#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

    Ja, happy end, aber die meisten schaffen es leider nicht.

    Kommentar



    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

      wohl wahr..

      Kommentar


      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

        Hallo arim,

        aus heutiger Sicht würde ich mir den damaligen Stress nicht mehr ans Bein binden. Ich bekam anschließend entzündliches Rheuma und war drei Monate lang in einer psychosomatischen Klinik. Ich bereue nichts, doch wiederholen wollte ich die damalige Tortur unter keinen Umständen. Sie hat schwere Narben hinterlassen.

        Deshalb schreibe ich hier so direkt. Ich erkenne das Muster, bei dem bei mir sämtliche Alarmglocken läuten. Pass' auf Dich auf!

        Kommentar


        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

          Monsti hmm, vielen Dank. ich schaue dennoch mal wie sich das entwickelt, auch wenn‘s naiv klingen mag

          Kommentar



          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

            Ich will Dich einfach nur warnen, mehr nicht. Sei achtsam!

            LG Monsti

            Kommentar


            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

              Geh halt nicht zu stark auf ihn zu, er muss sich deine Gunst auch verdienen, im Moment hat er sie sich durch seine Äußerungen eher verdorben.
              Also, mach es ihm nicht so leicht dass er seine Schiene einfach weiter fahren kann.
              So willst du sicher auch nicht leben, abhängig von den Dogmen deines Partners, oder?

              Kommentar


              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                "Also, mach es ihm nicht so leicht dass er seine Schiene einfach weiter fahren kann."

                Wie es weiter geht, werden wir sicher erfahren.

                Doch es ist schon jetzt bemerkenswert, welchen Umfang die Diskussion in zwei Tagen um einen einzigen ONS in Singlezeiten genommen hat und wie unterschiedlich die Meinungen zwischen Verdammnis und Verständnis ausgefallen sind.

                Kommentar



                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                  Hallo Dr. Riecke,

                  nun, die überwiegende Mehrheit sieht den ONS als nicht tragisch bis vollkommen irrelevant, wohl aber die Umgehensweise des jungen Manns damit. Hier geht es doch primär um dessen Rückzug bzw. Verhalten, nachdem er davon erfahren hatte. Das Hauptthema ist die Frage, wie Armin, die diesen Mann ja weiterhin liebt, die Situation einschätzen und mit ihr umgehen sollte. Vor allem hier scheiden sich m.E. die Geister. Von Verdammnis wegen des ONS konnte ich nichts lesen, oder war ich blind?

                  LG Monsti

                  Kommentar


                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                    Hallo Dr. Riecke,

                    nun, die überwiegende Mehrheit sieht den ONS als nicht tragisch bis vollkommen irrelevant,
                    wer ist denn die "überwiegende Mehrheit" ???

                    die Frauen ?

                    die sehen doch grundsätzlich alle "Verfehlungen" von ihresgleichen als vollkommen irrelevant an

                    wohl aber die Umgehensweise des jungen Manns damit.
                    ja genau: der junge Mann wird verdammt und für alle Zeiten als beziehungsunfähig erklärt solange er sich nicht ändert

                    und von wem? na von den Frauen, die bei ihresgleichen tolerant bis blind sind

                    Kommentar


                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                      und von wem? na von den Frauen, die bei ihresgleichen tolerant bis blind sind
                      Nenenenene,
                      das finde ich nervig und das wird mir auch immer wieder vorgeworfen.
                      Für meinen Teil gebe ich Männenr und Frauen im Prinzip die gleichen Kommentare, wenn es sich um die gleichen Probleme handelt, ich mach da keinen Unterschied.
                      Da es meist in der Sache unterschiedlich ist, gibt es dann natürlich auch daran angepasste Kommentare.

                      Ich finde es eher auffällig, dass manch einer auftaucht sobald eine Frau eine Verfehlung macht, oder auch nur so etwas in der Art gewittert wird und diese teilweise übel runter gemacht werden, während wenn es um Männer geht die Anzahl der Kommentare rapide sinkt und nicht so unnachgiebig mit ihnen ins Gericht gegangen, da wird dann auch immer wieder die Freundin als allein verantwortliche ausgemacht.

                      Das war jetzt nur mal allgemein Filip, du weißt sicher was ich damit meine, ich weiß dass du da auch keine Unterschiede in deiner Beurteilung machst.

                      Aber mal ehrlich, wenn der junge Mann sich keine Mühe geben mag an seinen Dogmen zu arbeiten, wo soll das dann hinführen?
                      Auch wenn Frau das mit Humor nehmen kann und drüber steht, irgendwann löst sich die Verliebtheit auf und es beginnt tierisch zu nerven, besonders wenn es noch schlimmer wird.
                      Da muss er sich halt engagieren, wenn ihm die Freundin wichtig ist und er sie liebt und sie sollte versuchen sich so zu verhalten dass es für ihn erstrebenswert ist seine Meinung und seine Äußerungen zu überdenken.

                      Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es nicht nur an seinem Problem mit dem ONS liegt, da werden Mechanismen angerissen die mich an Verhaltensweisen erinnern die mit der Zeit zu einem immer größeren Problem werden und nicht wegen dem ONS, sondern wegen der Persönlichkeit, wenn man das so sagen kann.
                      Naja, ich kann selber nicht genau erklären was mir bei dem Freund so sauer aufstößt, sein Verhalten scheint mir einfach nicht stimmig, wenn man es "nur" auf den ONS bezieht.

                      Kommentar



                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                        Doch es ist schon jetzt bemerkenswert, welchen Umfang die Diskussion in zwei Tagen um einen einzigen ONS in Singlezeiten genommen hat und wie unterschiedlich die Meinungen zwischen Verdammnis und Verständnis ausgefallen sind.
                        ja, das finde ich auch.

                        ich melde mich dann auch mal wieder; ich habe versucht die letzten 2 Tage auf Abstand zu gehen. tatsächlich hat er sich daraufhin einige Male gemeldet, jedoch auch schnell wieder zurückgezogen sobald ich geantwortet habe. er hat sich die komplette Woche über sehr zurückgezogen, war antriebslos, besonders am Wochenende. umso mehr hat es mich gefreut zu hören, dass sein bester Freund gestern bei ihm war, wenn auch nur für eine Stunde.

                        er hat mir gesagt, dass ich ihn alles vergessen lasse, wenn wir zusammen sind, was mich natürlich gefreut hat. aber wirklich schlau bin ich daraus auch nicht geworden.

                        ich möchte ihm noch etwas Zeit für sich geben, habe aber auch Angst, dass die Gefühle dadurch schwinden..

                        Kommentar


                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                          .....
                          Naja, ich kann selber nicht genau erklären was mir bei dem Freund so sauer aufstößt, sein Verhalten scheint mir einfach nicht stimmig, wenn man es "nur" auf den ONS bezieht.
                          also auch ich finde ONS ziemlich fragwürdig, egal von wem
                          deshalb kann ich seine Reaktion ein wenig nachvollziehen

                          nicht aber die Art und Weise, wie es ihn halt immer wieder stört, und wie er dumme Bemerkungen macht
                          und er damit noch nicht abschliessen kann

                          und ja, vielleicht steckt noch was anderes dahinter, das ist aber Spekulation

                          ich denke erstmal sollten die beiden sich zuammenraufen - trennen können sie sich immer noch

                          Kommentar


                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                            Filip, sorry, Deine Postings kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Es geht um die überwiegende Mehrheit derer, die hier gepostet haben. Und ja, es waren überwiegend Frauen, was natürlich daran liegt, dass es meist viel mehr Frauen als Männer sind, die in medizinischen Foren posten.

                            Deine Ansichten über Frauen halte ich im übrigen für sehr überdenkenswert. Deine Vorurteile sind wirklich beeindruckend. Anscheinend sind wir Frauen in Deinen Augen irgendwie unterbelichtet. Du kannst sicher sein, dass dies auf mich nicht zutrifft. Und ja, Männer und Frauen unterscheiden sich nun mal in gewissen Dingen - das geht schon mal rein körperlich los und betrifft auch die Psyche.

                            Was den ONS vor der Beziehung betrifft, der für Amins Freund anscheinend eine unüberwindliche Hürde darstellt, so fehlt mir tatsächlich jedes Verständnis. Mein Mann hatte vor unserer Partnerschaft ziemlich viele ONS - und? Geht mich das etwas an? Es geht mich rein gar nichts an, außer er hätte sich dabei irgendeine Infektion geholt. Und natürlich hatte ich auch ein Leben vor unserer Beziehung, darunter auch einen ONS, der im übrigen einfach klasse war. Ist ja oft nicht so. Gilt übrigens für Männer und Frauen gleichermaßen!

                            Ich weiß echt nicht, was Du hier auf Frauen rumhackst, die ihre Meinung kundtun. Lass' es doch einfach so stehen.

                            Kommentar


                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                              .....

                              er hat mir gesagt, dass ich ihn alles vergessen lasse, wenn wir zusammen sind, was mich natürlich gefreut hat. aber wirklich schlau bin ich daraus auch nicht geworden.
                              das klingt gut ja, nimm es einfach an

                              ich möchte ihm noch etwas Zeit für sich geben, habe aber auch Angst, dass die Gefühle dadurch schwinden..
                              Liebe kennt keine Zeit

                              Kommentar


                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                Liebe kennt keine Zeit
                                ja, das stimmt natürlich, aber die Angst ist dennoch da

                                Kommentar


                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                  ja, das stimmt natürlich, aber die Angst ist dennoch da
                                  alles gut:

                                  er meldet sich von sich aus

                                  ihr seid also weiterhin in Kontakt

                                  ja, warte ein bisschen ab

                                  Kommentar


                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                    Für mich hört es sich so an als wurdest du Arim, von ihm auf einen Sockel gestellt, dessen Ansprüchen kaum eine Frau standhalten kann und nun, ist ein Fleck darauf gekommen und die Welt geht unter.
                                    Vielleicht, wegen deiner Beschreibungen der Antriebslosigkeit, ein psychisches Problem, er hatte sein Ideal gefunden und nun zeigt sich dass es doch nur ein Mensch ist, der Spuren seines vergangenen Lebens mit bringt die in seinem Denken das einwandfreie Wesen zu einem fehlerhaften Menschen machen.

                                    Klar, in so einem Fall würde auch er leiden wie ein Hund, weil er da nicht aus seiner Haut kann und das wäre dann noch nicht einmal wegen einer Einstellung die steuerbar ist, sondern wegen einem Bild der passenden Frau, was sich aufgrund von Vorstellungen manifestiert hat, die sich einfach festsetzen.

                                    Kann auch ganz lapidar an seiner Kinderstube liegen, was ihm von den Eltern und Umfeld mitgegeben wurde und er wirklich, wie Filip sagt "nur" das leicht zu haben schwer verdauen kann und in seinen Äußerungen einfach noch ein Kindergartenkind ist, dann wäre er aber auch noch lernfähig wenn er dazu bereit ist.

                                    Ist natürlich viel Spekulation und ich denke wenn ihr weiter Kontakt habt und du hier weiter berichtest, dann werden wir vielleicht noch erfahren weshalb er so reagiert wie er reagiert.

                                    Kommentar


                                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                      Für mich hört es sich so an als wurdest du Arim, von ihm auf einen Sockel gestellt, dessen Ansprüchen kaum eine Frau standhalten kann und nun, ist ein Fleck darauf gekommen und die Welt geht unter.
                                      Vielleicht, wegen deiner Beschreibungen der Antriebslosigkeit, ein psychisches Problem, er hatte sein Ideal gefunden und nun zeigt sich dass es doch nur ein Mensch ist, der Spuren seines vergangenen Lebens mit bringt die in seinem Denken das einwandfreie Wesen zu einem fehlerhaften Menschen machen.
                                      das Ding ist, er wusste sehr früh von diesem ONS. wieso also all die Mühe, die ganzen Dates, das Annähern?
                                      sprich, dann hätte er mich ja nicht „auf einen Sockel“ stellen können?

                                      Kommentar


                                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                        das Ding ist, er wusste sehr früh von diesem ONS. wieso also all die Mühe, die ganzen Dates, das Annähern?
                                        sprich, dann hätte er mich ja nicht „auf einen Sockel“ stellen können?
                                        naja in der Liebe muss nicht alles logisch sein, sie verträgt auch ein paar "Irrungen und Wirrungen" vor allem, wenn das Herz mit dem Verstand streitet ....

                                        Kommentar


                                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                          Wer weiß, vielleicht war dann einfach die Luft raus als er sein Ziel erreicht hat, er hat dich auch bekommen, du hast dich verliebt, der Reiz verschwindet.
                                          In dem Moment wo ihr zusammen gekommen seid, war es für ihn vielleicht nicht mehr wert als dem anderen Typ der ONS.
                                          Ich glaub ich habe schon mal geschrieben, dass es mich an die Typen erinnert die Frauen umwerben und wenn sie sich dann verlieben sinkt deren Interesse gegen Null.

                                          Tja, ist sowieso nur reine Raterei, aber du solltest auf jeden Fall vorsichtig sein wenn du weiter eine Beziehung anstrebst, mach langsam und lerne erst einmal den Menschen richtig kennen, denn erst dann wirst du auch wissen ob er zu dir passt und kennen tust du ihn ja noch gar nicht.

                                          Mich würden respektlose Äußerungen jedenfalls eher abschrecken, zumindest dazu bringen nichts zu erwarten und einfach nur schauen was passiert und was für ein Typ er wirklich ist.
                                          Er müsste mich erst einmal davon überzeugen dass er mich respektiert, denn in der Hinsicht hat er ja immens gepatzt und gerade mangelnder Respekt ist etwas das aufhorchen lässt, ohne den geht es nämlich gar nicht..

                                          Kommentar


                                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                            Arim317

                                            wenn er nicht mit deiner Vergangenheit akzeptieren kann, dann Trenn dich von den der macht dich nur kaputt, der hat dich nicht verdient, ist meiner Meinung es gibt bessere Typen als wie den, wenn du nächste mal in einer neuen beziehung bist, dann erzähle nichts mehr von deiner Vergangenheit, behalte das für dich, es gibt auch Männer die nichts von ihrer vergangenheit erzählen.


                                            lass den mal zappeln, schreib nicht mit dem, wenn er dich nicht schreibt, dann weiss du wo dran du bist.

                                            Kommentar


                                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                              wer ist denn die "überwiegende Mehrheit" ???

                                              die Frauen ?

                                              die sehen doch grundsätzlich alle "Verfehlungen" von ihresgleichen als vollkommen irrelevant an



                                              ja genau: der junge Mann wird verdammt und für alle Zeiten als beziehungsunfähig erklärt solange er sich nicht ändert

                                              und von wem? na von den Frauen, die bei ihresgleichen tolerant bis blind sind
                                              Mit einem ons sammeln fFra nur noch Minuspunkte, selbst wenn die Frau über der Schalter Sex auf eine lange beziehung gezielt habe.

                                              Dazu kommt das in diesem Fall sich auch noch im Bekanntenkreis Vorgetragen hat.

                                              Nur gleich gesinnt bumst tusse jubeln und applaudieren dazu .

                                              Der junge Mann ist doof weil auf die Stelle trampeln statt eine endgültige Entscheidung zu treffen.

                                              MfG canoso

                                              Kommentar


                                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                Wer weiß, vielleicht war dann einfach die Luft raus als er sein Ziel erreicht hat, er hat dich auch bekommen, du hast dich verliebt, der Reiz verschwindet.
                                                In dem Moment wo ihr zusammen gekommen seid, war es für ihn vielleicht nicht mehr wert als dem anderen Typ der ONS.
                                                Ich glaub ich habe schon mal geschrieben, dass es mich an die Typen erinnert die Frauen umwerben und wenn sie sich dann verlieben sinkt deren Interesse gegen Null.
                                                Nein, wir haben uns während der Beziehung - so kurz sie auch war - weiterhin super verstanden & waren glücklich wie sonst was. wir haben jeden Moment miteinander genossen & er hat mich am folgenden Wochenende auch seiner Familie vorgestellt.
                                                als dann der Streit hochkam wurde er sehr emotional.

                                                Kommentar


                                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                  Amin, soweit ich gelesen habe, war aber diese glückliche Zeit nur kurz. Mein Rat: vergiss es, erinnere Dich an die schöne Zeit, doch lass' die Finger von diesem Mann. Ich glaube, er würde Dich nur unglücklich machen, sofern er seine Einstellung nicht gravierend ändert. Dass dies in absehbarer Zeit passiert, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                    Monsti nein, wir hatten auch vorher eine schöne Zeit. zusammen sind wir immer glücklich & selbst wenn wir uns streiten, so verfliegt der Streit immer sehr schnell. auch der letzte. wir haben uns eine halbe Stunde gestritten & dann normal miteinander geredet.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X