#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind Single-Frauen glücklicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

    Du entwickelst dich halt weiter und andere nicht.
    Wichtig ist dass du weißt was du willst und dich da auch nicht einschränken lässt, zu dir stehst egal was irgendjemand sagt.
    Dann finden sich automatisch Freunde und Bekannte zusammen die zu dir passen, alle anderen verschwinden mit der Zeit und in einer Beziehung sind sie recht schnell wieder weg, wenn sie merken dass sie dich nicht manipulieren oder unter Druck setzen können.
    Das ist es dann auch was die anderen Männer anzieht, die auf keinen Fall ein Püppchen haben wollen das auf Knopfdruck funktioniert, sondern eine selbständig denkende und handelnde Frau, auf Augenhöhe.
    Ist ja auch viel interessanter und spannender, woran man sieht dass dein Ex nicht das nötige Selbstbewusstsein hatte um sich an deiner Intelligenz erfreuen zu können, sondern eine braucht die so tut als wäre er der größte.

    Kommentar



    • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

      Ja, das Problem hatte ich schon öfters. Da hat mein Schulfreund gemeint, dass er eine dümmere Frau als mich für sein Ego bräuchte. Da hab ich mir dann tatsächlich gewünscht, etwas dümmer zu sein.
      Ich denke man braucht einen Mann, der auch schon einen Beruf hat, reif genug ist und mit sich zufrieden ist. Das waren diese Männer wohl alle nicht.

      Kommentar


      • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

        Mit der Erfahrung die du jetzt hast,wirst du den passenden Mann finden.:-)

        Kommentar


        • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

          Sowas kann man nie pauschalisieren

          Kommentar



          • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

            Ja, das stimmt schon. Es kommt wohl auf den Einzelfall drauf an.
            Aber wahrscheinlich kann man schon gewisse Studien machen mit Tendenzen und es doch etwas verallgemeinern.

            Kommentar


            • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

              Diese Studien gibt es doch schon. Menschen sind Gruppenwesen und Herdentiere und Gemeinschaftswesen und nehmen sich somit etwas völlig Natürliches weg, wenn sie sich einzeln durchs Leben schlagen.
              Was mir auffällt, ( hoffentlich auch anderen), Mann und Frau zusammen sind die perfekte Ergänzung, wenn sie Freunde sind, vorausgesetzt und nur dann.
              Sanny, solange du so einen Freund nicht gefunden hast, bleib lieber Single...

              Kommentar


              • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

                Diese Studien gibt es doch schon. Menschen sind Gruppenwesen und Herdentiere und Gemeinschaftswesen und nehmen sich somit etwas völlig Natürliches weg, wenn sie sich einzeln durchs Leben schlagen.
                Das stimmt sicher, aber ich denke nicht auf eine Beziehung bezogen.
                Gesellige Menschen schlagen sich nicht alleine durchs Leben, die haben immer jemanden und können auch ohne Partnerschaft sehr zufrieden sein.
                Ist eben eine Sache des Typs.
                Ich glaube auch Menschen die eingeschränkt sind in ihren Aktivitäten mit anderen, können dennoch zufriedener sein als in einer Partnerschaft.
                Es gibt sicher genug, für die eine Beziehung im Sinne von zusammen leben und leiden, einfach nichts ist, sogar eher eine grausige Vorstellung ist als eine Sehnsucht bedeutet.

                Solange man weiß dass da draußen andere sind und man könnte wenn man wollte, ist es auch wieder was anderes, als wenn da draußen niemand ist mit dem man könnte wenn man wollte.

                Kommentar



                • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?



                  Solange man weiß dass da draußen andere sind und man könnte wenn man wollte, ist es auch wieder was anderes, als wenn da draußen niemand ist mit dem man könnte wenn man wollte.
                  hahahahagrinsggggglachlol…

                  Das wiederum hängt von der Annahme ab, aber nicht von Tatsachen.

                  Ein kleiner kurzer Rundblick und dann wieder heim und behaupten: nee, nix da- das ist die Meinung derer, die ( bewusst, oder unbewusst) nicht richtig wollen, aus welchen Gründen auch immer, oder?

                  Die Gruppe, die ernsthaft Gemeinschaft will, die weiß sich auch zu helfen und hat die auch.

                  Tired, ich find, man sollte da einfach nicht eingreifen. Es geht sicher keiner Partnerschaften aus dem Weg. Der hat Gründe.

                  Kommentar


                  • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?


                    Ein kleiner kurzer Rundblick und dann wieder heim und behaupten: nee, nix da- das ist die Meinung derer, die ( bewusst, oder unbewusst) nicht richtig wollen, aus welchen Gründen auch immer, oder?
                    Ja und jene die nicht heim gehen, weil Gemeinschaft was für sie ist, sind jene die nicht alleine heim gehen wollen.
                    Es geht also auch umgekehrt und beides hat doch seine Berechtigung, oder?
                    Keine Partnerschaft zu wollen ist doch kein Schaden, sondern eine Entscheidung weil man weiß dass man lieber alleine bleibt und dann dämpft es auch nicht die Lebensqualität, kann sie sogar höher ausfallen lassen als wenn man sich anstrengt eine Partnerschaft zu führen, obwohl man weiß dass es nix für einen ist.

                    Natürlich nur auf jene bezogen die das bewusst entscheiden, dann gibt es ja auch noch die die einfach keine Alternative finden, oder zu speziell sind um den abzugreifen der damit leben kann ohne dass man sich selber Verbiegen muss.

                    Ich finde, eine bewusste Entscheidung bedeutet dass man als Single glücklicher ist, definitiv, sonst würde man ja nicht so entscheiden.

                    Kommentar


                    • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

                      Mir fällt bei mir auf, dass ich regelrecht selig bin, in meinem Haus zu sein, ganz allein. Bis ich davon satt bin und dann dreht sich der Spieß wieder um und dann bin ich happy, wenn meine Partnerschaft wieder dran ist. Jedes für sich ist voll und ganz gleichwertig, aber zugleich total unterschiedlich trotzdem.
                      Es hat ganz schön lange gedauert, mich auf dieses Arrangement einzulassen, weil das ja neu ist für mich, aber wie ich sehe, es ist die beste Lösung für mich persönlich. Wie wenn ich eine Stadtwohnung hätte und auch einen Landsitz.
                      Mittlerweile ist auch er zufrieden mit dieser Regelung und merkt auch er, dass das eher ein Gewinn ist, als ein Verlust, sich nicht festzulegen auf nur eins.

                      Kommentar



                      • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

                        , dass das eher ein Gewinn ist, als ein Verlust, sich nicht festzulegen auf nur eins.
                        Genau, und die glücklichen Singles sind vielleicht gerade glücklich weil sie wissen dass sie ihre Entscheidung auch wieder revidieren könnten, wenn sie wollten und einer kommt mit dem es passt, ohne sich danach zu verzehren.

                        Du hast auch noch einen mega Luxus den sich die meisten gar nicht leisten können, wenn es zu eng wird.
                        Du kannst auf Zeit als Single leben, hast immer ein Haus für den Rückzug und kannst auch wieder dein Singleleben beenden wenn es genug ist.
                        Andere sind in ihrem Heim aneinander gekettet, haben keine Möglichkeit auszuweichen, das ist sicher bei einigen auch ein Grund dafür dass es irgendwann nicht mehr so freundlich zugeht und wenn jemand ausweicht, dann wird es als Affront und Verrat empfunden

                        Kommentar


                        • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

                          "haben keine Möglichkeit auszuweichen, das ist sicher bei einigen auch ein Grund dafür dass es irgendwann nicht mehr so freundlich zugeht"

                          Das ist sicher das Hauptproblem bei der Frage, ob man zufrieden mit seiner Partnerschaft ist.

                          Also ist die Frage weniger Single oder Paar, sondern eher die Frage nach Individualität, Autonomie und eigenen Betätigungsmöglichkeiten.

                          Für diesen mehr innerlichen Raum ist aber eben auch ein äußerlicher nötig.
                          Also die Möglichkeit für Rückzug.

                          Das gilt dann aber nicht für alle Paare.
                          In einer Zweizimmerwohnung lässt sich das Modell kaum verwirklichen.Somit ist dieser Ansatz nicht zu verallgemeinern und vielleicht sogar etwas unsozial...

                          Kommentar


                          • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

                            Schon wieder so ein mega geschickter Werbetroll.

                            Kommentar


                            • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

                              Was ich auch in meinen Beziehungen gemerkt habe ist, dass es wirklich auch auf den einzelnen Partner drauf ankommt. Die Menschen sind so unterschiedlich und man muss wirklich einen gut passenden Partner finden. Ich hatte 4 Beziehungen bisher und die Männer waren alle wirklich von Grund auf sehr verschieden.
                              Oft habe ich aber beobacht, dass es entweder die totalen Kletten gibt oder die Männer, die eher so tun, als bräuchten sie einen nicht.

                              Kommentar


                              • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

                                Also ich bin eher der Typ Freigeist. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt nochmal eine Beziehung haben möchte. Ich denke nur, wenn der Mann genauso tickt wie ich und eher entspannt drauf ist. Es sollte auch ein Mann sein, der seine Arbeit mag und daher auch eher so sein eigenes Ding macht. Eben genauso wie ich.

                                Kommentar


                                • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

                                  Ich bin der Meinung das beides seine Vorteile und Nachteile hat...

                                  LG

                                  Kommentar


                                  • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

                                    @Smallus..

                                    Es ist wirklich komisch, wie wir gestrickt sind.
                                    Ich habe nicht geahnt, wie hungrig ich eigentlich war nach genau dem, was ich abgelehnt hatte kathegorisch und von dem ich meinte, mir fehlt das nicht, ich brauch das nicht. ( zärtlich aneinandergeschmiegt kuscheln zum Beispiel, Mithilfe zu haben jederzeit, wenn man die braucht..und millionen Dinge mehr, die man nicht dachte, wie gut die tun).

                                    Es ist wohl vernünftig, keinen Hunger nach etwas zu verspüren, was nicht da ist.

                                    Kommentar


                                    • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

                                      Also ich bin eher der Typ Freigeist. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt nochmal eine Beziehung haben möchte. Ich denke nur, wenn der Mann genauso tickt wie ich und eher entspannt drauf ist. Es sollte auch ein Mann sein, der seine Arbeit mag und daher auch eher so sein eigenes Ding macht. Eben genauso wie ich.
                                      Will gar nichts und lass dich überraschen, liebe Sanny. Sei offen für alles was sich zeigt und lern halt nein danke sagen, falls es nicht deinem Geschmack entspricht, was geboten wird.
                                      Manche Männer denken, sie müssen oft Kontakt halten, nur damit sie nicht beleidigen und dabei wären sie froh, wenn sie das nicht tun müssen. Man kann alles besprechen und ausmachen. Schwierig wirds ja erst, wenn man nicht sagt, was man wirklich will.
                                      Was du suchst, das suchen wir doch alle- individuell ein "ICH selbst" bleiben können und zugleich ein "WIR miteinander" erfahren. Wenn das nicht möglich ist, dann gehts uns nicht gut und dann behaupten wir, nix für mich, eine Beziehung.
                                      SOOOO eine ist nichts für dich. Das musst du halt klarstellen von Beginn an.

                                      Kommentar


                                      • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

                                        Ja, man muss schon klar sagen, was man will. Das habe ich schon immer gemacht, aber oft sind mir die Männer dann nicht entgegen gekommen.
                                        Mein Chef hat mal gesagt, dass er lieber mit Frauen zusammen arbeitet, weil die hören wenigstens drauf, wenn er was sagt.Männer machen oft nicht das, was man von ihnen verlangt. Und ich bin da auch wirklich an egoistische Exemplare geraten. Und dann hatte ich noch biblisch gelesen, dass man den Menschen eh nicht ändern kann. Das kann nur Gott und da hilft nur beten. Also man soll sich dann auch nicht einbilden, dass es irgendwie besser wird, wenn man das und das tut.
                                        Naja, aber trotz meiner durchweg negativen Erfahrung hält mich das nicht davon ab noch an das Gute zu glauben und vielleicht treffe ich noch auf ein Prachtexemplar von Mann. Wer weiß schon, was die Zukunft noch bringt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

                                          dass man den Menschen eh nicht ändern kann. Das kann nur Gott und da hilft nur beten.
                                          Wenn das bedeutet dass der Mensch der sich ändern sollte Gott ist, dann trifft das zu.
                                          Menschen können sich natürlich ändern, wenn es etwas gibt wofür sie das auch auf sich nehmen wollen.
                                          Jemand anderer kann diesen Menschen aber nicht ändern, er kann nur durch das eigene Verhalten dafür sorgen dass dieser erkennt dass es sich lohnen würde sich zu verändern, oder eben nicht.

                                          Beten hilft eher nicht, wenn dann eher jemanden bitten dass er doch was anders machen sollte, genau erklären weshalb und wieso und angekündigte Konsequenzen ziehen wenn er das nicht tut, das hilft sehr oft.

                                          Kommentar


                                          • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

                                            Keiner bleibt gleich wie gestern. Wir ändern und ständig, ob wir wollen, oder nicht. Oder denkst du noch gleich Sanny, wie vor fünf Jahren zum Beispiel? Du hast doch auch zugelegt, oder abgelegt, was auch immer.

                                            Angeblich sollen wir nach jeder Krise, die wir haben oder hatten nicht mehr gleich sein, wie vorher. Ich kann das bei mir bestätigen und bei meinem Umfeld auch.

                                            Dann...man ändert sich auch im Zusammensein mit anderen Leuten, fällt mir immer wieder auf.

                                            Man färbt ab- ob zum Vorteil, oder zum Nachteil, man kann nicht gleich bleiben, wenn man mit wem zusammenlebt.

                                            Sigmund Freud hat behauptet, das Umfeld ist nicht selten das, was Leute krank werden lässt- oder gesund hält- je nachdem.

                                            Anderes Umfeld, andere Befindlichkeit.

                                            Sanny, wenn du mit wem zusammen bist, der dir ständig droht, ( ich werde dich heiraten, ich werde dir Kinder machen, ich werde dich immer lieben, ich gebe dich nie wieder her - das sind schreckliche Nöte, da musst du dann weg, so schnell es geht.

                                            Kommentar


                                            • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

                                              Das Zauberwort heißt Selbständigkeit. Wenn man alleine glücklich leben kann dann begibt man sich nicht in eine abhängige Beziehung die einen einschränkt.

                                              Also ich kann Essen und schlafen wie ich möchte.

                                              Ich nehme mir Zeit für meine Freunde.

                                              Mein Mann unterstütz mich bei den Verwirklichung meiner Ziele sowie ich ihn auch.

                                              Natürlich ist nicht immer alles Sonnenschein aber doch meistens.

                                              Wenn man sich in eine Beziehung mit Abhängigkeiten begibt dann ist man nicht auf Augenhöhe und dann. Geht man gemeinsam schlafen obwohl man noch nicht müde ist kocht nur was der Mann möchte und spielt das Hausmütterchen das man garnicht sein möchte.

                                              Kommentar


                                              • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

                                                Geht man gemeinsam schlafen obwohl man noch nicht müde ist kocht nur was der Mann möchte und spielt das Hausmütterchen das man garnicht sein möchte.
                                                Ich muss lachen, weil ich das auch immer wieder merke, uuups, ich bin wohl im falschen Film, ich mach auf Hausmütterchen und geh früh ins Bett und versorg ihn, wie wenn er ein Kind wär. Bei mir ist das ein Programm, das sich einpendelt, wenn ich nicht aufpasse. Ich habe das jahrzehnte lang so geregelt, den Mann wie ein weiteres Kind zu bemuttern und der hat natürlich nicht nein gesagt und mitgespielt.
                                                Mein altes Muster ist das, das sich da immer wieder zeigt, es ist sehr schwer, sich diesem Rollenmuster gegenzustellen- für mich jedenfalls schon.
                                                Mein Freund ist natürlich auch nicht blöd und lässt sich das gern gefallen, bis ich aufwache und merk, hoppla, stimmt net.
                                                Es ist die Gewohnheit, nicht Abhängigkeit in meinem Fall. Das ist Gehirnsache- eingeübt und so trainiert von Kind an- Frau ist so, Mann ist so.
                                                Ich kann immer nur flüchten, wenn ich da zu tief drin bin wieder und zugleich mein Freund. Er ist dann auch immer wieder dankbar, dass das kein Dauerzustand ist- weil es auch ihn mehr oder weniger in eine Rolle drängt. Schade, dass wir nicht mehr so flexibel umdenken können.

                                                Kommentar


                                                • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

                                                  Bärbeline, gerade überlege ich, ob das nicht vielleicht eine Art Machtspiel ist. Wenn man alles übernimmt, bzw. abgibt an Pflichten und Regelungen, dann scheint man der Gesetzgeber zu sein. Wie meist, alle möglichen Rollen, die man einnimmt, die lähmen- ob ich nun den Herrn im Haus spiele, oder den Diener, ich habe dadurch eine Pflicht übernommen, aus der ich mich nicht mehr so leicht herausschälen kann.
                                                  Die, die sich ihm unterwirft, die macht ihn zum Chef und gibt ihre Eigenverantwortung ab. Das muss einen Sinn haben, sonst würde man das ja nicht machen. Ich glaub, das soll bezwecken, dass er, wo er die Verantwortung über sie nun hat, nicht so leicht ausbuchst, sondern eher bleibt, als wenn sie selbstständig wär. Ich glaub, das ist Methode, ein Mittel zum Zweck, wenn man sich fügt. Irgendwie Schläue- sicher nicht legal und rechtens.

                                                  Man muss sich halt überwachen gegenseitig, wenn so was einreisst, dann melden sofort, nicht weiter so machen. Ich melde es jedenfalls, wenn Mr. und Mss Bequem sich wieder breit machen wollen bei uns. Gibts nicht, geht nicht, das ist sicher tödlich auf die Dauer und kindisch obendrein.

                                                  Danke für den Denkanstoß. Für die nächste Zusammenkunft bin ich besser gerüstet jetzt. ( hoffentlich..)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Sind Single-Frauen glücklicher?

                                                    Ich glaube es ist auch ein Problem dass die Kinder immer noch mit dem alten Familienmuster aufwachsen, so erzogen werden dass sie glauben die Jungs sind die starken Kerle die nicht weinen sollten und die Mädchen viel schwächer und die emotionalere Seite weniger geregelt.
                                                    Jungs können dies und das nicht so gut, Mädchen können das und dies nicht so gut, dann wird das auch in der Beziehung so verteilt.
                                                    Kinder wachsen nicht emanzipiert und gleichberechtigt in allen Dingen auf, die müssen sich das erarbeiten und das können sie erst wenn sie alt genug sind um zu raffen dass sie eben auch können was das andere Geschlecht kann und auch dürfen ohne sich schlecht dabei fühlen zu müssen.

                                                    Die einen bleiben in den Mustern und werden damit nicht wirklich glücklich, oder gehen auch darin auf, die anderen versuchen diese Muster zu verlassen und dann knirscht es in der Partnerschaft, weil der andere noch darin verharrt.

                                                    Wer sein will wie er ist und es auch sein muss um in einer Beziehung glücklich zu sein, der braucht jemanden der auch sein will wie er ist und akzeptiert dass der andere das gleiche für sich beansprucht und das unterstützen wie auch er unterstützt wird.

                                                    Ich denke viele unsere Eltern waren und konnten wegen dem Klischee der mütterlichen Frau und dem harten Kerl nicht richtig zueinanderfinden und miteinander zufrieden sein, das ist heute zum großen Teil immer noch so.
                                                    Das wird bei der Erziehung nicht richtig vermittelt, Jungs und Mädels werden immer noch körperlich und emotional klar getrennt und an den Rand gestellt wenn sie anders sein wollen.
                                                    Da ist es schwierig eine gute Beziehung zu führen, wenn man aus diesen Mustern nicht ausbrechen kann und immer zurück steckt, die Rolle mimt die zugewiesen wurde.

                                                    Natürlich sind Frauen in so einem Fall als Single glücklicher, sie haben ja auch den einengenderen Part in einer Beziehung, müssen viel besser funktionieren weil auch das Heim von ihnen umsorgt werden muss und Menne das mit nimmt in dem Glauben er kann und muss da nicht aktiv werden.

                                                    Das hat früher nicht richtig funktioniert, das schien nur wegen des Drucks so wodurch Frauen keine Konsequenzen ziehen konnten wenn sich nichts veränderte und heute stinkt es den Frauen dann irgendwann und sie können Konsequenzen ziehen.
                                                    Manch eine die vorher tief im Rollenbild drin war, wird dann auch merken dass es sich alleine viel freier lebt.

                                                    Das ist jetzt natürlich nur auf einen Teil jener Frauen bezogen, die gerne und dauerhaft Single bleiben, oder es gerne sein würden und keine Lust mehr haben sich das was sie tun wollen, oder nicht tun möchten immer wieder neu zu erkämpfen und nur auf jene Männer die ein nicht mehr Mann sein an Tätigkeiten und Verhaltensweisen fest machen, die früher immer die Frau übernehmen musste.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X