#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schütze ich mich vor weiteren Verletzungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Wie schütze ich mich vor weiteren Verletzungen?

    "Woran merke ich in Zukunft, dass es besser so ist?"

    Denken Sie an die andere Seite.

    Wenn es peinlich für ihn wäre, darüber zu reden, wenn ein Gesichtsverlust droht ... dann lassen Sie retrospektive Diskussionen. Blicken Sie nach vorn.

    Manchmal ist es sogar angebracht, so zu tun, als ob man gar nicht wisse, was der Stein des Anstoßes war. Dann zeigen Sie Größe und helfen dem Anderen (und damit sich selbst).



    Kommentar



    • Re: Wie schütze ich mich vor weiteren Verletzungen?

      "Woran merke ich in Zukunft, dass es besser so ist?"

      Denken Sie an die andere Seite.

      Wenn es peinlich für ihn wäre, darüber zu reden, wenn ein Gesichtsverlust droht ... dann lassen Sie retrospektive Diskussionen. Blicken Sie nach vorn.

      Manchmal ist es sogar angebracht, so zu tun, als ob man gar nicht wisse, was der Stein des Anstoßes war. Dann zeigen Sie Größe und helfen dem Anderen (und damit sich selbst).


      Wie man halt mit kleinen Kindern verfährt, wenn sie fertig sind mit plärren, man geht wieder über in die Tagesordnung und eben- vergeben und vergessen, statt diesem Trotzanfall Bedeutung beizumessen..oder?

      Kommentar


      • Re: Wie schütze ich mich vor weiteren Verletzungen?


        Du weißt, dass du einer Katastrophe ausgewichen bist, merkst du es?

        Ja, das ist mir sehr sehr bewusst, vielen Dank euch und Ihnen, für die Rettung!

        Für mich ist es viel weniger peinlich und Gesichtsverlust, wenn ich, falls ich mich mal schräg verhalten habe, auf jemanden zugehe und ihm sage, es tut mir leid, dass ich so war. Und oft ist es ja in ein paar Minuten geklärt und aus der Welt geschafft, ohne peinliche Diskussionen. Da geht es mir gar nicht ums zur Rechenschaft ziehen, Richter und Angeklagte sein, sondern einfach darum, dass ich erkannt habe, ich habe wen verletzt und möchte, dass es ihm wieder gutgeht und das er das weiß. Und dass er mir wieder vertrauen kann. Aber mir leuchten deine tollen Ausführungen sehr ein, Elektraa, und hier geht es ja darum, was ich machen kann und nicht darum, was er anders machen könnte.

        Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Bauchweh bei ihm noch nicht für immer weg ist, denn die schwierige Situation bleibt ja erstmal bestehen, auch wenn wir nicht küssen. Die Gefühle sind nicht weg, die Hindernisse und Prioritäten aber auch nicht. Ist also gut, wenn ich da weiterhin gelassen bleiben kann...

        Kommentar


        • Re: Wie schütze ich mich vor weiteren Verletzungen?

          Davor kann sich leider niemand schützen..das ist ja das fiese

          Kommentar


          Lädt...
          X