#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

    Filip ich habe ihm nie auch nur einen Grund gegeben an meiner Liebe zu ihm zu zweifeln, war immer für ihn da. wir haben schon so einiges erlebt in diesen 4 & halb Monaten & ich habe immer zu ihm gestanden. was muss ich denn noch tun? habe ihm mehrfach zu verstehen gegeben wie viel er mir bedeutet, wie sehr ich ihn liebe. bemühe mich stets ihn zu verstehen.
    bestes Beispiel ist eben unser Streit. er wollte erst nicht reden, weil ihn „niemand versteht“ aber ich sagte ihm, er solle doch einfach reden, damit ich versuchen kann ihn zu verstehen. & dann fing er an zu reden. ich bemühe mich in jeder Hinsicht ihm beizustehen, ihn zu verstehen.
    liebe arim bitte entspanne dich: ich glaube du machst alles richtig

    im Moment geht es halt ein bisschen drunter und drüber

    kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen

    Kommentar



    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


      das habe ich mir aber auch gedacht. wieso sollte er Streit suchen? er ist meist derjenige, der uns geschickt aus Streitsituationen wieder rausholt, wenn ich ehrlich bin. während ich dann nämlich in Gedanken noch voll im Streitthema bin, versucht er durch Humor oder Themenwechsel den Streit zu beenden.
      na da hast du doch eine positive Eigenschaft deines Liebsten, Humor ist doch ganz toll

      Kommentar


      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


        na da hast du doch eine positive Eigenschaft deines Liebsten, Humor ist doch ganz toll
        er hat noch viel mehr positive Eigenschaften, sonst würde ich ihn ja nicht lieben.

        Kommentar


        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


          liebe arim bitte entspanne dich: ich glaube du machst alles richtig

          im Moment geht es halt ein bisschen drunter und drüber

          kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen
          ich hoffe es...

          Kommentar



          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

            übrigens: merkt ihr eigentlich gar nicht, wie alle Frauen hier im Forum ebenfalls mal wieder das veraltete Rollenverständnis "Frauen halten zusammen" pflegen ????
            Würde ich nicht so sehen.
            Die beiden waren zusammen und er hat den Rückwärtsgang eingelegt, also muss auch er wieder den Vorwärtsgang einlegen.
            Würde hier ein Mann fragen, würde ich auch raten "sie" in Ruhe zu lassen, bis "sie" die Initiative wieder ergreift.

            Das mit dem gebrannten Kind hatte ich ich ja auch erst vermutet und deshalb nachgefragt, aber ich habe das Gefühl daran liegt es nicht im Großen und Ganzen, sondern an seiner Einstellung im Allgemeinen.

            Kommentar


            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

              Filip

              Die angesprochene Machtausübung geschieht nicht bewusst und somit auch keineswegs vorsätzlich. Darüber, was man davon hat, macht man sich schon gar keine Gedanken. Zudem passiert die Kontrolle/Machtausübung subtil und über Jahre. Leider habe ich sehr viel Erfahrung damit, denn genau dies gab es auch zwischen meinem Mann und mir. Wir haben es geschafft, doch etliche Jahre waren die Hölle. Aber es macht eben die Liebe aus, dass man auch solche Krisen gemeinsam meistert.

              Kommentar


              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                Aber es macht eben die Liebe aus, dass man auch solche Krisen gemeinsam meistert.
                das ist sehr schön gesagt & ich hoffe, dass ich das mit meinem auch irgendwie schaffe. hast Du vielleicht irgendwelche Ratschläge in der Hinsicht?

                Kommentar



                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                  Filip

                  Nein, ich schließe nicht von mir auf andere.
                  doch du hast verlangt, dass alle Männer sich so anstrengen sollen, wie es dein Mann damals (heute wohl nicht mehr ) gemacht hat

                  Wirkliche Liebe ist bedingungslos.
                  ok dem stimme ich zu bis auf eine Bedingung: ich liebe jede die mir gefällt

                  Er braucht diese Abwechslung nämlich nicht.
                  die Weisheit des Alters ist auch nix anderes als die Unfähigkeit Dummheiten machen zu können

                  Kommentar


                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                    Würde ich nicht so sehen.
                    Die beiden waren zusammen und er hat den Rückwärtsgang eingelegt, also muss auch er wieder den Vorwärtsgang einlegen.
                    Würde hier ein Mann fragen, würde ich auch raten "sie" in Ruhe zu lassen, bis "sie" die Initiative wieder ergreift.

                    Das mit dem gebrannten Kind hatte ich ich ja auch erst vermutet und deshalb nachgefragt, aber ich habe das Gefühl daran liegt es nicht im Großen und Ganzen, sondern an seiner Einstellung im Allgemeinen.
                    ja das hast du getan

                    Kommentar


                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                      er hat noch viel mehr positive Eigenschaften, sonst würde ich ihn ja nicht lieben.
                      du zauberst mir ein Lächeln ins Gesicht

                      er ist definitiv ein Glückspilz

                      Kommentar



                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                        Filip

                        Betrogen wurde niemand. Was vor einer Beziehung passierte, hat mit Betrug überhaupt nichts zu tun.


                        nein liebe Tired bei mir ist das umgekehrt: da muss sich die Frau anstrengen, wenn sie eine Beziehung will - und das schon deshalb, damit sie lernt aus dem klassischen aber veralteten Rollenverständnis Mann muss die Frau erobern, siehe Beispiel Monsti herauszufinden
                        Da irrst Du Dich aber gewaltig! Sorry, ich muss grad laut losgackern. Damals buhlten gleichzeitig fünf Männer um mich. Eigentlich wollte ich nach der Trennung von meinem ersten Mann erst mal mein Single-Dasein genießen. Zwei der Männer wurden flott und eindeutig abserviert. Blieben dann noch drei, und alle drei waren echte Konkurrenten. Einer war mein erster Freund und meine erste unsterbliche (und bis heute unvergessene) Liebe, mit dem ich drei Jahre lang zusammen war, der zweite war ein angehender Arzt, den ich beim Karate-Training kennengelernt hatte und genau mein Typ war, der dritte mein jetziger Mann (ganz und gar nicht mein Typ). Zunächst wollte ich keinen von ihnen, sondern einfach für eine Zeit alleine sein. Diese Kerle blieben aber hartnäckig und kreuzten täglich auf.

                        Wer war da also altmodisch? Die buhlenden Männer oder ich? Echt, darüber kann ich nur lachen.

                        Im Fall der TE geht es zum Zweifel, die nicht die TE, sondern ihr Freund hegt. Somit liegt es an ihm, weiteres zu unternehmen. Was soll die TE einen Mann erobern, der grundsätzliche Zweifel hat? Wäre doch vollkommen absurd, oder?

                        Kommentar


                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                          zu seiner Vergangenheit: seine erste Freundin hat ihn betrogen. er hat sie sehr geliebt, es war seine Jugendliebe, sie waren beide das erste Mal des anderen etc. dann hat sie ihn irgendwann belogen & betrogen.
                          Monsti ich glaube Filip bezieht sich hierauf

                          Kommentar


                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                            Naja, ist blöd, passiert aber. Dass man deshalb einen dauerhaften Knacks kriegt, ist seltsam.

                            Kommentar


                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                              wie gesagt, dieses Frauenbild hatte er schon immer. er hat zwar auch Vertrauensprobleme, ja, aber das ist nicht primär unser Problem. nicht mehr. jetzt ist es eben der ONS

                              Kommentar


                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                Doch, m.E. ist das mangelnde Vertrauen das Hauptproblem. Der ONS scheint für ihn so erheblich zu sein, dass er ihn massiv behindert, Vertrauen zu Dir aufzubauen. Das sollte nicht sein. Das alles war vor seiner Zeit und geht ihn definitiv nichts an. Auch er hatte ein Leben vor Dir, oder etwas nicht?

                                Kommentar


                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                  wie gesagt, dieses Frauenbild hatte er schon immer. er hat zwar auch Vertrauensprobleme, ja, aber das ist nicht primär unser Problem. nicht mehr.
                                  Ich glaube er hat eine feste Vorstellung davon wie Frauen zu sein haben und presst dich nun in dieses Schema hinein, dadurch dass er dich spüren lässt dass es kine Beziehung gibt wenn seine Spielregeln gebrochen werden.
                                  Der Abstand unterstreicht das, kannste halt mal sehen wie es ohne ihn ist und dann hältst du dich auch eher an die Regeln, auch wenn diese noch gar nicht gebrochen wurden.
                                  Er sucht die Frau die zu ihm passt und du wirst gerade passend gemacht.

                                  Mag sein dass ihm das nicht bewusst ist, aber alleine das Unvermögen zu unterscheiden zu können was vor und was während ihm ist und war, das zeigt doch dass er nur das akzeptiert was in sein Weltbild passt.
                                  Das er weiß wie du bist, das scheint gar keine Rolle dabei zu spielen und das ist das Bedenklichste von allem.

                                  Wie gesagt, mach nicht den Fehler ihm zu sagen dass du irgendwas bereuen würdest, damit stellst du dich selber in die Schmuddelecke, gibst ihm damit noch mehr Grund seine Grundsätze an erste Stelle zu stellen und dich spüren zu lassen was bei dir alles schief läuft.
                                  Das kann ein zwinkern zu einem anderen Mann sein, ein Blick, ein Lächeln und schon geht es wieder von vorne los:
                                  Jaja, der wäre auch was für eine Nacht, wäre ja nicht das erste Mal.........

                                  Sei souverän, steh zu dir und er soll dich entweder nehmen wie du bist oder es lassen.

                                  Ich würde ihn aber auch nicht in die Ecke des Bösen stellen, auch wenn sich das gerade so anhört.
                                  Ich glaube die meisten jungen Leute haben Sichtweisen im Bezug auf Beziehung und Sex, auch auf vor die Beziehung bezogen, die recht verklärt und durch Prägung belastet sind.
                                  Die wahre Liebe, aber unbefleckt ist kaum eine mehr, aber dann soll sie wenigsten in festen Händen gewesen sein usw.
                                  Das wird sich im Laufe der Jahre ändern, ein fünfzigjähriger kommt wohl eher selten auf die Idee sich dermaßen mit der Vergangenheit zu beschäftigen, er weiß und hat erfahren dass es niemanden ohne Vergangenheit gibt, die nicht wichtig ist und wenn es für ihn wichtig ist, dann meist nur jene übrig bleiben die weniger reizen, als jene die eine Vergangenheit haben.

                                  Er ist jung, er muss noch lernen, aber das kann er nur wenn die Grenzen klar definiert werden, wenn er lernt was ihn etwas angeht und was nicht, wo er Ansprüche stellen darf, was es wert ist drüber nachzudenken und was nicht.

                                  Beziehungstechnisch gesehen ist er wohl noch ein Kind, mit dem Traum der Prinzessin die immer edel und koscher ist und dafür läuft er Gefahr die wahre Prinzessin vorüberziehen zu lassen, weil seine Vorstellungen nicht mehr in die heutige Zeit passen.
                                  Aber, es sind junge Vorstellungen, die sich mit der Lebenserfahrung revidieren werden, besonders wenn er eine Frau die es wert ist deshalb ziehen lässt und mit einer die zu seiner Moral passt nicht glücklich wird.
                                  Vielleicht wird ihm das ja noch bewusst, wenn er überlegt dass deine Vorgängerinnen wohl nicht so passten und besonders seine erste Freundin sicher gut in sein moralisches Bild passte und ihn trotzdem schwer verletzt hat.
                                  Männer und auch Frauen, reifen entweder gemeinsam und auf Augenhöhe, oder sie reifen durch Partnerwechsel und jene die zur rechten Zeit kommt erntet die Früchte ihrer Vorgängerinnen.

                                  Aber um reifen zu können, braucht es souveräne und autonome Partner/Innen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                    Für mich ist das alles eine Art Lehre. Er will sie nicht mehr, also muss er auf sie verzichten. Will er sie wieder, dann muss er auf sein Vorurteil verzichten und auf seine Haltung.
                                    Arim, versuchs mal mit Zeit lassen zum Überdenken.

                                    Kommentar


                                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht




                                      und hilfreich ist es, wenn beide sich nicht mehr streiten, sondern durch schöne gemeinsame Erlebnisse in der Gegenwart ihre Liebe leben
                                      Wie immer- man kann verschiedene Möglichkeiten wählen, es gibt immer mehrere.

                                      Eine Möglichkeit wäre: ich hau dir eine, wenn du noch weiter spinnst, komm her, küss mich, du Depp...

                                      oder. ich nehme mir das Leben, du bist die einzige Liebe meines Lebens, huch, schluchz, heul und Rasierklinge mit ins Bad...

                                      Oder: hau ab, mit dir will ich nix mehr zu tun haben, du bist raus!


                                      Oder: ich liebe dich, biiiiitttee, ich lieeeebe dich, vergib mir bitte diese schwere Sünde, ich machs nieeee wieder.....


                                      Oder: lass uns ein Bier trinken und Frage und Antwort spielen, drei Stunden, wir werden dann sehen...

                                      Oder: machs nicht, machs ja nicht, das darf man nicht machen, du hast mir die Ehe versprochen, meine Brüder werden Rache üben, sei klug, nimm mich, du hast mich entehrt, du MUSST mich nehmen!

                                      oder oder oder...jeder hat eine andere Linie, die er geht.

                                      ich würd ihm sagen, okay. Dann würde ich einsehen, danke, dass mir rechtzeitig gezeigt wurde, wer du bist. Nicht meiner. Meiner wär anders.

                                      Kommentar


                                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                        er hat sich vorhin gemeldet, weil ich heute auf einem Geburtstag war, auf den er eigentlich mitkommen wollte, als wir zusammen waren. haben kurz geschrieben & er wollte erst trotzdem mit, hat es sich dann aber anders überlegt. ich meinte, es sei besser, dass er nicht da sei, da seine Anwesenheit nur unnötig Fragen in den Raum werfen würde. er war der Meinung, dass seine Anwesenheit die Männer von mir weghalten würde & ich es deshalb besser fände, dass er nicht da war.
                                        darazfhin entgegnete ich, dass er mit seinem Eifersuchtsgetue aufhören soll, er bereitet sich damit nämlich selbst unnötige Kopfschmerzen.

                                        wenn er doch so eifersüchtig auf andere Männer ist, dann soll er verdammt nochmal über seinem gekränkten Ego stehen & mit mir zusammen sein.

                                        Kommentar


                                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                          .........

                                          wenn er doch so eifersüchtig auf andere Männer ist, dann soll er verdammt nochmal über seinem gekränkten Ego stehen & mit mir zusammen sein.
                                          bitte ihr seid beide 21 Jahre alt

                                          in dem Alter ist man einfach noch nicht souverän und abgeklärt

                                          ich denke, er weiß auch, dass er sich selbst im Wege steht

                                          macht mal irgendwas Entspannendes z.B. Sport oder habt mal wieder Sex

                                          wenn ihr im Süden wohnt, reicht auch Schneeschippen

                                          Kommentar


                                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                            Filip.....

                                            Sorry, ich muss grad laut losgackern.
                                            ........
                                            wusste ichs doch: das Forum hier ist ein Hühnerhof

                                            und ich bin der einzige Hahn hier (golem und Canoso zählen nicht )

                                            mmmhhh habe ich das nicht neulich schon geschrieben

                                            Kommentar


                                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                              bitte ihr seid beide 21 Jahre alt

                                              in dem Alter ist man einfach noch nicht souverän und abgeklärt

                                              ich denke, er weiß auch, dass er sich selbst im Wege steht

                                              macht mal irgendwas Entspannendes z.B. Sport oder habt mal wieder Sex

                                              wenn ihr im Süden wohnt, reicht auch Schneeschippen

                                              der Herr will mich aber nicht sehen bzw. hält es für besser, wenn wir uns nicht sehen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                Filip
                                                .......
                                                Zunächst wollte ich keinen von ihnen, sondern einfach für eine Zeit alleine sein. Diese Kerle blieben aber hartnäckig und kreuzten täglich auf.

                                                Wer war da also altmodisch? Die buhlenden Männer oder ich? Echt, darüber kann ich nur lachen.
                                                ja so war das früher: die Männer buhlen um die Frau (die ja eigentlich gar nicht will!!!), altmodisch halt

                                                Im Fall der TE geht es zum Zweifel, die nicht die TE, sondern ihr Freund hegt. Somit liegt es an ihm, weiteres zu unternehmen. Was soll die TE einen Mann erobern, der grundsätzliche Zweifel hat? Wäre doch vollkommen absurd, oder?
                                                warum soll er (auf altmodische Weise) sich um arim bemühen????

                                                ihr bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn sie (auf neumodische Weise und zur Abwechslung) sich mal um ihn, den Mann bemüht

                                                komisch, dass du nicht den Widerspruch in deiner eigenen Argumentation bemerkst (ich schreibe jetzt nicht, dass das daran liegt, dass du eine Frau bist - nein das tue ich nicht - niemals )

                                                Kommentar


                                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                                  ihr bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn sie (auf neumodische Weise und zur Abwechslung) sich mal um ihn, den Mann bemüht
                                                  ich bemühe mich ja nicht schon seit 4 Monaten um den Kerl, nein.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht



                                                    der Herr will mich aber nicht sehen bzw. hält es für besser, wenn wir uns nicht sehen.
                                                    dann schreibt euch halt Nachrichten oder telefoniert, geht ja auch erstmal

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X