• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meint er das Ernst?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meint er das Ernst?

    Hallo,

    ich bin 18 Jahre jung und habe einen 19-jährigen jungen Mann über Tinder kennengelernt. Er wohnt knapp 20km weit weg von mir. Wir kennen uns jetzt wenige Wochen, haben uns aber noch nicht gesehen. Er geht auf die selbe Berufsschule wie ich, aber kamen nie dazu uns in der Pause zu treffen.. ich habe mich ein wenig verliebt in ihn. Wir haben bis jetzt auch nur 3 mal telefoniert und sonst schreiben wir oder schicken Fotos über Snapchat. Ich habe ihm schon gebeichtet, das ich mich in ihn verliebt habe und genau am 01.01.2019 in der Nacht schrieb er, das er sich auch in mich verliebt hat.. ich bin jetzt nicht das schönste Mädchen und er könnte jede haben. Er ist sehr sportlich und recht bekannt. Ich habe dennoch Angst enttäuscht zu werden.. ich war bis letztes Jahr 2 Jahre mit jemanden zusammen, der mich in einer sehr schweren Krankenhaus-Zeit verlassen hat..

  • Re: Meint er das Ernst?

    ".. ich bin jetzt nicht das schönste Mädchen"

    Ist das vielleicht eine sehr kritische Selbsteinschätzung, zu der noch ein Selbstwertdefizit hinzu kommt?

    Oder wurde das schon mal von jemanden so geäußert?

    Wenn Sie Fotos hin und her geschickt haben, muss er zumindest einen anderen Eindruck gewonnen haben.

    Mit vorschnellen Verliebtheitsbekundungen sollten Sie aber sparsamer umgehen, das wird er schon zeitig genug merken, wenn Sie sich sehen.

    Kommentar


    • Re: Meint er das Ernst?

      ".. ich bin jetzt nicht das schönste Mädchen"

      Ist das vielleicht eine sehr kritische Selbsteinschätzung, zu der noch ein Selbstwertdefizit hinzu kommt?

      Oder wurde das schon mal von jemanden so geäußert?

      Wenn Sie Fotos hin und her geschickt haben, muss er zumindest einen anderen Eindruck gewonnen haben.

      Mit vorschnellen Verliebtheitsbekundungen sollten Sie aber sparsamer umgehen, das wird er schon zeitig genug merken, wenn Sie sich sehen.
      Ich wurde jahrelang fertig gemacht. Ich bin ein dennoch sehr gepflegter Mensch, aber vielen passte es dennoch nicht, das ich paar Pfunde mehr drauf habe. Seitdem mein Ex-Freund mich verlassen hat als ich knapp 12 Wochen im Krankenhaus lag habe ich auch panische Angst vor einer neuen Beziehung.

      Kommentar


      • Re: Meint er das Ernst?

        Du hast nicht panische Angst vor einer neuen Beziehung, sondern davor, bei dieser Prüfung deiner Selbst wieder zu verlieren, wieder nicht angenommen zu werden, wieder schwer verletzt zu werden durch Ablehnung und nein danke, du bist nicht geeignet.

        Liebe lara, das ist wie beim Puzzle bauen, jedes Teil passt nicht, bloß ein bestimmtes. Das Schlimmste, was du dir antun kannst, das ist meinen, nur weil du von einem Mann, oder zwei, oder fünf abgelehnt wurdest, dass das an dir liegt.

        Es ist selbstzerstörerisch, sich an wen zu binden wollen, der meint, nein, du bist zu mollig, du bist nicht schön genug für mich, du bist nicht das, was ich will. Da musst du aus Liebe zu dir sofort zu dir sagen, okay, danke, dann kannst du nicht der Richtige sein. Der wird nämlich anders reagieren. Mit großer Freude, dich zu haben, mit Stolz, dein Freund zu sein und mit Vergnügen, mit dir zusammen zu sein. Solche gibts und die musst du in Betracht ziehen für dich. Die andern lass stehen und dorthin gehen, wo sie sich daheim fühlen.

        DU DARFST NICHT JEDEM GEFALLEN!!!!!!!!

        Was diesen Mann betrifft, es kann sein, dass er einfach bloß die Liebe liebt und sich mit dir gern unterhält und dabei Liebe spürt.
        Man kann darauf noch gar nichts schließen. Denk dir einfach, bisher läufts gut, mal sehen, ob das andere auch gut läuft, das, was folgt.

        Was kann schief gehen, wenn du mit ihm redest als lieben Mann, der gerne wen hätte, aber beide wisst ihr noch nicht, obs echt passt. Wenn nicht, dann auch gut. Du bist lieb, er ist lieb und zusammen passts trotzdem nicht. Wie beim Puzzle- na und? Dann ist es halt wer anderer. Weiter suchen, nicht heulen.

        Kommentar



        • Re: Meint er das Ernst?

          Kann gut sein dass er es ernst meint, ob es noch ernst ist wenn ihr euch live seht und dann auch die Situation vollkommen anders ist, das kann aber niemand sagen.
          Da muss aber jeder durch, der jemanden nur übers Internet kennt und selbst wenn es sich dann nicht als etwas mit Zukunft herausstellt, so ist das doch nicht weiter schlimm, sofern man sich nicht hinein steigert und es als ein Abenteuer sieht und nicht als eine Gefahr die auf dich lauert.

          Wenn man Angst vor etwas hat, weil man da ein gebranntes Kind ist, dann kann man irgendwann nichts mehr von dem tun was Freude macht.

          Kommentar


          • Re: Meint er das Ernst?

            Hallo Lara,

            glaube da fast jeder schonmal schlechte Erfahrung mit gemacht. Mal eine Beziehung gehabt die nicht so gut gelaufen ist. Lass dich aber von dieser Angst nicht lähmen. Das ist natürlich nur eine Kopf Sache. Stell dir vor was passiert wenn du dich nur noch von deiner Angst bestimmen lässt. Dann verpasst du vielleicht die Chance einen wundervollen Menschen kennenzulernen und vielleicht den Partner für den Rest deines Lebens zu finden. Also mein Ratschlag, GO

            Grüße

            Kommentar