#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beziehungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: beziehungsprobleme

    Er ist nicht schuld, dass es dir schlecht geht, du bist schuld. Du musst gehen, nicht bleiben, wenn es dir schlecht geht bei wem!!!

    Kommentar



    • Re: beziehungsprobleme

      Dann solltest du aber einen Brief schreiben und ohne ihm Vorwürfe zu machen, das geht.
      Das funktioniert aber auch nur, wenn man sich schriftlich wirklich gut ausdrücken kann und etwas mehr als zwei Sätze hin bekommt.
      Ich meine, wir wissen rein gar nichts über dich, deinen Freund und die Beziehung, du antwortest nur sehr dosiert und auch nur wenn direkt was angesprochen wird, mit einem Satz.
      Wenn man sich brieflich mitteilen möchte, dann reicht das natürlich nicht aus um einen Draht zueinander herzustellen.
      Da kann man ohnehin nur raten und ich rate jetzt einfach mal dass es bei euch nicht passt.

      Kommentar


      • Re: beziehungsprobleme

        • Tired
          Tired
          Med-Ass
          • Dabei seit:04.08.2007
          • Beiträge: 21686
          21.12.2018, 11:52
          Re: beziehungsprobleme

          Und das Schlimmste ist, wenn man fragt wie man merkt dass jemand fremd geht und dann beginnt darauf zu achten und zu spionieren.
          Dann hat die Beziehung gar keine Basis mehr, bevor man das tut ist zumindest noch das Vertrauen da dass er treu ist, aber das geht mit dem Argwöhnen eines Fremdgangs verloren.

          Redet miteinander, sag ihm dass ihr aufeinander zugehen müsst, was sich unbedingt ändern muss dass du zufrieden sein kannst und dass du ohne die Erfüllung dieser Bedürfnisse keine Beziehung führen kannst.
          Zumindest sollte er darüber reden warum etwas nicht geht, damit du es verstehen kannst und über Verständnis und Offenheit findet man auch geminsam Lösungen und sei es nur der Gang zum Urologen.
          Geht das nicht, dann zieh die Konsequenz und suche dir jemandem dem du so wichtig bist dass er auch dementsprechend auf dich eingeht, du natürlich auch auf ihn..
          • Zitat
          • Melden



        hallo

        was genau meinst du damit ?

        hab es nicht so verstanden

        Kommentar


        • Re: beziehungsprobleme

          Ich meine, dass wenn man damit beginnt nach Anzeichen für einen Fremdgang zu fragen und damit auch zu suchen, dann hat das Vertrauen schon dermaßen gelitten, dass es nur schwer wieder zurück zu erlangen ist.

          Deshalb offen reden über das was belastet, gemeinsam lernen eine gute Kommunikation zu entwickeln, sich miteinander auszutauschen, die Beziehung zu überprüfen und das was nicht stimmt gemeinsam zu lösen.

          Nur so ist meiner Meinung nach hin zu bekommen dass eine Beziehung Bestand hat, wenn einer nicht reden mag und der andere damit auf Vermutungen und seine Fantasie angewiesen ist, ohne dass der andere sich an Lösungsfindungen beteiligt, dann sind die Aussichten nicht gut.

          Du bist hier aber auch nicht so sehr mitteilsam und wenn das auch in der Beziehung so ist, dein Freund dann auch eher Wortkarg ist, dann kann es sowieso keine Problemlösungen geben.
          Beide müssen verstehen dass man dazu etwas mehr als einen Satz herausbringen muss und die Dinge auch erklären sollte, damit es für den Gegenüber möglich wird ein Verständnis zu entwickeln.
          Das gehört einfach zur Beziehungspflege dazu, wenn man irgendwann und vermeintlich urplötzlich, nicht mehr miteinander kann, dann liegt es meist an der mangelnden Kommunikation der Vergangenheit, bzw. am Desinteresse gegenüber dem was in dem anderen vorgeht.

          Eine Beziehung bedeutet "gemeinsam", wer das nicht auch lebt der ist irgendwann wieder einsam.

          Kommentar



          • Re: beziehungsprobleme

            wie einen brief ? was soll ich denn schreiben ?

            Kommentar


            • Re: beziehungsprobleme

              ich habe das gefühl mein partner sagt nicht immer die wahrheit er macht es meistens damit der mich immer beruhigt

              Kommentar


              • Re: beziehungsprobleme

                wie einen brief ? was soll ich denn schreiben ?
                Du hast doch geschrieben dass du dich schriftlich besser ausdrücken kannst, eine sms warum er dich nicht küsst, bringt da aber nichts und das ist auch nichts weiter als eine Nachricht ohne Persönlichkeit.
                Da müsstest du schon in einem Brief genauer schreiben was dir Bauchschmerzen macht und wie du dich dadurch fühlst, ohne ihm dabei eine Verantwortung zuzuschieben.

                Wenn du denkst dass dein Partner lügt hilft auch nur eine Aussprache, über andere kannst du das nicht klären.
                Und du solltest auch mal überlegen ob er der richtige für dich ist, hört sich alles eher so an als würdet ihr nicht richtig zusammen passen.

                Wenn du nicht in der Lage bist zu reden, oder zu schreiben, dann musst du entweder damit leben oder dich trennen, was aber auch unfair wäre wenn du ihm nicht Gründe dafür nennst und nicht die Chance lässt etwas zu ändern
                Aber irgendwie kommst du hier ja auch nicht über einen halbherzigen Satz hinaus, wenn es zuhause auch so ist, dann ist es schwierig an einer kriselnden Beziehung etwas zu ändern.

                Kommentar



                • Re: beziehungsprobleme



                  Tired
                  Med-Ass


                  hallo wie Urologe ?

                  Kommentar


                  • Re: beziehungsprobleme

                    also er meinte mal er wüsste nicht wie er mir aufmerksam geben soll also wenn wir auf der couch liegen gibt er mir schon mal Küsschen auf der Stirn oder wenn wir irgendwo hin gehen und wenn wir aus dem auto steigen oder wenn wir sex haben knutschen wir dabei oder wenn wir im bett zusammen liegen küsst er mir auch oft auf der stirn oder legt seine hand über meine schulter und streicheln zusammen

                    am samstag stand er auf und hat ein kuss gegeben

                    Kommentar


                    • Re: beziehungsprobleme

                      Von denn Papas wird man auch so geküsst, ein Schmatzer für die Kleine auf die Stirn.

                      Wenn er schon sagt dass er nicht weiß wie (das kann man ja auch niemandem vorwerfen solange er lernwillig ist), hast du es ihm denn vermittelt wie es für dich schön wäre?

                      Kommentar



                      • Re: beziehungsprobleme


                        Tired
                        Med-Ass


                        hallo wie Urologe ?
                        An irgendwas muss die Unlust ja liegen, entweder an den Modalitäten der Beziehung, vielleicht auch an einer Unlust, da sollte halt auch abgeklärt werden ob alles ok ist, physisch wie psychisch, oder er ist einfahc so von Natur aus.
                        Meist kann man das schon im Gespräch erkennen, auch er selber, oder eben checken lassen wenn sonst nichts funktioniert und er auch der Meinung ist dass was nicht stimmt.

                        Da wir aber rein gar nichts darüber wissen ob er schon immer so war, oder sich verändert hat und wann, oder wie es bei euch überhaupt so zugeht und läuft, kann man hier eigentlich nur allgemeine Ratschläge einbringen, die man eben gibt wenn die Leidenschaft fehlt.

                        Kommentar


                        • Re: beziehungsprobleme

                          ich weiss ja nicht, ob er schon immer war, also er meinte mal seine Ex-Frau ist Fremd gegangen.

                          Kommentar


                          • Re: beziehungsprobleme

                            Zumindest ob er in dieser Beziehung schon immer so war, wirst du doch wissen?
                            Wenn ja, dann ist die Frage weshalb das anfangs gereicht hat und warum er sich nun ändern soll?

                            Kommentar


                            • Re: beziehungsprobleme

                              Wenn der immer so war, damit muss ich dann leben.

                              Kommentar


                              • Re: beziehungsprobleme

                                Du schreibst ja auch nichts über eure Beziehung, wie sie war und wie sich das entwickelt hat.
                                Wie sollen wir dann wissen, ob er einfach so ist, oder es an etwas liegen könnte was man ändern kann, damit leben musst du nicht wenn du nicht willst.

                                Den Hinweis mit dem Urologen usw. habe ich ja auch nicht gegeben weil man damit leben muss, wenn es eine Ursache gibt an der man was ändern kann und das mit dem Reden ist ja auch etwas das was ändern kann, wenn beide ein Interesse daran haben.
                                Aber drei Sätze und dann eine Lösung erwarten, das geht weder in einer Beziehung, noch in einem Forum und auch nicht bei einem Arzt, einer Beratung, oder sonst wo.
                                Eine Beziehung ist harte Arbeit, wenn man möchte dass sie über die Jahre hält, für beide.

                                Kommentar


                                • Re: beziehungsprobleme

                                  das stimmt, ist auch schwer zu schreiben, also ich sag mal anders, ich hatte mal ein Dessous angehabt, den ich neu gekauft hatte, ich stand im Badezimmer, ich rief mein Freund, er hat geguckt, hat keine Interesse gezeigt, und ist wieder gegangen.

                                  das kam mir Komisch vor, dann habe ich mal geschrieben, findest du mich nicht mehr sexy ? oder bin ich zu langweillig, bin ich nicht mehr gut für dich? bin ich nicht mehr Attraktiv für dich? soll ich an mein Äußeres ändern? habe ich was falsch gemacht?

                                  er hat nichts darüber zu den dingen geschrieben.

                                  Kommentar


                                  • Re: beziehungsprobleme

                                    Wenn du eine simse geschrieben hast, dann ist es auch doof darauf zu antworten, zumindest fände ich das so.

                                    Es hört sich an als würdet ihr entweder in so einer Art Geschwisterrollen oder Vater Tochter Beziehung stecken, oder er halt keine besonders muntere Libido haben.

                                    Das kann man aber aus deinen Texten heraus nicht beurteilen.
                                    Wie gesagt, reden, oder einen schönen Brief schreiben kann helfen, per sms oder Whatsapp in einem Satz Kritik mal nebenbei auf Auge drücken, ist eher kontraproduktiv.
                                    Du musst ihn ernst nehmen, er hat vielleicht auch ein größeres Problem und wenn du das tust dann wird er dich vielleicht auch ernst nehmen, so dass ein ernsthaftes Gespräch entstehen kann, da kann er sich auch nicht so einfach raus stehlen, wie bei einer Nachricht..

                                    Kommentar


                                    • Re: beziehungsprobleme

                                      was meinst du damit oder er halt keine besonders muntere Libido haben.?

                                      Kommentar


                                      • Re: beziehungsprobleme

                                        was meinst du damit oder er halt keine besonders muntere Libido haben.?
                                        Keine Lust.
                                        Sag mal, so unverständlich schreibe ich doch nicht, oder doch?

                                        Kommentar


                                        • Re: beziehungsprobleme

                                          Oder kennst du das Wort Libido nicht?

                                          Kommentar


                                          • Re: beziehungsprobleme

                                            nein kenne das Wort nicht

                                            Kommentar


                                            • Re: beziehungsprobleme

                                              und ich fühle mich einfach ungeliebt von den, damit meine ich keine Aufmerksamkeit von den, sag auch selten ich liebe dich.

                                              Aber das habe ich jetzt auch geändert, sage auch jetzt selten, ich liebe dich, oder wenn ich mal auf sein Schoss hinsetzte und schaue den an er guckt Fernsehen, als mich anzugucken.

                                              Kommentar


                                              • Re: beziehungsprobleme

                                                Dann mach halt dein eigenes Ding, er ist anscheinend in der Paparolle, dir gegenüber.

                                                Es scheint ja generell nicht so gut zu passen, oder?

                                                Die Libido bestimmt darüber wie viel Lust wir haben, wenn die bei Männern nicht sehr ausgeprägt ist dann wollen und können sie nicht.
                                                Das kann viele Ursachen haben, Männer reden sehr oft nicht gerne darüber, versuchen stattdessen Kontakt der zum Sex führen könnte zu vermeiden.
                                                Machen Frauen aber auch.

                                                Kommentar


                                                • Re: beziehungsprobleme

                                                  nochmal genauer sorry hab es nicht so verstanden wo reden männer nicht gerne drüber ? und was hat es mit dem sex zu Tun ?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: beziehungsprobleme

                                                    Du bist ja jetzt in einem anderen Forum auf der Schuldsuche, sobald man einem die Schuld zuschiebt kann man das Problem nicht lösen.
                                                    Es sind meist beide Schuld, oder eben nicht schuld.

                                                    Ich fürchte du wirst das nicht lösen können und langsam habe ich auch das Gefühl dass es ein nicht ganz wahrer Thread ist.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X