde..

          Kommentar



          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

            arim317

            also dein Freund möchte mit dir zusammen sein? aber er kann es nicht, nur wegen deine Vergangenheit? wart ihr schon zusammen oder hattest du schon Gefühle gehabt, als dein One Night Stand passiert ist ? oder war das alles davor? als ihr dann zusammen kamt? Männer sollen sich nicht so anstellen, die meisten Männer haben immer ein Problem damit, wenn Frauen über ihre Vergangenheit reden wenn es Männer betrifft.

            Aber da sind die Männer nicht besser, mach so Akzeptiere auch nicht seine Vergangenheit mal schauen wie er sich dabei fühlt.

            Sag ihn willst du mich Bestrafen? nur weil du ein Problem damit hast, wolltest du das mit dem One Night Stand ? sag dein freund entweder du akzeptierst meine Vergangenheit oder nicht, und sag am besten noch ah wenn ihr Männer mit Frauen habt, ist das richtig, und wenn Frauen sowas machen ist es Falsch.

            wenn Männer sowas machen ist es alles richtig, aber wenn Frauen sowas machen ist die hölle auf Erden. Männer haben ein Problem wenn Frauen zu schl werden. Aber wenn Männer machen ist alles richtig.

            und dann wundern sich die Männer wenn die keine Richtige finden und dann alles auf der Frau schieben das die Schuld haben.

            das einzige was richtig ist, das du Ehrlich zu den warst, hat der den auch alles erzählt ?

            und zum One Night Stand gehören immer zwei dazu, nicht nur du alleine mach dir keine Vorwürfe. Es haben immer beide schuld ob es beim Küssen ist oder Sex.

            Aber das verstehen viele nicht.

            Kommentar


            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

              arim317

              also dein Freund möchte mit dir zusammen sein? aber er kann es nicht, nur wegen deine Vergangenheit? wart ihr schon zusammen oder hattest du schon Gefühle gehabt, als dein One Night Stand passiert ist ? oder war das alles davor? als ihr dann zusammen kamt?
              dieser ONS ist passiert bevor mein Freund & ich uns kennengelernt haben. ich hab auf seine Nachfrage von dem ONS erzählt, aber anscheinend nie, dass es ein „fremder“ Typ war. & das ist das, was ihn so stört. dass ich mich nach einem Tag auf diesen Typen eingelassen habe. aber es war wie gesagt BEVOR ich meinen Freund kennenlernte.

              Kommentar


              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                Achso okay, das sind nun mal Fehler, die du gemacht hast, aber sehe das nicht so schlimm, nur weil du mit ein Typen was hattest, kein Mensch ist perfekt die Fehler macht jeder, und dein Freund hat auch Fehler gemacht.

                Kommentar



                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                  Ich würde sagen, ein ONS ist kein Fehler!

                  Dein Freund ist in Mechanismen gefangen, die uns seit Kindesbeinen eingebläut werden, Mann muss sich austoben, Frau ist leicht zu haben wenn sie sich mit Männern einlässt ohne eine Beziehung mit ihnen zu haben.
                  Das ist Quatsch, aber dein Freund hat es verinnerlicht und möglicherweise liegt ein Teil des Problems auch in seinem Innern, Ängste, Verlassensängste, dass du schneller wieder weg bist durch deine Geschichte und nicht Kraft in die Beziehung investieren würdest wenn es mal kriselt, er ist aber derjenige der definit kraftssparend agiert.

                  Wie stand es denn bei ihm mit Beziehungen, hat er da vielleicht auch Bindungsängste eben wegen befürchteter Enttäuschung und möglicherweise weil er schon mal enttäuscht wurde und das jetzt auf dich überträgt?
                  Da ignoriert man die Gefühle ganz gerne mal, wenn man schon an den Schmerz einer möglichen Trennung denkt.

                  Er ist das Problem, seine Denke, nicht du und deine Vergangenheit.
                  Er müsste als die Ursache warum er so denkt und fühlt beleuchten und nicht deine sexuellen Abenteuer.

                  Kommentar


                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                    [QUOTE=Tired;n2890110

                    Wie stand es denn bei ihm mit Beziehungen, hat er da vielleicht auch Bindungsängste eben wegen befürchteter Enttäuschung und möglicherweise weil er schon mal enttäuscht wurde und das jetzt auf dich überträgt?
                    Da ignoriert man die Gefühle ganz gerne mal, wenn man schon an den Schmerz einer möglichen Trennung denkt.

                    [/QUOTE]

                    er ist Katholik, hält sich aber in keinster Weise an seine Religion. sie ist ihm schon wichtig, aber er ist kein Kirchengänger, trinkt auch gerne Alkohol etc.

                    zu ihm: er hat den absoluten Hass auf meine beste Freundin, die ihre Vorlieben auslebt wie sie es möchte. aber über sie wird deshalb mehr erzählt als tatsächlich da ist. er hält absolut nichts von ihr, eben weil sie so frei ist.

                    zu seiner Vergangenheit: seine erste Freundin hat ihn betrogen. er hat sie sehr geliebt, es war seine Jugendliebe, sie waren beide das erste Mal des anderen etc. dann hat sie ihn irgendwann belogen & betrogen.

                    Kommentar


                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                      arim317

                      Aber nur weil du mit Männer was hattest, muss er nicht gleich denken das du ihn auch Betrügst, der Vertraut dir jetzt schon nicht mehr, er muss an sein Vertrauen arbeiten, und deine Vergangenheit ist was anderes.

                      normalerweise muss du auch angst haben, wenn er dich Betrügen könnte, in einer Beziehung gehören immer zwei dazu wenn es zum scheitert kommt.

                      liest mal:

                      Warum denken Männer immer das Frauen an allem schuld sind ? Wenn eine Frau nach ner Beziehung einen neuen Mann gefunden hat dann ist sie eine ******** aber wenn Männer nach einer Beziehung eine neue Frau finden ist das ok .
                      Das ist nicht gerecht Männer mit ihren nichtsnutzigen Weibern werdet erwachsen sonst werdet ihr nie die Liebe Eures Lebens finden. Denn wenn ein Mann mehrere Frauen gleichzeitig hat egal ob zum flirten küssen ausgehen oder sonstiges, dann braucht sich der Mann nicht wundern wenn er nie die richtige
                      Findet. Ich finde euch Männer zum kotzen wenn man wirklich liebt dann sollte es nur eine sein


                      liest mal :

                      Ganz ehrlich die Frauen von heute sind Beziehungs unfähig geworden, ohne Witz daran sind wir Männer schuld das ist die Ernte unserer saht!! Ich will die Frauen Welt nicht in Schutz nehmen aber leider Gottes ist es leider nunmal die Wahrheit, wir haben unsere Frauen sowas von kaputt gemacht das Frauen mittlerweile jeglichen vertrauen zur Männer Welt verloren hat!! Eine Frau postet ein Bild mit Dekolleté heiße Es ******** aber in der disko rennen wir denen hinter her, eine Frau postet ein Bild mit Tatoo heißt es ist ne nutte sie ist am anschaffen aber im Puff drücken wir denen Geld in die Hand und vergöttern sie, eine Frau mit Kopftuch geht live heißt es haram!!!

                      Kommentar



                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                        Tired ich dachte auch lange, dass es möglicherweise an seiner vergangenen Beziehung liegt. aber dieses Frauenbild hatte er ja vorher schon. & er hat versucht, es auszublenden, es zu ignorieren. aber mit jeder Frage, die er mir stellte & jeder Antwort, die ich gab, wurde es unerträglicher für ihn denke ich.

                        Kommentar


                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                          Ich glaube du hast nur die Wahl, zwischen: In deinem Denken und Handeln frei zu sein, oder mit deinem Freund richtig zusammen zu kommen und das Bild der Frau aus längst vergangenen Zeiten mit zu tragen und bittechön auch richtig bereuen was du seiner Meinung nach verbrochen hast", ansonsten werdet ihr immer wieder aneinander geraten.

                          Eine moderne Frau und ein Mann der seine Sympathie vom Sexualverhalten der Frauen abhängig macht, selbst wenn es ihn rein gar nichts angeht, das passt nicht wirklich zusammen, einer muss bei dem Thema entweder seine Meinung für sich behalten oder es kracht immer wieder.
                          Schon alleine das mit deiner besten Freundin wird immer wieder zu Konflikten führen, heute mag er sie nicht, morgen passt ihm dein Umgang mit ihr nicht, übermorgen unterstellt er dir dass du auch fremd gehen könntest wenn du so "leichtlebige (ich würde sagen lebensfrohe) Menschen kennst.
                          Er muss aus seiner Denke raus, solange das nicht passiert habt ihr immer Konfliktpotenzial, ob dich oder deine Freundinnen betreffend, da findet sich immer was.

                          Kommentar


                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                            er hat versucht, es auszublenden, es zu ignorieren.
                            Das bringt nur nichts wenn er weiterhin von der Richtigkeit überzeugt ist, er müsste umdenken, was eigentlich leichter fallen müsste wenn er dich nun kennt und liebt.
                            Es scheint aber nicht zu reichen um zu glauben dass du es wert bist, sobald er erinnert wird bist du es nicht mehr wert.

                            Kommentar


                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                              das mit meiner besten Freundin hat sich bereits geklärt.
                              das mit seiner Denkweise ist halt so eine Sache. zwingen kann ich ihn zu nichts & es muss ja von ihm aus kommen.

                              Kommentar


                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                Eben, er muss zu den Erkenntnissen gelangen und womit du ihm dabei hilfst ist eben dass du für ihn ein wertvoller Mensch bist, unabhängig von dem was war, das müsste dann eigentlich ausreichen um die ein oder andere Meinung zu revidieren.
                                Er scheint sich aber dagegen zu wehren, will lieber nichts mehr davon hören weils so tief verankert ist, aber diesem Prozess müsste er sich stellen um seine Ansichten überprüfen zu können und dann auch zu ändern.

                                Mach aber nicht den Fehler irgendetwas zu bereuen und bei ihm dadurch quasi Abbitte zu leisten, das wäre kontraproduktiv und bestätigt nur seine Meinung über dich und den ONS betreffend.
                                Stehe zu deiner Vergangenheit und zu deiner Zukunft, aber für die Zukunft, beantworte ihm keinerlei Fragen mehr zu dem Thema was Sexualität betrifft, denn das ist deine Intimsphäre, geht ihn nichts an und was dabei raus kommt erlebst du ja auch gerade.

                                Kommentar


                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                  zu dem Thema Zukunft kann ich nur sagen, dass ich das auch nicht weiter werde.
                                  ich werde so etwas in Zukunft weitestgehend für mich behalten.

                                  was ihn betrifft... wie soll ich da weiter vorgehen? soll ich warten bis er sich meldet? ihm Zeit „zum atmen“ geben? wir sind uns darüber einig, dass wir das Thema nicht mehr besprechen wollen.
                                  ich würde am liebsten einfach von vorne beginnen. mit Dates, um sich nochmal „neu“ kennenzulernen. aber ob er sich darauf einlassen wird?

                                  Kommentar


                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                    Ich an Deiner Stelle würde auf nichts warten, sondern das Leben genießen.

                                    Selbst dann, wenn sich Dein Freund wieder meldet und ihr tatsächlich zusammenbleiben wollt, sehe ich die Gefahr, dass er Dir Deine "Verfehlung" bei jeder seiner Ansicht nach passenden Gelegenheit aufs Butterbrot schmieren wird, jedenfalls so lange wie sich seine Einstellung nicht geändert hat. Überlege Dir gut, ob Du Dir das antun willst.

                                    Kommentar


                                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                      Du solltest dich nicht bei ihm melden, lass ihm Zeit und wenn er sich nicht mehr meldet, dann sicher nicht nur wegen deiner "Vergangenheit", sondern weil du ihm es nicht wert bist und die Liebe dann doch nicht so groß war.
                                      So hast du Klarheit, wenn er aktiv werden muss wirst du an dem was passiert oder nicht, sehen ob ihr überhaupt eine Zukunft habt, oder nicht.
                                      Ob er dich liebt wirst du an seinen Taten, also an dem wie er nun damit umgeht sehen, nicht daran wenn du ihn weiter kontaktierst und er nur reagiert.
                                      Er sollte sich halt auch ein bisschen anstrengen müssen, damit steigt auch der Wert den er einer Beziehung beimessen wird, denn so scheint er zu ticken.

                                      Kommentar


                                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                        ich versuche mich heute Abend abzulenken & nicht an ihn zu denken, auch wenn es schwer fällt.
                                        mal sehen was die nächsten Tage bringen. vielen Dank für all eure Antworten bisher.

                                        Kommentar


                                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                          "bei jeder seiner Ansicht nach passenden Gelegenheit aufs Butterbrot schmieren wird"

                                          Richtig!

                                          Es ist inzwischen eine Art Machtausübung, um absichtlich ein Ungleichgewicht in Ihrer gemeinsamen Beziehung zu schaffen.

                                          Da er gemerkt hat, dass der unwichtige Vorfall - von ihm aufgebauscht - ein Damoklesschwert für Sie geworden ist, wird er es weiter benutzen, um Sie klein und devot zu halten.

                                          Sie haben ja schon bekundet, dass Sie "alles für ihn tun" würden. Warum sollte er Sie wieder auf Augenhöhe anheben?

                                          Leben Sie möglichst unbeschwert. Vergnügen Sie sich, kümmern sich nicht um den Kontakt zu ihm.

                                          Wenn er sich dann meldet, bleiben Sie freundlich souverän und lachen ihn einfach aus, falls er wieder von der Vergangenheit anfängt.

                                          Erst wenn er merkt, dass er Ihnen kein schlechtes Gewissen mehr machen kann, wird es endlich aufhören.

                                          Kommentar


                                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                            ......
                                            Er sollte sich halt auch ein bisschen anstrengen müssen, damit steigt auch der Wert den er einer Beziehung beimessen wird, denn so scheint er zu ticken.
                                            nein liebe Tired bei mir ist das umgekehrt: da muss sich die Frau anstrengen, wenn sie eine Beziehung will - und das schon deshalb, damit sie lernt aus dem klassischen aber veralteten Rollenverständnis Mann muss die Frau erobern, siehe Beispiel Monsti herauszufinden

                                            übrigens: merkt ihr eigentlich gar nicht, wie alle Frauen hier im Forum ebenfalls mal wieder das veraltete Rollenverständnis "Frauen halten zusammen" pflegen ????

                                            keine Einzige von euch äussert Verständnis für den armen Mann, der von seiner großen ersten Liebe betrogen wurde und möglicherweise Angst davor hat, wieder hereingelegt zu werden

                                            also wenn arim ihn liebt, kann sie ja ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen
                                            auch wenn sie anderer Meinung ist

                                            und hilfreich ist es, wenn beide sich nicht mehr streiten, sondern durch schöne gemeinsame Erlebnisse in der Gegenwart ihre Liebe leben

                                            Kommentar


                                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                              "bei jeder seiner Ansicht nach passenden Gelegenheit aufs Butterbrot schmieren wird"

                                              Richtig!

                                              Es ist inzwischen eine Art Machtausübung, um absichtlich ein Ungleichgewicht in Ihrer gemeinsamen Beziehung zu schaffen.

                                              Da er gemerkt hat, dass der unwichtige Vorfall - von ihm aufgebauscht - ein Damoklesschwert für Sie geworden ist, wird er es weiter benutzen, um Sie klein und devot zu halten.
                                              .....

                                              Erst wenn er merkt, dass er Ihnen kein schlechtes Gewissen mehr machen kann, wird es endlich aufhören.
                                              was sollte er davon haben:
                                              • sie streiten sich
                                              • sie haben keinen Kontakt
                                              • es gibt Ärger und Frust
                                              • alles negative Gefühle und
                                              • schlechte Zeit
                                              meinen sie, das macht jemandem Spaß ????? ein Masochist oder ein Sadist?

                                              Kommentar


                                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                Filip ich habe ihm nie auch nur einen Grund gegeben an meiner Liebe zu ihm zu zweifeln, war immer für ihn da. wir haben schon so einiges erlebt in diesen 4 & halb Monaten & ich habe immer zu ihm gestanden. was muss ich denn noch tun? habe ihm mehrfach zu verstehen gegeben wie viel er mir bedeutet, wie sehr ich ihn liebe. bemühe mich stets ihn zu verstehen.
                                                bestes Beispiel ist eben unser Streit. er wollte erst nicht reden, weil ihn „niemand versteht“ aber ich sagte ihm, er solle doch einfach reden, damit ich versuchen kann ihn zu verstehen. & dann fing er an zu reden. ich bemühe mich in jeder Hinsicht ihm beizustehen, ihn zu verstehen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                                  was sollte er davon haben:
                                                  • sie streiten sich
                                                  • sie haben keinen Kontakt
                                                  • es gibt Ärger und Frust
                                                  • alles negative Gefühle und
                                                  • schlechte Zeit
                                                  meinen sie, das macht jemandem Spaß ????? ein Masochist oder ein Sadist?
                                                  das habe ich mir aber auch gedacht. wieso sollte er Streit suchen? er ist meist derjenige, der uns geschickt aus Streitsituationen wieder rausholt, wenn ich ehrlich bin. während ich dann nämlich in Gedanken noch voll im Streitthema bin, versucht er durch Humor oder Themenwechsel den Streit zu beenden.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                    Filip

                                                    es ist eine der unsinnigsten Einstellungen, allerdings vor allem bei Frauen vorkommend, von sich auf andere zu schliessen
                                                    Nein, ich schließe nicht von mir auf andere. Es ist ganz banale Lebenserfahrung. Du magst meine Sichtweise unsinnig finden, gehe aber mal davon aus, dass man mit 63 Jahren ziemlich viel, auch echt harte Zeiten hinter sich hat und deshalb manches ganz anders beurteilt als mit 20 oder 25. Mein Mann hätte vermutlich nichts anderes geschrieben als ich, und soweit ich überblicken kann, ist er keine Frau.

                                                    Wirkliche Liebe ist bedingungslos. Bleiben zwei Menschen aus Liebe zusammen, so ist ihr Ziel i.d.R., alles im künftigen Leben gemeinsam zu meistern. Zu Beginn meiner Partnerschaft war ich gewiss nicht "blind", kannte ich meinen Mann ja schon geraume Zeit vorher - mit übrigens ständig wechselnden Partnerinnen. Ich hätte also mit der Angst in die Partnerschaft gehen können, dass er diese Abwechslung unbedingt braucht. Das wäre nicht gut gewesen, weder für ihn noch für mich. Er braucht diese Abwechslung nämlich nicht.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X