#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

    Monsti auch der letzte. wir haben uns eine halbe Stunde gestritten & dann normal miteinander geredet.
    Aber anscheinend verfliegt eben doch nicht alles, da hat sich was fortgesetzt, ansonsten gäbe es ja kein Problem.

    Kommentar



    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

      Fein, aber das Hauptproblem besteht ja weiterhin. Deshalb schreibst Du hier. Du kannst Deine vermeintlich verwerfliche Vergangenheit nicht ausradieren. Dein Freund kommt damit aber nicht klar. Richtig?

      Er kommt mit Verdächtigungen, weil Du auf eine Geburtstagsfeier gehst. Du könntest ja ... DAS ist für mich einfach nur krank. Nochmals: Lass' ihn gehen. Eine Partnerschaft mit ihm würde Dir nicht gut tun. Wie gesagt, es ist nur der Tipp einer älteren Frau mit sehr viel Erfahrung.

      Kommentar


      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

        Monsti nein, wir hatten auch vorher eine schöne Zeit. zusammen sind wir immer glücklich & selbst wenn wir uns streiten, so verfliegt der Streit immer sehr schnell. auch der letzte. wir haben uns eine halbe Stunde gestritten & dann normal miteinander geredet.
        Liebe arim,
        bitte höre nicht auf monsti, bleib dran mit deinem Freund und schau wie sich die nächsten Wochen und Monate entwickeln, ich denke das könnt ihr schaffen

        wie schon gesagt, trennen könnt ihr euch immer noch, das ist so schnell gesagt

        Kommentar


        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


          Aber anscheinend verfliegt eben doch nicht alles, da hat sich was fortgesetzt, ansonsten gäbe es ja kein Problem.
          ich sagte ja nur, dass der Streit schnell verfliegt. das Problem nicht.

          ich versuche schon so gut es geht mich abzulenken & von ihm fernzuhalten, aber es kommen immer wieder Dinge hoch & ich beginne immer mehr ihn zu vermissen.

          Kommentar



          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

            dazu meldet er sich hin & wieder, was mich natürlich sehr freut.
            ich würde so gerne einfach quasi einen „Neuanfang“ starten. klar, was bisher gesagt wurde & passiert ist kann ich nicht ändern & das weiß ich, aber ich würde ihn so gerne fragen ob wir nicht einfach quasi da ansetzen können wo wir aufgehört haben. wir können uns ja eigentlich trotzdem weiterhin treffen & besser kennenlernen & schauen was die Zukunft bringt. vielleicht regt ihn ein besseres Kennenlernen ja auch zum Denken an.. nur wie über vermittle ich ihm diese Idee, diesen Gedanken?
            ganz offensiv oder eher unterschwellig? ich bin so überfordert, einfach weil er sich sachen öfter dagegen geäußert hat, allerdings ohne plausiblen Grund

            Kommentar


            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

              Du musst diesen Gedanken doch gar nicht vermitteln, er suggeriert ihm dann ohnehin eine Forderung die er zu erfüllen hat ansonsten fällt er durch, damit würde der Reset direkt mit Druck beginnen.
              Im Prinzip würde ich so vorgehen dass ich ihm sage, dass ich nicht mit jemanden zusammen sein kann der so über mich denkt und noch schlimmeres vorwegnehmend unterstellt, aber ich bin ja nicht du.

              So wie du es versuchen willst, würde ich ihm einfach nur sagen dass du gerne einen Schritt zurück gehen möchtest, erst einmal über Freundschaft und dem besser kennen lernen, schauen willst wie es sich entwickelt, ohne Anspruch dass eine Beziehung draus wird, aber auch ohne auszuschließen dass keine draus wird.
              Wenn er nicht ein kompletter Holzkopf ist, dann kann er sich den Rest sowieso denken, er weiß ja was den Bruch verursacht hat und dass es nur mit einer Lösung dieses Problems zu mehr kommen kann.
              Wenn er es ernst meint wird er von selber versuche eine solche Lösung anzustreben, wenn er es nicht ernst meint dann wird er entweder ablehnen, oder das mitnehmen was er noch herausholen kann, ohne dass ein Umdenken stattfindet.
              Wo es dann wieder deine Aufgabe wäre die Grenzen einzuhalten die du nun ziehst und dafür zu sorgen dass er es auch tut.

              Kommentar


              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                dazu meldet er sich hin & wieder, was mich natürlich sehr freut.
                ich würde so gerne einfach quasi einen „Neuanfang“ starten. klar, was bisher gesagt wurde & passiert ist kann ich nicht ändern & das weiß ich, aber ich würde ihn so gerne fragen ob wir nicht einfach quasi da ansetzen können wo wir aufgehört haben. wir können uns ja eigentlich trotzdem weiterhin treffen & besser kennenlernen & schauen was die Zukunft bringt. vielleicht regt ihn ein besseres Kennenlernen ja auch zum Denken an.. nur wie über vermittle ich ihm diese Idee, diesen Gedanken?
                ganz offensiv oder eher unterschwellig? ich bin so überfordert, einfach weil er sich sachen öfter dagegen geäußert hat, allerdings ohne plausiblen Grund
                das kannst du ihn doch einfach fragen, also das mit dem Neuanfang - klingt gut denke ich
                und wenn er ablehnt, fragst du ihn, was er denn noch braucht

                am besten schreibst du ihm das, dann hat er Zeit sich die Antwort zu überlegen

                Kommentar



                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                  mal sehen, ich schlafe noch mal 'ne Nacht drüber denke ich..
                  einerseits scheint er auch wieder „Annäherungsversuche“ zu wagen, wenn ich das so nennen kann?! er hat schon mehrfach gesagt, dass er mich vermissen würde & an mich denkt oder wie sehr ich ihm eigentlich gefalle, worauf ich aber kaum bis gar nicht eingehe, weil ich nicht einschätzen kann was er damit erreichen möchte.

                  Kommentar


                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                    .....worauf ich aber kaum bis gar nicht eingehe, weil ich nicht einschätzen kann was er damit erreichen möchte.
                    denk bitte nicht zu kompliziert, also nicht was dahinter stecken könnte oder was er erreichen möchte
                    nimm es so wie es ist

                    also wenn er schreibt, dass er dich vermisst, kannst du antworten, dass es dir mit ihm genauso geht (auch ohne Hintergedanken )

                    Kommentar


                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                      ja ne, klar, das sage ich ihm auch.

                      Kommentar



                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                        ja ne, klar, das sage ich ihm auch.
                        du kannst ihm das mit dem Neuanfang ruhig vorschlagen

                        er scheint ja ein bisschen schüchtern zu sein

                        Kommentar


                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                          hmm, mal schauen... bin ein wenig am zweifeln

                          Kommentar


                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                            Vielleicht brauchst du auch etwas Abstand, womit ich wieder beim Anfang bin, zurückziehen, Gedanken ordnen und schauen ob er überhaupt Interesse hat am Ball zu bleiben, was er dann aber auch wieder selber in die Hand nehmen muss.
                            Wenn ja, langsam angehen lassen, wenn nein wirst du es gerade dadurch merken.

                            Warum sollst du dir jetzt den Kopf zermartern was zu tun ist und ihm das präsentieren?
                            Es geht um euch, also muss auch von beiden Seiten was kommen, von dir ist schon eine Menge gekommen und nun muss halt auch mal was von der anderen Seite kommen um dir zu zeigen dass er noch Interesse hat und darüber sollte er sich genauso Gedanken machen wie du es jetzt tust.
                            Nimm ihm nicht alles ab.
                            Es geht ja in seinem Kopf auch um ein Mädel das leicht zu haben ist, ist es denn nicht auch so dass wenn du nun alles in die Wege leitest dass er nicht mehr agieren, sondern nur noch reagieren muss, dass es dann ein leichtes für ihn ist wenn ihr wieder Sex habt, du für ihn leicht zu haben bist ohne dass er sich besonders bemühen musste?

                            Nicht falsch verstehen, aber er scheint ja jemand zu sein der es gut findet wenn sich Männe anstrengen muss um Frauen zu erobern, also er auch, wenn er das nicht muss was wäre dann anders als bei dem ONS?

                            Jedenfalls sollten die Bemühungen das zu retten nicht nur von deiner Seite kommen und wenn er das auch retten will, dann wird auch etwas von ihm kommen ohne dass du ihm eine goldene Brücke nach der anderen bauen musst.
                            Gerade bei solchem Kopfkino, dürfte es doch kontraproduktiv sein wenn Frau sich so bemüht, eher ein anbiedern/anbieten, was ja wieder das Kopfkino befeuert.
                            Du warst damals leicht zu haben und jetzt bist du es für ihn auch.

                            Das ist aber nur der versuch mich in jemanden hinein zu versetzen der so denkt und Dinge unterstellt, muss sicher nicht so sein, aber ich würde jedenfalls vermuten dass es kontraproduktiv für dich ist wenn du es ihm jetzt so leicht wie möglich machst.

                            Geh in der Zeit zurück, er hat deine Nummer, er weiß dass du ihn gerne treffen würdest, er muss nur anrufen und um ein Treffen bitten.
                            Das wird er auch alleine schaffen wenn er will, ohne Vorschläge deinerseits, die ja wieder suggerieren könnten dass es zu leicht ist, nach deinen Beschreibungen kann es ja durchaus passieren dass er solche Schlüsse zieht.
                            Er muss sich nur zurück lehnen und du kratzt an seiner Tür.

                            Das ist nicht im Bezug darauf gemeint dass er ein Problem mit dem ONS hat, sondern damit dass er dich mit jemanden gleich setzt der Männer abschleppt sobald sich die Gelegenheit bietet und da könnte so einiges falsch ausgelegt und empfunden werden, wenn du aktiv um ihn wirbst.

                            Also vielleicht einfach auf den Status Bekanntschaft/Freundschaft zurück kehren, ohne Ausblicke zu formulieren was die Zukunft betrifft, sondern nur schauen was er draus macht und was du aus dem machen kannst was er dir im laufe der Zeit anbietet..

                            Kommentar


                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                              Hallo Arim,

                              wenn möglich, würde ich es derzeit (wenn Ihr schon nicht voneinander lassen könnt ...) auch bei einer reinen Freundschaft belassen, die jetzt aber von ihm ausgehen sollte. Du nimmst gerne an, hältst Dich aber so zurück, dass es zu keinem Sex kommt. Wenn Ihr Euch sooo sehr vermisst, könnt ihr ja gemeinsame Ausflüge unternehmen, ins Kino gehen, zusammen essen gehen oder sonst was. Aber verzichtet auf Sex. Damit kannst Du ihm den Wind aus den Segeln nehmen, von wegen, Dich könne jeder ganz locker ins Bett kriegen. Diesbezüglich lass' ihm zappeln. Glaube mir, wenn es ihm trotzdem noch ernst ist, wird er sich bemühen.

                              LG Monsti

                              Kommentar


                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                Tired verstehe vollkommen was Du meinst, aber ihn habe ich ja nicht schnell „rangelassen“ eben, weil es mir mit ihm ernst war & auch weiterhin ist.

                                Kommentar


                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                  Hallo Arim,

                                  wenn möglich, würde ich es derzeit (wenn Ihr schon nicht voneinander lassen könnt ...) auch bei einer reinen Freundschaft belassen, die jetzt aber von ihm ausgehen sollte. Du nimmst gerne an, hältst Dich aber so zurück, dass es zu keinem Sex kommt. Wenn Ihr Euch sooo sehr vermisst, könnt ihr ja gemeinsame Ausflüge unternehmen, ins Kino gehen, zusammen essen gehen oder sonst was. Aber verzichtet auf Sex. Damit kannst Du ihm den Wind aus den Segeln nehmen, von wegen, Dich könne jeder ganz locker ins Bett kriegen. Diesbezüglich lass' ihm zappeln. Glaube mir, wenn es ihm trotzdem noch ernst ist, wird er sich bemühen.

                                  LG Monsti
                                  Dafür müsste es erstmal zu einem Treffen kommen. jedoch ist er derzeit der Meinung es wäre besser, wenn wir uns nicht sehen. deshalb ist er ja auch nicht auf den Geburtstag mitgekommen letzten Freitag.

                                  Kommentar


                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                    jedoch ist er derzeit der Meinung es wäre besser, wenn wir uns nicht sehen. deshalb ist er ja auch nicht auf den Geburtstag mitgekommen letzten Freitag.
                                    Wenn er dieser Meinung ist, dann ist es so und du solltest das einfach so hinnehmen und keine Anstalten machen trotzdem ein Treffen hin zu bekommen.
                                    Du bist nicht dafür verantwortlich ihn zu überzeugen, du kannst ihm auch ganz einfach seine Meinung lassen und abwarten.

                                    Ich würde ihm das nächste mal wenn er sich meldet auch sagen, dass Abstand gut wäre, einfach mal den Kontakt aussetzen, so kann sich jeder auf sich konzentrieren und einen klaren Kopf dafür bekommen was in ihm los ist.
                                    Die Kontakte schmerzen dich doch nur, Treffen mag sich nicht, also soll er halt seine Zeit zum Nachdenken bekommen und auch du deine Zeit um dich selber zu sortieren.

                                    Kommentar


                                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                      deshalb bin ich ja so am zweifeln. auf der einen Seite fehlt er mir so sehr, auf der anderen Seite will ich nichts überstürzen.
                                      nur macht mich dieses Abwarten wahnsinnig. kann kaum schlafen, bzw. schlafe den ganzen Tag weil ich nachts sehr unruhig schlafe, habe keinen Hunger zwinge mich jedoch wenigstens zu frühstücken. meine Gedanken sind 24/7 bei ihm. ich habe schon aufgehört mir unsere Fotos & Videos anzugucken, aber heute morgen konnte ich nicht anders & hab sie mir doch kurz angeschaut.

                                      Gott, wie er mir fehlt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                        Dann solltest du vielleicht mal raus gehen, wenn du nur zuhause bist ist es doch klar dass du an nichts anderes denkst.

                                        Kommentar


                                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                          ich bin ja oft genug draußen. aber selbst dann denke ich an ihn. war gestern lernen, Freitag auf dem Geburtstag, heute Uni.

                                          Kommentar


                                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                            Sport, renn dir das Grübeln aus Seele und Kopf.

                                            Kommentar


                                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                              ja ich wollte die nächsten Tage wieder trainieren gehen. aber ich weiß jetzt schon, dass meine Gedanken bei ihm sein werden

                                              Kommentar


                                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                ja ich wollte die nächsten Tage wieder trainieren gehen. aber ich weiß jetzt schon, dass meine Gedanken bei ihm sein werden
                                                OMG ihr beide seid wirklich süß

                                                so eine wunderbare Liebe hat es ja seit Romeo und Julia nicht mehr gegeben

                                                Kommentar


                                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                  Na, süß kann ich daran nichts finden und wunderbar schon gar nicht.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                                    OMG ihr beide seid wirklich süß

                                                    so eine wunderbare Liebe hat es ja seit Romeo und Julia nicht mehr gegeben
                                                    Dr. Riecke hat sich mehr Liebe für 2019 gewünscht - und siehe da: schon geht sein Wunsch in Erfüllung

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X