• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung vom Ex-Freund

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung vom Ex-Freund

    hallo

    ich war 2016 in einer Beziehung gewesen, als es nicht mehr Klappte, musste ich die Beziehung Beenden, und habe die Trennung noch nicht richtig verarbeitet, ich bin dann sofort im Jahr 2017 in einer neuen Beziehung gestürzt, und bin heute noch mit meinem neuen Freund glücklich, und ich mein im Jahr 2018 habe ich es richtig verarbeitet, hänge ich noch an meinem ex-Freund oder habe ich es endlich abgeschlossen?

    oder habe ich noch Gefühe/Schmerz?

  • Re: Trennung vom Ex-Freund

    Da du nichts darüber schreibst wie sich das äußert und was genau das Problem ist, kann man nicht wirklich was dazu schreiben, da bräuchte es einen etwas längeren und die Situation näher beschreibenden Beitrag.

    Kommentar


    • Re: Trennung vom Ex-Freund

      Wenn du meinst dass du es 2018 richtig verarbeitet hast, stellt sich für mich als Leser auch kein Ansatz dar.
      Ist doch gut wenn du das meinst, also mein Rat: Weiter machen".

      Kommentar


      • Re: Trennung vom Ex-Freund

        hallo

        das ist auch schwer zu schreiben, und ich wusste auch nicht wie ich anfangen sollte, also wie ich das geschrieben habe, so ist das auf jedenfalls passiert, das ich nach meine früheren Beziehung mich getrennt hatte, und sofort in die neue Beziehung gestürzt bin, habe meine vorherige Beziehung damals nicht verarbeitet, und meine früheren Beziehung war ich vielleicht noch nicht soweit die zu verarbeiten.

        im Jahr 2017 war ich dann in der neuen Beziehung klar habe ich im Jahr 2018 jetzt viel dadrüber geredet, von meine früheren Beziehung also könnte noch sein, das ich noch an ihm hänge oder ? weil ich erst später die Trennung verarbeitet hatte, und so schnell verarbeiten geht auch nicht simmts? also müsste ich ja noch Gefühle/und den schmerz und das ich noch an ihm hänge noch sein oder, weil ich denke auch oft an ihnen noch.

        und wollte wissen, wie lange es dauert die Trennung zur verarbeiten

        Kommentar



        • Re: Trennung vom Ex-Freund

          Die Frage ist, denkst du "nur" an ihn? Was ja auch irgendwo normal ist.
          Oder sehnst du dich danach es nochmal mit ihm zu versuchen und wünschst dass es die Trennung nicht gäbe?

          Aus deinem Beitrag kann man nicht so viel herauslesen, um zu wissen ob dein an ihn denken einfach ein Teil des Verdauungsprozesses ist, das Denken an die guten Zeiten was ja normal ist da diese Zeit nicht ausgelöscht wurde, oder Gefühle die dich zu ihm hinziehen als Partner?

          Wie ist es denn in der aktuellen Beziehung?
          Wenn da alles ok ist und du damit vollkommen zufrieden, dann machst du dir vielleicht einfach nur zu viele Gedanken über Erinnerungen, die sich dann zu etwas aufbauschen was ohne das Beschäftigen damit überhaupt kein Problem wären?

          Wie lange es dauert eine Trennung zu verarbeiten ist unterschiedlich, besonders wenn was verdrängt wird und sich erst viel später den Weg an die Oberfläche sucht.

          Kommentar


          • Re: Trennung vom Ex-Freund

            also ich glaube schon, das ich noch nicht alles richtig verarbeitet hatte die beziehung von mein ex-freund dann denkt man noch ab und zu da dran, weil alles noch nicht richtig verarbeitet ist.

            klar habe ich auch gefühle von mein jetzigen partner mit dem ich jetzt zusammen bin, trotzdem liebe ich den, und muss an die früheren beziehung dran denke weil ich noch gefühle habe, und nicht richtig verarbeitet hatte.

            klar in der neuen beziehung gab es oft stress weil das vertrauen nicht da ist

            Kommentar


            • Re: Trennung vom Ex-Freund

              Auch wenn man die vorherige Beziehung verarbeitet hat, denkt man ab und zu daran.
              Die Erinnerungen werden ja nicht durch das Aus ausgelöscht, sie bleiben für immer ein teil des Lebens.

              Kommentar



              • Re: Trennung vom Ex-Freund

                das stimmt, ein teil wird immer im mein Kopf bleiben, aber ich glaube das ich nicht so richtig die Trennung verarbeitet hatte, ich habe glaube ich 2-3 mal geweint.

                Kommentar


                • Re: Trennung vom Ex-Freund

                  Deine Infos sind so mager, dass ich nicht wirklich was damit anfangen kann.
                  Warum geweint, was gefühlt, gedacht..........?
                  Man kann keine Zusammenhänge ausfindig machen, wenn kaum was erzählt wird.

                  Ich denke es ist auch so, dass eigentlich jeder fühlt ob er ein Thema verarbeitet hat oder nicht.
                  Wenn du meinst da noch was verarbeiten zu müssen, dann mach das doch.
                  Vielleicht gefällt dir auch einfach die neue Beziehung nicht, bist unzufrieden und denkst deshalb an Zeiten in denen du zufriedener warst.

                  Kommentar


                  • Re: Trennung vom Ex-Freund

                    das Problem liegt bei mir, ich kann nicht immer so richtig erklären, das fällt mir sehr schwer, aber ich versuche es, also das ich geweint hatte, lag wohl daran, das ich meine früheren Beziehung verarbeitet hatte, im jahr 2018 verstehst du ? aber ich möchte nicht in der neuen beziehung über meinem ex freund reden,weil es auch immer doof ist.

                    ich glaub schon, das ich noch nicht verarbeitet hatte, aber ich werde es einfach lassen jetzt.

                    und ein bisschen teil vom schmerz lasse ich drin, den ich nicht verarbeiten möchte.

                    Kommentar



                    • Re: Trennung vom Ex-Freund

                      "klar in der neuen beziehung gab es oft stress weil das vertrauen nicht da ist"

                      Warum ist das Vertrauen in der neuen - also jetzigen - Beziehung nicht da?

                      Liegt das nur an Ihnen? Oder gibt es Dinge, die Sie beim neuen Partner verunsichern?

                      Kommentar


                      • Re: Trennung vom Ex-Freund

                        Würde ich jetzt radikal durchziehen!

                        Kommentar


                        • Re: Trennung vom Ex-Freund

                          was meinst du?

                          Kommentar