• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

    Hallo.

    mein „Freund“ kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht.
    wie kennen uns aus der Grundschule, haben uns im August zum ersten Mal nach 10 Jahren wiedergesehen & direkt war da diese gewisse Anziehung. durch meine beste Freundin hat er erfahren, dass ich im Mai/Juni - sprich 2 Monate bevor wir uns wiedergesehen haben - einen ONS hatte. wir haben dann darüber gesprochen & generell über unsere bisherigen Erfahrungen. ich erzählte ihm von meinem 1. & einzigen Freund, mit dem aber seit 2 & halb Jahren schon Schluss war. generell habe ich ihm auf jede Frage offen & ehrlich geantwortet.
    die darauffolgenden 4 Monate waren ein reines auf & ab der Gefühle. ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt & er sich auch in mich. er hat mir einiges verschwiegen, was ich dann in den 4 Monaten alles erfahren habe.
    fast alles, was ich erfahren habe, war passiert bevor wir uns kennenlernten, daher halte ich ihm das in keiner Weise vor. das einzige, was WÄHREND „uns“ war, war seine letzte Freundin. die hatte er mir die ersten Wochen verheimlicht. 3 Wochen, nachdem ich von ihm erfahren hatte, trennte er sich dann von ihr, weil er sich in mich verliebte.
    das machte unsere Situation allerdings auch nicht einfacher. an Silvester sind wir dann doch noch zusammengekommen, allerdings haben wir uns 6 Tage später sehr gestritten, weil ich etwas erwähnte, was ihn an meinen ONS erinnerte. plötzlich sagte er, er könnte das alles nicht & es wäre ihm zu viel. er fragte, wie ich mich bloß so schnell auf diesen ONS einlassen könnte & dass er damit absolut nicht klarkommt.

    ich habe ihm doch schon vor 4 Monaten von allem erzählt, er wollte sich dennoch mit mir treffen & auf Dates mit mir gehen & hat sich in mich verliebt.
    zumal ich vor ihm tatsächlich nur 2 Sexualpartner hatte: meinen Ex & den ONS.

    ich liebe ihn über alles & es macht mich so fertig. was kann ich tun?

  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

    dazu wie gesagt, dass wir auch miteinander geschlafen haben, bevor wir an Silvester zusammenkamen. danach aber nicht mehr. seine Begründung war, dass ich vorher ja nicht seine Freundin war & es ihm deshalb leichter gefallen wäre meine Vergangenheit auszublenden, auch wenn er dennoch manchmal dran denken musste.

    Kommentar


    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

      .....
      . plötzlich sagte er, er könnte das alles nicht & es wäre ihm zu viel. er fragte, wie ich mich bloß so schnell auf diesen ONS einlassen könnte & dass er damit absolut nicht klarkommt.
      ....
      das wird es sein: eine Frau, die sofort zum Sex bereit ist, die also keine Hemmungen hat, sich auf einen ONS einzulassen, kommt als Freundin für manche Männer nicht infrage

      wahrscheinlich hat er Angst, nicht mehr ruhig schlafen zu können ....

      Kommentar


      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

        er selbst hatte genau so ONS, nur eben mit Frauen, die er vorher kannte

        Kommentar


        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

          er selbst hatte genau so ONS, nur eben mit Frauen, die er vorher kannte
          er wollte wahrscheinlich auch keine Beziehung mit ihnen

          nochmal: das Problem ist, dass du dich so schnell aufs Vögeln eingelassen hast und das kann ein Hinderungsgrund für eine längere Beziehung sein, wenn der Mann das weiß, weil der Mann denkt, dass du das wieder tun könntest, also bei dir die Schwelle für GV niedrig ist

          Kommentar


          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

            Das wird sie noch lernen müssen, so ein liederliches Leben aufzugeben, sonst kriegt sie nie einen anständigen Mann.

            Liebe Arim, habt ihr eigentlich die Grundschule schon verlassen? Wie alt bist du?

            Dieser Freund hat bereits jetzt schon den Ansatz, sich als dein Richter und Henker aufzuspielen und daher musst du zu dir sagen, nee, den nehme ich nicht. Sag dir, ich richte meine kostbare Liebe auf wen, der sie mit Freude will und nicht zurückweist als schmutzig und schlecht. Alles andere wäre Selbstschädigung und eher doof für dich.
            Dreh den Spieß einfach um und sag zu ihm, schade, wenn du findest, dass ich dir nicht sauber genug bin, dann leider ....und red freundlich und normal weiter mit ihm, aber sonst kriegt er nichts mehr von dir, eh klar, bist ja schlecht, bist ja keine gute Wahl.... hab Geduld, der kommt eh wieder, aber wenn, dann musst du bestimmen, wie er mit dir umgeht. Falls er nur im geringsten gemein wird, dann dreh dich sofort um und sei weg. Dich hat wer verdient, der dich liebt und nicht tritt und blöd umgeht mit dir!

            Kommentar


            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

              ist das nicht totale Doppelmoral?

              Kommentar


              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                wir sind beide 21. er kommt gerade so damit zurecht, dass ich keine Jungfrau mehr bin. er hat eine sehr altmodische Denkweise, wenn es um Frauen geht. ich muss zugeben, dass ich diese Denkweise sehr lange geteilt habe, allerdings wurde mir mit den Jahren bewusst, dass das vollkommener Schwachsinn ist. ich kenne sogar eine der Frauen, mit der er was hatte & seine beiden Exen kenne ich auch. dennoch kein Grund für mich ihn gehen zu lassen.
                er hingegen kennt keinen der 2 Männer, hat aber das totale Kopfkino seitdem wir zusammen sind.

                Kommentar


                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                  wir sind beide 21. er kommt gerade so damit zurecht, dass ich keine Jungfrau mehr bin. er hat eine sehr altmodische Denkweise, wenn es um Frauen geht. ich muss zugeben, dass ich diese Denkweise sehr lange geteilt habe, allerdings wurde mir mit den Jahren bewusst, dass das vollkommener Schwachsinn ist. ich kenne sogar eine der Frauen, mit der er was hatte & seine beiden Exen kenne ich auch. dennoch kein Grund für mich ihn gehen zu lassen.
                  er hingegen kennt keinen der 2 Männer, hat aber das totale Kopfkino seitdem wir zusammen sind.
                  ja ok

                  dann geh halt auch einen Schritt zurück und lass ihn erstmal nicht mehr ran, so wie Elektraa schrieb

                  ihr könnt euch auch so weiterhin treffen und kennenlernen und viel zusammen unternehmen und damit zeigst du ihm auch, dass dir die Freundschaft wichtig ist und nicht nur der Sex
                  dasselbe gilt natürlich für ihn

                  dadurch könnt ihr gegenseitig Vertrauen aufbauen und damit verblassen die Bilder der Vergangenheit

                  Kommentar


                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                    wenn ich frage ob wir uns sehen können lehnt er ab. ich habe so hart dafür gekämpft, dass wir zusammenkommen & dann scheitert es wegen einem Kommentar. weil ihn 1 Wort an diesen ONS erinnert.

                    Kommentar


                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                      wenn ich frage ob wir uns sehen können lehnt er ab. ich habe so hart dafür gekämpft, dass wir zusammenkommen & dann scheitert es wegen einem Kommentar. weil ihn 1 Wort an diesen ONS erinnert.
                      welcher Kommentar?

                      schon ein bisschen komisch, dann bleibt dir wohl erstmal nix anderes übrig als zu warten ...

                      Kommentar


                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                        wir haben uns in der Nacht von Samstag auf Sonntag gestritten, wie gesagt. Grund dafür war ein Kommentar von mir, der ihn an diesen dummen ONS erinnert hat. wir waren mit Freunden unterwegs & einer wollte noch wohin. daraufhin haben wir gefragt wohin er will, er antwortete, woraufhin ich etwas gesagt habe. & da erwähnte ich eben den Ort, in dem besagter ONS lebt. & deshalb, nur deshalb haben wir uns gestritten. mein Freund meinte „Du kennst Dich hier ja aus“, woraus der Streit resultierte.

                        Kommentar


                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                          wir haben uns in der Nacht von Samstag auf Sonntag gestritten, wie gesagt. Grund dafür war ein Kommentar von mir, der ihn an diesen dummen ONS erinnert hat. wir waren mit Freunden unterwegs & einer wollte noch wohin. daraufhin haben wir gefragt wohin er will, er antwortete, woraufhin ich etwas gesagt habe. & da erwähnte ich eben den Ort, in dem besagter ONS lebt. & deshalb, nur deshalb haben wir uns gestritten. mein Freund meinte „Du kennst Dich hier ja aus“, woraus der Streit resultierte.
                          naja das war letztes Wochenende, also so lange auch noch nicht her

                          unternehmt halt, wenn er dazu wieder bereit ist, erstmal eher alleine etwas

                          Kommentar


                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                            Er ist einfach nur doof, diese ons wird euch auf ewig im Wege stehen. Sparen Sie sich die Mühe und beenden das ganze. Lohnt sich nicht, achso und der ons auch nicht. Das sollte ihnen im beiden Hinsicht eine Lehre sein. MfG canoso

                            Kommentar


                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                              "meine Vergangenheit auszublenden"

                              Das klingt so bedeutsam.

                              Wenn Sie mit 21 gerade mal 2 Sexualpartner hatten, kann man das kaum als "Vergangenheit" im üblichen Sinn bezeichnen.

                              Vielleicht gelingt es Ihnen Beiden (!), das Thema ONS in die Kiste Vergangenheit zu packen und sich unbeschwert einer gemeinsamen Zukunft zuwenden.

                              Im Moment wäre es allerdings klug von Ihnen, sich erstmal nicht zu melden und sich schönen Dingen im Alleingang oder mit Freunden zu widmen.

                              Wenn er wirklich verliebt ist und Sie mag, meldet er sich irgendwann.
                              Wenn nicht, ist das auch geklärt.

                              Kommentar


                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                Das sehe ich genauso wie Dr. Riecke. Ihr seid noch sehr jung und habt natürlich noch nicht allzu viele Erfahrungen. Ein ONS sollte wirklich kein Ding sein.

                                Ich lernte meinen Mann mit knapp 27 kennen. Sowohl er als auch ich hatten schon mehrere Partner und auch kurzfristige Sex-Abenteuer. Nichts davon spielte eine Rolle. Wir liebten uns und wollten eine gemeinsame Zukunft. Seit über 30 Jahren sind wir glücklich verheiratet und mittlerweile im Rentenalter.

                                Ein Mann, der an ernsthaft an einer Frau interessiert ist, tut alles, um sie zu erreichen. So war es auch bei uns damals. Ich war anfangs überhaupt nicht sicher und hatte mehrere Beziehungen zugleich. Mein Mann hatte damals wie ein Löwe um mich gekämpft und schließlich gewonnen. Eines schönen Tages knallte es, und schon wenige Tage später stand fest, dass wir zusammenbleiben und heiraten werden.

                                Kommentar


                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                  wir haben heute tatsächlich noch einmal geschrieben. er sagte, dass er mit 2 Sexualpartnern noch irgendwie zurecht kommen würde, wenn der ONS nicht ein komplett „fremder“ Mann gewesen wäre. & dass er ein Problem damit habe, wie viele Männer ich denn schon geküsst hätte. da waren es tatsächlich ein paar mehr, aber das spielt doch auch keine Rolle, wenn man den Menschen liebt? all diese Dinge haben mich schließlich zu dem Memschen gemacht, der ich heute bin, in den er sich verliebt hat. ich glaube schon, dass er mich liebt. er hat mich direkt seiner halben Familie & seinen Freunden vorgestellt & weinte, als wir uns am Sonntag gestritten haben.

                                  sollte es wirklich an seinem Selbstwertgefühl liegen - von dem er selbst weiß, dass es sehr gering ist - kann ich ihm möglicherweise helfen dieses aufzubauen? denn so wird er doch nie glücklich..

                                  Kommentar


                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                    Hallo

                                    das Problem hat fast jeder, dein Freund ist alt genug und Erwachsen, der soll sich nicht so anstellen, du hast halt Fehler gemacht, die macht jeder, dein Freund hat auch Fehler gemacht, dein Freund kann auch Akzeptieren was passiert ist, dein Freund hat auch was mit Frauen gehabt, und dafür schnauz er dich an, du kannst auch seine Meinung sagen, als Mann ist es okay wenn die was mit Frauen haben, und wenn Frauen sowas machen heißt das sofort Schl.. und ist falsch, und für Männer ist das ein Problem... Männer machen alles richtig Frauen nicht.

                                    Wenn er ein Problem damit hat, dann frag den mal ob er überhaupt mit dir zusammen sein will.

                                    Kommentar


                                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                      wir haben heute tatsächlich noch einmal geschrieben. er sagte, dass er mit 2 Sexualpartnern noch irgendwie zurecht kommen würde, wenn der ONS nicht ein komplett „fremder“ Mann gewesen wäre. ....
                                      ihr weicht alle, auch dr.riecke , dem Hauptproblem aus:
                                      wie sind Frauen einzuschätzen, die am selben Abend des Kennenlernens noch bereit dazu sind, die Beine breit zu machen und Sex zu haben mit jemanden, den sie eben erst kennengelernt haben
                                      sowas machen normalerweise halt nur "*********"

                                      und ja, Männer sind, besonders wenn sie untereinander sind und erzählen, natürlich erstmal begeistert, auf Frauen zu treffen, die gleich zu allem bereit sind

                                      aber genausowenig würden sie mit diesen eine feste Beziehung eingehen, denn dazu gehört nunmal u.a. eine ganz andere Einstellung zum Sex


                                      sollte es wirklich an seinem Selbstwertgefühl liegen - von dem er selbst weiß, dass es sehr gering ist - kann ich ihm möglicherweise helfen dieses aufzubauen? denn so wird er doch nie glücklich..
                                      etwas Abstand würde euch bzw. ihm ganz gut tun

                                      das bedeutet aber nicht, dass du jetzt einen ONS nach dem anderen haben kannst, weil ihr quasi getrennt seid

                                      das würde ihm wahrscheinlich nicht helfen

                                      Kommentar


                                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                        ist das nicht totale Doppelmoral?
                                        ja wahrscheinlich

                                        ich halte weder von Männern noch von Frauen, die zu ONS bereit sind, besonders viel ....

                                        Kommentar


                                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                          Das sehe ich genauso wie Dr. Riecke. Ihr seid noch sehr jung und habt natürlich noch nicht allzu viele Erfahrungen. Ein ONS sollte wirklich kein Ding sein.

                                          Ich lernte meinen Mann mit knapp 27 kennen. Sowohl er als auch ich hatten schon mehrere Partner und auch kurzfristige Sex-Abenteuer. Nichts davon spielte eine Rolle. Wir liebten uns und wollten eine gemeinsame Zukunft. Seit über 30 Jahren sind wir glücklich verheiratet und mittlerweile im Rentenalter.

                                          Ein Mann, der an ernsthaft an einer Frau interessiert ist, tut alles, um sie zu erreichen. So war es auch bei uns damals. Ich war anfangs überhaupt nicht sicher und hatte mehrere Beziehungen zugleich. Mein Mann hatte damals wie ein Löwe um mich gekämpft und schließlich gewonnen. Eines schönen Tages knallte es, und schon wenige Tage später stand fest, dass wir zusammenbleiben und heiraten werden.
                                          es ist eine der unsinnigsten Einstellungen, allerdings vor allem bei Frauen vorkommend, von sich auf andere zu schliessen

                                          wobei Frauen dann oft auch fragen: wer hat das schon mal erlebt? und damit nach Vergleichen suchen, wahrscheinlich um Unterstützung und Orientierung zu finden

                                          leider oder Gottseidank sind die meisten Menschen verschieden

                                          Kommentar


                                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                            dieser ONS ist für mich eine komplett einmalige Sache. weder hatte ich noch habe ich vor mehr zu haben. soll jeder machen wie er meint, aber für mich kommt so etwas nicht mehr in Frage.

                                            Kommentar


                                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                              Wenn er ein Problem damit hat, dann frag den mal ob er überhaupt mit dir zusammen sein will.
                                              doch will er, er sagt er kann aber nicht.

                                              Kommentar


                                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                dieser ONS ist für mich eine komplett einmalige Sache. weder hatte ich noch habe ich vor mehr zu haben. soll jeder machen wie er meint, aber für mich kommt so etwas nicht mehr in Frage.
                                                dann sag ihm das doch genauso

                                                und dann hakt ihr das Thema endgültig ab, auch er darf das nicht mehr erwähnen

                                                und schaut nach vorne

                                                Kommentar


                                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                  das habe ich ihm bereits mehrfach gesagt, dennoch hat er es oft angesprochen. nun meinte er er, ich solle ihn künftig nicht mehr darauf ansprechen, weil er nicht mehr darüber reden wolle.

                                                  Kommentar