#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Da kann Mann nur alles falsch machen. Beziehungsgestört nach Psycho-Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da kann Mann nur alles falsch machen. Beziehungsgestört nach Psycho-Beziehung

    Hallo Zusammen,

    Diesmal mache ich es mal anders und wende mich an euch am ANFANG einer Beziehung, sofern es überhaupt zu einer kommt.

    Ich schätze eure Meinung und Input sehr.

    Mein letzter Beitrag war ja meiner Ex-psycho-Beziehung gewidmet, in der ich mich wie ein kleines naives Mädchen habe nach Strich und Faden verarschen lassen.
    Es kamen von ihm tolle tiefe Liebesgeständnisse mit rein gar nix dahinter. Klassischer Fall von "Worte sind Schall und Rauch".
    Er macht mittlerweile einen auf Opfer und sieht sich selbst als "Fall für die Klapse", aber für Psychopathen ist es ja üblich, dass sie nach Loveboming usw. gerne in die Opferrolle schlüpfen.

    Wie dem auch sei, der Typ ist Geschichte, wenngleich er auch immer noch sehr sehr präsent in meinem Kopf ist.

    Ich fühle mich emotional massiv von ihm missbraucht. Er hat mein Herz, meine Seele, mein Vertrauen missbraucht und alles was wir früher hatten zunichte gemacht und gleichzeitig denunziert und degradiert.
    Da hätte er mich auch verprügeln / vergewaltigen können...

    Ich empfinde tiefsten Groll gegen diesen Menschen und gleichzeitig Wut und auch Scham auf /über mich, weil ich es schließlich habe mit mir machen lassen.
    Normalerweise bin ich eine starke, gerade Frau- dachte ich zumindest.


    Jetzt habe ich einen Mann kennengelernt, der mich EXTREM verunsichert und mich mit der Nase in die Sch*** hält- mir nämlich vor Augen führt, welche Auswirkung diese PsychoBeziehung nun hat.
    Auch hier wieder Wut, dass dieses A**loch so viel Macht über mich hat- mich innerlich so zerstört hat, dass ich mich nicht fallen lassen und genießen und geben kann; so wie ich es damals bei ihm hingegen konnte.

    Zu dem Neuen.
    Er ist 49, hat 2 Kinder (eins aus seiner Ehe, eins mit einer Affaire- ein "Unfall")
    Klingt nach happy patchwork. Die beiden Frauen treffen sich sogar, damit die Exehefrau beide Kinder zum Papa (200km weiter) bringen kann, ab und zu mal.
    Alles offen, alles friedlich.

    Er weiß absolut was er will, nämlich eine vertrauensvolle, liebevolle Beziehung, ohne Lügen, Betrügen und andere respektlose Spirenzchen.

    Neulich, bevor ich ihn kennenlernte, sagte ich zu einer Freundin:
    Ich möchte so gerne mal einen Mann kennenlernen, der NICHT sofort vögeln will, der mich wertschätzt und auf mich aufpasst! (nicht zu verwechseln mit kümmern- das brauche ich nicht)
    Aber jemanden, der aufpasst und dem es ein Anliegen ist, dass es mir gut geht- und das beinhaltet automatisch ein ehrliches, respektvolles Verhalten.

    So einen wünsche ich mir die ganze Zeit und so einen scheint mir nun der Himmel geschickt zu haben.
    Er sagt Dinge, da bleibt mir nur der Mund offen stehen und ich kann nicht glauben, dass ein Mann sowas tatsächlich sagt- es ist wirklich wundervoll.
    Es ist vorallem genau das ist, was ich will. Und genau das verunsichert mich und ich habe SO RIESIGE Angst wieder auf so einen Blender hereinzufallen.

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass er nicht so einer ist. Er ist tatsächlich ein Guter. Er hat außerdem ein sehr herzliches Verhältnis zu seiner Schwester und Eltern, sie telefonieren jeden Tag. Mit seinen beiden Töchtern sowieso und auch mit seiner Exfrau spricht er sehr freundlich und ruhig und vorallem in meiner Anwesenheit!!


    Er ist vollkommen hin und weg und möchte mich weiter kennenlernen.
    Ich habe 1x bei ihm übernachtet, da hat er keine Anstalten gemacht mit mir zu schlafen. Es fühlte sich alles gut an.
    Er schreibt Dinge wie: "ich kann nicht sagen, wie dankbar bin dich, dass du in mein Leben getreten bist. Du löst Dinge in mir aus, die ich so noch nicht kenne. Ich hätte dich gerade gerne bei mir...."

    Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht so schnell bin mit Männern...

    "ich weiss was ich will und nehme dann da auch kein Blatt vor den Mund. Ich höre auf mein Herz. Ich habe dich echt schon lieb. Ich würde mir wünschen, dass du auch von Amors Pfeil getroffen wirst. Ich glaube noch an die große Liebe und habe das Gefühl, dass wir vielleicht eine Chance haben könnten uns etwas großes aufzubauen, was Vielen vergönnt bleibt. Aber ich hab verstanden, dass du Angst hast udn ich werde dich nicht drängen... ich versprech dir, dass ich dich nicht verletzten oder belügen werde... ich habe meine Werte und die lebe ich.
    usw"

    "Ich möchte auf dich aufpassen und für dein Wohl handeln"

    ...

    Als könnte er Gedanken lesen...


    Ich kenne ihn seit ein paar Tagen! Bzw. stehe seit 12 Tagen mit ihm Kontakt.

    Das klingt alles wunderschön, aber sorry- findet ihr das "normal"?
    Mir macht das irgendwie Angst, weil er so krasse Sachen sagt.... er kennt mich doch so gut wie gar nicht.

    Ist das Psycho? Er wirkt wirklich authentisch und freundlich- er sagt halt, er sagt was er fühlt und keine Lust sich zu verstellen...

    Ähnliche Dinge hab ich aber von dem Psycho auch gehört!! Teilweise O-TON !!! ( zB. "ich will mit dir was großes bauen")

    Meine Alarmglocken gehen an.


    Ich habe ihm keinerlei Details zu der Exbeziehung erzählt. Er kennt garantiert Leute die den Psycho auch kennen...


    Kann ich zugeben, dass ich riesige Angst habe und eine weitere Psychonummer in dem kurzen Zeitablauf nicht überleben würde? (ok, andere Wortwahl )

    Kann ich ihm sagen, dass ich seelisch auf perfide Art missbraucht wurde und wirklich irrsinnig misstrauisch bin?

    Mache ich mich damit nicht wieder zu klein und schwach?

    Findet ihr so ein liebevolles Verhalten und Aussagen nicht auch verwirrend?
    Eine Freundin von mir meinte das sei ein Traum und alles so großartig, ich solle es annehmen und genießen...

    Trau ich mich nicht.

    Was soll ich nur tun? Bin verwirrt...

    Danke <3 jetzt schon mal fürs Lesen bis hierher.
    BIn sehr gespannt, was ihr dazu sagt...

    LG
    Soeyy


  • Re: Da kann Mann nur alles falsch machen. Beziehungsgestört nach Psycho-Beziehung

    Hi Soey,

    schwierig.
    Deinen Ex würde ich auch nicht unbedingt als Psychopathen bezeichnen, eher als persönlichkeitsgestört und manipulativ, aber nicht wirklich Geisteskrank.

    Z.B. Narzissten, die wissen oft was Frauen hören wollen und sagen das dann um die Frau zu erobern und später nach ihrem Gusto zu behandeln, wenn sie sich im Liebesnetz verfangen haben.
    Klar dass Frau dann Bedenken hat, wenn einer kommt der ähnlich daher redet.
    Aber warum sollte ein Guter nicht auch wissen was Frauen hören wollen und mit einer großen Empathie ausgestattet sein und dann eben genau das sagen was auch ein Narzisst sagt, es aber ernst meint?

    Es gibt Hinweise dass er auch so ist wie es dir dein Gefühl sagt, er kommt mit den Exen gut klar, auch mit den Kindern, keine Spannungen zu spüren.
    Ich denke wenn er einer von den schlechten wäre, dann würde es nicht so rund laufen.
    Er wird aber auch nicht der Überflieger sein der deinem Traummann entspricht, das gibt es gar nicht.
    Jeder hat Macken die dem anderen nicht so recht passen und die kommen erst mit der Zeit zum Vorschein, aber das ist ja kein Problem und normal.
    Gerade wirbt er um dich und legt sich mächtig ins Zeug, mit allem was er an Einfühlungsvermögen und Erfahrung aufzubieten hat, ist doch schön.

    Da muss ja jeder Mensch durch, beurteilen was der andere wirklich will und ob er es wert ist und man kann sich nur auf seine Intuition verlassen.
    Das ist bei dir das Problem, die Intuition ist ins Wanken geraten, du traust ihr nicht mehr und suchst somit automatisch nach dem Pferdefuß.

    Ich denke du solltest erst mal mit der alten Geschichte klar kommen, verzeihe deinem Ex dass er so ist wie er ist, verzeihe dir dass du so warst wie du warst und vertraue darauf dass dich diese Geschichte sehr weit gebracht hat, in Sachen Männerkenntnis.
    Beschnuppere den Neuen, aber versuche unvoreingenommen zu sein, vertraue darauf dass du zeitig merken wirst wenn etwas nicht stimmt.
    Was kann schon passieren?
    Wenn er sich als Frosch entpuppt kannst du ihn jederzeit in die Wüste schicken, mit deiner Erfahrung wirst du genau wissen was zu tun ist und wenn er doch ein Prinz ist, dann genieße es einen guten Fang gemacht zu haben.
    Koste aus dass dich der Prinz begehrt solange es dauert, genieße es ohne Reue und wenn sich ein Froschgesicht abzeichnet, dann jag ihn davon.
    Die Zeit bis dahin wird so oder so schön und wertvoll sein, also nicht so viel denken, sondern einfach mitnehmen.

    Ohne Risiko gibt es keine Beziehungen, man muss das Risiko nur für sich so relativieren dass es sich auch lohnt und schön sein kann mit Fröschen die vorgeben ein Prinz zu sein zusammen zu sein, denn auch das lohnt sich solange man weiß wann es Zeit ist adieu zu sagen.

    Also lass es auf dich zukommen, er tut dir gut und solange das so ist, solange ist er auch ein guter, wenn es nicht mehr so ist, dann ist`s auch gut da du die richtigen Konsequenzen ziehen würdest.

    Kurz gesagt, trau dir selber mehr zu in Sachen Männerkenntnis, es geht nicht darum die Leute sofort zu durchschauen, sondern viel mehr darum zu durchschauen sobald sie damit beginnen ein böses Spiel zu spielen und da bist du Experte und hast das gelernt während einer harten Lehre bei deinem Ex, da macht dir keiner mehr was vor.
    Du kannst das erkennen, durchschauen und deshalb musst du dich auch vor nichts fürchten selbst wenn er ein Blender wäre, so kannst du diese Zeit genießen weil du weißt dass es dir nicht lange verborgen bleiben wird, wenn er doch nicht koscher sein sollte.
    Also, weniger denken, wieder mehr auf dein Gefühl vertrauen und darauf dass du einen guten Lehrer hattest in Sachen Psycho und niemand mehr in der Lage sein wird dies zu wiederholen.

    Kommentar


    • Re: Da kann Mann nur alles falsch machen. Beziehungsgestört nach Psycho-Beziehung

      "...ich solle es annehmen und genießen..."

      Wie wäre es denn mit einer anderen Definition von Beziehung?

      Wenn Sie wirklich annehmen und genießen, aber mit der Option Probezeit (wie bei einer neuen Anstellung), natürlich ohne es zu formulieren, dann gelingt es Ihnen vielleicht auch, Ihr Herz nicht so schnell zu verlieren und bei Enttäuschung wieder so verletzt zu sein.

      12 Tage sind nämlich tatsächlich etwas kurz, um reinen Herzens so schöne Texte zu formulieren. Das klingt ein wenig nach Übung.


      Kommentar


      • Re: Da kann Mann nur alles falsch machen. Beziehungsgestört nach Psycho-Beziehung

        Natürlich könnte es auch sein, dass Sie wie eine Bombe eingeschlagen sind und alle konventionellen Spielregeln zur Seite gefegt haben.

        Kommentar



        • Re: Da kann Mann nur alles falsch machen. Beziehungsgestört nach Psycho-Beziehung

          Hi Soeyy

          Das sind Lockrufe, die wir machen, wenn wir uns paaren wollen. Das ist nun mal so, dass wir im O-Ton singen, wenn gewisse Gefühle in uns klingen.

          Ich konnte das innerhalb ein paar Minuten auslösen, dass man mich so angesungen hat- hab das genossen, so manipulieren zu können.

          Das ist ähnlich, wie wenn wer raus hat, einen Vogel anzulocken, der ihm dann aus der Hand frisst.

          Es ist ein menschliches Verhaltensmuster, das bei euch gerade abläuft. Man sucht wen zum "Liebe-leben" und gibt solche Töne von sich, wenn sich wer zeigt, der in Frage kommt dafür.

          Dieser Mann will dich nicht verarschen, er will Lieben.

          Eure Aufgabe wäre nun, euch zu überprüfen, ob ihr den richtigen ansingt und nicht etwa irrtümlich das Falsche Objekt anhimmelt.

          Anhimmeln ist wunderschön. Ent-täuscht werden aber nicht so sehr, also schau, trau, wen du in dein Nest lockst.

          Nur nicht hudeln, nur nicht schlampern, nur nicht zu schnell. Betrachte das Ganze als Einladung. Wer lädt dich ein? Wozu lädt man dich ein? Was hast du davon?

          Was den Exmann betrifft, der hat!!!! dich genau so geliebt, wie dieser. Rede dir nicht ein, dass er dich verarscht hat. Verarscht hast du dich selbst, indem du viel hineininterpretiert hast, was nicht war. Zum Beispiel, er sei deine Liebe.
          Er war jemand, der geschafft hat, deine Liebesempfindungen auf die Spitze zu treiben. Macht Spaß, wenn man Liebesgefühle hochschrauben kann.
          Ihr habt zusammen viele solcher Liebesgefühle gehabt und genossen, wie schöne Urlaubsreisen. Was kann man dafür, dass man die nicht immer bieten kann? Er ist auch nur ein Mensch, wie dieser Neue. Einer, der manchmal hoch fliegen kann und während des Fliegens schön singen kann.

          Kommentar


          • Re: Da kann Mann nur alles falsch machen. Beziehungsgestört nach Psycho-Beziehung

            "...ich solle es annehmen und genießen..."



            12 Tage sind nämlich tatsächlich etwas kurz, um reinen Herzens so schöne Texte zu formulieren. Das klingt ein wenig nach Übung.

            Wenn man sauer ist, dann kann man so nicht schreiben und formulieren. Um solche Klänge von sich zu geben, muss man in einem klaren, reinen Klang schwingen. Am Anfang, wenn man noch verliebt ist, dann klingen wir alle so nett und so liebreich und so wunderbar. Das macht unsere Stimmung, in welcher Stimmung wir uns befinden, wie wir uns benehmen.
            Der benimmt sich gerade hochverliebt, zu Recht? Das muss man halt rausfinden.
            Ich habe jeden so angesungen, wo ich dachte: jetzt ist er da, der Gesuchte. Oder ich wurde von vielen so angesungen- dem ich dann verklickern musste, nein, leider, ich bin es nicht, den du meinst.

            Kommentar

            Lädt...
            X