#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

    sondern Frauen dürfen heutzutage auch aktiv auf Männer zugehen und ihr Interesse bekunden
    Eigentlich war das doch schon immer so - nur tun dies Frauen i.d.R. auf andere Art als Männer, früher wie heute.

    Kommentar



    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

      hier ist es der Mann der sich bewegen sollte, denn er ist derjenige der hemmt und das kann niemand anderer lösen, Frau kann nur so damit umgehen dass sich das Ganze so oder so klären muss.
      Dankeschön!!

      Kommentar


      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


        Eigentlich war das doch schon immer so - nur tun dies Frauen i.d.R. auf andere Art als Männer, früher wie heute.
        wie wahr. da stimme ich zu.

        Kommentar


        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

          .....hier ist es der Mann der sich bewegen sollte, denn er ist derjenige der hemmt
          ........
          ich werde gleich verrückt:
          • der Mann muss sich bewegen
          • er ist schuld
          • er muss alleine drauf kommen
          NEIN: arim kann eine ganze Menge dazu beitragen, dass sich das Verhalten ändert, also auch sie sollte künftig anerschder reagieren und nicht Rechthaberei betreiben gell

          Schuldzuweisungen führen eher zu Trotzverhalten und Machtkämpfen

          Kommentar



          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


            Eigentlich war das doch schon immer so - nur tun dies Frauen i.d.R. auf andere Art als Männer, früher wie heute.
            is nich wahr ?

            früher konnte ich ohne Angst ins Fitnessstudio gehen

            das habe ich mich schon ein Jahr nicht mehr getraut

            Kommentar


            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

              ich weiß einfach nicht weiter. er hat sich ja gestern gemeldet & heute auch nochmal. daraus entwickelte sich ein Gespräch. erstmal alles ganz okay soweit.
              er macht aber den ganzen Tag nichts. absolut nichts. & das nicht nur heute, die gesamte Woche schon. er sieht seine Freunde nicht, geht nicht raus, sitzt nur zuhause & ist lustlos. das ist doch nicht gesund. für mich ist das ganze auch nicht einfach, ganz im Gegenteil, aber ich versuche wenigstens etwas dagegen zu tun.
              wie kann man nur so stur sein & sein eigenes Wohlbefinden so hängen lassen?

              Kommentar


              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                NEIN: arim kann eine ganze Menge dazu beitragen, dass sich das Verhalten ändert, also auch sie sollte künftig anerschder reagieren und nicht Rechthaberei betreiben gell
                was genau kann ich denn deiner Meinung nach noch dazu beitragen? ich betreibe auch keine Rechthaberei ihm gegenüber, aber jut.

                Kommentar



                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                  früher konnte ich ohne Angst ins Fitnessstudio gehen

                  das habe ich mich schon ein Jahr nicht mehr getraut
                  Ach? Sind Dir manche Frauen etwa zu offensiv geworden?

                  Kommentar


                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                    .....

                    wie kann man nur so stur sein & sein eigenes Wohlbefinden so hängen lassen?
                    das solltest du nicht auf dich beziehen

                    das ist auch das Wetter und die Jahreszeit (SAD), das geht doch vielen Menschen so

                    biete ihm doch einfach mal an, gemeinsam einen Spaziergang zu machen

                    Kommentar


                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                      Ach? Sind Dir manche Frauen etwa zu offensiv geworden?
                      sogar die Lesben schauen mich abschätzend an

                      Kommentar



                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                        das solltest du nicht auf dich beziehen

                        das ist auch das Wetter und die Jahreszeit (SAD), das geht doch vielen Menschen so

                        biete ihm doch einfach mal an, gemeinsam einen Spaziergang zu machen
                        das hatte er aber schon mal, als wir uns 3 Wochen lang nicht gesehen haben. er hat sich in der Zeit komplett gehen lassen

                        Kommentar


                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                          @arim

                          bitte lass' ihn doch einfach machen. Es ist sein Leben, lebe Du Dein Leben. Er mag Deine große Liebe sein, aber offensichtlich passt es einfach nicht. Ich kenne so etwas auch, und es tut weh, vor allem, wenn es beim anderen mal Hü und mal Hott geht. Doch irgendwann sagte ich mir, dass ich mir dieses Theater nicht ewig zumuten möchte und buchte eine dreiwöchige Reise nach Kreta. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Die Reise war klasse, ich lernte viele nette Leute kennen und konnte Abstand gewinnen.

                          Kommentar


                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                            das hatte er aber schon mal, als wir uns 3 Wochen lang nicht gesehen haben. er hat sich in der Zeit komplett gehen lassen
                            na dann los: trefft euch endlich .... und küsst euch zärtlich

                            und am besten gar nicht viel reden ... nix "klären" oder so

                            Kommentar


                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                              NEIN: arim kann eine ganze Menge dazu beitragen, dass sich das Verhalten ändert, also auch sie sollte künftig anerschder reagieren und nicht Rechthaberei betreiben gell
                              So war es doch auch gemeint, mit Mann muss sich bewegen, meine ich dass er seine Einstellung überdenken muss und das wird er nur tun wenn Arim sich so verhält dass es für ihn erstrebenswert wird an sich zu arbeiten.

                              Das andere war mehr allgemein gemeint, er muss auf sie zukommen, sie ihm nicht hinterherlaufen, woanders ists dann genau umgekehrt.
                              Das Spiel der Geschlechter, es gibt keine Pauschalregelung wer nun welche Aufgabe hat und wer den ersten oder letzten Schritt machen muss, wenn dass Feeling stimmt dann darf Frau, sowie auch Mann, alles was früher eher dem anderen Geschlecht vorbehalten war.

                              Klar werben Frauen schon immer um Männer, nutzen ihr Wissen über bestimmte biologische Begebenheiten um sich den Traumprinzen zu angeln, meist auf leisen Sohlen, Männer gehen da forscher vor weil halt schon immer so funktioniert hat.
                              Können alle auch so weiter machen und das ist doch auch ok, sie können es auch umgekehrt machen und es ist ok, oder beide steigen aufs Gas.
                              Ich glaube es braucht einfach ein Gespür für die Situation und dann gibt es kein falsch und auch nicht die Frage ob das nun gleichberechtigt ist oder nicht, Hauptsache es passt.

                              In diesem Fall, muss Arim sicher durch ihr Verhalten zeigen wo es langgehen sollte und wenn er das auch will dann muss er sich mit sich selber auseinandersetzen und auch endlich mal zeigen dass er an der Frau und nicht der Moral Interesse hat, ist ihm das zu viel, dann ist zumindest klar dass es nichts werden kann, auf Dauer.

                              Meine Meinung ist wie vorhin beschrieben, humoristisch Grenzen setzen, nicht hinterherlaufen, seine Sprüche auch mal total ernst nehmen und ihm halt nicht mehr zuzumuten sie begleiten zu müssen, sich nicht mehr bei ihm melden bis er da macht, es sich gut gehen lassen, souverän sein, gute Laune versprühen und damit sagen: Das bin ich, nimm mich so, oder lass es sein!"

                              Er macht ja nichts anderes, nur dass es unfair ist dass sie sich für einen Mann entscheidet der nicht viel von ihr hält, deshalb muss erst sicher gestellt werden dass sie nicht billig zu haben, sondern teuer zu erobern ist und einen Wert hat den man auch wertschätzen muss.

                              So ein bisschen erinnert mich das alles an diese Bewegung, wo Frauen erst verliebt gemacht und dann weg gestoßen werden.
                              Wahrscheinlich weil mir der Freund hier auch so respektlos vorkommt, erst was anfangen und dann nachfragen bis ein Grund ausgemacht ist um sie vom Sockel der Liebe auf den schlammigen Boden der Dirne zu werfen.
                              Das ist doch schon merkwürdig und da würde mich mal interessieren warum es mit seinen Exen nicht geklappt hat, hat er da vielleicht auch mit Nachfragen begonnen und aufgrund der Antworten die Moralkeule ausgepackt?
                              Arim weißt du das?
                              Kennst du die Trennungsgründe?

                              Kommentar


                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                .....
                                Arim weißt du das?
                                Kennst du die Trennungsgründe?
                                OMG Tired: die erste hat ihn betrogen und die zweite hat er für arim verlassen ....

                                Kommentar


                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                  Ganz ehrlich, wenn er weiß dass du so unter seinem Befinden leidest, dann setzt er es vielleicht auch bewusst ein.
                                  Kommt vor wenn jemand einerseits Eifersüchtig, Selbstmitleidig ist und sich im Recht fühlt, den Ton angeben will.
                                  Ich glaube da gibt es noch viel zu ergründen, bevor du weiß was definitiv hinter all dem steckt.
                                  Mach wie du denkst, aber erwarte möglichst erst mal nichts, von wegen große Liebe, das wird sich erst noch zeigen.
                                  Ob du es ihm wert bist, kannst du meiner Meinung nach nur herausfinden wenn du wie schon geschrieben nicht ständig Kontakt suchst und ihm über dein Verhalten entsprechende Botschaften schickst.

                                  Kommentar


                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                    @arim
                                    .....
                                    und buchte eine dreiwöchige Reise nach Kreta. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Die Reise war klasse, ich lernte viele nette Leute kennen und konnte Abstand gewinnen.
                                    was will sie denn jetzt auf Kreta

                                    da ist es im Winter auch kühl und schmuddelig:

                                    https://www.wetter.com/wetter_aktuel...GR0IR0002.html

                                    Kommentar


                                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                      OMG Tired: die erste hat ihn betrogen und die zweite hat er für arim verlassen ....
                                      Oh, die zweite habe ich überlesen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                        Oh, die zweite habe ich überlesen.
                                        bitte liebe Tired hier:

                                        .....
                                        aber seine beiden Exen entsprachen ja seinem Frauenbild, aber mit beiden hat‘s nicht geklappt, weil die erste ihn betrogen hat & er die 2. „wegen mir“ verlassen hat.
                                        ........

                                        Kommentar


                                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                          Filip, willst Du auf Teufel komm raus provozieren? Wäre es zufällig Januar gewesen, hätte ich halt eine Reise nach Süd-Marokko oder Lanzerote gebucht. Danke für den Wetterlink, wie es jetzt auf Kreta ist, weiß ich aber selber.

                                          Tired, Trennungsgrund Nr. 2 finde ich besonders bemerkenswert: Er trennt sich von seiner Freundin wegen einer anderen Frau, wirft aber dann genau dieser einen ONS vor der Beziehung vor. Ich finde das äußerst fragwürdig.

                                          Für mich ist der Fall eigentlich klar: Der junge Mann hat wenig Selbstbewusstsein und versucht selbiges mit Machtspielchen aufzumöbeln (Ich mache den anderen klein, um mich selbst zu erhöhen). Das ist eine altbekannte Strategie und ruiniert jede Beziehung, außer der Kontrollierende kriegt endlich die Kurve.

                                          Mein eigener Mann war auch so einer. Einst hatte er wie ein Löwe um mich gekämpft, er war sehr charmant, hatte Verständnis für mich und las mir jeden Wunsch von den Lippen ab. Doch das änderte sich ca. 3 Jahre nach dem Beginn unserer Beziehung. Immer häufiger kamen abwertende Bemerkungen. Anfangs nahm ich sie nicht ernst und ignorierte sie einfach. Sie nahmen aber zu und verletzten zunehmend. Immer noch reagierte ich mit Humor darauf, doch irgendwann war ich dazu nicht mehr in der Lage.

                                          Ich machte das Theater viele Jahre lang mit, um mich irgendwann wie ein Nichts zu fühlen. Er hatte es tatsächlich geschafft, mich in 11 Jahren richtig klein zu kriegen. Es ging sogar soweit, dass er mich eines Tages krankenhausreif prügelte. Danach setzte ich ihm die Pistole auf die Brust: Entweder macht er jetzt sehr flott eine Therapie, oder ich verschwinde aus seinem Leben. Er machte die Therapie und lernte immens. Im 12. Ehejahr sagte er mir zum allerersten Mal, dass er mich unendlich liebt und froh sei, dass ich in der Krise so gekämpft hatte. Es sei für uns beide extrem hart gewesen, habe sich aber gelohnt. Seitdem ist unsere Beziehung so, dass ich mir kaum noch etwas vorstellen kann, das sie zerstören könnte. Mein Mann sieht es genauso.

                                          Ich bin mittlerweile 63 Jahre alt, mein Mann ist 61. Wir sind ein wunderbares Paar. Gewisse Anwandlungen zum Kontrolletti hat mein Schatz zwar immer noch, doch kann ich mittlerweile so gut mit seinen Macho-Allüren umgehen, dass er keine Chance mehr hat, mich psychisch klein zu kriegen. Ich bezweifle sehr, dass man das mit Anfang 20 schafft. Deshalb erscheint es für mich im Fall von Arim und ihrem "Freund" besser, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.



                                          Kommentar


                                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                            bitte liebe Tired hier:

                                            Musst du mir meine Altersdefizite so vor Augen führen........

                                            Kommentar


                                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                              Filip, willst Du auf Teufel komm raus provozieren?
                                              .......
                                              Hallo Monsti,

                                              googel doch bitte mal "H - U - M - O - R"

                                              Kommentar


                                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                                Musst du mir meine Altersdefizite so vor Augen führen........
                                                neiiiin das war einfach nur liebevoll gemeint

                                                und ich meine mit der zweiten ging es noch gar nicht richtig

                                                Kommentar


                                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                  mit der 2. war er fast ein Jahr zusammen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                    Danach setzte ich ihm die Pistole auf die Brust: Entweder macht er jetzt sehr flott eine Therapie, oder ich verschwinde aus seinem Leben. Er machte die Therapie und lernte immens. Im 12. Ehejahr sagte er mir zum allerersten Mal, dass er mich unendlich liebt und froh sei, dass ich in der Krise so gekämpft hatte. Es sei für uns beide extrem hart gewesen, habe sich aber gelohnt. Seitdem ist unsere Beziehung so, dass ich mir kaum noch etwas vorstellen kann, das sie zerstören könnte. Mein Mann sieht es genauso.

                                                    es freut mich so sehr zu lesen, dass es bei euch beiden doch geklappt hat! wie schön, eine Liebe mit Happy End

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X